Kampf der Ansprechangst

64 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hey Leute 🙂

Nachdem ich mir die letzten Wochen hier viele BeitrĂ€ge aus allen mögliche Bereichen durchgelesen habe, muss ich sagen, dass es immer noch die AA, die momentan meisten grĂ¶ĂŸten Sticking Point darstellt. Ich konnte mich zwar diesbezĂŒglich schon etwas verbessern, seitdem ich hier angemeldet bin. Trotzdem bin ich noch lange nicht zufrieden. Deswegen möchte ich den Thread hier jetzt als eine Art Tagebuch nutzen, um meine Fortschritte und RĂŒckschlĂ€ge festzuhalten und natĂŒrlich auch gerne Anregungen und Kritik anzunehmen.

Aktuell sehe ich immer eine hĂŒbsche Studentin bei mir in der Bibliothek, die ich eigentlich gerne nĂ€her kennenlernen wĂŒrde, allerdings stört da natĂŒrlich schon wieder die AA. Ich habe sie dann zumindest mal, um die HĂŒrde etwas zu senken, gefragt, ob sie mir denn mal einen Stift borgen könnte, weil ich keinen dabei habe. Das klingt hier jetzt fĂŒr die meisten wahrscheinlich mega dĂ€mlich. Dennoch wollte ich das mal als Übung zu nutzen, um ĂŒberhaupt auf sie zuzugehen, auch wenn es so ziemlich der dĂŒmmste Approach war^^ 

Naja aber so möchte ich mich eben StĂŒck fĂŒr StĂŒck desensibilisieren bezĂŒglich meiner Ansprechangst.

Liebe GrĂŒĂŸe

Medicus

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gibt's zumindest mal einen kleinen Erfolg von der Front zu verzeichnen. Im Fitnessstudio beim Training habe ich vor ein paar Tagen eine HB7 gesehen, die ich vom Sehen her schon aus unserer Unibibliothek gekannt habe. Dann dachte ich mir, dass das doch ein guter indirekter Opener wĂ€re. Ich habe sie dann, als sie an mir vorbei gelaufen ist, gefragt, ob sie nicht letztens hinter mir in der gesessen war. Und zack, schon war ich im GesprĂ€ch drin, welches dann auch 10 Minuten gedauert hat. Ich war in dem Moment so perplex, wie einfach  das ging, dass ich blöderweise total vercheckt habe, dass ich ja noch closen könnte 😄 Aber ich nehme es jetzt trotzdem mal als kleinen Erfolg bezĂŒglich meines Sticking Points "AA".

Schönen Sonntag

bearbeitet von Medicus_neu
Rechtschreibfehler
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sauber. Scheiss in diesem Fall auf den vergessenen Close. Du hast dich deiner Angst gestellt und gesiegt.

Den Close holst du einfach nach und bei der nÀchsten bist du dann ja auch schlauer.

 

Man muss halt immer dran bleiben, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Medicus_neu schrieb:

So, hier gibt's zumindest mal einen kleinen Erfolg von der Front zu verzeichnen. Im Fitnessstudio beim Training habe ich vor ein paar Tagen eine HB7 gesehen, die ich vom Sehen her schon aus unserer Unibibliothek gekannt habe. Dann dachte ich mir, dass das doch ein guter indirekter Opener wĂ€re. Ich habe sie dann, als sie an mir vorbei gelaufen ist, gefragt, ob sie nicht letztens hinter mir in der gesessen war. Und zack, schon war ich im GesprĂ€ch drin, welches dann auch 10 Minuten gedauert hat. Ich war in dem Moment so perplex, wie einfach  das ging, dass ich blöderweise total vercheckt habe, dass ich ja noch closen könnte 😄 Aber ich nehme es jetzt trotzdem mal als kleinen Erfolg bezĂŒglich meines Sticking Points "AA".

Schönen Sonntag

Geiler Typ!

vor 3 Stunden, Medicus_neu schrieb:

vor 1 Stunde bearbeitet von Medicus_neu
Rechtschreibfehler

Noch geilerer Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die Nummer des besagten MĂ€dels habe ich mir letztlich dann doch noch geholt, aber quasi nur der VollstĂ€ndigkeit halber. Ich habe aber leider nur noch so circa einen Approach pro Woche gestartet, da muss ich leider ganz ehrlich sein. Und mein Problem dabei ist immer noch, dass ich immer nur die Frauen anspreche, von denen ich IOIs habe oder bei denen sich mein Verstand mit Pseudoargumenten zurecht reimt, dass der Approach erfolgreich verlaufen muss. Mein grĂ¶ĂŸtes Problem beim Thema AA ist glaube ich einfach "ZurĂŒckweisung". Ich habe jetzt prinzipiell nicht so die Probleme damit, in welcher Form ich jetzt das GesprĂ€ch eröffne oder wie ich es am laufen erhalte. Da bin ich glaube ich schon ganz kreativ. Wenn ich es lernen wĂŒrde, entspannter an das Thema "ZurĂŒckweisungen" heranzugehen bzw. das Bewusstsein hĂ€tte, dass ich dann auch tatsĂ€chliche "ZurĂŒckweisung" gut meistern wĂŒrde, dann wĂ€re ich glaube ich in meiner persönlichen Entwicklung ein großes StĂŒck weiter. 

Ich merke immer wieder, dass ich bei HBs, an denen ich Interesse habe, nur noch minimale NervositĂ€t verspĂŒre, wenn ich denn wirklich mal ins GesprĂ€ch reinkomme oder ich im besten Fall selber von solch einer HB angesprochen werden. Deswegen steht jetzt eben oben genanntes Thema in nĂ€chster Zeit an oberster Stelle. Das ist der nĂ€chste Schritt, den ich gehen muss. Ich bin jetzt innerhalb der nĂ€chsten 8 Tage nochmal auf 2 verschiedenen Medizinerpartys eingeladen (eine Haus-Party und eine öffentliche Party), bin also so gesehen auch in meinem Terrain. Mein Ziel ist es, dass ich da, unabhĂ€ngig etwaiger NCs/KCs/FCs (gegen die ich natĂŒrlich nichts hĂ€tte 😁), Fortschritte mit dem Umgang bezĂŒglich "ZurĂŒckweisung" mache.

Wenn hier jemand noch tolle RatschlĂ€ge hat, darf er die natĂŒrlich gerne mit mir teilen. Ansonsten verwende ich natĂŒrlich auch fleißig die Suchfunktion. Aber auch andere Meinungen, Aspekte etc. nehme ich gerne entgegen!

Liebe GrĂŒĂŸe

Medicus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr gut. Versuche auf jeden Fall den Schwung zu halten, AA baut sich sehr schnell wieder auf wenn man eine Zeit lang inaktiv ist.

WĂŒrde allerdings die Frequenz erhöhen, ein approach pro Woche ist wohl zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze Wasserstandsmeldung: Es gibt neuerdings ne sĂŒĂŸe studentische AushilfsverkĂ€uferin in der BĂ€ckerei, in der ich morgens immer bin. Ich kenne sie auch vom Sehen her aus dem Fitnessstudio. Habe sie dann auch darauf angesprochen und sie meinte, dass sich mich auch schon öfters dort gesehen hat. Ich war dann aber leider so nervös, dass ich außer kurzem Smalltalk nichts mehr hinbekommen habe... Da hatte ich die letzten Male eigentlich nie. Aber das ist eine HB, die ich echt interessant finde. Die will ich auf jeden Fall noch  nicht aufgeben. Ich hoffe, dass ich sie demnĂ€chst mal im Fitnessstudio antreffe, da finde ich das Setting etwas besser als in der BĂ€ckerei. Aber ansonsten muss ich dort wohl mal riskieren, dass ich sie nach der Nummer frage.

Liebe GrĂŒĂŸe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht von der Hausparty am Samstag. Da ich eine recht stressige Woche hatte, wollte ich am Wochenende mal wieder ordentlich feiern. Als ich auch schon ganz gut einen im Tee hatte, sah ich eine HB 6,5-7, die etwas verloren rumstand. Dann dachte ich mir, ich frage sie einfach mal, wen sie hier kennt. Sie meinte dann mittlerweile niemand mehr 😄 NacNach etwas weiteren Smalltalk habe ich dann bis zum KC eskaliert und sie ist darauf eingestiegen. Meinen Vorschlag, auf einen kleinen Absacker noch bei ihr vorbeizuschauen, fand sie dann auch gut. Den Rest könnt ihr euch ja denken 😄 War jetzt gametechnisch, zumal auch gut angetrunken, kein Meisterwerk 😄 Aber immerhin habe ich was gemacht und wurde ja schließlich auch "belohnt".

Liebe GrĂŒĂŸe 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Medicus_neu schrieb:

Kleiner Bericht von der Hausparty am Samstag. Da ich eine recht stressige Woche hatte, wollte ich am Wochenende mal wieder ordentlich feiern. Als ich auch schon ganz gut einen im Tee hatte, sah ich eine HB 6,5-7, die etwas verloren rumstand. Dann dachte ich mir, ich frage sie einfach mal, wen sie hier kennt. Sie meinte dann mittlerweile niemand mehr 😄 NacNach etwas weiteren Smalltalk habe ich dann bis zum KC eskaliert und sie ist darauf eingestiegen. Meinen Vorschlag, auf einen kleinen Absacker noch bei ihr vorbeizuschauen, fand sie dann auch gut. Den Rest könnt ihr euch ja denken 😄 War jetzt gametechnisch, zumal auch gut angetrunken, kein Meisterwerk 😄 Aber immerhin habe ich was gemacht und wurde ja schließlich auch "belohnt".

Liebe GrĂŒĂŸe 

 

Es ist wie beim Fußball: Was nĂŒtzt es, wenn du schön spielst und trotzdem verlierst?

Dann spiele lieber scheisse und gewinne.

 

Du wirst deinen Weg gehen, bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 🙂 Ich war gestern nochmal mit Kumpels feiern, bei uns sind momentan EinfĂŒhrungswochen an der Uni, da gibt's jeden Tag viele Feiern 😄 Habe auf der TanzflĂ€che gestern ĂŒber den Abend 3 Frauen angesprochen. Es haben sich jeweils ganz nette Flirts ergeben, mehr war aber nicht drin gestern. Dann ist leider meine Motivation gesunken und ich hab's gut sein lassen. Habe das jetzt berichtet, damit ihr meinen Prozess ungefiltert mitbekommt. Sowohl die Erfolge als auch die Misserfolge.

Schönen Tag euch 😉

bearbeitet von Medicus_neu
Handy musste mal wieder seine eigene Rechtschreibung durchsetzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey 🙂 Also ich war ja dann gestern auf der Feier. War aber irgendwie gestern in keinem wirklich guten State. Dann war der Club auch noch so brechend voll, dass man sich gar nicht selbststĂ€ndig bewegen konnte... Und dann hatte ich es eigentlich abgehakt, weil meine Laune nicht so geil war. Habe dann aber nen Kumpel getroffen, den ich schon lĂ€nger nicht mehr gesehen hatte. Und das hatte meine Laune doch wieder merklich angehoben. Und er hatte auch paar MĂ€dels in der Gruppe dabei, die ich nicht kannte. Ich habe die eine dann einfach damit angesprochen, ob sie denn auch das gleiche studiert, wie ich studiert habe 😄 Der weitere Smalltalk ist mir dann nicht mehr sonderlich schwierig gefallen und ich habe dann bis zum NC und KC eskaliert. Wir sind dann auch zusammen gegangen, aber sie wollte dann nicht mehr mitbzu mir, weil sie fĂŒr 3h spĂ€ter schon wieder mit einer Freundin  verabredet war. 

Aber fĂŒr meinen anfangs schlechten State war ich dann doch echt zufrieden gestern!

Liebe GrĂŒĂŸe 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der VollstĂ€ndigkeit halber. Wir haben gestern ĂŒber den Tag verteilt immer mal getextet. Letztlich kam sie dann nach ihrem MĂ€delsabend zu mir und der FC wurde noch verspĂ€tet nachgeholt 😉

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mich mal wieder erholt von der Partywoche und bin wieder im Alltag angekommen 😄 Vielleicht kann ich ja mal fĂŒr mich eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Mir ist heute aufgefallen, dass ich das erste Mal in meinem Leben zwei FCs innerhalb einer Woche geschafft habe. Viel wichtiger war fĂŒr mich aber, dass ich ĂŒberhaupt in Aktion getreten bin. Der FC ist natĂŒrlich am Ende immer ein schöner Bonus. Aber primĂ€r geht es ja fĂŒr mich erstmal darum, dass ich meine AA gut in den Griff bekomme. Mein Ziel ist es nicht, dass ich so viele Lays wie möglich sammele, sondern dass ich letztlich in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorankomme. So, jetzt habe ich mal die positiven Aspekten vorangestellt.

Jetzt kommen natĂŒrlich noch ein paar negative Aspekte. Meine LBs haben mich trotzdem noch gut im Griff. Zum einen waren nĂ€mlich beide Approaches, die zu den FCs gefĂŒhrt haben, vorher in meinem Kopf Ă€hnlich abgelaufen. Mein Hirn musste sich beides mal eine Rechtfertigung zurechtlegen, warum ich denn jetzt dieses HB ansprechen darf. Einmal war es die Tatsache, dass es wohl eine Freundin von Freunden war und das andere mal, dass das MĂ€del gerade alleine rumstand und quasi somit nicht gerade anderweitig "beschĂ€ftigt" war. Beides eigentlich total dĂ€mlich. Zum anderen ist noch die ganze Zeit der Aspekt mit im Kopf geschwungen, dass diese beiden HBs ja ungefĂ€hr "meine Liga" sind. Von diesen Denkmustern will ich mich in nĂ€chster Zeit unbedingt entfernen.

Der zweite Punkt ist der, dass mein State noch total an Ă€ußere Faktoren gekoppelt ist. Wenn ich z.B. gerade mit den "falschen" Leuten unterwegs bin oder mit der Club nicht passt etc. komme ich total schnell in schlechte Vibes. Daran möchte ich auch unbedingt arbeiten.

Der letzte Punkt ist dann noch dieser, dass es beide male Clubgame war. Nun ist aber natĂŒrlich nicht 52 Wochen im Jahr Erstiwoche und ich beginne außerdem bald zu arbeiten, da komme ich unter der Woche sowieso nicht mehr zum feiern. Daher möchte ich auch endlich mal Daygame in all seinen Formen etablieren.

So das war es erstmal soweit mit meiner kleinen Analyse 😄 Ich hoffe, dass ihr mir weiter Feedback gebt und mich auf meinem Weg hier unterstĂŒtzt.

Liebe GrĂŒĂŸe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Medicus_neu schrieb:

Mein Hirn musste sich beides mal eine Rechtfertigung zurechtlegen, warum ich denn jetzt dieses HB ansprechen darf. Einmal war es die Tatsache, dass es wohl eine Freundin von Freunden war und das andere mal, dass das MÀdel gerade alleine rumstand und quasi somit nicht gerade anderweitig "beschÀftigt" war. Beides eigentlich total dÀmlich. Zum anderen ist noch die ganze Zeit der Aspekt mit im Kopf geschwungen, dass diese beiden HBs ja ungefÀhr "meine Liga" sind. Von diesen Denkmustern will ich mich in nÀchster Zeit unbedingt entfernen.

Hier ist ein Fehler in deinem Mindset.

Die Frage in deinem Kopf sollte nicht lauten "Mit welcher Rechtfertigung darf ich sie denn wohl ansprechen?" 

die richtige Frage in deinem Kopf ist:

"Was hat die Frau denn wohl besonderes an sich, dass sie die Gelegenheit bekommt einen so tollen Typen wie mich kennen lernen zu dĂŒrfen?"

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Rederberg schrieb:

die richtige Frage in deinem Kopf ist:

"Was hat die Frau denn wohl besonderes an sich, dass sie die Gelegenheit bekommt einen so tollen Typen wie mich kennen lernen zu dĂŒrfen?"

Ja, nicht schlecht.

Wenn ich ne Frau sehe, die ich attraktiv finde, ist mein Mindset mittlerweile:
"geil, ficken."

Da rattert es auch nicht so dolle in meinem Kopf.

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Thread. Abonniert und gespannt auf weitere Geschichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Jetzt war es doch mal etwas ruhiger hier die letzte Zeit, da möchte ich jetzt dann mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Leider kann ich PU-technisch nicht ganz so viel berichten. Da ja mittlerweile mein Studium vorbei ist, habe ich mich die letzte Zeit intensiv mit Jobsuche beschÀftigt und habe denke ich jetzt doch erstmal meine vermeintliche "Traumstelle" gefunden. 

Ich war allerdings trotzdem noch zweimal in meiner Heimatstadt feiern. Habe da jemals zwei Approaches gemacht, aber leider keine Closes gemacht. Wie gesagt, nach der Berufssuche habe ich meinen Kopf jetzt wieder etwas freier und möchte jetzt in PU endlich weitere Fortschritt machen. Mein selbst gestecktes Ziel ist es jetzt beim Feiern bzw. im Club immer mindestens 3 Approaches durchzufĂŒhren und im Daygame mindestens einen Approach pro Tag. Ich mache einfach immer noch viel zu wenige Sets, um nachhaltig besser zu werden. Ich möchte dann auch in Zukunft nach Möglichkeit etwas detailliertere Field Reports schreiben!

GrĂŒĂŸe

Medicus

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2018 um 09:21 , Riddik76 schrieb:

Wenn ich ne Frau sehe, die ich attraktiv finde, ist mein Mindset mittlerweile:
"geil, ficken."

LOL

LÀuft doch @Medicus_neu! Deine FC wÀren doch mal eine super Motivation, noch mehr Frauen zu approachen? Mich pusht es zumindest mega.
Denk dir vor dem Ansprechen einfach "Die will doch nur angesprochen werden." Merke dir "Je geiler sie ist, desto mehr möchte sie angesprochen werden.

Ich selber hab auch AA im Daygame. Ich warte auch immer auf eine Rechtfertigung (Ein kurzer Blick bsp.). Im Nightgame fĂ€llt es mir wesentlich einfacher, da ich natĂŒrlich auch Alkohol trinke;)

Ich bin auf weitere Ergebnisse von dir gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich bin ja seit Montag wieder in meiner Unistadt und hatte mich dann natĂŒrlich auf zahlreich hĂŒbsche Studentinnen gefreut. Also die sind tatsĂ€chlich auch hier. Aber ich muss zugeben, ich bin ne richtige Pussy. Ich bekomm es einfach nicht hin, dass ich mal locker eine approache. Aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Ich schaue mich frĂŒhs im Spiegel an und denke mir „Hammer, wie sich dein Körper durch das Training die letzten 12 Monate geformt hat“, das erste mal in meinem Leben habe ich ein schön definiertes Sixpack. Und trotdem verhalte ich mich wie ein kleines Kind


Naja Leute, ich gebe nicht auf und will den Bock natĂŒrlich noch umstoßen. Bis demnĂ€chst!

GrĂŒĂŸe

Medicus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.10.2018 um 07:20 , Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Sehr gut. Versuche auf jeden Fall den Schwung zu halten, AA baut sich sehr schnell wieder auf wenn man eine Zeit lang inaktiv ist.

WĂŒrde allerdings die Frequenz erhöhen, ein approach pro Woche ist wohl zu wenig. 

das stimmt zu 100% merk ich am eigenen Leib. mann muss hier dranbleiben 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall! Muss einfach noch meine Eier finden... Nervt mich selber mega. WĂŒrde ja gern endlich mal an den Punkt kommen, an dem ich mal ein vernĂŒnftiges Game aufbauen könnte. Aber vorher muss ich leider erst diese AA in den Griff bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Ja, momentan haperte im Thema PU/Frauen leider gewaltig bzw. beim Thema Ansprechangst. Habe jetzt mal angefangen, mir immer die Ausrede zu notieren, die mir als erstes in den Kopf schießt, wenn ich ne Frau sehe, die ich gerne approachen wĂŒrde und dann möchte ich diese Ausreden alle entkrĂ€ften und hoffe, dass es dann mal endlich voran geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA kommt und geht. Biste mal fĂŒr paar Tage/Wochen aus dem Game fĂ€ngt man wieder von vorne an.

 

Ziel ist nicht die Angst zu ĂŒberwinden sondern damit besser umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.