Kriege den Mund einfach nicht auf

214 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon. Hast du gemerkt wie verletzend es ist jemanden mit scheiße zu vergleichen? Denk mal ruhig drüber nach. 😉

Du bist gleich ausgeflippt obwohl ich das NUR ironisch gemeint habe. Austeilen aber nicht einstecken können. 😂

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Metronom schrieb:

Mal abgesehen davon. Hast du gemerkt wie verletzend das ist jemanden mit scheiße zu vergleichen? Denk mal drüber nach. 😉

Du bist gleich ausgeflippt obwohl ich NUR ironisch gemeint habe. Austeilen aber nicht einstecken können. 😂

Nein. Finds übers Internet nur ziemlich albern sowas. Zumal Gestik Mimik etc völlig fehlen. Bin so einen Umgang ansonsten gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Haste auch wieder recht.

Das bittere ist ja auch. Keine Ahnung ob dir das anders geht. Aber ich kenn ehrlich gesagt vieel, die so reden. Und wenn man nicht so ähnlich redet, geht's gehaue und gesteche los, weil man schwach wirkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal. Wenn du dich von heute auf morgen entscheidest, respektvoll und einfühlsam mit anderen Menschen umzugehen, triffst du auch auf Menschen zu, die genauso ticken wie du. Ein blödes Beispiel wäre ein Metallica Fan, der am meisten die Metallica Fans anzieht und sich mit denen gut versteht. Verstehste du was ich meine? Erwarte aber kein Wunder. Alles braucht halt seine Zeit. Aber versuche es wenigstens. Es lohnt sich auf alle Fälle.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verstehe schon sehr gut was du meinst. Ist ja auch logisch. Aber warum sollte ich zB übermäßig nett zu einer Frau sein, wenn ich nicht auf Sex oder so abziele. Macht doch keinen Sinn, bringt mir ja dann nix. Also, is meine Mutmaßung dazu. Vielleicht lieg ich total daneben. 

 

Hast du denn da sonst einen Tipp? Also ich bin nicht sonderlich empathisch. Und nett geht so. Meisten Frauen bezeichnen mich als Grießgram. Ijm sagte hier mal, man müsse lernen, dass man Frauen nich zur Last falle. Für mein Empfinden trifft das echt den Kern. Würde ja iwie zu drm passen, was du sagst.

bearbeitet von Gast
Jop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, dass du jetzt noch den Baustein "Misstrauen" mit rein bringst.

Wenn ich in deinen Schilderungen eines lese, dann, dass du an sehr vielen Stellen in der Interaktion mit anderen Menschen Mauern aufbaust und dich selbst sabotierst.

Ich glaube, es gibt bei dir irgendwo eine Baustelle und daraus entstehende Glaubenssätze, die dazu führen, dass du dir unterbewusst komplett selbst im Weg stehst. Etwas in dir schreit so laut "NEIN!", dass du dich nicht überwinden kannst. Ich bin überzeugt davon, dass du diese Baustelle auch kennst. Du hast da etwas erlebt, was dich sehr geprägt hat.

Klar kannst du weiter jedes Mal mit viel, viel Kraft über die Mauer klettern. Schaffst du an schlechten Tagen halt nicht. Oder zumindest nicht 10x. Du wirst auch mit der Zeit stärker werden und das Klettern fällt dir leichter. Ob du mit der Einstellung allerdings ne glückliche Beziehung findest.. naja.
Du könntest eben auch daran arbeiten, dass die Mauer nicht mehr 3,50m hoch ist, sondern deutlich kleiner wird. Das hieße allerdings, diese Baustelle anzugehen und aufzuarbeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr interessanter Beitrag! Zumal ich das mit den Mauern und im Wege stehen Nu nich zum ereten Mal höre. Habe da jetzt mal eine Weile drüber nachgedacht. 

DAS Ereignis konnte ich nicht zuordnen. Mir sind vielmehr einige eingefallen, die da was kaputt gemacht haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, UltraAFC schrieb:

Sehr interessanter Beitrag! Zumal ich das mit den Mauern und im Wege stehen Nu nich zum ereten Mal höre. Habe da jetzt mal eine Weile drüber nachgedacht. 

DAS Ereignis konnte ich nicht zuordnen. Mir sind vielmehr einige eingefallen, die da was kaputt gemacht haben.

Klar, Dinge können sich auch über die Zeit summieren. Oder es gibt halt ein mittelgroßes Ding und viele Dinge, die danach immer wieder in diese Kerbe schlagen.

Ich seh dich halt in meinem Kopf gerade in einer systemischen Struktur-Aufstellung, wo man da in 2 Stunden die Situation mal darstellt, Zusammenhänge findet und Lösungsansätze herausarbeitet. Also als Coach fällt mir ohne direkten Kontakt zu dir gehabt zu haben, nur auf Basis deiner Zeilen "das was dazwischen steht" als kiloschwerer Stein fast auf die Füße. Ich habe den Impuls wegzuspringen, damit du mich damit nicht triffst.

Überleg mal, ob du nicht mal 200€ in die Hand nimmst und dir das mal mit nem Coach anguckst. Entweder als "echte" Aufstellung mit Menschen, oder 1:1 mit Gegenständen. Kommt im Ergebnis aufs gleiche raus, wenn der Coach gut ist.

Da kannst du mal schauen, was ich meine: https://de.wikipedia.org/wiki/Systemische_Strukturaufstellung
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das besagte Weggehen war schon gestern. Kotzt mich an, dass ich aus Angst dann nicht mit in den Club bin. Zumal bis zu dem Zeitpunkt schon bisschen was lief. Denke die Chance habe ich also nun vollends vertan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2019 um 12:29 , TimComeOn schrieb:

Leute, hört doch auf so ein Quark zu erzählen. Wenn die 10er nur 10er Daten, dann müssten die 10er sehr einsam und unterfickt sein. Weil von 10er gibt es nicht soviele. Natürlich ficken die 10er nach unten. Und überhaupt Niemand bewertet einen anderen nach einer Skala. Man kann entweder jemanden attraktiv, heiß oder dann hässlich finden. Wenn wir jemanden hässlich finden, ist die Sache auch gleich abgehackt. Weil uns interessiert dann nicht mehr ob die Persönlichen hässlich, hässlicher oder am hässlichsten ist.

 

Es ist auch nicht wortwörtlich so von mir gemeint... das 10ner auch nach unten daten ist mir bewusst. Es geht mir nur um den antrieb = versuch das beste aus dir zu machen und wunder dich nìcht wenn du nicht das beste bekommst wenn du selber nichts dafür tuhst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So. Also ich Habs versucht. Komme aber nicht weiter. 

Die eine Kollegin zB wo bisschen was lief. Die hat nem treffen zB zugestimmt, aber letztlich kam nix bei rum. Hab keine Ahnung wieso? Halt einfach gefragt, ob man sich treffen will. 

 

Andere is ein Verkupplungsversuch. Schreiben schon ewig aber kommt auch nix bei rum. 

 

Wobei ich auch sagen muss, dass ich nich mal weiß, ob ich die beiden tatsächlich treffen möchte.

 

" Interessant machen" wie man oft hört. Kann ich leider kein Stück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, UltraAFC schrieb:

Die eine Kollegin zB wo bisschen was lief. Die hat nem treffen zB zugestimmt, aber letztlich kam nix bei rum. Hab keine Ahnung wieso? Halt einfach gefragt, ob man sich treffen will. 

Deswegen Dates immer konkret ausmachen. Du gibst vor, was ihr macht, wo ihr euch wann trefft. Du führst, sie sagt nur noch ja oder nein.

vor 14 Stunden, UltraAFC schrieb:

Andere is ein Verkupplungsversuch. Schreiben schon ewig aber kommt auch nix bei rum.

Nicht lange schreiben, Date ausmachen.

bearbeitet von scansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, scansi schrieb:

Deswegen Dates immer konkret ausmachen. Du gibst vor, was ihr macht, wo ihr euch wann trefft. Du führst, sie sagt nur noch ja oder nein.

Nicht lange schreiben, Date ausmachen.

Hatte ich versucht. Also konkret ausmachen. Tag, Zeit, Aktivität. 

Naja Date hatte die andere halt abgeblockt, 2x mittlerweile.

 

Und ich weiß halt selber nicht, ob ich sie treffen möchte. Also bezogen auf beide. An sich hab ich da keine Lust zu, aber ein Teil in mir denkt sich, es wäre besser. Weil mir sonst irgendwann wieder zu langweilig wird bzw ich es bereue. 

Geht das nur mir so in den Punkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, UltraAFC schrieb:

Geht das nur mir so in den Punkt? 

Ich hoffe mal sehr stark ja.

Wenn es mir so wie dir gehen würde würde ich da aber sofort aktiv was gegen unternehmen. Ist ja echt furchtbar was du für ne Lusche bist Bro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na, keine Beleidigungen übers www..

 

Hab das mal die letzten Tage forciert nu. Die, die ja scheinbar nur gespielt hat, ignorier ich. Sie macht trotzdem weiter. Aber ist mir zu doof.

EIne andere führt eine merkwürdige offene Beziehung. Meint sie braucht jm für Sex, ihr Freund habe auch eine dafür. Naja.. mein Trieb ist nicht da, da irgendwie aktiv zu werden. Sie wolte mit mir gestern einen Kaffee trinken, um das zu bereden. Hab aber keine Lust zu. Hab sie abblitzen lassen.

Dann kam ja irgendwo die Idee auf, über einen Tanzkurs könnte man gut was reißen. Nunja, wie erwartet, ein riesiger Frauenüberschuss. Aber habe keine Lust, da irgendwie aktiv zu werden..

 

Frage mich ja, ob so Zeug mir allg abgeht.(Durchaus möglich) Oder ob ich mir durch die Jahrzehnte des Fapens da was zerschossen habe..keine Ahnung. So oder so hat es mehr Action in mein Leben gebracht, auch wenn ich keine Lust habe, mit einer zu vögeln oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst in jedem zweiten Post, dass du keinen Antrieb hast.

Ohne Antrieb würde ich einem Mann oder einer Frau keine guten Chancen geben sich da jemals zu ändern bzw. neue Dinge auszuprobieren.

Du gehst auch selten wirklich auf Antworten ein, sondern erzählst munter immer wieder deine Stories, meist in einem Satz. Etwa, dass du ja eh keinen Antrieb hattest.

So, wie ich dich hier wahrnehme - so hart das auch klingt - kann ich mir kaum vorstellen, dass du dich auf der Ebene jemals groz verändern wirst.

Ein erster Schritt wäre nicht immer munter zu erzählen, sondern mal kurz innezuhalten, und darüber nachzudenken, was andere Männer und Frauen getan haben, die selbst auch nicht so ganz zufrieden waren mit Blick auf Frauen oder Männer oder schüchtern waren oder zu gehemmt usw.

Diese Fähigkeit zu rekapitulieren, sich mit Dingen auseinanderzusetzen habe ich bisher noch nicht gesehen in diesem Thread von dir.

MMn hat man als Mensch keine Chance irgendwas zu lernen oder sich zu entwickeln, wenn man diese Fähigkeit nicht hat.

Ohne die Fähigkeit zu lernen wird man statisch immer auf einer Stelle stehen bleiben.

Frauen gamen ist tatsächlich nicht sonderlihc schwer.

Aber man muss schon Bock auf Frauen oder Männer haben. Drive haben. Lust haben.

Wer selbst immer weiter wiederholt, dass er antriebslos sei, dem fehlt das, was eigentlich essenziell ist.

Ohne diesen Antrieb wäre es mir gar nicht möglich gewesen irgendwas zu verändern.

Allein von dem was du sagst, wäre ich nicht mal überzeugt, dass du überhaupt Bock auf für dich attraktive Frauen hast. Ich erkenne da keinen wirklichen Wunsch. Nur, dass du dich antriebslos fühlst. Und wenn da einfach gar kein Antrieb ist, dann ist das vielleicht ein Wink des Lebens, dass Frauen im Augenblick gar keine Rolle spielen sollten in deinem Leben.

Hätte ich gewusst, dass du so wie der andere User quasi alles ignorierst, was leute dir schreiben.....hätte ich die Zeit nicht investiert irgendwas zu sagen.

Bereue ich jetzt ehrlich gesagt.

That was wasted time.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ich weiß wie schwierig es für dich sein kann - mein Bruder ist nämlich GENAUSO. Ich weiß nicht wie genau deine Erfahrungen in der Vergangenheit waren - aber bei ihm wäre das egal, er würde persönlich auch beim 30. Mal nicht den Mund aufkriegen. Und das belastet ihn auch extrem, er hat mich teilweise schon mal Abends angerufen und sich total darüber aufgeregt. Was da wirklich hilft kann ich konkret wahrscheinlich auch nicht sagen - denn ich als Lady 'muss' ja nicht so gut im Ansprechen sein wie Jungs. Und ich sage immer: Urteile nicht über die Schwächen anderer, bis du genau in der selben Situation in ihren Schuhen steckst. 

Mein Bruder übrigens, hat das Problem immer noch nicht wirklich besiegt. Er ist dann irgendwann aus diesem Grund auch eher Richtung Internet-DAting gegangen. Da hat er bisschen Glück mit der 'Generation'. WAs hätte er wohl vor 20 Jahren gemacht? Ich kann es aber Verstehen, bei ner App gibts mehr Sicherheiten und ein Korb oder sonstiges ist nicht wirklich schlimm. 

Dir alles Liebe und ich hoffe du findest etwas, was dir hilft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.1.2019 um 18:39 , lowSubmarino schrieb:

Du schreibst in jedem zweiten Post, dass du keinen Antrieb hast.

Ohne Antrieb würde ich einem Mann oder einer Frau keine guten Chancen geben sich da jemals zu ändern bzw. neue Dinge auszuprobieren.

Du gehst auch selten wirklich auf Antworten ein, sondern erzählst munter immer wieder deine Stories, meist in einem Satz. Etwa, dass du ja eh keinen Antrieb hattest.

So, wie ich dich hier wahrnehme - so hart das auch klingt - kann ich mir kaum vorstellen, dass du dich auf der Ebene jemals groz verändern wirst.

Ein erster Schritt wäre nicht immer munter zu erzählen, sondern mal kurz innezuhalten, und darüber nachzudenken, was andere Männer und Frauen getan haben, die selbst auch nicht so ganz zufrieden waren mit Blick auf Frauen oder Männer oder schüchtern waren oder zu gehemmt usw.

Diese Fähigkeit zu rekapitulieren, sich mit Dingen auseinanderzusetzen habe ich bisher noch nicht gesehen in diesem Thread von dir.

MMn hat man als Mensch keine Chance irgendwas zu lernen oder sich zu entwickeln, wenn man diese Fähigkeit nicht hat.

Ohne die Fähigkeit zu lernen wird man statisch immer auf einer Stelle stehen bleiben.

Frauen gamen ist tatsächlich nicht sonderlihc schwer.

Aber man muss schon Bock auf Frauen oder Männer haben. Drive haben. Lust haben.

Wer selbst immer weiter wiederholt, dass er antriebslos sei, dem fehlt das, was eigentlich essenziell ist.

Ohne diesen Antrieb wäre es mir gar nicht möglich gewesen irgendwas zu verändern.

Allein von dem was du sagst, wäre ich nicht mal überzeugt, dass du überhaupt Bock auf für dich attraktive Frauen hast. Ich erkenne da keinen wirklichen Wunsch. Nur, dass du dich antriebslos fühlst. Und wenn da einfach gar kein Antrieb ist, dann ist das vielleicht ein Wink des Lebens, dass Frauen im Augenblick gar keine Rolle spielen sollten in deinem Leben.

Hätte ich gewusst, dass du so wie der andere User quasi alles ignorierst, was leute dir schreiben.....hätte ich die Zeit nicht investiert irgendwas zu sagen.

Bereue ich jetzt ehrlich gesagt.

That was wasted time.

 

Kann deinen Unmut verstehen, kenne das Gefühl. (aus anderen Bereichen) Und war nicht meine Absicht. War mir auch ehrlich gesagt nicht so bewusst? Ich habe vielleicht keinen Erfolg im PU- Sinne gehabt, aber ich hab unterstützt durch die Tipps und Diskussion(en) was über mich gelernt. Und das ist für mich viel wert!

 

Ich meine, ich habs versucht. Ich werd gleich mal gucken, ob ich ein Bsp. finde zu dem, was du sagtest.(mit dem keine Tipps annehmen)

MMn liegt der mangelnde Drive auch an meiner Masturbationssucht. Ich bin da noch nicht richtig hintergekommen, weil ich es gar nicht schaffe, da lange genug abstinent zu bleiben. Und wenn doch, dann hab ich ne ewig lange Flatline und vermisse dann iwann nur das Fapen, nicht aber eine reale Frau.

Und da kommen wir zu deiner Aussage, dass Frauen in meinem Leben zZ vllt keine Rolle zu spielen scheinen. Das ist tatsächlich etwas, was ich mittlerweile genauso sehe. Mich stört der Zustand nur, wenn mir langweilig ist. Also früher habe ich es schade gefunden und mich 1-2 Tage lang echt geärgert, wenn ich eine nicht angesprochen habe. Heute naja. Ich blende es irgendwie aus? Oder es ist mir tatsächlich egal geworden? Ich weiß es nicht genau.

Das mit dem Rekapitulieren solcher, die auch schüchtern waren. Ich habe mir das zT schon angeguckt, nur kann ich es eben nicht. Dieses ansprechen auf offener Straße zB. Mir ist schon bewusst, dass das Leute weitergebracht hat. Nur hab ich es auch mit dem Drölften Versuch halt nicht gepackt. Ich habe da in mir eine Hürde, die zu groß ist. Hör heut noch das Beben in meiner Stimme, wenn ich ne neue und hübsche Kollegin anspreche. (Nur anspreche im Sinne von begrüßen oder vorstellen auf der Arbeit, nix weiter.)

 

Ich finde das Gamen von Frauen extrem schwer! Auf einer Skala von 0-10 der schwersten Dinge, ist es für mich eine glatte 25!

Mal ein Bsp.:

Ich war mal vor ein paar Jahren auf einem Fest, zs mit meinem damals besten Kumpel und einem guten Bekannten. Die Frau wurde mir eigentlich von ihrer Freundin zugeschoben, die mit einem Arbeitskollegen von mir zs war, er war auch mit dabei bei der Runde. Also an sich schon alles eine recht vertraute Sache.

Naja ich hab kaum ein Wort rausgebracht und weiß noch, dass ich im Gespärch teilweise ewig lange Pausen hatte, weil ich echt nix rausgebracht hab. Wollte vor den Freunden und Bekannten nur nicht wie der größte Depp dastehen, sonst wäre ich schon lange weg gewesen. Ich war noch nie so aufgeregt in meinem Leben! Glaub hatte genug Adrenalin für 20 Khs zusammen. Und da sag ich jetzt nicht nur so. Selbst typische fight&flight Situationen finde ich nicht so unangenehm wie das.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.1.2019 um 18:39 , TonicApple schrieb:

Hi, 

ich weiß wie schwierig es für dich sein kann - mein Bruder ist nämlich GENAUSO. Ich weiß nicht wie genau deine Erfahrungen in der Vergangenheit waren - aber bei ihm wäre das egal, er würde persönlich auch beim 30. Mal nicht den Mund aufkriegen. Und das belastet ihn auch extrem, er hat mich teilweise schon mal Abends angerufen und sich total darüber aufgeregt. Was da wirklich hilft kann ich konkret wahrscheinlich auch nicht sagen - denn ich als Lady 'muss' ja nicht so gut im Ansprechen sein wie Jungs. Und ich sage immer: Urteile nicht über die Schwächen anderer, bis du genau in der selben Situation in ihren Schuhen steckst. 

Mein Bruder übrigens, hat das Problem immer noch nicht wirklich besiegt. Er ist dann irgendwann aus diesem Grund auch eher Richtung Internet-DAting gegangen. Da hat er bisschen Glück mit der 'Generation'. WAs hätte er wohl vor 20 Jahren gemacht? Ich kann es aber Verstehen, bei ner App gibts mehr Sicherheiten und ein Korb oder sonstiges ist nicht wirklich schlimm. 

Dir alles Liebe und ich hoffe du findest etwas, was dir hilft. 

Danke. Deinem Bruder auch viel Erfolg. Vielleicht kann er es irgendwann auch ausblenden, mir gelingt das aktuell ja ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 48 Minuten, UltraAFC schrieb:

MMn liegt der mangelnde Drive auch an meiner Masturbationssucht. Ich bin da noch nicht richtig hintergekommen, weil ich es gar nicht schaffe, da lange genug abstinent zu bleiben. Und wenn doch, dann hab ich ne ewig lange Flatline und vermisse dann iwann nur das Fapen, nicht aber eine reale Frau.

Und da kommen wir zu deiner Aussage, dass Frauen in meinem Leben zZ vllt keine Rolle zu spielen scheinen. Das ist tatsächlich etwas, was ich mittlerweile genauso sehe. Mich stört der Zustand nur, wenn mir langweilig ist.

Hier ist das Problem. Zu viel Langeweile bzw. Abwesenheit von wirklichen Inhalten in Deinem Leben. Und weil Dein Leben inhärent langweilig ist, füllst Du es mit 'Tätigkeiten', die leicht zu haben sind und Dir schnelle Befriedigung verschaffen: Wichsen. Heisst, Du wichst nicht mal unbedingt, weil Du geil bist, sondern weil Dir langweilig ist. Und weil Wichsen einfacher und zuverlässiger ist als Frauen anzusprechen, meidest Du letzteres. Ist ja auch alles OK, kannst Dir dann ja wieder einen von der Palme wedeln, das entspannt.

Das ist ein klassisches Süchtigenschema. Wenn Du da wirklich raus willst, dann gehst Du beim Wichsen mal wirklich ne ganze Weile auf Entzug. Auf harten Entzug. Wenn Du's alleine nicht schaffst, dann such mal ne Suchtberatung auf. Du bist nicht anders als ein Alkoholiker oder ein Spielsüchtiger. Das ist mein Ernst. Und dann, wenn Du da mal dahinter bist, steigt vielleicht nach ner Weile auch Deine Begeisterung für reale Frauen wieder. Und der Leidensdruck, endlich doch mal eine anzusprechen.

Wenn ich mal tippen sollte, holst Du aber lieber heute abend wieder die Taschentücher raus. Wichsen an sich ist kein Problem. Wichsen statt richtigem Leben ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, UltraAFC schrieb:

MMn liegt der mangelnde Drive auch an meiner Masturbationssucht. Ich bin da noch nicht richtig hintergekommen, weil ich es gar nicht schaffe, da lange genug abstinent zu bleiben. Und wenn doch, dann hab ich ne ewig lange Flatline und vermisse dann iwann nur das Fapen, nicht aber eine reale Frau.

Erkenne mich in der Aussage stark wieder. Habe das Thema Nofap und Noporn schon in unzähligen Anläufen versucht. Die ersten Male habe ich auch echt krasse Effekte bemerkt, die aber mit jedem Mal, wenn ich mich quasi auf 0 setze und fappe, schwächer zu werden scheinen. 

Habe das Pensum jetzt schon deutlich zurückgefahren und habe kaum noch Lust auf Pornos und wichsen. Ab und zu passierts aber noch.

Angeblich soll man ja 90 Tage mal kompmett "trocken" bleiben um das Belohnungszentrum zu resetten. Habs aber wie gesagt selbst auch noch nicht geschafft.

Am 18.1.2019 um 12:23 , UltraAFC schrieb:

Und ich weiß halt selber nicht, ob ich sie treffen möchte. Also bezogen auf beide. An sich hab ich da keine Lust zu, aber ein Teil in mir denkt sich, es wäre besser. Weil mir sonst irgendwann wieder zu langweilig wird bzw ich es bereue. 

Auch hier erkenne ich mich wieder. Die Motivation fehlt manchmal und man hat keinen Bock die Frau zu treffen. Im Nachhinein denk ich mir dann auch mal "Mist, hättest du doch..." aber irgendwie ist es auch einfach egal.

RSD Max würde dazu sagen: "Fuck motivation, discipline is key!" 

Ich mag ihn zwar mittlerweile nicht mehr so, aber ich finde er hat da Recht. Man sollte einfach schon aus Prinzip an Dates mitnehmen was geht. Du weißt nie, was daraus wird. Ein FC, ein KC, irgendeine lehrreiche Erfahrung - egal. Erst recht wenn die Alternative ist nichts zu tun.

Aber wenn man wirklich keinen Bock hat sollte man es vllt auch einfach mal für ne Weile komplett sein lassen mit den Frauen. Ich hab die letzten Wochen auch quasi nix in die Richtung aktiv gemacht, da ich unter der Woche momentan mit Hobbies und Arbeit gut ausgelastet bin (u.a. auch Tanzkurs). Macht auch Spaß und wenn der Trieb einen nicht permanent quält, kann man die Zeit doch anderweitig nutzen.

 

Edit: Der letzte Satz soll keine Aufforderung zum wichsen sein 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, es ist eine Sucht. Sehe das ja auch als Sucht. War früher mal eine Weile Raucher. Das zu lassen war einfscher als nicht zu wixxen. Es ist eine Katastrophe.

Als ich früher noch Pornos geguckt hab, bin ich deswegen ja auch manchmal nicht zur Uni gegangen oder kam zu spät. Oder zu spät zu Verabredungen usw. Hatte dann deswegen auch ne Weile kein Internet mehr weil die Scheisse bis zu 6h am Tag lief. Suchtberatung wegen sowas wäre schon hart.. Aber vielleicht hast du recht und es wäre besser. 

Nein, versuche es heute zu lassen. Hab erst 1x heute. 

 

 

Ja weniger fapen hab ich auch eine Weile geschafft. Aber meistens reißt es wieder ein und ich komm in mein normales Pensum von 3-7x mal am Tag zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, UltraAFC schrieb:

Suchtberatung wegen sowas wäre schon hart.. Aber vielleicht hast du recht und es wäre besser. 

Nur mal zur groben Einordnung:

Zitat

Sechs Warnsignale

Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) nennt insgesamt sechs Anzeichen, die auf eine Sucht hindeuten können. Diese Alarmsignale lassen sich auf sämtliche Arten der Sucht übertragen - von Alkohol-, Medikamenten- über Drogen- und Nikotin- bis hin zur Glücksspielsucht

Die Grenzen zwischen gefährlichem Konsum (oder Verhalten) und Abhängigkeit sind fließend. Jeder einzelne der unten angeführten Warnhinweise ist ein deutliches Alarmsignal. Treffen drei der unten genannten Punkte zu, liegt in der Regel eine Suchterkrankung vor.
1. Starker Wunsch oder Zwang, eine Substanz zu konsumieren oder etwas immer wieder zu tun. So verspürt ein alkoholkranker Mensch ein nahezu unbezwingbares Verlangen nach dem nächsten Schluck, der Nikotinsüchtige die Gier nach der nächsten Zigarette. Dieses Verlangen kann auch dann stark sein, wenn noch keine körperliche Abhängigkeit vorhanden ist, also keine körperlichen Symptome beim Entzug auftreten.

2. Kontrollverlust
Ein zweites entscheidendes Anzeichen einer Sucht ist der Kontrollverlust. So ist beispielsweise ein Alkoholkranker kaum in der Lage zu kontrollieren, wann er trinkt, beziehungsweise wann er mit dem Trinken aufhört und wie viel Alkohol er konsumiert. Ein Spielsüchtiger oder Kaufsüchtiger wird weiterspielen und einkaufen, auch wenn er es sich finanziell gar nicht mehr leisten kann.

3. Abstinenzunfähigkeit
Aus der Unfähigkeit, den Konsum einer Droge zu kontrollieren beziehungsweise auf ein bestimmtes Verhalten zu verzichten, resultiert die Unfähigkeit zur Abstinenz. Das geht soweit, dass der suchtkranke Mensch selbst dann auf seine Drogen nicht verzichten kann, wenn die Sucht bereits schwere gesundheitliche oder soziale Konsequenzen hat. So gibt es starke Raucher, die trotz eines Raucherbeins nicht auf Zigaretten verzichten, Menschen mit Leberzirrhose, die weitertrinken, oder Spielsüchtige, die weiterspielen, obwohl ihre Familie zu zerbrechen droht und sie finanziell am Ende sind.

4. Toleranzbildung
Menschen, die in eine Sucht schlittern, brauchen immer größere Mengen ihrer Droge um den gleichen Effekt zu erzielen. Der Körper gewöhnt sich an die Droge, der Konsum steigt. Das kann auch für Verhaltensweisen mit Suchtcharakter gelten, die häufig immer weiter ausufern. Ein Beispiel ist die Glücksspielsucht.

5. Entzugserscheinungen
Die heftigsten Entzugserscheinungen treten beim Absetzen harter Drogen wie Heroin, aber auch bei schweren Alkoholikern beim Entzug auf. Sie reichen von verhältnismäßig leichten Symptomen wie Schwitzen, Frieren und Zittern bis hin zu starken Gliederschmerzen, Schlafstörungen, Halluzinationen und Kreislaufzusammenbrüchen. Da die Gier nach der Droge dabei ins Unermessliche wächst, ist ein Entzug aus eigener Willenskraft kaum zu schaffen.

Verhaltenssüchte oder -zwänge wie Spiel- oder Kaufsucht machen natürlich nicht körperlich abhängig wie Süchte, die auf dem Missbrauch von Substanzen basieren. Der Kick für den Suchtkranken beruht aber auf biochemischen Prozesse im Gehirn. Bleiben sie aus, können durchaus Entzugserscheinungen auftreten wie Nervosität, Aggressivität und der unwiderstehlichen Drang, das Suchtverhalten wieder auszuüben.

6. Rückzug aus dem Sozialleben
Wer in einer Sucht gefangen ist, verliert das Interesse an anderen Beschäftigungen. Hobbys, soziale Kontakte und selbst der Beruf werden vernachlässigt. Die Droge, sei sie nun eine Substanz oder ein bestimmtes Verhalten, wird zum Lebensmittelpunkt.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Du bist nicht anders als ein Alkoholiker oder ein Spielsüchtiger. Das ist mein Ernst.

Weniger ist immer gut, keine Frage aber das da oben ist Blödsinn. Masturbation kannst du gut und gerne mit essen oder schlafsucht vergleichen aber ganz sicher nicht mit Spiel oder Alkoholsucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.