Wie verhält man sich bei Kontaktaufnahme nach Distanzierung?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich frage mich schon länger (und bin jetzt auch schon ein paar mal in solche Situationen geraten), wie man sich am besten verhält, wenn sich eine HB wieder meldet, nachdem man sich von ihr distanziert hat. Im Speziellen möchte ich gerne wissen, wie ihr damit umgeht, wenn sie ganz direkt heraus fragt, warum man sich distanziert/abweisend ist. Mit distanzieren meine ich: Sich entgegen der Gewohnheit nicht mehr melden, auf ihre Kontaktversuche ggf. eher knapp zu reagieren.

Ich glaube die gängige Antwort wäre, sei es bei einem Freeze, oder weil man wirklich den Kontakt ausschliefen lassen will, dass man sagen soll, man wäre sehr beschäftigt. Wenn sie nachhakt und genau wissen will, ob davon abgesehen alles o.k. ist, wird es für mein Empfinden schon etwas schwieriger, weil man dann nahezu gezwungen ist zu lügen. Irgendetwas fühlt sich an dieser Dynamik für mich sehr schwach an - wie ist da eure Meinung?

Was aber viel schwierigere Umstände sind, wäre etwa, wenn etwas vorgefallen ist, das sie ahnen lässt (oder ihr womöglich sogar klar ist), dass einem etwas nicht gepasst hat und man sich deshalb aus der Affaire zieht. Mein Eindruck ist, dass man sich in so einem Fall in eine ganze blöde Situation hineinmanövriert in der man sich entweder von der einen Notlüge zur nächsten hantelt, oder dann notgedrungen mit der Sprache rausrückt. Eine weitere Alternative ist natürlich gar nicht mehr zu antworten, die mit Sicherheit nur in Frage kommt, wenn man sich wirklich endgültig entfernen will. Alle Varianten erscheinen mir irgendwie schwach und riechen für mich nach coward..

Im konkreten Fall habe ich eine HB vergangenen Montag wieder gesehen, nachdem sie von einem 3-monatigen Trip zurück kam. Sie hatte mich fast eine Woche damit genervt, ich solle für sie bitteschön eine Willkommensparty schmeißen, was ich natürlich nicht ernst genommen habe. Sie schrieb mir noch aus dem Flieger, dass sie in 4 Stunden ankommt und wo und wann denn nun die Party stattfinde. Da ich gerade mehrere Tage Besuch von Freunden aus NYC hatte, sagt ich ihr, sie könne sich am Abend zu uns gesellen. Obwohl sie meinte, sie wäre komplett fertig von 20h fliegen und würde wahrsch nicht mehr viel machen und trotz der 3/4h Anfahrt zu unserem Treffpunkt außerhalb der Stadt, tauchte sie auf. Ich war on top of my game, wir flirteten unglaublich gut, sie klebte an meinen Lippen, berührte mich ständig. Nach einer knappen Stunde machte sie dann aber schlapp - sie hatte bereits zu Anfang angekündigt, sie würde nicht mehr als ein Getränk schaffen, bevor sie wegpennt - und verabschiedete sich.

Am übernächsten Tag kontaktierte ich sie und wollte ein Date aufsetzen, am späten Nachmittag ein Eis essen und dann schauen, was sich ergibt. Sie sprang zwar sofort an und richtete es ein, obwohl sie viele Termine hatte, aber ich hatte den Eindruck, dass sie eine deutlichere Distanz zu mir einnahm, erwähnte andere Typen, meinte ihre Mutter nerve sie ständig damit, wann es denn nun einen Mann gebe und sie sei daran momentan überhaupt nicht interessiert (keine Ahnung, ob sie heiraten, oder Beziehungen meinte) und verabschiedete sich mit den Worten "Naja wir sehn uns dann.. irgendwann. Wenn ich wieder Kohle hab meld ich mich wegen Gitarrenunterricht." Ich war wieder komplett in the zone, brachte sie ständig zum Lachen, geschmeidiges negging, Körperkontakt etc. Aber mein Gefühl war, dass die Mood innerhalb von 2 Tagen von "Ich will dich unter allen Umständen sofort sehen und fühle mich so gut bei dir" hin zu "Ja is ganz nett mit dir, aber ich will das nicht weiter vertiefen" schwankte.

Das letzte und einzige mal als wir einen Konflikt hatten, distanzierte ich mich und war bei ihrer Kontaktaufnahme knapp angebunden. Sie wollt damals sofort wissen, was los ist und fragte mich so penetrant aus, dass ich irgendwann sagte, was mich gestört hat. Ihre Reaktion darauf war "Warum kommst du dann nicht zu mir und redest mit mir? Ich finde das ziemlich kindisch von dir". And she's got a point. Ich habe mich eher so aus Game/Pickup Perspektive verhalten und weil ich dachte "heul nicht rum und beschäftig dich mit anderen Dingen". Aber eine andere Sichtweise darauf wäre, dass ich mich dem Problem nicht gestellt habe. 
Mein Gefühl jetzt sagt, dass sie hot cold spielt, oder sie plötzlich wieder einen anderen Typen attraktiver findet und ich mich besser nicht weiter drum kümmern sollte. Allerdings hatten wir viel Kontakt und es kommt mir unerwachsen vor, mich wortlos wieder zu distanzieren. Aber vielleicht ist die Sache mit "Warum redest du dann nicht mit mir?" eher eine Falle?

Cheers,
reas0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

Sie war mega on, ist direkt nach dem Flug zu Dir gedackelt. Teilt Dir durch die Blume mit das sie etwas lockeres möchte und keine Lust hat sich zu binden. Du eskalierst nicht (Außer ein bisschen schüchternes KINO) während sie dich quasi mit Ihren Berührungen dazu eingeladen hatte JETZT ENDLICH IN DIE GÄNGE ZU KOMMEN. Du bewertest 'tolle Gespräche' als gutes Date. Sie nicht. Sie hätte sich jemanden gewünscht der sie an dem Abend noch geküsst hätte und jemanden, mit dem sie den Jetlag gemeinsam hätte ausschlafen können. Wer weiß was da noch passiert wäre?

Du Friendzonest dich quasi selber, in dem Du nicht handelst obwohl sie Dir eindeutige Signale gegeben hatte. Wenn zu mir ne' Frau sowas sagt wie "Für was festes bin ich nicht gemacht" ist für mich ganz klar in welche Richtung das laufen soll und was sie möchte. Von da an gilt es echt nur noch es nicht zu versauen und einfach durch zu eskalieren. 

 

vor 59 Minuten, reas0n schrieb:

Ich glaube die gängige Antwort wäre, sei es bei einem Freeze, oder weil man wirklich den Kontakt ausschliefen lassen will, dass man sagen soll, man wäre sehr beschäftigt. Wenn sie nachhakt und genau wissen will, ob davon abgesehen alles o.k. ist, wird es für mein Empfinden schon etwas schwieriger, weil man dann nahezu gezwungen ist zu lügen. Irgendetwas fühlt sich an dieser Dynamik für mich sehr schwach an - wie ist da eure Meinung?

Wieso lügen? Wieso nicht zu der Meinung stehen die Mann vertritt? Wenn was nicht gepasst hat, einfach sagen oder den Kontakt auslaufen lassen. 

 

 

vor 59 Minuten, reas0n schrieb:

Das letzte und einzige mal als wir einen Konflikt hatten, distanzierte ich mich und war bei ihrer Kontaktaufnahme knapp angebunden. Sie wollt damals sofort wissen, was los ist und fragte mich so penetrant aus, dass ich irgendwann sagte, was mich gestört hat. Ihre Reaktion darauf war "Warum kommst du dann nicht zu mir und redest mit mir? Ich finde das ziemlich kindisch von dir". And she's got a point. Ich habe mich eher so aus Game/Pickup Perspektive verhalten und weil ich dachte "heul nicht rum und beschäftig dich mit anderen Dingen". Aber eine andere Sichtweise darauf wäre, dass ich mich dem Problem nicht gestellt habe. 

Du hast wohl einige Punkte was Pickup angeht, deutlich missverstanden. Das Du dich dem Problem nicht gestellt hast käme der Sache näher, aber auch hier: wenn diese Hürden für dich so unüberwindbar sind und sie eigentlich für dich nicht in Frage kommt, wieso sich dann über Jahre dafür rechtfertigen? Kurz und knapp korben und gut ist. Du musst auch nicht gleich auf jede Frage und jeden Ping ihrerseits Spalier stehen und sofort antworten (oder überhaupt drauf antworten). Wenn sie mich nerven würde, würde ich einmal was dazu sagen und danach einfach gar nicht mehr drauf eingehen.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso wenn die dich nach so einem langen Flug direkt noch besucht, dann hoffe ich echt, du hast sie mindestens richtig schön geküsst. Also, die muss echt on gewesen sein, und setze drei dolden dollars, dass du ihr sogar direkt bei dem Besuch schön die Pussy hättest massieren können.

Ich weiss nicht ob du das irgendwo erwähnt hast, aber wenn da nicht mehr lief als zaghaftest Kino - so wie womanizer meinte - bei einer Frau, die dir an den Lippen klebt, dich sofort besuchen kommt nach dem Urlaub und sagt sie sucht gerade keinen Ehegatten....dann machst du dir mit solchen zögerlichen Taktiken mehr kaputt als es jeder perfectly executed freezout jemals reparieren könnte.

Gibt nicht gerade wenig Frauen, die das mögen und auch direkt suchen. Dass Männer auf die sie steht sich ihnen sehr viel direkter und schneller und ungehemmter auf dieser Ebene nähern. Wenn eine Frau genau darauf steht und sich dich etwa so oder so ähnlich vorgestellt hat, wenn sie an dich dachte und du gamest dann etwa fernab oder sehr weit außerhalb dieser Erwartung.......bad.

Das kann dich bei einer ganzen Reihe Frauen schnell rauskicken.

Vor allem, wenn die merken, dass du eigentlich willst, aber irgendwie zu gehemmt oder schüchtern oder whatever bist.

Das ist eine der starksten Motivationen überhaupt nicht irgendwie abzuwarten, weil man sich nicht traut.

Hoffe, das war/ist bei dir nicht der Fall, dass du also entsprechend deiner Neigung gehandelt hast. Also dass du entweder eher nur etwas Kino gefahren hast, weil du das genau so wolltest. Aus freien Stücken. Nicht, weil du irgendwie zu gehemmt warst. Genauso wie du hoffentlich absolut körperlich geworden bist, wenn du das eigentlcih echt wolltest.

Ist das alles nicht der Fall und du hast nicht bis zum Block eskaliert (and I really doubt you would have gotten a lot of even any kind of block), bei einer Frau die genau darauf steht und nicht den gehemmten, schüchternen Chorknaben, bei einer Frau die auch noch und zunächst echt on ist....dann hast du unglaublcih viel Potenzial verschenkt.

Wenn du nix versuchst hast, obwohl du wolltest (und sie wollte auf jeden Fall), dann würdest du weinen, wenn du wüsstest, wieviel Potenzial genau du so verschenkst.

Frauen können explosiv das Interesse verlieren oder deutlich weniger interesseirt sein, wenn du auf gewissen Ebenen überhaupt nicht ihren Erwartungen oder besser Neigungen entsprichst.

Sexuell gehemtm und passiv sein ist oftmals der wesentlichste Grund, warum Männer sich selbst friendzonen oder eine Frau nach 1 - 2 Dates oder vieleicht sogar 4 Dates das Interesse verliert.

Wolf im Schafspelz. Keine Ahnung wie oft ich das von den unterschiedlichsten Frauen in den unterschiedlichsten (aber dennoy quasi identischen) variationen gehört habe. Von alten Frauen, von jungen Frauen, dunklen Frauen, hellen Frauen, großen, kleinen, kurvigen, sehr schlanken.

I have heard about the wolf again and again.

Und das ist tatsächlich mal ein wirklcih nützlicher Rat den Frauen dir direkt oder besser gesagt häufig indirekt via ihrem Handeln geben.

Wenn die einfach Bock hat von dir schön vernascht zu werden und es dominant mag und dass der Typ das alles selbstverständlich einleitet und dann gewinnt sie den Eindruck dass ist so ein lieber, netter, gehemmter Junge....good night. Then it can be game over just like that.

Wieso hast du sie nicht mindestens geküsst?

Oder hast du das getan?

Habs irgendwie überlesen, bzw. habe nur 90 % richtig gelesen und einiges kurz gescannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen melden sich wieder nach längerem bei Dir weil der Freeze Wirkung zeigt oder um dir einen ping zu senden ob Du noch auf Sie reagierst. 

Im allgemeinen reagiere ich nett und freundlich als ob nix gewesen ist. Wenn die Frauen bei Dir extrem nach Haken wieso, weshalb, warum? Dann warst Du beschäftigt oder stehst zu deinen Werten und bist ehrlich! Lügen ist nicht notwendig. 

Dir passt was nicht an ihrem Verhalten? Du sprichst es an und Sie ändert es. ODER Du ziehst eben deine Konsequenzen daraus und schreibst halt nicht mehr zurück. Riskierst somit natürlich auch oft ein frühzeitiges NEXT.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Montag Abend betrifft hab ich nicht gesehen, wie ich in der Gesellschaft der ganzen anderen Leute plötzlich anfangen soll, mit ihr rumzumachen. Ich denk, da bring ich auch nicht den Mut auf das vor allen anderen zu riskieren. Wir hatten ein Glas Wein und dann wurde sie immer müder und hat sich für ihre Verhältnisse nicht mehr so viel unterhalten. Dann meinte sie relativ plötzlich, dass sies einfach nicht mehr packt und jetzt einfach nach Hause muss. Ich hab sie noch gefragt, ob ich mit ihr nach draußen schaun soll, damit wir uns eine Zuckerwatte holen (da war so ein Fest und sie hatte die auf dem Weg hin gesehen und geschwärmt, dass sie eine haben will) aber sie meinte, die heben wir uns für nächstes mal auf.
Um sie nach Hause zu begleiten hätte ich meine komplette Crowd inklusive meines besten Freundes aus NYC, den ich gerade erst wieder getroffen und 2 Jahre nicht gesehen hatte, verlassen müssen. Ich wär ehrlich gesagt niemals auf die Idee gekommen, weil für mich klar war, dass das unser Abend ist, zu dem sie uns begleitet und ich wollte meine Zeit dort verbringen und nicht nach 45min wieder abhauen. Wär das d nicht enorm needy gewesen? "Ich bin so fertig, kann kaum mehr die Augen offen halten, muss heim" "Soll ich mitkommen und meine Leute einfach so lassen, von denen ich dir vorher schon erzählt habe, wie lang ich sie nicht gesehen habe?"

bearbeitet von reas0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 7 Stunden, reas0n schrieb:

Mein Gefühl jetzt sagt, dass sie hot cold spielt, oder sie plötzlich wieder einen anderen Typen attraktiver findet und ich mich besser nicht weiter drum kümmern sollte. Allerdings hatten wir viel Kontakt und es kommt mir unerwachsen vor, mich wortlos wieder zu distanzieren.

Die Dame hat sich mit Dir ZWEI mal getroffen. Weil sie einen anderen attraktiver findet. Aha. Schon klar. 

Und weil Ihr Zwei schooon mal einen Streit hattet, hältst Du es für besser, Dich NACH ZWEI DATES lieber wortlos zu distanzieren. Weil Du nicht eskaliert hast. Okaaaaaaay.

Und Du würdest ihr gerne nahelegen, dass Du jetzt nicht eskalierst, weil die Erwartungshaltung ist, dass sie dafür angekrochen kommen muss. Weil sonst spielt sie heiß-kalt. Oder sie findet einen anderen Kerl attraktiver. Hmm. Kann mich nicht entscheiden... Aber was solls, sie soll besser nie erfahren, dass Du das von ihr verlangst. Ernsthaft????????

 

Hört sich doch absurd an. Oder nicht?

 

vor 6 Minuten, reas0n schrieb:

"Soll ich mitkommen und meine Leute einfach so lassen, von denen ich dir vorher schon erzählt habe, wie lang ich sie nicht gesehen habe?"

Nicht das hier. Das war das Date Nr. 1. Verabschieden bis nach draussen [Stichwort: Isolieren] und dort küssen wäre noch drin gewesen. Du hättest das aber beim Date Nr. 2 nachholen können. Das Mädel denkt sehr wahrscheinlich, dass Du keinen Bock auf sie hast. Sie baut Dir eine beleuchtete Landebahn hin, und Du drehst lieber um. 

Ansonsten haben die Kollegen schon alles gesagt. Und wenn sie sich nächstes mal dumm anstellt, kann man statt zu freezen ein bisschen Führung zeigen und den Rahmen definieren, wie es aussehen soll, damit Du kein Problem hättest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, reas0n schrieb:

Also was den Montag Abend betrifft hab ich nicht gesehen, wie ich in der Gesellschaft der ganzen anderen Leute plötzlich anfangen soll, mit ihr rumzumachen. Ich denk, da bring ich auch nicht den Mut auf das vor allen anderen zu riskieren. Wir hatten ein Glas Wein und dann wurde sie immer müder und hat sich für ihre Verhältnisse nicht mehr so viel unterhalten. Dann meinte sie relativ plötzlich, dass sies einfach nicht mehr packt und jetzt einfach nach Hause muss. Ich hab sie noch gefragt, ob ich mit ihr nach draußen schaun soll, damit wir uns eine Zuckerwatte holen (da war so ein Fest und sie hatte die auf dem Weg hin gesehen und geschwärmt, dass sie eine haben will) aber sie meinte, die heben wir uns für nächstes mal auf.

Das Wort 'plötzlich' ist dein Problem. Von 0 auf 100 geht das nie. Beim gemeinsamen Glas Wein einfach mal ihr näher kommen, ihr über den Arm streicheln und sagen 'Schön das Du doch noch gekommen bist'. Sie im Anschluss in den Arm nehmen und dich von der Gruppe bisschen isolieren. Dabei kannst Du wunderbar anfangen ihr ins Ohr von nun an zu flüstern. Bisschen C&F, KINO steigern und dich irgendwann gegenüber stellen. Sie mit beiden Händen an der Hüfte 'festhalten'. Selbst wenn Du dann noch mit ihr redest, kannst Du ihr immer noch ins Ohr flüstern (so das sich die Wangen berühren) und irgendwann einfach mal in der Position verweilen (Wange an Wange). Ohne Worte. Die meisten Frauen (und ich denke sie insbesondere, wenn sie tatsächlich so locker drauf sein sollte) checkt dann schon ziemlich schnell was läuft und dreht den Mund zu deinem und KC inklusive. Da braucht es auch keinen besonderen Mut zu, schließlich sind auf der Party alles vertraute von Dir gewesen - die hätten sich für dich gefreut. Die NYC-Kumpel Sache würde mich allerdings auch davon abhalten mit ihr mitzugehen, aber immerhin hättest Du so nun endlich einen bleibenden, interessierten, Eindruck hinterlassen.

Vergiss also das Wort plötzlich im Zusammenhang mit Eskalation und ersetze es mit 'langsam steigernd'. Bezüglich, den Mut es nicht riskieren zu wollen: Was willst Du eigentlich noch? Sie hatte einen super anstrengenden Flug hinter sich, bringt alle ihre Kräfte auf nur um dich nochmal kurz sehen zu können. Sowas solltest Du in Zukunft mit 'maximales Interesse' gleichsetzen. Da gibt es quasi nix zu riskieren, da geht eher darum es nicht zu verkacken. Liefern zu können. Schönere, einladendere Signale wirst Du so oft nicht bekommen. Lerne, dich auf so Sachen zu sensibilisieren. Nichts leichter als das!

Das sie dich nicht mit zum Wattestand nehmen wollte könnte mit Enttäuschung zusammenhängen, ist aber nur Mutmaßung. Ist halt der typische AFC-Move, auf den letzten Drücker irgendwie noch versuchen zu küssen.

bearbeitet von TheWomanizer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, ob da noch andere Jungs sind.

Selbst, wenn du irgendwie lieber ungestört mit ihr bist......shit. Dann hätte ich alle kurz bekannt gemacht, ein Glas Wein zusammen getrunken, ihre Hand genommen und ihr gesagt ich muss ihr was zeigen oder gesagt 'überraschung'.

Oder was auch immer.

Ist doch kein Problem sie zu isolieren.

Ich meine, das hättest du jeder Zeit tun können. Ich kenn das alles. Das sind alles ausreden.

Vielleicht liegst auch garn icht daran, aber würde nicht verwundern, wenn es genau daran liegt.

Weiss nicht wie oft ihr euch jetzt ingesamt getroffen habt. Aber wenn man sich so 4 bis 6 plus std trifft über so 2 Dates und da passiert einfach mal gar nichts......welcome to the friendzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Many thanks für den vielseitigen Input. Was die Sache mit dem "ich hab null Interesse daran einen Mann zu haben" betrifft, sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ihre Mutter konservative Muslima ist und von ihr erwartet früher oder später zu heiraten. Sie denkt von ihr, dass sie immer noch Jungfrau ist und weiß nicht, dass sie eine Menge Tattoos hat, was verboten ist, usw., dh da rebelliert sie im Geheimen recht.

Danke Womanizer und Magnetism für die mitunter Antwort auf meine eigentliche Frage. Verstehe ich das richtig, dass ihr nur ansprechen würdet, was euch stört, wenn ihr danach gefragt werdet? Findet ihr das generell schlecht, etwas von sich aus anzusprechen? Wie würdet ihr es halten, wenn ihr ein Problem erst ansprecht, und ihr danach gefragt werdet "Warum bist du nicht zu mir gekommen, um mit mir zu reden?"

Ich glaube meine größtes Problem ist, dass ich nicht erkenne, wann und wie die Möglichkeit zu eskalieren besteht in bestimmten Situationen. Dass ich da Schwierigkeiten habe, ist mir schon länger bewusst, aber jedes mal wieder, wenn ich versuche mich da weiter zu pushen und etwas zu versuchen, weist mich jemand darauf hin, dass es gerade schon eine gute Situation gegeben hätte, die ich verschlafen habe. Ich glaube, ich bin da einerseits nicht kreativ genug und andererseits zu zögerlich.

Ich erklär vielleicht, warum ich mich überhaupt distanzieren wollte. Aus 3 Gründen:
1.) Weil mich ein paar Dinge an ihr recht ins Zweifeln gebracht haben: ihre nahezu Handy- und Instagram-Sucht, dass ihre Impulsivität hart an der Grenze ist und, dass ich so eine Vorahnung habe, dass sie vielleicht emotional nicht so stabil ist...
2.) Weil es mir vielleicht ein bisschen zu arg ist, wie sie ab der Kontaktaufnahme nach dem ersten Treffen dann reagiert hat. Ja, wahrscheinlich hätte ich wissen sollen, wie ich sie in dieser dreiviertel Stunde zumindest küsse und habs verkackt. Aber dass sie mir dann gleich ein Foto schickt, auf dem sie gerade mit einem anderen Typen chillt und bei unserem Date die ganze Zeit Stories mit anderen Typen dropt (nicht, dass sie mit denen was hatte, aber "den einen hab ich auf der Reise kennengelernt und eine Wette abgeschlossen, wir lassen uns beide tattoowieren, mit dem anderen hab ich eine Challenge am laufen, gestern hab ich den Typen kurz getroffen, mit dem du mich vor der Abreise hast turteln sehen..) war schon ein bisschen viel auf einmal. Ich bin super cool geblieben und hab mich auch nicht eifersüchtig gefühlt, aber die Intention war für mich ein bisschen too much. Das war irgendwie fast ein reines Shittest oder Diss-Treffen. Da hatte ich sicher nicht die Skills dann auch noch ordentlich zu eskalieren.
3.) Weil ich glaube, die Sache ist irgendwie gelaufen. Das ging schon vor ihrer Abreise eine Weile lang und ich glaube es ist jetzt einfach zu spät. Vor der Abreise hatten wir uns gegenseitig Interesse ausgesprochen, nachdem sie mich gefragt hatte, ob ich auf sie stehe. Sie meinte, sie wolle vor der Reise niemanden mehr kennen lernen und mit niemandem etwas anfangen. Obendrein stand und steht immer noch ihre beste Freundin unheimlich auf mich und sie meinte, das führt zu Komplikationen. Ich weiß schon, diese Dinge sollten mich von nichts abhalten, aber ich habs verbockt und ich glaub ich muss das akzeptieren.

Im Speziellen möchte ich das mit ihr jetzt anständig machen und mich nicht einfach ohne Worte aus der Affaire ziehen. Gleichzeitig mit ihrem Kennenlernen hat sich ein gemeinsamer Freundeskreis etabliert und wir werden uns weiter begegnen und ich will das ordentlich machen und sowieso für mich klären, wie ich mich in solchen Situationen in Einklang mit meinen Prinzipien verhalten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du dir gedanken darüber wie du dich ihr gegenüber verhältst, wenn du keine Lust mehr hast auf diese Frau? Distanzieren und auslaufen lassen ist kein freeze und führt früher oder später zu einem ende. Erhoffst du dir durch das distanzieren das die Dame dir hinterherrennt oder was willst du bezwecken? Wenn du für dich herausgefunden hast, dass diese Frau nicht zu gamen ist, da sie emotional nicht stabil und du nicht damit umgehen kannst das sie auch andere Männer in ihren Leben trifft, wieso ignorierst du sie dann nicht komplett? Wenn mich jemand nicht mehr interessiert und ich mich distanziere dann tue ich es des ende wegens.

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich 1.) wie gesagt noch weiter mit ihr zu tun haben werde aufgrund unseres Freundeskreises und es 2.) für mich einen Unterschied macht, ob ich jemanden gerade erst im Club kennengelernt habe und einfach nexte, oder der Kontakt auf anderen Wegen zustande kam und man schon um einiges mehr Zeit gemeinsam verbracht hat und aufgrund dessen anders zueinander steht. Im ersten Fall sehe ich kein Problem damit nicht zu reagieren, wenn ich keine Lust mehr habe, im zweiten hab ich das Gefühl man kann das auch erwachsen handlen kann, anstatt kindisch die anfragen der anderen Person zu ignorieren.
Ich hab übrigens auch nicht behauptet, dass es sich dabei um einen Freeze handelt - das betrifft nur den generellen Teil meiner Frage, der nicht im Speziellen mit dieser Situation zu tun hat.
Und ich glaube auch nicht, dass ich "nicht damit umgehen kann, dass sie andere Männer trifft". Darin habe ich mich jedenfalls stark verbessert. Aber ich finde es eher abturnend, wenn sie mir das bei einem Date ständig unter die Nase reibt. Ich treffe ja auch andere Frauen und mache das umgekehrt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, reas0n schrieb:

Weil ich 1.) wie gesagt noch weiter mit ihr zu tun haben werde aufgrund unseres Freundeskreises und es 2.) für mich einen Unterschied macht, ob ich jemanden gerade erst im Club kennengelernt habe und einfach nexte, oder der Kontakt auf anderen Wegen zustande kam und man schon um einiges mehr Zeit gemeinsam verbracht hat und aufgrund dessen anders zueinander steht. Im ersten Fall sehe ich kein Problem damit nicht zu reagieren, wenn ich keine Lust mehr habe, im zweiten hab ich das Gefühl man kann das auch erwachsen handlen kann, anstatt kindisch die anfragen der anderen Person zu ignorieren.
Ich hab übrigens auch nicht behauptet, dass es sich dabei um einen Freeze handelt - das betrifft nur den generellen Teil meiner Frage, der nicht im Speziellen mit dieser Situation zu tun hat.
Und ich glaube auch nicht, dass ich "nicht damit umgehen kann, dass sie andere Männer trifft". Darin habe ich mich jedenfalls stark verbessert. Aber ich finde es eher abturnend, wenn sie mir das bei einem Date ständig unter die Nase reibt. Ich treffe ja auch andere Frauen und mache das umgekehrt nicht.

Ja stimmt, wenn ihr euch zu zweit trefft hat dieses Thema nichts zu suchen, es sei denn einem rutscht mal ein Satz raus. Das wirkt dann oft auch wie als wären Menschen austauschbar. Also wenn der Kontakt ohnehin weniger zwischen euch ist und du merkst das sie Interesse hat obwohl du den Kontakt abbrechen willst, sag ihr doch einfach direkt das du dir mit ihr nichts mher vorstellen kannst. Wenn sie hinterfragt, kannst du auch knapp antworten das da von deiner Seite aus keine Gefühle vorhanden sind. Die Wahrheit ist hart, aber wahr und meistens der beste Weg um etwas zu beenden. Ansonsten der von dir als kindisch bezeichnete Weg, sie zu ignorieren. Whatsapp löschen, weg gehen wenn sie ankommt. Das hat auch schon mal jemand gemacht bei mir um desinteresse zu signalisieren, ich hätte mir gerne eine direkte Absage gewünscht, da ich es nicht ganz verstanden hatte. 

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor einer Stunde, reas0n schrieb:

Instagram-Sucht

Ok, der Nebel lichtet sich. Die Frau ist anstrengend, lebt im Paralleluniversum und postet jeden Pups auf Instagram mit ganz vielen Herzchen und '#The man of my life'. 

Kann die Gründe [mögliches Drama] nachvollziehen, dass man es zehn mal überlegt, ob man mit ihr etwas anfängt. 

In diesem Kontext ist die Distanzierung kein Freeze, sondern Selbstschutz. In diesem Fall sollte man sich echt jedes Wort überlegen, was man sagt, weil das Problemansprechen plötzlich in alle Welt getragen wird und die Aussagen aus dem Kontext gerissen werden. Dann besser Dich zurückhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das nicht so ganz, wenn mir ein typ nicht gefällt und ich ihn trotzdem sehen muss, interessiert er mich nicht und ich ignoriere ihn. Andere Männer treffen und es hat sich

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2018 um 16:23 , Cat95 schrieb:

Verstehe das nicht so ganz, wenn mir ein typ nicht gefällt und ich ihn trotzdem sehen muss, interessiert er mich nicht und ich ignoriere ihn. Andere Männer treffen und es hat sich

Naja ganz so ist es auch wieder nicht - sie gefällt mir unheimlich gut und eine Menge ihrer Charaktereigenschaften finde ich unheimlich anziehend. Der Körper sagt ja, aber der Kopf sagt, das ist anstrengend bis gefährlich (wahrsch zu bedürftig hinsichtlich Aufmerksamkeit, narzistisch, meinem Eindruck nach sehr leicht gekränkt, wenn sie nicht bekommt, was sie will etc.).
Aber wie gesagt, einerseits war es eine generelle Frage, andererseits wollte ich mich in dem speziellen Fall auch ordentlich verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, reas0n schrieb:

Naja ganz so ist es auch wieder nicht - sie gefällt mir unheimlich gut und eine Menge ihrer Charaktereigenschaften finde ich unheimlich anziehend. Der Körper sagt ja, aber der Kopf sagt, das ist anstrengend bis gefährlich (wahrsch zu bedürftig hinsichtlich Aufmerksamkeit, narzistisch, meinem Eindruck nach sehr leicht gekränkt, wenn sie nicht bekommt, was sie will etc.).
Aber wie gesagt, einerseits war es eine generelle Frage, andererseits wollte ich mich in dem speziellen Fall auch ordentlich verhalten.

Wenn du einmal mit einer Narzisstischen Person zusammen warst, wird dein Kopf sehr schnell Nein schreien und du wirst das weite suchen. Tue es lieber jetzt bevor es zu spät ist. Narzissten haben sehr attraktive Eigenschaften aber nur so lange sie anfangen dich kaputt zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Cat95 schrieb:

Wenn du einmal mit einer Narzisstischen Person zusammen warst, wird dein Kopf sehr schnell Nein schreien und du wirst das weite suchen. Tue es lieber jetzt bevor es zu spät ist. Narzissten haben sehr attraktive Eigenschaften aber nur so lange sie anfangen dich kaputt zu machen. 

Ich weiß, war 2 Jahre mit einer später diagnostizierten Borderlinerin zusammen. Der Witz ist nur, dass man manchmal so schwer erkennt, ob jemand einfach extrem dein Typ ist und enorm auf dich steht, oder, ob jemand gut lesen kann, was du magst und brauchst und dich idealisiert - so lange, bis jemand anderes interessanter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, reas0n schrieb:

Ich weiß, war 2 Jahre mit einer später diagnostizierten Borderlinerin zusammen. Der Witz ist nur, dass man manchmal so schwer erkennt, ob jemand einfach extrem dein Typ ist und enorm auf dich steht, oder, ob jemand gut lesen kann, was du magst und brauchst und dich idealisiert - so lange, bis jemand anderes interessanter ist. 

Narzissten können verdammt gut lesen was jemand will und geben dir das um dich im nächsten Moment zu bestrafen. Zuneigung und Symphathie sollte eigentlich vorrangig vorhanden sein und konstant, aber nicht als Mittel zur Manipulation.

bearbeitet von Cat95
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cat95 schrieb:

Narzissten können verdammt gut lesen was jemand will und geben dir das um dich im nächsten Moment zu bestrafen. Zuneigung und Symphathie sollte eigentlich vorrangig vorhanden sein und konstant, aber nicht als Mittel zur Manipulation.

Du hast mich gerade angeregt zu suchen - von der hier wusste ich nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Persönlichkeitsstörung
Passt wie die Faust aufs Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, reas0n schrieb:

Du hast mich gerade angeregt zu suchen - von der hier wusste ich nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Persönlichkeitsstörung
Passt wie die Faust aufs Auge.

Die histirionische Persönlichkeitsstörung ist oft eine Fehldiagnose. Eine interpretation der Ärtzte bei einer eigentlich vorhandenen „Dissoziativen Persönlichkeitsstörung“. Die Symptome sind gleich nur die Ursachen und Glaubenssätze sowie wissenschaftlichen Erklärungen hinter dem Phänomen sind unterschiedlich. Am besten mal beide Interpretationen durchlesen. Es gibt Ärtzte die an eine gespaltene Persönlichkeit glauben und welche die es nicht tun.

bearbeitet von Cat95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.