Sie zweifelt seit 9 Monaten an LDR; anderer Typ

240 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Am 28.8.2018 um 12:39 , arbeiter schrieb:

Bitte, tu uns allen Männern einen gefallen und schieß Sie endlich ab. 

&

vor 52 Minuten, arbeiter schrieb:

Ich hab eher ein Mitgefühl mit der Frau die so einen Weichei 9 fucking Monate ertragen muss. 

Pseudocoole Sprüche helfen dem TE nicht weiter -.-

Statt ihm zu helfen und die ganze Sache mit ein bisschen Empathie lösungsorientiert anzugehen, tritts du ordentlich auf den TE ein.

vor einer Stunde, arbeiter schrieb:

Lies doch einfach die zweite oder dritte Post hier durch. Nichts anders wurde Ihm empfohlen. Aber dafür braucht man(n) eben Eier bzw. Arsch in der Hose. Aber er genießt zu sehr die Opferrolle und schnüffelt lieber an Ihr Handy. 

 

Wer hat mehr Eier: Der, der vor Problemen davonläuft (sie abschießt), oder der, der sich ihnen stellt und sie bewältigt?

PS: @arbeiter Doppelposts sind in diesem Forum (wie auch in den meisten anderen) nicht gerne gesehen.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 3 Minuten, XOR2 schrieb:

Statt ihm zu helfen und die ganze Sache mit ein bisschen Empathie lösungsorientiert anzuehen, tritts du ordentlich auf den TE ein.

Aber das haben wir doch. Aber nach Seite 5 kommt er immer mit der gleichen Leier an. Reden anstatt handeln. Aber gut, spielt Ihr ruhigt Frisbee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, arbeiter schrieb:

Aber das haben wir doch. Aber nach Seite 5 kommt er immer mit der gleichen Leier an. Reden anstatt handeln. Aber gut, spielt Ihr ruhigt Frisbee. 

Und weil du das Gefühl hast, dass sich nichts ändert, tritts zu ordentlich auf ihn ein, damit es besser wird oder was soll das dann bringen? Ehrlich, ich check das nicht.

Der TE hat ein ernsthaftes Problem, das man nicht mal eben so von heute auf morgen beheben kann. Da braucht er sicherlich mehrere Monate, um das vollständig in den Griff zu bekommen. Bisher sind allerdings erst 2 Tage vergangen, sodass ich es für ziemlich verfrüht halte jetzt schon ein Resümee zu ziehen. Es wäre ein Wunder, wenn er den ganzen Input jetzt schon komplett verstehen und umsetzen könnte bzw. ich würde ihm attestieren, dass er es nicht verstanden hätte, wenn er glauben würde jetzt alles gelöst zu haben. Verhaltensweisen von 9 Monaten kannst du nicht innerhalb von 2 Tagen reflektieren und perfekt ändern.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 6 Minuten, XOR2 schrieb:

tritts zu ordentlich auf ihn ein

Ich trete weder auf Ihn ein noch möchte ich mit Ihm kuscheln wie Ihr. Ich schreibe wie ich die Sache hier sehe. Das darf man doch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer es doch ist gewohnte Rituale auszulassen. Mir fehlt der Kontakt mit ihr momentan schon arg, mache mir ständig Gedanken was sie nach der Arbeit wohl so macht.

Denke, der Urlaub wird dennoch ganz gut werden, auch wenns für mich phasenweise sicher nicht leicht wird. Ich fürchte die Zeit nach dem Urlaub. Kann ich wirklich damit klarkommen, dass sie nun eine Freundschaft zu dem Typen aufbaut? Oder hinterfrage ich jede einzelne Aussage von ihr mir gegenüber, und vermute heimlichtuerei?

In der 1. Woche nach dem Urlaub ist sie am WE auf einem Seminar, leider an meinem Geburtstag. In der 2. Woche werde ich versuchen das Homeoffice-Angebot anzunehmen, da ich an diesem Wochenende ansonsten bereits verplant bin: Ich fotografiere hobbymäßig gerne und wurde gefragt, ob ich die Taufe von Freunden übernehmen möchte.
 

Ich habe in der Zwischenzeit auch in anderen Threads hier in der Beziehungskiste gestöbert. Wenn dort eine ähnliche Problemstellung auftrat (es kriselt gerade, sie hat einen neuen "Freund") ist es nie gut ausgegangen. Gut im Sinne von "bei ihr setzt ein Umdenken ein und entscheidet sich für die Beziehung, anstatt mit voller Fahrt auf den Gefühlseisberg zuzufahren). Ich bin hin und hergerissen zwischen "ich hab keinen Bock auf sowas" und "ich gebe mir selbst eine Deadline (1 Monat), bis zu der ich mir den weiteren Verlauf ansehe". Klar, mit zig Alternativen an der Hand würde mir diese Entscheidung womöglich leichter fallen, aber die habe ich nicht. Mein bester Kumpel sagt mir immer ich habe Angst vorm alleine sein, aber ich kann auch alleine sein und bin es auch gerne. Es muss nicht direkt die nächste Frau (als Beziehung wohlgemerkt) in mein Leben. Ich hasse den Gedanken ein tolles Mädel ziehen zu lassen... was ist, wenn ich falsch gelegen bin und das tatsächlich lediglich eine vertraute Jugendfreundschaft ist? Ja, in dieser Hinsicht habe ich Angst zu handeln, weil ich aktuell an meiner Entscheidungsvermögen zweifle.

Warum gibt sie mir immer und immer wieder Chancen? Entweder liegt ihr richtig viel an mir, oder sie weiß selbst, dass ich mit manchen Sachen richtig liege und mir daher diese Chancen einräumt... ich weiß es nicht.

Zur Info: Vor ~ 2 Jahren waren wir an einem ähnlichen Punkt in der Beziehung. Viel Eifersuchtsdrama meinerseits, sie hatte die Sache beendet. 1 Woche darauf stand ich als natürlich bei ihr auf der Matte, mit einem Brief indem ich ihr geschrieben habe, dass es mir leid tut und sie es verdient hat glücklich zu sein. Nach einem Gespräch wollten wir es allerdings nochmal probieren. In dieser Zeit habe ich mich auch viel in die Eifersuchtsthematik eingelesen und habe es mit Hypnose versucht, um ein entspannteres Gefühl zu haben wenn sie mal wieder mit ihren Unikollegen um die Häuser zieht. Was es mir gebracht hat, naja das lest ihr hier auf mittlerweile 5 Seiten ja selbst.

Gestern abend noch einen Thread gelesen, in dem der TE verständnisvoll war für ihr "Gefühle für einen Arbeitskollegen", und letztendlich ein warmer Wechsel vollzogen wurde. Vor so etwas schmutzigem habe ich richtig Angst. Ich würde meiner Freundin das jetzt nicht zutrauen, habe hier aber auch gelesen, dass das echt nichts außergewöhnliches zu sein scheint.

 

Wie ihr vielleicht herauslesen könnt bin ich noch immer stark am Grübeln. Aber es ist Woche 1 dieser Episode meiner Beziehung und ich habe noch kein klares Bild davon, was angepackt werden muss damit diese Beziehung nicht nur weitergeht, sondern auch von beiden gelebt und gewollt wird. Und die Frage, die ich mir selbst zu stellen habe: macht mich diese Beziehung glücklich und ist es die Frau, mit der ich mir vorstellen kann eine richtige Zukunft aufzubauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude...du checkst noch immer nicht, dass dein Verhalten die Ursache für die Symptome eurer kränkelnden Beziehung ist. Mal abgesehen davon, dass deine Freundin wahrscheinlich auch wenig Selbstbewusstsein zu verfügen scheint, weil sie die ganze Jahre die Scheisse mit dir durchgemacht hat.

Anstatt unsere Ratschläge zu befolgen, fährst du jetzt doch auf Urlaub mit ihr um  danach im Home Office wieder mehr Zeit für sie zu investieren. Also, damit hackst du ja deine Eier selbst ab und trägst sie fast schon gegen ihren Willen auf deinen Needy Händen. 

Ich hätt den Urlaub sofort gecancelt, wenn so nen Bullshit von der Freundin kommt „sie sei sich der Beziehung nicht mehr sicher“. Wurde dir aber bereits detailliert erläutert, weshalb du welche Schritte einleiten sollst. Mach es Junge, und befreie dich von deiner Angst um auch nicht ewig herum zu eiern. 

Do it. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, vielleicht kannst du das jetzt noch net so schnell selbst beenden.

Diesen Zustand würde ich aber nicht ewig mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Relias schrieb:

Ich hasse den Gedanken ein tolles Mädel ziehen zu lassen..

Du musst das jetzt echt versuchen das anders zu sehen, Sie ist kein tolles Mädel ( zumindest wie Du es beschreibst ), Sie gibt wenig Invest bei DIR . Es ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Das mag auch alles durch Deine Eifersucht und über die Jahre gekommen sein. Aber so wie es war und weiter sein wird, ist das für euch beide ein großer Fehler für die Zukunft.

Du konntest das ja die letzten Jahre auch nicht raus finden oder lernen wie eine gute Beziehung funktioniert aber es gibt weit besseres auf dem Markt und Du musst jetzt selber Deine Erfahrungen machen und lernen wie es besser geht. Sonst wird sich das immer wiederholen wenn Du Dich nicht änderst, versteh das bitte, man nimmt seine Probleme immer mit. 

vor 1 Stunde, Relias schrieb:

Warum gibt sie mir immer und immer wieder Chancen?

Sie gibt Dir immer nur Chancen weil Du Ihr leider Leid tust. Aber das tust du ihr jetzt nicht mehr. 

Erkenne einfach Du warst der Motor der Beziehung hättest Du Dich schon viel früher raus genommen und keine Briefe geschrieben oder wärst womöglich nach Streits am Telefon nicht 170 km zu Ihr gefahren, wäre das alles schon längst durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir meinen Thread durch:

Ist so 8 Wochen her. Mir geht’s jetzt 1000x mal besser. Ehrlich. Und es war Ähnlicher Mist wie bei dir.

Vielleicht kann ich dir damit etwas helfen. So mit dem emotionalen Teil mit „so ne Tolle nicht gehen lassen“. Die Sache ist, solang du da emotional so tief drin steckst kannst du nicht sehen was Sie jetzt mit dir abzieht. Bitte nimm es zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ewig kann und soll das so ohnehin nicht weitergehn, das ist nicht gesund.

@kobehero lese ich mir später durch, wenn ich etwas Zeit habe, danke für den Link 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 2 Stunden, Relias schrieb:

Ewig kann und soll das so ohnehin nicht weitergehn, das ist nicht gesund. 

Du hast ein riesiges Problem, männlich-weibliche Dynamik zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, spartakus666 schrieb:

Du hast ein riesiges Problem, männlich-weibliche Dynamik zu verstehen.

Beziehst du das jetzt generell auf mein Unvermögen oder hat das was mit dem Zitat zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spartakus666 Lass ihn jetzt mal machen.

Es bringt absolut nichts immer weiter draufzuhauen und ihn zu verwirren.

Denke das Wichtigste ist jetzt gesagt. Trotz Meinungsfreiheit.

Das gilt auch für alle Anderen.

@Relias Schalt jetzt mal ab. So bis Sonntag. Einfach mal weg aus dem Forum.

bearbeitet von kobehero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 5 Minuten, Relias schrieb:

Beziehst du das jetzt generell auf mein Unvermögen oder hat das was mit dem Zitat zu tun?

Ganz allgemein. 

Soll nicht böse gemeint sein, aber nach 5 Seiten bist Du da keinen Schritt weiter. Gibt Mädels, die den dominanten Part gerne spielen. Da sie aber jetzt zum 2. Mal die Beziehung massiv in Frage stellt, wird es wohl bei euch nicht so sein. Dann ist es natürlich doof, wenn Du vom ganzen Mindset eher der anbiedernde, super abhängige und anhängliche Typ bist und das nicht so weit verstehst, dass Du da bewusst gegen steuern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten von uns sind mal richtig kräftig auf die Fresse geflogen und haben dadurch hierher gefunden. 

Manchmal ist man einfach in einem Teufelskreis gefangen und macht immer und immer wieder die gleichen Fehler. Trotz der vielen guten Beiträge einiger Members hier, ist man in diesem Rausch gefangen, wie ein Junkee der einen Entzug macht. Eigentlich weiß man, dass es falsch ist so zu handeln und wie man es richtig machen sollte, aber man schwimmt trotzdem immer wieder gegen die Strömung, so lange, bis man fast ertrinkt. 

Es wirkt halt erst dann, wenn die Rosarote Brille durch extreme emotionale Schmerzen runtergeschlagen wurde. Dann wacht man so langsam auf, schmunzelt über und belächelt sich selber, für die Fehler die man gemacht hat. 

Wichtig ist nur, dass man dann wirklich erkennt, dass man nicht stehen bleiben darf und sich stetig weiterentwickeln sollte, dass ist die wahre Kunst eines Mannes. Das Ziel, sich kontinuierlich, auch mit Rückschlägen weiterzuentwickeln.

Möge die Macht mit dir sein! 

bearbeitet von motiflow85
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hauptproblem ist einfach dein schlechtes Selbstwertgefühl und die daraus resultierende Eifersucht. Das wird auch nicht besser wenn Du ne' neue kennen lernst. Menschen, die krankhaft eifersüchtig sind, vergleichen sich oft mit der Konkurrenz und denken sich dabei das der Andere etwas hat, was man selbst nicht hat. Da hilft es auch herzlich wenig Ratgeber zu zu lesen. Da musst Du bei Dir ansetzen. Nur work, eat, sleep & repeat ist da zu wenig. Werde Dir einfach mal bewusst was deine Stärken sind und mache neue Erfahrungen.

Wenn z.B. der Onlinegamer, bei dem sein Leben aus nichts weiterem besteht als zu zocken, zu arbeiten und ab und zu die Freundin zu besuchen auf den 'Globetrotter' trifft, fühlt er sich zu recht unterlegen. Wenn die Freundin dann anfängt zu erzählen, "Du, der Markus ist voll der nette Kerl. Was der schon alles erlebt hat, mit dem kann man echt über alles sprechen. Der ist total nett und es ist immer witzig mit ihm!" hat der Gamer einfach das Nachsehen. Er fühlt sich ihm und den meisten Anderen einfach unterlegen, weil er schlicht nichts aus seinem Leben zu erzählen hat außer wie er letztens bei Counterstrike nur krasse Headshots verteilt hat. Das mag vielleicht bei Freunden gut ankommen, Frauen interessiert sowas allerdings herzlich wenig.

Wäre der Onlinegamer aber nun selbst wer, der ständig rum kommt, viele lustige Sachen erlebt hat und ständig on Tour ist - fürchtet er den Konkurrenten kaum bis gar nicht. Er kennt seinen Wert, weiß was für ein geiler Typ er ist und hat die innere Sicherheit das seine Perle stets zu ihm zurückkehren wird. Je nachdem wie selbstsicher er ist, schlägt er sogar noch vor diesen Markus zu einem gemeinsamen Abend einzuladen und freundet sich evtl. mit ihm an. Er weiß, dass er cool ist und er weiß dass Markus wohl auch cool ist. Entweder erlebt er dann oft wie sich die vermeintliche Konkurrenz selber zerlegt (in dem Markus z.B. in seinem Beisein die eigene Freundin angräbt, dieser dass unangenehm ist und sie registriert: 'Fuck, der will ja doch keine Freundschaft') oder Markus und der Gamer werden selbst Freunde - und unter Freunden gräbt man nicht die Perle an. Tut man das doch, wirkt dass in der Runde komisch und man disqualifiziert sich auf sämtlichen Ebenen.

Man kann sich auch nicht sofort in den eifersuchtsfreien Typen verwandeln. Sowas dauert Monate und vor allem erfordert das handeln deinerseits. Auf lange Sicht profitierst Du aber davon, ohne Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühle leben zu können kann schon sehr befreiend sein. Wenn Du mindestens schon mal ein solides Level an Selbstwertgefühl entwickelt hast, erübrigen sich auch oft solche Eifersuchtsszenarien. Dann gibt es nur noch ganz wenige, vor denen Du dich fürchten würdest. Da hilft dann oft einfach nur die Konkurrenz kennen zu lernen, zu sehen "Aha. Ist ja auch nur n' Typ." 

Meine 'coolen' Geschichten hab ich übrigens alle dadurch kennen gelernt, in dem ich ständig und viel Dinge alleine unternommen habe. Mir Sachen alleine aufgebaut habe, Dinge alleine bewältigt habe etc. 

Ich war z.B. oft in Italien beruflich unterwegs, zum größten Teil kleine Provinzen die aber oft ne größere Fabrik zur Herstellung von Leiterplatten hatten. Mir wurde bei einem Kunden immer so ne Art 'Aufpasser & Guide' unterstellt, der mich sogar bis vor das von ihm empfohlene Restaurant begleitet hatte. Freundlich wie ich war, bin ich dann die ganze Woche da mittags essen gegangen. Dummerweise konnte der Koch und auch das Personal kein Wort englisch und ich auch kein Wort italienisch. Also hat er mir einfach was zu essen gebracht und mir dabei mit Gestiken vermittelt 'das er wüsste was gut für mich sei'. Habe das immer dankend angenommen und brav gegessen. Das ging die ganze Woche so, bis Donnerstag. Da hab ich dann wieder auf meinem Platz gesessen, bis er mich zu sich rüber winkte. Ich ihm also gefolgt und auf einmal befand ich mich in so ner Art Hinterzimmer von der kleinen Gaststätte. Da saß wohl die ganze Familie und ich sollte mich doch dazu setzen. Auch hier, kein englisch, ich kein italienisch. War trotzdem total nett und ich hatte meinen Spaß. Die Menschen einfach total freundlich und ich dankbar. Werde ich nie vergessen.

Ne Zeit lang war meine Waschmaschine kaputt. Ich also gezwungen in den Waschsalon hier um die Ecke zu gehen. Irgendwann kam dann son Typ rein, der kein Wort deutsch dafür aber einwandfreies englisch sprach. Er war beruflich hier und musste ebenfalls seine Wäsche waschen. Ich ihm den Automaten erklärt und eigentlich war ich gerade auf dem Weg nach draußen als er mich fragte: "Du, ich hab da noch so ne Art Jägermeister. Magst Du mit mir einen trinken?" Ich mich drauf eingelassen, am ende total betrunken. Er gibt mir seine Nummer und lud mich zu sich nach Hause (lustigerweise ebenfalls in Italien ein) und sagte mir 'wenn Du mal in der Nähe bist oder lust hast vorbei zu kommen, sag bescheid!'. Wochen später wollte ich es einfach wissen und schrieb ihm. Er mich wieder zu sich und seiner Familie nach Hause eingeladen. Ich also hin nach Florenz und stelle fest: Was ein Anwesen! Hätte ich nie mit gerechnet. War ebenfalls ein richtig lustiges Wochenende mit Party und allem drum und dran und das, obwohl er schon über 40 war.

Deswegen mein Rat an dich: Sei offen für so Begegnungen. Geh einfach raus, erlebe was. Sich ständig in seiner eigenen Blase (oder Komfortzone) zu bewegen ist zwar sicher und vertraut - aber irgendwie auch langweilig und sich ständig wiederholend. Je öfter Du dich da raus aus deiner Blase traust, desto mehr geilere Geschichten wirst Du erleben. Irgendwann heißt es dann nur noch: "Ah ja. Der Relias. Der erlebt ständig irgendwelche schrägen Dinger." - oder "Der Relias. Ja, der arbeitet nur."

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Danke für eure Beiträge!

Kurzes Update: Die letzten Tage waren schwer für mich ohne Kontakt, aber irgendwie hats geklappt. Den Drang, etwas an der aktuellen Situation ändern zu wollen indem ich es bei ihr anspreche konnte ich unterdrücken. Ich möchte hier kurz noch einmal alles hinschreiben, was mir die letzten Tage so durch den Kopf gegangen ist, ein Resumée.

--

Ja, ich weiß ich habe viele Fehler gemacht, mit Eifersucht alles zerstört. Sie verheimlicht mir Bekanntschaften. Ich kann nicht mehr darauf vertrauen, dass sie zu mir und unserer Beziehung steht. Es ist (Ich habe) bereits zu viel Schaden angerichtet. Sie wird mich mit dem anderen vergleichen (vllt. wenn auch nur unbewusst) und meine Makel erkennen. Es werden weitere Bekanntschaften folgen und sich das Spiel wiederholen. Ich würde jeden ihrer Schritte, jede Erzählung hinterfragen und damit nicht nur sie, sondern auch mich selbst quälen. Bedingungsloses Vertrauen sieht anders aus. Ich will diesen Teufelskreis durchbrechen, ich fühle mich nicht gut dabei. Ich kann kaum schlafen, versuche mich mit Arbeit und Freunden abzulenken, doch es gelingt mir nicht. Ich sitze inmitten einer Gruppe Menschen die mich schätzen und dennoch schaffe ich es nicht meine Gedanken zum Schweigen zu bringen.

Ich habe die letzten Tage viel über die Situation nachgedacht. Ich halte sie noch immer für einen tollen Menschen. Ich sehe selten Frauen, die mich optisch und charakterlich so ansprechen wie sie. In dieser Kombination ein Glücksgriff für mich. Ich hätte mir vorstellen können Kinder mit ihr zu haben, ein gutes Leben zu zweit zu führen. Mich zerreißt es innerhlich beim Gedanken daran, wie es mit diesem anderen Kerl weitergehen wird. Es macht mich traurig und wütend, wie schnell sich das ganze Beziehungsblatt gedreht hat: Vor kurzem war noch alles bestens, wir haben schöne Momente erlebt, uns gegenseitig Mut zugesprochen in herausfordernden Situationen... diese Momente sind noch gar nicht lange her und sie redet davon, dass sie seit 9 Monaten zweifelt. Und nun blicke ich mit offenen Augen auf die Beziehung und erkenne so viele Fehler, dass es einfach nur weh tut...

--

HB: Ich bin irgendwie nervös und hoffe, dass wir einen schönen urlaub haben.
TE: Wir schalten ab, haben ein paar schöne Tage und nach dem Urlaub schaun wir weiter
HB: Das mit dem abschalten klingt gut und auch wenn wir noch nicht wissen wie es endet, will ich doch dass wir unsern spaß haben!

Ich, für mich, weiß allerdings bereits, wie es enden wird... Mir ist klar, dass der gemeinsame Urlaub - gerade zu einem Zeitpunkt wie jetzt - nichts retten wird. Vielleicht in den ersten Tagen und Wochen nach dem Urlaub eine trügerische Sicherheit, aber keine Veränderung. Ich habe dennoch vor viele schöne Momente und Eindrücke von der Reise mitzunehmen, damit dieses letzte Kapitel unserer Beziehung eine bleibende Erinnerung für beide wird und wir uns alles gute wünschen und es sauber beenden könnnen.

Long story short: Ich möchte die LTR nach dem Urlaub beenden.

Falls wir tatsächlich eine Klasse Zeit zusammen verbringen wird es mit Sicherheit nicht leicht werden es zu beenden. Allerdings haben uns unsere gemeinsam durchstandenen Beziehungstiefs nie weiter gebracht. Es wurde ignoriert, runtergeschluckt und weitergemacht. Wenn man so will wurde immer wieder das zuletzt funktionierende Backup der Beziehung installiert und so lange weitergearbeitet, bis das System wieder abstürzt. Ich habe verstanden und akzeptiert, dass wir eigene Wege gehen müssen. Ich hab eine verdammte Schei*angst wie es nach ihr weitergehen soll, das bringt mich unweigerlich wieder zur Erkenntnis, dass ich mir selbst nicht genug bin. Habe es immer versucht ihr recht zu machen (in manchen Bereichen hat sie mich aber tatsächlich zu einem besseren Menschen gemacht), war in der Beziehung immer der Bittsteller und abhängig von ihrer Zuneigung.

Wenn sie mal nicht gut gelaunt war es direkt auf meine Person bezogen. Wenn sie nicht darüber sprechen wollte war ich sofort eingeschnappt. "Ich bin halt der Typ der sowas mit sich selbst ausmacht!". Ich habe oft mit zweierlei Maß gemessen und war Intolerant. Mich hat schon immer gestört, dass sie nie Sex initiiert oder mich einfach mal gestreichelt hat. Manchmal kam mir vor, sie wäre so sehr in ihrer rational-feministischen und "man braucht keinen Mann im Leben, wir (sie+Mutter) kommen auch alleine klar"-Denkweise gefangen, dass sie nie gelernt hat jemanden richtig in ihr Leben zu lassen. Das hätte ich ja alles noch irgendwie akzeptieren können. Sie sagte immer, dass sie der WE-Beziehungstyp sei, da ihr "zu viel Nähe Angst macht". Wenn sie nun plötzlich davon spricht, dass sie keine Zukunftsperspektive sieht, weil es eine WE-Beziehung ist, dann muss sie ihre Denkweise geändert haben ohne mich miteinzubeziehen, und das obwohl wir über alles sprechen wollten...

An dieser Stelle möchte ich meinen Post aber nun beenden. Ihr lest hier mit Sicherheit viel zu viel PDM und *mimimi* heraus, aber wisst ihr was - das habe ich jetzt gebraucht. Einfach mal die Gedanken rauslassen, später nochmal zurückkommen und vllt. darüber lachen, wie ich hier die Hosen runtergelassen habe.

--

Ich danke jedem einzelnen für eure Antworten zu meinem Problem. Hammer wie viel Input hier innerhalb weniger Tage zusammengekommen ist, das bedeutet mir echt was!
Zu einer Zeit, wo ich weder vor noch zurück gewusst habe, habt ihr mir vieles aufgezeigt, was ich selbst lange Zeit verdrängt habe.

Ich werde mich nach dem Urlaub noch einmal hier melden und euch berichten, wie es gelaufen ist. Ich danke euch für's Lesen!

bearbeitet von Relias
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 43 Minuten, Relias schrieb:

Ich hab eine verdammte Schei*angst wie es nach ihr weitergehen soll, das bringt mich unweigerlich wieder zur Erkenntnis, dass ich mir selbst nicht genug bin.

Da bist Du einen ordentlichen Schritt weiter.

Darauf würde ich mich konzentrieren, denn Angst ist nie gut und nimmt einem Handlungsoptionen. Die zweite Sache, an der ich arbeiten würde, ist das hier:

vor 46 Minuten, Relias schrieb:

Sie wird mich mit dem anderen vergleichen (vllt. wenn auch nur unbewusst) und meine Makel erkennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Relias

Ich kann so viele ähnliche Dinge bei dir und deiner LTT erkennen. Ich verstehe nicht, warum und wie du dir diesen Urlaub antun willst, aber ich bin gespannt ob du wirklich durchziehst. Ich war an selber Stelle wie du, habe aber noch zwei Monate gewartet mit dem beenden und verstehe heute nicht, warum...

Ich kann dir nur viel Erfolg wünschen - falls du mal in der Nähe von Zürich sein solltest, lass was hören, ich lad dich auf ein Bier ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Trashrs Meinung an. Ich kann mir rational nicht erklären, warum du jetzt nochmal den Urlaub antreten willst...

Den Urlaub als eine Art Abschluss/Abschied zu sehen ist eine sinnfreie Idee. Zieht man den Disney-Stecker sieht man klarer. Der Urlaub wird so oder so negativ. Entweder ihr kracht euch richtig, weil sie 24/7 ihre Flirtmails nicht verstecken konnte... oder aber du lässt das emotional so an dich ran, dass du noch mehr Trennugsschmerzen hast, ja wahrscheinlich sogar kneifst und es weiter versuchen willst.

Fakt ist, dass deine Freundin nicht ehrlich zu dir ist und flunkert. Und es ist hierbei auch egal, ob das nun Resultat deiner Eifersucht ist oder das Handyspionieren doof war... Das Vertrauen ist weg und jeder weitere Tag mehr macht dich mehr zum Hampelmann. Bin auf das Update gespannt und ob du den Mut hast, bei ihr mal offen zu reden und alles auf den Tisch zu legen. Ansonsten ist das alles nur ein Schauspiel. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut was du dir überlegt hast und kann dich mit dem Urlaub auch verstehen, man will ja auch son bisschen nen Benchmark setzen für wie geil die Beziehung doch war. Es wird aber und dessen kannst du dir sicher sein 1000 mal schwerer Schlusszumachen und ich bin mir sehr sicher, dass du es nach einem guten Urlaub nicht durchziehst. Selber schon mehrmals erlebt, genau wie du, Mädel tut einem nicht gut vertrauen weg etc. wenn sie nach dem Urlaub wieder verliebt ist wie am ersten Tag und dir hoch und heilig verspricht dass alles anders wird und dass sie ihre Fehler ja einsieht usw wirst du es um Monate herauszögern bis sie Schluss macht und dann bist du und dein Ego erst mal für die nächsten Monate schachmatt 😉

aber die Erfahung muss wohl jeder selber machen, such dir gleich mal nen Guten Kumpel und ein Hobby oder ne Leidenschaft...

bearbeitet von 8x68S
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
Am 30.8.2018 um 16:15 , motiflow85 schrieb:

Manchmal ist man einfach in einem Teufelskreis gefangen und macht immer und immer wieder die gleichen Fehler. Trotz der vielen guten Beiträge einiger Members hier, ist man in diesem Rausch gefangen, wie ein Junkee der einen Entzug macht. Eigentlich weiß man, dass es falsch ist so zu handeln und wie man es richtig machen sollte, aber man schwimmt trotzdem immer wieder gegen die Strömung, so lange, bis man fast ertrinkt. 

 

Sehe ich auch so und ich finde manche Antworten hier oft zu hart. Zum Aufwachen sind solche Antworten natürlich gut geeignet, keine Frage.

 

ABER was man immer im Hinterkopf behalten sollte: Der TE ist 32 Jahre alt. Seit 32 Jahren wurde er also in einer gewissen Art und Weise

erzogen, durch Umwelteinflüsse, Genetik, Erfahrungen etc. geprägt und er folgt unbewusst einem bestimmten Denk- und Handlungsmuster.

Bis man das Muster, das hinter seinen unbewussten Handlungen liegt, erkennt, die Ursachen versteht, das unerwünschte Verhalten abstellt,

ändert und sich das neue Verhalten dauerhaft festigt- da können Jahre ins Land ziehen!

Das bestätigt dir jeder Therapeut, dass das "nicht mal eben so" funktioniert. Und deshalb finde ich manche Antworten, auch in anderen Threads,

wie "Hast du das immer noch nicht geändert?", nur wenige Tage später, immer sehr realitätsfern und wenig förderlich.

Das setzt den TE nur unter Druck und man verfällt in einem Rechtfertigungsmodus, weil man den Postern hier ja auch zeigen will,

dass man Fortschritte macht, dass man die guten Beiträge zu schätzen weiß.

 

Aber jeder hat da sein Tempo, sein Vorgehen und manchmal muss man halt noch eine Runde drehen. Das Leben schickt einem so lange

immer wieder dieselbe Lektion, bis man sie verstanden hat. Also Geduld, Jungs. Der TE hat hierher gefunden, er möchte etwas verändern und

das ist doch schon mal die Hauptsache. Und die unterscheidet ihn von 96% aller Menschen da draußen, die gar nicht an sich arbeiten und ihr

Leben lang die Sklaven ihres Unterbewusstseins sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das mal sage, aber ich gebe Madeleine zwischenzeitlich in gewissen Punkten Recht.. Bis auf:

Wenn man Muster wieder und wieder wiederholt und mehrmals nach dem selben fragt und eine andere Antwort seitens der User erwartet (Gab es hier im Forum bereits mehrfach, nicht Threadbezogen), obwohl diese bereits mehrfach beantwortet wurde, dann ist das nicht das von ihr beschriebene, sondern schlicht weg beratungsresistent. 

Ich bin über den weiteren Verlauf des Threads gespannt. Ich persönlich halte den Urlaub, wie schon auf Seite 1 beschrieben, für nen Fehler, aber da muss der TE wohl jetzt für sich selbst durch. Das macht er allerdings nicht nochmal, soviel bin ich mir sicher  🙂

PS: man kann sich auch einbilden etwas ändern zu wollen und dann trotzdem in seiner bubble der Orientierungslosigkeit feststecken. Hört sich halt immer gut an, dass man dabei ist „etwas zu verändern“ 😉

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wollt mich mal melden wie es bisher so lief. 

Am Freitag hab ich sie abgeholt und wir sind erstmal zu mir. Hier erstmal etwas geredet, sie gesagt "es fehlt das Prickeln, es fühlt sich eher so an wie mit einem guten Freund"...

Kurz danach Abfahrt in die Stadt wo wir am nächsten morgen abfliegen und 1 Nacht im Hotel verbringen. 

Dort im Hotel dann erneut geredet, viele Tränen ihrerseits und "es tut mir leid, dass ich so egoistisch bin" und "vllt habe ich, was Beziehungen angeht, wirklich einen Schaden". 

Sehr offene Gespräche bisher, die so vorher kaum geführt wurden. 

Ich sage ihr, dass ich mit Sicherheit auch Fehler gemacht, meinen Weg verloren habe und es nicht nur auf ihre Kappe geht.

Sie: "Warum musst du ausgerechnet jetzt der Vernünftige sein?" und wieder tränen. "Aber eines musst du mir glauben: das ganze hat nichts mit einem andren zu tun!" - ich zweifle noch immer. "Du bist ein toller Freund und ich weiß, wie sehr ich dich verletze". Später noch Sex...

Heute verbrachten wir einen schönen Tag, und dennoch sitze ich jetzt hier, während sie schläft, und werd mir darüber klar, dass ein gemeinsamer Urlaub sicher nichts wieder hinbiegen wird, im Gegenteil. Ich glaube, jeder von uns nützt soeben die Zeit um sich zu verabschieden... 

Egal. Es geht mir nicht aus dem Kopf, dass sie (wie zu Anfangs erwähnt) sagte es fühlt sich so an, als wären wir gute Freunde, aber nicht wie eine Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht aus dem Kopf, dass sie (wie zu Anfangs erwähnt) sagte es fühlt sich so an, als wären wir gute Freunde, aber nicht wie eine Beziehung. 

vs

ich mach nach dem Urlaub Schluss 

 

dicker du bist einfach sehenden Auges hart ins Messer gelaufen. Das wird dich einige Monate geilen Lebens kosten. Aber auch Erfahrungen bringen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.