Männer lenken mich ab

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast LenaLeni

Hallo ihr

 

Ich möchte wieder mehr in mich investieren, mich mehr meiner Karriere widmen, Hobbiesund Freunden.

Aber meine Liebesprobleme lenken mich leider total ab, bin mit den Gedanken fast konstant dort ,nicht gut.

Wie macht ihr es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern lenkt es dich ab? Example?

Was ist denn übrig von Karriere, Hobbies und Freunden?

Klingt so, als hättest Du Dich in der jüngsten Vergangenheit nur und ganz auf die Kerle konzentriert. Aber das ist Stocherei im Nebel von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Schöne repetitive Tätigkeiten und körperliches Ausarbeiten helfen. Ne schöne Stunde Pumpen, oder zwei Stunden mit dem Fahrrad draussen auf den Feldern, oder mal ne schöne Stunde Bahnen schwimmen. Hilft zur Ruhe zu kommen, dann kann man ein paar von den krausen Gedanken mal sortieren. Und wo man mal Ordnung rein gebracht hat....

Alternativ hilft ja manchmal schreiben oder es anderen erzählen. Also in Worte bringen. Du könntest uns ja zum Beispiel mal aufschreiben, was genau Deine 'Liebesprobleme' sind. Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni

meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um das Thema attraction, wie man attraction aufbaut, beibehält. Ich lese viel hier imforum,oder schaue videos.

Gebe zu, mich interessiert es einfach auch sehr, finde, das ist ein Teilbereich der Psychologie schon fast, oder?

Ich finde es wahnsinnig interessant, herauszufinden, wie Emotionen entstehen,etc.

Eigentlich sehe ich sogar erste Erfolge, mein Schwarm ist jetzt hinter mir her, vorher habe ich immer nur die angezogen, die ich nicht wollte.

Aber würde gern wieder meine Konzentration mehr auf Beruf, Hobbies, Freunde richten. Finde halt zwischenmenschliche Themen nur leider so furchtbar interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setze dir ein Zeitlimit. z.B. erlaube dir selbst nur, von Uhrzeit X bis Uhrzeit Y im Forum zu lesen und den Rest des Tages ist das Forum für dich tabu. Stell dir einen Wecker und sobald der klingelt, ist die Zeit um und du darfst für den Rest des Tages nicht mehr im Forum lesen.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LenaLeni schrieb:

Ich möchte wieder mehr in mich investieren, mich mehr meiner Karriere widmen, Hobbiesund Freunden.

Das sind ziemlich viele Ziele auf einmal. Du musst da schon Prioritäten setzen. Alles auf einmal - geht einfach nicht.
Wie man sich richtig Ziele setzt und diese nach Prioritäten ordnet hat der Maschmeyer in seinem Buch ziemlich gut erklärt ;) (Buchtipp von mir)

Investieren in sich selbst:

Ich besuche pro Jahr ca. 2-3 Kurse/Seminare um etwas neues zu lernen - je nach Thema, das mich gerade besonders interessiert.
Dieses Jahr waren es bisher Grillkurs (1 Tag), Führerschein Motorsäge und Waldarbeit (2 Tage), Kochkurs VHS mediterrane Küche (4 Abende).
Solche Kurse haben den Vorteil, dass du neue Leutchen kennen lernst, Erfahrungen sammelst und zusätzlich ein bisschen schlauer bist.

Karriereplanung:

Wenn du dich deiner Karriere widmen möchtest ist der erste Schritt, dass du deinem Arbeitgeber einen Mehrwert bietest.
Du solltest dir also einen Themengebiet heraus suchen (ein Themengebiet, das für den Arbeitgeber auch einen Stellenwert hat)
und dann ganz gezielt nach Fortbildungen/Kursen/Seminaren zu diesem Thema suchen. Gibt es bei euch neue Arbeit zu deinem Thema - bist du die erste
die ihre Hand hebt. Deine Arbeitskollegen und deine Vorgesetzten werden dadurch merken, das du Engagement zeigst und dich zusätzlich auf ein Thema konzentrierst.
Das Ergebnis: Kommt irgendjemand aus deiner Firma in Berührung mit deinem Thema (sogar der Chef selbst) bist du plötzlich die erste Anlaufstelle für alle Probleme
dieser Art. Damit bietest du der Fima einen Mehrwert und hast zusätzlich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. 
z.B "Wo ist Sabine denn heute? Die ist doch der absolute Profi wenn es um die die DIN Norm XYZ geht. Kann die mal jemand bitte direkt anrufen??" 

Invest in Hobbys:

Wenn du dich deinen Hobbys widmen möchtest geht es wie überall im Leben darum Erfahrungen zu sammeln. Viel Ausprobieren und dann für dich das Beste heraus suchen.
Schwimmen, Klettern(Hochseilgarten), Sauna, Joggen, Fußball, Volleyball, Handball, Kochen, Musik, Festivals, Mode, mein Kamin (Holzarbeit), Freizeitparks (Achterbahnen) - sind alles Hobbys von mir -
aber ich habe schlichtweg keine Zeit alle diese Hobbies regelmäßig zu bedienen. Das macht man dann rein intuitiv - wenn man mal ein Wochenende komplett frei hat.

Invest in Freunde.

Genau wie beim Invest in den Sport zählt bei Freunden nur die Regelmäßigkeit. Es hilft dir also wenig mal ein ganzes Wochenende mit deinen Freunden zu verbringen wenn du dich
die Monate davor nicht gemeldet hast. Jeder hat diese 2-3 guten Freunde bei denen man sich nicht regelmäßig melden muss - da geht das ganze von alleine. Aber bei dem Großteil (Bekanntschaften)
funktioniert es nur dann - wenn sich beide Partein regelmäßig melden. Da sollte man sich schon eben genau heraus suchen - mit wem man viel Kontakt hat und mit wem nicht. (Rechnung: Aufwand und Ertrag).

Invest "Liebesprobleme"

Jeder kennt es - man steht gemütlich auf einer Party - eine heiße Frau läuft vorbei und man denkt sich "nein, dieses mal nicht. kein Interesse. ich habe genug Kontakte und brauche nicht noch was anfangen"
5 Minuten später steht man mit ihr an der Bar und flirtet. Ich muss dann immer  ein bisschen über mich selbst lachen. Frei nach dem Zitat "...und ewig lockt das Weib!"
Du kannst dir nicht selbst verbieten Männer zu daten. Das macht das ganze in deinem Kopf bloß noch attraktiver.
Aber vielleicht begrenzt du dein Männer-Harem von 17 Männern auf nur 9? haha :D Das wäre vielleicht ein bisschen entspannter ;) 
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab PU zu meinem Hobby gemacht. Es interessiert mich so sehr das ich neben Sport und Freunden meine freie Zeit weitgehend dafür nutze. Fühle mich wohl so und war für mich die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich. Das braucht aber auch Zeit. Manche Dinge kommen dann von alleine. Samen sähen und bei der richtigen Zeit ernten. Nicht aus allen gesähten Samen wird was, aber aus manchen. dann bringen sie reichlich Ertrag. Manchmal braucht es 1000 Haselnüsse um aus einem einen Baum werden zu lassen. Äpfelbäume sind da besser. Da kannst du den Apfel essen, die Samen wegwerfen und dann kann ein Baum draus werden!


Zu den beruflichen Qualifikationen. Was hast du studiert? Was sind deine Spezialkenntnisse?

Ich versuche selbst nur noch die Sachen zu machen, welche ich will und mich voranbringen. Weniger die Sachen, welche sinnlos Zeit verbrennen. Alte Hobbies durch neue erstzen. Ab und an spiele ich noch gerne World of Warships. Das aber nur noch an einem oder zwei Abenden die Woche ... wenn es hochkommt. Dafür bin ich eben mehr mit Büchern, Fortbildungen und sportlich unterwegs. Ebenfalls weniger Alkohol und Krams. Es ist erstaunlich, wieviel Zeit dafür indirekt draufgeht. Statt Kneipenabend steht nun ne Phototour an. Sozial werde ich bei beiden Events und eigentlich ist Abends mit der Cam weggehen sogar günstiger ;).

Zu der Liebe habe ich seit neusten eine Gulaschpflanze. Sie ist flauschig und pflegeleicht, will aber ab und an gewässert werden. Dann blüht sie aber auch gut auf. Emotional anstrengend ist sie kaum, dafür aber physicaly exhausting!

Was mir noch hilft, ist es alles mit wenig Fahrwegen zu verbinden. Ich fahre bei mir alles mit dem Fahrrad ab. Das braucht alles maximal 20 Minuten bei mir. Weg zur Abeit hin und wieder zurück, zu Freunden und zum Einkaufen. Ich habe keine Lust 1 Stunde mit der Bahn durch die City zu gurken oder im Stau zu schwitzen. Dann doch lieber fresh durch die frisch gemähten Felder radeln. Sportlich ist das vielleicht auch etwas ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The ONE Thing" - empfehlenswert zu lesen

Die Grundessenz des Buch besagt, du sollst nicht alle Baustellen gleichzeitig angehen, sondern eines nach dem anderen, und dafür ordentlich

vor 10 Stunden, LenaLeni schrieb:

Ich finde es wahnsinnig interessant, herauszufinden, wie Emotionen entstehen,etc.

Eigentlich sehe ich sogar erste Erfolge, mein Schwarm ist jetzt hinter mir her, vorher habe ich immer nur die angezogen, die ich nicht wollte.

Aber würde gern wieder meine Konzentration mehr auf Beruf, Hobbies, Freunde richten. Finde halt zwischenmenschliche Themen nur leider so furchtbar interessant

 

Ist doch alles in Ordnung. Die Thematik hat sich eben zu einem Hobby entwickelt, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist für dich gerade extrem spannend. Solange du deswegen gar nicht mehr arbeiten gehst, Garnichts anderes unternimmst oder alle deine Freunde ignorierst sehe ich kein Problem.

Du verzeichnest sogar erste Erfolge, das ist doch großartig. Und die Erfolge wären wohl nie so schnell gekommen, wenn du versucht hättest, alle Baustellen deines Lebens gleichzeitig zu bearbeiten. Dies wird ebenfalls im Buch beschrieben.

Verinnerliche dein neu gewonnenes Wissen, Selbstvertrauen und spätestens wenn du deinen Traum Mann in den Armen hältst werden sich auch deine Prioritäten wieder ändern. Dann sind plötzlich deine Freunde und Karriere wieder mehr im Mittelpunkt und du kannst deine Energie dafür einsetzen, das auf die nächste Stufe zu befördern.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich hab PU zu meinem Hobby gemacht. Es interessiert mich so sehr das ich neben Sport und Freunden meine freie Zeit weitgehend dafür nutze. Fühle mich wohl so und war für mich die richtige Entscheidung.

Hey, das ist interessant.

Darf ich fragen, hast du denn dadurch Erfolge in der realen Welt verbucht? Hast du eine LTR/ mehr sex/ whatever dadurch bekommen?

ich habe lange Zeit Bücher und Videos geschaut und es hat NICHTS gebracht. Dann habe ich mir andere Autoren und andere channels gesucht, seitdem sehe ich erste leichte Erfolge.

 

 

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

"The ONE Thing" - empfehlenswert zu lesen

Die Grundessenz des Buch besagt, du sollst nicht alle Baustellen gleichzeitig angehen, sondern eines nach dem anderen, und dafür ordentlich

 

Ist doch alles in Ordnung. Die Thematik hat sich eben zu einem Hobby entwickelt, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist für dich gerade extrem spannend. Solange du deswegen gar nicht mehr arbeiten gehst, Garnichts anderes unternimmst oder alle deine Freunde ignorierst sehe ich kein Problem.

Du verzeichnest sogar erste Erfolge, das ist doch großartig. Und die Erfolge wären wohl nie so schnell gekommen, wenn du versucht hättest, alle Baustellen deines Lebens gleichzeitig zu bearbeiten. Dies wird ebenfalls im Buch beschrieben.

Verinnerliche dein neu gewonnenes Wissen, Selbstvertrauen und spätestens wenn du deinen Traum Mann in den Armen hältst werden sich auch deine Prioritäten wieder ändern. Dann sind plötzlich deine Freunde und Karriere wieder mehr im Mittelpunkt und du kannst deine Energie dafür einsetzen, das auf die nächste Stufe zu befördern.

 

Dankeschön. Ich habe nur sorge, dass ich zuviel Zeit mit theoriewissen verbringe. Die anderen investieren ja auch nicht soviel Zeit und haben trotzdem Beziehungen.

Momentan zeigt mein traummann tatsächlich Intereresse an mir. Letztes Jahr hatte er mich angesprochen und leider schnell das Interesse verloren, weil ich schnell needy wurde, da ich mich verliebt hatte.

Dank Pick-up habe ich mein Verhaltensmuster erkannt und geändert.

Aber ich frage mich schon, wieso ich soviel Zeit in Theorie investieren muss und andere tun es nicht und sind vergeben.

wobei, ich glaube, die sind auch nicht immer mit ihrem Traumpartner vergeben, sondern mit jemandem, mit dem es sich halt ergeben hat. Glaube, vieles ist Zufall. Dann Pick-up lernen wir, gezielt die Frauen an und Männer in unser Leben zu ziehen, die wirwollen, oder?

Bei mir war es nämlich so, dass die Männer optisch mich oft erstmal gut fanden, aber dann das Interesse verloren haben, weil ich mich needy verhalten habe. Bei denen, die ich nicht wollte, habe ich mich nicht needy verhalten. Deshalb blieben die interessiert.

bearbeitet von LenaLeni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 38 Minuten, LenaLeni schrieb:

Dankeschön. Ich habe nur sorge, dass ich zuviel Zeit mit theoriewissen verbringe. Die anderen investieren ja auch nicht soviel Zeit und haben trotzdem Beziehungen.

[...] Dank Pick-up habe ich mein Verhaltensmuster erkannt und geändert. Aber ich frage mich schon, wieso ich soviel Zeit in Theorie investieren muss und andere tun es nicht und sind vergeben. Wobei, ich glaube, die sind auch nicht immer mit ihrem Traumpartner vergeben, sondern mit jemandem, mit dem es sich halt ergeben hat. Glaube, vieles ist Zufall. Dann Pick-up lernen wir, gezielt die Frauen an und Männer in unser Leben zu ziehen, die wir wollen, oder?

Zufall und ein bischen Glück gehören immer mit dazu. Für mich funktioniert Pickup auf zwei Ebenen:

- ich kann schneller bzw. häufiger mit Frauen in Kontakt kommen (frequency), und kann die Kontakte häufiger 'erfolgreich' gestalten, wenn ich es will (conversion rate). Was immer Erfolg in diesem Zusammenhang für Dich bedeutet;
- weil ich Zusammenhänge und  Verhaltensweisen besser verstehe, einordnen und darauf reagieren kann, gehe ich mit klareren Erwartungen in diese Kontakte und weiss, was mir gut tut und was nicht. Und kann dann danach handeln (screening).

Beides bietet keine Garantien, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit enorm, dass ich die Frau(en) in meinem Leben habe, die ich will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich needy Verhalten weil du sonst kein Leben hast. Der Mann wurde zum Mittelpunkt, zum Retter. Dann hast du dir das Hirn mit PU Theorie vollgeballert, da müsste doch was hängen geblieben sein von wegen eigenes Leben vs. Needyness. Und zum eigenen Leben gehört das was du aufgezählt hast. Beruf, Freunde, Hobbys etc.. Je erfüllter dein Leben ist und je mehr du dafür sorgen kannst dich selbst zufrieden zu stellen umso weniger wirst du needy.

vor 2 Stunden, LenaLeni schrieb:

Ich habe nur sorge, dass ich zuviel Zeit mit theoriewissen verbringe. Die anderen investieren ja auch nicht soviel Zeit und haben trotzdem Beziehungen.

Wenn du Sorge hast dass du Zuviel Zeit in Theorie investierst dann investierst du Zuviel Zeit in Theorie. Ganz einfach. Theorie kann nur funktionieren wenn man es mit Praxiserfahrungen verbindet. Theorie bringt dir nichts wenn du nicht ins Handeln kommst um deine praktischen Erfahrungen mit dem theoretischen Wissen zu vergleichen, zu verknüpfen oder zu verwerfen. Theoretisches Wissen ist nutzlos wenn du es praktisch nicht anwendest.

 

vor 14 Stunden, LenaLeni schrieb:

meine Gedanken kreisen die ganze Zeit um das Thema attraction, wie man attraction aufbaut, beibehält. Ich lese viel hier imforum,oder schaue videos.

Du hast dich in einer Gedankenspirale verfangen weil du dich zu extrem auf ein Thema konzentriert hast, dadurch kreisen deine Gedanken nur noch um dieses Thema. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert eine Oneitis im Kopf. Mach mal komplett Pause, leg deinen theoretischen Kram beiseite. Anfangs wird's hart weils einfach ne ungünstige Gewohnheit ist. Aber je länger du dein Leben lebst ohne dass du dir dein Hirn damit vollballerst sondern andere Dinge machst, dann wird es mit der Zeit besser.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Max--Power-- schrieb:

Hab erst "Männer lecken mich ab" gelesen. War wohl abgelenkt...

 

 

Sicher, dass du nicht vielmehr abgeleckt warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du hast dich needy Verhalten weil du sonst kein Leben hast. Der Mann wurde zum Mittelpunkt, zum Retter. Dann hast du dir das Hirn mit PU Theorie vollgeballert, da müsste doch was hängen geblieben sein von wegen eigenes Leben vs. Needyness. Und zum eigenen Leben gehört das was du aufgezählt hast. Beruf, Freunde, Hobbys etc.. Je erfüllter dein Leben ist und je mehr du dafür sorgen kannst dich selbst zufrieden zu stellen umso weniger wirst du needy.

Wenn du Sorge hast dass du Zuviel Zeit in Theorie investierst dann investierst du Zuviel Zeit in Theorie. Ganz einfach. Theorie kann nur funktionieren wenn man es mit Praxiserfahrungen verbindet. Theorie bringt dir nichts wenn du nicht ins Handeln kommst um deine praktischen Erfahrungen mit dem theoretischen Wissen zu vergleichen, zu verknüpfen oder zu verwerfen. Theoretisches Wissen ist nutzlos wenn du es praktisch nicht anwendest.

 

Du hast dich in einer Gedankenspirale verfangen weil du dich zu extrem auf ein Thema konzentriert hast, dadurch kreisen deine Gedanken nur noch um dieses Thema. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert eine Oneitis im Kopf. Mach mal komplett Pause, leg deinen theoretischen Kram beiseite. Anfangs wird's hart weils einfach ne ungünstige Gewohnheit ist. Aber je länger du dein Leben lebst ohne dass du dir dein Hirn damit vollballerst sondern andere Dinge machst, dann wird es mit der Zeit besser.

finde, man wird needy, sobald man verliebt ist, bzw.neigt dazu.

 Da kann man ein Leben haben, wie man will, die Emotionen/Hormone zwingen einen fast dazu,nur noch an die Person zu denken und viel Zeit mit ihr verbringen zu wollen, etc.

Aber anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, LenaLeni schrieb:

Hey, das ist interessant.

Darf ich fragen, hast du denn dadurch Erfolge in der realen Welt verbucht? Hast du eine LTR/ mehr sex/ whatever dadurch bekommen?

ich habe lange Zeit Bücher und Videos geschaut und es hat NICHTS gebracht. Dann habe ich mir andere Autoren und andere channels gesucht, seitdem sehe ich erste leichte Erfolge.

 

 

Mein Leben hat sich sehr verändert. Ich weiss viel mehr wer ich bin und vorallem was ich will. Ich mache mich wesentlich stärker unabhängig von den gängigen Beziehungsmodellen und suche mir mehr das was zu mir passt. Mit den LTR's ist das deswegen auch so eine Sache - Frauen kommen und gehen. Aber meine derzeitige Dame hat aber definitiv viel Potential für eine lange Beziehung - a good Woman makes your dick hard not your Life ;). Alleine das ich mittlerweile darauf Wert lege und nicht mehr nur auf das Aussehen ist für mich neu und ungewöhnlich.

Ansonsten hatte ich auch schon ein tolles Leben vor PU. Ich bin erfolgreich Selbstständig, sportlich und eigentlich auch ganz attraktiv. Nur war mir das selbst eben nie so wirklich bewusst. Erst jetzt wo ich verstanden habe das ich eine Bereicherung für Frauen bin läuft es so wie ich mir das immer gewünscht habe. 

PU hat für mich mittlerweile mehr Aspekte zur Persönlichkeitsentwicklung. Das da in der Regel eine mir angenehme Bettgenossin abfällt ist eigentlich fast schon Nebensache... 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ich finde es interessant, dass sich PU nicht nur auf das Liebesleben auswirkt, sondern sich auch massiv auf andere Aspekte

des Lebens positiv auswirkt. Stichwort Beruf und Freundeskreis.

Man lässt sich weniger "gefallen", sortiert Leute schneller aus, investiert nicht mehr so viel in "tote Gäule"-

und lustigerweise ist das völlig in Ordnung, weil man Alternativen hat.

Man ist also nicht needy und hat das Bedürfnis, über den "doofen Scheißkerl" zu lästern. Es ist okay

so, wie es ist. Kein Groll, keine Wut- go with the flow.

Und hinter der Ecke wartet schon das nächste Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, LenaLeni schrieb:

finde, man wird needy, sobald man verliebt ist, bzw.neigt dazu.

 Da kann man ein Leben haben, wie man will, die Emotionen/Hormone zwingen einen fast dazu,nur noch an die Person zu denken und viel Zeit mit ihr verbringen zu wollen, etc.

Aber anderes Thema.

Denken kannst du ja gerne häufig an die Person, dadurch bist da aber noch nicht needy. Und wenn dein Leben gut läuft und du weißt, dass du sicherlich noch andere Menschen in der Kategorie wie den Kerl kennen lernen wirst, dann bist du entspannter. Needy wirst du in der Situation nämlich erst dadurch, dass du ihn als "den einen" ansiehst, ihm hinterherrennst und deinen Verstand nciht benutzt. Das hat nichts mit "verliebt sein" zu tun oder sonstwas.

Wenn du verliebt bist und Sachen tust, weil du sie möchtest, ist das eine ganz andere Kategorie als Sachen zu tun, weil man Angst hat zu verlieren oder um xy zu erreichen. Letzteres ist needy, ersteres nicht. Es kommt schließlich auf die Beweggründe an und die bekommt dein Gegenüber mindestens unterbewusst (Körpersprache, Gestik, Mimik, ...) mit. Du kannst auch verliebt sein ohne needy zu werden oder gegensteuern, wenn du denkst, dass es zu sehr in diese Richtung geht.

vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

Ich finde es interessant, dass sich PU nicht nur auf das Liebesleben auswirkt, sondern sich auch massiv auf andere Aspekte

Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Ein großer Teil von PU beruht ja auf der Persönlichkeitsentwicklung und dem Umgang mit anderen Menschen. Wenn du dich in diesem Teil verbesserst, wirkt sich das auf jede Interaktion mit anderen Menschen (Dating, Freunde, Beruf, ...) positiv aus. Ebenso auch die intensive Beschäftigung mit dir selbst. Daher finde ich, dass man diesen Teil von PU gar nicht zu hoch bewerten kann.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2018 um 23:52 , LenaLeni schrieb:

Hallo ihr

 

Ich möchte wieder mehr in mich investieren, mich mehr meiner Karriere widmen, Hobbiesund Freunden.

Aber meine Liebesprobleme lenken mich leider total ab, bin mit den Gedanken fast konstant dort ,nicht gut.

Wie macht ihr es?

-----

Momentan zeigt mein traummann tatsächlich Intereresse an mir. Letztes Jahr hatte er mich angesprochen und leider schnell das Interesse verloren, weil ich schnell needy wurde, da ich mich verliebt hatte.

Dank Pick-up habe ich mein Verhaltensmuster erkannt und geändert.

Aber ich frage mich schon, wieso ich soviel Zeit in Theorie investieren muss und andere tun es nicht und sind vergeben.

wobei, ich glaube, die sind auch nicht immer mit ihrem Traumpartner vergeben, sondern mit jemandem, mit dem es sich halt ergeben hat. Glaube, vieles ist Zufall. Dann Pick-up lernen wir, gezielt die Frauen an und Männer in unser Leben zu ziehen, die wirwollen, oder?

 

Klare Kommunikation (Männer lieben es) und aktives Game! Über Deinen Wert im Klaren werden! Wenn Du jemanden willst, sprich ihn aktiv an und warte nicht, bis er Dich anspricht, auch wenn hier viele dann wieder unken werden, dass das kein weibliches "Game" ist. Wen interessierts? Eine gute Bekannte von mir macht das, und sie holt sich genau die Männer, die sie will, weil sie das eben macht (höchstwahrscheinlich, ohne PU zu kennen).

Wenn Du im Kopf immer über Typen nachdenkst, die Du eigentlich haben willst, aber nicht aktiv die ansprichst, wirst Du es nie wissen. So hast Du wenigstens die Gewissheit : ok, hab es ihm klipp und klar gesagt, hat nicht geklappt. Dann kommst Du auch von den Gedanken weg - und wie andere auch schon schrieben : Versuchen, Zeitrahmen für privates / berufliches zu setzen!

bearbeitet von Ghost-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 24 Minuten, Ghost-Fahrer schrieb:

 

Klare Kommunikation (Männer lieben es) und aktives Game! Über Deinen Wert im Klaren werden! Wenn Du jemanden willst, sprich ihn aktiv an und warte nicht, bis er Dich anspricht, auch wenn hier viele dann wieder unken werden, dass das kein weibliches "Game" ist. Wen interessierts? Eine gute Bekannte von mir macht das, und sie holt sich genau die Männer, die sie will, weil sie das eben macht (höchstwahrscheinlich, ohne PU zu kennen).

Wenn Du im Kopf immer über Typen nachdenkst, die Du eigentlich haben willst, aber nicht aktiv die ansprichst, wirst Du es nie wissen. So hast Du wenigstens die Gewissheit : ok, hab es ihm klipp und klar gesagt, hat nicht geklappt. Dann kommst Du auch von den Gedanken weg - und wie andere auch schon schrieben : Versuchen, Zeitrahmen für privates / berufliches zu setzen!

da hast du eventuell was falsch verstanden.

Mein Traummann hat mich von alleine angesprochen. Wir hatten Dates (er hatte gefragt). Habe mich dann aber schnell verliebt, wurde dadurch needy und so hatte er das Interesse leider verloren.

Habe mich in der Zwischenzeit zu attraction eingelesen, und nun haben wir durch Zufall wieder Kontakt und durch mein verändertes,un-needy Verhalten zeigt er wieder Interesse. Ich sehe also erste leichte Erfolge durch Pickup, so meine ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

Denken kannst du ja gerne häufig an die Person, dadurch bist da aber noch nicht needy. Und wenn dein Leben gut läuft und du weißt, dass du sicherlich noch andere Menschen in der Kategorie wie den Kerl kennen lernen wirst, dann bist du entspannter. Needy wirst du in der Situation nämlich erst dadurch, dass du ihn als "den einen" ansiehst, ihm hinterherrennst und deinen Verstand nciht benutzt. Das hat nichts mit "verliebt sein" zu tun oder sonstwas.

Wenn du verliebt bist und Sachen tust, weil du sie möchtest, ist das eine ganz andere Kategorie als Sachen zu tun, weil man Angst hat zu verlieren oder um xy zu erreichen. Letzteres ist needy, ersteres nicht. Es kommt schließlich auf die Beweggründe an und die bekommt dein Gegenüber mindestens unterbewusst (Körpersprache, Gestik, Mimik, ...) mit. Du kannst auch verliebt sein ohne needy zu werden oder gegensteuern, wenn du denkst, dass es zu sehr in diese Richtung geht.

Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Ein großer Teil von PU beruht ja auf der Persönlichkeitsentwicklung und dem Umgang mit anderen Menschen. Wenn du dich in diesem Teil verbesserst, wirkt sich das auf jede Interaktion mit anderen Menschen (Dating, Freunde, Beruf, ...) positiv aus. Ebenso auch die intensive Beschäftigung mit dir selbst. Daher finde ich, dass man diesen Teil von PU gar nicht zu hoch bewerten kann.

danke für deine Antwort, aber auch wenns jetzt esoterisch klingt (soll es nicht): Ich habe fast den Eindruck, Menschen spüren es, wenn man viel über sie nachdenkt. Oder zumindest, wenn man sie innerlich los lässt. Immer dann kommen Männer wieder, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich, weil sie an ganz subtilen Dingen in der Kommunikation merken, dass man abgeschlossen hat.

back to topic:wieviel Zeit plant ihr denn täglich für pickup Theorie lesen ein? Ich hoffe, es lohnt sich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, LenaLeni schrieb:

back to topic:wieviel Zeit plant ihr denn täglich für pickup Theorie lesen ein? Ich hoffe, es lohnt sich auch...

Hä? Das Topic war doch deine OneItis und nicht das "Im-Forum-Lesen". Oder ist das Forum deine OneItis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, die Oneitis ist einzig und allein das Begehrt werden wollen. Kaum hechelt der Traummann ihr endlich hinterher, wird er uninteressant und sie konzentriert sich lieber auf ihre Karriere. 

Könnte da was dran sein, liebe Leni? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LenaLeni
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Ich glaube ja, die Oneitis ist einzig und allein das Begehrt werden wollen. Kaum hechelt der Traummann ihr endlich hinterher, wird er uninteressant und sie konzentriert sich lieber auf ihre Karriere. 

Könnte da was dran sein, liebe Leni? 

hehe, naja in meinem Fall gerade eher nicht. Er zeigt ja erstmal nur etwas Interesse, ich "habe" ihn ja noch nicht.;) Ich merke nur, dass ich mich echt viel mit attraction beschäftige (Bücher,youtube channels), finde es auch sehr interessant und anscheinend bringt es etwas.

Kannst du mir Literatur/videos empfehlen für Frauen zum Thema attraction aufbauen und halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.