Freeze out zu früh beendet ?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24
2. 26
3. Art der Beziehung. monogam 
4. Dauer der Beziehung? 31/2 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR? 4 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex. Fernbeziehung. Sehen uns jeden Monat für 4-6 Tage. 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt. Freeze out verkackt?
9.

Hey Leute,

hab meine Freundin ab dem 1. Des Monats gefreezed und heute hat sie sich gemeldet. Hab ihr nach 3 Stunden geschrieben und sie hat prompt zurück geschrieben. 

Zu meiner Frage, hab ich den freeze verkackt? Sie hat nicht investiert sondern einfach gesagt es ist was passiert. 

Da ihre Eltern gerade eine weite Strecke mit dem Wagen unterwegs sind kam bei mir der hirnfick. 

Bitte auch Tipps zum weiteren Vorgehen und eine Bewertung meines Vorgehens. 

 

15:18: Können wir bitte reden? Ich brauch dich gerade

15:18: Vergiss es 

15:18: Antworte bitte nicht 

18:40: Hey, bin schon den ganzen Tag unterwegs. Ich meld mich bei dir. 

18:41: alles gut hat sich erledigt war nur eine Kurzschlussreaktion 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Teufel machst du nen Freeze in ner LTR? Das ist die einfachste Möglichkeit deine LTR zu zerstören. Das funktioniert in der Kennenlernphase, wenn man noch schaut, obs passt - nicht in einem Setting, wo man schon eine gewisse Verbindlichkeit hat.

Zeigt ihre Reaktion in meinen Augen auch. Man kann da gut rauslesen, dass sie gerade dabei ist, die Beziehung abzuschließen (klingt von ihrer Seite nach ner klassischen Kurzschlussreaktion, die eine Woche nach der Trennung nachvollziehbar wäre.)

Also warum um alles in der Welt wirfst du gerade 3,5 Jahre Beziehung auf so ne unreife Art weg? Trenn dich doch zumindest anständig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Warum zum Teufel machst du nen Freeze in ner LTR? Das ist die einfachste Möglichkeit deine LTR zu zerstören. Das funktioniert in der Kennenlernphase, wenn man noch schaut, obs passt - nicht in einem Setting, wo man schon eine gewisse Verbindlichkeit hat.

Zeigt ihre Reaktion in meinen Augen auch. Man kann da gut rauslesen, dass sie gerade dabei ist, die Beziehung abzuschließen (klingt von ihrer Seite nach ner klassischen Kurzschlussreaktion, die eine Woche nach der Trennung nachvollziehbar wäre.)

Also warum um alles in der Welt wirfst du gerade 3,5 Jahre Beziehung auf so ne unreife Art weg? Trenn dich doch zumindest anständig.

Das ist der Plan. Seh sie aber erst in 2 Wochen wieder. Solange will ich eigentlich keinen Kontakt zu ihr. Nach fast 4 Jahren hat man trotzdem die Hoffnung, dass sie es mal rafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mal nach.

Hattest du tatsächlich vor, einen Freeze im buchstäblichen Sinne durchzuführen.. also "Next" bis entsprechender Invest kommt, etc pp?

Oder hattest du grade nur keinen Bock auf sie und dich ne Weile rausgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, OjConna schrieb:

Das ist der Plan. Seh sie aber erst in 2 Wochen wieder. Solange will ich eigentlich keinen Kontakt zu ihr. Nach fast 4 Jahren hat man trotzdem die Hoffnung, dass sie es mal rafft. 

Du verpisst dich kommentarlos aus ihrem Leben, denkst du besuchst sie dann nach 3 Wochen aus dem nichts, um dann mit ihr Schluss zu machen? Alles klar...
Da gibts aber wirklich deutlich bessere Lösungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Frag ich mal nach.

Hattest du tatsächlich vor, einen Freeze im buchstäblichen Sinne durchzuführen.. also "Next" bis entsprechender Invest kommt, etc pp?

Oder hattest du grade nur keinen Bock auf sie und dich ne Weile rausgezogen?

 

Einen gabz normalen freeze hatte ich vor. Dachte da kommt irgendwann invest aber das heute war sowieso nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Du verpisst dich kommentarlos aus ihrem Leben, denkst du besuchst sie dann nach 3 Wochen aus dem nichts, um dann mit ihr Schluss zu machen? Alles klar...
Da gibts aber wirklich deutlich bessere Lösungen...

 

Schau mal, sie hat etwas getan wo sie wusste, dass ich das nicht akzeptiert. Es passt nicht zu mir also will ich das nicht. Sie sieht es aber nicht ein und denkt, naja es war auch oft so, das ich ihr hinterher gelaufen bin. 

Das Treffen in 2 Wochen haben wir vor einem Monat schon fest gemacht. Mein Plan, solange keine invest von ihrer Seite kommt, Mittwoch Abend hin und Schluss machen. Fahre dann den Tag danach wieder zurück. 

 

Was meinst du mit bessere Lösungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, OjConna schrieb:

Einen gabz normalen freeze hatte ich vor. Dachte da kommt irgendwann invest

Dazu gibt´s doch sicher ne Vorgeschichte? Paar mehr Infos wären schon cool, um irgendwas von Substanz seiern zu können.

 

Generell. Egal ob Freeze, Streit, Trennungspause, Zoff, Genervtheit, Stromausfall.. wenn eine Bezugsperson durch ne Aussage impliziert, dass etwas schlimmes passiert sei, meldet man sich natürlich. Gebietet der Anstand. (von einer halbwegs normalen Beziehung ausgehend, die ohne schwer gestörte Manipulationen auskommt)

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, OjConna schrieb:

Was meinst du mit bessere Lösungen?

Option A: Wenn dus unbedingt persönlich machen willst, Treffen deutlich vorziehen und nicht so lange abwarten.

Option B: Telefon ist nicht ganz so elegant, aber auch okay. Gerade bei langen Entfernungen. Als Beispiel: Zum Schluss machen auf nen anderen Kontinent fliegen macht halt einfach keinen Sinn.

vor 2 Minuten, OjConna schrieb:

Mittwoch Abend hin und Schluss machen. Fahre dann den Tag danach wieder zurück.  

Ich hoffe, du hast für die Nacht dann nen externen Schlafplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dazu gibt´s doch sicher ne Vorgeschichte? Paar mehr Infos wären schon cool, um irgendwas von Substanz seiern zu können.

 

Generell. Egal ob Freeze, Streit, Trennungspause, Zoff, Genervtheit, Stromausfall.. wenn eine Bezugsperson durch ne Aussage impliziert, dass etwas schlimmes passiert sei, meldet man sich natürlich. Gebietet der Anstand. (von einer halbwegs normalen Beziehung ausgehend, die ohne schwer gestörte Manipulationen auskommt)

 

Also ich wurde nach ca. Einem Jahr zum pantoffel held und hab mich sehr auf sie konzentriert. Irgendwann gab es Riesen Streit mit meinen zwei besten Freunden wodurch ich sehr viel selbstbewusstsein verloren habe. Beziehung läuft jetzt seit einem Jahr richtig beschießen. Ich bin nicht nur Beta sondern Omega in der Zeit gewesen. Hab ihr meine ganzen Gefühle in Bezug auf die ganze Welt mitgeteilt und mich sehr sehr stark an ihr gelehnt. Sie hat oft gesagt das sie diese ganze Last nicjt tragen kann und ich endlich wieder hochkommen muss. 

Bei jedem Versuch wieder zurück zu alter Form zu kommen, kamen Tests von ihr, durch die ich zu 80% immer durchgerasselt bin. 

Ich weiss das sie mich liebt und auch an mir hängt. Wahrscheinlich genauso wie ich an ihr nur ist sie viel kälter als damals. 

 

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich um ein Vielfaches mehr mit meiner Persönlichkeit. Ich weiss dass ich so eine Beziehung nicht mehr will. Ich bin, wie gesagt auch bereit mit dieser Beziehung abzuschliessen. Trotzdem wäre es cool wenn es jetzt Berg auf gehen würde aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. 

 

Was sagst du ?

 

Irgendwie überkommt mich der Gedanke sie gleich anzurufen aber wahrscheinlich wäre das nur ein Fehler?!

bearbeitet von OjConna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange rede kurzer Sinn, du baust scheiße und bestrafst Sie dafür. Nicht Sie muss sich raffen, sondern du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, earthlings schrieb:

Lange rede kurzer Sinn, du baust scheiße und bestrafst Sie dafür. Nicht Sie muss sich raffen, sondern du!

Tuh ich. Ich kann sagen das die Beziehung auch zuwende gehen kann ohne einen Welt Zusammenbruch. 

Sie soll nur verstehen dass ich mor nicht alles gefallen lasse und wer mein Spiel nicht nach meinen regeln spielt den brauch ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, OjConna schrieb:

Irgendwann gab es Riesen Streit mit meinen zwei besten Freunden wodurch ich sehr viel selbstbewusstsein verloren habe.

Warum verlierst du an Selbstvertrauen, wenn du dich mit Freunden streitest? Wie stellt man sich das vor?

 

vor 27 Minuten, OjConna schrieb:

Hab ihr meine ganzen Gefühle in Bezug auf die ganze Welt mitgeteilt und mich sehr sehr stark an ihr gelehnt. Sie hat oft gesagt das sie diese ganze Last nicjt tragen kann

Gefühle in Bezug auf die ganze Welt, also. Negative, nehm ich frech an.
und sie sollte dir dabei wie genau helfen? Dich durch die wogenden Gefühle tragen?

vor 29 Minuten, OjConna schrieb:

Bei jedem Versuch wieder zurück zu alter Form zu kommen, kamen Tests von ihr, durch die ich zu 80% immer durchgerasselt bin. 

Gib mal 2 - 3 Beispiele.

 

vor 30 Minuten, OjConna schrieb:

Was sagst du ?

Klingt nach nem ziemlichen Clusterfuck. Alles so. Nicht nur die Beziehung. Du bist immerhin seit 5 Jahren angemeldet und scheinst echt noch immer an totalen Basics zu scheitern.
Daher wird eine Trennung jetzt sicherlich befreiend sein. Aber so wie du aktuell aufgestellt bist, wird die nächste Beziehung nicht viel besser laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, OjConna schrieb:

Tuh ich. 

Nein, du raffst es nicht. Sonst würdest du in anderen tagen (Ihr seht euch nur 4-6 tagen im Monat) an dir arbeiten und Ihr zeigen dass du auch anders kannst. Stattdessen spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Warum verlierst du an Selbstvertrauen, wenn du dich mit Freunden streitest? Wie stellt man sich das vor?

Klingt nach nem ziemlichen Clusterfuck. Alles so. Nicht nur die Beziehung. Du bist immerhin seit 5 Jahren angemeldet und scheinst echt noch immer an totalen Basics zu scheitern.
Daher wird eine Trennung jetzt sicherlich befreiend sein. Aber so wie du aktuell aufgestellt bist, wird die nächste Beziehung nicht viel besser laufen.

Ich komme aus einem sehr tiefen Loch. Wie du gut erkannt hast war alles nur hirnfick. Nicht nur in der Beziehung. 

Ich will diese Beziehung nun in eine Richtung lenken. entweder gegen die Wand oder auf einen highway. Beide Optionen haben was. 

 

Meine Frage an euch war nur, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich sie anrufen, wobei mich das sehr krass an Mr. Nice guy erinnert. 

Soll ich überhaupt irgendwas mit dieser Nachricht von ihr anfangen oder einfach weiter machen wie bisher?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, earthlings schrieb:

Nein, du raffst es nicht. Sonst würdest du in anderen tagen (Ihr seht euch nur 4-6 tagen im Monat) an dir arbeiten und Ihr zeigen dass du auch anders kannst. Stattdessen spielst du jetzt die beleidigte Leberwurst.

Ich bin nicht beleidigt. Ich Chill seit nee Woche meine eier. Ich weiss nicht genau was ich weiter machen soll. 

bearbeitet von OjConna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, OjConna schrieb:

Ich spüre negativen Flow aus deiner Ecke. Sicher das ich die beleidigte wirst bin 

Ach was. Du hast dich in der Beziehung betaisieren lassen und jetzt wunderst du dich warum Sie sich dementsprechend verhält. Also, was möchtest du jetzt mit dem freeze denn erreichen. Ich wette dass Sie nicht weiß, was zur Zeit mit dir los ist. Sei lieb zu Ihr und Arbeite gleichzeitig an deinen  Baustellen. Betablocker und so...

bearbeitet von earthlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, OjConna schrieb:

Ich will diese Beziehung nun in eine Richtung lenken. entweder gegen die Wand oder auf einen highway. Beide Optionen haben was. 
 

Meine Frage an euch war nur, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich sie anrufen, wobei mich das sehr krass an Mr. Nice guy erinnert. 

Soll ich überhaupt irgendwas mit dieser Nachricht von ihr anfangen oder einfach weiter machen wie bisher?!

Also nach Protokoll würd ich jetzt nur´n kurzes trockenes O.K. raushauen.

vor einer Stunde, OjConna schrieb:

15:18: Können wir bitte reden? Ich brauch dich gerade

15:18: Vergiss es 

15:18: Antworte bitte nicht 

18:40: Hey, bin schon den ganzen Tag unterwegs. Ich meld mich bei dir. 

18:41: alles gut hat sich erledigt war nur eine Kurzschlussreaktion 

OJCONNA : Alles klar / Gebongt / Passiert den Besten. / kk /  jut 

Sowas die Richtung halt.

 

vor 18 Minuten, OjConna schrieb:

Ich komme aus einem sehr tiefen Loch.

Klingt so, jo. Professionelle Hilfe haste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt doch aber selber, dass du nicht antworten sollst.

Warum antwortest du dann? Du hast dir insgeheim erhofft, dass sie mega krass investiert, wenn du sie freezed.Und du weißt selber, das ist kein Invest und der wird auch in deiner gewünschten Form nicht kommen.

Beende das Ganze. Wenn man sich einmal von der Seite präsentiert wie du es scheinbar über eine längere Periode gemacht hast, wird es sehr schwierig noch Mal von der LTR als richtiger Mann wahrgenommen zu werden.

Trotzdem alles Gute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, CoskunClooney schrieb:

Beende das Ganze.

+

vor 19 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Professionelle Hilfe haste?

+

Fokus mal mindestens n Jahr auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Werd erwachsen. Den Quatsch den du da gerade abziehst hab ich mit 16 gebracht. Und selbst da war mir bewusst, wie scheiße das ist. 

2. Fang an, an dir zu arbeiten. Wenn ich dich richtig verstehe, weißt du um dein Fehlverhalten und deine Betaisierung. Doch anstatt deine Eier (btw hast du überhaupt welche?) zu nehmen und mal endlich an dir zu arbeiten (wozu du ja auch genügend Zeit hast), verkrümelst du dich in die letzte Ecke, lässt deine Freundin (die ja anscheinend immer für dich da war) dafür bluten und legst das auch noch für dich aus? Alter... Schon mal was von Empathie oder Mitgefühl gehört? Ihr seid/wart 4 Jahre zusammen und das ist sie dir nun wert? Weil du unzufrieden mit dir bist? Gott... eig kann sie froh sein, wenn du dich von ihr verabschiedest. 

Btw... wenn ich dich recht verstehe, liebt sie dich trotzdem noch. Von daher gehe ich hier mal von nem reinen Ego-Denken aus. Vll solltest du dich auch mal fragen, was du überhaupt willst und warum du ne Beziehung mit ihr führst (obwohl von führen gerade keine Rede sein kann)

3. Ich hoffe du hast wenigstens vor, nach der Beziehung an dir zu arbeiten? Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein fallen mir da mal als erstes ein. Einfach um mal die Eier zu haben, das Gespräch zu suchen. Ihr zu sagen, dass dies, das oder jenes ein nogo von ihr war und du so nicht  mehr weiter machen kannst. Und den freeze lässt du das nächste mal in so einer Situation schön da, wo er hingehört. In der hintersten Ecke.

Dazu mal auch versuchen, dich in andere rein zu versetzen. Empathie stärken. 

Und frag dich bitte auch, was du überhaupt willst und warum du so schwach bist, nicht mal aus deinen routinen auszubrechen sondern immer wieder einknickst.

Sind so die ersten Punkte die mir einfallen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Re VaaN schrieb:

1. Werd erwachsen. Den Quatsch den du da gerade abziehst hab ich mit 16 gebracht. Und selbst da war mir bewusst, wie scheiße das ist. 

2. Fang an, an dir zu arbeiten. Wenn ich dich richtig verstehe, weißt du um dein Fehlverhalten und deine Betaisierung. Doch anstatt deine Eier (btw hast du überhaupt welche?) zu nehmen und mal endlich an dir zu arbeiten (wozu du ja auch genügend Zeit hast), verkrümelst du dich in die letzte Ecke, lässt deine Freundin (die ja anscheinend immer für dich da war) dafür bluten und legst das auch noch für dich aus? Alter... Schon mal was von Empathie oder Mitgefühl gehört? Ihr seid/wart 4 Jahre zusammen und das ist sie dir nun wert? Weil du unzufrieden mit dir bist? Gott... eig kann sie froh sein, wenn du dich von ihr verabschiedest. 

Btw... wenn ich dich recht verstehe, liebt sie dich trotzdem noch. Von daher gehe ich hier mal von nem reinen Ego-Denken aus. Vll solltest du dich auch mal fragen, was du überhaupt willst und warum du ne Beziehung mit ihr führst (obwohl von führen gerade keine Rede sein kann)

3. Ich hoffe du hast wenigstens vor, nach der Beziehung an dir zu arbeiten? Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein fallen mir da mal als erstes ein. Einfach um mal die Eier zu haben, das Gespräch zu suchen. Ihr zu sagen, dass dies, das oder jenes ein nogo von ihr war und du so nicht  mehr weiter machen kannst. Und den freeze lässt du das nächste mal in so einer Situation schön da, wo er hingehört. In der hintersten Ecke.

Dazu mal auch versuchen, dich in andere rein zu versetzen. Empathie stärken. 

Und frag dich bitte auch, was du überhaupt willst und warum du so schwach bist, nicht mal aus deinen routinen auszubrechen sondern immer wieder einknickst.

Sind so die ersten Punkte die mir einfallen. 

 

Vielen Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2018 um 20:39 , earthlings schrieb:

Ach was. Du hast dich in der Beziehung betaisieren lassen und jetzt wunderst du dich warum Sie sich dementsprechend verhält. Also, was möchtest du jetzt mit dem freeze denn erreichen. Ich wette dass Sie nicht weiß, was zur Zeit mit dir los ist. Sei lieb zu Ihr und Arbeite gleichzeitig an deinen  Baustellen. Betablocker und so...

Danke dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.9.2018 um 20:39 , earthlings schrieb:

Du hast dich in der Beziehung betaisieren lassen und jetzt wunderst du dich warum Sie sich dementsprechend verhält.

Man(n) betaisiert sich immer selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.