Beratung (OSKAR)

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

hier mal gleich 3 Fotos von mir, sind Selfies - ich hasse sowas. Aber darauf erkennt man meinen Style eigentlich ganz gut.

 

Bin 168 cm groß, einigermassen Skinny Trainiert, wiege 62 KG. Bei meiner große und der länge der Beine empfinde ich normale Jeans als immer so weit. Daher fühle ich mich in denen unwohl. 

Marken: TOPMAN (Oberteile), Nude Jeans, G-Star (Jeans), Cheap Monday (Jeans)

Farben Oberteile: Schwarz // weiß bei Oberteilen ohne LABEL oder Markenaufschrift // normalerweise XS wenn es die Form hergibt - Slip bis Skinny geschnitten

Farben Jeans Normalerweise schwarz // bisschen blaue habe ich auch - taugt mir irgendwie nicht so

Schuhe: Adidas oder Boots (siehe Foto)

Farbe der Schuhe: Normalerweise weiß // schwarz

Brille: RayBan - schwarz

Frisur: yo immer irgendwie schlecht zu sehen, nichts weltbewegendes

 

Wie man merkt, bin ich kein großer Farbenfreund 😄 Ich weiß nicht ob ich was ändern würde, aber bin natürlich hier um neuen Input in Sachen Klamotten zu erhalten.  

Ich ich würde gerne Chinos integrieren, weiß aber absolut nicht mit was zum kombinieren. Polos kommen für nich nicht in Frage. Ich bin zwar 31 Jahre alt - aber NO WAY. 

Würde mich über die Meinung und einen neuen Stylevorschlag sehr freuen.

Liebe Grüße an Euch alle! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Ich finde, dass du sehr gut aussiehst. Entfernt erinnerst du mich an Ryan Gosling, auch vom Style/Gesichtsausdruck her.

Beige/Weiß als farbliche Alternativen zu Schwarz fände ich bei dir ganz schön.

Spontan dachte ich an einen Trench oder einen beigen Mantel.

Könnte so aussehen:

56fafe796b9d42fbea6f274157d39f1c.jpg

80afb33e2d513319aa26b5b0cabc7a56.jpg

 

Oder du arbeitest mal mit Grau, das lockert das Outfit farblich auch auf:

 

82639e93e754d3cfb411dbd3a646bea0.jpg

Ansonsten:

bikerjacke-schwarze-t-shirt-mit-rundhals

bomberjacke-langarmhemd-jeans-large-3299

 

Dieser cleane, aber stylische Stil passt perfekt zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, OskarWild schrieb:

Sagen wir es so -du meinst ich sehe schieße aus und habe kein modebewusstsein. Okay, was könnte ich ändern?

Ich bezog mich auf meinen Vorposter.

Wenn du in die Richtung willst die du da grade zeigst ist das so die Rick Owens/D² Richtung von vor 3-6 Jahren. Da kannst du dir dann zumindest Inspiration holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er bezog sich auf die fotos von madeleine.instafotos sehen halt gut aus, weil gut fotographiert, sind aber nicht immer das beste outfit, das meinte er glaube ich.

 

es muss nicht farbig sein, aber schwarz in schwarz ist sehr trist und stehtvdir nicht. ok, die meisten leute haben zu weite kleidung, aber bei dir ist es ein wenig presswurst.

heute abend mehr, mit vorschlÄgen in deine stilrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er bezog sich auf die fotos von madeleine.instafotos sehen halt gut aus, weil gut fotographiert, sind aber nicht immer das beste outfit, das meinte er glaube ich.

 

es muss nicht farbig sein, aber schwarz in schwarz ist sehr trist und stehtvdir nicht. ok, die meisten leute haben zu weite kleidung, aber bei dir ist es ein wenig presswurst.

heute abend mehr, mit vorschlägen in deine stilrichtung. weg von der schwarzen presswurst ist das motto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jon29 schrieb:

er bezog sich auf die fotos von madeleine.instafotos sehen halt gut aus, weil gut fotographiert, sind aber nicht immer das beste outfit, das meinte er glaube ich.

 

es muss nicht farbig sein, aber schwarz in schwarz ist sehr trist und stehtvdir nicht. ok, die meisten leute haben zu weite kleidung, aber bei dir ist es ein wenig presswurst.

heute abend mehr, mit vorschlägen in deine stilrichtung. weg von der schwarzen presswurst ist das motto.

Freue mich auf deine Ratschläge 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Friday, August 24, 2018 um 03:50 , OskarWild schrieb:

Hi Freunde,

hier mal gleich 3 Fotos von mir, sind Selfies - ich hasse sowas. Aber darauf erkennt man meinen Style eigentlich ganz gut.

 

Bin 168 cm groß, einigermassen Skinny Trainiert, wiege 62 KG. Bei meiner große und der länge der Beine empfinde ich normale Jeans als immer so weit. Daher fühle ich mich in denen unwohl. 

Wie gesagt, die ultra skinny Jeans sind zu eng für doich. Die sind was für abgemagerte große Hipster. Die Karottenform macht dbei kleineren Leten die Beine noch kürzer.

Du kannst einen slim fit straight cut mal probieren.

Zitat

Marken: TOPMAN (Oberteile), Nude Jeans, G-Star (Jeans), Cheap Monday (Jeans)

Nudie Jeans sind ganz ok, obwohl es bei denen auvh innerhalb der Pallette große Unterschiede gibt. aber Gstar und Cheap Monday sind nix.

Ich empfehele dir hochwertige Raw selvedge Jeans z.B. von Edwin. D

Zitat

Farben Oberteile: Schwarz // weiß bei Oberteilen ohne LABEL oder Markenaufschrift // normalerweise XS wenn es die Form hergibt - Slip bis Skinny geschnitten

Markenaufschrift ist scheisse. Xs ist viel zu eng fürdich. Kauf mal eine Größe größer. Die Ärmel hören auf der Hälfte des Bizeps aufg, nicht in der Achselhöhle. ;-)  Körperbetontg ist in Ordnung, aber Presswurst sollte es auch nicht sein. Versuche doch bitte mal navyblau, beige, graue und dunkelrote Shirts. Zur Variation auch mit V-Neck oderr Henleykragen.

Zitat

 

Farben Jeans Normalerweise schwarz // bisschen blaue habe ich auch - taugt mir irgendwie nicht soNud

Nein, blaue Jeans sind besser. Nehme wie gesagt am besten dunkelblaue unbehandelte RAW selvedge Jeans. Die sind aus einem dickeren hochwertigeren Denim und altern mit der Zeit besonders schön. Zum Vergleich, eine Levis 501 ist aus 11 oz(Unzen) dicken Stoff, bei Raw hast du eine Dicke von 13 bis 18 oz. Edwin oder Gustin bieten gu

Zitat

Schuhe: Adidas oder Boots (siehe Foto)

Farbe der Schuhe: Normalerweise weiß // schwarz

Da würde ich dir auch mal braune (hochwertig und rahmengenäht] Boots empfehlen. Braunes Leder altert wenn hochwertig schöner oder besser gesagt,die Patina ist sichtbarer.

Hier einmal ein Chelsea Boot von Loake und ein Stiefel von Red Wing

images.jpeg.cef61b162e4352e28828d2f58e962ad5.jpeg

 

images-2.jpeg.319a111bc1bf3b89c3be3526fc09e55a.jpeg

Zitat

 

Brille: RayBan - schwarz

Frisur: yo immer irgendwie schlecht zu sehen, nichts weltbewegendes

 

 

Wie man merkt, bin ich kein großer Farbenfreund 😄 Ich weiß nicht ob ich was ändern würde, aber bin natürlich hier um neuen Input in Sachen Klamotten zu erhalten.  

Du musst nicht unbedingt wie ein Papagei rumlaufen,aber ein bissl mehr als schwarz sollte schon drin sein!

Zitat

Ich ich würde gerne Chinos integrieren, weiß aber absolut nicht mit was zum kombinieren. Polos kommen für nich nicht in Frage. Ich bin zwar 31 Jahre alt - aber NO WAY. Hen

Zu Chinos kannst du alles tragen' Sneaker, oder L ederschuhe, T-Shirt, Hemd oder Polo, und diverse Pullis. Farben: Mit Beige, Khaki, dunkelblau, grau umd auch bordeauxrot bist du safe.

Eine Alternative zu Polos können auch Shirts mit Henleykragen sein. Denke auch mal über ein hellblaues Button Down Hemd aus Oxfordstoff nach. Dieser ist durch seine Webart mehr casual. Je gröber der Stoff desto mehr casual.

Ein Leinenhemd ist im Sommer auch wunderbar.

Zitat

Würde mich über die Meinung und einen neuen Stylevorschlag sehr freuen.

Liebe Grüße an Euch alle! 

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jon, danke für deine Mühen. Wie per PN besprochen würde ich gerne such von deinem Angebot der Beratung Gebrauch machen.

budget sind 2-2,5k Euro.

Neue Hosen, weite 29 

Slim cut (also keine skinny mehr)

tshirts und basic würde ich wohl bei Topmanager kaufen, da mir s dort such gut passt. Sonst ist es immer schwer für mich.

hemden, hier dann nur mit henleykragen.

mantel, macht wohl bei meiner Größe von 168 cm keine großen Sinn sonst wirke ich so klein.

die Boots sind mal Nice im Chelsea Style hier würde ich Größe 40 nehmen. Die sehen ich verdammt stark aus.

für die kalte Jahreszeit müssen es auch noch pullis sein sowie Schal und Jacke.

Ich glaube für das Budget bekommt man nicht alles aber zumindestebs mal so ein Basic Paket an dem man sich orientieren kann:)

Danke @jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Okay mit 2,500 Euro kommen wir schon sehr weit. Aber du bist ja auch ein Dandy @OskarWild;-) 

Wir kaufen hier nach Qualität, nicht irgendwelche überteuerte Designerlabel, also die hochwertigen Boots, statt überteuerte "Sammlersneaker", die gute RawJeans und nicht iüberteuerte "Designerjeans" von Dsquared.

......

Was du dir zulegen willst/kannst

-Hemden willst du keine, abe HenleyshirtS

- Shirts kaufst du bei Top-Manager. Aber in Zukunft in S statt XS

-  Chinos in verschiedenen Farben, navy, khaki/beige, grau umd evtl. noch dunkelrot

- eine gute Rawjeans

- gute Chelseaboots

- wie wäre es mit einer guten Lederjacke?

- Pullover für den Winter

- als Jacke, wie wäre es denn mit einem PeacoaT Als kleinerer Mann steht es dir ganz gut als Alternative zum Mantel. Und, wenn tailliert, sieht ein Peacoat sportlich athletisch aus. Das willst du doch.

3-jigsaw-pea-coat.jpg.ba87481a51125cb577067f374dc72689.jpg7-editions-mr-pea-coat.jpg.a1bfe4c60a01bdd31f216cc030266ee4.jpg

791919929_Download(1).jpg.a9b8bf0a654398a3870c51a803d902e6.jpg

1366_2000.jpg.cc186a0130356ecae2a623edcb29a757.jpg

787767357_images(4).jpg.12f4e14189f3a8498b8045db6cdff422.jpg

 

 

......

Budgetaufteilung:

- Viel Geld solltest du vor allem für eine Lederjacke und gute Boots ausgeben.Beides trägst du über Jahre und die Quali laesst diese mit der Zeit immer besser aussehen.

- Mindestens ein mittleres Budget solltest du für Peacoat, Rawjeans und Pullover ausgeben.

- Chinos, Shirts usw. sollen nicht das billigste sei, klar, aber es ist nicht tragisch, wenn du nicht so teure Sachen nimmst.

.....

Es ist für dich und für uns leichter, wenn du nicht alles gleichzeitig kaufst, sondern nacheinander. Oder anders gesagt, wir arbeiten eines nach dem anderen ab.

Als ersten Kauf würde ich gute Chelseaboots und Raw Jeans vorschlagen. Wenn du einverstaanden bist, mache dir dann morgen dazu konkrete Vorschläge!

....

Was hältst du von den Vorschlägen und der Vorgehensweise?

 

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil!

ich denke ein Peacoat ist hier wirklich eine gute Alternative zum Mantel. Lass uns das genauso machen. Ich finde den 2ten von den Vieren optisch super geil. Laut Bildern eben.

Wir können das genauso machen, Stück für Stück!

eventuell so das erste outfit

Peacoat

T-shirt

pullover 

Hemd

raw jeans 

boots 

Dann würde ich das alles einkaufen und entsprechend Fotos davon machen und wir können schauen wie das erste outfit passt und uns Stück für Stück daran orientieren?

liebe Grüße du toller Kerl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, jon29 schrieb:

 

@OskarWild

Wir kaufen hier nach Qualität, nicht irgendwelche überteuerte Designerlabel, also die hochwertigen Boots, statt überteuerte "Sammlersneaker", die gute RawJeans und nicht iüberteuerte "Designerjeans" von Dsquared.

 

An ordentliche Alternativen zur Biker hast wäre ich allerdings auch interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OskarWild 

Tschulding, habe es heute nimmer geschafft, aber morgen dann. Montag einkaufen reicht ja auch aus. ;-) 

vor 5 Stunden, gsus schrieb:

An ordentliche Alternativen zur Biker hast wäre ich allerdings auch interessiert!

Was meinst du mit Biker? Bikerboots, Bikerjacke oder Bikerjeans? Stehe gerade auf dem Schlauch. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 bitte mach Dir überhaupt keinen Stress. Ich genieße gerade meinen Morgenkaffe hier im Urlaub auf dem Balkon bei 30 Grad (6 Stunden Zeitverschiebung).

Daher reicht das alles ganz, ganz EASY! Danke Dir für deine Mühen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jon29 schrieb:

@OskarWild 

 

Was meinst du mit Biker? Bikerboots, Bikerjacke oder Bikerjeans? Stehe gerade auf dem Schlauch. :-)

 

Das Jeansmodell von D².

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also @OskarWild, wir fangen mir Rawjeans und Chelseaboots an.  Ich werde dir Vorschläge in verschiedenen Preiskategorien machen

 

Raejeans,  sind dickere und nicht behandelte,  oft nicht vorgewascheben/ sanforisierte Modelle,  die beim ersten Mal waschen,  sogar eingehen (also vielleicht mit Hose in die Badewanne setzen. ;-) Die Stoffe sind dicker und oft eure,  mehr so,  wie Jeans einst waren, als sie noch Arbeitshosen waren. Mit der Zeit des tragens  bekommen sie durch besondere Tragespuren eineN besonders schöne Tragespuren,  wie wir es bei Jeans Leben und Massen und Fashionhersteller sehr schlecht mit "used look" nachahmen.  Du sollst sie auch nicht häufig waschen,  und wenn dann nur kalt/lauwarm mit ganz wenig Waschmittel. In den ersten Monaten soll man sie hat nicht waschen,  damit sie schöne Tragespuren bekommt und nicht hässlich in der Fläche ausbleicht.

An der Spitze dessen sind japanische Hersteller,  die sogar manchmal alte Webstühle der Vorkriegszeit aus den USA benützen, um eine schöner Haptik des Stoffes zu bekommen. 

Ich habe die im Folgenden drei Jeans auch in unterschiedlicher Dicke rausgesucht. Zur Orientierung, Levis 501 hat normalerweise eine Dicke von 11Oz

Edwin  bietet schöne Jeans in 14oz  an,  die von einigen Forenmitgliedern hier gerne getragen werden. Sie hat ein gutes ÖLBild. Hier in Komfort,  was die also gut passt. 

https://edwin-europe.com/product/ED-71-Slim-Straight-Red-Listed-Selvage-Denim-Unwashed

Da du nicht so dünn bist,  wie das Model, sollte die die für passen. ;-)

Etwas dicker ums noch etwas edler,  diede von Samurai in 19oz

https://www.denimio.com/samurai-jeans-s710xx19oz-tight-straight-selvage-denim.html?

Hier nochmal edler von Iron Heart  in 17 Oz, von Urin Heart gibt es die auch noch in 21 oder gar 24oz. Da wird es aber langsam schon sehr dick.  Wenn dich dicke Rawjeans  begeistern,  kannst du dir das ja nochmal überlegen. 

https://www.ironheart.co.uk/bottoms/ih-555n.html

 

....

Mit seinem Budget empfehle ich die Samurai. Das ist schon ein ziemlich großes Teil! 

Später oder morgen Abend kommen die Chelsea Boots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsus  Die scheint also schlank und tapered geschnitten zu sein. Da kann man natürlich generell ein paar Jeans nennen. 

Ich empfehle aber www.denimio.com, die sehr gute japanische Jeans anbietet,  ich kenne davon zwar nur Momataro,  Evisu und Samurai, aber die anderen scheinen auch sehr gut zu sein.  Was die Seite aber besonders gut macht ist,  dass man in der Vorauswahl ganz detailliert den Schnitt bestimmen kann,  also Hüfthöhe,  Oberschenkel und Unterschenkelweite.  Dazu sind die Jeans soehr detailliert beschrieben,  oft sogar wie rau, wie schnell der sie faden usw. und nicht nur wie dick der Stoff ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also @OskarWild, heute gehts um die Boots. Wahrscheinlich hast du bisher keine Erfahrung mit Qualitaetsschuhen. fuer den Laien ist es oft uunverstanedlich, warum er mehr fuer Schuhe ausgeben soll, als das, was man im Massenmarkt fuer 100.- Euro findet.  Aber Qualitaetsschuhe, bekommt man ab 200.- Euro, halten um ein Vielfaches, bei entsprechender Pflege 10 Jahre und oft laenger. Gute Schuhe sind meist besonders genaeht, (rahmennaeht/goodyearwelted bei normalen Schuhen, Zwiegenaeht bei schweren Stiefln, wieBergschuhe, Norvergian welt bei besonders rbusten Schuhen, Durchgenaeht bei leichten Schuhen (nicht so robust ) Zum anderen ist der Tragekomfort  und auch die Optik wesentlich besser. Diese macht sich mit der Zeit bemerkbar. Waehrend zusammengeklebte Schuheeaus Fernsost mit der Zeit immer unansehnlicher werden, erhalten gute Schuhe eine schoene Patina. Weil gutes Leder mit der Zeit immer schoener altert. Die Vorteile von Qualitaetsschuhe sind also;

- Wesentlich laengere Haltbarkeit und damit langfristig billiger als Wegwerfware. 
- Tragekomfort durch hochwertigeres Innenleben(Korkbett usw)
- Schoenere Optik vor allem durch die Zeit.

Als Anhaltspunkt: Ich trage seit neun Jahren halbhohe Raulederstiefel (Chukka) von Loake sehr oft. Sie sehen immernoch sehr gut aus. Ich habe nur dreimal die Sohle wechseln und einmal aufgerissene Naehte beim Schuster nachnaehen lassen. Als ich noch konventionelle MAssenware trug, hielten die bei mir ein Jahr!

Ich habe dir jetzt vier Stiefel raugesucht. Zwei eher im Einsteigersegment, die aber immer noch vollkommen in Ordnung sind und ein super Preisleistungsverhaeltnis haben. Bei einem Herrenausstatter zahlst du fuer solche Schuhe normalerwweise 100 bis 150.- Euro mehr. Die anderen sind dann schon eine sehr gute Qualitaet, die du dir jetzt kaiufen kannst, wenn du sagst,  wiegeil kauf ich mir. ;-) Oder du kaufst spaeter dir Schuhe in der Qualtaetskategorie, wenn du Feuer fuer Qualitaetsschuhe gefangen hast!

Ganz wichtig: Wenn  ud gute Schuhe kaufst, musst du auf die gute Passform achten, im unteren PDF ist dasgut beschrieben. passen sie nicht, schick sie zurueck. Achte beim Kauf auch auf die Schuhweite. Im Netz findest du anletungen und Schablonen, um deie Fussweite feszustellen Eine falsche Passform is schlecht fuer die Gesundheit und macht auf Dauer die Schuhe kaputt, was schade bei besseren Schuhe waere.

http://www.edmeier.de/knowhow/images/Passform.pdf&ved=2ahUKEwi22brKpJ_dAhXEFiwKHUmIBZMQFjAdegQIBBAB&usg=AOvVaw3btv8ju5CiNKyiv4GG2JyU

Ich hatte dir ja eigentich Chelseaboots vorgeschlagen (die mit einem Gummizug in der Mitte), aber eine extravagante alternative waeren diese Jodhpurboots (charakteristisch mit der Schnalle) von Meermin. Ich finde diese Jodhpur-Stiefel besonders schoen! 

10149954610000GE-1_22.jpg

https://www.meermin.es/en/10149954610000ge-61-101499-hazel-soft-calf-e-hazel.html

 

Es muss nicht immer Glattleder sein. Rauleder ist auch sehr schoen, und anders als man vermutet, weniger pflegeintensiv, ja wirklich! Hier ein schoenes Exemplar Celsea von Loake 1880:

loake-chatsworth-braun-rahmengenaeht-vel

 

https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Chatsworth-braun-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle

So jetzt wird es edel. Hier ein besonders hochwertiges Exemplar Chelsea Boots von Crocket & Jones. Ja, sie sind ihren Preis wert und du zahlst fuer Material und Handwerk. Kostet Geld, aber eine Option, wenn du dir was besonderes goennen willst.

chelsea_8_6383-2105-07_1_1.jpg

 

https://www.crockettandjones.com/chelsea-20-years-on-jermyn-street/

 

Zum Schluss sehr hochwertige Chelsea Boots, die robuster sin (aus Rindslder statt kalbsleder) von RM Williams. Also Schuhe, auch fuer den derberen Gebrauch. Dasbesondere Merkmal, die Schuhe sind aus einem Stueck Leder gefertigt!

789812_mrp_fr_l.jpg

 

https://www.mrporter.com/en-de/mens/rmwilliams/craftsman-leather-chelsea-boots/789812?ignoreRedirect=true&ppv=2&cm_mmc=Google-ProductSearch-DE--t-_-MRP_DE_DE_PLA-_-MRP_DE_GS_Designers+(Low)--Designers_INTL&gclid=CjwKCAjwt7PcBRBbEiwAfwfVGK5bs25u6vjnASynFeygAP6oxiYe5OKvcMcNC7s3BC2nAc5LEb9jPBoCQEQQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CK6rzcGqn90CFU0n4AodAK0GsA

 

........

 

Meine Empfehlung: Die Jodhpur von Meermin, da hast du wirklich sehr schoene Schuhe, die nicht jeder traegt. Wenn es superedel sein soll, dann die von Crcket&Jones.

Eine Bemerkung zum Schluss: Frage immer nach, ob passende Schuhspanner mitgeliefert werden. Meistens sind die bei besseren Schuhen bei der  Lieferung umsonst dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

 

So jetzt wird es edel. Hier ein besonders hochwertiges Exemplar Chelsea Boots von Crocket & Jones. Ja, sie sind ihren Preis wert und du zahlst fuer Material und Handwerk. Kostet Geld, aber eine Option, wenn du dir was besonderes goennen willst.

chelsea_8_6383-2105-07_1_1.jpg

 

https://www.crockettandjones.com/chelsea-20-years-on-jermyn-street/

 

Hi Jon! 

WOW TOPP! 

ich habe soeben eine Mail Order an Crocket & Jones versendet, dort auch nochmal nach den Schuhspanner gefragt. Ich gönne mir diesen Schuh sehr gerne. Genau diesen habe ich geordert. 🙂

Morgen schaue ich mir nochmal die Hosen an, das ich entsprechend hier auch gleich sagen kann, welche ich Order. 

DANKE für die tolle Erklärung! Werde wohl noch einen Schuh aus der günstigeren Rubrik mit dazu kaufen.

 

@jon29, warum genau wollen wir keine schwarzen Boots 😄 weil es in Kombination mit blauen Jeans nicht gut aussieht oder? 

bearbeitet von OskarWild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii, das ist ja sehr toll mit dir. Da kann man richtig in die vollen gehen! Ja, die C&J sind wirklich ganz toll  und du wirst lange Freude dran haben. Wenn sie kommen, achte darauf, ob sie auch wirklich gut passen. Es macht keinen Sinn so gute Schuhe zu kaufen, wenn sie nich optimal passen. Anleitung habe ich ja verlinkt!

Auch sehr wichtig, hier ein guter Schuhpflegeguide: 

 

Schuhe solltest du immer mindestens einen Tag ruhen lassen. Damit die Feuchtigkeit enteicht und sich das Leder wieder entspannen kann.

Reparaturen: 

Immer zeitig mache. Also nicht warten, bis die  Sohle total durch ist. Und wenn eine Naht offen ist oder so, auch immer so  schnell wie moeglich repararieren. sonst  wird aus einer 8 Euro-Reparatur eine 80 Euro Sache.

Gute Schuhe gibst du natuerlich nicht zu Mr.Minit im kaufhaus, sondern zu einem guten Schuhmacher. Wo wohnst du denn? Dann koennen wir einen guten in der Naehe suchen.

.....

Warum braune Schuhe

1. Weil man bei braunem Leder gute Qualitaet optisch ganz anders zur Geltung kommt. Und vor allem noch schoenr altert.

2. Weil du soviel schwarz hast, da wird es mal Zeit fuer braun. ;-) Und ich finde, braune Schuhen sehen meistens besser aus. Schwarze Schuhe verschwinden immer so...

......

Mit der Edwin hast du eine gute Wahl getroffen. Die Samurai ist durch dicke und Haptik aber nochmal geiler. Kannst du dir also spaeteren Kauf mal ueberlegen, wenn du Blut geleckt hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29

Sehr gerne und Pullover sowie Hemd. Wie du halt Zeit hast. Ich warte leider immer noch auf eine E-Mail wegen der Boots vom herstelle. Schon komisch das die keinen richtigen online Shop haben.

bearbeitet von OskarWild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, OskarWild schrieb:

@jon29

Sehr gerne und Pullover sowie Hemd. Wie du halt Zeit hast. Ich warte leider immer noch auf eine E-Mail wegen der Boots vom herstelle. Schon komisch das die keinen richtigen online Shop haben.

ja, etwas seltsam gemacht.Aber per mailorder geht das ja, dort kannst du Schuhgröße und Weite (wichtig!) angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.