4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich arbeite als Busfahrer schon seit 10 Jahren, allerdings habe ich nun Angst meinen Job zu verlieren.. Ich bin nämlich kürzlich zu schnell gefahren und wurde geblitzt und habe nun Angst erneut einen Bußgeldbescheid zu bekommen. Ich habe auch so schon genug Punkte und kann mir das eigentlich nicht mehr erlauben. Ich frage mich nun, wann mein Bescheid endlich ankommen wird.. ich warte schon seit 3-4 Tagen. Hier steht, dass es eigentlich nur 2-3 Tage dauert ([Link entfernt]). Ich kann mir das nicht erklären.. vllt habe ich ja auch Glück und bekomme keinen Bescheid? Was meint ihr?

Danke im voraus 🙂

bearbeitet von Hexer
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Lass es einfach auf dich zukommen. Es hat null Sinn im Vorhinein unnötig Energie in etwas zu stecken, was du nicht mehr beeinflussen kannst.

Ist so ein genereller Tipp, wie man gut durch's Leben kommt 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm
Am 4.9.2018 um 08:59 , vitamann schrieb:

Hallo liebe Community,

ich arbeite als Busfahrer schon seit 10 Jahren, allerdings habe ich nun Angst meinen Job zu verlieren.. Ich bin nämlich kürzlich zu schnell gefahren und wurde geblitzt und habe nun Angst erneut einen Bußgeldbescheid zu bekommen. Ich habe auch so schon genug Punkte und kann mir das eigentlich nicht mehr erlauben. Ich frage mich nun, wann mein Bescheid endlich ankommen wird.. ich warte schon seit 3-4 Tagen. Hier steht, dass es eigentlich nur 2-3 Tage dauert ([Link entfernt]). Ich kann mir das nicht erklären.. vllt habe ich ja auch Glück und bekomme keinen Bescheid? Was meint ihr?

Danke im voraus 🙂

In dem Link steht, dass es 2-3 Tage dauern kann, ab dem Zeitpunkt, wo die Behörde den Bescheid an die Post weitergegeben hat. Ist aber relativ allgemein gehalten und richtet sich u.a. auch an Autofahrer und sonstige Verkehrsteilnehmer, eventuell gibt es ein Info-Portal für Busbußgeldbescheide?

Aus eigener Erfahrung, kann das auch schonmal 2-3 Wochen dauern. Drücke dir die Daumen!

Offtopic: wie ist deine Meinung zu Kurzarmhemden?

LG

bearbeitet von nicknehm
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wo die Daten ausgelesen werden, oft erst in 5 Wochen, wenn ich da an mein letztes Erlebnis Blitziblitzi denke. Dann kommt immer erst die Anhörung und je nachdem, was Du schon alles im Register hast, wird die Strafe gestaffelt ausfallen. Ein bisschen Toleranz ziehen sie noch ab. Nur Dich jetzt schon wild zu machen bringt nichts. Wenn du für ein paar Wochen den Schein abgeben musst kann es sein, dass Du mit denen den Zeitraum absprechen kannst in dem das passiert und du zusiehst, dass du dann Jahresurlaub nimmst, das hat einige schon gerettet im Job.

In Deinem Fall, das kann noch Wochen dauern bis Du Post bekommst. Dann kannst Du immer noch Einspruch einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.