LTR ist mit sich und unserer Beziehung unzufrieden!?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TKMAX

1. Dein Alter: 23
2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: früher 1-2 x Woche, jetzt 1x Monat
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: 

Vorgeschichte: 2014 kennengelernt (ich wollte keine Beziehung) 2016 -> LTR (sie sehr verliebt). Ich bin Student und stehe kurz vorm Bachelor. Sie musste letztes Jahr ihre schulische Ausbildung abbrechen und hat im August eine neue Ausbildung begonnen. 

Nun zum Problem: Durch die letzte Prüfungsphase und weil sie eine neue Ausbildung angefangen hat haben wir uns kaum noch gesehen. Und wenn dann nur kurz oder waren unterwegs mit Freunden, es gab eigentlich keine Qualitätszeit zu zweit, mal kuscheln und Fernsehen. Auch ich wurde mit der Situation unzufriedener und merkte das sie sich zurückzog. Irgendwann sagte sie mir 1 Woche vor meinem Schweden Urlaub mit meiner Familie, dass sie nicht mehr weiß wann sie das letzte mal eine Aufmerksamkeit von mir bekommen hat und um Komplimente regelrecht betteln muss. Es sei sogar soweit das es ihr egal sei ob sie mich vor dem Urlaub noch mal sieht oder nicht( eine Woche vorher war sie darum sehr bemüht). Sie schlug vor das wir uns davor vielleicht nicht mehr sehen sollten. Ich wollte lieber drüber reden. Ich fuhr noch am selben Tag hin um zu reden sie freute sich auch darüber mich zu sehen. Die nächsten Tage bemühte ich mich bei den Treffen sehr, kochte für sie usw. Sie war sehr anhänglich und sagte mir auch das sie mich liebt.  Jetzt im Urlaub zeigte sie jedoch kaum Interesse und hatte viel Stress (Auto kaputt, Mahngebühren..). Ich sprach sie darauf an und bot ihr eine Nachrichtenpaus an. Irgendwann kam raus, das sich für sie nichts geändert hätte, nur weil wir uns zwei mal gesehen haben sei nicht alles wieder in Ordnung. Sie sei so emotionslos, unzufrieden mit sich selbst und mit uns und meinte das ich vielleicht damit recht hätte, dass sie mal eine Pause von mir braucht. Sie wüsste auch nicht was mit ihr los ist. Ich sagte dann das jeder sich jetzt um sich selbst kümmert und noch mal alles überdenkt. Sie willigte ein. Das war Gestern. 

9. Fragen an die Community: Wenn mir jemand sagen könnte was mit ihr los ist wäre ich echt dankbar. Denke vielleicht, das vor einer Woche war vielleicht ein Shittest? Bin ich vielleicht in der Betaisierung? ..es gab nämlich auch ein paar Streits den letzten Monat und habe zu Gunsten der Harmonie auch nachgegeben. Oder ist es einfach ihre allgemeine Unzufriedenheit, sie findet ihr Leben langweilig und spießig. 

Mein Plan: mich kurz melden  wenn ich wieder da bin und sie es noch nicht getan hat und ein Treffen zum Reden ausmachen, wo wirklich mal Tacheles geredet wird und jeder ehrlich seine Meinung sagt. 

Was sagt ihr dazu? 

Ist sehr lang geworden, sorry.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Ding ist für sie durch. Alles was jetzt noch kommt hält die Sache künstlich am Leben.

vor 23 Minuten, TKMAX schrieb:

Irgendwann sagte sie mir 1 Woche vor meinem Schweden Urlaub mit meiner Familie, dass sie nicht mehr weiß wann sie das letzte mal eine Aufmerksamkeit von mir bekommen hat und um Komplimente regelrecht betteln muss. Es sei sogar soweit das es ihr egal sei ob sie mich vor dem Urlaub noch mal sieht oder nicht( eine Woche vorher war sie darum sehr bemüht). Sie schlug vor das wir uns davor vielleicht nicht mehr sehen sollten. Ich wollte lieber drüber reden.

Für mich so eine Sache, bei der man verliert, wenn man drüber reden will. 

Hier kannst du ihr nur Zustimmen und den Kontakt komplett runterfahren.

vor 25 Minuten, TKMAX schrieb:

Ich fuhr noch am selben Tag hin um zu reden sie freute sich auch darüber mich zu sehen. Die nächsten Tage bemühte ich mich bei den Treffen sehr, kochte für sie usw. Sie war sehr anhänglich und sagte mir auch das sie mich liebt.  Jetzt im Urlaub zeigte sie jedoch kaum Interesse und hatte viel Stress (Auto kaputt, Mahngebühren..). Ich sprach sie darauf an und bot ihr eine Nachrichtenpaus an. Irgendwann kam raus, das sich für sie nichts geändert hätte, nur weil wir uns zwei mal gesehen haben sei nicht alles wieder in Ordnung. Sie sei so emotionslos, unzufrieden mit sich selbst und mit uns und meinte das ich vielleicht damit recht hätte, dass sie mal eine Pause von mir braucht. Sie wüsste auch nicht was mit ihr los ist. Ich sagte dann das jeder sich jetzt um sich selbst kümmert und noch mal alles überdenkt. Sie willigte ein. Das war Gestern. 

 

Sie legt sich deine Worte schön aus. Jetzt hast DU ja quasi die „Schuld“ für die Pause, war ja deine Idee.

Verstehst du?

Pause = Ende auf Raten.

 

Hier werden gleich 120 Mann und Frauen mit schlauen Tipps kommen. 

- Freeze sie

- du bist betaisiert

- rede nochmal mit ihr

- Fahr mit ner Kutsche vor...

 

Meiner Meinung nach kannst du das alles vergessen. Das Ding ist durch, die Frage ist nur, wie schnell und wer den Schritt geht.

Warum das soweit gekommen ist? Reine Spekulation:

Das junge Alter, du hast dich betaisiert, Zuviel Getippe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TKMAX

Danke erstmal für die ausführliche und schnelle Rückmeldung! Den Kontakt komplett herunterfahren, sehe ich ein. Darauf das es vorbei sein kann bin ich auch vorbereitet, kann es bei mir aber nicht vorstellen bei ihr, weil sie einfach bis vor einem Monat noch sehr verliebt war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das schlimmste vorbereitet zu sein ist immer die beste Lösung. Sei dir allerdings immer! Bewusst, das du niemals und zu keinem Zeitpunkt tatsächliche Klarheit haben wirst, wieso, weshalb, warum das Problem aufgetaucht ist. Ist leider oftmals verdammt kompliziert, der LTR-spass und man kann nur mutmaßen. Sei dir einfach bewusst, dass sie womöglich schlichtweg keine Ahnung hat, wo der Wurm drinne ist und nimm es ihr da nicht übel. Die Antwort musst du selber finden, da hilf auch kein PUF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tfw das paolo pinkel Zitat bereits im Fredtitel steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

dass sie mal eine Pause von mir braucht.

1. Das Ding ist wirklich durch. Jeder weitere Invest verlängert nur dein Leiden. Dass du verwirrt bist, weil sie vor paar Tagen was anderes gesagt hat ist normal - deine Verwirrung, wie auch ihr scheinbar widersprüchliches Verhalten. Oft darf man nicht glauben was die Damen da sagen. 

Is durch, wie gesagt.

 

Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

Qualität/Häufigkeit Sex: früher 1-2 x Woche, jetzt 1x Monat

2. Was läuft falsch, dass das nur 1mal im Monat zwischen euch feuert??? Du bist Anfang 20 und dann sowas? Ich würde mich vor den Bus werfen, hätte ich so wenig Sex. Da Sex ein Beziehungs-Indikator ist, war das Ende hier schon absehbar.

 

Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

unzufrieden mit sich selbst

3. Ganz allgemein: Halte Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind aus deinem Leben raus. Du kannst ihnen nicht helfen und machst stattdessen ihre Probleme zu deinen Problemen. Deine gescheiterte Beziehung ist da ein gutes Beispiel für. Und ich rede hier nicht nur von etwas Trübsal - ich rede von so großen Luxus/Erste-Welt-Problemen, dass betroffene einen Therapeuten aufsuchen müssen, da sie andernfalls nicht mehr zurecht kommen. Solche Leute sind im schlimmsten Fall richtig toxisch und stecken mit ihrer Laune richtig an. Daher Finger weg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

Sie sei so emotionslos, unzufrieden mit sich selbst und mit uns und meinte das ich vielleicht damit recht hätte, dass sie mal eine Pause von mir braucht.

Deine Freundin ist in erster Linie unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Ausbildung abgebrochen, Prüfungsphase, Neuanfang ... da ist gerade viel los bei ihr. Menschen neigen gerne dazu, eine gespürte Unzufriedenheit nicht genau zu hinterfragen (Woher kommt die, was kann ich dagegen tun?), sondern sogar noch auszudehnen und die Verantwortung abzugeben. Besonders gerne an den Partner. Der hat sich jetzt gefälligst auch mal zu kümmern, wenn es einem schon nicht gut geht, hat mehr zu zeigen, zu investieren. Kommt ganz oft vor. Dann ist der Sündenbock leicht benannt und ein Grund sowie eine scheinbare Lösung für das Problem sind gefunden.

Die Lösung für das Problem deiner Freundin ist bestimmt nicht die Pause von dir. Du bist ja gar nicht ihr Problem, das liegt in ihr selbst. Aber um das zu lösen, müsste sie an sich arbeiten und das wollen die Wenigsten. Die Strategie, von dem Partner die Lösung eigener Probleme zu erwarten und eigene Unzufriedenheiten auf die Beziehung abzuwälzen, kommt recht häufig vor. Natürlich kannst du jetzt den Kampf gegen die Windmühlen antreten und richtig Gas geben - ihr Komplimente machen, Geschenke, Aufmerksamkeiten, Unternehmungen ansteuern, voller Invest. Spoiler: Wird alles nichts, oder zumindest nur sehr kurzzeitig helfen, denn ihr eigentliches Problem liegt ja ganz woanders und da kann nur sie sich helfen: Arsch hoch kriegen, zweite Ausbildung erfolgreich angehen, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen finden, SC ausbauen... die typischen Baustellen eben, um sein Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht hängen zu lassen. Das ist nicht dein Job, sondern ihrer.

Du solltest dich jetzt nur fragen, ob DU in einer Beziehung mit jemandem sein möchtest, der die Lösung seiner Probleme von dir erwartet. Du hast es ja selbst schon erkannt:

Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

Oder ist es einfach ihre allgemeine Unzufriedenheit, sie findet ihr Leben langweilig und spießig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TKMAX

Danke erstmal für die vielen Antworten. Also um auf die Antworten mit dem Sex einzugehen, es ist der erste Monat ohne Sex. Davor war es jede Woche mindestens 1 mal. Der letzte liegt jetzt nur einen Monat zurück. 

Die „Pause“ konnte sie gar nicht durch halten. Hat mich nach 2 Tagen wieder angeschrieben und mich gefragt ob sie eine schlechter Mensch sei, weil sie so denkt . Als ich ihr dann antwortete das wir beide unsere Beziehung vernachlässigt haben, kam sie damit dass sie sich ja während meiner Prüfungsphase bemüht hat mich zu unterstützen. Wollte da nichts mehr besprechen und haben einen Termin zum Reden dafür vorgegeben.

Der Termin zum Reden ist nächsten Mittwoch. Bin schon an dem Punkt wo ich die Beziehung beenden könnte, so weiter gehen kann es definitiv nicht. Ich bin auch der Meinung, dass ich nicht für ihre Zufriedenheit verantwortlich bin. Ich bin mal gespannt was sie zu sagen hat, denn wirklich was Aussagen tut sie ja nicht. Erwarte da auch nicht mehr viel, sollte nicht viel invest ihrerseits in die Beziehung kommen, war es das für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach jetzt nicht den Fehler, die Schuld bei dir zu suchen bzw. sie auf dich abladen zu lassen. Du hast durch dein Studium in den Prüfungsphasen ebenfalls genug Stress und bist nicht dafür da, sie bei Laune zu halten, weil sie unzufrieden ist und Bestätigung/ Komplimente für ihre Baustellen braucht.6

Wie hat sie sich denn unterstützt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TKMAX

@Winter is coming sie hat mir essen in die Uni gebracht, ist vorbei gekommen um mit mir dort Zeit zu verbringen. 

Gestern habe ich spontan bei ihr zu Hause vorbei geschaut. Sie hat mich direkt leidenschaftlich geküsst und mich sehr lange umarmt. Kam oft um gedrückt zu werden, hat mir von sich aus etwas zu essen gemacht und dann sehr oft meine Nähe gesucht. Wir haben Witze gerissen , ich habe viel von meinem Urlaub erzählt, dabei hat sie mich bei Witzen auf ihre Kosten auch oft spielerisch geboxt. Sie hat sich auch nach Mittwoch erkundigt, wie und wann wir uns treffen. Also alles erstmal sehr positiv. 

Über unsere Beziehung haben wir aber nicht geredet. Ich hatte nicht viel Zeit und sie ist für später auch mit ihrer besten Freundin verabredet gewesen. 

Meine Einschätzung ist das die Anziehung immer noch da ist. Es gab aber durchaus auch einige Shittests wie man sie aus Pickup Situationen kennt. Das ist mir aber erst später aufgefallen. 

Das alles gestern steht irgendwie total im Gegensatz zu den Aussagen, dass sie unzufrieden mit der Beziehung ist.

Ich habe mich hier im Forum durch die Beziehungsguides gelesen und mir wichtige Dinge herausgezogen. Diese will ich ihr am Mittwoch kommunizieren. Zum Beispiel das wir einen festen Tag/Abend in der Woche haben, der nur uns gehört und an dem wir keine anderen Termine haben. 

Ich weiß manche haben hier geschrieben, dass es für sie durch ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie Schluss macht. Es gibt aber sehr viel was mich daran zweifeln lässt. Oder blicke ich es einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jetzt nicht zutreffen:

Aber viele Mädels bäumen sich zum Ende nochmal auf. Da wird dann von Zukunft, Haus, Kindern geredet... und 3 Tage später schreibt der Betroffene dann in den ExBack Tread, wie es sein kann, dass sie sich kurz vor der Trennung so verhalten hat.

Will sagen: Obacht! Auch wenn es kurzweilig anders scheint, sind die Probleme (über die ihr ja nicht sprecht) nicht vom Tisch. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TKMAX

Meine letzte Antwort ist nun schon fast 2 Monate her. Seitdem ist einiges passiert.

Mich erstaunt es wie schnell manche in den Threads schreiben, dass eine LTR durch/gelaufen oder quasi vorbei ist. Ich habe das in vielen anderen Beiträgen auch sehr oft gelesen. 

Ich bin mit meiner Freundin immer noch zusammen. Wir hatten wieder öfter Sex und allgemein kehrte wieder Normalität ein, man kann sagen es bessert sich. Wir sind wieder öfter ausgegangen. Sie hat mir etwas geschenkt, weil sie wusste ich hätte es gerne und ihre Unzufriedenheit scheint verflogen zu sein.

DAS große Gespräch hatten wir letzten Endes eigentlich gar nicht. Meine Verhaltensänderungen haben hauptsächlich die Verbesserungen bewirkt. Ich gehe z.B. wieder regelmäßig trainieren, reagiere allgemein gelassener auf Stimmungsschwankungen von ihr und habe viel mit Freunden unternommen.

TROTZDEM: Optimal finde ich es momentan immer noch nicht. Sie investiert meiner Meinung zu wenig, schlägt sehr selten treffen vor und hat fast täglich irgendwelche Termine. Anderen gegenüber verhält sie sich sehr offen, freudig und sehr nett und mir gegenüber manchmal zu reserviert und kühl. Mir reicht ihr invest einfach nicht und deshalb habe ich auch kaum Lust selbst großartig zu investieren. Sie freut sich mich zu sehen und macht alles mit was ich plane, ergreift aber nicht selbst mal die Initiative.

Ich frage mich wie man die Gradwanderung hinbekommt noch genug zu investieren und sie gleichzeitig zu fordern mehr zu tun. Sonst investieren und melden sich beide immer weniger, bis man sich nichts mehr zu sagen hat, ist ja auch blöd. (Bindungsversuche kommen von ihr auch keine mehr. Ich glaube sie denkt, dass sie mich sicher hat.)

Wie ist eure Meinung dazu? Wie fordert man seine LTR mehr zu investieren, ohne sich komplett rar zu machen und sie einfach links liegen zu lassen. 

Man kann meine Beziehung durchaus kritisch sehen, aber durch ist meine nicht. Wie @CASTIEL1412 es schon sagte, weiß ich bis heute nicht warum sie damals so emotionslos und unzufrieden war. Das ist aber nicht mehr der Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird nur ne frage der Zeit sein bis das Fass wieder überläuft. 

Meine EX 25, im thailand Urlaub im Februar, hat sie sich ringe angesehen, zum 3. Mal innerhalb von 3 Jahren Beziehung. Auch hier, Haus, Hund, Heirat quasi gefordert. Nach dem Urlaub, kn irgendeiner belanglosen Situation, "ich hatte ja schon gedacht du fragst mich, ob ich deine Frau werden will". Hab das mit cf weggemacht und sie hat dann diskutiert. Ok, dann eben Ansage. Im April erzählte sie mir, wie eine Freundin jetzt Single ist und alles bei Lovoo und Tinder bumst was geht. 2 Wochen später war ich langweilig, unattraktiv und sonst was. Mal hü mal hot. Im Mai hab ich Schluss gemacht. Da geh ich lieber alleine als mit Ballast. Diese Frage wirst du dir auch stellen. Die Frage ist wann und wie du entscheidest. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, TKMAX schrieb:

Sie investiert meiner Meinung zu wenig, schlägt sehr selten treffen vor und hat fast täglich irgendwelche Termine. Anderen gegenüber verhält sie sich sehr offen, freudig und sehr nett und mir gegenüber manchmal zu reserviert und kühl. Mir reicht ihr invest einfach nicht und deshalb habe ich auch kaum Lust selbst großartig zu investieren. Sie freut sich mich zu sehen und macht alles mit was ich plane, ergreift aber nicht selbst mal die Initiative.

Also bezüglich deines Eingangsthreads und des dazugehörigen Updates (Vielen Dank dafür!) möchte ich dir meine Erfahrung mitgeben. Es liest sich für mich wie genau die gleiche Story mit meiner Ex-Freundin wegen welcher ich mich hier damals angemeldet habe. Bei mir kam damals folgendes raus:

-Sie hatte einen neuen parallel zu mir laufen, aber wollte sich nicht von den Vorteilen erstmal trennen, die sie durch mich genossen hat. (Das habe ich aber erst nach Ende der LTR rausbekommen)

-Es gab "Pflichtficks", die sind aber scheisse. Und wie scheisse die sind. Bäh. Ich durfte mir halt anhören dann, dass ich sie früher so gut gevögelt hab und jetzt nicht mehr. Dynamik war vollkommen im Arsch bei uns beiden, was dann in schlechter Performance endet. Bei mir zumindest. 

-Es wurde alles bejaht, aber keine Eigeninitiative mehr. Am besten kaum sehen und wenn dann irgendwas machen wo ich zahlen durfte. 

Ich könnte jetzt noch viele Sachen mehr aufzählen und ich hoffe du entdeckst dich darin nicht wieder. 

Bei mir war es einfach nur Carlos. Ich wünschte ich hätte es kommen sehen, weil die Anzeichen waren eindeutig im Nachhinein. Wie deine Anzeichen, halt eben.. 

 

 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, TKMAX schrieb:

Meine letzte Antwort ist nun schon fast 2 Monate her. Seitdem ist einiges passiert.

Mich erstaunt es wie schnell manche in den Threads schreiben, dass eine LTR durch/gelaufen oder quasi vorbei ist. Ich habe das in vielen anderen Beiträgen auch sehr oft gelesen. 

Ich bin mit meiner Freundin immer noch zusammen. Wir hatten wieder öfter Sex und allgemein kehrte wieder Normalität ein, man kann sagen es bessert sich. Wir sind wieder öfter ausgegangen. Sie hat mir etwas geschenkt, weil sie wusste ich hätte es gerne und ihre Unzufriedenheit scheint verflogen zu sein.

DAS große Gespräch hatten wir letzten Endes eigentlich gar nicht. Meine Verhaltensänderungen haben hauptsächlich die Verbesserungen bewirkt. Ich gehe z.B. wieder regelmäßig trainieren, reagiere allgemein gelassener auf Stimmungsschwankungen von ihr und habe viel mit Freunden unternommen.

TROTZDEM: Optimal finde ich es momentan immer noch nicht. Sie investiert meiner Meinung zu wenig, schlägt sehr selten treffen vor und hat fast täglich irgendwelche Termine. Anderen gegenüber verhält sie sich sehr offen, freudig und sehr nett und mir gegenüber manchmal zu reserviert und kühl. Mir reicht ihr invest einfach nicht und deshalb habe ich auch kaum Lust selbst großartig zu investieren. Sie freut sich mich zu sehen und macht alles mit was ich plane, ergreift aber nicht selbst mal die Initiative.

Ich frage mich wie man die Gradwanderung hinbekommt noch genug zu investieren und sie gleichzeitig zu fordern mehr zu tun. Sonst investieren und melden sich beide immer weniger, bis man sich nichts mehr zu sagen hat, ist ja auch blöd. (Bindungsversuche kommen von ihr auch keine mehr. Ich glaube sie denkt, dass sie mich sicher hat.)

Wie ist eure Meinung dazu? Wie fordert man seine LTR mehr zu investieren, ohne sich komplett 

Wie Viel mehr sex ist "öfters" sex? Ist es denn für dich persönlich guter sex? Ist wirklich genug Attraktion da, dass sie mehr investiert oder investiert sie aus Gewohnheit wenig, weil es sich für sie nicht lohnt in dich zu investieren? Das wären für den anfang sehr gute fragen, die du dir selbst stellen solltest um die Qualität deiner LTR zu evaluieren. Deine frage mit der gradwanderung bis zum nullinvest ist super, weil wenn ihr beide, nachdem du den invest runterfärst, bei null invest ankommt, ist die LTR schlichtweg vorbei, da gibs dann auch keine Grauzone mehr, es ist pechschwarz. Es bedeutet dann, dass die attraction am absoluten gefrierpunkt ist und die Gewohnheit am Höhepunkt. Dinge, welche man sonst auch oft in Ehen beobachten kann. So findest du dann auch den Zustand deiner LTR heraus, in dem du den invest auf 0 runterfährst, tut sie dasselbe, ist es aus, es sei denn, sie kennt dieses forum hier, dann wird sie die LTR mittels umgekehrter Psychologie ebenfalls genauso testen und gen 0 steuern, dann ist der endsieg erreicht und Onkel Adolf wird nochmal im Grabe jubeln (dieser Witz tut mir nicht mal leid, bin Ausländer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TKMAX

Danke erstmal für eure Antworten!

also das sie einen anderen hat kann ich zu 100% ausschließen, sie erzählt mir wirklich alles was bei ihr so läuft. Von „Pflichtficks“ kann man keinesfalls reden, die Leidenschaft ist da, wenn es zum Sex kommt (1xWoche).

Was mich teilweise stört ist ihre fast komplette Fixierung auf sich selbst, ihre Bedürfnisse, wo sie hin will (Urlaub) und was sie haben will (shoppen). Dabei geht es auch nicht um mein Geld, sie verdient ihr eigenes Geld.

Die Investfrage ist für mich zentral, geht dabei natürlich auch um neediness und attraction. Wer mehr investiert, ist bekanntlich auch derjenige der needy ist.

Was heißt den Invest auf 0 fahren eigentlich?. Man kann ja schlecht von heute auf morgen einfach WhatsApp Nachrichten ignorieren, Anrufe nicht entgegen nehmen und auf alles scheißen, wenn man 2 Jahre zusammen ist. 

Ich denke der Betablocker lässt sich doch besser in meiner Situation anwenden.  Also: nicht selber anschreiben, nicht selber küssen, nicht selber treffen vorschlagen. 

Sehen werde ich sie sowieso hin und wieder im gemeinsamen Verein. Da werde ich freundlich und zuvorkommend zu ihr sein, aber körperliche  Annäherung komplett vermeiden (wie im Betablocker beschrieben). 

Ich fühle mich zurzeit bei ihr auch nicht mehr wirklich wohl und ihre Selbstfixierung langweilt mich. 

Ihr sollt und könnt ruhig weiter eure Meinungen dazu äußern, ich berichte dann wie es klappt. Ich denke in 2,3 Wochen ist noch nicht alles Super, aber die Entwicklung müsste man sehen können.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal isses so, das Menschen weniger Invest fahren, weil sie viel um die Ohren haben. Hier wen zu zwingen, kann nach hinten losgehen.
Check mal ggf. ob bei deiner Freundin das so is.

Möglich is aber auch, das sie Invest einfach so nicht kennt, weil sie nie etwas machen musste.
Hier aktiv ne Verhaltensänderung zu erzwingen is genauso blöde. 
Man kann ihr eben zeigen, das Invest was gutes ist, dazu muss aber aber eben bissl Ruhe, Nerven und Durchsetzungsvermögen haben.
Sprichtwörtlich neu konditionieren.

Ansprechen kann helfen, oft aber nurn kurzweiliger Effekt mit ggf. Drama. Reflektiere aber deinen eignen Invest.

Ferndiagnosen sind immer bissl blöd.. du kennst diene Biene am besten..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Prozess lässt sich nicht mehr aufhalten. Mit 22 blühen Sie richtig auf und da wird der Marktwert mehrmals am Tag geprüft. Wenn du jetzt noch anfängst, die nerven zu verlieren, ist sie ganz schnell weg. Bleib locker und führe sie. Wenn Sie nicht mitmacht, schaust du nach alternativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Menschen die investieren eben von Natur aus weniger. Entweder Du akzeptierst eben wie Sie ist oder Du versuchst Sie zu konditionieren, was aber ein langwieriger Prozess wäre.

Was den sex angeht. In einer langjährigen Beziehung überspitzt ausgedrückt immer noch 20 mal am Tag zu vögeln und totaly in love zu sein halte ich für die Ausnahme. Ist eben so das man ab und an mal einmal die Woche vögelt, dann mal 2 Wochen nicht, plötzlich 3 mal am Tag. Wie man eben Lust aufeinander hat.

Den Invest runter zu fahren heißt nur das Du dich um dich selber kümmerst und Dinge außerhalb deiner LTR planst. Schau mal deine Freundin kümmert sich auch um sich, plant ihren Tag, geht shoppen etc.pp. Das solltest Du auch tun. Dich unabhängiger von ihr machen.

Mach nicht den Fehler betont abweisend zu ihr zu sein. Sei einfach beschäftigt. Du hast doch schon mal erlebt das sie denn kommt. Manche Frauen wollen eben ihrem BF hinterher schmachten und nicht selbst immer den Arsch nachgetragen bekommen.

Habt ihr denn mal offen darüber geredet? Das Du dir mehr Invest wünscht? Bei langjährigen Beziehungen halte ich mich an Freunde die schon seit 10 Jahren in einer LTR sind und die sagen alle das selbe: "Ihr müsst miteinander reden!"

 

Hast Du andere Ansprüche an eine Frau, Stichwort mehr Invest. Hast sxchon gesagt, getan u.s.w und es ändert sich nichts. Dann solltest Du anfangen nach links und rechts zu schauen.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎06‎.‎09‎.‎2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Willkommen im Club.

So nach 2 - 2,5 Jahren ist oft der kritische Zeitpunkt in Beziehungen.

Am ‎06‎.‎09‎.‎2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex: früher 1-2 x Woche, jetzt 1x Monat

Same (s.o.)

 

Am ‎06‎.‎09‎.‎2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

2. Ihr Alter: 22

Ist leider ebenfalls alles andere als hilfreich für dich.

 

Am ‎10‎.‎09‎.‎2018 um 07:29 , TKMAX schrieb:

Gestern habe ich spontan bei ihr zu Hause vorbei geschaut. Sie hat mich direkt leidenschaftlich geküsst und mich sehr lange umarmt. Kam oft um gedrückt zu werden, hat mir von sich aus etwas zu essen gemacht und dann sehr oft meine Nähe gesucht. Wir haben Witze gerissen , ich habe viel von meinem Urlaub erzählt, dabei hat sie mich bei Witzen auf ihre Kosten auch oft spielerisch geboxt. Sie hat sich auch nach Mittwoch erkundigt, wie und wann wir uns treffen. Also alles erstmal sehr positiv. 

Das allerdings gibt Anlass für Hoffnung.

Am ‎10‎.‎09‎.‎2018 um 07:29 , TKMAX schrieb:

Ich weiß manche haben hier geschrieben, dass es für sie durch ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie Schluss macht. Es gibt aber sehr viel was mich daran zweifeln lässt. Oder blicke ich es einfach nicht?

Nein, du hast recht. Solange du sie ordentlich bespasst und sie keinen Besseren an der Hand hat ...

 

vor 13 Stunden, TKMAX schrieb:

Die Investfrage ist für mich zentral, geht dabei natürlich auch um neediness und attraction. Wer mehr investiert, ist bekanntlich auch derjenige der needy ist.

Was heißt den Invest auf 0 fahren eigentlich?. Man kann ja schlecht von heute auf morgen einfach WhatsApp Nachrichten ignorieren, Anrufe nicht entgegen nehmen und auf alles scheißen, wenn man 2 Jahre zusammen ist. 

Du hast schon wieder recht: Die Investfrage ist zentral!

Aber immer schön kalibriert.

Das heißt logischerweise eben nicht von einem Moment auf den andern gleich auf NULL fahren. Sondern danach trachten, dass er in etwa schön ausgeglichen ist.

Und vor allem, dass der INVEST nicht nur von einer Seite kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, TKMAX schrieb:

Von „Pflichtficks“ kann man keinesfalls reden, die Leidenschaft ist da, wenn es zum Sex kommt (1xWoche).

Du solltest dringend n Realitätscheck machen. Wenn ich mit meiner LTR Anfang Mitte zwanzig in Worten EIN Mal Sex pro Woche hätte würde ich faktisch von KEIN sex mehr reden. Die Leidenschaft ist da wenn sie ein mal pro Woche sex will? Lass mich raten du würdest öfter wenn es ginge?

 

du verknackst das hier gerade nach Lehrbuch. Und mit Ansage. Das finde ich immer am Schlimmsten. 

bearbeitet von Newborn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, TKMAX schrieb:

Danke erstmal für eure Antworten!

also das sie einen anderen hat kann ich zu 100% ausschließen, sie erzählt mir wirklich alles was bei ihr so läuft. Von „Pflichtficks“ kann man keinesfalls reden, die Leidenschaft ist da, wenn es zum Sex kommt (1x woche)

 

 

Ich persönlich fände 1x pro Woche auch fragwürdig. Dies ist selbstredend individuell wie viel sex noch tragbar genug für dich ist, aber 1x pro Woche konstant über 1-3 Monate maximal wäre für mich ein absoluter trennungsgrund, da kann man nicht von leidenschaftlich guten sex sprechen, wenn ich sie nicht öfters dazu kriege, mal aus sich rauszukommen. Ist aber wie gesagt relativ, muss jeder für sich selbst entscheiden. Quantität sollte auch stimmen, wir sind ja auch nur Menschen.

bearbeitet von Castiel1412
Autokorrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch emotional bist, schnellstens abstellen, denn:

vor 29 Minuten, Newborn schrieb:

Du solltest dringend n Realitätscheck machen. Wenn ich mit meiner LTR Anfang Mitte zwanzig in Worten EIN Mal Sex pro Woche hätte würde ich faktisch von KEIN sex mehr reden. Die Leidenschaft ist da wenn sie ein mal pro Woche sex will? Lass mich raten du würdest öfter wenn es ginge?

 

du verknackst das hier gerade nach Lehrbuch. Und mit Ansage. Das finde ich immer am Schlimmsten. 

Mach erstmal einen kalten Realitätscheck. Erstmal beim Sex/Invest. Dazu noch hier:

Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

Es sei sogar soweit das es ihr egal sei ob sie mich vor dem Urlaub noch mal sieht oder nicht( eine Woche vorher war sie darum sehr bemüht). Sie schlug vor das wir uns davor vielleicht nicht mehr sehen sollten.

Irgendwann kam raus, das sich für sie nichts geändert hätte, nur weil wir uns zwei mal gesehen haben sei nicht alles wieder in Ordnung. Sie sei so emotionslos, unzufrieden mit sich selbst und mit uns und meinte das ich vielleicht damit recht hätte, dass sie mal eine Pause von mir braucht.

 

Das sind zusammen, ziemliche Killer was eine gemeinsame Zukunft angeht. Was würdest du denken wenn ein Freund dir so von seiner geliebten Freundin erzählt.

 

 

Was soll sie überhaupt schlimmeres kommunizieren?

Mehr oder weniger direkt sagt sie: Hab kein bock auf dich

Indirekt sagt sie mit ihrem Invest: Du bist es mir nicht Wert

 

Grauzonen dazwischen führen dich nur zu PDM und in die passive Opferrolle.

Es gibt keinen relativen Invest.

Abgesehen davon, werden auch die Vorwürfe nicht besser

Am 6.9.2018 um 15:24 , TKMAX schrieb:

Irgendwann sagte sie mir 1 Woche vor meinem Schweden Urlaub mit meiner Familie, dass sie nicht mehr weiß wann sie das letzte mal eine Aufmerksamkeit von mir bekommen hat und um Komplimente regelrecht betteln muss. 

Leb damit, ändere dich oder lass es.

 

Sie ist gerade nicht inlove, und das musst du so oder so akzeptieren.

Auch wenn du im PU Sinne kämpfen willst, mach dir bitte keine langfristigen Hoffnungen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, TKMAX schrieb:

also das sie einen anderen hat kann ich zu 100% ausschließen, sie erzählt mir wirklich alles was bei ihr so läuft. Von „Pflichtficks“ kann man keinesfalls reden, die Leidenschaft ist da, wenn es zum Sex kommt (1xWoche).

Was mich teilweise stört ist ihre fast komplette Fixierung auf sich selbst, ihre Bedürfnisse, wo sie hin will (Urlaub) und was sie haben will (shoppen). Dabei geht es auch nicht um mein Geld, sie verdient ihr eigenes Geld.

- Same here. Alles war in Butter und ich habe mir nur kurzfristig gedacht da ist einen anderer im Spiel, weil sie mir auch alles erzählte. Wenn da mal 2 Stunden fehlen, fällt das nicht auf, aber genau in der Zeit hatte der andere seinen Schwanz in meiner Ex.

- 1x Woche Sex.. Kein Problem, wenn es für dich kein Problem ist. Meine Libido ist damals zusammengebrochen und ich wollte viel mehr. Es ging aber nicht nur um den Akt des Sex (Also ficken um des fickens Willen) sondern es hat einfach an der Leidenschaft, den Emotionen usw. gefehlt. Kennst du das wenn dich deine Freundin anschaut mit einem Blick der Alles sagt ohne es aussprechen zu müssen ? Ultrageil!

Im Prinzip würde ich diese "Pflichtficks" vergleichen mit dem ficken einer Leiche.. Ich bin nicht nekrophil, aber genau so stell ich mir es vor. Und ich hab keinen Fetisch dergleichen wo mir das taugen würde. Weisst du wie abturnend es ist, wenn du sie gerade Doggy nimmst (ihrer Ansage nach, ihre Lieblingsstellung) und sie sagt nur (wenn du kurz Stoßpause machst): "Bist du fertig? Weil ich ja" Sind so Sachen über die denkst du erst später nach und irgendwann fällt es dir wie Schuppen von den Augen. 

- Genau Sie war auf einmal der Mittelpunkt des Universums und wie konnte ich mich erdreisten in einer Beziehung auch mal meine eigenen Wünsche zu äussern und noch schlimmer diese auch durchsetzen zu wollen. Ein Unding. Was bilde ich mir ein? Ihre Wünsche haben immer Vorrang.

Ich hoffe du erkennst die Ironie..

Auch mein verdiente ihr eigenes Geld, aber das langte nie und das wurde zu meinem Problem gemacht und ich konnte nix dagegen machen, weil ich blind war.

Benebelt von der heiligen Pussy meiner Ex. Ich Trottel. 

Ich wünsche dir das es bei dir nicht so ist und bestimmt habe ich meinen Teil auch dazu beigetragen für obiges, aber das muss dir nicht passieren. 

Im Nachhinein hätte ich viel früher die Reißleine ziehen sollen und ich hätte es auch machen können, aber siehe fett gedrucktes..

 

 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.