Anarchophobia stellt sich (endlich) sich selbst

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit über einem Jahr Single und sexlos (war ne länger LTR) bin und ich mich im Laufe dieser Zeit immer wieder gewundert habe, wieso kein Mädel hängen bleibt, obwohl ich mich für mind. durchschnittlich aussehend, interessant und witzig halte, starte ich nun in das DJBC. Mir wurde nun klar, dass ich selbst aktiv werden muss und es eben nicht "einfach so" passiert.

Ich bin beruflich (sozialer Bereich) viel mit Menschen zusammen, weshalb mir SmallTalk (zumindest im beruflichen Kontext) und Augenkontakt halten nicht so schwer fällt.

Allerdings leide ich - wie viele hier - unter AA bzw. darunter kein echtes Interesse am Gegenüber kommunizieren zu können aus Angst vor der Ablehnung. Im Gegensatz zu vielen Leidensgenossen, die berichten, dass sie im Moment der AA Ausreden im Kopf haben, ist mein Kopf in diesen Situationen gefühlt einfach "leer".

Dies gilt es nun zu ändern.

Ich habe bereits letzten Mittwoch mit Woche 1 des DJBC gestartet. Das Augenkontakt-Halten fällt mir prinzipiell nicht schwer. Ebenso habe ich bereits 35 Leute vllt +-3 gegrüßt, was mir nicht schwer fiel, insbesondere dann wenn im Vornherein bereits Augenkontakt bestand. Schwerer fällt es mir HBs zu grüßen, die in meine Zielgruppe fallen und bei denen kein Augenkontakt hergestellt wird (, die z.B. in den Boden schauen beim Vorbeigehen).

Ich bin nun jedenfalls hoch motiviert an meiner absoluten AFC-Situation etwas zu verändern!

Viele Grüße

Anarchophobia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo die Woche 1 des DJBC ist nun für mich vorbei.

Die Aufgaben vielen mir insgesamt nicht schwer, wobei vermutlich Augenkontakt halten und Leute grüßen in meiner Comfortzone liegt. Ich habe gefühlt 3000 Leute mit Hi's und Servus gegrüßt, insbesondere in den letzten beiden Tagen.

Dennoch kann ich ein sowohl positives als auch negatives Resümee aus dieser 1. Woche ziehen:

Seit ich mir bewusst bin, dass ich selbst aktiv werden muss, bin permanent auf der Suche nach sozialen Situationen, nach Unternehmungen mit Freunden, bei denen ich vermehrt unter fremden Menschen sein kann, um meine Comfortzone stetig zu erweitern. Ich habe weiterhin versucht in allen möglichen Situationen Smalltalk mit fremden Menschen zu führen, was mal besser mal weniger gut klappte. Besonders aufgefallen ist mir hierbei, dass viel von meinem persönlichen Energielevel abhängt und von den Personen, mit denen ich unterwegs bin. Positiv sehe ich, dass ich in dieser Woche bereits viel erlebt habe, was mich weiterbringt bzw. mein Selbstbewusstsein steigert: fremde Leute ansprechen (was mir leicht fällt, sofern ich ein konkretes Ziel habe z.B. eine/n Spotter/in im Fitnessstudio finden, woraus dann auch Smalltalk entstand); ein Flirt mit ner Bedienung von einem Restaurant (von der habe ich sogar die Nummer bekommen, FICK JA mein erster NC nach Jahren); endlich meinen heimlichen Schwarm aus dem Fitnessstudio (Trainerin) angesprochen zu haben, ob es einen Mann in ihren Leben gibt (leider verlobt); meine Bereitschaft und das Wissen, dass Veränderungen an und in mir möglich sind.

Negativ hingegen sehe ich Folgendes: ich habe mich im Laufe dieser Woche viel im Forum und in der Schatztruhe eingelesen. Dabei lese ich immer wieder "Mach einfach", "Geh hin und sprich sie an", "Mach nur direct" ... sowas liegt wohl noch in meiner Panikzone. Ich kann mir beim besten Willen (noch) nicht vorstellen, eine Frau direkt auf der Straße anzusprechen und ihr zu sagen, dass sie mir gefällt, was etwas frustriert.

Ich denke, ich muss noch daran arbeiten, outcome-unabhängig zu werden, was wohl einiges erleichtern wird.

Ich starte nun in die zweite Woche und bin gespannt, wohin mich meine Reise führt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.