Glans (Eichel) - komplett hart, oder ein bisschen Spiel ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie man hier im Forum nachlesen kann, leide ich unter einer starken ED. Nun wurde ich erstmalig operiert, das ganze hat sich verbessert. Da ich jedoch schon kein Vergleich mehr habe, was eine "normale" Erektion ist, habe ich eine Frage zur Glans - Erektion (auch gerne Eichel genannt ;)). Aus medizinischer Sicht wird der Corpus Spongiosum, der Schwellkörper der unten am Penis verläuft, nicht gan so hart, wie die Corpora Cavernosa.

Nun meine Frage - wie hart ist die Eichel bei eurer Erektion (ja, kurz vor der Ejakulation wird das Ganze nochmal härter). Wenn ich mit dem Zeigefinger oben draufdrücke, gibt das ganze noch nach. (ein bisschen) Eindringen in eine Fleshlight beispielsweise ist aber möglich.

 

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Du fragst nach dem Härtegrad der Eichel? Sorry, keine Ahnung.
Ich glaube, es wurde bisher keine zerstörungsfreie Werkstoffprüfung nach DIN erstellt - zusätzlich fehlt auch eine SI-Einheit
für eine empirische Vergleichsstudie ;)

Ich glaube du fragst im falschen Forum - du solltest in einem Forum fragen, wo Leute mit ähnlichen Problemen unterwegs sind.
Die können deine Fragestellung vermutlich auch besser nachvollziehen und verstehen was du eigentlich meinst ;)

Rederberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Frau/Freundin? Dann mach doch den "Härtetest" am Objekt deiner Begierde. Trau dich.

Ausserdem ist die Härte der Eichel nicht das Entscheidende. Wenn der Rest hart genug ist geht's doch. Ich glaube meine war in der Pubertät auch noch hart wie Stahl, und heute? Habe keinen Vergleich mehr, funktioniert aber trotz vieler Kilometer noch bestens.

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhmn,

ED ist eher oft als selten, hat viel mit Kopf zu tun, soweit ich das beobachten konnte.

es reicht für gewöhnlich von"geht nicht" über "kann mann benutzen" bis "steinhart"

eichel is meistens etwas weicher, das kommt aber im allgemeinen auf den zustand der blutgefäße an. haste mikroangiopathie (kleine blutgefäße kaputt) kanns nicht schwellen!

haste da was anderes ist es zumindest kein redflag!

als frau bin ich da generell tiefenentspannt, wenn mir einer sagt "du, ich brauch da mehr zuwendung" bitte, danke, wird gemacht!

infield isses nutzbar im sinne von "ich bin kein mann für eine nacht", mach value draus! läuft schon.

ne frau, die bei einem schlaffen penis die panik kriegt kannste eh in der pfeife rauchen!

bearbeitet von *Bastet*
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich jetzt beschäftigt. Hab mal den 5-gegen-Willi-Test gemacht. War gar nicht sooo hart und Willi hat trotzdem verloren!

Also mach dir kein Kopp.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwellkörper werden im Prinzip hydraulisch hart und verriegelt. Die Eichel scheint mir eher wie ein Marshmallow bzw. der gelbe Ohrenstöpsel-Schaumstoff zu funktionieren, wobei der Ausdehnungsvorgang durch Anspannung des Beckenboden/PC/Oderwieergeradeheißt-Muskels beschleunigt werden kann. Bei einem Viagra-Selbstversuch ist es mir sogar gelungen, daß die Eichel fast ungeschwollen normalgroß blieb (also zwischen Tennisball und Orange), während die Schwellkörper bereits ihre vollen 20 cm erreicht hatten (also alle drei hintereinander gelegt gedacht...)

Macht auch steinzeitlich betrachtet Sinn, daß die Eichel eher weich und anschmiegsam ist, schließlich ist sie ja dazu da, das Gewichse der Vorturner aus der Turnhalle rauszupumpen. Wer schonmal einen ausgehärteten Klopümpel verwenden wollte, wird verstehen was ich meine.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.