Beste Freundin von Schwester "klar machen"?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgende Situation: Meine Schwester hat eine sehr gute Freundin, die sie schon über 10 Jahre kennt. Wir drei (alle Mitte 20) treffen uns alle paar Wochen mal und unternehmen was zusammen, weil wir uns gut verstehen. Die Freundin (nennen wir sie mal M) und ich hatten in unserer Teenie Zeit mal einen kleinen Flirt, mehr ist da nie gelaufen aber ich stand auf sie und sie auf mich aber irgendwie ging da nie mehr, wahrscheinlich wegen meiner Schwester. Ich find sie immer noch attraktiv, sie hatte aber die letzten drei Jahre einen Freund. Mit dem ist nun ein halbes Jahr Schluss. Ich verstehe mich echt gut mit ihr und wir sind quasi befreundet, aber wir haben uns bisher immer nur gesehen, wenn meine Schwester dabei war. Sie liket auch immer alle meine Bilder usw und da sie nun Single ist hab ich sie gefragt ob sie morgen Nachmittag bzw Abend Zeit hätte, weil ich mir in ihrem Dorf von X bis X die Zeit totschlagen müsse, weil ich danach in der Nähe noch einen Termin hab. Sie meinte "Ja klar auf jeden Fall gerne 🙂 " - meine Schwester wird diesmal nicht dabei sein und wir treffen uns quasi das erste mal alleine, bei ihr in der Wohnung. 

Mir gehts nicht darum, sie einfach nur mal flach zu legen, dafür würde ich diese ganze Konstellation und Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Aber ich finde sie optisch und charakterlich einfach top und würde es wohl bereuen, wenn ich da nicht mal nen Schritt mehr gehen würde. Ich hab halt absolut keine Ahnung ob sie das genauso sieht wie ich. Ich weiß, dass sie früher (vor 5-6 Jahren) auch mal auf mich Stand, hab aber keine Ahnung wie es heute ist und ob sie überhaupt mit dem Bruder ihrer besten Freundin etwas anfangen würde. Ist ne ziemliche Zwickmühle, einerseits würde ich es gerne versuchen, andererseits will ich auch nicht die gute Freundschaft zwischen uns dreien kaputt machen (falls sie es nicht erwidert) und darstehen wie der letzte Depp. 

Meine Fragen:

1. Würdet ihr das Risiko eingehen?

2. Wenn ich es "riskiere" - wie sollte ich da am besten vorgehen? Wir haben morgen Abend ca. 2-3 Stunden Zeit zu zweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge wieso wartet man 5 Jahre?

Bist du so verzweifelt das es keine Anderen Weiber in deinem Leben gibt?

Verlass mal deine Kellerwohnung und triff dich mit anderen Frauen, wenn du immernoch Bock auf sie nach 10 Dates mit anderen Frauen hast, schnapp sie dir, aber für mich klingt das alles nach Versager Mangel Denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hase, lies mal meinen Text, dann weißte wieso. Sie war bis vor kurzem 3 Jahre vergeben. Davor war der Kontakt noch nicht so intensiv wie jetzt und ich hatte damals genauso Alternativen wie jetzt auch noch. Du hast also weder meinen Text richtig gelesen, noch bist du im Ansatz auf meine Fragen eingegangen. Bravo. Vielleicht bist du derjenige, der seine Kellerwohnung mal verlassen sollte, wenn du nichts besseres zu tun hast als sinnfreie Beiträge in einem Forum zu verfassen.

bearbeitet von TooHotToFap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, TooHotToFap schrieb:

Meine Fragen:

1. Würdet ihr das Risiko eingehen?

2. Wenn ich es "riskiere" - wie sollte ich da am besten vorgehen? Wir haben morgen Abend ca. 2-3 Stunden Zeit zu zweit.

1. Wo ist da das Risiko? Nenn es nicht "Date" was ihr da macht sondern "Kennenlerntreffen" , sage das immer wieder. Das nimmt ganz viel Druck raus. Ihr kennt Euch, versteht Euch und Sie stand vor 5 Jahren mal auf dich. Es kann natürlich auch genauso gut sein, das Sie dich zu Dir einlädt damit Du nicht auf der straße bis zu deinem Termin rum pimmelst. Weil, Sie kennt dich ja... und Du bist schließlich der Bruder ihrer besten Freundin. Ist halt einfach höflich.

 

2.

Das Wetter ist doch so schön, sitzt nicht in der Bude rum. Hol Sie ab, kauft Euch im Dorfladen ein Eis und spaziert mal durch die Heide. Ganz locker, einfach mal eine coole Zeit haben und bisschen Kino (z.B mal in die Seite stupsen wenn Sie frech wird) sowas dezentes halt. Dann verabschiedest DU dich und wenn danach immer noch alles passt, dann sagst Du ihr: "Hey ich muss leider los, war schön... von mir aus können wir das gern wiederholen!?"

Ist eine "indirekte" Frage und wenn Sie wieder sagt "Klar sehr gern". Dann weißt Du bescheid und es ist Interesse da. Beim nächsten Treffen dann wieder, spaß haben und ESKALIEREN.

 

 

So würde ich es machen. Es gibt sicher grobere Varianten die sofort eskalieren würden. Würde ich aber bei der besten Freundin meiner Schwester nicht machen. Sondern erstmal screenen was geht und danach richtig kalibrieren. Wenn deine Schwester fragt, sagst Du es war echt schön mit ihr, das Du Sie gern hast und Sie gern kennenlernen würdest. Das wars.

 

 

Magnetism

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Mach doch deine Schwester zum Wing- bei der Ausgangslage bietet sich das doch an!

Natürlich nur, wenn du dich gut mit ihr verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, TooHotToFap schrieb:

2. Wenn ich es "riskiere" - wie sollte ich da am besten vorgehen? Wir haben morgen Abend ca. 2-3 Stunden Zeit zu zweit.

Ich würde einfach mal schauen wie sie sich in der Situation, dass ihr beide zu zweit was macht, verhält. Wenn du denkst dass da von ihr aus auch die Spannung da ist, kannst du einen Schritt weiter gehen.

Risiko oder nicht. Wenn du versuchst zu eskalieren wird die Freundschaft auf jeden Fall nicht mehr so sein wie sie jetzt ist. Aber das ist dir bestimmt auch selbst bewusst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine

Um die Peinlichkeit zu minimieren, würde ich so vorgehen:

- Gemeinsames Partywochenende initiieren

- dann im Club zusammen tanzen

- falls die Dame n bissl angeschwipst ist- umso besser

- dann vlt. n KC starten

 

Falls es schief geht, kann man es am nächsten Tag immer noch auf den bösen bösen Alkohol schieben 😉

So kannst du face saving betreiben und bist im Falle eines Korbs aus dem Schneider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie lieber face sitting betreiben, dafür muss man die Gute aber nicht abfüllen. 

Die Idee mit der Schwester als Wing ist okay, aber nicht sehr mutig. Einfach alleine eskalieren. Die Konstellation "Bruder meiner besten Freundin" gab es seit Menschengedenken und wird es immer geben, also nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sondern aktiv werden!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mindset dieses mal: "Ich gehe auf ein Schwätzchen zu ihr und schau nach, ob wir uns auch zu weit gut verstehen."

Eis essen halte ich für eine hervorragende Idee!

Sollte dem so sein machst du ein Date aus, bevor du gehst. Dann nennst Du das auch so. Wenn sie strahlend ja sagt kommst du wieder und fragst nach nem Roofblaster.

 

viel Erfolg!

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, TooHotToFap schrieb:

Hase, lies mal meinen Text, dann weißte wieso. Sie war bis vor kurzem 3 Jahre vergeben. Davor war der Kontakt noch nicht so intensiv wie jetzt und ich hatte damals genauso Alternativen wie jetzt auch noch. Du hast also weder meinen Text richtig gelesen, noch bist du im Ansatz auf meine Fragen eingegangen. Bravo. Vielleicht bist du derjenige, der seine Kellerwohnung mal verlassen sollte, wenn du nichts besseres zu tun hast als sinnfreie Beiträge in einem Forum zu verfassen.

Boooing, mittn nei in die Fresse. Like. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Magnetism schrieb:

So würde ich es machen. Es gibt sicher grobere Varianten die sofort eskalieren würden. Würde ich aber bei der besten Freundin meiner Schwester nicht machen. Sondern erstmal screenen was geht und danach richtig kalibrieren. Wenn deine Schwester fragt, sagst Du es war echt schön mit ihr, das Du Sie gern hast und Sie gern kennenlernen würdest. Das wars.

Das sehe ich ein wenig anders. Das ist dieses 'vorsichtige' und 'unsichere' Vorgehen. Was passiert dann? Er ist unsicher, sie ist es auch. Für ihn ist es komisch, für sie auch etc. 

Der TE ist bereits in der Friendzone. Soll er nun noch mehr mit ihr befreundet sein um sie vielleicht für sich zu gewinnen? Entweder er überschreitet die Grenze zwischen 'Freunde sein' und romantischem Interesse, oder er lässt es. Will er die Grenze überschreiten, dann ohne dabei unsicher zu agieren. So 'vielleicht' Gedanken stehen da einem nur im Weg. Vorsichtig ausloten genau so. Entweder er will sie, oder er will sie nicht und dass dann bitte ohne sich dafür zu schämen das er die Freundin seiner Schwester heiß findet. Sexuelles Interesse ist natürlich und dafür muss man sich nicht verstecken oder schämen. Dabei ist es völlig egal wer sie ist - behandel sie so, wie jede andere Frau auch an der Du Interesse hast. So tief kann eure Verbindung auch nicht sein, wenn Du sie nur jedes mal im Beisein deiner Schwester triffst. Ich sehe da kein Risiko. Kann das komisch sein wenn sie deine Avancen abblockt? Vielleicht. Hängt von Dir ab. Wie oben beschrieben. Siehst Du es als natürlich an 'es probiert zu haben', wird sie damit kein Problem haben. Ist Dir das aber unangenehm im Nachhinein, wird es ihr auch unangenehm sein. Bist Du aber jemand, der gerne mal Frauen anflirtet (und das auch im Beisein von beiden) gibt's da nichts, was Dir unangenehm sein sollte.

Ich würde da nicht den Weg wählen der für mich am 'sichersten' erscheint, sondern den, der zu mir und meinen Bedürfnissen passt. Ich finde auch so 'beiläufige Treffen' wie das von Dir oben beschriebene Suboptimal. Ich würde es nie Date nennen, aber einfach mal Fragen ob sie nicht Zeit hat mal mit mir was trinken zu gehen oder ähnliches. Frauen verstehen das i.d.R. immer, da kannst Du schon für dich ausloten ob da überhaupt Interesse besteht oder nicht. So 'verstecke Dates' bringen dich null weiter. Dann bist Du unsicher und vorsichtig wie zu vor, weil Du nicht weißt wie sie deinen Vorschlag zum Treffen nun bewertet hat.

Lehnt sie ab, kannst Du dass spaßig und auf die witzige Schiene lenken. Sie wissen lassen das Du interessiert bist, es für dich aber keinen Weltuntergang bedeutet das sie nicht so denkt. Bisschen Teasen, kleine zweideutige Witzchen machen und dabei nicht creepy sein. Sie vielleicht mal aus der Ferne schelmisch anlächeln. Einfach den Gedanken 'Du bist heiß, aber kein Problem wenn nicht' transportieren. Das Gegenteil quasi zu: "Wie Du empfindest nicht so?" und dann ständig mit trauriger Mine in ihrer Gegenwart rumlaufen. DAS würde die Konstellation stark beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen, bissl C&F, Kino, teasen und gucken wie sie reagiert. Mehr würde ich erstmal nicht machen. Das Treffen 1 - 2 mal wiederholen, Kino steigern und dann eskalieren. Wäre so mein Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, TooHotToFap schrieb:

Würdet ihr das Risiko eingehen?

nugloar

 

Zitat

Wenn ich es "riskiere" - wie sollte ich da am besten vorgehen? Wir haben morgen Abend ca. 2-3 Stunden Zeit zu zweit.

Jung, du bist hier der Typ, der die Kleine seit Jahren kennt. Wir haben nur ein paar Zeilen über sie gelesen. Wir sollen wir dir dann sagen, wie du ihr was Gutes tun kannst? Das weisste selbst besser als wir.

Ansonsten:

Grundsätzlich macht alles doppelt so viel Spaß, wenn es verboten ist. Um es mal mit den Worten einer Ex auszudrücken. Also schnapp sie dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Aldous schrieb:

Grundsätzlich macht alles doppelt so viel Spaß, wenn es verboten ist. Um es mal mit den Worten einer Ex auszudrücken. Also schnapp sie dir.

Kannst da definitiv was drumrum aufbauen - "Wir erzählen keinem davon" - heiße Make Outs, wenn ihr euch mit deiner Schwester trefft und unbeobachtet seid. Natürlich vorausgesetzt, du hast die Eier dazu und gehst ein bisschen in die Offensive. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

Das sehe ich ein wenig anders. Das ist dieses 'vorsichtige' und 'unsichere' Vorgehen. Was passiert dann? Er ist unsicher, sie ist es auch. Für ihn ist es komisch, für sie auch etc. 

Da ist nichts unsicher! Das nennt man "screening" ! Es handelt sich hier um die beste Freundin seiner Schwester und nicht um irgendeine Frau. Zusätzlich ist die beste Freundin der Schwester ein Tabu. Es ist verboten... Allein das baut schon Spannung auf.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Da ist nichts unsicher! Das nennt man "screening" ! Es handelt sich hier um die beste Freundin seiner Schwester und nicht um irgendeine Frau. Zusätzlich ist die beste Freundin der Schwester ein Tabu. Es ist verboten... Allein das baut schon Spannung auf.

 

 

Magnetism

Naja, da gehen wohl unsere Meinungen auseinander. Verboten ist für mich die Freundin meines Freundes, die Perle die mein Freund anbetet oder vielleicht noch ne Ex-Freundin von nem Freund - aber die Freundin meiner Schwester? Ist jetzt nichts sooo besonderes. Und fürs Screening hatte er im übrigen Jahre Zeit, wenn man dass dann bis Dato nicht herausgefunden hat ob da Vibes existieren, dann keine Ahnung...

Ich würde da jetzt auch nicht mit der Brechstange auf Teufel komm raus eskalieren, aber so übervorsichtig, gar schüchtern irgendwas ausloten finde ich halt auch sehr ungünstig. Lieber klare Verhältnisse schaffen und eindeutige Signale aussenden, als nachher so out of the Blue den Gesichtsausdruck der Freundin sehen zu müssen.. "Wie? Ich dachte wir sind Freunde?! Das ist jetzt aber überraschend..." nur weil man sich unverfänglich und zufällig treffen möchte, unter dem Deckmantel der Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.