Kopffick - Anderer Mann

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, kobehero schrieb:

Kommt halt drauf an wie er es angesprochen hat. Weder einen anbrüllen noch ein schüchternes „Mach das bitte nicht“ bringen dich da weiter. Einfach einmal kurz und deutlich. Ein Paar das zueinander passt, muss doch miteinander kommunizieren können ohne dass der andere sich gleich angegriffen fühlt oder?

Kommunizieren ist halt was Anderes als "ihr ne Ansage machen" und dann auch noch gleich mit "für mich kann die Beziehung so nicht weitergehen"

Ein Paar sollte doch kommunizieren können ohne immer gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen. Es hätte gereicht, ihr zu sagen:"Du, ich hätte Dich auch mal gerne ein paar Wochenenden für mich allein." Da hätte sie auch verstanden, dass es jetzt vieleicht ein bisschen zu viel wurde.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Deborah schrieb:

Kann halt auch sein, dass sie sich jetzt auf die Dauer von dir Zuhause eingesperrt fühlt.

für mich zumindest würde, wenn mir mein Partner so ne Ansage machen würde, das Problem erst ins Leben gerufen.

Immer diese PU gelaber...

Auf alles soll man locker reagieren, sonst hat man ein Selbstwerproblem und soll an sich arbeiten.

 

Fangt mal an Mensch zu sein und kein PU Roboter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Durchbruch hast du dich  "verpflichtet" konsequent zu werden, sollte sie demnächst gegen deine Ansage verstößen. Und dazu musstest du dich vielleicht vorbereiten und dir überlegen, welche Konsequenzen du wirklich bereit bist durchzuziehen und was als Ignorieren der Ansage gilt: Wenn sie sich überhaupt noch alleine treffen? Wenn sie sich öfter als einmal in 2 (3,4) Wochen treffen? etc.

 

Ohne dieses "sich seiner bewusstwerden" kann das erste Szenario - langsames wiedereincknicken und ins alte Muster fallen - eintretten, oder du riskierst deine Glaubwürdigkeit zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Hficker schrieb:

Immer diese PU gelaber...

Auf alles soll man locker reagieren, sonst hat man ein Selbstwerproblem und soll an sich arbeiten.

 

Fangt mal an Mensch zu sein und kein PU Roboter...

 

Man kann darauf locker reagieren wenn man Alternativen hat und/oder weiss das man jederzeit eine neue Partnerin findet. Ist kein Gelaber sondern Realität für die Männer die das können. Und das sind auch einfach nur Menschen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da keinen Widerspruch.

Er findet die Situation nicht gut, reagiert (relativ) entspannt, und spricht das an, zeigt ihr seine Grenzen auf und überlässt gleichzeitig ihr die Entscheidung, diese Grenzen zu respektieren, oder eben nicht, woraus er entsprechende Konsequenzen zieht (hoffentlich).

So sollte es imo im Idealfall laufen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Man kann darauf locker reagieren wenn man Alternativen hat und/oder weiss das man jederzeit eine neue Partnerin findet. Ist kein Gelaber sondern Realität für die Männer die das können. Und das sind auch einfach nur Menschen.

Bringt doch eh nichts mit euch zu diskutieren.

Im Forum habt ihr alle ne große klappe und 10 FB's gleichzeitig am start. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran so schlimm der Freundin zu sagen das man damit nicht einverstanden ist, dass sie mit ihm was trinken gehen will?  Jetzt hat der Te nur rumgeiert und dann letztlich doch endlich auf den Tisch zu hauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Verführer93 schrieb:

was ist daran so schlimm der Freundin zu sagen das man damit nicht einverstanden ist, dass sie mit ihm was trinken gehen will?  Jetzt hat der Te nur rumgeiert und dann letztlich doch endlich auf den Tisch zu hauen. 

Nichts ist daran schlimm. Ich finde, er hat's richtig gemacht.

Wenn Sie jetzt immer noch das Bedürfnis hat ihn zu treffen, würde ich ihr den laufpass geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Hficker schrieb:

Bringt doch eh nichts mit euch zu diskutieren.

Im Forum habt ihr alle ne große klappe und 10 FB's gleichzeitig am start. 

Läuft wohl nicht bei dir...

Ich hatte keine Lust mehr immer das Opfer zu sein und hab was dagegen getan. Vom diskutieren alleine ändert sich halt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich funktioniert es und das ist alles was für mich zählt. Mein Leben hat sich seitdem ich mich hier angemeldet bin grundlegend verbessert. Und wenn - wie gerade passiert meine Partnerin reinkommt mir ihren Kopf auf die Brust legt und ein zufriedenes Säufzen ausstösst dann bin ich allen hier dankbar die mich auf meinem Weg unterstützt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, davek schrieb:

Seid mir nicht böse, aber generell werden in diesem Forum aus meiner Sicht viele Theorien verbreitet, die mit abenteuerlich noch wohlwollend umschrieben sind. Seit ich mich hier angemeldet habe, lese ich gelegentlich aus Interesse mit und bin immer wieder amüsiert, zuweilen aber auch schockiert, was hier manchmal für realitätsferne Ratschläge gegeben werden. Zugegeben, es gibt durchaus vernünftige Mitglieder hier und einige Ratschläge in meinem Thema waren tatsächlich hilfreich, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön dafür. Dennoch wird hier auch viel Unfug verbreitet. So weit ich das bisher mitbekommen habe, ist der einhellige Tenor hier immer: Selbstwertproblem, zu xy einlesen und am Selbstwertgefühl arbeiten, ansonsten Beta blabla; Frau haut ab wegen Attractionverlust.

Meine Meinung: Es gibt einen Unterschied zwischen übertriebener/unbegründeter Eifersucht und klaren Prinzipien. Ersteres führt zum Verlust von Attraction und zur Degradierung zum Beta, wie es wohl in der hiesigen Terminologie heißt, wohingegen klare Prinzipien und klare Regeln (heißt das hier Frame?) nicht nur notwendig innerhalb einer Beziehung sind, sondern auch den "Alphastatus" (ich hasse dieses Wort) untermauern. Um konkret Bezug auf den Threadersteller zu nehmen: Es ist nicht nur in Ordnung, sondern sogar NOTWENDIG und UNAUSWEICHLICH hier klare Kante zu zeigen und ihr zu zeigen, dass er ein solches Verhalten nicht akzeptiert.  Es gibt genügend Frauen, die solche Aktionen nur bringen, um zu testen, ob der Mann genügend Durchsetzungsvermögen hat, sie in ihrem frechen, teilweise respektlosen Verhalten einzuschränken und ihr die Grenzen aufzuzeigen. Durch diese vorgespielte Ist-mir-egal-weil-ich-so-ein-geiler-Alpha-bin-Attitüde bewirkt er genau das Gegenteil! Mal überspitzt formuliert: Er zeigt ihr dadurch, dass er der größte Dulli ist, der einfach so zusieht, wie sich ein anderer Mann seine Frau nimmt und sich hinterher noch erzählen lässt, wie sie seinen Schwanz gelutscht hat. Aber da er ja im Pickup-Forum gelernt hat, wie man sich verhält, wenn man ein krasses Selbstwertgefühl hat und Alpha ist, wird er nur müde mit den Schultern zucken und zusehen, wie sie ihm davonläuft. Aber hey, ein Mann mit Selbstwertgefühl hat auch kein Problem damit, fortan nachts alleine im Bett zu liegen und selbst Hand anzulegen. Wenigstens kann er sich des Respekts vieler PUler sicher sein - von denen manche wahrscheinlich hunderte Aufrissstrategien auswendig gelernt haben, im wahren Leben aber seit ihrer Geburt keine Vagina mehr gesehen haben, zumindest nicht im echten Leben - sich von ihnen virtuell auf die Schulter klopfen und Mut zusprechen lassen (die wär sowieso abgehauen, arbeite an deinem Game, geh in den Club, reiß doch ein paar HBs auf blabla). 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Kritik offensiv anmuten könnte, aber da die Mitglieder von denen ich spreche ja so ein krasses Selbstwertgefühl haben, muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen, dass sie diesen Post anstößig finden könnten. Sonst würden sie sich noch - Gott bewahre - als Beta äußern und das will ja nun wirklich niemand. 

Im Grunde muss ich dir recht geben. Ein Mann sollte immer zu seinen Prinzipien und Werten stehen und nicht unreflektiert alles abnicken, weil er es mal in einem Forum gelesen hat.

Es gibt aber keine allgemeingültigen Werte, jeder Mensch definiert diese für sich anders und das ist auch gut so.

Im Kern geht es darum, dass man sich nicht künstlich verbiegen soll und somit Schmerzen ertragen muss, welche einem die Lebensqualität rauben. Wenn ich mit einem Umstand nicht klar komme, hinterfrage ich für mich, ob ich mir zu Recht den Kopf zerbreche oder ob ich vieleicht nicht doch noch eine Baustelle aufzuarbeiten habe. Falls ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass mir der Umstand zu Recht sauer aufstösst, löse ich das Problem, auch wenn dies schlussendlich bedeutet, dass ich die LTR beende.

Nichts ist mir wichtiger als MEIN Wohlergehen. Ich kam allein auf diese Welt und ich gehe allein. Und die Person, welche während meiner gesamten Lebenszeit immer da ist, bin ich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es scheint eine Menge Leute hier im Forum zu geben, die pick up Lösungen absurd finden und denen Typen, die von ihrem Erfolg bei den Frauen durch ihr absolutes Selbstwertgefühl berichten, zutiefst suspekt sind.

Geschenkt.

So ganz ohne Pick up Terminologie:

Ich kenne leider keine einzige Frau in meinem bisherigen Leben, die so eine "klare Ansage" überhaupt ernst nehmen würde, geschweige denn, akzeptieren würde.

Diese wunderschönen, ganz einfachen Lösungen scheitern also schlicht schon an der Realität.

Die Lösung, dass man Frauen irgend etwas befehlen, sie bevormunden könnte, stirbt im 21 Jhdt einfach aus, sorry.

Falls ihr das anders kennt, bitte, versucht es halt, natürlich ist es immer eine Lösung, immer wieder "Next" zu schreien. (Sorry für PU Terminologie, war ja eigentlich verboten)

Allerdings, auch wenn es bei meinen Beziehungen schon viele Träume von wilden Eskapaden mit Anderen gab, waren alle sehr treu und verbindlich.

Liebe Jungs, keine Angst, auch Mädels wünschen sich nichts sehnlicher als den Einen.

Kümmert euch einfach darum, dass eure Beziehung funktioniert, dann dürfte es da auch kein Problem geben.

Letztendlich geht es halt doch ganz wesentlich um euren Selbstwert.

Zum Abschluß, ich möchte wirklich jeden davor bewahren, mich für den absoluten Frauenaufreißer und Superman zu halten, bin ich nicht,

aber die Frauen, mit denen ich schlafe, sagen mir sehr deutlich, warum mit mir. Die sagen das auch, wenn ihnen was fehlt.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Nun, es scheint eine Menge Leute hier im Forum zu geben, die pick up Lösungen absurd finden und denen Typen, die von ihrem Erfolg bei den Frauen durch ihr absolutes Selbstwertgefühl berichten, zutiefst suspekt sind.

Geschenkt.

So ganz ohne Pick up Terminologie:

Ich kenne leider keine einzige Frau in meinem bisherigen Leben, die so eine "klare Ansage" überhaupt ernst nehmen würde, geschweige denn, akzeptieren würde.

Diese wunderschönen, ganz einfachen Lösungen scheitern also schlicht schon an der Realität.

Die Lösung, dass man Frauen irgend etwas befehlen, sie bevormunden könnte, stirbt im 21 Jhdt einfach aus, sorry.

Falls ihr das anders kennt, bitte, versucht es halt, natürlich ist es immer eine Lösung, immer wieder "Next" zu schreien. (Sorry für PU Terminologie, war ja eigentlich verboten)

Allerdings, auch wenn es bei meinen Beziehungen schon viele Träume von wilden Eskapaden mit Anderen gab, waren alle sehr treu und verbindlich.

Liebe Jungs, keine Angst, auch Mädels wünschen sich nichts sehnlicher als den Einen.

Kümmert euch einfach darum, dass eure Bezihung funktioniert, dann dürfte es da auch kein Problem geben.

Zum Abschluß, ich möchte wirklich jeden davor bewahren, mich für den absoluten Frauenaufreißer und Superman zu halten, bin ich nicht,

aber die Frauen, mit denen ich schlafe, sagen mir sehr deutlich, warum mit mir. Die sagen das auch, wenn ihnen was fehlt.

Ich habe viele Frauen kennengelernt, die sich nach klaren Ansagen und sogar Verboten sehnen, obwohl ich grundsätzlich überhaupt kein Fan davon bin, meiner Partnerin in einer Beziehung etwas vorzuschreiben, weil dies nicht meiner Vorstellung einer Partnerschaft entspricht. Mache ich auch nicht, aber es gibt Grenzen und wenn diese überschritten werden, haue ich schon mal auf den Tisch. Ich hatte immer Frauen, die demonstrativ ihre Grenzen bei mir ausgetestet haben und offensichtlich einfach eine Ansage von mir wollten. Die mir auch offen gesagt haben, dass sie das brauchen und auch an mir schätzen, dass ich mir nicht alles von ihnen gefallen lasse und ihnen endlich mal die Grenzen aufzeige. Das heißt nicht, dass ich wegen jeder Kleinigkeit hysterisch reagiere, die meisten Provokationen sind mir einfach egal. Wenn aber die Grenze überschritten wird, gebe ich das auch deutlich zu verstehen und alles ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Sam Stage schrieb:

Läuft wohl nicht bei dir...

Ich hatte keine Lust mehr immer das Opfer zu sein und hab was dagegen getan. Vom diskutieren alleine ändert sich halt nix.

Weil ich PU nicht brauche solls bei mir nicht laufen...

Das positive an PU ist die Persöhnlichkeitsentwicklung der rest einfach peinlich. Ich mein extra rausgehn und frauen anlabern, und das teilweise mehrere Stunden. Bekommt ihrs sonst nicht gebacken oder habt ihr einfach nichts besseres zu tun?

 

ps: Sorry für Off-Topic bin raus hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Hficker schrieb:

Das positive an PU ist die Persöhnlichkeitsentwicklung der rest einfach peinlich. Ich mein extra rausgehn und frauen anlabern, und das teilweise mehrere Stunden. Bekommt ihrs sonst nicht gebacken oder habt ihr einfach nichts besseres zu tun?

 

Wenn du was Besseres zu tun hast, dann mach das doch, statt hier weiter Posts zu verfassen. Ich halte das für eine Win-Win-Situation für alle beteligten. :)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema anzusprechen macht absolut keinen Sinn. Wie doll sie denn reagieren? Sie wird die Sache herunterspielen, dir vielleicht gut zureden, das du der einzige bist, das war's.

Das Positive ist, das sie davon erzählt hat. Das heißt für mich, das sie im Moment höchstwahrscheinlich nicht mit Ronnie poppen will.

Sie wird ihn höchstens vögeln, falls er überhaupt Interesse hat, wenn du ständig Stress machst und sie sich deshalb anderweitig umsehen will.

Vielleicht steht der Kerl nicht mal auf sie. Nicht jeder Mann bumst alles, was nur annähernd an eine Frau erinnert. Sind ja nicht alles notgeile Pua's die Highscores aufstellen müssen 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2018 um 13:31 , moneyhoney schrieb:

Ich würde ich mich auch nicht mit einer Frau treffen wenn meine Freundin ein ungutes gefühl bei dieser hat.

Und das finde ich ne (gute) bezeichnende Aussage. In einer Beziehung sollte man gerne auch Kompromisse eingehen. Ständig nur seinen Standpunkt zu 100% vertreten ist in einer LTR, aber auch allgemein im ganzen Leben nicht ratsam.

Es wird sich zeigen, ob die Dame die Ansage, Wunsch oder wie man es auch immer nennen mag ernst nimmt. Am Ende gibt es zwei Seiten und ich sehe nicht, dass der TE seinerseits groß Fehler gemacht hat, indem er Unbehagen ausgedrückt hat.

Was die Freundin dann ihrerseits jedoch tut, das "Richtige" oder "einen Fehler", dass liegt an ihr. Vielleicht erlebt sie gerade durch diese Ansage einen Reifeprozess, bei dem sie endlich lernt ihr Impulsverhalten zu kontrollieren und die Konsequenzen ihres Handelns abzuwägen bevor sie handeln. Das ist zB bei vielen Studenten noch nicht der Fall - ü18 hin oder her. 

Oder sie entscheidet sich, dass ihr Impuls wichtiger ist und sie die Beziehung weiter auf die Probe stellt... zieht einer der Beiden dann Konsequenzen ist das auch kein Verlust aka "der TE hat was falsch gemacht", sondern nur das konsequente Ergebnis, daraus dass ihr die LTR weniger wert ist als dem TE. 

Und letztlich kann man auch getrost auf die Sorte Frauen verzichten die dann gleich mit "uiuiui ich fühl mich eingeengt" oder "dann mach ich es gerade erst recht!" kommen. Das sind für mich trotzige 3jährige im Körper einer alternden Frau - denen Mann eigentlich mal den Spiegel vorhalten müsste, indem Mann auf jeden ihrer 20 Sonderwünsche pro Tag mit der gleichen Trotz-Flatrate reagiert.

Aber dafür bin ich persönlich zu alt, habe zu wenig Lebenszeit übrig und verbanne solche Personen daher konsequent aus meinem Leben. TE, weiter machen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.12.2018 um 09:51 , Sprachlos schrieb:


Was hab ich draus gelernt?: Lass keinen anderen Mann zu oft die Füße Deiner Frau massieren 😄
 

Pulp Fiction like 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.