30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, KommodoreB schrieb:

Ist das Teil zum ausfüllen? Muss man dann ständig ein neues von der Sorte kaufen, oder sind da Kopiervorlagen drin?

Ja, ist zum Ausfüllen. Es gibt einen Theorieteil, welcher ein paar Grundlagen zum Tagebuch erklärt, Handlungsanleitungen zum Ausfüllen, die Tagebuchseiten an sich, wöchentliche Fragen und Aufgaben, einen Gewohnheitstracker, mit dem man jeden Tag nachprüfen kann, ob man seine täglichen Pflichten erfüllt hat, sowie einen monatlichen Gemütscheck zu verschiedenen Lebensbereichen.

Insgesamt finde ich, dass das Teil sehr gut durchdacht ist. Es reicht für ca. 5 Monate und ist auch sehr gut verarbeitet. Ansonsten ist noch ein Nachfolgebuch auf Amazon erhältlich, welches man sich holen kann nachdem man sein erstes Tagebuch vollgeschrieben hat und welches ohne den ganzen Theorieteil auskommt. Komischerweise ist es aber kaum günstiger als das Originale. Vielleicht sind hier ein paar mehr Tagebuchseiten zum Ausfüllen drin aber da bin ich mir nicht sicher.

Kopiervorlagen gibt es also nicht. Jede Seite ist auch recht individuell, z.B. mit einem Zitat des Tages. Insgesamt also nicht ganz billig das Ganze aber ich sehe das einfach mal als Experiment, ob mir das nachhaltig was bringt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

Wird man in dem Buch auch ermutigt Negatives zu schreiben oder nur Positives?

Auf den normalen Tagebuchseiten eigentlich nur bei der abendlichen Frage: "Was kann ich morgen besser machen?" Ist also im Grunde genommen ne Aufforderung das zu schreiben, was man an dem Tag eben noch nicht gut gemacht hat, nur nett verkleidet. Ansonsten gehen die wöchentlichen Fragen etwas tiefer, auch in Richtung negative Glaubenssätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.