Comfort und Rapport aufbauen trotz keiner Gemeinsamkeit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also meine Interessen und Hobbies sind speziell und werden meist von der Generation Rentner vertreten. Und sind für viele sicher uncool und langweilig.

Wie kann ich Comfort/Rapport aufbauen obwohl ich mit dem HB nichts gemein hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapport und Comfort heißt nicht automatisch Gemeinsamkeiten zu finden und sich darüber auszutauschen. Es gibt hier verschiedene Stufen:

1. Emotionen aus ihrer Vergangenheit ankern. Wann war ihr schönster Urlaub? Was war ihre aufregendste Kindheitserfahrung? Kann sie sich daran erinnern wie schön Weihnachten als Kind für sie war?

2. Gegenwart gestalten. Was macht ihr Freude? Was liebt sie? Was ist sie für ein Mensch? Was ist ihr wichtig in ihrem Leben. Welche Prinzipien hat sie? Mag sie eher Shoppingtage oder Wellness? Strand oder Ski fahren? Erdbeeren oder Schokolade?

3. Am Ende versetzt man sich in die Zukunft. Schmiedet Pläne für die Zukunft. Alles natürlich auf 1 und 2 aufgebaut. 3 Stunden Sex im Hotel am Strand auf den Malediven oder Familienausflug mit den 7 gemeinsamen Kindern in den Zoo. Das ist die höchste Stufe Comfort und die Brücke zur festen Beziehung und zur Liebe.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten. Ausführliche Version mit Beispielen und dazugehörigen Werkzeugen ist das hier:

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.