Schon lange mehr als nur Freundschaft - Was tun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DirtDevil89

Tach zusammen😉

Ich (29/m) bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen dem oben beschriebenen Problem hier angemeldet, denn sonst hab ich eigentlich keine Schwierigkeiten, wenn es um Frauen geht😏

 

Diese eine macht mich allerdings fix und alle.

 

Wir sind schon ewig befreundet, hatten damals mal festgestellt, dass wir was füreinander empfinden, sind dann aber beide doch eine Beziehung mit jeweils anderen Partnern eingegangen. Inzwischen (es sind mitlerweile 5 Jahre vergangen) sind wir beide wieder Single, haben aber zwischdurch immer wieder dieses Thema aufgegriffen und es wieder bleiben lassen, weil besonders ihrerseits Bedenken bestehen, wegen der Freundschaft, weil ihre beste Freundin meine Ex ist (sie sieht das aber entspannt, also die Ex und ist schon ewig her) und weil das halt vor allem bei ihr so sporadisch ist. Mal macht sie sich voll an mich ran, genießt meine nähe, leckt mit mir rum, hat fast sex mit mir und kurz darauf ist sie total auf abstand und meidet es sogar was mit mircalleine zu machen. Sie denkt dann wieder dass es falsch war etc.... Alles in allem gut nachvollziehbar und bisher war das auch alles ganz easy, wirds auch bleiben. Wir haben uns mitlerweile damit abgefunden dass da schin ewig was zwischen uns ist und auch bleiben wird.... Jedoch... Manchmal nervt es schon, wenn sie wieder auf Abstand geht und iwie laufe ich ihr schon ewig hinterher und hätte schon mehr mit iht, vermutlich sogar eine Beziehung. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich weiß eigentlich genau was in ihr vorgeht und dann sich mich will. Aber ich komm einfach nicht weiter an sie ran, weil so viel dazwischen steht. Wisst ihr weiter?

 

Gruß, Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie würde schon gerne, aber sie möchte nicht die Verantwortung übernehmen. 

Das bedeutet nicht, dass Du jetzt großartige Gespräche mit ihr darüber führst. Sondern, dass Du die Dinge vorantreibst. Drück sie an die Wand und küsse sie. Und wenn sie dann mit ihren Bedenken kommt, dann sagst Du, dass dir das egal ist und Du sie willst und dann küsst Du sie weiter. Stehe zu deinem Begehren!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DirtDevil89
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

Sie würde schon gerne, aber sie möchte nicht die Verantwortung übernehmen. 

Das bedeutet nicht, dass Du jetzt großartige Gespräche mit ihr darüber führst. Sondern, dass Du die Dinge vorantreibst. Drück sie an die Wand und küsse sie. Und wenn sie dann mit ihren Bedenken kommt, dann sagst Du, dass dir das egal ist und Du sie willst und dann küsst Du sie weiter. Stehe zu deinem Begehren!

Die Verantwortung nicht übernehmen, ja das könnte es tatsächlich sehr gut treffen! 

 

Das ist ein guter Tipp! Nur kommt es leider ganz selten zu Situationen in denen ich das "Zepter" in die Hand nehmen kann. Aber Du hast vermutlich Recht! Das wäre der Schritt in die richtige Richtung! Danke😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DirtDevil89

Was ich nur nicht ganz verstehe... ... Also ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass sie eigentlich auch gern mehr möchte..... Aber sie meint halt dass es Tage gibt wo sie die Finger nicht von mir lassen kann, wo sie meine Nähe genießt und wo sie denkt "mensch warum sind wir jetzt nicht alleine" und dann wiederrum bin ich wieder nur ein kumpel für sie🤔soll ich ihr das abkaufen oder sagt sie das nur so? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wie man den einen Tag so und den anderen wieder so denken/fühlen kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DirtDevil89 schrieb:

Was ich nur nicht ganz verstehe... ... Also ich bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass sie eigentlich auch gern mehr möchte..... Aber sie meint halt dass es Tage gibt wo sie die Finger nicht von mir lassen kann, wo sie meine Nähe genießt und wo sie denkt "mensch warum sind wir jetzt nicht alleine" und dann wiederrum bin ich wieder nur ein kumpel für sie🤔soll ich ihr das abkaufen oder sagt sie das nur so? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wie man den einen Tag so und den anderen wieder so denken/fühlen kann... 

Ds klingt danach als würde sie sexuelle Anziehung verspühren, aber als hätte sie Bedenken weil du sie nicht richtig führst, dementsprechend bist du vielleicht kein ltr material für sie und sie schiebt es auf eine Freundschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DirtDevil89
vor 1 Stunde, Cat95 schrieb:

Ds klingt danach als würde sie sexuelle Anziehung verspühren, aber als hätte sie Bedenken weil du sie nicht richtig führst, dementsprechend bist du vielleicht kein ltr material für sie und sie schiebt es auf eine Freundschaft. 

Ich hab eher den Eindruck, dass es bei ihr schon sehr um Gefühle geht. Das spüre ich ja, wenn wir uns näher kommen uns sie äußert es ja zwischendurch auch immer mal wieder, jedoch immer nur im Ansatz. Sie hätte mir wahrscheinlich viel zu sagen aber kommt diessbzgl mit der Sprache auch nicht raus. Sie sagt immer mal wieder, dass sie es genießt aber dann auch nicht weiß was es wirklich ist. Wahrscheinlich wehrt sie sich aber auch selbst dagegen, sich damit weiter auseinander zu setzen, weil sie Angst hat, dass es tatsächlich ernst werden könnte. 🤔

 

Was genau meinst Du mit ltr material? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DirtDevil89

Achso und das mit dem Führen ist so eine Sache. Ich hab da eigentlich überhaupt kein Problem damit die Initiative zu ergreifen, nur ist es überwiegend so, dass sie wieder Abstand suchst, sobald sie merkt, worauf es hinauslaufen wird. Da ist es dann als Beispiel noch nicht mal möglich mit ihr abends zum Mecces zu fahren. Sie erfindet dann lieber iwelche Ausreden🤔Das ist zt schon echt deprimierend... Habt ihr iwelche Tipps für mich, wie ich sie dazu bringen könnte, sich mal von all ihren Bedenken zu lösen und sich fallen zu lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DirtDevil89 schrieb:

Achso und das mit dem Führen ist so eine Sache. Ich hab da eigentlich überhaupt kein Problem damit die Initiative zu ergreifen, nur ist es überwiegend so, dass sie wieder Abstand suchst, sobald sie merkt, worauf es hinauslaufen wird. Da ist es dann als Beispiel noch nicht mal möglich mit ihr abends zum Mecces zu fahren. Sie erfindet dann lieber iwelche Ausreden🤔Das ist zt schon echt deprimierend... Habt ihr iwelche Tipps für mich, wie ich sie dazu bringen könnte, sich mal von all ihren Bedenken zu lösen und sich fallen zu lassen? 

Erstmal komplett aufhören best friend zu spielen und eine WEile (paar Monate am besten oder so halbes Jahr) auf andere Dinge und Frauen konzentrieren.

Dann treffen und bis zum Block eskalieren. Wenn sie dann wieder erst begeistert ist und dann Bedenken hat, würde ich das lassen und sie nexten.

Selbst wenn das wirklich so ist, dass sie manchmal eccht Bock auf dich hat aber sich dann halt immer wieder diese fiesen Sorgen macht, wäre das ein Mensch, der immer hin- und hergerissen ist. Der nie genau weiss, was er will. Immer am Grübeln ist. Angst hat nach vorne zu gehen. Ich hätte keine Lust auf so was. Ich mag es total, wenn Leute wissen was sie wollen. Das kann ich respektieren. Egal wie es ausgeht. Aber halte dich fern von Leuten die selbst nicht wirklich wissen, was sie wollen. Immer mal in die dann in die Richtung gehen und denken und fühlen. Mal so mal so. Immer unschlüssig. Immer vor den Türen stehen aber nie durch eine durchgehen.

Thats a nightmare.

Daher: Mal Abstand schaffen und raus aus dieser best friends Dynamik, denn wenn du ehrlich bist, liest man ja nicht nur zwischen den Zeilen, dass du eigentlcih was ganz anderes willst.

Also verhalte dich entsprechend. Weniger und garn icht mehr best friend sein, sondern sie direkt verführen.

Und ich würde das so machen. Erstmal Abstand. Weiss nicht wie oft ihr textet und redet und Kontakt haltet. Aber alleine dass du sagst, dass du immer oder häufig in der hinterherlaufenden Position warst.....is no good.

Das hat eine Dynamik geschaffen in der ihr wahrschienlich regelmäßig KOntakt habt, du immer mehr willst und sie die ganze Zeit heiß kalt Spielchen mit dir spielt.

Trust me 'but....but were friends......Im sooo scared that this would destroy our friendhip' wird vielleicht aus allen möglichen Gründen gesagt. Könnte sogar ein Alien sein, dass ihr Hirn gehackt hat und sie willkürlich genau das sagen lässt. Könnte auch sein dass sie das gelesen oder irgendwo gehört hat und einfach so sagt.

Aber das ist nicht die wahre Motivation. Wenn eine Frau Bock auf einen Mann hat, glaub mir, dann ist es ihr einfach egal, dann will sie. Guter Freund hin oder her. Sei denn der Typ ist total zögerlich und macht einfach gar nix.

Daher würde ich mich erstmal wieder völlig von dieser beste Freunde Dynamik verabschieden.

NIcht, wenn das eine Frau ist die ich echt vögeln will.

Wie soll ich mir das vorstellen. Ich stehe auf ihren Geruch, auf ihre Looks, ihre Art und hab voll Bock auf sie und sitze dann immer nur nett redend neben ihr?

No way

Was ist das denn.

Das gibts nicht.

Entweder habe ich Erfolg sie zu verführen oder ich nexte sie.

Ich bleibe da nicht in dieser seltsamen Dynamik. Du siehst doch, dass du dich scheinbar immer wieder damit beschäftigst und es scheint sich nicht so gut für dich anzufühlen, dass du stets mixed signals von jmd. kriegst mit dem du dir! (this is important and almost scary just thinking about it) sogar eine feste Beziehung vorstellen kannst.

Was direkt übersetzt heißt: du bist verliebt in sie.

Und dann spielst du so ein Spiel.

Dood.

I wouldnt do that.

Entweder alles oder nix. NIcht irgndwelche wischiwaschi sachen und ewig warten und immer wieder versuchen und grübeln. Das doch scheisse.

Davon würde ich mich komplett befreien.

Beste Chance sehe ich, wenn erstmal wieder Abstand ist. Lass sie mall eine WEile oder so halbes Jahr oder sogar etwas länger grübeln, was du so machst. Dass du scheinbar beschäftigt bist oder einfach gerade nicht verfügbar bist oder was auch immer. Vielleicht machst du einen Survivalkurs bei den Fremdenlegionären oder meditierst in Tibet 5 Monate am Stück. Doesnt matter.

Und dann, wenn du nicht mehr der ewig verfügbare best best buddy bist, dann würde ich einmal richtig angreifen. All fucking in. No friends game. Direktes Eskalieren und komplett auf so halbherzige Blocks a la aber wir sind doch Freunde scheissen und so wie Hexer oder wer das war gesagt hat, an die Wand oder die Tür oder den Bus oder den Baum drücken und sie schön küssen und immer weiter eskalieren.

Wenn es dann nicht geht und sie wirklich blockt oder wieder mixed signals sendet, dann hat sie auch kein Interesse an dir. Vielleicht genießt sie einfach diese sichere und stets verfügbare sexuelle Aufmerksamkeit von dir, das Interesse, das Flirten, das mit dir Spielen.

Sie muss nicht mal ein böser Mensch sein, wenn sie solche DInge macht. Das macht ihr und auch anderen einfach Spaß.

Aber ich würde mich wundern, wenn das deiner Agenda entspricht.

Ich würde etwas anders argumentieren, wenn du sagen würdest:

'Ach joa...also....du, ich würde die kleine ja echt gerne mal schön bumsen. Aber wenn das jetzt net klappt dann ist das auch net schlimm', und du das wirklich so fühlst und nicht nur wannebe-gelassen daherredest, dann wäre das was anderes.

Aber so wie du darüber redest, würde ich mal wirklich Nägel mit Köpfen machen. Entweder oder. Keine solchen seltsamen ewig anhaltenden Sachen. Wieso würde man da so viel gedankliche und emotionale Ressourcen investieren.

Dont do that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DirtDevil89

LOWSUBMARINO, das ist echt mal ne wirklich ausführliche und treffende Antwort! Vielen Dank dafür! Ich glaube das werde ich echt mal versuchen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.