Kriege den Mund einfach nicht auf

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok. Naja kann man im Internet ja auch schbell mal falsch verstehen.

Nee dann im Ernst. Wenn sie sich dir ggü ladyhaft verhalten ist ja gut für dich. 

Ich bin allg sehr misstrauisch, vor allem ggü Frauen. Eigentlich rechne ich jede Minute nur damit, verarscht zu werden von einer. Also ich erkenne quasi keinen Mehrwert im Gentleman sein. Wobei ich Gentlemanssin vermutlich nih mal völlig überblicke. Für mich is das eher sowas wie Tür aufhalten... Oder erstes Date bezahlen. Und dann endet es eigentlich schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon. Hast du gemerkt wie verletzend es ist jemanden mit scheiße zu vergleichen? Denk mal ruhig drüber nach. 😉

Du bist gleich ausgeflippt obwohl ich das NUR ironisch gemeint habe. Austeilen aber nicht einstecken können. 😂

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Metronom schrieb:

Mal abgesehen davon. Hast du gemerkt wie verletzend das ist jemanden mit scheiße zu vergleichen? Denk mal drüber nach. 😉

Du bist gleich ausgeflippt obwohl ich NUR ironisch gemeint habe. Austeilen aber nicht einstecken können. 😂

Nein. Finds übers Internet nur ziemlich albern sowas. Zumal Gestik Mimik etc völlig fehlen. Bin so einen Umgang ansonsten gewöhnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Haste auch wieder recht.

Das bittere ist ja auch. Keine Ahnung ob dir das anders geht. Aber ich kenn ehrlich gesagt vieel, die so reden. Und wenn man nicht so ähnlich redet, geht's gehaue und gesteche los, weil man schwach wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal. Wenn du dich von heute auf morgen entscheidest, respektvoll und einfühlsam mit anderen Menschen umzugehen, triffst du auch auf Menschen zu, die genauso ticken wie du. Ein blödes Beispiel wäre ein Metallica Fan, der am meisten die Metallica Fans anzieht und sich mit denen gut versteht. Verstehste du was ich meine? Erwarte aber kein Wunder. Alles braucht halt seine Zeit. Aber versuche es wenigstens. Es lohnt sich auf alle Fälle.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe schon sehr gut was du meinst. Ist ja auch logisch. Aber warum sollte ich zB übermäßig nett zu einer Frau sein, wenn ich nicht auf Sex oder so abziele. Macht doch keinen Sinn, bringt mir ja dann nix. Also, is meine Mutmaßung dazu. Vielleicht lieg ich total daneben. 

Hast du denn da sonst einen Tipp? Also ich bin nicht sonderlich empathisch. Und nett geht so. Meisten Frauen bezeichnen mich als Grießgram. Ijm sagte hier mal, man müsse lernen, dass man Frauen nich zur Last falle. Für mein Empfinden trifft das echt den Kern. Würde ja iwie zu drm passen, was du sagst.

bearbeitet von UltraAFC
Jop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend, dass du jetzt noch den Baustein "Misstrauen" mit rein bringst.

Wenn ich in deinen Schilderungen eines lese, dann, dass du an sehr vielen Stellen in der Interaktion mit anderen Menschen Mauern aufbaust und dich selbst sabotierst.

Ich glaube, es gibt bei dir irgendwo eine Baustelle und daraus entstehende Glaubenssätze, die dazu führen, dass du dir unterbewusst komplett selbst im Weg stehst. Etwas in dir schreit so laut "NEIN!", dass du dich nicht überwinden kannst. Ich bin überzeugt davon, dass du diese Baustelle auch kennst. Du hast da etwas erlebt, was dich sehr geprägt hat.

Klar kannst du weiter jedes Mal mit viel, viel Kraft über die Mauer klettern. Schaffst du an schlechten Tagen halt nicht. Oder zumindest nicht 10x. Du wirst auch mit der Zeit stärker werden und das Klettern fällt dir leichter. Ob du mit der Einstellung allerdings ne glückliche Beziehung findest.. naja.
Du könntest eben auch daran arbeiten, dass die Mauer nicht mehr 3,50m hoch ist, sondern deutlich kleiner wird. Das hieße allerdings, diese Baustelle anzugehen und aufzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Beitrag! Zumal ich das mit den Mauern und im Wege stehen Nu nich zum ereten Mal höre. Habe da jetzt mal eine Weile drüber nachgedacht. 

DAS Ereignis konnte ich nicht zuordnen. Mir sind vielmehr einige eingefallen, die da was kaputt gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, UltraAFC schrieb:

Sehr interessanter Beitrag! Zumal ich das mit den Mauern und im Wege stehen Nu nich zum ereten Mal höre. Habe da jetzt mal eine Weile drüber nachgedacht. 

DAS Ereignis konnte ich nicht zuordnen. Mir sind vielmehr einige eingefallen, die da was kaputt gemacht haben.

Klar, Dinge können sich auch über die Zeit summieren. Oder es gibt halt ein mittelgroßes Ding und viele Dinge, die danach immer wieder in diese Kerbe schlagen.

Ich seh dich halt in meinem Kopf gerade in einer systemischen Struktur-Aufstellung, wo man da in 2 Stunden die Situation mal darstellt, Zusammenhänge findet und Lösungsansätze herausarbeitet. Also als Coach fällt mir ohne direkten Kontakt zu dir gehabt zu haben, nur auf Basis deiner Zeilen "das was dazwischen steht" als kiloschwerer Stein fast auf die Füße. Ich habe den Impuls wegzuspringen, damit du mich damit nicht triffst.

Überleg mal, ob du nicht mal 200€ in die Hand nimmst und dir das mal mit nem Coach anguckst. Entweder als "echte" Aufstellung mit Menschen, oder 1:1 mit Gegenständen. Kommt im Ergebnis aufs gleiche raus, wenn der Coach gut ist.

Da kannst du mal schauen, was ich meine: https://de.wikipedia.org/wiki/Systemische_Strukturaufstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das besagte Weggehen war schon gestern. Kotzt mich an, dass ich aus Angst dann nicht mit in den Club bin. Zumal bis zu dem Zeitpunkt schon bisschen was lief. Denke die Chance habe ich also nun vollends vertan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2019 um 12:29 , TimComeOn schrieb:

Leute, hört doch auf so ein Quark zu erzählen. Wenn die 10er nur 10er Daten, dann müssten die 10er sehr einsam und unterfickt sein. Weil von 10er gibt es nicht soviele. Natürlich ficken die 10er nach unten. Und überhaupt Niemand bewertet einen anderen nach einer Skala. Man kann entweder jemanden attraktiv, heiß oder dann hässlich finden. Wenn wir jemanden hässlich finden, ist die Sache auch gleich abgehackt. Weil uns interessiert dann nicht mehr ob die Persönlichen hässlich, hässlicher oder am hässlichsten ist.

Es ist auch nicht wortwörtlich so von mir gemeint... das 10ner auch nach unten daten ist mir bewusst. Es geht mir nur um den antrieb = versuch das beste aus dir zu machen und wunder dich nìcht wenn du nicht das beste bekommst wenn du selber nichts dafür tuhst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden