Starting Strength 3x5 ohne Kniebeugen

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann momentan keine Kniebeugen mit Schulterablage machen, der Termin für die Physio ist erst in 4 Wochen.

Wie kann ich diesen Traingsplan bis dahin am besten abwandeln? Kraftwerte sind auf absolutem Anfängerniveau.

Training A

Training B

3×5 Kniebeugen

3×5 Kniebeugen

3×5 Bankdrücken

3×5 Schulterdrücken

3×5 Rudern am Kabelzug

3×5 Kreuzheben

Facepulls

Facepulls

 

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo zwickt es denn? In den Knien? Ansonsten einfach Kombination aus Legpress (Quads) und Hip Thrust (Glutes), dann dürftest du gut versorgt sein... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schließe mich Suchti an, was genau ist kaputt?

Wenn ein Knie schwer geschädigt ist, dürftest Du nicht mal Kreuzheben machen, weil auch da eine Kniebeteiligung Probleme mit sich bringen kann.

Da Deine Kraftwerte auf absolutem Anfänger-Niveau sind, würde ich eher die vier Wochen warten und den Physio fragen. Du kannst auch ein Disko-Pumper-Workout machen, wo es nur um den Oberkörper geht. Die Beine ziehen bis zu einem bestimmten Punkt sehr gut nach und je nach Belastung überholen sie aufgrund der Größe der Muskelgruppen den Oberkörper sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Langhantel nicht auf meiner Schulter ablegen, da es dann ziemlich unangenehm in der Schulter wird, sobald ein bisschen Gewicht dazu kommt.
Meine Arme und Schultern schlafen dann ein, werden weiß..

Und es liegt ziemlich sicher nicht an einer falschen Ablageposition, sondern an mangelnder Beweglichkeit der ersten Rippe. Wollte jetzt mal abwarten, was der Physio sagt.

Hip Thrusts und Legpress klingen gut, Danke für die Antwort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, get a life schrieb:

Ich kann die Langhantel nicht auf meiner Schulter ablegen, da es dann ziemlich unangenehm in der Schulter wird, sobald ein bisschen Gewicht dazu kommt.
Meine Arme und Schultern schlafen dann ein, werden weiß..

Und es liegt ziemlich sicher nicht an einer falschen Ablageposition, sondern an mangelnder Beweglichkeit der ersten Rippe. Wollte jetzt mal abwarten, was der Physio sagt.

Hip Thrusts und Legpress klingen gut, Danke für die Antwort.

 

Sie werden weiß? Die Arme und Schultern? Ich bin kein Arzt, aber hast Du mal Deine Karotis auf Gefäßverengung checken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die versorgt weder Arme noch Schultern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Maandag schrieb:

Die versorgt weder Arme noch Schultern.

U don't say. Darum gibt es mir auch gar nicht. Schau Dir mal dir Übung an. Was da abgeknickt wird und warum da was weiß werde könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Momentan? Ging's davor gut? Ist was passiert? Gibt es eine Diagnose? Wo ist der Schmerz, wann genau tritt er auf? Bei jeglicher Schulterablage auch wenn du Front Kniebeuge machst? 

Was ist mit Lowbar Kniebeuge?

Bist du dir sicher dass du genug Schulterbeweglichkeit hast? Ab einem bestimmten Gewicht zwängt man sich in Grundübungen nicht selten in positionen, für die man eigentlich nicht ausreichend beweglichkeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digga erst fragen 5 Leute ob seine Knie nicht in Ordnung sind obwohl er reingeschrieben hat, dass die Schulter zickt. Nun haben wir hier

x Hobbyorthopäden die ihn nie gesehen haben. Als wären normale Orthopäden nicht Pest genug.

Zum Problem: Würde eher Bulgarian split squats in Kombination mit hip thrusts empfehlen. Bin einfach kein Fan der Beinpresse und absoluter Fan von split squats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naheliegend wären Hexbar Squats, eventuell treten die Probleme auch bei einer Saftybar nicht auf. 

Beides kostet nicht die Welt und je nach dem ob du einen guten Draht zu deinem Studiobesitzer hat besorgt er so ein Ding. 

3 Wochen ist jetzt auch nicht der entscheidende Zeitverlust bei anfänger Kraftwerten. Du kannst also auch Overheadsquats zur Übung machen, oder einfach zwei verschieden Varianten Deadlifts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bulgarian Split Squats, Front Squats, Safety Bar Squats, hexbar Squats, Kbox Squats, Single Leg Squats, Dual Suitcase Squats, Beinpresse, Leg Extensions.

Alles in etwas höheren WDH Bereichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 24.8.2018 um 00:11 , Mitlesender schrieb:

Digga erst fragen 5 Leute ob seine Knie nicht in Ordnung sind obwohl er reingeschrieben hat, dass die Schulter zickt. Nun haben wir hier

x Hobbyorthopäden die ihn nie gesehen haben. Als wären normale Orthopäden nicht Pest genug.

Zum Problem: Würde eher Bulgarian split squats in Kombination mit hip thrusts empfehlen. Bin einfach kein Fan der Beinpresse und absoluter Fan von split squats.

Zum Glück haben wir dich....den Guy der in den Raum platzt, sich über alle Stellt, gleichzeitig degradiert, und das Problem des TS-BÄM, mit einer Simplen kurzen Antwort löst. Wie beurteilst du welche Qualifikation die Leute haben, die Antworten? Jeder versucht dem TS hier zu helfen hier.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2018 um 14:21 , Berserker schrieb:

Zum Glück haben wir dich....den Guy der in den Raum platzt, sich über alle Stellt, gleichzeitig degradiert, und das Problem des TS-BÄM, mit einer Simplen kurzen Antwort löst. Wie beurteilst du welche Qualifikation die Leute haben, die Antworten? Jeder versucht dem TS hier zu helfen hier.

Es tut mir sehr leid, wenn du dich von jemand fremden aus dem Internetz degradiert gefühlt hast. Aber wiederum hat dich deine Lesekompetenz im Stich gelassen. Ich habe nicht versucht das eigentliche Problem zu lösen, sondern überlasse das erst einmal demjenigen der ihn persönlich und professionell betrachten wird.

Solltest du Orthopäde sein und ich dich deswegen in deinen Gefühlen verletzt haben sollte, tut es mir sehr leid, dass du Orthopäde bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 2 Stunden, Mitlesender schrieb:

Es tut mir sehr leid, wenn du dich von jemand fremden aus dem Internetz degradiert gefühlt hast. Aber wiederum hat dich deine Lesekompetenz im Stich gelassen. Ich habe nicht versucht das eigentliche Problem zu lösen, sondern überlasse das erst einmal demjenigen der ihn persönlich und professionell betrachten wird.

Solltest du Orthopäde sein und ich dich deswegen in deinen Gefühlen verletzt haben sollte, tut es mir sehr leid, dass du Orthopäde bist.

Ich? Nein. Ich sage dir nur wie es rüberkommt.

Dass ich im Arsch mehr habe als du im Kopf was Thema Ernährung, Verletzungen, Training und Reha betrifft, davon gehe ich jetzt mal tatsächlich sehr aus. 😉 dafür muss ich kein Orthopäde sein, genau so wenig muss ich Klemptner sein um nen Wasserhahn zu richten. (zumal auch nicht bei Orthopäden alles Gold ist was glänzt)

Also wenn du schon meine Frag nicht beantworten kannst\willst, andere kritisierst aber selber das gleiche versuchst  (nur schlechter), dann bleib Mitleser..

Der Key, bzw. Die Vorraussetzung um ernst genommen zu werden (selbst wenn man Recht hat), ist, wenn man etwas kritisiert - besser als die Kritisierenden zu machen.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Berserker schrieb:

Ich? Nein. Ich sage dir nur wie es rüberkommt.

Dass ich im Arsch mehr habe als du im Kopf was Thema Ernährung, Verletzungen, Training und Reha betrifft, davon gehe ich jetzt mal tatsächlich sehr aus. 😉 dafür muss ich kein Orthopäde sein, genau so wenig muss ich Klemptner sein um nen Wasserhahn zu richten. (zumal auch nicht bei Orthopäden alles Gold ist was glänzt)

Also wenn du schon meine Frag nicht beantworten kannst\willst, andere kritisierst aber selber das gleiche versuchst  (nur schlechter), dann bleib Mitleser..

Der Key, bzw. Die Vorraussetzung um ernst genommen zu werden (selbst wenn man Recht hat), ist, wenn man etwas kritisiert - besser als die Kritisierenden zu machen.

Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich diese Antwort zu meinem persönlichen Vergnügen erstelle und du bereits mit deinen vorherigen Posts zu diesem beigetragen hast. Danke.

Um meinen

mache ich mir tatsächlich keine Sorgen. Aber vielen Dank, du scheinst ein guter Mensch zu sein der Anteil nimmt am Leben seiner Mitmenschen(-leser).

Nun zu dem Punkt warum ich hier im Forum absolut nicht mehr drauf achte wie mein Ton ist. Es sind nur noch wenige hier geblieben bei denen ich mich freue etwas von ihnen zu lesen.

Vermutlich aus dem selben Grund aus dem ich hier kaum noch reingucke. Letztlich wiederholen sich die Fragen und die Gelegenheit tatsächlich mal etwas dazu zu lernen ergibt sich kaum noch.

Deswegen der Wechsel ins Englische und einer Vielzahl anderer Quellen.

Da du behauptest so besonders viel zu Wissen,gehe ich mal davon aus, dass du ca. nichts weißt und dich einfach nur mit deinem privaten Umfeld vergleichst in dem man vermutlich noch weniger weiß.

Würde dir da empfehlen dich an Quellen zu begeben die dir vermitteln, wie wenig du tatsächlich weißt. Dank dieses Internetz findet man da sehr schnell entsprechende Quellen.

Fang doch bei Supertraining von Mel Siff an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 16 Minuten, Mitlesender schrieb:

Erst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich diese Antwort zu meinem persönlichen Vergnügen erstelle und du bereits mit deinen vorherigen Posts zu diesem beigetragen hast. Danke.

Um meinen

Nun zu dem Punkt warum ich hier im Forum absolut nicht mehr drauf achte wie mein Ton ist. Es sind nur noch wenige hier geblieben bei denen ich mich freue etwas von ihnen zu lesen.

Vermutlich aus dem selben Grund aus dem ich hier kaum noch reingucke. Letztlich wiederholen sich die Fragen und die Gelegenheit tatsächlich mal etwas dazu zu lernen ergibt sich kaum noch.

Deswegen der Wechsel ins Englische und einer Vielzahl anderer Quellen.

Da du behauptest so besonders viel zu Wissen,gehe ich mal davon aus, dass du ca. nichts weißt und dich einfach nur mit deinem privaten Umfeld vergleichst in dem man vermutlich noch weniger weiß.

Würde dir da empfehlen dich an Quellen zu begeben die dir vermitteln, wie wenig du tatsächlich weißt. Dank dieses Internetz findet man da sehr schnell entsprechende Quellen.

Fang doch bei Supertraining von Mel Siff an.

Dass du hier gewisse Leute vermisst die guten Inhalt geboten haben oder wieso auch immer heißt noch lange nicht dass du das recht hast dir etwas über andere Poster anzumaßen bzw. über deren Kompetenzlevel zu urteilen.

Oder hast du KONKRETE Anhaltspunkte die dafür sprechen?

Erzähl uns doch mal, was hast du so in der Pfanne in den Grundübungen? 

Wenn ich mir deine Kraftwerte von 2015 ansehe und wie lange du da so rumgezipfelt hast (ich hoffe da hat sich was getan) dann habe ich in meinem Umfeld Mädchen die dich in die Tasche stecken...und das ist keine Metapher 😉

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Berserker schrieb:

Dass du hier gewisse Leute vermisst die guten Inhalt geboten haben oder wieso auch immer heißt noch lange nicht dass du das recht hast dir etwas über andere Poster anzumaßen bzw. über deren Kompetenzlevel zu urteilen.

Oder hast du KONKRETE Anhaltspunkte die dafür sprechen?

Erzähl uns doch mal, was hast du so in der Pfanne in den Grundübungen? 

Wenn ich mir deine Kraftwerte von 2015 ansehe und wie lange du da so rumgezipfelt hast (ich hoffe da hat sich was getan) dann habe ich in meinem Umfeld Mädchen die dich in die Tasche stecken...und das ist keine Metapher 😉

Du blickst glaube ich immer noch nicht, dass es mir hier nicht drum geht irgendwas zu beweisen. Aber ich fühle mich geehrt, dass du extra für mich recherchiert hast. Ich merke schon, dass du dich zu mir hingezogen fühlst und kann das durchaus verstehen. Mücken geht es ähnlich.

Wenn im ersten Satz was von "Schulterablage" steht und dann jemand nach Knien fragt zweifle ich schon etwas an der Lesekompetenz.

Wenn dann jemand schreibt. " Und es liegt ziemlich sicher nicht an einer falschen Ablageposition, sondern an mangelnder Beweglichkeit der ersten Rippe." und auch noch einen Physiotermin hat, dann scheint da schon ne gewisse Idee vorhanden zu sein wie man das ganze angeht. 

Bzw. wenn du mich spöttisch nach meinen Kraftwerten fragst, weiß ich eh wie es um deine Lesekompetenz bestellt ist. Ich würde dich bitten hierauf wieder ausführlich zu antworten, da ich heute nichts groß zu tun habe, verbringe ich gerne noch etwas Zeit mit dir, Schätzelein. So wie ich dich einschätze kannst du es aber eh nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Waren aber nicht meine Behauptungen! Sprich die Leute doch konkret an. Weise sie Freundlich drauf hin und fertig. Erkläre ihnen warum das Käse ist was sie gesagt haben.

Du weißt schon dass deine ganzen großen Science Leute auch selber im Training Ballern oder?

 

Denn genau Das hast DU nämlich nicht verstanden. Ich will von dir keinen "Beweis" oder mich mit dir messen. Du wärst kein Gegner.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Berserker schrieb:

Waren aber nicht meine Behauptungen! Sprich die Leute doch konkret an. Weise sie Freundlich drauf hin und fertig. Erkläre ihnen warum das Käse ist was sie gesagt haben.

Du weißt schon dass deine ganzen großen Science Leute auch selber im Training Ballern oder?

 

Denn genau Das hast DU nämlich nicht verstanden. Ich will von dir keinen "Beweis" oder mich mit dir messen. Du wärst kein Gegner.

Es wird immer besser. Ich habe nie behauptet, dass es sich ausschließt aber wenn du bei deiner Recherche richtig gelesen hättest, wüsstest du was ich meine.

Natürlich wäre ich kein Gegner, ich erkenne da deine absolute Überlegenheit neidlos an und grinse wie ein Honigkuchenpferd. Ich hoffe du wirst in deinem

Leben noch viel Bestätigung erfahren und vielleicht eignest du dir in deinem Leben sogar nochmal einen Blick über den Tellerrand an. Unwahrscheinlich aber wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Komisch, du klingst wie ein Paar (nicht alle) Leute hier aus dem Forum. Wo kriegt man diese Hirnwäsche? Klingt irgendwie nach: "Ich bin hier ein Urgestein...und jetzt mal wieder ein neuer noob....der ist blöd...der hat keine Ahnung".

Der bro...

Junge, von welchem Tellerrand redest du überhaupt?
 

Deine Leistungen sprechen dafür dass du einfach schlampig trainiert hast die letzen Jahre, basta. Um Vorwärrts zu kommen, bedarf es auch Köpfchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Komisch, du klingst wie ein Paar (nicht alle) Leute hier aus dem Forum. Wo kriegt man diese Hirnwäsche? Klingt irgendwie nach: "Ich bin hier ein Urgestein...und jetzt mal wieder ein neuer noob....der ist blöd...der hat keine Ahnung".

Der bro...

Junge, von welchem Tellerrand redest du überhaupt?
 

Deine Leistungen sprechen dafür dass du einfach schlampig trainiert hast die letzen Jahre, basta. Um Vorwärrts zu kommen, bedarf es auch Köpfchen.

Hey, sorry für die Unterbrechung und danke für die weitere Unterhaltung.

"Deine Leistungen sprechen dafür dass du einfach schlampig trainiert hast die letzen Jahre, basta. Um Vorwärrts zu kommen, bedarf es auch Köpfchen."

Wie gesagt, ich zweifle hart an deiner Lesekompetenz, wenn du nicht weißt warum sich meine Kraftwerte nie wirklich weiterentwickelt haben. Steht hier im Forum oft genug, wenn du schon nach mir suchst dann mach es richtig.

"Junge, von welchem Tellerrand redest du überhaupt?"

Ich lese seit 8 Jahren Sportliteratur und ich würde nie behaupten mehr als jemand anderes zu wissen und das auch noch ohne jeden Hinweis auf sein Fachwissen. Ich habe nen Uniabschluss und mache noch nen zweiten und würde selbst über mein Fachgebiet nicht unbesehen sagen, dass ich mehr weiß als jemand anders ohne mich je mit dem unterhalten zu haben. Alleine schon weil es, witzigerweise in beiden Bereichen, keine absoluten Wahrheiten gibt sondern immer nur den aktuellen Stand der Forschung. Noch dazu sind beides so unfassbar umfassende Geschichten, da kann niemand alles wissen. Und um so mehr ich lese, um so weniger denke ich Ahnung zu haben, dafür gibt es einfach zu viel Literatur.

Das meinte ich damit, dass dein Blick sehr beschränkt sein muss wenn du so voller Überzeugung sagen kannst, dass du mehr weißt. Das ist wie zu sagen, Starting Strength ist das beste Anfängerprogramm das es gibt und Kniebeugen müssen immer unter parallel sein. Und letztlich gehst du auf meine Posts ab wie Jennifer Lawrence auf Phishing mails, spricht auch nicht gerade für deine Intelligenz, denn letztlich hast du mich einfach nur unterhalten.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 16 Minuten, Mitlesender schrieb:

ch lese seit 8 Jahren Sportliteratur und ich würde nie behaupten mehr als jemand anderes zu wissen und das auch noch ohne jeden Hinweis auf sein Fachwissen. Ich habe nen Uniabschluss und mache noch nen zweiten und würde selbst über mein Fachgebiet nicht unbesehen sagen, dass ich mehr weiß als jemand anders ohne mich je mit dem unterhalten zu haben

Und warum pimmelst du mit 90er beugen rum wenn du so viel Ahnung hast, bzw. warum bringt dich deine Kompetenz nicht über das Anfängerplateau hinweg.

Dein Lesekompetenz spruch wird langweilig. Warum sollte ich weiter nach dir recherchieren warum weshalb sollte ich das tun, du kannst ja dazu aussagen. 🙂

Nicht böse gemeint, aber du bist einfach too much of a Nobody als dass ich mir diese Mühe machen würde.

Und es spielt auch keine Rolle, da gibt's keine Ausreden.

Denn die Basics decken 90% dieses Sports ab. Du siehst, zu viel Science und Wissenswurst und Fuckarounditis = Keine Kraft, keine Gains.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Berserker schrieb:

Und warum pimmelst du mit 90er beugen rum wenn du so viel Ahnung hast, bzw. warum bringt dich deine Kompetenz nicht über das Anfängerplateau hinweg.

Dein Lesekompetenz spruch wird langweilig. Warum sollte ich weiter nach dir recherchieren warum weshalb sollte ich das tun, du kannst ja dazu aussagen. 🙂

Nicht böse gemeint, aber du bist einfach too much of a Nobody als dass ich mir diese Mühe machen würde.

Und es spielt auch keine Rolle, da gibt's keine Ausreden.

Denn die Basics decken 90% dieses Sports ab. Du siehst, zu viel Science und Wissenswurst und Fuckarounditis = Keine Kraft, keine Gains.

Du machst es mir fast zu einfach, das wird gleich witzig.

"Und es spielt auch keine Rolle, da gibt's keine Ausreden.

Denn die Basics decken 90% dieses Sports ab. Du siehst, zu viel Science und Wissenswurst und Fuckarounditis = Keine Kraft, keine Gains."

Es gibt wirklich absolut keinen Grund? Nicht einen einzigen warum jemand über 8 Jahre keine guten Kraftwerte aufbaut? Was ist mit der Genetik?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Junge, hast du von deinem 5. oder 6. Lebensjahr 7x die Woche 24/7 bis jetzt alles gegeben im, und um‘s Training herum, so dass du von Genetik sprichst?

ich will echt nicht gemein sein aber du zwingst mich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.