kur vor der LTR oder doch nicht?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter : 29
2. Ihr Alter: 28
3. Art der Beziehung: fraglich
4. Dauer der Beziehung: kurz davor oder schon bestehend
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: wir kennen uns seit 4 Monaten
6. Qualität/Häufigkeit Sex: jedes Mal wenn wir uns sehen, manchmal auch mehrmals. Wir sehen uns ca. 2-3 Mal pro Woche

 

Folgendes Problem:

Ich habe vor fast einem dreiviertel Jahr eine Frau bei Tinder kennengelernt. Waren damals was trinken und spazieren. Wir haben zwar danach noch mal geschrieben, allerdings kam es nicht zu einem weiteren Treffen, von ihrer Seite war um Weihnachten zu viel los. Dann hatte ich Tinder gelöscht. Ende April haben wir uns auf einer anderen Plattform erneut gematcht, sie schlug sofort ein Treffen vor und entschuldigte sich für ihr plötzliches Untertauchen um Weihnachten. Seit Anfang Mai treffen wir uns nun wöchentlich mehrmals. Die Häufigkeit und die Intensität der Treffen hat sich immer weiter gesteigert. Anfangs war alles sehr auf Sex aus (und wir haben wirklich sehr häufig und sehr guten Sex, wir haben auch viele sexuelle WA Chats, wenn wir uns nicht sehen können). 

Wir wohnen beide in der gleichen Stadt aber sie kommt ursprünglich aus Schweden und ist nun seit 3 Jahren in Deutschland und wird auch noch mindestens 3 Jahre für ihre Promotion hier bleiben. Was danach passiert ist ungewiss. Ungefähr nach Treffen 5 (wir hatten da schon Sex) hat sie mir eröffnet, dass es einen Mann gibt, den sie alle 2 Monate trifft, wenn sie in Schweden ist. Sie war lange Zeit mit ihm zusammen (5 Jahre) und er bedeutet ihr noch viel (angeblich ist es aber keine Beziehung). Ich habe das zur Kenntnis genommen, allerdings nicht weiter nachgefragt. Es war in diesem Stadium noch nicht wichtig für mich. Die Sache zwischen uns war anfangs sehr auf Sex fixiert.

Nun vergingen die Wochen und Monate. Endlos lange Gespräche, zahlreiche Treffen, Ausflüge, sie hat meine Freunde kennengelernt, und ich habe aufgehört andere Frauen zu Daten. Es ist wie eine Beziehung und die möchte ich auch mit ihr...

Nun kam es allerdings letztes Wochenende zu einem Gespräch. Ihr Heimatbesuch stand an.. und ich habe ihr gesagt, dass sie mir fehlen wird in der Zeit (2 Wochen). Sie hat gesagt, dass ich ihr auch fehlen werde.. später erwähnte sie, ob mir klar ist, dass sie dort auch den Mann treffen wird... Nun ja, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mittlerweile bin ich an den Punkt gekommen, wo ich einen anderen Mann nicht akzeptieren kann. Ich möchte eine monogame Beziehung mit ihr. Sie hat mir versichert, dass sie das zwischen uns mittlerweile auch als Beziehung ansieht. Eine Lösung für das Problem haben wir nicht gefunden. Auch lenkt und blockt sie immer gerne ab.

Mir ging es dann gar nicht gut, wir haben uns Dienstag Abend noch mal gesehen, wo wir leider nicht darüber sprechen konnten, da sie erkältet war und ich sehr müde.. und gestern ist sie nun gefahren. Ich fühle mich unwohl mit dem Gedanken, dass es noch jemand anderen gibt und das ist nicht die Beziehungsform, die ich mir wünsche. ich muss dazu sagen, sie hat mich nie, wirklich nie zweifeln lassen, dass ihre Gefühle nicht echt sind. Also wenn dann ist sie eine gute Schauspielerin. Aber sie ist extrem liebevoll und herzlich. Sie will mich noch öfter sehen, sie kocht für mich, sie zieht sich schön an, wir gehen aus. Anfangs wollte ich nicht, dass ich bei ihr übernachte.. nun will sie sogar, dass ich von Sonntag zu Montag bei ihr bleibe..Nur habe ich auf der einenEbene eine andere Vorstellung..Mir kommt es hoch, wenn ich daran denke, dass sie in Schweden gerade ein anderer Mann vögelt.

Habe ich überhaupt eine Chance auf eine monogame Beziehung? Macht das Sinn? soll ich sie vor die Wahl stellen? Und wenn sie eine offene Beziehung sucht.. dann habe ich ja keine Chance.. dann sind wir nicht kompatibel? Wie soll ich mich in der Zeit verhalten, in der sie nun in Schweden ist? Wir können uns erst in 2 Wochen sehen. Sie hat aber bereits in der Woche zwei Termine vorgeschlagen..

 

bearbeitet von Alexandrius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Alexandrius schrieb:

Ich möchte eine monogame Beziehung mit ihr. Sie hat mir versichert, dass sie das zwischen uns mittlerweile auch als Beziehung ansieht. Eine Lösung für das Problem haben wir nicht gefunden. Auch lenkt und blockt sie immer gerne ab.

Mir ging es dann gar nicht gut, wir haben uns Dienstag Abend noch mal gesehen, wo wir leider nicht darüber sprechen konnten, da sie erkältet war und ich sehr müde.. und gestern ist sie nun gefahren. Ich fühle mich unwohl mit dem Gedanken, dass es noch jemand anderen gibt und das ist nicht die Beziehungsform, die ich mir wünsche.

Habe ich überhaupt eine Chance auf eine monogame Beziehung? Macht das Sinn? soll ich sie vor die Wahl stellen? Und wenn sie eine offene Beziehung sucht.. dann habe ich ja keine Chance.. dann sind wir nicht kompatibel? Wie soll ich mich in der Zeit verhalten, in der sie nun in Schweden ist?

 

Eine Lösung für das "Problem" habt ihr nicht gefunden, weil sie keine Lösung für das Problem finden möchte. Vielleicht ist es nicht mal ein Problem für sie. Locker flockig in die Heimat düsen, um dem Ex schöne Augen zu machen und dann zurück zu ihrem sicheren Hafen. Läuft bei ihr. Zu einer Beziehung gehören eben immer zwei. Man überzeugt den anderen auch nicht zu einer Beziehung, sondern sie entwickelt sich. Wir können uns aber auch gerne die Fakten ansehen:

Was sie sagt: sie führt de facto eine Beziehung mit dir. 
Was sie tut: sich mit ihrem Ex treffen und eventuell Sex mit ihm haben (oder? Habe die Dynamik zwischen den zwei Turteltauben nicht richtig herauslesen können).

Weißt du was du dagegen tun kannst? Absolut nichts, weil sie dich in ihre Entscheidungsfindung nicht mit einbezieht. Du wirst die Beziehung die du dir wünscht nur bekommen, wenn du auf Dauer der bessere und spannendere Mann bist. Klar, kannst du sie vor die Wahl stellen. Ist halt meistens destruktiv. Es ist einfacher so ein atemberaubender Mann zu sein, dass die Weiber net mal mehr die Nummer vom Ex im Handy gespeichert haben. Also plakativ ausgedrückt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob sie Sex mit ihrem Ex hat weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das sonst so thematisiert hätte, wenn sie nur Kaffee trinken geht. Da hätte ich nämlich gesagt, viel Spaß und gut. Nur ich bin eben ein monogam liebender Mensch.

Ich denke auch, dass sie darin gar kein Problem sieht. Sie hat ja alles. Hier in Berlin mich und in Schweden kann sie dann schön ihren Ex poppen. Angeblich weiß dieser Ex Bescheid.. und was mich wundert, den scheint es nicht zu stören. Nur mich stört es... und was mich etwas ekelt. er ist über 50!

bearbeitet von Alexandrius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ältester shittest der Welt. 

 

du bist kurz vor dem verkacken 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimme @Newborn zu, shittest!

Vielleicht will sie so von dir commitment manipulieren, vielleicht nur etwas provozieren....ist ja auch egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das herauslesen kann, ist sie einfach nur jemand der eine offene Beziehungen kommuniziert.

Also entweder kommst du damit klar, lieber TE, oder halt nicht. Du stellst uns hier fragen, die du für dich beantworten musst. Kommst du damit klar? Wenn nein, dann triff Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Wenn du sie wirklich in eine monogame Beziehung ziehen willst, hast du eigentlich nur eine Möglichkeit:

Thematisiere ihren Heimatbesuch bzw. ein evtl. Treffen mit dem Ex nach ihrer Rückkehr nicht. Sei gelassen und cool damit.

Ich meine, du vögelst die Kleine. Dieser Typ ist 1000km entfernt, der darf dir nicht mal ein Schulterzucken entlocken. Sieh ihn nicht als Konkurrenz. Wenn sie noch Gefühle für ihn hat, oder noch einen Abschieds-Fick mit ihm hat, so what? Entweder ist sie das falsche Mädchen für dich, oder sie kommt wieder zurück zu dir.

Du kannst niemanden in eine Beziehung zwingen. Lass sie ziehen, und vertrau einfach mal drauf, dass sie zurückkommt. 

Und in der Zwischenzeit denkst du nicht an sie! Mach dir eine geile Zeit. Schnapp deine Burschen und zieht um die Häuser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Art Frauen gilt:

Du schenkst ihr eine Hammer Quality Time und sie bindet inklusiver entsprechender Kommunikation, dass sie ein exklusive Beziehung mit dir möchte.

Wenn du anfängst weiter zu binden fühlt sich eingeengt, du drängst sie in einer Ecke und das Ergebnis wird sein, dass sie die Beine in Hände nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich eine andere Frau gamen und ihr davon erzählen. Sie darf ihren Ex treffen und du darfst andere Frauen gamen. Damit wirst du herausfinden, wie sie damit klarkommt und ob du eine Option für eine monogame Beziehung für sie bist.

Meine Einschätzung ist, dass sie es scheisse finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles ganz drauf an was mit "sie trifft ihren Ex" gemeint ist.

Dass sie es in einer Beziehung erwähnenswert findet muss nicht gleich heißen dass sie ihn vögeln will.

Oder hat sie das so kommuniziert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß genau, was du durchmachst!

hier wird oft geraten, soetwas zu ignorieren und die LTR "machen" zu lassen, weils ja der älteste "Shittest" der Welt ist, oder was auch immer.
Aus meiner Sicht, gibt es so ein Zögern und mit nem Hirnfick abwarten, gar nicht!!!

Bei sowas ist eher Führung und Dominanz, das Einzige, was für mich in Frage kommt.
Klare Kommunikation ohne Spielchen.

Du willst ne monogame Beziehung? Dann pack dir an die Eier und rede Tacheles!
Sag ihr, dass keine anderen Schwänze, etwas in deiner Beziehung verloren haben. PUNKT
Frame halten und es so meinen, wie du es sagst.

Ihr muss klar sein, dass sie die Beziehung aufs Spiel setzt, wenn sie mit anderen Männern ins Bett steigt.

Gruß 3€

 

bearbeitet von 3€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh hier keinen Shittest. Ich seh einen Kerl, der die Rolle des Mädchens übernommen hat und nun versucht zu Binden. Und wie machst Du es: indem Du viele Gespräche mit ihr führst und aufhörst andere Frauen zu Daten. Das mag ja auf dem Papier ein toller Plan sein. Deine Kleine wird Dir auch zustimmen, dass das ne großartige Idee ist. Weil das so ganz rational auch toll klingt. Aber tief drinnen in ihrem Köpfchen, da vermisst sie den Kerl der von anderen begehrt wird. Da vermisst sie die Unsicherheit und den Kampf und wie sich das Gewinnen anfühlt. Warum in aller Welt nimmst Du ihr das weg?

... nun ja, sei es drum. Aus Fehlern lernt man. Du steckst exakt an dem Punkt wo sie "sich nicht sicher ist". Bist ja schon ne Weile hier angemeldet - das PaoloPinkel Zitat ist Dir geläufig!?

 

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Alexandrius schrieb:

ihr gesagt, dass sie mir fehlen wird in der Zeit (2 Wochen). Sie hat gesagt, dass ich ihr auch fehlen werde.. später erwähnte sie, ob mir klar ist, dass sie dort auch den Mann treffen wird... Nun ja, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mittlerweile bin ich an den Punkt gekommen, wo ich einen 

 

Madame will sich die Vorteile einer exklusiven Beziehung heraus picken, daneben aber auch noch die Vorteile eines Singledaseins mitnehmen. Bin allerdings ziemlich sicher, dass sie angepisst wäre, wenn du dir das Gleiche gönnen würdest. 

Face it. Das, was du derzeit mit ihr hast, ist jedenfalls KEINE exklusive Beziehung. Bestenfalls FB. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Njo schrieb:

Eine Lösung für das "Problem" habt ihr nicht gefunden, weil sie keine Lösung für das Problem finden möchte. Vielleicht ist es nicht mal ein Problem für sie. Locker flockig in die Heimat düsen, um dem Ex schöne Augen zu machen und dann zurück zu ihrem sicheren Hafen. Läuft bei ihr. Zu einer Beziehung gehören eben immer zwei. Man überzeugt den anderen auch nicht zu einer Beziehung, sondern sie entwickelt sich. Wir können uns aber auch gerne die Fakten ansehen:

Was sie sagt: sie führt de facto eine Beziehung mit dir. 
Was sie tut: sich mit ihrem Ex treffen und eventuell Sex mit ihm haben (oder? Habe die Dynamik zwischen den zwei Turteltauben nicht richtig herauslesen können).

Weißt du was du dagegen tun kannst? Absolut nichts, weil sie dich in ihre Entscheidungsfindung nicht mit einbezieht. Du wirst die Beziehung die du dir wünscht nur bekommen, wenn du auf Dauer der bessere und spannendere Mann bist. Klar, kannst du sie vor die Wahl stellen. Ist halt meistens destruktiv. Es ist einfacher so ein atemberaubender Mann zu sein, dass die Weiber net mal mehr die Nummer vom Ex im Handy gespeichert haben. Also plakativ ausgedrückt. 

 

vor 7 Stunden, slowfood schrieb:

 

Madame will sich die Vorteile einer exklusiven Beziehung heraus picken, daneben aber auch noch die Vorteile eines Singledaseins mitnehmen. Bin allerdings ziemlich sicher, dass sie angepisst wäre, wenn du dir das Gleiche gönnen würdest. 

Face it. Das, was du derzeit mit ihr hast, ist jedenfalls KEINE exklusive Beziehung. Bestenfalls FB. 

 

ganz richtig. Ich habe dann zu ihr gesagt, dass es dann bei mir ja aber wohl auch andere geben kann. Das fand sie nämlich nicht so prickelnd...Und sie fing wieder so an, er bedeutet ihr ja so viel.. und sie waren so lange zusammen. bla. Daraufhin habe ich sie gefragt, wieso ich dann Pech haben sollte, nur weil es so eine besondere Person aus der Vergangenheit nicht gibt. Da wusste sie keine so richtige Antwort.

Neulich habe ich mal gesagt, dass ich eine Surflehrerin (wir haben SUPs ausgeliehen) echt hübsch finde. Sie hat mich mega damit aufgezogen und ihre Eifersucht war echt zu spüren... (nur weil ich sie hübsch fand) Ich habe das Gefühl, dass sie sich eben die Rosinen in jeder Stadt rauspicken möchte, und das geht für mich nicht. Also klar, ich könnte auch wieder andere Daten und treffen... letztendlich ist das ja aber nicht mein Ziel und ich will keine Racheaktion und auch nicht so kommen Ätsch nun treffe ich dafür die... Ich hätte langsam schon gerne eine exklusive Beziehung mit ihr. Dennoch muss ich ihr Unsicherheit vermitteln, klar.  

Ich habe ihr jedenfalls bereits gesagt, dass solange es andere gibt, ich das nicht als feste Beziehung ansehen kann und dann auch danach handeln werde. Passt ihr glaube ich nicht so gut..

Sie schreibt mir gerade ziemlich oft aus Schweden. Ich antworte nicht immer gleich und manchmal auch kühl. Ich habe gesagt, dass ich mich etwas ordnen möchte. Sie ignoriert das eher und schreibt so wie immer weiter.. Habt ihr noch eine Idee für den Umgang mit ihr bis sie wieder kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Khai schrieb:

Kommt alles ganz drauf an was mit "sie trifft ihren Ex" gemeint ist.

Dass sie es in einer Beziehung erwähnenswert findet muss nicht gleich heißen dass sie ihn vögeln will.

Oder hat sie das so kommuniziert?

 

hat sie tatsächlich nicht kommuniziert. Sie hat nicht gesagt, dass sie mit ihm Sex haben wird. Ich habe allerdings auch in diesem Moment genau nachgefragt. Das möchte ich aber nachholen. Sie hat nur gesagt, dass es jemanden in Schweden gibt, der ihr sehr wichtig ist und den sie alle 2 Monate trifft. Falls ich sie aus diesem Grund nicht mehr sehen möchte, kann sie das verstehen. Er hat zur Zeit auch keine andere (sondern wartet wahrscheinlich brav, bis sie immer nach Hause kommt....) Warum sollte sie so eine Show daraus machen, wenn sie nur mit ihm einen Kaffee trinken geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Such Dir ein heisses Mädel, dass Du nebenbei vögelst.

Sag ihr, dass Du kein Problem mit dem Typen hast und ihr ja mehr oder weniger eine offene Beziehung habt. Und dann warte einfach ab, bis sie mit "monogamer Beziehung" ankommt, um das Mädel raus zu bekommen.

Dann windest Du Dich ein wenig und lässt sie ein paar Wochen zappeln und dafür arbeiten. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage:

wir schreiben auf WA immer heiße Nachrichten.. sie schreibt mir ihre sexuellen Phantasien, die sie mit mir hat. Es kann gut sein, dass sie mir aus dem Bett von ihrem Typen schreibt, sich an meinen Nachrichten aufgeilt und sich dann von ihm durchvögeln lässt.

Soll ich darauf eingehen? Sie abblocken?mitmachen und mir selbst einen runterholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Alexandrius schrieb:

noch eine Frage:

wir schreiben auf WA immer heiße Nachrichten.. sie schreibt mir ihre sexuellen Phantasien, die sie mit mir hat. Es kann gut sein, dass sie mir aus dem Bett von ihrem Typen schreibt, sich an meinen Nachrichten aufgeilt und sich dann von ihm durchvögeln lässt.

Soll ich darauf eingehen? Sie abblocken?mitmachen und mir selbst einen runterholen?

Ohne spass die ganze geschichte fängt doch schonmal gar nicht gut an.. du möchtest eine monogame beziehung und sie will in jeder stadt einen exklusiven macker.. das ist ein FB, nicht mehr und nicht weniger. Der sex ist geil also perfekt! Triff dich mit ihr zum spass haben und such dir nebenbei eine andere frau die keine spielchen spielt. Das ist doch zum scheitern verurteilt.. es hat noch nichtmal angefangen und du hast jetzt schon hirnfick..

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Alexandrius schrieb:

noch eine Frage:

wir schreiben auf WA immer heiße Nachrichten.. sie schreibt mir ihre sexuellen Phantasien, die sie mit mir hat. Es kann gut sein, dass sie mir aus dem Bett von ihrem Typen schreibt, sich an meinen Nachrichten aufgeilt und sich dann von ihm durchvögeln lässt.

Soll ich darauf eingehen? Sie abblocken?mitmachen und mir selbst einen runterholen?

Wie du dich damit am wohlsten fühlst. Kann sein, dass sie danach mit dem anderen vögelt, kann auch sein dass du den mega-hirnfick schiebst und da irgendwas zusammen reimst. Keiner hier kann dir sagen wie du mit dem umgehen solltest was nur in deinem kopf stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich fraglich ist eben, wie ich mich verhalten soll.

 

Option 1: ich mache wie bisher weiter, gehe auf ihre sexuellen WA Angebote an und geile sie auf. Verdeutliche ihr aber mit kleinen aber feinen Signalen, dass es bei mir auch andere geben kann und wird.

Option 2: ich fahre den Invest erst mal komplett zurück und gehe nicht auf ihre Angebote ein und widme mich in der Zeit in der sich nicht da ist anderen Dingen.

 

Für mich ist eins klar Wir treffen uns 2-3 Mal pro Woche. Letzte Woche habe ich 2 Nächte bei ihr übernachtet, sie 1 bei mir. Sie fragt nach "unseren Wochenendplänen", ich stelle sie meinen Freunden vor, ich war auf ihrem Konzert und sie küsst mich vor der ganzen Band (sie singt da), neulich hat sie sogar sowas gesagt, wie wir gehen in unser zu Hause. und ich hm?! und sie meinte, dann scherzhaft na für das Wochenende bist du doch eingezogen. Ich finde das alles schön und wir verhalten uns sehr päärchenmäßig. Wir unternehmen Dinge, reden stundenlang, schauen uns tief in die Augen, haben super Sex. ABER ich bin ein monogamer Beziehungsmensch. Für jemanden, der mir das nicht zurückgibt möchte ich in Zukunft nicht so viel investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Alexandrius schrieb:

für mich fraglich ist eben, wie ich mich verhalten soll.

 

Option 1: ich mache wie bisher weiter, gehe auf ihre sexuellen WA Angebote an und geile sie auf. Verdeutliche ihr aber mit kleinen aber feinen Signalen, dass es bei mir auch andere geben kann und wird.

Option 2: ich fahre den Invest erst mal komplett zurück und gehe nicht auf ihre Angebote ein und widme mich in der Zeit in der sich nicht da ist anderen Dingen.

 

Für mich ist eins klar Wir treffen uns 2-3 Mal pro Woche. Letzte Woche habe ich 2 Nächte bei ihr übernachtet, sie 1 bei mir. Sie fragt nach "unseren Wochenendplänen", ich stelle sie meinen Freunden vor, ich war auf ihrem Konzert und sie küsst mich vor der ganzen Band (sie singt da), neulich hat sie sogar sowas gesagt, wie wir gehen in unser zu Hause. und ich hm?! und sie meinte, dann scherzhaft na für das Wochenende bist du doch eingezogen. Ich finde das alles schön und wir verhalten uns sehr päärchenmäßig. Wir unternehmen Dinge, reden stundenlang, schauen uns tief in die Augen, haben super Sex. ABER ich bin ein monogamer Beziehungsmensch. Für jemanden, der mir das nicht zurückgibt möchte ich in Zukunft nicht so viel investieren.

naja, dann liegt doch auf der hand welche option für dich in frage kommt.

fahr den invest zurück solang sie weg ist, wenn es dir sonst bauchschmerzen bereitet. und wenn sie wieder da ist kommunizierst du ganz klar, dass du eine monogame beziehung mit ihr führen möchtest. oder gar keine.

mein verdacht ist, dass du ein bisschen rumeierst, weil du angst hast sie zu verlieren wenn du die ansage machst...

TU DAS NICHT! also rumeiern. weil da drohst du deinen frame zu verlieren. sag ihr ganz klar: my way or the highway! wenn sie die rolle in deinem leben nicht ausfüllt tut es eine andere, bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das hier in der Community anders gesehen wird, aber für mich ist das halt ein simpler Screeningfehler? Du wolltest von Anfang an nur Sex, sie auch. Sie hat Dir früh von dem Typen erzählt und das hat Dich nicht interessiert. Jetzt plötzlich siehst Du das aber alles anders und willst die terms&conditions ändern, weil Dir aufgefallen ist, dass Du ja doch voll der Monogamiefan bist. Äh ja. Das hätteste auch einfach mal von Beginn an subkommunizieren können, haste aber nicht. 

Klar kannst Du jetzt anfangen zu manövrieren, taktieren, was auch immer. Aber einen Knacks wird’s geben. Ich würde es ehrlicherweise so weiterlaufen lassen. Oder Du führst halt ein Gespräch mit ihr und ihr seht, ob ihr euch einigen könnt. 

Alternativ dann halt Spielchen: Du datest Mädels, die Du nicht willst. Ihr machst Du ein schlechtes Gewissen, weil sie gern Zeit mit einem ihr wichtigen Menschen verbringt. Naja. Das würde ich persönlich für mich und den Menschen, den ich vorgebe, zu lieben, ehrlich nicht wollen. Aber vielleicht klappt’s ja doch. Irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die Ltr mehr wie sie das ist schon der fehlter. Ich würde an deiner stelle sie vögeln und andere nebenher. wenn sie was will muss sie binden.

Ganz ehrlich wenn ich schon von ner Frau höre ihr ex ist ihr so ein wichtiger mensch das sie den ständig sehen muss und schreiben. dann merke ich das das ding noch nicht verarbeitet ist.

ja die haben ne schöne zeit gehabt aber die ist nicht frei für neues das ist das problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass hier keine Gespenster gesehen werden? Das einzige Indiz dass sie mit dem Typen fickt ist dein Hirnfick.

Klar könnte es theoretisch so sein, aber warum schon von vornherein davon ausgehen?

Mal angenommen sie hätte es garnicht vor, dann serviert du ihr hier ein Musterbeispiel von fehlendem Vertrauen und Unsicherheit. Letzteres unattraktiv und ersteres verletzend. Für viele Normalos ist Kontakt mit Expartnern an sich schon ein großer Deal, und in genau die Rolle des unsicheren Konrollfreaks begibst du dich hier.

Wenn sie ihn doch ficken sollte wäre die Reaktion berechtigt und der Frust verständlich, nur weiß das eben außer ihr selbst niemand. Der Hirnfick ist Null produktiv.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht ihr einfach zu vertrauen, und zwar bewusst und nicht aus Naivität. Und wenn du ihr von dem Standpunkt aus, frei von Eifersucht weil es eh ihr Verlust wäre dein Vertrauen zu missbrauchen, statt mit Misstrauen und "Ansagen" mit ehrlicher Neugier begegnest, wird folgendes passieren:

A: sie ist tatsächlich unschuldig, froh dass du ihr vertraust, und liebt dich dafür umso mehr. 

B: sie fickt tatsächlich mit dem Kerl, dann wird sie der Kontrast zwischen deinem Selbstverständnis dass sie vertrauenswürdig ist und ihren tatsächlichen Taten bald so sehr belasten dass sie sich verrät. Da kommt dann ihrerseits inkongruentes Verhalten, Beschuldigungen in deine Richtung, sinnloses Ausweichen bei Fragen, etc usw.  

Das verbergen können nur Leute die ernsthaft zwischen den Realitäten wechseln wie zb Borderliner, oder Psychopathen. Ist sie ein normales Mädchen wirst du merken wenn was im Busch ist, die meisten Menschen sind miserable Lügner*. Und wenn sie so früh in der Beziehung rumeiert und fremdfickt meint sie es entweder nicht ernst oder hat es generell nicht mit Monogamie. Und ist eine unauthentische Lügnerin, was Sie in egal welcher Kombination für eine Beziehung disqualifiziert. 

*ja, auch und gerade Frauen. Wie oft tragen sie im Grunde ihr Herz auf der Zunge wenn man nur ohne Scheuklappen zuhört..  so abgebrüht dass sie sich nicht verplappern sind nicht viele. 

Klar gab es hier in letzter Zeit viele Threads in denen ein anderer Typ ein großes Problem war. Aber auch da gab es immer auch Zeichen innerhalb der Beziehung dass etwas im argen liegt. Wenn sich ihr Verhalten ändert, Sie "Zeit für sich braucht", Sie sich nicht mehr sicher ist...  und am Rande da irgend so ein Typ herumschleicht..  Ja dann ist Alarmstufe rot. Aber die Wahrscheinlichkeit dass ihr Invest groß ist, es oft und guten Sex gibt, Sie scheinbar offen und ehrlich antwortet..  und sie gleichzeitig nen anderen fickt ohne sich irgendwie zu verraten... Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich klein. 

bearbeitet von Khai
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr Invest ist eigentlich ziemlich hoch. Sie kommt in 10 Tagen wieder und hat bereits zwei Treffen vorgeschlagen, eins direkt am Ankunftstag (Mittwoch), eins für den Samstag. Mal sehen, ob sie dabei bleibt, wenn sie zurückkommt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass sie lügt oder Spielchen spielt. Sie hat das direkt am Anfang erwähnt. Dennoch hat sie sich nie komisch verhalten.. abweisend, zögernd oder unsicher. NIE. Wenn ich Pech habe, ist sie kein monogamer Beziehungsmensch. Dann haben wir eben dahingehend eine andere Auffassung. Und ja, ich habe anfangs auch nicht kommuniziert, falls es aber mal ernst werden sollte, bin ich monogam... soweit habe ich beim 5. Treffen nicht gedacht.. Und dann gebe es wieder nur zwei Optionen, entweder sie lässt die andere Sache bleiben... oder 2. ich ziehe mich zurück und suche weiter nach einer Frau, die für etwas monogames in Frage kommt. Nebenbei kann ich mit ihr Spaß haben (falls das emotional möglich ist). Auch wenn die Situation nun etwas kacke ist, aber mehr als die 10 Tage nun noch abwarten und dann auch noch mal ehrlich mit ihr reden und mehr zu erfragen, wird mir nicht übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.