keine Folge-Dates / Fehleranalyse/Tipps

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mein letzter Post ist schon eine Weile her. Thematisch ist dieser hier ähnlich. Aber erstmal die Grunddaten:

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau: 28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: KC

5. Beschreibung des Problems

Ich habe in letzter Zeit (für meine Verhältnisse) viele Dates gehabt. Seit März mit 7 verschiedenen Frauen (für die Meisten von euch eher ein Monatsschnitt vermutlich :D). Davon blieb es in 6 Fällen beim 1. Date. Kennengelernt habe ich alle bei Tinder, Lovoo, Parship etc.

Bei einem Dates gab es einen FC. Die Dame entpuppte sich danach aber als ziemlich irre. Schrieb mir sofort, dass sie mich lieb hat, mich vermisst etc. Bin sie aber mit relativ überschaubarem Drama losgeworden. Eins war ein gegenseitiges "Danke war nett, aber es wird kein Folgedate geben" und eins, (mein alter Post aus dem März), da lief außer paar zufälliger Berührungen nix (war da noch etwas unsicherer, wurde mit jedem Date besser) und naja. Es verlief sich danach im Sande. Soweit normal denke ich.

Nun kommt aber das für mich nicht so ganz nachvollziehbare. Bei den anderen Dates, welche meines Erachtens immer sehr gut waren, ging es neben Berührungen (Hand halten, Arm um sie gelegt) immer auch bis zum KC. Einem zweiten Date wird von der Dame (teils euphorisch ihrerseits am besten am nächsten Tag) zugestimmt. Da ich aufgrund Musik und anderer Interessen etc. nicht ständig Zeit habe (habe also auch ein Leben), war dann das 2. Date immer so für 3-4 Tage später nach dem ersten festgemacht. Gemerkt habe ich dann aber bisher immer, dass das Verhalten der Damen sich änderte. Je näher das erneute Treffen kam und je länger dann das erste zurücklag, desto unkommunikativer wurden sie und sagten dann am selben Tag oder einen davor ab. Tenor war meist irgendwas ala "du bist ein echt toller Kerl, unser Treffen war sehr schön, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mich nicht verlieben werde". Ich renne nicht hinterher, nehme das hin, wünsche weiter viel Erfolg bla und sage mach's gut.

Natürlich reflektiere ich immer. Was habe ich möglicherweise getan, wirkte ich zu needy etc. ... Da ich ja, wie oben angesprochen auch ne recht ausgefüllte Woche immer habe, habe ich die Damen auch nie mit Nachrichten überhäuft, nicht sofort geantwortet etc.. Meinerseits wurde es sogar nach dem ersten Treffen sogar weniger WhatsApp etc. Eigentlich eher so ala 2. Date ausgemacht und dann bloß nicht bis dahin zuviel rumgetexte. Stehe daher da echt aufm Schlauch.

Aktuell ahne ich, dass sich das wieder so anbahnt:

Sie (28) bei Lovoo kennengelernt. Ist neu in meiner Stadt. Recht intensiver Kontakt, WhatsApp als auch telefonieren. Nach einer Woche das erste Treffen. Das war an diesem Montag. Halb 6 getroffen im Stadtpark, spazieren gewesen, irgendwann auf einer Bank gelandet. Echt klasse erzählt, Humor auf einer Wellenlänge, viel gelacht, viel tiefer Augenkontakt, viel gegenseitiges Necken, auch in schlüpfriger Hinsicht und wir kamen uns immer näher. In Summe dauerte das Date 5h (bis nach 22:30 Uhr), am Ende Handhalten, KC etc. Ich musste dann echt nach Hause (nächsten Tag früh raus), dh ich habe dann auch das Date beendet. Verabschieden an meinem Auto, Küssen. Sie fragt, wie lang ich ca. nach Hause brauche (wohne in einem Vorort) und dass ich mich ja, wenn ich gut angekommen bin, melden könne. Ich fahre...brauche etwas länger. Melde mich bei ihr per Sprachnachricht. Sage kurz, dass ich gut angekommen bin, es sehr schön fand und sie gern wiedersehen will, Donnerstag, da ich Dienstag und Mittwoch schon was vor habe. Sie schickt eine zurück, wo sie meint, dass sie schon nachfragen wollte, ob alles ok ist (da ich ja länger brauchte), sie fand es auch sehr schön und stimmt Donnerstag zu. Kann auch am WE für dann mglweise weitere Treffen oder falls wir verschieben müssen. Top, denke ich mir. Gute Nacht geschrieben, ab ins Bett.

Nächsten Tag ist sie plötzlich recht unkommunikativ (hab sonst teils 20minütige Sprachnachrichten die Tage davor bekommen). Hatten zwar kaum Nachrichten (reduziere ja gern nach dem ersten Treffen, wie oben geschrieben), aber auch so auf Insider vom Date oder andere neckende Sachen geht sie gar nicht ein. Meint nur, sie wäre blöd drauf, macht sich Gedanken und das hat sie öfters. Ich gehe nicht weiter drauf ein, also Frage sie nicht aus nach Gründen. Sie schickte ne Sprachnachricht noch, was sie so macht, klingt da auch schon halt nicht so gut drauf bzw. demotiviert etc. ... Ich antworte per kurzer Sprachnachricht, dass ich nun los starte (Bandprobe) und necke sie ein wenig bzgl der demotivierten Stimme. Das war gestern gegen 6. Seitdem kam von ihr nix mehr. Paar mal online war sie (ja, Hirnfickscheiß meinerseits da überhaupt zu schauen). Ich warte erstmal ab. Will aber heute abend zwecks Planungssicherheit morgen abchecken bei ihr. Also Uhrzeit und Treffpunkt für morgen durchgeben. Falls sie nich kann/will, mache ich halt was anderes.

 

Kennt jemand das auch? Ihr habt tolle 1. Dates samt KC und die Dame will euch wiedersehen und dann in den nächsten Tagen plötzlich ändert sie die Meinung? Klar, wenn man(n) sie danach mit Nachrichten überhäuft und einen auf "Ich kann nicht ohne dich" macht, ist's verständlich. Aber so für meinen Fall kann ich irgendwie das nicht ganz nachvollziehen, was ich anders machen soll/könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde, dass ein KC gar nicht so viel zu bedeuten hat. Natürlich setzt man einen KC nur dann an wenn das Date gut läuft und wie wir alle wissen ist es besser einen Kc zu versuchen und einen Block zu bekommen als gar nichts zu machen. Aber mal ehrlich, wenn ein Date gut läuft dann werden die allerwenigsten Frauen einen KC blocken, wenn dann nur als Shittest aber nicht weil sie kein Interesse hat.

Ich habe vor kurzem mit einer gesprochen die selbst gesagt hatte, dass sie das Date in den nachfolgenden Tagen für sich noch mal reflektiert und eben rausfiltert ob der Typ zu ihr passen könnte. Bestimmt denken viele Frauen hier einfach zu viel und analysieren viel mehr als sie sollten, aber so ist das nun mal. Dass der WA Kontakt weniger wird ist auch klar, was sollte man auch da noch alles besprechen wenn es eh bei einem Date persönlich auch geht.

Viele Frauen sagen nach dem ersten Date, dass sie es schön fanden obwohl es im Endeffekt gar nicht so ist. Vielleicht sind sie zu feige um es direkt zu zugeben oder sie haben einen anderen nebenbei laufen der dann doch besser passt. Das kann vieles sein und sowas hast du nie in der Hand.

vor 30 Minuten, GuitarHero86 schrieb:

Natürlich reflektiere ich immer. Was habe ich möglicherweise getan, wirkte ich zu needy etc. ... Da ich ja, wie oben angesprochen auch ne recht ausgefüllte Woche immer habe, habe ich die Damen auch nie mit Nachrichten überhäuft, nicht sofort geantwortet etc.. Meinerseits wurde es sogar nach dem ersten Treffen sogar weniger WhatsApp etc. Eigentlich eher so ala 2. Date ausgemacht und dann bloß nicht bis dahin zuviel rumgetexte. Stehe daher da echt aufm Schlauch.

Das klingt meiner Meinung nach etwas zu "nach irgendwelchen Regeln" handeln. Denk doch nicht darüber nach ob etwas needy ist oder nicht. Wenn du das Verlangen danach hast einer zu schreiben, egal ob das jetzt 1 Minute oder 10 Stunden nach ihrer Nachricht ist, dann mach das doch. Alles andere ist eben nicht authentisch und ich kann mir gut vorstellen dass du ein ähnliches Verhalten bei den Dates ablieferst und du deshalb nicht du selbst wirkst. Denk mal darüber nach. 

 

Zu deinem aktuellen Date: Momentan passt es doch. 

vor 36 Minuten, GuitarHero86 schrieb:

Meint nur, sie wäre blöd drauf, macht sich Gedanken und das hat sie öfters.

Darauf würde ich auch nicht eingehen.

Heute mal etwas Konkretes bezüglich morgen vorschlagen und gut ist. 

Du machst dir generell zu viele Gedanken glaub ich. Bei mir ist da normal dass es bei 8 von 10 Dates bei einem Date bleibt weil einfach nicht genug Interesse da ist oder sonst was, auch wenn das Date an sich gut lief. Und wie gesagt, nur weil eine Frau ihre Meinung wegen eines Dates ändert muss das nicht zwingend heißen, dass du etwas falsch gemacht hast.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war mit der oben angesprochenen 28jährigen Date Nummer 2.

Dazu noch kurz die Erläuterung zu dem Kissclose Montag. Es war kein heftiges rumgemache. 2 lange Küsse, ohne Zunge etc. Dabei Händchen halten und Augenkontakt bzw. so dieses paar Augenblicke vorm Kuss dieser tiefe Augenkontakt. Hoffe, ihr versteht, wie ich's meine.

Zumindest heute Date Nummer 2. Wir sind mit ihrem Hund Gassi. Begrüßung erstmal Umarmung. Ansonsten spazieren und gut erzählt, wie Montag. Witzig, gegenseitiges necken etc. ... Augenkontakt war aber weniger (ihrerseits), sie schaute beim erzählen viel auf den Weg oder den Hund oder querbeet durch die Landschaft und immer nur briefly in meine Richtung. Zumindest anfangs. Gingen eine Weile und kamen bei einer Art Ausguck an, wo wir hin sind. Standen beide am Geländer. Ich neckte sie ein wenig und piekste sie in die Seite bevor ich meine Hand ein wenig um sie legte. Wir erzählten weiter. Sie zog sich nicht zurück. Wir gingen dann auch weiter. Kamen an eine Baumgruppe, wo ein Gedenkstein stand. Ich sagte, den will ich mir mal anschauen. Also hin. Dort kam ich ihr wieder näher, Hände um ihre Hüften und küsste sie. Sie stand eher passiv da. Blockte nicht, "wehrte" sich nicht. Küsste aber auch nicht wirklich aktiv zurück...also kein Zungenkuss, eher so zaghafte, eher teenieartig. Ihre Hände hielten einerseits die Leine und der andere Arm hing halt bei ihr runter. 3-4 mal setzte ich an, aber mehr wurde nix. Immer nur Kuss mit geschlossenem Mund. Augenkontakt hielt sie da aber recht intensiv. Gut...weiter spaziert. Wir kamen an mein Auto. Besprachen unser Treffen am WE (ist Kirmes im Ort). Zur Verabschiedung Umarmung und ich setzte wieder zum Kuss an, Hände um ihre Hüften. Selbe Spiel. Setzte noch einmal an, wieder ihrerseits mit geschlossenem Mund, aber keinerlei Blocken oder Abwehr oder irgendwas.

Keine Ahnung, ob sie es "ertragen" hat oder echt so krass vorsichtig rangeht. Ich weiß, dass ich logischerweise mit 28 nicht ihr erster Typ bin und sie in ihrer knapp 3 jährigen Single-Zeit schon mehrere Dates hatte. Ich bin ein wenig verunsichert muss ich zugeben. Kenne ich so noch nicht. Entweder halt Block oder ordentliches küssen mit allem drum und ran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht nach großartigen Interesse an^^ va wenn sie keine Lust auf knutschen hat, soll sie es doch sagen ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War's auch nich^^ Bekam Freitag Mittag ne Nachricht, dass sie nochmal drüber geschlafen hat und bei ihr der Funke nicht übersprang und es schade findet, da sie sich sonst ja so gut mit mir verstanden hat. Naja.

Aber wie auch du frage ich mich, wenn sie keine Lust auf Kino und Knutschen hat (was ja vollkommen ok is), wieso keine Blocks, Abwehrreaktion, n Wort oder irgendwas sondern "stillles ertragen"? Naja...egal. Hab heute wieder Date und morgen auch eins (mit unterschiedlichen). Mal schauen. Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.