32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann Deine Gründe nachvollziehen und würde nicht anders handeln. Ich frage mich nur so als Außenstehender wieso Du sowas erst nach 3 Jahre merkst und Deine HBs vor einer Beziehung nicht ausreichend screenst. Aus meiner Sicht kann man so einen Reinfall vermeiden indem man das tut und das solltest Du auch zukünftig! Dann lieber mit einer Beziehung warten.

Ich erkenne da einen Denkfehler. Du kannst nicht Schluss machen weil Du ihr das nicht antuen möchtest.

Da anlügen viel schlimmer ist als Schluss machen, sollten Deine Gedanken eher sein:

Ich muss Schluss machen, da ich ihr eine Lüge nicht weiter vorleben kann. Jeder weitere Tag macht es sowieso nur schlimmer also beweg Dein Arsch.

Was Drama, Stalking oder irgendwelche Ankündigungen angeht. Das klingt zwar hart aber das bist nicht mehr Dein Problem. Du musst einen harten cut machen. Alles andere macht alles nur noch schlimmer. Ein harter cut ist für sie das beste auch wenn sie Dich dafür hasst. Das ist die Bürde eines Gentlemans die Du eben tragen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe mir grade diesen alten Thread von mir rein... WTF 😄

Für die die es jahre später lesen. Beherzigt die vorangegangen Tipps, packt eure Kronjuwelen zusammen und sucht ein ehrliches und klärendes Gespräch.

Es ist wirklich die beste Lösung glaubt mir. Auch wenn es sehr schwer fällt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2021 um 23:37 , GSXR-Racer schrieb:

Ziehe mir grade diesen alten Thread von mir rein... WTF 😄

Für die die es jahre später lesen. Beherzigt die vorangegangen Tipps, packt eure Kronjuwelen zusammen und sucht ein ehrliches und klärendes Gespräch.

Es ist wirklich die beste Lösung glaubt mir. Auch wenn es sehr schwer fällt.

Erzähl doch mal wie es dann am Ende gelaufen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Greyback123 schrieb:

Erzähl doch mal wie es dann am Ende gelaufen ist? 

Ist jetzt schon eine weile her, aber so spektakulär war es nicht 😄

Kronjuwelen zusammengepackt, also wirklich alles an Mut was vorhanden war, hingefahren und ihr die Sache geschildert und das es zu 100% feststeht, also die Entscheidung. Sie konnte damit besser umgehen als gedacht. Ich dachte Sie bricht zusammen oder sonst was...

Noch die letzten Sachen schnell zusammen gepackt die noch vorhanden waren und dann nochmal Verabschiedet aber auch erklärt, dass ich erstmal keinen Kontakt haben möchte. Vielleicht halbes Jahr später ne Freundschaft aufbauen oder ähnliches. Kam dann nicht so, was letztendlich auch besser so ist.

Also nochmal der Rat an Leute die in einer ähnlichen Situation stecken, Mut fassen, hinfahren und neutral beenden die Geschichte. Es ist halb so schlimm wie man denkt. Ihr geht es gut heutzutage und mir auch, also letztendlich ne Win-Win-Situation 😄

Nochmal ein letzter Tipp, Screent besser vorher damit euch sowas nicht passiert.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schon ein paar Mal in der Situation und man übertreibt in der Situation seine Rolle ungemein, denn HBs kommen schon ganz gut mit der Situation klar.

Ich dachte auch, sie wird mich nach der Trennung nie wieder in Ruhe lassen. Ich glaube, das erste halbe Jahr nach der Trennung hat sie immer Mal wieder geschrieben ob es das wirklich war oder ob ich nicht doch noch zurück komme. Und dann kam auf einmal nichts mehr.

Lustigerweise habe ich jetzt ( das ganze ist über 3 Jahre her) durch Zufall erst vor ein paar Monaten erfahren, dass sie genau ab dem Zeitpunkt, als sie nicht mehr geschrieben hat, einen neuen hatte. Ich glaube, sie ist jetzt glücklich und das hat sie auch verdient.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 25.9.2021 um 07:35 , CoskunClooney schrieb:

Ich war auch schon ein paar Mal in der Situation und man übertreibt in der Situation seine Rolle ungemein, denn HBs kommen schon ganz gut mit der Situation klar.

Ich dachte auch, sie wird mich nach der Trennung nie wieder in Ruhe lassen. Ich glaube, das erste halbe Jahr nach der Trennung hat sie immer Mal wieder geschrieben ob es das wirklich war oder ob ich nicht doch noch zurück komme. Und dann kam auf einmal nichts mehr.

Lustigerweise habe ich jetzt ( das ganze ist über 3 Jahre her) durch Zufall erst vor ein paar Monaten erfahren, dass sie genau ab dem Zeitpunkt, als sie nicht mehr geschrieben hat, einen neuen hatte. Ich glaube, sie ist jetzt glücklich und das hat sie auch verdient.

Stinkt nach Rebound :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Du musst einen harten cut machen. Alles andere macht alles nur noch schlimmer. Ein harter cut ist für sie das beste auch wenn sie Dich dafür hasst. Das ist die Bürde eines Gentlemans die Du eben tragen musst.

So ist das. Sobald die beziehung nicht mehr beidseitig gewollt ist, muss man sich trennen. Und das bedeutet auch den Kontakt einzustellen. 

Beziehung, egal welche. Partnerschaft, Freundschaft usw heißt wollen. Nur wenn sie beidseitig gewollt sind, machen sie Sinn. Ansonsten wird es dysfunktional und mindestens einer leidet

man ist ja nicht von der Welt und es bedeutet nicht, nur weil man ne Beziehung aufkündigt, dass man jmd im Stich lässt der Hilfe braucht oder dass man ein minderwertiger oder schlechter Mensch ist. Die Beziehung und die dysfunktionalität ist das Problem, nicht die einzelnen beteiligten

wichtig ist nur, hinterlasse den ehemaligen Partner gut. Letztlich ist es das woraus man Kraft für seine eigene Zukunft schöpft. Beziehungen können nun mal enden, das weiß jeder. Wenn man der beendeten Beziehung eine positive Bedeutung „verleiht“, weiß der verlassene, dass auch sein Wirken Sinn hatte und nen geliebten Menschen gut getan hat. Oft braucht es mehr nicht, damit sich der verlassene nach ner Trennung wieder gut entwickeln kann. Eine Lüge aufrecht zu erhalten ist schlimmer. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.