Sie macht nach 2 wochen schluss

84 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

 

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 23
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erlÀutern) mono
4. Dauer der Beziehung 2 wochen 😂
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 monate
6. QualitÀt/HÀufigkeit Sex vor der beziehung 2 mal bei jedem besuch
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

Hallo,

ich möchte einfachmal aufschreiben was mir in den letzten Monaten passiert ist.

Der Sommer fing an und ich lernte neue Leute ĂŒber einen gemeinsamen Freund kennen. Es entstand eine Gruppe aus alten und neuen Freunden. Ich war total happy mit der Gruppe und wir hatten den Sommer richtig viel Spaß. 

Irgendwann viel mir dann julia durch ihre positive und offene Art auf. Ich suchte mehr Kontakt zu ihr und ihr gefiel es. Nach kurzer Zeit hatten wir dann das erstemal Sex und es war richtig gut. Also verbrachten wir mehr Zeit miteinander, in der Gruppe und auch alleine. Wir vertrauten uns dinge an die sehr intim waren. Sie erzĂ€hlte mir von ihrer depression und davon das ihr exfreund (5 monate getrennt) sie sehr schlecht behandelt hat. Er hat sie nicht unterstĂŒtzt sondern oft fertig gemacht wenn sie traurig/depressiv war. 

Ich merkte wie ich mich langsam in sie verliebte. Ich lud sie zu meiner family ein und wir hatten ein tolles we. Meine Familie freute sich fĂŒr mich und Julia gefiel es auch. 

Eine Woche spĂ€ter fuhren wir fĂŒr 4 Tage an die Ostsee und es wurde einer der schönsten Urlaube die ich je hatte. Sie war auch hin und weg. In dem Urlaub verliebte ich mich richtig. 

Ein paar Tage spĂ€ter, waren wir bei mir und sie fragte mich "was das ganze fĂŒr mich sei". Ich sagte das ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte und ich mich in sie verliebt habe. Sie reagierte mit ablehnung. Sie kann sich keine beziehung mit mir vorstellen. Sie hat es so beschrieben das wir in einer Blase sind in der alles gut ist. Sie möchte aber nicht das ich die negativen Seiten an ihr kennenlerne und das sie sich verĂ€ndert wenn sie in einer Beziehung ist. Das sie dann nicht mehr so ist wie sie sein möchte sondern wie in ihrer letzten beziehung angst hat verlassen zu werden. 

Ich war sehr traurig aber ich entschied es einfach so weiterlaufen zu lassen wie jetzt und einfach versuchen wenig Druck auszuĂŒben. Es ging weiter. Ich lernte sie auch ein bisschen kennen wenn es ihr schlechter ging, war okay fĂŒr mich. 

Dann gab es einen zwischenfall mit einem Bekannten. Dieser machte sich an sie ran und er wollte sie treffen. Mir war bewusst das er etwas von ihr möchte aber sie war sich nicht sicher. Also traf sie sich mit ihm. Dazu habe ich hier einen Post gemacht:

(Kurz Form: Nachdem sie sich mit ihm getroffen hat, sind wir wieder auf uns zu sprechen gekommen und ich habe gefragt warum sie uns keine chance gibt, weil wir echt gut zusammen waren. Dabei musste ich weinen weil mir das sehr nah ging. Sie sagte mir das sie in mich verliebt ist und das es machen sollten)

Ab da ging es dann bergab. Am nĂ€chsten Wochenende lud sie mich zu ihrer Mutter ein und wir gingen auf ein Stadtfest auf dem ich viele alte Freunde von ihr kennenlernte. Soweit alles okay. Wir sind dann nachhause und wie oben schon gesagt, hatte ich die ganze Zeit ein komisches GefĂŒhl und sie kam mir auch distanzierter vor. Als wir bei Ihr waren fing ich an an ihr rumzufummeln aber sie blockte alles ab. Ich war etwas mies gelaunt weil ich nicht wusste was hier abgeht. 

Ein paar Tage spĂ€ter kam sie kurz bei mir vorbei wir entspannten uns und sie blockte wieder ab. Ich war verstimmt und sagte ihr das ich das komisch finde. Sie sagte das sie einfach keine lust hat und ich fĂŒgte hinzu "kopfschmerzen hast du wahrscheinlich auch noch". Dann ging sie. Mir war schnell bewusst das mein vorgehen falsch war. Druck zu erzeugen wegen sex ect. Sie schrieb mir "ich fahre morgen alleine nach ikea. Fand ich ziemlich heavy".

Ich rief sie an und entschuldige mich weil mir auch wirklich bewusst war das es falsch von mir war. 

Am nĂ€chsten Tag trafen wir uns abends wieder in der Gruppe und wir hatten einen schönen Abend. Sie fragte ob sie bei mir schlafen kann und ich sagte natĂŒrlich ja. Wir gingen zu mir redeten noch etwas und gingen schlafen. 

In den nÀchsten Tagen zog sie um und ich half ihr mit anderen freunden beim einzug. Wir schliefen die erste nacht dort zusammen und hatten nach 5 tagen wieder sex. 

Am Tag darauf sind wir mit der Gruppe auf ein Konzert gegangen. Dort war alles gut. Sie kĂŒsste mich und schien happy. Wir fuhren mit dem Auto zu einer Geburtstagsparty und schon auf dem weg merkte ich "irgendwas stimmt hier nicht". Sie fing an mich zu ignorieren. Wir waren auf der Party und sie ignorierte mich komplett. Ich wollte schon gehen als sie zu mir kam und meinte das wir reden mĂŒssen. Sie fing direkt wieder davon an das sie das nicht kann mit der Beziehung. Ich hab sie dann gefragt warum sie dann gesagt hat das sie eine möchte und ihre antwort hat mich umgehauen: "ja du hast geweint.."

(Musste weinen als wir beschlossen haben zusammen zu seinđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž)

Ich war geschockt und hÀtte sowas nicht von ihr erwartet. Ich bin gegangen. Am nÀchsten Tag bin ich zu ihr weil ich meine Sachen abholen wollte. Haben kurz geredet und sie konnte sich nicht wirklich erklÀren nur das es ihr leid tut. Ich habe ihr gesagt das man sowas echt nicht machen sollte wenn man keine beziehung möchte. Das wars.....

 

Ich bin mir bewusst das ich möglicherweise zu viel zu schnell wollte aber es war alles so perfekt am anfang. Mein GefĂŒhl sagt mir das sie sich mir gegenĂŒber nicht richtig öffnen kann da sie sich selbst nicht annimmt. Sie kommt nicht damit klar das ich sie so genommen habe wie sie ist. Sie meinte mal "du magst mich so wie ich bin und ich habe dir nicht mal versucht zu gefallen" oder "du empfindest nach der kurzen Zeit mehr fĂŒr mich als mein ex in 1,5 jahren". 

Sie hat Depressionen und ist in Behandlung + Tabletten. Ich konnte mir nicht vorstellen wie sie keine Beziehung will da es so geil ist/war. Gerade weil sie 1,5 jahre mit jmd zusammen war der sie einfach nur fertig gemacht hat. Sie hat mir geschrieben das sie mich vermisst und blablabla aber als wir gesagt haben wir sind in einer beziehung ging alles den bach runter. 

Ich hab mich ihr komplett geöffnet, so wie noch keiner Frau zuvor. Ich habe sie so genommen wie sie ist und wollte auch die negativen seiten kennenlernen. Sie benötigt wohl eine stressige beziehung um dann eher in einer AbhÀngigkeit zu leben. Bei mir konnte sie sein wer sie ist ohne das ich sie runterputze. Damit ist sie wohl nicht klargenommen. Sie meinte einfach beim letzten GesprÀch das es einfach nicht gereicht hat. Das stimmt mich traurig. Warum kann sie mit einem schlechten Menschen zusammensein der sie richtig klein hÀlt. Aber nicht mit einem der sie so nimmt wie sie ist und auch sonst alles soooooooooo gut war. 

Ich bin mir sicher das sie auch GefĂŒhle fĂŒr mich hatte. Aber dieser Spruch am ende..... Sowas verdient niemand.

Ich habe auch keine Lust mehr. Ich möchte jemanden der sich öffnen kann und selbstsicherer ist.

 

Krass langer Text. Ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Sorry wegen der Rechtschreibung. Bin am Smartphone.

 

Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
bearbeitet von Hanswurst90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanswurst, hast Du Dich hier eigentlich mal eingelesen? Denn die ganze Dynamik, die Du da beschreibst, könnte als Paradebeispiel dafĂŒr herhalten wie man es NICHT macht. 

Und das mit den Depressionen ist natĂŒrlich ein Klopper in einer Beziehung, daher sollte man sich selbst sehr genau prĂŒfen, ob man mit einem depressiven Partner leben kann. (Hint: Jemand, der nur eine „perfekte“ Zeit in einer Partnerschaft ertragen kann und panisch wird, sobald es mal nur ein Bitzele normaler wird, ist die komplette Fehlbesetzung fĂŒr einen depressiven Partner. Dazu muss man emotional sehr stabil sein. Das bist Du ganz offensichtlich nicht.)

Also Hans, lies Dich bitte ein, lern daraus und mach es fortan anders.  Das gefÀllt dann auch der nÀchsten Julia.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Minou schrieb:

Hanswurst, hast Du Dich hier eigentlich mal eingelesen? Denn die ganze Dynamik, die Du da beschreibst, könnte als Paradebeispiel dafĂŒr herhalten wie man es NICHT macht. 

Und das mit den Depressionen ist natĂŒrlich ein Klopper in einer Beziehung, daher sollte man sich selbst sehr genau prĂŒfen, ob man mit einem depressiven Partner leben kann. (Hint: Jemand, der nur eine „perfekte“ Zeit in einer Partnerschaft ertragen kann und panisch wird, sobald es mal nur ein Bitzele normaler wird, ist die komplette Fehlbesetzung fĂŒr einen depressiven Partner. Dazu muss man emotional sehr stabil sein. Das bist Du ganz offensichtlich nicht.)

Also Hans, lies Dich bitte ein, lern daraus und mach es fortan anders.  Das gefÀllt dann auch der nÀchsten Julia.

 

Möglicherweise hast du da etwas falsch verstanden. Ich war die person die sehr gerne mit ihr zusammen gewesen wÀre auch wenn es normaler wird oder es ihr schlechter geht. Sie war die person die in der blase bleiben wollte. 

 

Ich weiss das ich fehler gemacht habe, ich bin ja kein roboter. Sind halt GefĂŒhle.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Möglicherweise hast du da etwas falsch verstanden. Ich war die person die sehr gerne mit ihr zusammen gewesen wÀre auch wenn es normaler wird oder es ihr schlechter geht. Sie war die person die in der blase bleiben wollte.

Ja, un du hast es nicht geschafft die Blase zuerhalten. Siehe:

 

vor einer Stunde, Hanswurst90 schrieb:

Ein paar Tage spĂ€ter kam sie kurz bei mir vorbei wir entspannten uns und sie blockte wieder ab. Ich war verstimmt und sagte ihr das ich das komisch finde. Sie sagte das sie einfach keine lust hat und ich fĂŒgte hinzu "kopfschmerzen hast du wahrscheinlich auch noch". Dann ging sie.

Da hast du dich genauso benommen wie der Ex.
Sie erzÀhlt dir, dass sie schlecht behandelt wurde als es ihr schlecht ging und du behandelst sie daraufhin schlecht, als es ihr schlecht ging. Du solltest dich mal ein wenig reflektieren, weil es den Anschein macht, dass du nicht verstanden hast was du falsch machtest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an TE, (kannst sie mir auch per PN beantworten): Wie ist Ihre genaue Diagnose?

Da du nicht der emotional stabilste zu sein scheinst, kannst du ehrlichgessgt ggf. froh sein, dass sie die Bremse gezogen hat. Bin mir bewusst, dass du das in dem Moment des GefĂŒhlschaos nicht lesen willst, aber.... besser ist das vielleicht 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ja, un du hast es nicht geschafft die Blase zuerhalten. Siehe:

 

Da hast du dich genauso benommen wie der Ex.
Sie erzÀhlt dir, dass sie schlecht behandelt wurde als es ihr schlecht ging und du behandelst sie daraufhin schlecht, als es ihr schlecht ging. Du solltest dich mal ein wenig reflektieren, weil es den Anschein macht, dass du nicht verstanden hast was du falsch machtest.

Ich habe doch direkt danach geschrieben das ich gemerkt habe das es falsch war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hanswurst90 schrieb:

Ich habe doch direkt danach geschrieben das ich gemerkt habe das es falsch war. 

Und? Trotzdem hast du ihr gezeigt, dass du auch nicht damit umgehen kannst. Ich muss da Jawe Recht geben. Es ist gut so, dass sie die FĂŒhrung ĂŒbernommen hat und es beendete.

Lies dich hier ein und beginn damit ein stabilerer Mensch zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Und? Trotzdem hast du ihr gezeigt, dass du auch nicht damit umgehen kannst. Ich muss da Jawe Recht geben. Es ist gut so, dass sie die FĂŒhrung ĂŒbernommen hat und es beendete.

Lies dich hier ein und beginn damit ein stabilerer Mensch zu werden.

Ja das war ein fehler. Da hast du recht. Aber fehler macht jeder, dumm ist es nur wenn man den gleichen wieder macht. 

Ja ich denke auch das es richtig war. Ich habe auch noch nicht so viel erfahrung mit beziehungen. Ich denke aber das nicht alles falsch war und das ich versucht habe rĂŒcksicht auf ihre krankheit und launen zu nehmen. Aber sie konnte es am ende nicht. Meine GefĂŒhle waren stĂ€rker als ihre. Ich wurde unsicher als sie unsicher wurde und ich konnte nicht mehr ich selber sein.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hans,

zuerst mal folgendes: 2 Wochen sind zum GlĂŒck ne sehr kurze Zeit. Da kann man zwar intensive Erlebnisse sammeln aber die Anzahl hĂ€lt sich in Grenzen. Von daher denke und hoffe ich mal, dass du da schnell wieder raus kommst.

Die VerhĂ€ltnisse unter denen ihr zusammen gekommen seid, sind nicht die besten gewesen. Klar ihr hattet ne super schöne Zeit, konntet ĂŒber vieles reden und habt ne Menge Spaß gehabt. Das aber auch zu einer Zeit, wo alles locker lief. Keiner war dem anderen verpflichtet, musste fĂŒr den anderen da sein oder ein schlechtes Gewissen haben. Das sind vollkommen andere Rahmenbedingungen. Man lebt sein Leben ohne auf den anderen großartig RĂŒcksicht zu nehmen.

Das sich dann in dieser Zeit GefĂŒhle entwickeln ist vollkommen normal. War ja bei ihr auch nicht anders. Jedoch ging es bei dir schneller als bei ihr. Und nun kommt die negative Dynamik ins Spiel. Du interessierst dich fĂŒr sie, willst immer mehr Zeit mit ihr verbringen, Sex haben... evtl. schwörst du dann auch auf Monogamie (sieht man ja an deinem anderen Thread) obwohl ihr immer noch nicht zusammen seid. Damit ĂŒbst du unterschwellig Druck auf denjenigen aus, der noch gar nicht so weit ist. Im Großen und Ganzen hast du das Spiel mit Binden und FĂŒhren komplett umgedreht. Du warst mehr die Frau in der Beziehung als sie und nimmst ihr ihre Aufgaben weg.

Dann gibt sie dir auch noch klare Zeichen, dass sie lĂ€ngst noch nicht so weit ist. Keine Beziehung will. Aber anstatt das abzunicken, ĂŒbst du noch mehr Druck aus. Bringst sie in eine bedauerliche Situation indem du die ganze Sache so sehr emotionalisierst, dass dir die TrĂ€nen kommen. Wahrscheinlich hat das bei ihr so eine Art Mitleid ausgewirkt. Sie mochte dich ja auch und hat entgegen ihrem Willen gehandelt und sich auf das was du willst eingelassen. Der Druck hat dadurch nicht nachgelassen. Im Gegenteil. Er wurde noch grĂ¶ĂŸer, denn nun fĂŒhlte sie sich dir wahrscheinlich auch noch verpflichtet. Die Lockerheit war vollkommen weg. Keine schöne Situation und ich denke mal die Situation hĂ€tte dich bei fast jeder Frau (ob depressiv oder nicht) frĂŒher oder spĂ€ter aus der Beziehung geworfen.

FĂŒr die Zukunft und falls du nochmal in die Situation kommst:
Sagt dir deine Angebetete, dass sie noch nicht so weit ist und das Ganze erstmal locker bleiben soll (sie mit einer FB gerade total glĂŒcklich ist), dann belass es auch dabei. Kein Druck, kein Gerede. Verbring ne schöne Zeit mit ihr, kĂŒmmer dich auch um dich selbst (Freunde, Hobbys, andere Frauen) und mess ihr dann nur soviel zu, wie sie ist. Eine FB. Freu dich auf die gemeinsame Zeit, zieh aber auch keine Schnute, wenn sie mal keine Zeit hat oder bau in irgendeiner Weise Druck auf. Evtl. kommt sie dann spĂ€ter allein auf den Trichter: "Hey der Hans ist ja mega cool. Den muss ich haben."

Kannst du dass nicht (weil du emotional schon zu stark involviert bist), dann fahr deinen Invest komplett runter. Suche etwas Abstand, versuch dich zu norden und wieder klar zu kommen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa, wow. Einer der besten BeitrÀge, die ich hier jemals gelesen habe. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich gebe hier meinen beiden Vorpostern recht. 

Und darĂŒberï»żï»żï»żï»żï»żï»ż hinaus möchte ich dich mal bitten, das mal realistisch zu betrachten: Du behauptest stĂ€ndig, du hĂ€ttest sie genommen, wie sie war. Hast du aber nicht - du hast nicht mal an der OberflĂ€che dessen gekratzt, was bei ihr so los ist, und hast gleich patzig reagiert. Stell dir mal vor, wie verletzend das fĂŒr sie gewesen sein muss! 

Und darĂŒber hinaus war schon ï»żdie ganze Sache mit der Beziehung nicht "so genommen, wie sie ist". Sie hat dir nĂ€mlich klar kommuniziert, was sie kann, und was nicht. Und du hast sie in eine Beziehung gequatscht, obwohl sie genau sagte, dass sie es nicht kann. Noch schlimmer: Du hast sie emotional erpresst, hast erstmal die Schuld bei ihr abgeladen ("warumï»ż gibst du uns keine Chance"), und heulst ihr dann was vorï»ż, sodass sie einfach keine andere Chance hat, als Ja zu sagen. Sie will dir ja nicht weh tun, will nicht, dass du leidest, und kann sich nicht genug abgrenzen, um da immernoch zu blocken. 

Ja, ich glaube dir, dass das keine Absicht war, und dass es dich einfach so mitgenommen hat. Aber wenn dir wirklich wichtig gewesen wĂ€re, sie zu nehmen, wie sie wirklich ist, dann hĂ€ttest du ihr das nicht angetan. Dann hĂ€ttest du deine Emotionen mal bitte selbstï»ż geregelt, statt deinen Scheiß bei ihr abzuladen, wo sie schon mit ihrem Eigenen nicht zurecht kommt!Â ï»ż

Es reicht aber noch nicht mal da. Du schiebst ihr hinterher auch noch die Schuld in die Schuhe. Fragst, warum SIE das gemacht hat, und wirfst ihr vor, dass SIE das nicht hĂ€tte tun dĂŒrfen. Wo verdammt nochmal ist da DEIN Anteil? Und vor allem, wo nimmst du sie, wie sie ist? Wo in dieser ganzen tragischen Geschichte akzeptierst du sie und ihre Eigenschaften tatsĂ€chlich? Wo akzeptierst du ihre UnfĂ€higkeit zur StabilitĂ€t und engeren Bindungen? Wo nimmst du die Tatsache an, dass sie einfach nichts in der Richtung anfangen möchte, um dich und sie nicht zu verletzen??? Und wo nimmst du es an, dass sie manchmal einfach nicht dafĂŒr parat stehen kann, deine BedĂŒrfnisse zu erfĂŒllen? Sehe ich nicht. 

Ehrlich, das MĂ€dchen tut mir leid. Du etwas, denn auch wenn es sicher keine Absicht war, und du das nur nicht sauber reflektiert hast, hast du ihr eine große Last auferlegt. Sie wird sich schlecht fĂŒhlen wegen der Geschichte, wird sich VorwĂŒrfe machen - die du ihr ja auch schon gemacht hattest. Und verloren hat sie dich auch noch, da hat sie denselben Schmerz wie du. Aber du schiebst deine Verantwortung auf sie ab, und sie trĂ€gt sie jetzt mit... 

Bitte denke in Zukunft ehrlicher und kritischer ĂŒber dich und deinen Umgang mit deinen Mitmenschen nach. Ein Partner mit Depressionen oder Bindungsstörung ist möglich - aber dazu muss man selbst super gefestigt sein, und unglaublich viel reflektieren, um herauszufinden, was dieser Partner ĂŒberhaupt leisten kann. Und das muss einem dann genug sein, oder man sollte es von vornherein lassen. Sowas ist harte Arbeit, und ich denke, nicht viele sind dazu in der Lage. 

Was du stattdessen gemacht hast war, dir alles zurecht zu idealisieren. Insbesondere deinen Anteil, also das, was du gewillt bist, zu bringen, und wie du zu Empathie fÀhig bist... Die Wahrheit ist, dass das Leben nicht Disney ist. Du bist nicht der Erste gute Kerl in ihrem Leben, der alles Richtig macht. Und es gibt nicht den einen tollen Menschen, mit dem ein depressiver Mensch plötzlich kann, was mit allem vorher nicht ging... Es gibt nur harte Persönlichkeitsarbeit bei BEIDEN. Und in deinem Fall scheint das MÀdel da schon deutlich weiter zu sein als du, denn sie kann immerhin realistisch einschÀtzen, was sie kann (und kommuniziert das auch).

Das traurige an Geschichten wie Deiner, wo erst alles perfekt und dann ganz fix vorbei war ist, dass bei dem psychisch kranken Partner (der meist wesentlich sensibler und angreifbarer ist) nur noch eine Portion mehr EnttĂ€uschung, Schmerz und Verbitterung ĂŒbrig bleiben - und damit seine Arbeit bis zu einem normalen Leben nochmal deutlich erschwert wird. 

Konntest du wahrscheinlich nicht wissen, aber ĂŒberlegen dir mal, ob du das nicht mal so betrachten solltest. Bevor du das nĂ€chste Mal glaubst, du könntest alles so viel besser als ihr Ex, und Druck machst bei einem Menschen, der dem nichts entgegen zu setzen hat. 

Danke fĂŒr deinen beitrag. Ja da hast du wohl recht. Ich habe mich von meinen GefĂŒhlen leiten lassen. 

Ich hatte nochnie kontakt zu einem menschen mit einer Depression und habe mich falsch verhalten. 

Ich habe das BedĂŒrfnis ihr zu sagen das sie nichts falsch gemacht hat und wohl wahrscheinlich besser damit umgegangen ist als ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade diesen text verfasst:

 

Hallo,

Es gibt noch etwas was ich dir sagen möchte. Mir ist klar geworden das ich einige fehler begangen habe. Wir hatten eine tolle zeit und ich habe mich in dich verliebt. Ich wollte unbedingt das es funktioniert und habe dich in eine beziehung gedrĂ€ngt die du garnicht wirklich wolltest. Als ich heulend vor dir saß und dich gefragt habe ob du uns eine chance gibst, habe ich großen druck auf dich ausgeĂŒbt und der druck wurde dann noch mehr, weil du wusstes das es nicht die richtige Entscheidung fĂŒr dich war. 
Ich habe meine BedĂŒrfnisse ĂŒber deine gestellt. Ich wollte dich bei mir halten weil du mich glĂŒcklich gemacht hast. Ich habe wenig wert daraufgelegt, ob du gluecklich mit der Entscheidung bist. Ich dachte das du nur einen kleinen schubs brauchst und dann siehst du das wir glĂŒcklich zusammen sind. Wie sich dann aber rausgestellt hat, ist dir bewusst geworden das ich nicht richtig auf deine BedĂŒrfnisse eingehen kann und du hast dich von mir entfernt. 

Ich dachte immer das ich seit meiner letzten beziehung viel weiter bin als vorher. Aber ich denke das stimmt nicht. Ich muss noch viel an mir arbeiten. 

Viele dinge die ich am samstag gesagt habe, habe ich gesagt weil ich mich verletzt und zurĂŒckgewiesen gefĂŒhlt habe. Ich kann in deinen kopf nicht reingucken und dir dann vorzuwerfen das deine Depression schuld ist war nicht fair. Du warst die starke person die das ganze beendet hat. Ich möchte nicht das du dich schlecht fĂŒhlst, du hast vieles besser gemacht als ich. 

Ich muss nun damit klarkommen und hoffe das wir uns in der Gruppe weiterhin treffen können. Normalerweise laufe ich immer weg wenn sowas passiert aber diesmal nicht. 

Danke fĂŒr die tolle Zeit. Die beste die ich bis jetzt hatte. 

 

 

Was denkt ihr? Ich möchte sie nicht zurueckgewinnen nur sagen das ich im unrecht war. Wie ihr mir hier brutal aufgezeigt habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Ich habe gerade diesen text verfasst:

 

Hallo,

Es gibt noch etwas was ich dir sagen möchte. Mir ist klar geworden das ich einige fehler begangen habe. Wir hatten eine tolle zeit und ich habe mich in dich verliebt. Ich wollte unbedingt das es funktioniert und habe dich in eine beziehung gedrĂ€ngt die du garnicht wirklich wolltest. Als ich heulend vor dir saß und dich gefragt habe ob du uns eine chance gibst, habe ich großen druck auf dich ausgeĂŒbt und der druck wurde dann noch mehr, weil du wusstes das es nicht die richtige Entscheidung fĂŒr dich war. 
Ich habe meine BedĂŒrfnisse ĂŒber deine gestellt. Ich wollte dich bei mir halten weil du mich glĂŒcklich gemacht hast. Ich habe wenig wert daraufgelegt, ob du gluecklich mit der Entscheidung bist. Ich dachte das du nur einen kleinen schubs brauchst und dann siehst du das wir glĂŒcklich zusammen sind. Wie sich dann aber rausgestellt hat, ist dir bewusst geworden das ich nicht richtig auf deine BedĂŒrfnisse eingehen kann und du hast dich von mir entfernt. 

Ich dachte immer das ich seit meiner letzten beziehung viel weiter bin als vorher. Aber ich denke das stimmt nicht. Ich muss noch viel an mir arbeiten. 

Viele dinge die ich am samstag gesagt habe, habe ich gesagt weil ich mich verletzt und zurĂŒckgewiesen gefĂŒhlt habe. Ich kann in deinen kopf nicht reingucken und dir dann vorzuwerfen das deine Depression schuld ist war nicht fair. Du warst die starke person die das ganze beendet hat. Ich möchte nicht das du dich schlecht fĂŒhlst, du hast vieles besser gemacht als ich. 

Ich muss nun damit klarkommen und hoffe das wir uns in der Gruppe weiterhin treffen können. Normalerweise laufe ich immer weg wenn sowas passiert aber diesmal nicht. 

Danke fĂŒr die tolle Zeit. Die beste die ich bis jetzt hatte. 

 

 

Was denkt ihr? Ich möchte sie nicht zurueckgewinnen nur sagen das ich im unrecht war. Wie ihr mir hier brutal aufgezeigt habt. 

Sprich es in eine TĂŒte oder schreibs in dein Tagebuch. So ein Text zubekommen hat niemand verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Sprich es in eine TĂŒte oder schreibs in dein Tagebuch. So ein Text zubekommen hat niemand verdient.

Und wieso nicht? Was ist falsch daran sich zu entschuldigen wenn man etwas falsch gemacht hat? 

bearbeitet von Hanswurst90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hanswurst90 schrieb:

Und wieso nicht?

Weil es in dem Text nur darum geht, dass DU dich besser fĂŒhlst! Das ist im Grunde eine Beichte.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Weil es in dem Text nur darum geht, dass DU dich besser fĂŒhlst! Das ist im Grunde eine Beichte.

Okay wie kann ich ihr sagen das es nicht ihre schuld war sondern meine? Ich habe einen fehler gemacht und möchte mich dafĂŒr einfach entschuldigen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hanswurst90 schrieb:

Okay wie kann ich ihr sagen das es nicht ihre schuld war sondern meine? Ich habe einen fehler gemacht und möchte mich dafĂŒr einfach entschuldigen......

Es war nicht nur deine Schuld. Sowas ist immer 50:50. Hör auf dich deswegen abzuwerten und SchuldgefĂŒhle zu erzeugen. Ich weiß, das geht nicht, aber versuch es runterzuschlucken...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Max--Power-- schrieb:

Es war nicht nur deine Schuld. Sowas ist immer 50:50. Hör auf dich deswegen abzuwerten und SchuldgefĂŒhle zu erzeugen. Ich weiß, das geht nicht, aber versuch es runterzuschlucken...

Wir haben einen gemeinsamen freundeskreis und ich wĂŒrde das gerne klarstellen. NatĂŒrlich habe ich jetzt schuldgefĂŒhle. Gibt es keine Möglichkeit ihr mitzuteilen das ich falsch gehandelt habe und das meine VorwĂŒrfe falsch waren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Hanswurst90 schrieb:

Wir haben einen gemeinsamen freundeskreis und ich wĂŒrde das gerne klarstellen. NatĂŒrlich habe ich jetzt schuldgefĂŒhle. Gibt es keine Möglichkeit ihr mitzuteilen das ich falsch gehandelt habe und das meine VorwĂŒrfe falsch waren? 

Dann werdet ihr euch ja sicherlich nochmal sehen, oder? Wenn das passiert, sagst du ihr dass du sie unter 4 Augen sprechen willst, entschuldigst dich kurz fĂŒr dein Verhalten und schliesst euch dann dem Kreis wieder an. Auf keinen Fall ĂŒber Handy sowas schreiben. Ich gebe dir diesen Tipp nur, weil du eh nicht davon abzuhalten bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laber sie aber bitte nicht minutenlang zu. Kurz und knackig fĂŒr dein unreflektiertes selbstsĂŒchtiges und manipulatives Verhalten deinerseits entschuldigen und dann weiter im Text. 

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Dann werdet ihr euch ja sicherlich nochmal sehen, oder? Wenn das passiert, sagst du ihr dass du sie unter 4 Augen sprechen willst, entschuldigst dich kurz fĂŒr dein Verhalten und schliesst euch dann dem Kreis wieder an. Auf keinen Fall ĂŒber Handy sowas schreiben. Ich gebe dir diesen Tipp nur, weil du eh nicht davon abzuhalten bist.

Ich werde ihr nicht schreiben um mich jetzt besser zu fĂŒhlen. Danke fĂŒr deinen input. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, JaWe schrieb:

Laber sie aber bitte nicht minutenlang zu. Kurz und knackig fĂŒr dein unreflektiertes selbstsĂŒchtiges und manipulatives Verhalten deinerseits entschuldigen und dann weiter im Text. 

Alles klar. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZufÀllig hat sie mir gerade per whatsapp geschrieben:

Ihr tut es leid. Ich bin ihr wichtig. 

"Ich hoffe jetzt das du siehst wo bei mir der harken ist, damit du das tolle an dir siehst" 

(Habe im scherz immer gesagt das ich mich wunder wo der harken an der ganzen sache ist weils so perfekt war)

(Find ich schade diese negative selbstsicht)

Sie hofft das ich mich bei ihr melden werde wenn etwas ist. 

Sie ist traurig und gleizeitig froh das sie diese zeit mit mir hatte.

(Wie soll ich das verstehen?)

Und das ich ein toller mensch bin. 

 

Habe ihr geschrieben:

Danke fĂŒr deine Nachricht. Ich wollte dir auch was schicken aber es ist besser wenn ich dir das am dienstag persönlich sage.

bearbeitet von Hanswurst90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hanswurst90 schrieb:

ZufÀllig hat sie mir gerade per whatsapp geschrieben:

Ihr tut es leid. Ich bin ihr wichtig. 

"Ich hoffe jetzt das du siehst wo bei mir der harken ist, damit du das tolle an dir siehst" 

(Habe im scherz immer gesagt das ich mich wunder wo der harken an der ganzen sache ist weils so perfekt war)

(Find ich schade diese negative selbstsicht)

Sie hofft das ich mich bei ihr melden werde wenn etwas ist. 

Sie ist traurig und gleizeitig froh das sie diese zeit mit mir hatte.

(Wie soll ich das verstehen?)

Und das ich ein toller mensch bin. 

 

Habe ihr geschrieben:

Danke fĂŒr deine Nachricht. Ich wollte dir auch was schicken aber es ist besser wenn ich dir das am dienstag persönlich sage.

🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.