Kopffick - Anderer Mann

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Ihr Alter: 27
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr, 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut, zurzeit 2-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: ja
8. Probleme, um die es sich handelt:  neue Bekanntschaft
9. Fragen an die Community: siehe letzter Absatz

 

 

 Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch weil ich ein Problem in meiner Beziehung habe und ich mir nicht sicher bin wie ich damit umgehen soll. 

Meine Grundlegende Frage wäre es, wie würdet ihr damit umgehen, wenn eure Freundin sich am Wochenende Abends mit einem Arbeitskollegen treffen möchte um etwas zu trinken ohne euer beisein?

Um die ganze Sache besser zu verstehen gebe ich euch ein paar hintergrundinformationen. Meine LTR arbeitet seid einem guten halben Jahr in einer neuen Firma. Wie es so ist wenn man wo neu ist,hat sie auch Konakte

sowohl zu männlichen wie auch zu weiblichen Kollegen geknüpft. Mit zwei Männern und einer Frau hat sie mittlerweile auch mehr Kontakt und sie haben sich auch schon getroffen, allerdings noch nie so das sie alleine mit einem der Arbeitskollegen war. Sie schreibt auch mit allen dreien in Whatsapp. Nun zu meinem Problem:

Bei einen von den Arbeitskollegen(nennen wir Ihn Ronnie)habe ich von anfang an ein ungutes gefühl. Meine LTR und der Arbeitskollege haben bereits miteinander geschrieben ohne das ich wusste das die beiden schreiben und wie es der"Zufall"will haben sie auch schon gemeinsam Party gemacht. Allerdings ist er da mit seinen Leuten gekommen und meine LTR mit ihren freundinnen. Sie hat mir danach auch davon berichtet. Ich war von der Aktion natürlich nicht begeistert, da ich diese Person nicht kannte. Mittlerweile habe ich Ronnie und die anderen zwei Arbeitskollegen/innen kennengelernt und wir haben gemeinsam party gemacht. Habe mich auchmit allen gut verstanden. Jetzt ist es aber passiert das meine Freundin mich gefragt hat ob sie mit dem Arbeitskollegen etwas  trinken gehen darf. Ihre begründung war das sie früher immer männliche Freunde hatte und das auch gern wieder hätte(sie wohnt erst seid 3 Jahren in der stadt in der ich wohne und hat nicht so viele Freunde/Bekannte). Am liebsten hätte ich natürlich nein gesagt, den ich finde eine richtige Freundschaf zwischen Mann und Frau gibt es nicht und wie gesagt habe ich von anfang an ein ungutes gefühl bei Ronnie. Sie hat auch gesagt ich könnte mitkommen, ich hatte aber schon ein paar Tage im vorraus etwas mit einem Freund ausgemacht und wollte das nicht absagen. Im endeffekt habe ich gesagt das ich Ihr vertraue und sie weiß wenn etwas passieren sollte was mir nicht passt, ich die Beziehung beenden werde, die Situation aber für mich komisch ist. Sie hat mir aber versichert es ist nur Freundschaftlich und Ronnie weiß das auch. Sie haben sich dann also abends getroffen. Ich glaube nicht das dort etwas passiert ist, soweit vertraue ich meiner Freundin. Als ich an dem Abend nachhause kame hat sie mir auch erzählt wie es war und was sie so gemacht haben und am nächsten Tag war auch alles wie sonst auch. Trotzdem komm ich mir so vor das ich meiner Freundin ein Date mit einem anderen Mann erlaubt habe. Ich muss auch sagen ich habe ziemlichen Kopffick geschoben bzw. schiebe ihn noch immer ob das nicht alles eine richtung annimmt wo mir garnicht gefallen wird, wobei mir das ja jetzt schon nicht gefällt. 

 

ich habe mich hier eine weile eingelesen und komme zu dem entschluss, dass ich entweder schauspielern soll, so als würde mich das nicht stören, da eifersucht immer zu attraction verlust führt und gleichzeitig an meinem Inner Game arbeiten( am inner Game arbeiten sollte ich wohl sowieso)

oder ich solle Ihr eine klare Ansage machen das so etwas in einer beziehung nicht toleriere und es mich stört

Was würdet ihr mir raten? 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich weiss, seltsamer Gedanke weil man den Ronnys sofort unterstellt "der will an meine Freundin" und ihnen die Freundschaftsschiene nicht abkauft bzw. dann mit dem Vertrauen kämpft

Lass die Zwei machen und vertraue darauf das deine benannten Entschlüsse die Richtigen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, moneyhoney schrieb:

wie würdet ihr damit umgehen, wenn eure Freundin sich am Wochenende Abends mit einem Arbeitskollegen treffen möchte um etwas zu trinken ohne euer beisein?

Sie einsperren. Ne, Spaß beiseite. In meiner Welt etwas vollkommen normales. Unternehme auch abends mit Arbeitskolleginnen etwas. Eine davon ist verlobt und heiratet Ende des Jahres. 

vor 2 Stunden, moneyhoney schrieb:

Meine LTR und der Arbeitskollege haben bereits miteinander geschrieben ohne das ich wusste das die beiden schreiben und wie es der"Zufall"will haben sie auch schon gemeinsam Party gemacht. 

Oh nein. Wie kann sie nur ohne deine Erlaubnis mit Menschen in Kontakt treten? Fuck.

vor 2 Stunden, moneyhoney schrieb:

Jetzt ist es aber passiert das meine Freundin mich gefragt hat ob sie mit dem Arbeitskollegen etwas  trinken gehen darf.

Da fängt das Problem an. Deine Freundin merkt bereits, dass dich dein Hirnfick zermalmt, denn ansonsten würde sie dir sagen: du, hey, ich gehe mit x gleich was trinken. Bis heut Abend, wird allerdings etwas später. Macht sie aber nicht. Anfang eines Kreislaufes, bei dem du gegenlenken musst. Sonst folgt in absehbarer Zeit: Game Over aufgrund von attractionverlust

vor 2 Stunden, moneyhoney schrieb:

Ich war von der Aktion natürlich nicht begeistert

Ne, natürlich nicht. Kappa

vor 2 Stunden, moneyhoney schrieb:

Im endeffekt habe ich gesagt das ich Ihr vertraue und sie weiß wenn etwas passieren sollte was mir nicht passt, ich die Beziehung beenden werde, die Situation aber für mich komisch ist.

Du machst dir selbst ein Problem, obwohl es kein Problem sein müsste. Mücke/Elefant. Erst durch deinen Schädel und deinem fehlenden Selbstvertrauen entwickelst du dein eigenes Gedankenkino. 

vor 2 Stunden, moneyhoney schrieb:

am inner Game arbeiten sollte ich wohl sowieso

Ja, unbedingt. Du kannst nicht verhindern, dass deine Freundin fremdgeht. Will sie das, macht sie das und das ohne dich zu informieren. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wovor hast du denn Angst? Du sagst, dass du deiner Freundin vertraust. Also wo ist dann das Problem? 

Und ich denke, wie Herzdame, dass es sehr wohl Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt. Ich habe einige davon und auch sehr Innige. Ich finde es gut, dass du erkannt hast, dass du an dir arbeiten solltest. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Option 2: Er gräbt sie an und sie ist ein so hilfloses Mädchen, dass sie sich nicht wehren kann und deshalb mit ihm Sex hat.

Also das finde ich interessant... ist das ehrlich oder ironisch zu verstehen? Und falls Ersteres, wie oft kommt das wirklich vor bzw. ist nur eine Ausrede für's Fremdgehen?

 

@Topic/TE: Sehe hier verschiedene Probleme,

1. Der Typ heißt 'Ronnie' 🤣🤣🤣 (Spaß)

2. Du traust deiner Freundin dann eben doch nicht so viel. Dass es dir sauer aufstößt, dass du nicht weißt mit wem sie schreibt ist schon so eine Auffälligkeit... Allgemein würde ich da an meiner Unsicherheit arbeiten. Ich selbst denk mir immer, dass die Mädels selbst schuld sind, sollten sie so dumm sein und mir fremd gehen - immerhin bin ich der Hauptgewinn 😉

3. Unabhängig davon stehst du nicht zu dir selbst: Heute morgen war nur noch Nutella für eine Scheibe Brot im Glas, du hast deiner Freundin gesagt, dass es Ok ist wenn sie die nimmt...

WAR ES ABER NICHT!!11!!1

Und jetzt ärgerst du dich seit Stunden wie gut doch das herzhafte Brot mit dem Nutella in deinem Mund... verstehste? Du hast gemeint, es sei für dich OK obwohl es das nun doch nicht für dich ist. Jetzt gilt es damit, mit diesem deinen Fehler zu leben. Wie ein Mann dazu zu stehen/aussitzen und deiner Freundin nicht Schuld zu geben, dass sie dir und deinem Ok vertraut hat. Das sollte dir eine Lehre sein, zu deinen Wünschen und Bedürfnissen zu stehen. Und diese werden nicht immer den Nerv der Allgemeinheit treffen... 

...ein paar Regeln meiner Beziehung würden z.B. irgendwelche "ich bin neu in Berlin"-Student*_ierenden als restriktiv bezeichnen...

...aber im Grunde geht es darum, dass es für sie und dich tragbar ist. Also überleg dir mal was allgemein und beidseitig geht und was nicht... das ist besser als so ungesteuerten Hirnfick zu schieben. Da mögen mir die Anhänger der absoluten Freiheit widersprechen, aber ich fahr damit gut 😁

PS: Und ergründe mal, warum dich gerade Ronnie 🤣 so triggert.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Suane schrieb:
vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Option 2: Er gräbt sie an und sie ist ein so hilfloses Mädchen, dass sie sich nicht wehren kann und deshalb mit ihm Sex hat.

Also das finde ich interessant... ist das ehrlich oder ironisch zu verstehen? Und falls Ersteres, wie oft kommt das wirklich vor bzw. ist nur eine Ausrede für's Fremdgehen?

Naja, gibt zumindest Männer, die meinen Frauen vor männlichen Anmachen schützen zu müssen (offensichtlich weil sie ihnen nicht selbst zutrauen "nein" zu sagen und das zu klären). Also gibts diese Denkweise.

Frauen die absolut nicht nein sagen können, wenn sie kein Interesse haben kenne ich keine. Wäre in meinen Augen auch durchaus Therapiewürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen: Wegen der Männer von denen sie dir erzählt, brauchst du dir keine Sorgen machen, jedoch über die von denen sie nicht erzählt. 

Soweit ich verstanden habe gibt es keinerlei konkreten Verdacht dass sie dich hintergeht. Das Problem besteht allein in deinem Kopf.

Das Ding wird zur Abwärtsspirale wenn du deine Eifersucht nicht in dem Griff bekommst. Je mehr Eifersucht du zeigst, desto unspannender wirst du und die Wahrscheinlichkeit dass sie den anderen cool findet, steigt. Also je mehr du versuchst den Kontakt mit ihm einzuschränken, desto eher treibst du sie in seine Arme. 

Die Lösung des Problems liegt ausschließlich darin deine Eifersucht loszuwerden. Dazu findest du hier in der Schatzruhe eine Menge toller Texte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das stört dann sag ihr das, hol die Eier raus und setz ihr Grenzen. Wenn sie kein bock darauf hat, dann ist es halt so, ich denke nicht das du ohne sie stirbst. Unglückliche LTR ist auch nicht das wahre.

Mich persönlich würde es nicht jucken mit wem meine LTR auf der Arbeit redet oder mit welchem Hans sie mal in der Pause Mittagspause macht. Sobald ich aber wüsste das meine LTR sich mit anderen Männern trifft würde ich ihr Grenzen setzen.

Jeder Mensch kommt aus einem Gewissen Umfeld, einer gewissen Kultur und hat bestimmte Prinzipien im Leben. Wenn dir das nicht passt, dann sagst du ihr klar das du dagegen bist, aber Eifersucht und Ängste schieben ist uncool. Wie schon gesagt, wenn sie fremdgehen will, wird sie es machen ohne das du es überhaupt erfahren wirst.

Wenn ich mir das alles so bei dir durchlese erkennst du das eigentlich Problem nicht... Ihr beide habt keine Kommunikation, weder du noch sie. Arbeitet an eurer Kommunikation und die Sache mit der Eifersucht wird sich legen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum hast du bei Ronnie ein ungutes Gefühl? Du kennst ihn ja nun? Hast du ihn erst kennen gelernt, nachdem deine Freundin dich gefragt hatte ob es ok für dich ist? Oder bereits davor, und sein Verhalten bzw. er war dir von Anfang an suspekt? Warum? Wie verhält sich deine Freundin bei ihm? Und wie attraktiv ist er?

Deine Freundin wird nun länger dort arbeiten. Also vollkommen normal dass sie sich mit den Arbeitskollegen peu a peu anfreundet, und dann auch etwas unternimmt. Obs nun Ronnie, oder Peter, oder Manfred oder Tina ist, ist ja erst mal egal. Der Unterschied ist dann insofern deine Freundin heterosexuell ist, nun nur Ronnie, Peter oder Manfred für Sex in Frage kommen.

Würde in dem Zusammenhang dich eigentlich stören, wenn deine Freundin dich mit Tina betrügt? 

Worum geht es dir in deiner Eifersucht? 

Und natürlich kann es platonische Freundschaften geben. Aber dann gibt es auch keinerlei sexuelle Anziehungskraft (und nein, damit ist nicht gemeint, dass man diese verklärt). Gibt es eine sexuelle Anziehungskraft bei Ronnie? Könnte es da was geben?

Und ja, wenn deine Freundin fremdgehen würde, dann würde sie es eh tun können. Bla bla bla. Totschlagargument. Gefühle kommen und müssen sich entwickeln. Wenn ich mehr Zeit mit jemanden verbringe, den ich mag und schätze, dann kann sich da etwas entwickeln.

Zusammen gefeiert haben sie schon, wer weiß. Vielleicht haben sie sich gegenseitig berührt, und diese Berührungen haben ihnen gefallen. Und nun will sie "Absolution" um sich mit ihm alleine treffen zu können. Der Anfang von "nicht meine Schuld". Sie kann sich dann einreden, dass du es ja "erlaubt" hast. Für den Rest ist dann Ronnie verantwortlich.

Und das gute an Pick Up ist, dass es um viel mehr geht als um die eine Beziehung. Warum muss dein ganzes Handeln nun darauf ausgelegt sein? Wäre deine Freundin eifersüchtig, wenn du mit einer Arbeitskollegin dich gut verstehst? Wenn du sagst, dass du früher weibliche Freundinnen hattest, und nun wieder welche haben willst, weil es dir besser gefällt. Was ist der Kern eurer Beziehung? Wie behandelt ihr euch? Wie ist sie zu dir? Hat sich in ihrem Verhalten dir gegenüber etwas verändert? Was sind NoGos in der Beziehung?

Ich würde dir irgendwo in einer "guten" Welt teilweise zustimmen. Prinzipiell sehe ich es immer problematisch wenn neue sexuell anziehende Menschen in die Welt des Partners kommen. Das kann einen Wirbel verursachen. Gefühle in Frage stellen. Verunsichern. Zu Streiterein führen, die dann so oft vorkommen, dass die Lust auf die Beziehung schwindet. Und voila ... da ist ja der Ronnie ...in Lauerstellung ... schon lange da ... usw. Oft passiert und wird noch öfter passieren. Die Frage ist nun: Bei dir/euch auch? Und welchen Beitrag kannst du dafür/dagegen leisten?

Und es ist auch Humbug lose Sprüche für "echte" Probleme zu nehmen. Der Partner kann dir auch von jemandem erzählen, der dann genauso Sorgen bereiten kann bzw. wird. Und du kannst selbstverständlich verhindern dass deine Freundin dir fremdgeht. 

Ich denke dass deine Entschlüsse die Extreme bilden, und die Mitte stehts der gesunde Weg ist. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann sollte man mit dem Partner darüber reden können, aber nicht alles sollte/kann man mit dem Partner bereden. Also wieso eine Ansage auf einmal? Du könntest zB sagen dass du nun doch ein mulmiges Gefühl hast, etc. pp, und es für dich schwer fällt zu wissen dass die Frau, die du liebst, sich alleine mit einem anderen Mann, den sie so lange nun auch nicht kennt, vergnügen möchte (unabhängig von der Art und Wiese) Und du bist natürlich gerne bereit an deinem Gefühl zu appellieren und zu arbeiten, aber es auch schön wäre, wenn deine Freundin auf dich die Rücksicht nimmt, die sie von dir erwartet. Je nach Typ kann da natürlich auch eine etwas schärfere Ansage als der Mittelweg helfen. 

Und du musst lernen loszulassen (= frei von Eifersucht). Verantworte deine Taten, und wenn sie nicht genügen, dann ist es etwas was du nicht verändern kannst. Namaste

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Vielen Dank an euch alle für die zahlreichen antworten.

Allerdings bin ich nachdem ich mir alle genau durchgelesen habe noch immer nicht sicher ob ich das Thema nochmal bei ihr ansprechen und ihr sagen das ich mich nicht damit wohlfühle oder die Sache auf sich beruhen lasse.

Im Endeffekt sehe ich es so wie Kameltreiber es geschrieben hat, 

vor 20 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Gefühle kommen und müssen sich entwickeln. Wenn ich mehr Zeit mit jemanden verbringe, den ich mag und schätze, dann kann sich da etwas entwickeln.

Meine Angst ist das genau das passiert, wenn ich weiterhin schauspieler das mich das nicht stört wenn sie sich mit Ihm alleine trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Kameltreiber schrieb:

1. Warum hast du bei Ronnie ein ungutes Gefühl? Du kennst ihn ja nun?2. Hast du ihn erst kennen gelernt, nachdem deine Freundin dich gefragt hatte ob es ok für dich ist?3. Oder bereits davor, und sein Verhalten bzw. er war dir von Anfang an suspekt? Warum? Wie verhält sich deine Freundin bei ihm?4. Und wie attraktiv ist er?

1. Ich denke weil sie schon Kontakt hatten, bevor ich von Ihm gehört habe. 2. Habe ihn davor schon kennengelernt, als wir gemeinsam Party machen waren. 3. Sein Verhalten während ich dabei war, war nicht suspekt und meine Freundin hat sich in seiner Gegenwart auch meiner meineung nach wie immer verhalten. Allerdings waren wir da nicht nur zur 3, sondern waren mehrere Leute. Vielleicht ist es auch das Verhalten meiner Freundin, was mir eher komisch vorkommt, da sie gemeinsam Party gemacht haben ohne mein Wissen und ich das erst im Nachhinein mitbekommen habe, die beiden davor aber schon miteinander geschriebn haben. Sie mir also davor schon von Ihm hätte berichten können. 4. Ich würde mich als den attraktiveren von beiden bezeichnen.

 

vor 34 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Du könntest zB sagen dass du nun doch ein mulmiges Gefühl hast, etc. pp, und es für dich schwer fällt zu wissen dass die Frau, die du liebst, sich alleine mit einem anderen Mann, den sie so lange nun auch nicht kennt, vergnügen möchte (unabhängig von der Art und Wiese) Und du bist natürlich gerne bereit an deinem Gefühl zu appellieren und zu arbeiten, aber es auch schön wäre, wenn deine Freundin auf dich die Rücksicht nimmt, die sie von dir erwartet. Je nach Typ kann da natürlich auch eine etwas schärfere Ansage als der Mittelweg helfen. 

Würde das die Sache im nachhinein nicht noch verschlimmern? Also im Sinne von Betaisierung meinerseits, da ich unentschlossen in meinen Entscheidungen bin was den Typen angeht und jetzt im nachhinein doch etwas dagegen habe das sie sich mit ihm trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, moneyhoney schrieb:

 

vor 44 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Gefühle kommen und müssen sich entwickeln. Wenn ich mehr Zeit mit jemanden verbringe, den ich mag und schätze, dann kann sich da etwas entwickeln.

Meine Angst ist das genau das passiert, wenn ich weiterhin schauspieler das mich das nicht stört wenn sie sich mit Ihm alleine trifft. 

Mach dir mal Gedanken darum, wieso du nen einfachen Arbeitskollegen „aus deinem Vergnügen heraus“ als „Konkurrenz“ betrachtest? Wieso sollte sie ihn DIR vorziehen? Arbeite das mal aus. Scheinst deinen Wert nicht wirklich zu kennen, oder ihn falsch einzuschätzen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, JaWe schrieb:

Mach dir mal Gedanken darum, wieso du nen einfachen Arbeitskollegen „aus deinem Vergnügen heraus“ als „Konkurrenz“ betrachtest? Wieso sollte sie ihn DIR vorziehen? Arbeite das mal aus. Scheinst deinen Wert nicht wirklich zu kennen, oder ihn falsch einzuschätzen. 

oder richtig. 🙂

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, moneyhoney schrieb:

1. Ich denke weil sie schon Kontakt hatten, bevor ich von Ihm gehört habe. 2. Habe ihn davor schon kennengelernt, als wir gemeinsam Party machen waren. 3. Sein Verhalten während ich dabei war, war nicht suspekt und meine Freundin hat sich in seiner Gegenwart auch meiner meineung nach wie immer verhalten. Allerdings waren wir da nicht nur zur 3, sondern waren mehrere Leute. Vielleicht ist es auch das Verhalten meiner Freundin, was mir eher komisch vorkommt, da sie gemeinsam Party gemacht haben ohne mein Wissen und ich das erst im Nachhinein mitbekommen habe, die beiden davor aber schon miteinander geschriebn haben. Sie mir also davor schon von Ihm hätte berichten können. 4. Ich würde mich als den attraktiveren von beiden bezeichnen.

 

Würde das die Sache im nachhinein nicht noch verschlimmern? Also im Sinne von Betaisierung meinerseits, da ich unentschlossen in meinen Entscheidungen bin was den Typen angeht und jetzt im nachhinein doch etwas dagegen habe das sie sich mit ihm trifft. 

Geht nicht um einen Vergleich wer von euch attraktiver ist. Ist er überhaupt attraktiv!? Unabhängig davon kannst du das nicht beurteilen, da die Attraktivität von vielen Faktoren abhängt, und einer davon ist auch wie er deine Freundin behandelt. Und da du nicht dabei bist, usw könntest du das eh nicht bewerten. Attraktivität ist nicht ausschließlich aussehen. Nicht verwechseln, falls du in diese Richtung denkst.

Du wirkst aber generell so, als ob deine Partnerin von jedem ihrer Schritte berichten müsste. Das sie nichts erzählt kann ja auch bedeuten dass es für sie nicht die Wichtigkeit hat. Und erst wenn du nachhakst, es zum Thema machs,t es auch für sie eins wird. Und dann gibt es Multiwege wie es  weiter gehen kann.

Und miteinander schreiben ist das eine. Die Frage ist was sie schreiben!? Wobei das auch schwierig ist, denn wenn sie sich mögen dann wird es eh auch ab und zu flirty, vielleicht auch dirty. Das ist aber meiner Meinung nach auch ein Indiz, ein Anfang. Selbst erlebt, in meinem Fall aus Ronnies Perspektive. 

Gleiches zum zweiten Absatz.. Selbst erlebt. Aus deiner Sicht. Erst mir nichts bei gedacht, dann kam in mir ein unmulmiges Gefühl auf. Hab ihr es gesagt, und das ich es nicht gut finde und nicht weiß was es in mir bewirkt wenn sie es so umsetzt. Und dann hat sie von sich aus eine andere Lösung gefunden.

Und hier verstehe ich dich dann auch nicht, wieso du es nun von einer Reaktion abhängig machen würdest. Wieso ist es dir wichtig was danach wird (bzw. wichtiger als die Qual in dir)? Du hast diese Gefühle, und wenn du sie ihr mitteilen willst, dann machst du es.

Du möchtest dass deine Partnerin ehrlich zu dir ist. Dann sei doch auch ehrlich zu ihr. Und wenn es dich so belastet, dann mach es. Das kannst aber nur du wissen.

Und um deine Frage dann konkret zu beantworten: Hier in deinem Fall würde ich wenn ihr "Date" bald ansteht nun nichts mehr machen. Ich würde schauen was ich alles in mir verändern/verbessern kann. Die Schlagzahl der Dates mit den Kollegen bzw. ihm alleine mir anschauen, ihren Umgang damit, ihren Umgang beim schreiben und das wichtigste: Ihren Umgang mit/zu dir. Wenn du Änderungen feststellst bzw. du weiterhin Probleme damit hast, dann würde ich aktiv werden. Aktiv kann aber auch vieles bedeuten. Unabhängig davon früher oder später eh, weil es meiner Meinung nach zumindest um Weichenstellung geht. Jetzt ist es Ronnie, dann kann es auch jemand anderes sein, usw...

Bei all dem, nur wenn du wirklich nur in deiner Haut feststeckst. Generell musst du lockerer werden, und wie PU es propagiert lernen deine Schwächen auszumerzen. Und nicht deine Freundin dafür verantwortlich zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Und um deine Frage dann konkret zu beantworten: Hier in deinem Fall würde ich wenn ihr "Date" bald ansteht nun nichts mehr machen. Ich würde schauen was ich alles in mir verändern/verbessern kann. Die Schlagzahl der Dates mit den Kollegen bzw. ihm alleine mir anschauen, ihren Umgang damit, ihren Umgang beim schreiben und das wichtigste: Ihren Umgang mit/zu dir. Wenn du Änderungen feststellst bzw. du weiterhin Probleme damit hast, dann würde ich aktiv werden. Aktiv kann aber auch vieles bedeuten. Unabhängig davon früher oder später eh, weil es meiner Meinung nach zumindest um Weichenstellung geht. Jetzt ist es Ronnie, dann kann es auch jemand anderes sein, usw...

Das "Date" hat bereits stattgefunden. Veränderungen Ihrerseits konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Was sie miteinander schreiben bekomme ich nicht mit, von daher wird es schwer das zu beobachten, da ich nicht in Ihrem Handy rumschnüffeln will. Ich werde die Sache wohl weiter beobachten wie sie sich entwickelt und falls sie sich nochmal mit Ihm alleine treffen möchte sagen das ich mich damit nicht wohl fühle. 

 

vor 28 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Gleiches zum zweiten Absatz.. Selbst erlebt. Aus deiner Sicht. Erst mir nichts bei gedacht, dann kam in mir ein unmulmiges Gefühl auf. Hab ihr es gesagt, und das ich es nicht gut finde und nicht weiß was es in mir bewirkt wenn sie es so umsetzt. Und dann hat sie von sich aus eine andere Lösung gefunden.

Was war den die andere Lösung die sie gefunden hat, wenn ich fragen darf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei mir war es eine einmalige Sache. Es ging ums übernachten. Einmalig aber aus der zukünftigen/heutigen Sicht. Damals wußte ich ja nicht wie oft so etwas vorkommen sollte/würde. Und beim Übernachten kann man leicht andere Lösungen finden.

Bei dir geht es aber um etwas anderes. Etwas regelmäßiges. Ich wüsste nicht warum du nun bei einem zweiten Treffen eingreifen solltest. Du kannst nicht die Sache gleichzeitig weiter beobachten, aber vor dem nächsten Treffen sagen wie du dich fühlst.

Woher willst du denn jetzt schon wissen, wie du dich dann fühlst? Alle raten dir ja dich etwas locker zu machen, und an dich zu arbeiten. Inklusive dir selbst. Also warum machst du das nicht? Und dann kannst du schauen wie es weiter geht, und wie du dich dann fühlst. Und wenn es dir dann zu viel wird, dann kannst du schauen wie und ob du dein Problem in den Griff kriegst.

Ich fände es nun komisch, ohne neue Erkenntnisse gleich Radau machen zu wollen. Damit signalisierst du nichts positives. Wir könnten ja sogar sagen, du verbietest jemandem etwas. Und der macht sich dann vermehrt Gedanken über das Verbot, und das Verbotene, was ja eh einen besonderen Reiz haben kann, vergrößert seinen Reiz.

Und nebenbei: Warum von 0 auf 100?

Und warum lenkst du nicht deine Gedanken dahin gehend, was du nun schönes mit deiner Freundin machen kannst!? Warum erlebt sie nicht die schönen Dinge mit dir? Wie sieht es da bei euch aus? Ronnie nimmt bereits zu viel Platz in deinem Leben ein. Und du gefährdest es, dass er noch viel mehr Platz bekommt. Wieso konkurrierst du schon mit ihm? Und wie bereits erwähnt: Du musst ihr vertrauen. Es kann immer einen Ronnie geben. Je eher Ronnie sogar an dir vorbei ziehen könnte, je besser im Nachhinein für dich. Besser jetzt, als in 10 Jahren nach dem Hausbau/kauf und den zwei kleinen, quengelnden Kindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Bei mir war es eine einmalige Sache. Es ging ums übernachten. Einmalig aber aus der zukünftigen/heutigen Sicht. Damals wußte ich ja nicht wie oft so etwas vorkommen sollte/würde. Und beim Übernachten kann man leicht andere Lösungen finden.

Bei dir geht es aber um etwas anderes. Etwas regelmäßiges. Ich wüsste nicht warum du nun bei einem zweiten Treffen eingreifen solltest. Du kannst nicht die Sache gleichzeitig weiter beobachten, aber vor dem nächsten Treffen sagen wie du dich fühlst.

Woher willst du denn jetzt schon wissen, wie du dich dann fühlst? Alle raten dir ja dich etwas locker zu machen, und an dich zu arbeiten. Inklusive dir selbst. Also warum machst du das nicht? Und dann kannst du schauen wie es weiter geht, und wie du dich dann fühlst. Und wenn es dir dann zu viel wird, dann kannst du schauen wie und ob du dein Problem in den Griff kriegst.

Ich fände es nun komisch, ohne neue Erkenntnisse gleich Radau machen zu wollen. Damit signalisierst du nichts positives. Wir könnten ja sogar sagen, du verbietest jemandem etwas. Und der macht sich dann vermehrt Gedanken über das Verbot, und das Verbotene, was ja eh einen besonderen Reiz haben kann, vergrößert seinen Reiz.

Und nebenbei: Warum von 0 auf 100?

Und warum lenkst du nicht deine Gedanken dahin gehend, was du nun schönes mit deiner Freundin machen kannst!? Warum erlebt sie nicht die schönen Dinge mit dir? Wie sieht es da bei euch aus? Ronnie nimmt bereits zu viel Platz in deinem Leben ein. Und du gefährdest es, dass er noch viel mehr Platz bekommt. Wieso konkurrierst du schon mit ihm? Und wie bereits erwähnt: Du musst ihr vertrauen. Es kann immer einen Ronnie geben. Je eher Ronnie sogar an dir vorbei ziehen könnte, je besser im Nachhinein für dich. Besser jetzt, als in 10 Jahren nach dem Hausbau/kauf und den zwei kleinen, quengelnden Kindern.

Also wenn ich das richig verstehe meinst du ich soll die Sache nicht ansprechen, beobachten wie es weiter geht, ihr aber nix von meinem unwohlsein berichten. Sollte es also zu einem weiteren Treffen zu zweit kommen, erstmal keine beachtung schenken und nicht weiter darauf eingehen? 

Bin gerade etwas verwirrt.😅

Werde mich aber in nächster zeit definitiv mehr mit Inner Game beschäftigen. Da hapert es wohl bei mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, moneyhoney schrieb:

Ich werde die Sache wohl weiter beobachten wie sie sich entwickelt und falls sie sich nochmal mit Ihm alleine treffen möchte sagen das ich mich damit nicht wohl fühle

Würde meinen, das ist die beste Strategie. Cool down. Am Ende war es nur das normale Abchecken und gut ist. Habe ich früher auch mit Kolleginnen gemacht, einmal ausgehen, sehen dass uninteressant (charakterlich) und dann nie wieder.

 

vor 4 Stunden, BadRobot schrieb:

Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen: Wegen der Männer von denen sie dir erzählt, brauchst du dir keine Sorgen machen, jedoch über die von denen sie nicht erzählt.

Allgemein bin ich kein Freund von solch absoluten Aussagen. Und im Speziellen würde ich diesen Satz gerade erst recht nicht unterschreiben. Auch weil mir meine frühere Partnerin dann eben doch oft von ihrem (Klischee pur🤣) Chef erzählt hat. Geholfen/geschützt hat der Umstand nicht 😉

Ich denke, neben den Damen, die "gefährliche" Kontakte verheimlichen, gibt es noch jene die sehr frei kommunizieren. Vielleicht um eben keinen Verdacht zu erwecken oder (was ich für wahrscheinlicher halte) um sich selbst einzureden, dass es diese Gedanken bzgl. sexueller Spannung/Fremdgehen in ihrem Kopf nicht gibt. 

 

vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Frauen die absolut nicht nein sagen können, wenn sie kein Interesse haben kenne ich keine. Wäre in meinen Augen auch durchaus Therapiewürdig.

Hab immer geahnt: damals bei mir an der Uni hat's nur so gewimmelt von kranken Bit... ähm "Starken Frauen"🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, moneyhoney schrieb:

Also wenn ich das richig verstehe meinst du ich soll die Sache nicht ansprechen, beobachten wie es weiter geht, ihr aber nix von meinem unwohlsein berichten. Sollte es also zu einem weiteren Treffen zu zweit kommen, erstmal keine beachtung schenken und nicht weiter darauf eingehen? 

Bin gerade etwas verwirrt.😅

Werde mich aber in nächster zeit definitiv mehr mit Inner Game beschäftigen. Da hapert es wohl bei mir.

 

Das "Date" war ja schon. Das wusste ich ja nicht. Dir war vor dem Date unwohl? Danach auch? Wie war das Date? Was hat sie darüber erzählt? Viel? Wenig? Gar nicht? Hast du sie gefragt? Usw. Ist dir immer noch unwohl bei der Sache? Warum?

Was ändert es jetzt wenn du etwas sagst? Je nachdem wie die Fragen oben ausfallen, würde ich für mich entscheiden wie es weiter geht.

Wenn ich die Fragen auslasse: Ich würde es nicht zu einem Thema werden lassen. Ich arbeite an mir, für mich, und dann bin ich auch ein besserer Partner. Ich habe versucht zu sagen, dass ich dann an diese konkrete Ronnie-Sache doktore, wenn ich mich gebessert habe, und ich immer noch damit Probleme habe. Die Ronnie-Sache ist aktuell, und es wäre mir egal ob ich es dann verbessern würde oder nicht. Ich würde meine Meinung kundtun, und an eine zukünftige Weichenstellung arbeiten, und sei es dass ich die Erfahrung mache um bei der nächsten Partnerschaft besser damit umgehen zu können.

Zum einen sehe ich also Ronnie als ein Problem, einen aktuellen Einzelfall. Darüber hinaus wird es aber immer wieder Ronnies geben. Du musst an dir arbeiten, für deine Zukunft, und Ronnie ist die erste Möglichkeit. Da du es aber in der Vergangenheit versäumt hast, würde ich schauen wie es am besten ist auf den fahrenden Zug aufzuspringen, ohne mich oder etwas anderes dabei kaputt zu machen. Der erste Schritt ist also eh an mir zu arbeiten. Ohne aber Ronnie ganz aus den Augen zu lassen, denn er ist ja aktuell und laut deinen Instinkten gerade eine Bedrohung. Nun geht es darum ihm nicht die Aufmerksamkeit zu schenken, um die aktuelle Situation nicht zu verschlechtern und um dir mehr Zeit zu verschaffen dich zu verbessern. Eigentlich ganz klar^^ 

Schlussfazit: Zu viel "Kopffick"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Kameltreiber schrieb:
vor 37 Minuten, moneyhoney schrieb:

 

Das "Date" war ja schon. Das wusste ich ja nicht.1. Dir war vor dem Date unwohl? Danach auch? 2. Wie war das Date? Was hat sie darüber erzählt? Viel? Wenig? Gar nicht? Hast du sie gefragt? 4. Usw. Ist dir immer noch unwohl bei der Sache? Warum?

1. ja,vor dem Date und auch danach. Habe sehr schlecht geschlafen danach(zuviel kopffick) 2. Hat ihr wohl gefallen 3.Hat mir erzählt wo sie waren und was sie gemacht haben. Haben auch darüber geredet wie es mir damit geht das sie sich treffen und ob er schon immer weibliche freunde hatte( er hat wohl noch eine weibliche beste freundin). 4. Ja, ich denke das warum ist zu beantworten das ich an dieser stelle wohl einfach verlustangst habe.

ich danke dir und auch allen anderen an dieser Stelle mal die auf dieses Thema geantwortet haben. Dieses Forum ist wahrlich Gold wert und ich werde mich hier noch reichlich einlesen. Wenn noch jemand etwas dazu zu sagen hat oder ergänzungen/ meinungen hat freue ich mich natürlich darüber. Werde jetzet versuchen an meiner Einstellung zu arbeiten und den "Kopffick" in den Griff zu bekommen, was wohl noch einiges an Arbeit meinerseits braucht.

bearbeitet von moneyhoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Ronnie hotter ist, kannst du leider wenig machen, außen pumpen, pumpen, pumpen.

Ich würde Ronnie um ein Gesundheitszeugnis bitten. Spaß beiseite, ich würde mich nie mit fetten hässlichen Arbeitskolleginnen einfach so nach der Arbeit treffen. Ich würde mich auch nie mit vergebenen Kolleginnen treffen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.