HB auf Hochzeit kennengelernt, blockt Date aufgrund "grausiger Beziehung"

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hängst bis zu den Eiern im Orbit, Junge. erst kommt sie zu spät nach Hause, dann ist ihr Stecher da, dann hat jemand Geburtstag, jetzt ist sie krank, Morgen ist Brunch, Übermorgen Titten-Taufe,  .. Unterm Strich sitzt sie fünf Häuser weiter, kann sich aber seit Wochen nicht treffen und kocht Dich ab. Und sie tut auch nichts dafür.

Bring Konkurrenz und hör auf zu tippen. normale Basics.

Grüße,

PP

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Seiten für eine Frau, mit der du nicht mal geschlafen hast. 
Wach auf.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das verstehs du falsch. Die Frau ist was Besonderes und auch die Situation ist besonders...

 

 

 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wochen vergangen und nix ist passiert (außer Tippeln). Bitte Update uns weiter, denn ich freue mich auf den Zeitpunkt, bei dem es bei dir endlich klick macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.9.2018 um 16:31 , JaWe schrieb:

Wochen vergangen und nix ist passiert (außer Tippeln). Bitte Update uns weiter, denn ich freue mich auf den Zeitpunkt, bei dem es bei dir endlich klick macht. 

sowas von 🙂

Am 25.9.2018 um 15:45 , capitalcat schrieb:

Sieben Seiten für eine Frau, mit der du nicht mal geschlafen hast. 
Wach auf.

und das mit 33 Jahren. Sie hats ihm echt angetan, genau wie die Letzte. Man erkennt langsam System in dem Ganzen.

Am 25.9.2018 um 16:12 , Newborn schrieb:

Nein. Das verstehs du falsch. Die Frau ist was Besonderes und auch die Situation ist besonders...

Da musste ich auch dran denken. Ist schon der Hammer. Aber mich interessiert es dennoch, was hier für ein seltsamer Film läuft. Also LTR geeignet ist sie schon mal definitiv nicht, wenn sie in einer bestehenden LTR irgendeinem Dude Komplimente zu Wuschelhaare (lol, das kommt mir bekannt vor), strake Oberarme etc macht ...Seriously @DarkTemplar, wie kannst Du die Gute ernst nehmen überhaupt?! Erzähl uns deinen Trick! Am besten ohne Filterblase, wie man sich so n Mist schönreden kann. Also das Ganze riecht nicht nur nach Scheiße, es ist sogar welche. Entweder die hat einen kapitalen Knacks und geht auf warmen Wechsel, oder sie unterschätzt es dramatisch, was mit ihr passieren wird, wenn sie mit dem aktuellen Stecher Schluss macht. A.) Darki wird Reboundboy, again B.) Darki hat sowas wie eine LTR mit HBKnacks für ein paar Monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.9.2018 um 14:22 , DarkTemplar schrieb:

Aktuelle Neuigkeiten

 (es fanden beispielsweise 2 Telefonate mit 2-3 Stunden statt, wir schreiben uns verhältnismäßig viel und die Initiative geht oft von ihr aus).

 

Eine letzte Sache ist das Thema "Red Flags" das ja auch ein paarmal schon im Thread genannt wurde, wo ich auch eine Einschätzung interessant fände. Inwieweit sind folgende Aussagen relevant und was bedeuten diese in der Summe der Situation?

 

 

Ad 1.  Was ist los mit dir junge? 2-3h Telefonate hatte ich maximal mit der Beschwerdehotline von der Deutschen Bahn! Wenns gemeinsames Skype rumwichsen wäre, okay, entschuldigt.. aber man mach dich rar und werde doch nicht ihr Taschentuch. Dass sie das überhaupt zulässt bzw sowas ihr ding ist würde mir echt Angst machen.

Ad 2. Die Aussagen sind vollkommen irrelevant im Bezug auf die Red Flags. Sie macht dir Komplimente, und wie es gerade für mich aussieht: auch übermäßig viele... scheint wohl LSE zu sein. Die Red Flags sind ganz andere Dinge und viel gravierende bei der Guten, aber dazu müsstest Du die letzten Seiten nochmal lesen, was Du sowieso nicht tun wirst.

Ad sonstiges. Vollkommen irrelevant, da PDM.

PS: Ein Indiz für Reboundboy, sich nach einer langen LTR auf "irgendwas" mit vollem Anlauf einzulassen ist typisch für sowas. Ich habe eine ganz interessante Aussage dazu gelesen hier vor kurzem, finde aber gerade nicht von wem genau...

"Jede vernünftige Beziehung beginnt als unverbindliche FB. Ist so. Es ist einfach eine Frage der Zeit, bis die rein sexuelle Komponente sich mit der ganz normalen Anziehung, die sich aus Quatschen, Kuscheln und gemeinsamen Aktivitäten mit dem Wunsch nach dauerhafter Zweisamkeit mischt. Meist - so nach zwei Wochen bis drei Monaten - wacht man dann gemeinsam auf und sagt sich plötzlich: "Du, wir haben nicht darüber gesprochen... aber... mal ehrlich... sind wir ein Paar?"

Und lass dich nicht von dem beeindrucken, was eine Frau am Anfang so einer Beziehung sagt. Witzigerweise ist meine Erfahrung die, dass Frauen, die direkt am Anfang von einer Beziehung sprechen, am wenigsten für eine bereit sind. Ich würde sagen, eine FB ist eine solidere Grundlage für eine Partnerschaft, als eine krampfhaft eingeleitete "etablierte" Beziehung, die gesellschaftlichen Regeln und Standards entspricht."

... und jetzt vergleich das mal kurz mit Deiner Situation. Diese ist ein totaler Vollkrampf!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.9.2018 um 20:32 , Paladion schrieb:

PS: Ein Indiz für Reboundboy, sich nach einer langen LTR auf "irgendwas" mit vollem Anlauf einzulassen ist typisch für sowas. Ich habe eine ganz interessante Aussage dazu gelesen hier vor kurzem, finde aber gerade nicht von wem genau...

"Jede vernünftige Beziehung beginnt als unverbindliche FB. Ist so. Es ist einfach eine Frage der Zeit, bis die rein sexuelle Komponente sich mit der ganz normalen Anziehung, die sich aus Quatschen, Kuscheln und gemeinsamen Aktivitäten mit dem Wunsch nach dauerhafter Zweisamkeit mischt. Meist - so nach zwei Wochen bis drei Monaten - wacht man dann gemeinsam auf und sagt sich plötzlich: "Du, wir haben nicht darüber gesprochen... aber... mal ehrlich... sind wir ein Paar?"

nochmal nachgesehen: das war von @Alibi in 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, kurz und knappe Version
die ausführliche Variante liefer ich gerne bei Interesse, ich hab aktuell nur ein bisschen das Gefühl, dass das für die wenigsten eine Rolle spielt, die der festen Überzeugung sind, dass ich völlig auf dem Holzweg bin:

  • Gehirnerschütterung ging bergauf, haben uns letzten Donnerstag Mittag getroffen, raus bei gutem Wetter, Sitzsack geschnappt, in die Natur gelegt, sofort Vertrautheit und Attraction da, gekuschelt, gestreichelt, viel von ihr ausgegangen, mehrfach den KC angesetzt, ab anfangs noch blockiert ("Ich kann nicht, ich würde so gern aber kann das moralisch nicht vertreten"), später dann zugelassen, nachdem ich hartnäckig war. Nach 3,5 Stunden Programm nach Hause, ihr Kopf ist explodiert, ist noch nicht voll aufm Damm.
  • Am Samstag war ich den ganzen Tag auf nem Fotoshooting, bin gegen 12 Uhr nach Hause gefahren, ihr kurz geschrieben ob sie noch Lust hätte, an Donnerstag anzuknüpfen, sie sofort zugestimmt. Sind zu mir, relativ schnell geküsst ohne Widerstand, Initiative viel von ihr ausgegangen, ausgezogen, heavy makeout, mehrfach versucht, den FC anzusetzen, blieb aber erfoglos - Vibe und Lust waren da, ihr Gewissen aber auch, weshalb sie's nicht durchziehen konnte. Bin dann auf Abstand, hab sie kommen lassen (was auch passiert ist) aber immer nur bis zum gleichen Punkt gekommen.

Samstag Nacht hat sie mir dann gesagt, sie wird, sobald sie in ner Woche ihre Prüfung hinter sich hat, sich von ihrem Partner trennen, sie weiß was sie will und was sie nicht will. Und dass wir dann "da weitermachen wo wir aufgehört hatten".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

... Kopf ist explodiert, ist noch nicht voll aufm Damm.h passiert ist) aber immer nur bis zum gleichen Punkt gekommen.

google mal "commotio cerebri", keine gehirnerschütterung dauert gefühlte quartale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Samstag Nacht hat sie mir dann gesagt, sie wird, sobald sie in ner Woche ihre Prüfung hinter sich hat, sich von ihrem Partner trennen, sie weiß was sie will und was sie nicht will. Und dass wir dann "da weitermachen wo wir aufgehört hatten".

Glaub nur ihren Taten, nicht ihren Worten!

Da würde Ich jetzt auch mal abwarten und Sie tatsächlich kommen und machen lassen. Das heißt du machst dich mal weiter rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, ryukiyen schrieb:

google mal "commotio cerebri", keine gehirnerschütterung dauert gefühlte quartale

Donnerstag war Tag 11, gehen kann das 2-3 Wochen, ich denke, dass ich das nicht als Flake sehen muss wenn sie sich letztendlich doch 2mal nun mit mir getroffen hat und wir nen guten Flow hatten.

vor 29 Minuten, House54 schrieb:

Glaub nur ihren Taten, nicht ihren Worten!

Da würde Ich jetzt auch mal abwarten und Sie tatsächlich kommen und machen lassen. Das heißt du machst dich mal weiter rar.

Gut, das ist definitiv Tatsache, aber die 1-2 Wochen bis das erledigt ist, werde ich erleben ohne dass ich mich weiter in irgendeine Scheisse reinreiten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass es weiterläuft und vielen Dank für das update. Sei halt vorsichtig mit deinem investment in die Geschichte. Ich sehe bei solch einem warmen Wechsel halt wirklich eher Drama & Probleme, als eine positive und entspannte gemeinsame Zeit, die tatsächlich wohinführt... aber ja, due Antwort wirst schon orgendwann bekommen. Erzähl auch gern mal über den Charakter von der, also wie sie so tickt. Momentan gebe ich ihr halt n richtigen crazy Stempel... Und, mich würde die langversion natürlich auch interessieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Paladion schrieb:

Cool, dass es weiterläuft und vielen Dank für das update. Sei halt vorsichtig mit deinem investment in die Geschichte. Ich sehe bei solch einem warmen Wechsel halt wirklich eher Drama & Probleme, als eine positive und entspannte gemeinsame Zeit, die tatsächlich wohinführt... aber ja, due Antwort wirst schon orgendwann bekommen. Erzähl auch gern mal über den Charakter von der, also wie sie so tickt. Momentan gebe ich ihr halt n richtigen crazy Stempel... Und, mich würde die langversion natürlich auch interessieren. 

 

Dadurch dass sie offen und reflektiert über die Sache mit ihrem Freund gesprochen hat, ist das für mich relativ gut einschätzbar denk ich. Dass die beiden 9 Jahre lang zusammen waren, hab ich ja am Eingangspost schon beschrieben und dass in den letzten 1-2 Jahren viel schiefgegangen ist, ist mir jetzt auch bekannt. Es ist wohl so, dass man sich auseinandergelebt hat und die Vorstellungen von Zukunftswünschen massiv auseinander driften (sie will Kinder, er keine; sie will auf dem Land leben, er in die Stadt; sie hat eine enge Bindung zum Familienleben, er kann damit nichts anfangen). Sie hatten wohl beide vor 3 Monaten nochmal entschieden, die Beziehung der guten Zeiten willen anzupacken, und sie stand auch dahinter - bis die Hochzeit kam, an der wir uns kennengelernt haben, seither weiß sie wohl, was ihr offen steht. Der Gedanke der Trennung war als Keim schon da, ich hab einfach nur zur Blüte beigetragen - wenn man das so als Metapher sehen will.

Frauen und ihr Gewissen ist immer so ne Sache, ich weiß dass man da als Mann immer schauen muss, dass sie sich nicht für das was sie will, als Prostituierte oder als Betrügerin sieht. Manche Frauen haben ein ausgeprägteres Gewissen, andere können da mehr abschalten. Ich hab bei ihr schon versucht, mit dem was ich getan und gesagt habe, die richtigen Rädchen zu drehen (in dem Zeitraum als wir zusammen waren, hatte ich das erste Mal seit langem auch das Gefühl, dass ich einen richtig guten "Ich bin der Mann, ich nehme das in die Hand und ich mache deutlich was ich will"-Frame hatte, da ich trotz viel Gesprächszeit auch immer wieder den sexuellen Drive mit rein gebracht habe. Bei beiden Dates gabs keine Zeitverschwendung, beim 1. sofort auf den Sitzsack und Nähe hergestellt, beim 2. Date sofort aufs Sofa, Nähe hergestellt und geküsst. Vom Kuscheln zum KC, vom KC zum heavy Makeout innerhalb von 2 Dates trotz ihrer noch andauernden Beziehung. Denke nicht, dass ich damit in die Friendzone oder in den Orbit katapultiert wurde, nur weil ich sie nicht flach gelegt habe und ich bin mir ziemlich sicher, sobald die Trennung durch ist und ihr die Sache nicht mehr im Weg steht, ich vom FC nur noch ein Häppchen entfernt bin.

Was Drama & Probleme angeht bin ich vollkommen bei dir, die Sorge schwebt auch noch ein bisschen im Raum bei einem warmen Wechsel. Was mich etwas beruhigt ist wie gesagt dass die Sache schon vor mir so gut wie vorbei war und der Freund da wohl auch keine großen Anstalten mehr macht. Die Chance, dass sie die Entscheidung bereut, ist da eher gering. Die größere Gefahr ist das Thema Rebound. Ich beobachte das seit meiner letzten Oneitis deshalb sehr genau, kann aber aktuell keines der Anzeichen feststellen: Es gibt keinen Zorn gegenüber ihrem Freund/Ex, sie nimmt sich extrem Zeit für uns und es scheint nicht zu schnell zu gehen sondern in einem vernünftigen Tempo, sie hat ein stabiles Leben mit Job und Freunden, wir haben Gemeinsamkeiten und es erscheint mir alles so viel entspannter und reifer, als das bei meinem letzten Thema war. Inwieweit sich das verändert, sehe ich, sobald sie offiziell Single ist.

Trotzallem: Tipps zum weiteren Vorgehen einmal in Bezug auf Drama und zum anderen in Bezug auf Commitment?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir wirklich die Daumen (auch wenn ich davon Abstand nehmen würde), aber nach ner 9 jährigen Beziehung einen warmen Wechsel ohne eine richtige Abschlussverarbeitung ihrerseits durchgezogen zu haben? 

Der Anfang wird dann sicherlich super toll mit ihr. Danach wird’s knifflig, weil es in ihr zu rattern beginnt. 9 Jahe steckt halt niemand so weg. Hoffe das beste, aber Meine Erfahrungen sagen da eher: Könnte dich richtig hart in den Hintern ficken. Obacht 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Tipps zum weiteren Vorgehen einmal in Bezug auf Drama und zum anderen in Bezug auf Commitment?

Was soll man dazu sagen? Aus vielerlei bekannten und genannten Gründen ist es immer eine etwas prekärere Situation, wenn, wie man so schön sagt, "warm gewechselt" wird. Kann gut gehen, kann schief gehen.

Aber mal ganz unabhängig von ihrem Vorhaben sich von ihrem Freund zu trennen:

Mach dir mal bewusst, dass ihr euch noch im Kennenlernen befindet und genauso gehst du es auch weiterhin an.

Es kann nämlich genauso der Fall eintreten, dass ihr beispielsweise beim Sex nicht harmoniert, oder du nach einigen Wochen und/oder Monaten für dich merkst, dass ihr beide miteinander nicht so harmoniert. Vice versa. Und das auch alles ganz unabhängig von ihrem bald-Exfreund. Das ist ziemlich natürlich. Bisher hattet ihr aus div. Gründen ja zusätzlich eher dieses "was wäre wenn" und "wir dürfen ja nicht, wir wollen aber" Konstrukt... etwas schwierige Umstände, die schon mal eine sehr, sagen wir mal, eher romantische Sichtweise pushen, welche u.U. darin mündet, dass man vermeintlich eine tiefere Verbundenheit spürt, viel Fokus auf die Zukunft bereits legt .... naja, und jetzt da ziemlich fixiert, die Befürchtung habe ich etwas bei dir, reingeht. Ist zumindest mein Eindruck.

Die Umstände sind natürlich nicht wegzudenken und mit nicht wenig Wahrscheinlichkeit können sie auch Auswirkungen haben, aber Kennenlernen bleibt Kennenlernen. Und da steht ihr, und noch nicht weiter.

Und das musst du für dich natürlich möglichst unbefangen und zwanglos angehen, bei dir bleiben und einfach sehen, ob die Dame für dich etwas ist, wie es läuft usw. Wenn sie sich trennt und ihr weiterhin Interesse aneinander habt, ist das das Go fürs richtige Daten und einander auf allen Ebenen Kennenlernen - da sollten irgendwelche "Commitment Fragen" - so hatte ich dich jetzt verstanden, außen vor bleiben.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎20‎.‎08‎.‎2018 um 10:53 , Paladion schrieb:

Schrieb ihr einfach: Vielen Dank für Deine Offenheit und Deine Entscheidung ist die Richtige. Es ist heutzutage mehr als wichtig Dinge zu reparieren, statt sie gleich wegzuschmeissen. Hab mich auch sehr gefreut so eine heiße Perle wie Dich mal wieder getroffen zu haben und das mit dem "ganz viel Spaß gemeinsam" kann ich Dir nur bestätigen. Man läuft sich über den weg...

Finde ich einen echt guten Tipp. Oder du überlegst dir, wie du in deiner Situation mehr Spaß haben kannst. Mein Rat von mir an dir: Mach eine Challenge draus. Such dir ein anderes HB das down to fuck ist. Fotografier das HB wie sie nackt durch deine Wohnung hüpft und schicke dieses Foto dem HB 7. Darunter folgender Text: "Kein Ding. Hab schon Ersatz für dich gefunden." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Trotzallem: Tipps zum weiteren Vorgehen einmal in Bezug auf Drama und zum anderen in Bezug auf Commitment?

Ball flach halten, ihr Verhalten Beobachten, Zeit geniessen und Hirnfick abstellen.

Drama: Lob des Sexismus hast ja angeblich gelesen. Steht das wichtigste drin.

Commitment: Schlag dir das sowas von aus dem Kopf in der derzeitigen Situation. Du fährst viel besser, wenn Du nicht Dartemplar-style sofort bei allem in den PDM reinrutscht und versuchst eine LTR zu erzwingen. Du bist erstmal Reboundboy momentan, also überhaste da nichts. Alternativen wären für dich auch eine gute Idee. 

Zu Hirnfick siehe auch: 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Zukunftswünschen massiv auseinander driften (sie will Kinder, er keine; sie will auf dem Land leben, er in die Stadt; sie hat eine enge Bindung zum Familienleben, er kann damit nichts anfangen).

Joa, überleg dir, wo Du da hinwillst mit ihr. Die wirkt nicht so, als ob sie jetzt erstmal entspannt n paar Jahre rumficken will. Die ist auf Zündung. Und anfänglicher Verliebtheitsnebel im Kopf hilft da selten...

Viel Glück,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten seit meinem letzten Beitrag
Auch hier fasse ich mich mal eben kurz, wer Interesse hat, die Details zu verfolgen, dem verfasse ich dann auch gerne einen längeren Beitrag.

  • Nach unserem Date am Samstag vor anderthalb Wochen haben wir viel geschrieben und telefoniert, uns aber nicht getroffen, da sie im Teig mit ihrer Prüfung war. War aber okay, konnten per Telefon sehr viel Comfort aufbauen, viel austauschen und eine ziemlich hohe Spannung aufbauen - sie hatte wahnsinnig Sehnsucht und ich würde lügen, wenn mir's anders ginge.
  • Gestern haben wir uns dann um 13 Uhr bei mir getroffen (sie ist zu mir), waren erst ne Weile draussen spazieren, in der Sonne knutschen und kuscheln, danach bei mir zuhause essen, auf'm Sofa gelandet und sie bei mir übernachtet inkl. Frühstück heute morgen. Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen, zu einem FC kam es allerdings trotz viel Kino nicht - sie hat das weiterhin begründet mit "Ich kann das nicht solange ich mich nicht getrennt habe". Für mich war das insofern in Ordnung, weil sie sich heute mit ihrem Noch-Freund trifft und die Trennung erledigt. Nächstes Date ist am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Wir konnten die Finger nicht voneinander lassen, zu einem FC kam es allerdings trotz viel Kino nicht - sie hat das weiterhin begründet mit "Ich kann das nicht solange ich mich nicht getrennt habe".

Holy Moly. Als ob alles getätigte für den Freund weniger tragisch ist. Typisch Frauendenken.

vor 4 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Für mich war das insofern in Ordnung, weil sie sich heute mit ihrem Noch-Freund trifft und die Trennung erledigt.

Abwarten 😄

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt.. Dann geht’s für sie ja on the fly direkt weiter. Berichte nach ein paar Monaten bitte nochmal den aktuellen Stand 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so meine Zweifel, dass das irgendjemand interessiert - Erfolgsgeschichten scheinen hier weniger Zulauf zu bekommen, wenn sie entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung in einem Thema zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.