Wie geht ihr mit Dominanzgesten von großen Amogs um? (Wange tätscheln, Haare verwurschteln)

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Bonne_Lea schrieb:

In einem von Menschen zusammengewürfelten Rudel vielleicht. In der freien Natur gibt es unter Wölfen keine Alpha-Macht-Kämpfe.

Die leben in einem Familienverband, wenn die Kleinen flügge werden, dann ziehen sie weiter und bilden neue Rudel.

Du bist so unglaublich Schlau... Lass uns Kinder machen. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 19 Minuten, motiflow85 schrieb:

Du bist so unglaublich Schlau... Lass uns Kinder machen. 😍

Lass uns lieber ein paar Welpen adoptieren, damit würdest du mich viel mehr triggern :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß uns die Sache mal andersrum betrachten. Ich bin groß. Keiner wuschelt in meinen Haaren rum. Aber ich kann schon mal so kleinen Knirpsen die Wangen tätscheln. Eher selten. Und wann mach ich sowas? A: Der kleine Knirps reißt unkalibriert seine große Fresse auf, meistens wenn Mädels in sein Sichtfeld kommen. Ober B: Ihm steht das "OPFA" so deutlich auf die Stirn geschrieben, daß ich mir's einfach nicht verkneifen kann. So sieht das aus. Wer bettelt kriegt - und alle Auslassungen unseres Kommunikationswissenschaftlers lassen mich schwer am Ausbildungslevel unserer Sozialwissenschaftler zweifeln. Btw - who the fuck is Macron?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Elchspeed schrieb:

Laß uns die Sache mal andersrum betrachten. Ich bin groß. Keiner wuschelt in meinen Haaren rum. Aber ich kann schon mal so kleinen Knirpsen die Wangen tätscheln. Eher selten. Und wann mach ich sowas? A: Der kleine Knirps reißt unkalibriert seine große Fresse auf, meistens wenn Mädels in sein Sichtfeld kommen. Ober B: Ihm steht das "OPFA" so deutlich auf die Stirn geschrieben, daß ich mir's einfach nicht verkneifen kann. So sieht das aus. Wer bettelt kriegt - und alle Auslassungen unseres Kommunikationswissenschaftlers lassen mich schwer am Ausbildungslevel unserer Sozialwissenschaftler zweifeln. Btw - who the fuck is Macron?


Und wie definierst du bzw. erkennst du ein angebliches "OPFA"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh - daß ist echt schwierig. Wie mit den bösen Mächten. Man kann sie kaum fassen, schlecht beschreiben, aber Du spürst es wenn sie vor Dir stehen oder von Dir Besitz ergreifen. Du weißt auch nicht, wer dieser Macron ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bin ich 1,93m und habe keine Haare.. also bei mir macht es erstmal wohl keiner.

 

Als ich meinem älteren Bruder mal den Kopf getätschelt habe (1,70m), bekamm ich ne wischende Hand vor den Sack.

Bin dann natürlich zusammen gezuckt und hab mich runter gebeugt, während er mir dann in die Wange gekniffen hat, mit dem Kommentar

"für dich Langen, reicht es noch"

 

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist doch noch was vernünftiges eingefallen: Ich erkenne OPFA daran, daß sie sich so wunderschön aufregen können. Sonst wär ja auch kein Spaß dabei :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, browbeat schrieb:

Selbst bin ich 1,93m und habe keine Haare.. also bei mir macht es erstmal wohl keiner.

 

Als ich meinem älteren Bruder mal den Kopf getätschelt habe (1,70m), bekamm ich ne wischende Hand vor den Sack.

Bin dann natürlich zusammen gezuckt und hab mich runter gebeugt, während er mir dann in die Wange gekniffen hat, mit dem Kommentar

"für dich Langen, reicht es noch"

 

Der war neidisch auf Deine Sackhaare?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Alibi schrieb:

Es geht nicht darum, dass Du den Fuchs fragst. Es geht darum, wie Du fragst.

Der Fuchs ist ein ganz normaler Mann mit faszinierend wuscheligen Haaren. Er ist aber wie alle anderen User und Userinnen hier kein Halbgott, dem man sein Erstgeborenes darbringen muss, um eine Antwort zu erhalten.

Das ist Deine Baustelle. Du hast übertriebenen Respekt, wo kein Respekt oder treffender gesagt, keine Ängstlichkeit angebracht ist. Genau dieses Verhalten wirst Du vermutlich auch in diesen unangenehmen, ungewohnten Situationen an den Tag legen und sowas merkt man einfach. Du bist einfach nicht voll bei Dir und wagst dich nicht, einfach mal die Grenzen zu verschieben. Dabei ist das genau der Grundgedanke von PU.

Dieser Wuschelalpha oder wer immer das auch sonst tut, macht das, weil er von Deiner Körpersprache und deiner Körperhaltung genau weiß, dass Du ohnmächtig darauf reagieren wirst. Ein Mann, der von vornherein weiß, was Sache ist, reagiert eben anders. Daran musst Du arbeiten. Du stellst die richtigen Fragen, ich glaub schon, dass Du das hinbekommst.

huch, ne kam nicht unterwürfig an. Ich mein, um eine Meinung fragen kann und soll man hier ja sonst ist das Forum ja total für die Cats (chch).

Und die Haare sind nicht mehr wuschig😪

Ansonsten aber viele interessante Gedanken dabei. Gefällt die Diskussion.

 

Was die Wolfdiskussion angeht: Doch auch in der Natur finden ständig Rangkämpfe statt. Nur eskalieren die nicht so. Es wird sich kurz angefaucht, n bisschen gekloppt aber letzten Endes ist eh klar wer der Stärkere ist. Heile Welt ist nirgendwo.

Ähnlich bei Kerlen die eine Gruppe bilden und sich da irgendwo sortieren müssen. Zu Beginn geht das meist ganz geschmeidig aber nach einer Weile käbbeln sich die Leute. Habe das jetzt mal ne Weile beobachtet. Ständig wird getestet wie weit man bei wem gehen kann. Durch so nervige Aktionen wie hier beschrieben oder ständiges provozieren. Da hilft es einfach ungemein das kurz körperlich werden zu lassen. Was dabei tatsächlich hilft ist sich gegenseitig verkloppen. Oder auch rangeln. Dabei geht es ganz klar nicht um sich gegenseitig die Nase brechen oder jemanden zu Klump hauen. Das machen nur Asoziale. Rangeln! Das entspannt ungemein. Bisschen über den Boden rollen. Hierbei geht es gar nicht darum zu gewinnen. Allein das jemand bereit ist sich zu wehren bzw für sich einzustehen bzw in der Lage ist auch mal Auszuteilen...reicht oft schon aus um einen grundlegenden Respekt voreinander zu entwickeln. 

Wenn ich irgendwen ähnlich kindisch zanke wie im beispiel vom TE und der wehrt sich einfach nie....dann nehme ich ihn nicht mehr ernst. Ich will ihn auch nicht in der Gruppe haben. Im Zweifel ist der ähnlich nutzlos wenn eine andere Gruppe kommt und mich richtig verhauen will. So einen durchfüttern? nein danke. 

Zanke ich ihn aber und er klatscht mir spielerisch eine weiß ich, dass er für sich und im Zweifel auch für mich einstehen kann. Er ist halt kein Lappen. Egal wie stark er wirklich ist.  (Siehe der Rückhandklatscher auf den Ömmes, mal was kräftiger auf die kurze Rippe gepiekt...sowas eben. Nur nicht ins Gesicht, das wäre drüber, kann man höchstens beim Sparring machen, da ist es wieder sehr gut)

Kann natürlich auch über verbale Reaktion geschehen, das ist aber deutlich schwieriger finde ich. Man läuft leicht Gefahr als weinerlich zu gelten. Macht es eher schlimmer. 

Kurz hoch fahren, leicht übersteuern und über Humor entschärfen. Schaukelt sich mitunter was hoch und man rollt irgendwann über den Boden. Aber in der Regel regelt die Gruppe das ja runter. Klappt natürlich nicht mit richtig asozialen. Dann hat man so Situationen wie Pmaximus. Solche Leute dann eher meiden. Oder eben verdreschen. 

 

 

 

Achja, Trump ist so ein Typ für n Zipfelklatscher. Wenn der so an der Hand rumruppt, mal kurz hin schnalzen. Geht vor Kameras natürlich nicht. Wäre auch kindisch. Aber richtig witzig. 

 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Rudelfuchs schrieb:


Solche Leute dann eher meiden. Oder eben verdreschen. 

 

image.png.965b698884f24d48d24e863e9629bb9b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Gruppe kommt ein Lauter Aufschrei bestimmt ganz witzig

"Verdammt, du kannst in meinen Haaren wuscheln wie du willst, du bekommst sie nicht für dein Haar Toupet"

Schlagfertigkeit und Sprüche sind wohl generell gut

 

Fragender Blick und weiter gehen.... "ok ich hab dein Mist zur kenntnis genommen aber gehe nicht auf die Kinderkacke ein"

Respektvoll an die Seite nehmen und vermitteln das man es nicht wünscht

bearbeitet von browbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

huch, ne kam nicht unterwürfig an. Ich mein, um eine Meinung fragen kann und soll man hier ja sonst ist das Forum ja total für die Cats (chch).

Und die Haare sind nicht mehr wuschig😪

Ansonsten aber viele interessante Gedanken dabei. Gefällt die Diskussion.

 

Was die Wolfdiskussion angeht: Doch auch in der Natur finden ständig Rangkämpfe statt. Nur eskalieren die nicht so. Es wird sich kurz angefaucht, n bisschen gekloppt aber letzten Endes ist eh klar wer der Stärkere ist. Heile Welt ist nirgendwo.

Ähnlich bei Kerlen die eine Gruppe bilden und sich da irgendwo sortieren müssen. Zu Beginn geht das meist ganz geschmeidig aber nach einer Weile käbbeln sich die Leute. Habe das jetzt mal ne Weile beobachtet. Ständig wird getestet wie weit man bei wem gehen kann. Durch so nervige Aktionen wie hier beschrieben oder ständiges provozieren. Da hilft es einfach ungemein das kurz körperlich werden zu lassen. Was dabei tatsächlich hilft ist sich gegenseitig verkloppen. Oder auch rangeln. Dabei geht es ganz klar nicht um sich gegenseitig die Nase brechen oder jemanden zu Klump hauen. Das machen nur Asoziale. Rangeln! Das entspannt ungemein. Bisschen über den Boden rollen. Hierbei geht es gar nicht darum zu gewinnen. Allein das jemand bereit ist sich zu wehren bzw für sich einzustehen bzw in der Lage ist auch mal Auszuteilen...reicht oft schon aus um einen grundlegenden Respekt voreinander zu entwickeln. 

Wenn ich irgendwen ähnlich kindisch zanke wie im beispiel vom TE und der wehrt sich einfach nie....dann nehme ich ihn nicht mehr ernst. Ich will ihn auch nicht in der Gruppe haben. Im Zweifel ist der ähnlich nutzlos wenn eine andere Gruppe kommt und mich richtig verhauen will. So einen durchfüttern? nein danke. 

Zanke ich ihn aber und er klatscht mir spielerisch eine weiß ich, dass er für sich und im Zweifel auch für mich einstehen kann. Er ist halt kein Lappen. Egal wie stark er wirklich ist.  (Siehe der Rückhandklatscher auf den Ömmes, mal was kräftiger auf die kurze Rippe gepiekt...sowas eben. Nur nicht ins Gesicht, das wäre drüber, kann man höchstens beim Sparring machen, da ist es wieder sehr gut)

Kann natürlich auch über verbale Reaktion geschehen, das ist aber deutlich schwieriger finde ich. Man läuft leicht Gefahr als weinerlich zu gelten. Macht es eher schlimmer. 

Kurz hoch fahren, leicht übersteuern und über Humor entschärfen. Schaukelt sich mitunter was hoch und man rollt irgendwann über den Boden. Aber in der Regel regelt die Gruppe das ja runter. Klappt natürlich nicht mit richtig asozialen. Dann hat man so Situationen wie Pmaximus. Solche Leute dann eher meiden. Oder eben verdreschen. 

 

 

 

Achja, Trump ist so ein Typ für n Zipfelklatscher. Wenn der so an der Hand rumruppt, mal kurz hin schnalzen. Geht vor Kameras natürlich nicht. Wäre auch kindisch. Aber richtig witzig. 

 

 

Du meinst Raufen oder? Die Leute mal in den Schwitzkasten nehmen ? Kenn ich so nicht, dass man sich spielerisch verkloppt und auch mal ne Backpfeife kassiert. Hängst du mit Kampfsportlern ab? Das hört sich rauh an. Ich kenn das nur, dass Männer sich spielerisch anrempeln und immer wieder verbales Sparring machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Stone Cold schrieb:

 

Du meinst Raufen oder? Die Leute mal in den Schwitzkasten nehmen ? Kenn ich so nicht, dass man sich spielerisch verkloppt und auch mal ne Backpfeife kassiert. Hängst du mit Kampfsportlern ab? Das hört sich rauh an. Ich kenn das nur, dass Männer sich spielerisch anrempeln und immer wieder verbales Sparring machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Alibi schrieb:

Er ist aber wie alle anderen User und Userinnen hier kein Halbgott, dem man sein Erstgeborenes darbringen muss, um eine Antwort zu erhalten.

Verdammt!! Fuchs!! Ich will meine Erstgeborenen zurück!! Alle fünf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den sozialen Rahmen für die Reaktion entscheidend. Bei 1:1 körperlich reagieren. Bei vielen Zuschauern minimal. Dazwischen einen der Vorschläge von oben. Ich persönlich hätte es bei Macron z.B. sehr souverän gefunden, wenn er ihm humorvoll aber bestimmend den Körperkontakt verweigert hätte, da inzwischen jeder weiß, was für einen Kindergarten Trump daraus macht.

Was neben dem Eierschnalzer auch gut funktioniert, ist "versehentlich" sein Getränk zu verschütten. Und es dann natürlich auf den überraschenden Gleichgewichtsverlust zu schieben.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es da wie @Doc Dingo halten. Käm da so ne Dominanzgeste, einfach einen Schritt zurück machen, den leichten WTF-Blick aufsetzen und mich anderen Menschen zuwenden. Gerade was die Haare angeht bin ich da auch sehr empfindlich, dafür bin ich einfach zu eitel. Kommt aber auch oft auf die eigene Ausstrahlung an, 'ob man dass mit einem machen kann'. Dazu muss man auch nicht bedrohlich oder aggressiv aussehen (was ich ohnehin nicht tue, dafür hab ich ne zu krasse "Nice-Guy-Ausstrahlung"). Oft kann man so kleine Sachen auch schon im Keim ersticken, wenn man ein Gespür dafür entwickelt wenn kleinste Dinge schon zu weit gehen. Der klassische Arm um die Schulter z.B. ist auch son Ding. Da kann man sich nun peinlich und wild gestikulierend versuchen zu befreien, oder man geht einfach einen Schritt zurück / zur Seite und ignoriert denjenigen. Ne Ansage würde ich erst dann machen, wenn er wirklich nicht aufhört - kam aber bis jetzt noch nie vor. Oft war es der Person dann selbst zu unangenehm oder sie fühlte sich peinlich berührt.

Wird man auf verbaler Ebene 'angegriffen' funktioniert oft auch ein einfaches 'Aha' mit langer Pause und anschließendem ignorieren und sich jemand anderem zu zu wenden. 

Der größte Fehler ist halt immer sich darauf einzulassen, sich zu rechtfertigen oder ne Diskussion zu beginnen. Da muss man dann schon recht schlagfertig oder auf physischer Ebene beeindrucken können um das halbwegs vernünftig 'ausfechten' zu können. Problem dabei ist halt, dass die Wahrscheinlichkeit in Zukunft öfter mit der Person zu 'rangeln' steigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
Am 31.8.2018 um 10:47 , Thxggbb schrieb:

Gegen Trump kann man sagen was man möchte, aber seine Imitierung von absolutem Überalpha verhalten gepaart mit seiner Position als mächtigster Mann der Welt ist halt kongruent as fuck.

 

Ich mag den Kerl. Und es klingt dumm, aber Amerika erlebt einen Aufschwung. isso.

Muss ein Troll sein oder???
Zumal Trump garantiert nicht der mächtigste Mann der Welt ist. Kein US Präsident war je der mächtigste Mann der Welt, da gibt Es ganz andere Kaliber ( und beim Präsidenten immer Hintermänner und Lobbyisten. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, El Rapero schrieb:

Muss ein Troll sein oder???

Ja, trolle hier seit 07.04. rum. Bist der erste dem das auffällt. High five?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Ausgangssituation noch nicht ganz: Da kommen euch wildfremde Männer entgegen und wuscheln euch durch die Haare? Wann passiert denn sowas? Klingt total merkwürdig. Ich bin 1.75m und bei mir hat das nie jemand gemacht und ich habs auch nie bei jemandem gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ein running gag für Männe über 190cm, sub 175 Männern zu zeigen wo ihr Platz ist. Nennt sich "pet a midget". Frauen lieben das. 

Musste nicht verstehen. Akzeptiere es einfach.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 22 Stunden, Mobilni schrieb:

Ich verstehe die Ausgangssituation noch nicht ganz: Da kommen euch wildfremde Männer entgegen und wuscheln euch durch die Haare? Wann passiert denn sowas? Klingt total merkwürdig. Ich bin 1.75m und bei mir hat das nie jemand gemacht und ich habs auch nie bei jemandem gemacht.

Passiert auch mehr in Gruppen und unter Bekannten. Also man ist z.B. auf ner Hausparty unterhält sich mit Leuten und einer macht so einen Move.

ICh hab auch noch nicht erlebt, dass das irgendein random dude auf der Straße macht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.