Sie zweifelt seit 9 Monaten an LDR; anderer Typ

240 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten, Trashr schrieb:

Weil sie ihn dafür hart auslachen wird!

Relias, Digger, mein Beileid für die ganze Kacka die da läuft. Ehrlich gemeint! Ich wurde vor 9 Wochen verlassen, sie war in den letzten Wochen ähnlich abweisend zu mir - und ich hab, ähnlich wie du, einfach gar nichts mehr kapiert. Ich versteh dich voll - zudem hauen einige hier unnötig auf dich ein. Vor allem der General... Andeutungen machen, wie unmännlich der Te ist, aber keine konkrete Hilfe..

Mach folgendes (es hat mir wirklich geholfen):

- sieh die Beziehung als gelaufen an (da haben die anderen absolut recht, dass sie völlig respektlos ist. Ist nur schwer, das selbst so zu erkennen in deiner Situation) - du bist Single! Lass dich drauf ein! Da ist zwar noch ne Frau, aber die scheisst gewaltig auf dich (um mit Mami wandern zu gehen..)!

- kümmere dich auf dich (Fitness, Party, Schreib auf tinder mit paar Mädels,..) - wichtig, du fühlst dich schnell besser -> Selbstbewusstsein!

- Lied den Ex-Back-Thread! Ganz! Von vorn bis hinten. Evtl nochmal von hinten nach vorne. Wirklich!! Da geht einem ein Licht auf!

- schreib freundlich, aber kurz angehalten zurück. Nichts übertriebenes! Alles andere wirkt lächerlich in deiner Situation. 

 

Tu es!

Wenn das Ende nicht in Sicht wäre, würde ich dir beipflichten, in dem Fall ist das Kind schon in Brunnen gefallen. So könnte er nach Tagen der Abstinenz suggerieren, dass er auch ohne sie klar kommt. 

Und dieses freundlich und nett sein, hat ihn genau da hingetrieben, wo er jetzt steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@motiflow85

du hast recht mit: das Kind ist in den Brunnen gefallen. 

Wenn er sich auf sich konzentriert, ihr kurz und nicht angepisst einfach zurück schreibt (ohne Gegenfrage) dann suggeriert er das auch so. Frauen checken das. Aber wenn er anfängt dumme Spielchen zu spielen, ist die Gefahr doch auch recht hoch, dass sie es checkt. Also warum die Gefahr eingehen, um sich ganz zum Hampelmannn zu machen? Geht hier auch nicht darum, was er ihr damit suggeriert - sondern ihm selbst: nämlich dass er ein Mann ist und kein Clown! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Trashr schrieb:

@motiflow85

du hast recht mit: das Kind ist in den Brunnen gefallen. 

Wenn er sich auf sich konzentriert, ihr kurz und nicht angepisst einfach zurück schreibt (ohne Gegenfrage) dann suggeriert er das auch so. Frauen checken das. Aber wenn er anfängt dumme Spielchen zu spielen, ist die Gefahr doch auch recht hoch, dass sie es checkt. Also warum die Gefahr eingehen, um sich ganz zum Hampelmannn zu machen? Geht hier auch nicht darum, was er ihr damit suggeriert - sondern ihm selbst: nämlich dass er ein Mann ist und kein Clown! 

Er soll sich nicht zum Hampelmann machen. Er soll sich nur noch einmal melden, ihr das Gefühl geben, dass er auch ohne sie klarkommt und halbwegs männlich in Erinnerung bleiben und ein Mann bleibt immer gut Erinnerung, wenn er vermittelt Alternativen zu haben! 

bearbeitet von motiflow85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, motiflow85 schrieb:

Er soll sich nicht zum Hampelmann machen. Er soll sich nur noch einmal melden, ihr das Gefühl geben, dass er auch ohne sie klarkommt und halbwegs männlich in Erinnerung bleiben und ein Mann bleibt immer gut Erinnerung, wenn der vermittelt Alternativen zu haben! 

Da sind wir uns absolut einig!

...Aber nicht mit irgendwelchen Fake-Frauen-Geschichten. Ein „Alles klar, viel Spass“, „Läuft super, danke!“ etc. hat auch seine Wirkung (und weniger Risiko). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass MOTFLOW85 davon redet in ein paar Tagen mal anzurufen und DHV zu bringen, und du TRASHR, davon redest jetzt kurz und ohne Gegenfrage auf die SMS zu antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Relias schrieb:

Grad ein SMS reingekommen "Wie läuft dein Arbeitstag bisher so?" -> tja, nicht drauf antworten, sie wollte Funkstille, dann gibts Funkstille. Ich würde lügen wenn ich nicht daran gedacht hätte was zu antworten, aber werd's besser mal sein lassen.

Stay strong mein Bester. Es werden weitere sms folgen wie beschrieben. Antworte da nicht drauf, mach erstmal Dein Ding. Und nein, nicht Ihr was von anderen Frauen erzählen, das ist Kindergarten. Mann schweigt und genießt 😉.

Lenk Dich ab, geh raus bei dem Wetter mach etwas mit einem Kumpel ( erzähl ihm von der Situation ), schön ein paar Drinks und unterhalte Dich mit anderen Mädels, das reicht auch für den Anfang. 

Dann kommt immer mehr der Spaß zurück und bald wirst Du gar nicht mehr wissen warum Du jedes WE hunderte Kilometer abgespult hast. 

✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Relias schrieb:

Kann es sein, dass MOTFLOW85 davon redet in ein paar Tagen mal anzurufen und DHV zu bringen, und du TRASHR, davon redest jetzt kurz und ohne Gegenfrage auf die SMS zu antworten?

Digger, wenn du in ein paar Tagen anrufst und deine DHV Geschichten bringst, verspreche ich dir, dass sie sich das aufnder Schüssel hockend anhören wird und dich auslachen wird!

edit: bitte lies meine Punkte oben durch, UND MACH SIE! Glaub mir einfach!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich eh nicht gemacht, das bring ich einfach nicht glaubhaft rüber.

Danke dir @Trashr für deine Posts und die Checklist, werds beherzigen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Relias schrieb:

Hätte ich eh nicht gemacht, das bring ich einfach nicht glaubhaft rüber.

Danke dir @Trashr für deine Posts und die Checklist, werds beherzigen 🙂

Bitte - und bitte zieh durch!

lies den Ex-back-Thread - oder besser: lass ihn immer in einem tab auf deinem phone offen. Immer, wenn du ihr schreiben willst oder an sie denkst, lies dort weiter. Du wirst einiges erkennen! 

Viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Relias schrieb:

Wie gesagt, die unternehmen öfter mal etwas zu zweit. Sie ist zwar sehr an ihre Mutter gebunden, aber das geht großteils von der Mom aus, und meine LTR ist ihr "einzig verbliebenes Kind" (die andere Tochter hat die Mutter rausgegrault, oder war die Tochter mies - ich weiß es nicht, hab da nie durchgeblickt weil jeder was anderes sagt).

Du checkst es nicht, alles völlig irrelevant, Pussidiagnosemodus.Es geht darum, dass du weißt, was du willst. Du beschäftigst dich damit, was in ihrem Leben passiert, ihre Mutter und sie. Du sollst dich um dich selber Gedanken machen, was du willst.

 

vor 2 Stunden, Relias schrieb:

Wie gesagt, die unternehmen öfter mal etwas zu zweit. Sie ist zwar sehr an ihre Mutter gebunden, aber das geht großteils von der Mom aus, und meine LTR ist ihr "einzig verbliebenes Kind" (die andere Tochter hat die Mutter rausgegrault, oder war die Tochter mies - ich weiß es nicht, hab da nie durchgeblickt weil jeder was anderes sagt).

Beim ersten lesen dachte ich an Sarkasmus. Ich werde sicher nicht mit "deine Mom oder ich" bei ihr ankommen... das ist dann ihr Problem. Sie versetzt mich hier ja auch nicht direkt, sondern hat schon Pläne für's WE.

 

Das ist sie, absolut! Führung war mit Sicherheit Mangelware in letzter Zeit bei uns...

....und hier schon wieder. Scheißegal, ob sie an ihre Mutter gebunden ist, ob sie das einzige verbliebene Kind ist. Was willst du, was soll deine Freundin für ein Mensch sein.

Ich sage auch nicht "Mama oder ich", es geht um die Art und Weise wie sie mit dir kommuniziert, was sie für Proritäten setzt. Bist du mit deinem Platz in ihrem Leben zufrieden? Ist ihre Art, wie sie mit dir umgeht, genau das, was dich glücklich macht?

 

PS: Ich hätte meiner LTR zu ihrer Mutter gesagt: "Dir ist schon klar, dass deine Mutter dich emotional als Partnerersatz mißbraucht, oder?"

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Bist du mit deinem Platz in ihrem Leben zufrieden? Ist ihre Art, wie sie mit dir umgeht, genau das, was dich glücklich macht?

Natürlich wäre es mir recht ihre #1 zu, klar, aber da spricht gerade vermutlich eher mein Ego raus. selbst wenn ich #1 wäre, wärs wohl nicht genug...
Wenn wir uns sehen ist alles prima. Ich steh auf ihren Humor, wie wir miteinander rumalbern können. Sie ist sicher nicht perfekt, aber ich muss jetzt erstmal
nochmal alles neu sortieren und durchgehen, welche Punkte durch meine Eifersucht zu Problemen für mich werden und was ich selbst von mir und der
Beziehung erwarte.

Ich fühle mich nämlich gerade wie ein Kapitän im Nebel ohne GPS und Kompass... noch dazu ein Kapitän, der nie gelernt hat einer zu sein 😕

 

@pMaximus ja stimmt, ich bin schon lange hier registriert und habs versäumt in meiner Persönlichkeitsarbeit am Ball zu bleiben.

Werde meinen Arsch wieder hochkriegen um wieder ein lebenswertes Leben zu haben, bin selbst bereits zu lange unzufrieden was Fitness, Freunde, Gitarrespielen etc. angeht...

Generell großes Danke an alle, die sich die Zeit nehmen um mir das zu sagen, was ich selbst so lang verpeilt habe! Ist echt heftig was hier in 2 Tagen an Replies reinkommt.
Mir war von vornherein klar, dass ich hier viele harte Kommentare kassieren werde was meine eigene Unfähigkeit im Führen einer Beziehung angeht, meine Eifersucht.
Zumindest beruflich habe ich eine gute Basis gefunden, auf der ich weiter aufbauen kann. Eine Sorge weniger 🙂

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

@Relias - Nein, du brauchst kein Badboy zu sein! Du schreibst so mega liebevoll und empathisch über deine Freundin, ich kann mir einfach gut vorstellen, dass du ihr deine Eier morgens am Silbertablett servierst. Sorry für die bildliche Sprache, aber wir sind auf Seite 3 und du hast anscheinend noch immer nicht verstanden, wo der Hund begraben liegt.

Du willst die Fernbeziehung beibehalten? Fein. Mach das!
Du willst mit ihr zusammenziehen und Zukunftspläne schmieden? Fein. Mach das!

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass du dich faul treiben lässt und deine Freundin bisschen Führung vermisst. Führung im Sinne von, nein dieses Wochenende machst du dir einen schönen Mädelsabend, weil ich gehe mit meinen Burschen angeln, aber nächstes Wochenende hole ich dich um Punkt Acht und du ziehst dir was Hübsches an, was ich dir im Auto vom Leib reißen kann.

In einer LTR läuft man schnell Gefahr bequem zu werden. Und du bist bequem und lasch. Mädchen wollen keinen laschen Langweiler, sondern einen Mann zu dem sie hochblicken können. Einen Mann, der sie schützend in den Arm nehmen kann. Einen Mann mit Ecken und Kanten, der sie selbstsicher an die Hand nimmt und ihnen die Welt zeigen kann.

Deine Freundin liest sich wie ein freiheitsliebender Mensch. Und gerade wenn man sich gerne im Gegenwind spürt, geht einem die Windstille mal am Arsch!

 

Wenn ich sowas immer lese.Was Mädchen wollen...was bieten die meisten Mädchen denn?Nur ein bisschen mit dem Arsch wackeln und ein bisschen gut ausschauen und sich komisch Verhalten reicht meist nicht aus.

Sorry aber die LDR kommt rüber wie ein Trottel.Denkst du die hat so einen Mann verdient? Sie soll Mal schauen vllt. wird ihre Mutter irgendwann Mal so ein Mann für sie.Wenn meine LDR solche Nachrichten vom Stapel lässt und sich so verhält, wäre es schon längst vorbei.Sorry TE, die Frau hat 0 Respekt vor dir.( Ja.Da hat die gute Lea schon Recht.Du bist auch definitiv zu nett)

Mag zwar etwas harsch klingen, aber ich finde es immer wieder faszinierend was für Träume einige HBs haben.Er darf kein absolutes Arschloch ( nur so bisschen) sein,aber um Gottes Willen nicht zu nett sowie trotzdem am besten noch eine Prise Bad Boy.Dann soll er am besten noch witzig sein und blind Piano spielen können und natürlich geil ausschauen.Nebenbei muss er natürlich den Haushalt schmeißen.

Ja gut, manchmal träume ich auch von Adriana Lima, die ich beschützen kann und die auf mich hochschaut.

Jeder muss an seine Träume glauben.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 9 Stunden, CoskunClooney schrieb:

Wenn ich sowas immer lese.Was Mädchen wollen...was bieten die meisten Mädchen denn?Nur ein bisschen mit dem Arsch wackeln und ein bisschen gut ausschauen und sich komisch Verhalten reicht meist nicht aus.

[...] Mag zwar etwas harsch klingen, aber ich finde es immer wieder faszinierend was für Träume einige HBs haben.Er darf kein absolutes Arschloch ( nur so bisschen) sein,aber um Gottes Willen nicht zu nett sowie trotzdem am besten noch eine Prise Bad Boy.Dann soll er am besten noch witzig sein und blind Piano spielen können und natürlich geil ausschauen.Nebenbei muss er natürlich den Haushalt schmeißen.

Ja gut, manchmal träume ich auch von Adriana Lima, die ich beschützen kann und die auf mich hochschaut.

Jeder muss an seine Träume glauben.

Strebst du nicht nach Glück in deinem Leben? Gehst du wirklich Zweckgemeinschaften statt Beziehungen ein?

Ich verstehe deinen Einwand, das tue ich wirklich. Aber ganz im Ernst: Der TE kann sein Mädchen nicht verändern, nur sich selbst um damit die Situation besser zu händeln.

Auch wenn diese Beziehung bereits ihr Ablaufdatum überschritten hat, würde es nicht schaden, dass der TE ein bisschen egoistischer ist und nicht sein Leben nach seiner Herzensdame ausrichtet, das ist eben nicht das was die meisten Frauen wollen. Aber nein, er soll sich nicht verstellen, aber einfach die Art ein bisschen ablegen, es dem Gegenüber immer Recht machen zu wollen. Das ist unsexy. Richtig unsexy.

Und was Frauen dafür bieten? Nun ja, mit einem guten Screening wackeln die Ärsche vielleicht länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

Du musst ein Traumprinz und Arschloch in einem sein, wenn du diesen Drahtseilakt beherrscht, bist du ganz weit vorne. 

TE ich würde an deiner Stelle, mich mit Lektüre zu dem Thema beschäftigen. 

Du musst frecher werden, auch vielleicht über das Ziel hinaus. Einfach mal Sprüche lernen wie "Baby, hast du nach eine andere Hose, die sitze ein bisschen unvorteilhaft" das nächste mal wenn Sie ein tolles Kleid anhat, ihr das bestätigen. "Das Kleid gefällt mir richtig, du bist so sexy" Sie: "hihi" Du: Packst Sie, schmeißt sie aufs Bett und nimmst Sie durch. Immer wechselnde Dynamiken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Und da ist es scheis egal wie hübsch/hässlich sie ist und ggf auf die Fresse fliegt - sie will es wissen. Und es ist auch egal, ob sie dir jetzt sagt sie möchte erstmal keine Beziehung mehr (und dennoch ist sie 2 Wochen später in der nächsten LTR) oder ob sie nun sagt, sie suche den neuen Mann fürs Leben, was Festes und keine Abenteuer (und dennoch geht sie das nächste Jahr im Bekanntenkreis rum wie ein Joint). Es ist auch egal, ob du dich verändert hast (dann natürlich zum negativen) oder nicht (dann wird dir Stillstand vorgeworfen)...

War bei meiner ex-LTR so. Kann ich genau so bestätigen. Erst mit dem Typ, der's bei ihr versucht hat als wir zusammengekommen sind "ich wollte einfach wissen wie's mit ihm ist!". Funfact: auch diese alte Bekanntschaft tauchte zu einem Zeitpunkt auf, als es in der Beziehung gebröckelt hat. Nur hat sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt "ich liebe dich nicht mehr" und bin ausgezogen.

Vielleicht triggert es mich deshalb gerade so hart, weil ich das ganze schon einmal - in sehr ähnlicher Form - mitgemacht habe...

Der vollständigkeit halber: sie hat kurz darauf nen Türsteher kennengelernt, mit dem sie nun auch seit gut 5 Jahren zusammen ist. Und ja, zwischen meiner Ex und der neuen LTR lagen leider nur ~ 5 Monate... und zwar gerade zu jenem Zeitpunkt kennengelernt, als ich wieder mit mir und meinem Leben zufrieden war und nach vorne geblickt und alle Gedanken an die Ex abgelegt hab.

 

Zitat

PS: Und in Zukunft solche toxisch-neurotischen Mutter-Tochter-Cluster gleich beim ersten Date rausscreenen. Das ist doch kein Leben! wenn Mutti immer an der Tür lauscht.  

Das ist anscheinend mein Ding... bei meiner ex-LTR war es nämlich der geschiedene Vater, der nichts mehr ohne sie auf die Kette gebracht hat. Kurz darauf kam eben Mr. Türsteher und sie sind innerhalb von 6 Monaten von der Gegend weggezogen und sie hat mit ihrem Vater gebrochen. Bei meiner jetzigen LTR habe ich mir da am Anfang auch nichts dabei gedacht, weil sie ja mit Studium in der andren Stadt beschäftigt war und auch nur wochenends heimgekommen ist. Ich hab die Vorzeichen dzgl. auch nicht richtig deuten können zu Beginn, und wenn man dann erst mitten drin ist, ja, dann fällt's auch schwer nicht daran festzuhalten 😕

 

Zitat

Auch wenn diese Beziehung bereits ihr Ablaufdatum überschritten hat, würde es nicht schaden, dass der TE ein bisschen egoistischer ist und nicht sein Leben nach seiner Herzensdame ausrichtet, das ist eben nicht das was die meisten Frauen wollen. Aber nein, er soll sich nicht verstellen, aber einfach die Art ein bisschen ablegen, es dem Gegenüber immer Recht machen zu wollen. Das ist unsexy. Richtig unsexy.

Generell sind die Kommentare stark in Richtung "lass es bleiben" und tlw. "kannst ja laufen lassen, aber verabschiede dich schon mal". Und ich denke das werde ich jetzt auch machen. Einfach mein Ding machen, das tun und so handeln wie ich Bock hab. Wieder proaktiv Dinge und mein Leben gestalten, als nur passiv neben mir zu stehen und mir beim Sauerstoffaustausch zusehen. Ich konnte es bei dem ein oder anderen Kommentar direkt hören wie die Hand bei euch auf die Stirn klatscht... Habe es lange versäumt mal wieder einen richtigen Realitätscheck zu machen.

Bin heut Nachmittag mit 2 Freunden zum Essen verabredet. Es ist ein schöner Tag, ideales Wetter um draußen zu sitzen.

bearbeitet von Relias
Formatierung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott im olymp.

Wieso spielst du bei solchen Sachen mit.

Ich überlege und weiss, ob ich jmd will oder nicht.

Egal auf welcher Ebene.

Aber ich teile niemandem mit, dass ich ja seit 9 Monaten unsicher bin.

Was soll meine Freundin oder Frau oder wer auch immer davon halten.

Ich habe mich also noch nicht entschieden und anstatt dann mal eine verfickte Entscheidung zu treffen, löse ich mal schön Hirnfick aus bei jmd der mir ja eigentlich soo wicht ist.

Oder mal wichtig war.

Ich würde niemanden hassen, weil vielleicht keine Gefühle mehr da sind und jmd sauber mit mir schluss macht.

Aber diese Unsicherheit auf mich übertragen....

Wtf.

Das würde mich ärgern.

Bzw der weise PP hat da genau das gesagt was man da macht.

Zwei Schritte zurück.

Andere Frauen gamen.

But no more invest.

Macht mich traurig wenn ich mir vorstelle wie ein Typ oder eine Frau der/die immer noch total in love ist dann fast ein Jahr nonstop fürchten muss es kann jeden Augenblick vorbei sein.

So etwas würde ich nie jmd antun den ich mag.

Ich habe auch mal verletzt oder gelogen.

Aber jmd der mich sogar liebt dann so lange mit diesem Ausblick jeder Zeit echt liebeskummer durchleben zu müssen....

Who does that?

And why??

Wäre ich ihr Bruder oder Kumpel oder Dad....ich würde ihr ein paar Takte erzählen.

She wouldnt like what I would have to say.

Not even a little bit.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 12 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Bzw der weise PP hat da genau das gesagt was man da macht.

Zwei Schritte zurück.

Andere Frauen gamen.

Lies doch einfach die zweite oder dritte Post hier durch. Nichts anders wurde Ihm empfohlen. Aber dafür braucht man(n) eben Eier bzw. Arsch in der Hose. Aber er genießt zu sehr die Opferrolle und schnüffelt lieber an Ihr Handy. 

 

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 36 Minuten, Relias schrieb:

Vielleicht triggert es mich deshalb gerade so hart, weil ich das ganze schon einmal - in sehr ähnlicher Form - mitgemacht habe... 

Kann ein Punkt sein.

Deine Freundin bringt aber auch viele Punkte mit, die bei mir auch ganz gut Probleme geben würden. Weisst Du, es kommt recht oft vor, dass ein Mädel "befreundet" ist mit einem Typ, der eigentlich was von ihr will. Ne Stufe drüber sich die Aufmerksamkeit von mehreren Typen zieht, die sie nur bekommt, weil die Typen was von ihr wollen. Sie können dieses "wir sind nur Freunde" so gut spielen, dass man echt manchmal denkt, sie seien nicht in der Lage, so was zu erkennen. Aber klar wissen sie es. Finden sie gut.

In einer Beziehung bekomme ich damit ein Problem. Ich empfinde das als respektloses Verhalten der Beziehung gegenüber. Einmal von dem Typen (damit kann ich leben), dann aber von der Freundin, die sich in der Aufmerksamkeit sonnt. Stell Dir vor, wir machen einen Dönerladen gemeinsam auf. Planen da unser Business. Arbeiten da beide hart dran und wollen erfolgreich sein. Und dann gibt es Jürgen, mit dem Dönerladen um die Ecke. Der hetzt und jede Woche mit falschen Aussagen das Gesundheitsamt auf den Hals. Versucht den Laden kaputt zu machen. Und dann fängst Du ne Freundschaft an und willst mit ihm in Urlaub, weil er ansonsten ja echt ein cooler Typ ist. Passt irgendwie nicht.

Wenn man so was thematisiert und dann "arbeite an Deiner scheiß Eifersucht" zurück bekommt, wäre es auch nicht die Kommunikation, die ich mir in einer LTR wünsche. Wahrscheinlich bist Du da auch ziemlich machtlos und das kommt zu Stande, weil sie aufgewachsen ist und nicht lernen konnte, wie die Elternbeziehung funktioniert.

Wäre nicht das Umfeld, in dem ich mich in einer LTR wohl fühle und es würde einige Folgeprobleme generieren. Ich neige z.B. dazu, dann eher angepisst und gereizt zu sen. Mich selber aus einer LTR zurück zu ziehen. Ich würde da auch keine beruflichen Nachteile mehr in Kauf nehmen und in eine andere Stadt ziehen. Vertrauen wäre auch nicht so auf dem Höhepunkt. So generell in die LTR im Allgemeinen. Ich hätte allerdings auch keinen Bock mehr, da permanent zu telefonieren.

Ich glaube, das weisst Du auf einer rationalen Ebene auch ganz gut selbst.

Musst halt mal ergründen, warum Du da in ein Konstrukt gehst und dann passiv wirst, auch wenn es nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, arbeiter schrieb:

Lies doch einfach die zweite oder dritte Post hier durch. Nichts anders wurde Ihm empfohlen. Aber dafür braucht man(n) eben Eier bzw. Arsch in der Hose. Aber er genießt zu sehr die Opferrolle und schnüffelt lieber an Ihr Handy. 

 

Nun...es ist nicht so leicht das richtige zu tun, wenn man da selbst gerade drin steckt.

Jmd dann abzuschießen....es ist leicht das zu sagen hier im Forum, wenn man nicht betroffen ist.

Dass er das nicht so ohne weiteres kann, ist nachvollziehbar.

Er hat auf jeden Fall mein Mitgefühl.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 2 Minuten, spartakus666 schrieb:

Stell Dir vor, wir machen einen Dönerladen gemeinsam auf. Planen da unser Business. Arbeiten da beide hart dran und wollen erfolgreich sein. Und dann gibt es Jürgen, mit dem Dönerladen um die Ecke. Der hetzt und jede Woche mit falschen Aussagen das Gesundheitsamt auf den Hals. Versucht den Laden kaputt zu machen. Und dann fängst Du ne Freundschaft an und willst mit ihm in Urlaub, weil er ansonsten ja echt ein cooler Typ ist. Passt irgendwie nicht.

Aber eine Beziehung ist doch kein Dönerladen. Was du da beschreibst ist nichts anders als Verlustangst und Minderwertigkeitskomplex. So was musst dir als ein Selbstbewusster Mann am arsch vorbei gehen, nicht wahr? Wo vor hast du denn angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 2 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Er hat auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Ich hab eher ein Mitgefühl mit der Frau die so einen Weichei 9 fucking Monate ertragen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, spartakus666 schrieb:

Kann ein Punkt sein.

Deine Freundin bringt aber auch viele Punkte mit, die bei mir auch ganz gut Probleme geben würden. Weisst Du, es kommt recht oft vor, dass ein Mädel "befreundet" ist mit einem Typ, der eigentlich was von ihr will. Ne Stufe drüber sich die Aufmerksamkeit von mehreren Typen zieht, die sie nur bekommt, weil die Typen was von ihr wollen. Sie können dieses "wir sind nur Freunde" so gut spielen, dass man echt manchmal denkt, sie seien nicht in der Lage, so was zu erkennen. Aber klar wissen sie es. Finden sie gut.

In einer Beziehung bekomme ich damit ein Problem. Ich empfinde das als respektloses Verhalten der Beziehung gegenüber. Einmal von dem Typen (damit kann ich leben), dann aber von der Freundin, die sich in der Aufmerksamkeit sonnt. Stell Dir vor, wir machen einen Dönerladen gemeinsam auf. Planen da unser Business. Arbeiten da beide hart dran und wollen erfolgreich sein. Und dann gibt es Jürgen, mit dem Dönerladen um die Ecke. Der hetzt und jede Woche mit falschen Aussagen das Gesundheitsamt auf den Hals. Versucht den Laden kaputt zu machen. Und dann fängst Du ne Freundschaft an und willst mit ihm in Urlaub, weil er ansonsten ja echt ein cooler Typ ist. Passt irgendwie nicht.

Wenn man so was thematisiert und dann "arbeite an Deiner scheiß Eifersucht" zurück bekommt, wäre es auch nicht die Kommunikation, die ich mir in einer LTR wünsche. Wahrscheinlich bist Du da auch ziemlich machtlos und das kommt zu Stande, weil sie aufgewachsen ist und nicht lernen konnte, wie die Elternbeziehung funktioniert.

Wäre nicht das Umfeld, in dem ich mich in einer LTR wohl fühle und es würde einige Folgeprobleme generieren. Ich neige z.B. dazu, dann eher angepisst und gereizt zu sen. Mich selber aus einer LTR zurück zu ziehen. Ich würde da auch keine beruflichen Nachteile mehr in Kauf nehmen und in eine andere Stadt ziehen. Vertrauen wäre auch nicht so auf dem Höhepunkt. So generell in die LTR im Allgemeinen. Ich hätte allerdings auch keinen Bock mehr, da permanent zu telefonieren.

Ich glaube, das weisst Du auf einer rationalen Ebene auch ganz gut selbst.

Musst halt mal ergründen, warum Du da in ein Konstrukt gehst und dann passiv wirst, auch wenn es nicht passt.

Unter dem Deckmantel "Freunschaft" geht vieles durch. Aber kann ja auch nicht sein, dass ich bei jeder neuen Bekanntschaft direkt in dieses Betrugs-Denken verfalle, oder?

Ich weiß aber natürlich was du meinst, da hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht... wirft eigtl. kein so gutes Licht auf sie als Person das mit dieser Aufmerksamkeitsnummer. Umgekehrt würde es mir natürlich schon gefallen Aufmerksamkeit von ein paar heißen Mädels zu bekommen. Wer bin dann ich, sie dafür zu verurteilen?

 

Danke @lowSubmarino, da steckt viel wahre drin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, arbeiter schrieb:

Ich hab eher ein Mitgefühl mit der Frau die so einen Weichei 9 fucking Monate ertragen muss. 

Dood.

Das ist Hinterhertreten wenn jmd vielleicht eh schon keine so tolle Zeit erlebt.

Why do you do that?

Kann dir sagen, warum ich da manchmal auch so wie du jetzt reagierte.

Weil man selbst auch etwas mit der Sache zu tun hat oder hatte. Und sich da wiedererkennt.

Deswegen wird man getriggert.

Zumindest war das bei mir so.

Is aber keine schöne Sache jmd so was zu sagen, my man.

Thats not nice

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.