Sie zweifelt seit 9 Monaten an LDR; anderer Typ

240 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Relias schrieb:

es fühlt sich eher so an wie mit einem guten Freund"...

Tritt dahin, wo vielleicht mal Hoden waren

vor 6 Stunden, Relias schrieb:

Dort im Hotel dann erneut geredet, viele Tränen ihrerseits und "es tut mir leid, dass ich so egoistisch bin" und "vllt habe ich, was Beziehungen angeht, wirklich einen Schaden". 

 

Helfersyndrom ansprechen...

vor 6 Stunden, Relias schrieb:

"Du bist ein toller Freund und ich weiß, wie sehr ich dich verletze"

Warum dann der andere? Warum ist sie sich nicht sicher? Simpler double bind.

 

vor 6 Stunden, Relias schrieb:

Später noch Sex...

Hast du eigentlich keinerlei Stolz?

 

vor 6 Stunden, Relias schrieb:

Es geht mir nicht aus dem Kopf, dass sie (wie zu Anfangs erwähnt) sagte es fühlt sich so an, als wären wir gute Freunde, aber nicht wie eine Beziehung. 

Weil es keine Beziehung mehr ist, du bist ein besseres Schoßhündchen, lässt dir alles gefallen und merkst nicht, wie du zum absoluten Hampelmann verkommst.

Das Schlimmste daran ist aber, dass wir das hier ALLE schon durch haben. Nicht im Sinne von du bist der 1000ste mit diesen Problemen, sondern WIR haben das auch erlebt. Glaub uns doch einfach, dass die verfluchte Herdplatte heiß ist, statt selbst noch 10 mal die Hand drauf zu legen, nur um ganz sicher zu gehen, dass deine Herdplatte nicht doch eine ganz außergewöhnliche und besondere Herdplatte ist, wo alles ganz anders ist als bei allen anderen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht gut aus. 

 

Und es es liegt ziemlich sicher am anderen. Sonst würde sie das nicht so offensichtlich droppen. 

 

„Bitte glaub mir dass es nichts mit dem anderen zu tun hat“

 

is nur die Hoffnung, dass du es ihr abkaufst und sie es dann selber glauben kann...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Relias schrieb:

"Aber eines musst du mir glauben: das ganze hat nichts mit einem andren zu tun!" - ich zweifle noch immer. "

Natürlich nicht.. wieso spricht sie es sonst so direkt an? Frauen sind solche Lügenbarone. btw. Schön nochmal Hoffnungen im Sumpf der TE Onenitis spülen. Ab auf die Warmhalteplatte.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Relias schrieb:

Ich sage ihr, dass ich mit Sicherheit auch Fehler gemacht, meinen Weg verloren habe

Schön und gut, aber damit spielst du ihr schön in die Karten. Ein Jahr später bereust du dein jetziges Verhalten...

"Du bist nicht die Schuldige, du bist die Gute, sich andren Kerlen an den Hals zu werfen ist in Ordnung." Das vermittelst du ihr, statt ihr an den Kopf zu knallen, dass du weißt, dass sie dich verarscht. DU WEIßT ES DOCH, MANN!

Und dann auch noch Sex... ich hoffe mit Kondom. Sonst hast du mittlerweile das selbe mikrobielle Ökosystem an der Eichel wie ihr anderer Stecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Suane schrieb:

Schön und gut, aber damit spielst du ihr schön in die Karten. Ein Jahr später bereust du dein jetziges Verhalten...

"Du bist nicht die Schuldige, du bist die Gute, sich andren Kerlen an den Hals zu werfen ist in Ordnung." Das vermittelst du ihr, statt ihr an den Kopf zu knallen, dass du weißt, dass sie dich verarscht. DU WEIßT ES DOCH, MANN!

Und dann auch noch Sex... ich hoffe mit Kondom. Sonst hast du mittlerweile das selbe mikrobielle Ökosystem an der Eichel wie ihr anderer Stecher.

Ja klar mit Kondom. Das war schon immer so, Pille allein bietet ja nicht ausreichend Schutz. 

Ich glaub es dauert nicht mal ein Jahr bis ich es bereue. 

Gestern eh nochmal angesprochen, es bringt halt nur leider nix. Sie sagt da is nix, und ich will mir den Urlaub ned versaun und lass mich immer wieder beschwichtigen. Dreh mich im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Relias schrieb:

Sie sagt da is nix, und ich will mir den Urlaub ned versaun und lass mich immer wieder beschwichtigen. 

Alle Karten bereits auf dem Tisch? Auch, dass du in ihrem Handy gelesen hast, dass sie dich angeflunkert hat?

Wenn nicht, dann wird es Zeit. Sei ehrlich - dann muss auch sie ehrlich sein.

Allgemein: Wenn du dich beschwichtigen lässt, um dir einen Urlaub oder eine Beziehung nicht zu versauen, dann stellst du diese Dinge über dich selbst. Was falsch ist. In einer Beziehung geht es darum, dass du glücklich bist und nicht, dass die Beziehung um jeden Preis aufrecht gehalten wird.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Suane schrieb:

Alle Karten bereits auf dem Tisch? Auch, dass du in ihrem Handy gelesen hast, dass sie dich angeflunkert hat?

Wenn nicht, dann wird es Zeit. Sei ehrlich - dann muss auch sie ehrlich sein.

Allgemein: Wenn du dich beschwichtigen lässt, um dir einen Urlaub oder eine Beziehung nicht zu versauen, dann stellst du diese Dinge über dich selbst. Was falsch ist. In einer Beziehung geht es darum, dass du glücklich bist und nicht, dass die Beziehung um jeden Preis aufrecht gehalten wird.

Wenn alle Karten auf den Tisch kommen, wird sie mich dafür hassen. 

Sie meinte so "ich dachte das wäre eine Phase, und dass man nicht immer das Prickeln spürt. Aber dein Eifersuchtsdrama letztens hat mir wieder klar gemacht, dass du dich nie ändern wirst". 

Selbst ins Aus geschossen? Check. Andrer Typ im Spiel? Check. Läuft was mit dem? Angeblich nicht. Mittlerweile will ichs wohl auch nicht mehr genau wissen... Die ganze Wahrheit (wenns noch eine gibt) wird sie mir wohl eh nie erzählen.

Wir beide sind und einig, dass wir nach dem Urlaub getrennte Wege gehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Relias schrieb:

Wenn alle Karten auf den Tisch kommen, wird sie mich dafür hassen. 

Und? Du hast einfach keine Eier. Das zeigen auch deine anschließend vorgeschobenen Gründe. Dir ist bewusst, dass sie die Trennungsgründe auf dich abzuwälzen versucht?  Nun ist die Sache jedoch bereits geritzt.

Wie Suane damals erwähnte, wäre der doch noch erfolgte Urlaubsantritt als „reines Schauspiel“ anzusehen, wenn’s nicht komplett auf den Tisch kommt.

vor 24 Minuten, Relias schrieb:

Wir beide sind und einig, dass wir nach dem Urlaub getrennte Wege gehen werden

Welch unvorhersehbare Entwicklung. Ich vermute jedoch, dass sie die Person war, die dies tatsächlich angesprochen hat? Lieg ich da richtig? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 28 Minuten, Relias schrieb:

Wir beide sind und einig, dass wir nach dem Urlaub getrennte Wege gehen werden

Wenn Du sowieso Schluss machen willst, hast Du Lust mal ein wenig zu "spielen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Relias schrieb:

Wenn alle Karten auf den Tisch kommen, wird sie mich dafür hassen. 

 

Nur, damit sie in Ihrer Welt nicht schuld ist. Völlig normal, auch wenns scheiße ist. Abgesehen davon, sie hat sich belogen und (wahrscheinlich) betrogen, also was juckt es dich, wenn sie dich hasst? Die viel wichtigere frage ist doch, warum liebst du dich selbst so wenig, dass du nicht sie "hasst"?

vor 1 Stunde, Relias schrieb:

ich dachte das wäre eine Phase, und dass man nicht immer das Prickeln spürt. Aber dein Eifersuchtsdrama letztens hat mir wieder klar gemacht, dass du dich nie ändern wirst"

Da fängt sie schon damit an, dich für die Trennung verantwortlich zu machen.

vor 1 Stunde, Relias schrieb:

Die ganze Wahrheit (wenns noch eine gibt) wird sie mir wohl eh nie erzählen

Und dich interessiert das am besten einen Dreck. Du weißt doch, was du wissen musst. Sie hat dich belogen.

Alles was du jetzt tust bzw. tun solltest, ist, dich um dich, und das was dir gut tut, zu kümmern. Ohne Rücksicht auf sie. Wenn möglich, am besten den Urlaub vorzeitig abbrechen, oder ihn, so weit wie möglich, getrennt verbringen.

Such dir da ne Olle, nimm sie mit aufs Zimmer, und wenn sie fragt, was da läuft, sagst du, sie brauche sich da keine Sorgen machen, da läuft nichts...wie bei ihr. :)

 

Edit: Nur um das klarzustellen, ich rate dir davon ab, zu sagen, dass du bescheid weißt. Bringt DIR (und es geht hier nur noch um dich!) nichts, nur noch mehr Theater, also mach nen sauberen Cut und zieh weiter.

 

bearbeitet von Mccookie
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mccookie schrieb:

Edit: Nur um das klarzustellen, ich rate dir davon ab, zu sagen, dass du bescheid weißt. Bringt DIR (und es geht hier nur noch um dich!) nichts, nur noch mehr Theater, also mach nen sauberen Cut und zieh weiter.

Werd ich so machen. Habe auch keine Lust mehr das noch weiter anzuheizen. 

Und ja, ich hab ihr das von vornherein so gesagt dass ich für uns so auch keine Zukunft seh. Wenn es nicht er is, dann vllt in Zukunft Chad oder Carlos bei dem ich die nächste Krise bekomme. 

Haben soweit auch schon geklärt wie wie unsre Sachen wieder zurückgeben, nämlich am nächsten Wochenende Sonntags. 

Ich weiß das Eifersuchtsding hat viel kaputt gemacht, ob es letztendlich das war oder das Auftauchen von dem Typen spielt eigtl auch keine Rolle mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Relias schrieb:

Ich weiß das Eifersuchtsding hat viel kaputt gemacht, ob es letztendlich das war oder das Auftauchen von dem Typen spielt eigtl auch keine Rolle mehr. 

Richtig. Später in Ruhe reflektieren, draus lernen und dich mit deinen neuen Erfahrungen weiterentwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher davon abraten noch mit ihr in Urlaub zu fahren. 

 

Keine ne Ahnung was du dir davon versprichst, aber es wird nicht passieren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Relias schrieb:

Und ja, ich hab ihr das von vornherein so gesagt dass ich für uns so auch keine Zukunft seh. Wenn es nicht er is, dann vllt in Zukunft Chad oder Carlos bei dem ich die nächste Krise bekomme. 

Und hier liegt dein Problem. Die hübschen Bauarbeiter mit den muskulösen Körper wirds immer wieder geben, auch bei der Nächsten oder Übernächsten. Das zieht sich durch deinen ganzen Thread durch. Wenn du dich zielsicher dein ganzes Leben unglücklich machen willst, dann vergleiche dich immer mit Anderen. Was dir aber fehlt ist die Konsequenz. Die Konsequenz zu ziehen, wenn deine Freundin auf dich zukommt und salbadert, dass sie seit Monaten darüber nachdenkt, die Beziehung zu beenden. Dann gibt es keinen Urlaub mehr, keine Städtereisen oder ähnliches. Wenn ich meiner Freundin eröffnen würde, ich würde seit Monaten darüber nachdenken, Sie auszutauschen, bekomme ich richtigerweise auch keinen gesponserten Urlaub, sondern einen Tritt in den Arsch.
Das hat nichts mit Carlos zu tun, das hat was mit Selbstliebe und Respekt zu tun.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast natürlich recht damit... 

Und nicht falsch verstehn: sie zahlt ihren Teil selbst, ich sponser hier gar nix 😉

Spuk ist seit gerade eben vorbei: hab sie zum Bahnhof gebracht, es ist natürlich zu ende. 

Jetzt habe ich das WE erstmal Zeit mich zu sortieren, wieder daheim anzukommen. Ist klar, dass es jetzt eine harte Zeit wird und hoffe doch was daraus mitnehmen zu können. 

Ob ich den Urlaub mit ihr bereut habe? Es war teilweise echt hart, teilweise aber auch sehr schön. Ich weiß, das klingt paradox... Möchte diese Zeit dennoch in Ehren halten. Und von jetzt an habe ich ohnehin kein "Recht" mehr auf Erklärungen ihrerseits. Haben uns gestern Abend nochmals ausgesprochen, ich habe das Gefühl dieses offene Gespräch wäre viel früher notwendig gewesen. Ich hätte viel eher sie sie sein lassen sollen und mich auf mein Leben konzentrieren und mich in den Mittelpunkt stellen. 

Ja, sie hätte sich gewünscht das ich mich ändere was das Thema Eifersucht angeht, oder das ich ihr mal Contra gebe. Selbst mal den Arsch hochkriege und meinen Schei* einfach erledigt bekomme. Habe mich da zu sehr in meiner Blase wohlgefühlt. 

Ja, auch sie hat ihre Macken, hat sie auch zugegeben. Ich war ihr erster Freund mit dem sie es ernst meinte, wo wirklich Gefühle dabei waren. Auch das sie weiß, dass es mit ihrer Mutter sicher nicht einfach ist. Sie hat versucht es mir rechtzumachen und war nicht glücklich dabei. All das nur um Eifersuchtsdramen abzuwenden. Ich wollte in diese Beziehung ohne den Mist starten und habe nach kurzer Zeit dieses Ziel bereits verloren, aus Angst sie zu verlieren. Mein bester Kumpel sagte mir seit Beginn an das wir nicht zusammenpassen, ich wollts nie wahrhaben wollen. 

An dieser Stelle nochmal Danke an alle Poster! obwohl mich hier keiner kennt habt ihr meine Schwachstellen herausgelesen und mir viele gute Tipps gegeben 🙂

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kannst du froh sein, dass es eine Fernbeziehung war. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Das macht es viel einfacher, die Trennung zu verarbeiten.

Und was die Eifersucht angeht: Vielleicht war es auch nur ein gesundes Warnsignal, dass etwas nicht stimmt. Beziehungsweise vielleicht ist eine LDR einfach nicht das Richtige für dich.

Such dir lieber eine Frau in deiner Nähe, die keine Eifersuchtsspielchen spielt. Solche Frauen gibt es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Jetzt kannst du froh sein, dass es eine Fernbeziehung war. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Das macht es viel einfacher, die Trennung zu verarbeiten.

Absolut!

Zitat

Und was die Eifersucht angeht: Vielleicht war es auch nur ein gesundes Warnsignal, dass etwas nicht stimmt. Beziehungsweise vielleicht ist eine LDR einfach nicht das Richtige für dich.

Warnsignal stimmt, da hat etwas ganz und gar nicht gepasst.

Man glaubt ja immer daran, dass die Person, mit der man jahrelang in einer Beziehung gesteckt ist, anders ist als die Anderen. Totale Ehrlichkeit. Habe ich mir zum Teil selbst zerstört (indem sie mir dann Sachen verschwieg). Aber dass sie auf zweideutige Anspielungen von ihm eingeht und sich letzte Woche auch mehrmals mit dem getroffen hat (tlw. auch alleine), reicht mir mittlerweile völlig um den letzten Sargnagel in diese Beziehung reinzuhämmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Relias schrieb:

Man glaubt ja immer daran, dass die Person, mit der man jahrelang in einer Beziehung gesteckt ist, anders ist als die Anderen.

(...)

Aber dass sie auf zweideutige Anspielungen von ihm eingeht und sich letzte Woche auch mehrmals mit dem getroffen hat (tlw. auch alleine)

Eine wie die andere, Bro. 

Sowie es richtig im Schlüpfer juckt, wird über Leichen gegangen und das so lange bis sie endlich unter Carlos liegen. Da wird die eigene Beziehung so lange torpediert, bis der Kerl es nicht mehr aushält und endlich die Buhmann-Rolle annimmt und Schluss macht. Und es wird nicht zurück geschreckt bestehende Familien mit Frau und Kids und Haus und Hund und Kegel regelrecht aufzubrechen um den Familienvater in seiner Midlifecrisis zu anzupassen.

Egal wie gut und wie lange du eine Freundin/Frau kennen magst - brennt ihr Schlüpfer wirst du sie nicht wiedererkennen.

 

Dein Ziel muss jetzt die vollständige Kontaktsperre sein. Du weißt wie das geht? Ansonsten wird das nüx mit Weiterentwicklung, weil du dann emotionaler Mülleimer für ihre Geschichten über Carlos, Matthias,....

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Suane schrieb:

Eine wie die andere, Bro. 

Sowie es richtig im Schlüpfer juckt, wird über Leichen gegangen und das so lange bis sie endlich unter Carlos liegen. Da wird die eigene Beziehung so lange torpediert, bis der Kerl es nicht mehr aushält und endlich die Buhmann-Rolle annimmt und Schluss macht. Und es wird nicht zurück geschreckt bestehende Familien mit Frau und Kids und Haus und Hund und Kegel regelrecht aufzubrechen um den Familienvater in seiner Midlifecrisis zu anzupassen.

Egal wie gut und wie lange du eine Freundin/Frau kennen magst - brennt ihr Schlüpfer wirst du sie nicht wiedererkennen.

 

Dein Ziel muss jetzt die vollständige Kontaktsperre sein. Du weißt wie das geht? Ansonsten wird das nüx mit Weiterentwicklung, weil du dann emotionaler Mülleimer für ihre Geschichten über Carlos, Matthias,....

Ja, Kontaktsperre ist mir bekannt, wird auch durchgezogen. Hab zwar ein paar Nachrichten bereits eingetippt, diese dann aber als Notiz abgelegt. Alles passiv aggressiver Blödsinn. Wenn ich Bock hab hau ich ihr das noch um die Ohren wenn wir uns nochmal zur Zeugübergabe sehn. Aber mit etwas Würde und kühl-freundlich das über die Bühne zu bringen wird mir immer wahrscheinlicher. Ich will ihr nicht die Genugtuung geben das Richtige getan zu haben. Die soll erstmal so nen Kasper wie mich finden, der alles so mitmacht und sich versucht in ihr Korsett an Kuriositäten zu zwengen.

Es sticht trotzdem tief in einem drin. Muss eine Beziehung denn immer so enden, dass man denkt man hat sich komplett im Anderen getäuscht? Das ist doch alles beschi**, frag mich grad wie man sich das freiwillig antun kann. Mein Prinzip war immer verbrannte Erde, alles abfackeln was geht und danach nie mehr voneinander hören, 0 Chance auf rematch. Aber es is sowas von egal was ich in 1 Woche noch sagen werde, sie ist mit dem Kopf ohnehin schon sehr viel weiter weg von dem Ganzen als ich es noch bin. 5 fu*king Jahre, ich packs nicht...

Könnte jetz noch ewig vor mich hinlamentiern was das angeht, aber das intressiert 1. keinen und 2. ist es immer dasselbe. Hoffe die Gedanken verschwinden bald, in denen ich mir vorstelle wie sie glücklich Zeit mit ihm verbringt...

bearbeitet von Relias
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Relias schrieb:

Wenn ich Bock hab hau ich ihr das noch um die Ohren wenn wir uns nochmal zur Zeugübergabe sehn. Aber mit etwas Würde und kühl-freundlich das über die Bühne zu bringen wird mir immer wahrscheinlicher. Ich will ihr nicht die Genugtuung geben das Richtige getan zu haben. Die soll erstmal so nen Kasper wie mich finden, der alles so mitmacht und sich versucht in ihr Korsett an Kuriositäten zu zwengen.

Lass das fettgedruckte bitte wahr werden. 

vor 4 Stunden, Relias schrieb:

Muss eine Beziehung denn immer so enden, dass man denkt man hat sich komplett im Anderen getäuscht?

Ne, das muss nicht sein. Hatte selbst jedoch auch öfter mit sowas zu tun.

vor 4 Stunden, Relias schrieb:

sie ist mit dem Kopf ohnehin schon sehr viel weiter weg von dem Ganzen als ich es noch bin.

Wenn ich deinen Post so lese, ist das wahrscheinlich. 

vor 4 Stunden, Relias schrieb:

Hoffe die Gedanken verschwinden bald, in denen ich mir vorstelle wie sie glücklich Zeit mit ihm verbringt...

Das wird, braucht aber nach 5 Jahren Beziehung seine Zeit. Be strong, kein weiterer Kontakt (Übergabe der Sachen nicht eingeschlossen). Dabei dann auch das von mir fettgedruckte aus #1 beachten. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Relias schrieb:

ein paar Nachrichten bereits eingetippt, diese dann aber als Notiz abgelegt.

Richtig so. Gerne auch einen Brief schreiben (hilft bei der Aufarbeitung) aber dann nie nie NIE abschicken!

 

vor 9 Stunden, Relias schrieb:

der alles so mitmacht und sich versucht in ihr Korsett an Kuriositäten zu zwengen.

Schön gesagt! Sich jetzt über sie und sich selbst zu ärgern ist normal und auch nicht verkehrt. Später dann wirst/solltest du dankbar für diese Erfahrung sein, weil dir diese Fehler nicht nochmal passieren werden.

Ich selbst bin mittlerweile dankbar für meine an ein totes Pferd verschwendeten 5 Jahre. Warum? Weil mir das mit Ende 20 passiert ist und nicht wie bei vielen mit Ende 30 mit Ehe, Haus und Kind. Jetzt bin ich schlauer, erkenne mögliche frühe Warnsignale und bin vor allem weit kompromissloser. 

Immer das Positive am eigenen Schicksal sehen 😉

 

edit: Und bitte nicht wundern, wie verändert die eigene LTR wirkt.

1. haben wir alle mehrere Charakteraspekte und es ist nunmal ein Unterschied, ob man in einer LTR oder auf der Jagd ist.

2. zeigt es doch, dass das Mädel schon viel weiter ist, weil schon vor Monaten innerlich Schluss gemacht hat. Eine feste funktionierende Beziehung wird durch irgendeinen dahergelaufenen Typen von früher nie erschüttert.

Und darum 3. trauert die LTR auch nicht, sondern trifft sich schon jetzt bzw vor dem break mit Carlos. Sie ist schon viel weiter. Jede Trennungsträne die sie vergießt ist aus gesellschaftlicher Konvention heraus - nicht weil sie um die Beziehung weint - eher weil GZSZ ihr das so beigebracht hat. In Wahrheit wäre sie lieber bei Carlos, als wertvolle Luststunden an einen Typen von vorgestern (den Noch-Freund) und dessen Schmachten zu vergeuden. 

Paar Tränen auf Knopfdruck, "ich werde dich nie vergessen", aber dann bitte schnell raus, weil in 30 Minuten steht Carlos schon bereit und auf der Matte/Matratze. 

bearbeitet von Suane
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Paar Tränen auf Knopfdruck, "ich werde dich nie vergessen", aber dann bitte schnell raus, weil in 30 Minuten steht Carlos schon bereit und auf der Matte/Matratze.

So hat sich der Abschied am Bahnhof dann auch angefühlt -> "bloß schnell weg"

Zitat

Eine feste funktionierende Beziehung wird durch irgendeinen dahergelaufenen Typen von früher nie erschüttert. 

Stimmt. Der Typ war früher nie ein Thema. da hab ich es allerdings auch nicht mitbekommen ob der Kontakt so intensiv/häufig ist. Früher hieß es nur "der ist ein Trottel und bringt im Leben nix auf die Reihe!" --> alles gut bei mir. Und nun heißt es plötzlich "er hat sich geändert und sein Leben nun im Griff, das sollte man schon schätzen!" omg ich brech noch immer weg wenn ich das so lese.

War gestern mit Freunden unterwegs, habs nicht geschafft in einen guten State zu kommen, aber die Ablenkung war besser als sich zu Haus zu verkriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Relias schrieb:

War gestern mit Freunden unterwegs, habs nicht geschafft in einen guten State zu kommen, aber die Ablenkung war besser als sich zu Haus zu verkriechen.

Ganz ehrlich, das ist doch gegenwärtig vollkommen egal. Gerade eben getrennt und davor im Urlaub nochmal auf die Folterbank begeben... da kann keiner einen "guten State" bekommen. Und das muss man auch nicht. Du musst jetzt auch nicht raus, du musst auch nicht daheim hocken...

Mach jetzt das wonach dir ist. Willst du dich besaufen? Dann mach das! Willst du zu einem Justin Bieber Lied daheim in der Wanne weinen? Dann mach das! Mach jetzt erstmal wonach dir ist und nicht wovon du meinst, dass es zu machen wäre.

Wichtig ist nur, dass du 1. downs zulässt und nicht überspielst, denn deine Entwicklung beginnt immer an einem Tiefpunkt und nicht indem du die Erstbeste ins Bett holst (das ist die Frauentaktik). Und dass du 2. keinen Kontakt mehr zur Ex hast. Dh auch fb und Insta und dort ihr auch nicht nachspionierst.

Viel Glück. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Worte Suane! Hab mir vorhin bereits einen abgeheult und mal bewusst reingehört bei was ich den meisten Schmerz spüre. Am meisten trifft mich der Gedanke, dass ich wohl doch nicht der ach so tolle Freund war für den ich mich gehalten habe. Und ich wusste ja innerlich, dass es nicht fair ist, diese Krise wieder mit Versprechen und Liebesbekundungen runterzuspielen und das ganze als LDR weiterlaufen zu lassen. Nur um dann beim nächsten Knall vor dem selben Problem zu stehen.

Wir haben zB. im Urlaub nur davon geredet wie wir es auflösen werden, aber nie darüber ob wir die Beziehung eigentlich noch wollen und was wir dafür tun müssten. Für mich war es immer klar, dass dieser Typ zwischen uns steht, ergo war das Ende der Beziehung meine Konsequenz. Es gab einfach zu viele "wenn"s und "aber"s, auf Dauer wäre da doch niemand damit glücklich geworden. Das muss ich mir einfach immer wieder in Erinnerung rufen.

In Social Media waren wir nie verbunden, waren auf FB nicht einmal befreundet, zumal sie auch absolut nicht aktiv ist.

--

Noch ein kleiner Ausblick wie es in diesem Thread weitergehen wird:

  • Nächsten Sonntag (16.9.) Zeugübergabe (sie kommt da gerade von einem 4-Tägigen Aufenthalt in ihrer Unistadt zurück). Möchte hier die Situation der Vollständigkeit halber mit reinnehmen.
  • Wir haben Tickets für ein Konzert im Februar, auf das wir beide gerne gehen würden (Frau ist sich in der Beziehung unsicher und wollte dennoch, dass ich diese Tickets besorge? versteh ich nicht. war knapp 2 Wochen vor der aktuellen Krise). Haben darüber geredet wie wir es mit diesen halten werden, ob wir sie uns gegenseitig ablösen oder wir beide verkaufen. Darauf meinte sie, sie würde das Konzert schon gerne sehen, aber kennt niemanden dem die Musik gefallen würde. Sie würde da auch gerne mit mir hinfahren wenn das für mich ok wäre. Daraufhin habe ich gesagt wir können ja im Januar mal darüber sprechen wie wir das machen werden. Ich habe vor bis dahin das ganze soweit wie möglich zu verarbeiten und dann abzuchecken ob ich damit klarkomme. Sollte emotional genügend Distanz vorhanden sein könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber ich weiß noch nicht wie ich in ein paar Monaten darüber denken werde. Freundschaft will ich mit ihr eigentlich keine pflegen, und somit steht das wirklich noch in den Sternen. An ein Ex-Back denke ich nicht.
  • Generell den Aufbereitungsprozess reinschreiben. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die sich die Zeit nehmen und meine Zeilen lesen, und wenn sie Lust haben etwas dazu sagen 🙂

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.