Sehr einsame Frau ohne Familie und Freunde - wie geht ihr damit um?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe Online eine Frau kennen gelernt. Wir haben auch schon telefoniert und viel geschrieben. Sie ist aus Ungarn und ist vor 1,5 Jahren alleine nach Deutschland gegangen um hier ein neues Leben zu beginnen, um arbeiten zu können und weil sie in Ungarn von ihrem Mann geschlagen und von ihrer Familie nie wirklich Unterstützung bekommen hat. Ich muss dazu sagen, dass sie mir das alles nicht von sich aus erzählt hat, sondern ich schon sehr nachbohren musste, damit sie mir das alles überhaupt erzählt. Sie hat im Moment ein Zimmer bei einer deutschen Familie und arbeitet in einem Hotel in der Küche. Sie lebt am absoluten Existenzminimum und hat hier absolut niemanden, mit dem sie mal reden könnte. Sie hat maximal eine gute Bekannte von der arbeitet und die Familie bei der sie wohnt, ist meistens super unfreundlich zu ihr. Sie hat sich mir voll geöffnet und am Telefon auch geweint. An ihrem Geburtstag hat ihr niemand gratuliert. Abseits von diesen ganzen negativen Dingen ist sie eine sehr liebenswerte, humorvolle Frau und sie sieht wahnsinnig gut aus (wunderschönes Gesicht/Ausstrahlung, blond, schlank, lange Beine, große Brüste) und auch sexuell weiß sie sehr genau was sie will.

Ihre Geschichte weckt in mir natürlich einerseits Mitleid und ich will ich ihr zur Seite stehen und helfen. Andererseits habe ich immer eine gewisse Grundskepsis, weil man auch schon viele Storys gehört hat. Das sie vielleicht einfach nur Kohle will und einen Mann, wo sie wohnen kann oder so. Und es muss ja auch Gründe haben wieso sie keine Menschen um sich herum hat. Ich will aber auch kein Arsch sein und sie in eine Schublade stecken, in die sie vielleicht garnicht rein gehört. Vielleicht ist sie wirklich einfach eine Frau mit einem großen Herzen die sehr viel Pech in ihrem Leben hatte und einen Mann an ihrer Seite braucht, der sie wieder aufbaut.

Mich würden hier mal Meinungen dazu interessieren. Ich möchte sie natürlich layen, aufgrund ihrer Art und ihrer Optik. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich in diese Sache auch emotional sehr reingezogen werde, wenn ich mich mit ihr treffe. Bin ich jetzt schon. Irgendwie. Weil ich dieses Helfersyndrom in mir hab. Was vielleicht auch gut so ist. Aber ich hab keine Erfahrung mit solchen Frauen und würde gerne mal den ein oder anderen Rat von der Community hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Ich möchte sie natürlich layen

Dann mach das doch und hör auf den Therapeuten zu spielen.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Dann mach das doch und hör auf den Therapeuten zu spielen.

Jo, Rainer altes Haus. Ich weiß ja dass du ein arroganter Hurensohn bist, der ausschliesslich mit seinem Mikro Penis denkt, aber wäre nicht manchmal auch ein bisschen Menschlichkeit angebracht? 

Liebe Grüße,
Dagobert

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 50 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Jo, Rainer altes Haus. Ich weiß ja dass du ein arroganter Hurensohn bist, der ausschliesslich mit seinem Mikro Penis denkt, aber wäre nicht manchmal auch ein bisschen Menschlichkeit angebracht?

Ja. Super.

Keine Kohle. Keine Freunde. Lebt in nem Loch. Und Sex soll sie auch nicht mehr bekommen. Die Welt kann grausam sein. Sei kein Arsch. Wenn Du es emotional nicht handeln kannst, dann zieh Dich zurück und lass sie von einem anderen Typen ballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empathie ist in diesem Forum auch eine ziemliche Rarität, oder? 

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Lieber Dagobert, die Geschichte klingt echt bedenklich. Aber halt zuallererst von deiner Seite:

Du tipperst viel zu viel ohne ein Treffen. WARUM bohrst du nach den unangenehmen Seiten ihres Lebens, statt sie zu verführen, indem du gute Stimmung verbreitest, und sie triffst? Und warum glaubst du, Jemandem, den du kaum kennst, helfen zu müssen??? 

Joa, da gebe ich dir recht, hätte nicht sein müssen, aber es hat mich interessiert, deswegen hab ich nachgefragt.

Zu dieser Frau: Es gibt keine Menschen, die einfach immer nur Pech haben. Also, die gibt es schon, aber die machen meist trotzdem was aus ihrem Leben. Die, die es nicht tun, und nur jammern, sind meistens welche, die sich selbst sabotieren. Die einfach unbewusst in ihren miesen Verhältssen stecken bleiben wollen, und dann so handeln, dass das auch passiert. Was das über einen Menschen aussagt, ist denk ich klar. 

Nein, was sagt das denn über einen Menschen aus? Für mich sagt das aus, dass dieser Mensch vermutlich psychisch erkrankt ist und Hilfe benötigt. Und solche Menschen sind sicher auch nicht in der Lage, sich eigenständig Hilfe zu suchen.

Sicher ist, wenn sie zu der Sorte Mensch gehört, die trotz Pech was aus ihrem Leben macht, dann braucht sie dazu keinen Mann an ihrer Seite. Dann kann sie das auch alleine - und wenn sie einen Mann "braucht", um ihr Leben besser zu machen, dann kannst du dir sicher sein, dass es mit Mann genauso wenig klappt wie ohne. 

Also ist jeder Mensch der nicht als "Macher" geboren oder zu diesem erzogen wurde sein Leben lang dazu verdammt, ständig zu versagen? Wieso sollte man solchen Menschen nicht helfen? Du und viele andere Frauen hier haben sich sicher persönlich schon ziemlich weiter entwickeln können. Viele andere Frauen hatten das Glück vielleicht noch nicht und laufen ohne das ganze Wissen, was du und andere vielleicht haben durch die Welt. 

Komm also mal von deinem weißen Pferd runter, und hör auf, sie retten zu wollen. Und im Idealfall holst du sie noch von ihrem Podest runter - wäre sie hässlich und dick, würdest du ihr ja auch nicht so dringend helfen wollen. 

Weil man ein bisschen Empathie und Menschlichkeit zeigt, ist man gleich ein Retter auf einem weißen Pferd? Traurige Welt.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "dann lass sie nen anderen bangen" - mir ist es völlig egal wer sie bangt und wer nicht, dieser Mensch braucht offensichtlich Hilfe und niemanden juckts. Hauptsache layen. Ekelhaft.

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging einmal ein weißer Ritter in ein Hurenhaus um sein Herzelein auszuschütten und waret sehr erbost über den ungebürlichen Umgangston...

/*Forum und Thema verfehlt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff sie halt und schaue dann weiter, ob Du sie erneut treffen möchtest und dann immer wieder... Und ob sie dich eigentlich ballern möchte.

Momentan ist sie halt ein Internetmensch.

 

Viele Kommentare sagen mehr über den Schreiber aus als handfest etwas zum Thema beizutragen. Bei einigen ist das sehr auffällig.

 

Glaube, hier schreibt jetzt eine Tierpflegerin etwas über viele Themen...

Wozu denn jetzt Machermenschen diskutieren oder sowas? 

 

Diese Drachenlord-Idiotie ist übrigens kacke.

 

Thema Job könnt ihr ja auch besprechen.

bearbeitet von OrangUtan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, OrangUtan schrieb:

Triff sie halt und schaue dann weiter, ob Du sie erneut treffen möchtest und dann immer wieder... Und ob sie dich eigentlich ballern möchte.

Momentan ist sie halt ein Internetmensch.

 

Viele Kommentare sagen mehr über den Schreiber aus als handfest etwas zum Thema beizutragen. Bei einigen ist das sehr auffällig.

 

Glaube, hier schreibt jetzt eine Tierpflegerin etwas über viele Themen...

Wozu denn jetzt Machermenschen diskutieren oder sowas? 

 

Diese Drachenlord-Idiotie ist übrigens kacke.

 

Thema Job könnt ihr ja auch besprechen.

haider spotted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Nahilaa schrieb:

Du hast da ein vollkommen verqueres Bild. 

Ein Mensch, der psychisch krank ist, kann sich letztlich nur selbst helfen. Denn mit jeder Hilfe, die irgendein schlauer Mensch von außen da anbringt, hält man den betroffenen Menschen klein. Indem er sich nicht selbst geholfen und sich entwickelt hat, hat er nichts draus gelernt - und schlimmer noch, das Gefühl gehabt, es wieder nicht selbst geschafft zu haben, wieder nichts erreicht zu haben... Was einen Menschen stark und zum "Macher" macht, ist das Gefühl der Selbstwirksamkeit. Der Mensch kann nur nicht selbst wirksam werden, wenn er immer jemand anderen braucht oder hat, der ihm alles abnimmt. 

Also ja, die Sache mit dem Retten und helfen wollen, ist Bullshit. Menschen brauchen Rückhalt und einen Anker, um ihre Probleme zu lösen, aber sicher niemanden, der sie rettet. Und ja, natürlich schaffen es nicht alle aus eigener Kraft. Das ist traurig. Aber noch trauriger ist, dass mir kein einziger Fall bekannt ist, der es mit einem so großzügigen "Helfer" geschafft hätte, sich aus dem Loch zu ziehen. Helfen ist somit quasi die Garantie dafür, dass es dem Menschen nicht besser geht. Und für den Helfer ist das sogar gut - der hilft nämlich meist nicht aus Altruismus. Sondern um sich selbst zu bestätigen und besser zu fühlen. Und vielleicht noch so wie du, um sich quasi "ein recht auf Sex" zu erarbeiten, in einem Hidden Contract. "Ich war doch sooo gut zu ihr! Wie kann sie sich jetzt von dem Arschloch Carlos bügeln lassen, und nicht von mir???" Und, bei aller Liebe, DAS fällt für mich unter ekelhaft. 

Du kannst es nicht wissen, aber vermutlich hab ich mehr Empathie für sämtliche Jungfrauen in Nöten als alle hier zusammen. Weil ich selbst lange genug in einer ziemlich beschissenen Situation steckte. Und ich hab auch vollstes Verständnis für die ganzen weißen Ritter - ich hab nämlich nicht nur ein Pferd, ich weiß es auch zu benutzen. Und du glaubst garnicht, was ich schon alles getan hab für Menschen, die mir wichtig waren. Das war aber beides nicht gut, und es hat beides beide Seiten nur noch weiter runtergezogen. Hab ich auf die harte Tour gelernt. Wer klug ist, lernt halt aus den Fehlern Anderer. Kannst du dir jetzt aussuchen. 

Also sprach Zarathustra 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist hier mal wieder nicht das Mädchen! Der Kleinen kann man nicht viel vorwerfen, seit der Erfindung des Autos ziehen Frauen den Rock am Fahrbahnrand hoch wenn sie Hilfe beim Radwechsel brauchen. Das funktioniert auch anderswo ganz gut. Bisschen mit den Augen klimpern und schon kümmert sich jemand um das Problem. Wär ich ein Mädchen, ich würde es nicht anders machen!

 

vor 17 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Mich würden hier mal Meinungen dazu interessieren. Ich möchte sie natürlich layen, aufgrund ihrer Art und ihrer Optik.

Du hast die Wahl ob Du ihr Helfer oder ihr Liebhaber sein willst. Wenn Dich ihre Probleme zu sehr triggern, dann schau mal warum. Ein Helfersyndrom hat viel mit eigenen Problemen zu tun. Das soll ja nicht heißen, dass Du nie helfen sollst. Aber ihr Dinge abnehmen, sowas ist keine echte Hilfe. 

Wenn sie halbwegs ansehnlich ist, dann wird es genug Helfer in ihrem Umfeld geben. Jungs die hoffen für zehn Mal Helfen gibt es einmal Knutschen und bei zwanzig Mal gibt es Sex - davon rennen genug rum. Sei anders. Sei der Liebhaber. Schraub die Attraction hoch, Eskaliere ... ach Du weißt schon.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Nahilaa schrieb:

Lieber Dagobert, die Geschichte klingt echt bedenklich. Aber halt zuallererst von deiner Seite:

Du tipperst viel zu viel ohne ein Treffen. WARUM bohrst du nach den unangenehmen Seiten ihres Lebens, statt sie zu verführen, indem du gute Stimmung verbreitest, und sie triffst? Und warum glaubst du, Jemandem, den du kaum kennst, helfen zu müssen??? 

Zu dieser Frau: Es gibt keine Menschen, die einfach immer nur Pech haben. Also, die gibt es schon, aber die machen meist trotzdem was aus ihrem Leben. Die, die es nicht tun, und nur jammern, sind meistens welche, die sich selbst sabotieren. Die einfach unbewusst in ihren miesen Verhältssen stecken bleiben wollen, und dann so handeln, dass das auch passiert. Was das über einen Menschen aussagt, ist denk ich klar. 

Sicher ist, wenn sie zu der Sorte Mensch gehört, die trotz Pech was aus ihrem Leben macht, dann braucht sie dazu keinen Mann an ihrer Seite. Dann kann sie das auch alleine - und wenn sie einen Mann "braucht", um ihr Leben besser zu machen, dann kannst du dir sicher sein, dass es mit Mann genauso wenig klappt wie ohne. 

Komm also mal von deinem weißen Pferd runter, und hör auf, sie retten zu wollen. Und im Idealfall holst du sie noch von ihrem Podest runter - wäre sie hässlich und dick, würdest du ihr ja auch nicht so dringend helfen wollen. 

Richtig ekelhafter Text, und das von einer Frau...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Mama wüsste, dass ich mich in einem PU-Forum als OrangUtan angemeldet habe, da ständig Affenvergleiche mache und mich mit einem Erpel mit Vokalarmut über eine Dame aus schlechten Verhältnissen (ganz wichtig hier zu erwähnen im Eingangspost, was dem Erpel an ihr gefällt) austausche, zwischendurch noch so'n komischer Drachenlord-Mensch rumfunkt und neulich im Forum noch einen schlechten Thread von einem Typen aus der Schweiz mit der osteuropäischen Prostituierten las, dann kriege ich Stress mit meiner Mama. 

Was meine Mama kritisieren würde, ist, dass manche hier traurigerweise in "Subjekt - Frau als Sexualobjekt mit wenig Subjekt - Verhältnissen" denken.

Da sind osteuropäische Studentinnen prädestiniert als Prostituierte mit schlechtem Charakter durch Europa zu touren und abzuzocken und eine Frau, die 1,5 Jahre in Deutschland lebt aus Ungarn mit einem Sack Problemen und einem Berg an Herausforderungen vor sich, ähhh, irgendwas mit Autoreifen und Röckchen und die könnte ja alles alleine hinkriegen und da stehen die Lustmolche doch eh Schlange. Ja, da stehen Lustmolche vielleicht Schlange, aber keine korrekten Typen wie den Erpel, der, naja, Comfort-Game betreibt oder sowas. 

Dann permanent dieses ewige "Verführen, Verführen, Du sollst verführen Mantra" bis es einem hochkommt.

 

Einfach mal die Frau treffen und dann weiterschauen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon einige neueingewanderte, teilweise mussten wir uns mit einer Übersetzerapp verständigen. Ich fand das viel viel einfacher die zu layen als welche mit denen man sich normal unterhalten kann.

Eine davon entspricht der Ungarin, selbe Umstände, selbe Situation. Die war ein herzensguter Mensch, mit der war ich fast ein Jahr zusammen. Die hat mir aber keine Kohle aus der Tasche gezogen, halt nur das normale was in einer Beziehung anfällt. Habe aberauch schon andere Stories gehört. Solltest du testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Hey,

ich habe Online eine Frau kennen gelernt.

 

vor 21 Stunden, dgbrtdck schrieb:

An ihrem Geburtstag hat ihr niemand gratuliert.

 

vor 21 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Abseits von diesen ganzen negativen Dingen ist sie eine sehr liebenswerte, humorvolle Frau und sie sieht wahnsinnig gut aus (wunderschönes Gesicht/Ausstrahlung, blond, schlank, lange Beine, große Brüste) und auch sexuell weiß sie sehr genau was sie will.

Nun das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn die Frau wirklich so der Superschuß ist und online aktiv ist, dürfte es genug männliche Interessenten geben. Aber wenn dich die Frau partout so reizt mach zeitnah ein Treffen aus ohne x km zu fahren oder Kohle zu überweisen weil sie es sooo dringend gerade braucht und du ihre einzige Hoffnung bist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

man brauch den beitrag von op nicht gelesen zu haben und das problem ist erkenntlich, ihre probleme sind ihre probleme.

einfach die süße ballern, nicht rumjammern und wenn sie die richtige/ein vernünftiges mädel ist die einfach ne downphase hat einen gemeinsamen freundeskreis aufbauen sonst auf sie scheißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so um das klarzustellen: Ich hab meine Beiträge oben NICHT so formuliert, weil die Dame aus dem Ostblock stammt. Ein Kumpel von mir ist mit einer Lettin zusammen, die auch aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland gekommen ist. Und diese Frau ist wirklich mit Abstand das Beste, was ihm passieren könnte, die zwei sind ein großartiges Paar. 

Aber wie hier schon steht, ihre Probleme sind ihre Probleme, und Menschen, die so gar niemanden auf der Welt haben, sind meist selbst zum guten Teil dafür verantwortlich. Da wäre ich immer sehr vorsichtig - und vor allem eben nicht dafür verantwortlich, da zwangsläufig zu helfen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal tief durchatmen, und versuchen klar zu denken!

Du sprichst hier von einer Internet Bekanntschaft, die du noch nicht getroffen hast? Nicht gesehen?! Du schiebst einen ganz schönen Hirnfick für nichts. Klingt so, als hättest du wenig Alternativen. Als wäre bei dir Frauentechnisch im richtigen Leben nicht viel los. Sonst würdest du dich nicht so sehr auf sie versteifen. Einer Frau helfen zu wollen, die man überhaupt nicht kennt.....da kommt mir eigentlich nur in den Sinn, dass du dich ein bisschen zu sehr in ihre Optik verliebt hast (so à la Schwiegertochter gesucht). Vielleicht trägt ein bisschen ihrer "Schauspielkunst" noch ein Stück dazu bei.

Außerdem sehe ich da ein paar Red Flags im Text. Sie hat keinen Kontakt zur Familie? Ist unüblich, erst recht für "Südländer". Mutti ist doch für die alles. Vielleicht ist sie auch abgehauen, weil einiges bei ihr in Ungarn schief gelaufen ist. Außerdem finde ich es auch nicht gerade optimal, dass sie nach 1,5 Jahren keine Freunde/Vertraute hat. Sagt doch ein bisschen was über den Charakter aus. Mädels finden normalerweise schnell Anschluss, weil sie sich irgendwie organisieren. Wäre für mich ein Zeichen, dass da sozial was nicht stimmt bei ihr. Hat ja scheinbar auch Stress mit ihrer Gastfamilie.

Alles in allem solltest du kritisch aber auch offen an die Lage gehen. Triff sie erst einmal und bilde dir danach ein Urteil. Vielleicht findest du sie dann gar nicht mehr so toll ;-)

Und ja, generell müssen Menschen sich ändern, nicht du sie! Wenn man will, erreicht man fast alles. Ihr sind hier in Dtl. keine Grenzen gesetzt, Ungarn gehört zur EU mit entsprechenden Abkommen. Du kannst sie unterstützen, indem du ihr IN GRENZEN zuhörst (kein Dauertherapeut) und hin und wieder einen Rat gibst. Für alles andere, kennt ihr euch noch viel zu wenig. Und ich muss Nahila recht geben, wenn du versuchst ihr helfen zu wollen, ist das ein Stück weit Egopushen für dich. Vergiss nicht, dass sie immer noch eine Frau ist und auch das Bedürfnis nach Sex hat.

Ach ja und Ungarinnen haben viel Temperament, unterschätze das nicht. Du solltest eher dominant auftreten und damit klar kommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du solltest hier auf dein Bauchgefühl hören und das schlägt mächtig Alarm, würde meins auch bei der Story.

Die andere Frage ist die das was sie dir erzählt ist die eine Sache da werden noch andere Baustellen sein die Frage ist auch ob du lust hast dich damit auseinander zusetzen.

Gerade wenn sie so viel schlechtes erlebt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du ihr helfen. Lass sie an deinem Leben teilhaben. Lad sie zu Events mit deinen Freunden ein, dann hat sie Freunde. Positive Energie kann sehr ansteckend sein, und sie könnte in weniger als einer Woche aktiv im Leben stehen und ein tolles Leben führen.

Du aber kennst sie noch nichtmal und sprichst sie schon vor dem Treffen auf ihre Probleme an. Für mich ist das eine Redflag, dass du vor allem dich selbst überdenken solltest, nicht sie. Ich glaube du suchst jemanden, der von dir abhängig ist. Arbeite an deinem Inner Game, am besten durch tägliche Meditation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 19 Stunden, ALBA86 schrieb:

Außerdem sehe ich da ein paar Red Flags im Text. Sie hat keinen Kontakt zur Familie? Ist unüblich, erst recht für "Südländer".

 

Das finde ich immer wenig reflektiert, wenn so etwas geschrieben wird.

Es gibt genügend Menschen, die in der Kindheit von ihren Eltern emotional oder sogar physisch missbraucht worden sind.

Zeugt es nicht eher von einer starken "HSE-Persönlichkeit", wenn man dann der toxischen Familie den Rücken kehrt?

Wenn man aus dieser perfiden Konstellation, die sich über Jahrzehnte gefestigt hat und nicht mehr veränderbar ist, aussteigt?

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
Am ‎03‎.‎09‎.‎2018 um 21:16 , dgbrtdck schrieb:

Aber ich weiß jetzt schon, dass ich in diese Sache auch emotional sehr reingezogen werde, wenn ich mich mit ihr treffe. Bin ich jetzt schon. Irgendwie. Weil ich dieses Helfersyndrom in mir hab. Was vielleicht auch gut so ist. 

Das ist aber eher dein Problem, als ihres. Was soll an einem Helfersyndrom gut sein? Dieses sagt mehr über denjenigen aus, der es hat, als über die, an denen es ausgelebt wird. Die Geschichte an sich finde ich nicht so abschreckend, als gleich zu heulen am Telefon. Das würde für mich nicht gehen, da ich in meiner Freizeit nicht Therapeut sein will. 

bearbeitet von SheWolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.