HB zeigt sich "anti-eifersüchtig"?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen, 

ich lese hier schon seit ner Weile mit und konnte mir soweit alles erklären, allerdings hatte ich gerade einen Chat mit einer HB den ich mir so leicht nicht erklären kann. 

Mein Alter: 18

Alter der HB: 16

Dates: 2

Etappe der Verführung: Küssen / Rummachen

 

Und zwar:

"An mir sollten sich die anderen eine Scheibe abschneiden, bin seit 18 Jahren unschuldige Jungfrau."

Sie weiß, dass dem nicht der Fall ist. Darauf:

HB:  "Hast doch eh jede Woche mit ner anderen was" 

Ich: "Wegen dir nur jede Woche, sonst habe ich jeden Tag eine andere"

HB: "Musst wegen mir auf nichts verzichten" 

Ich: "Ich mache schon mein Ding, keine Angst."

HB: "Glaubst du, es juckt mich was du machst?"

Hatte solch eine Antwort noch nicht, nicht im selben Stadium wie mit dieser HB. Wir verstehen uns gut, sie hatte bis jetzt nur einen Freund, und sonst auch keine Typen am Start. Eher schüchtern eingestellt, fast das Gegenteil von mir. Ihr Ex (Bekannter meinerseits) meint sie wäre sehr eifersüchtig, daher vermute ich hinter dem Satz eine andere Bedeutung, werde allerdings nicht schlau draus. 

Peace und Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Sarkastisch, und darüber hinaus noch zickig. Die ist nicht "anti eifersüchtig", sondern maulig, weil sie eben eifersüchtig IST. 

Wenn du noch nicht geschnallt hast, dass Frauen häufig das Gegenteil von dem sagen, was sie meinen, dann solltest du dringend noch was dazu lernen! 

Und darüber hinaus: Weniger tippen! Du hast ihre Antwort falsch verstanden, weil Tonfall und Mimik beim Tippern halt komplett fehlen. Das ist auch der Grund, warum du durch Tippen keine Anziehung aufbauen kannst - aber einiges verkacken, deshalb solltest du das reduzieren. 

Es gibt schon Frauen, die nicht eifersüchtig sind. Die hauen dir dann aber nicht solche Shittests um die Ohren ("hast ja eh jede Woche ne Andere", den hast du übrigens ganz gut gekontert, finde ich), sondern gehen allgemein entspannt mit dem Thema um - und nehmen sich selbst halt oft genug die gleiche Freiheit raus. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nahilaa, danke für deine Antwort. Das ein "du hast ja eh jede Woche eine andere" sarkastisch gemeint ist, ist mir schon klar 😉 

Fand es allerdings sehr unsymphatisch/ unverschämt, auf ein von meiner Seite indirektes "Kompliment" ("wegen dir nur jede Woche"), so zu antworten. Wäre man eifersüchtig oder desinteressiert müsste man doch trotzdem nicht mit einem "Glaubst du mich juckt was du machst". Scheint als hätte ich da eine Zicke geangelt.

Meinte nun darauf, sie soll etwas mehr Respekt zeigen. 

Weniger Tippen werde ich umsetzen, das nächste Date steht schon.

Edit: Was hätte man denn auf das "Glaubst du mich juckt was du machst?" idealerweise geantwortet?

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du darauf antworten hättest sollen? Selbst wenn es die perfekte Antwort für ihren Satz geben würde, würde es dir nichts bringen. Denn dann kommt der nächste. Und der nächste. Du magst sie. Sie dich auch. Sie neckt dich ein bisschen und du bist verwirrt. Vergiss das Gespräch und hab mit ihr beim nächsten Date einfach eine gute Zeit. Und zeig ihr, was dir an deinem Leben gefällt und was dich interessiert. Sobald wieder irgendwas von ihr kommt was bei dir Hirnffick auslöst, dann ignorierst du das einfach. Probiere es aus. Sie wird dich dafür lieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich antworte mal aus dem Bauch heraus ohne jede Garantie dass das passt. Man brauch da glaube ich etwas mehr Detail und mehr Einzelheiten um das wirklich Save sagenzukönnen. Ich schätze Du hast völlig überpaced mit Attraction. Es kann gut sein, dass sie schon eher in Richtung FB steuert und Dich als Beziehungsmaterial aussortiert hat, wenn man das so hört.

Deine DHVs wirken auf michaich etwas überzogen. Wenn sie cool ist, würde ich ihr das nicht so unter die Nase reiben. Das kommt schon extrem progressiv. Ein Lächeln ohne große Worte sind an der Stelle wohl eher angebracht.

Wenn Du ihr zu sehr das Gefühl gibst, dass sie nur eine von vielen ist und sie keine Chance hat wirklich mehr Relevanz für Dich zu erlangen, Du sie nicht ernsthaft validierst, werden Dir die meisten Frauen früher oder später einen Arschlochstempel aufdrücken und gehen. Das frustriert viele und wenn sie eben z.B. eine klare Vorstellung von ihren Zielen haben, z.B. freund werden Dich selbstbewusste Frauen aussortieren. Die Aussagen sind mMn die ersten Anzeichen für dieses Aussortieren.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Für die richtige Frau gibt es keine falsche Antwort. Für die falsche Frau gibt es keine richtige Antwort.

Verdammt, echt jetzt - Sie ist zarte 16 Jahre! Vergiss mal ein bisschen den ganzen PU-Kram. 

Ihr steht aufeinander. Weniger tippen. Mehr knutschen. Simple. Case solved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Für die richtige Frau gibt es keine falsche Antwort. Für die falsche Frau gibt es keine richtige Antwort.

Verdammt, echt jetzt - Sie ist zarte 16 Jahre! Vergiss mal ein bisschen den ganzen PU-Kram. 

Ihr steht aufeinander. Weniger tippen. Mehr knutschen. Simple. Case solved.

Und:

 

Für mich kommst du hier zumindest in dem kleinen textschnipsel rüber wie der pseudocoole macker. Es scheint mir so, dass du denkst, man müsse möglichst hart und unnahbar rüberkommen. Wieso? Mir scheint, du hast hier einiges gelesen und wendest das jetzt ohne nachzudenken an. Reflektier das mal, wenn du magst.

Sie reagiert am Ende schon gereizt, weil sie das scheisse findet. C&f in allen Ehren aber übertreibs nicht. 

Come on: wie @Bonne_Lea schreibt, mehr knutschen, mehr Hormone, und gerne mehr Herz, Empathie und Leidenschaft.

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, sie ist frustriert und genervt davon, dass sie dich nicht richtig zu fassen kriegt. Und möglicherweise grundsätzlich ne Zicke, aber wenn das im restlichen Umgang nicht so ist, dann würde ich das mal nicht vermuten. @Sub_Zero hat aber vollkommen recht, es kann eine Frau emotional belasten, wenn du sie zu plump unter Konkurrenz setzt - und je emotionaler die Frau, desto zickiger reagieren viele. Hat auch ein bisschen mit Reife zu tun, aber wie viel Reife sollte man mit 16 auch erwarten? 

Deine Antwort war so ziemlich das schlechteste, was du hättest tun können. Respekt zeigen? Wofür? Und Shittests/Zickereien redet man nicht mit irgendwelchen Ansagen weg. Da machst du dich nur lächerlich. Richtig wäre es gewesen, das mit dem Tippen spätestens an dieser Stelle zu lassen (eigentlich ja schon vorher), und um persönlichen Kontakt mit einem Lächeln und Augenzwinkern drüber weg zu gehen - da gebe ich den anderen nämlich auch vollkommen Recht, du hängst dich zu sehr an die Theorie, statt einfach mal eure ersten Erfahrungen zu genießen (daraus würdest du allerdings mehr lernen!) 

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass PU erst ab 21 Jahren (sowohl man selbst, als auch das Target) empfehlenswert sei. Weil dann die Entwicklung einfach ein bisschen weiter ist, und es vorher eh nicht so nach Lehrbuch funktioniert. Inzwischen glaub ich glatt, dass da was dran ist - also warte mal noch 3-4 Jahre, und wenns dann nicht läuft mit den Frauen, kannst du immernoch herkommen, und alles zerdenken. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe nicht, warum sie jetzt als unreife, kleine Zicke dargestellt wird, wo er es einfach auf sehr plumpe Art vermasselt hat? Ich finde sie sogar erstaunlich schlagfertig für ihre zarten 16 Jahre. Wer anfängt mit den Spielchen, muss eben damit rechnen, eins auf die Pfoten zu kriegen. Und dann sollte man nicht jammern, nur weil das Ego mal nen Dämpfer bekommen hat, sondern daraus lernen.  

 

bearbeitet von Minou
Bitch had it comin'
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie shittestet dich, Du shittestest zurück und sie gewinnt, weil sie dich mit deinem pubertärem Geprahle auflaufen lässt wie einen kleinen Jungen. Weniger Bullshit labern in der Zukunft. Dann wird das schon noch.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du wolltest das in diese Richtung lenken mit dem 'im a virgin'.

Die kleine reagiert emotional. Wahrscheinlich, weil sie dich mag. Solche Themen können heikel sein. Einige werden das eher lustig finden und mitspielen....andere werden das net so lustig finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für die hilfreichen Antworten, @Nahilaa ich denke mein größtes Problem liegt darin, dass ich mir meines Selbstwerts nicht vollends bewusst bin. Daraus resultieren Dinge wie die Tatsache, dass ich meinen Invest nach solchen Aktionen nicht weit herunterfahren möchte, um die "Stimmung" aufrechtzuerhalten. Ich weiß, dass das Scheiße ist, da ich so meinen Self-Value demonstrativ unter Ihren stelle, und mich freiwillig betaisieren lasse.

Versuche dran zu arbeiten. 

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vokabeln habe ich nur verwendet, um mich so präzise es geht auszudrücken. Allerdings hast du Recht damit, dass ich mich zu viel auf Theorie fixiere, bin generell ein eher "verkopfter" Mensch. Ich denke es liegt aber an einem niedrigen Selbstwert, wenn man wie ich, zu viel in andere Menschen investiert, wenn es in dem Moment eher nicht angebracht ist. Und daran arbeite ich zurzeit - hat mit Pickup nicht viel zu tun, wie du sagtest Persönlichkeitsentwicklung. Ist ja auch bekannt, dass ein top Inner-Game den Großteil zum Meistern des Umgangs mit der Frauenwelt beiträgt. Zum Thema Pickup in meinem Alter: Kann sein, dass manche sagen, es ist nicht empfehlenswert - mir hat es jedoch durch ein paar Grundlagen schon weitergeholfen: richtig Eskalieren, Werte durchsetzen, Needyness vermeiden, Dinge die ich früher nicht beachtet habe. Habe durch Pickup erfahren, wie es halt im Prinzip läuft, eine Frau zu verführen, was man macht, und was lieber nicht. Lieber verkopften Erfolg mit Mädels, als garkeinen und sich dann genauso fragen warum.

Wie fährt man sein Textgame am Besten herunter, ohne dass es komisch/ unecht wirkt? 

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gtaismy,

ich möchte dir noch ein paar meiner Gedanken geben. Dabei möchte ich betonen, dass ich dir absolut wohlgesinnt bin, dir aber gerade deswegen hier mal unverblümt den Spiegel vorhalten möchte,mit meiner Erfahrung und meinem Wissen, wie ich dich hier (und nur das habe ich ja als Informationsquelle) wahrnehme.

Zunächst: mir scheint es wirklich so, dass du sehr verkopft und leider auch verkrampft an die Sache herangehst. 

Was aber aus meiner Wahrnehmung noch hinzukommt, und ich bitte dich das mal zu hinterfragen, ist folgendes:

1.) dass du dich, wie du schreibst, nur „möglichst genau ausdrücken möchtest, damit WIR dich verstehen, glaube ich dir nicht. Ich vermute eher, dass du dazugehören möchtest und keine Schwächen zeigen möchtest vor uns. Was völlig verständlich ist, aber meines Erachtens auch genauso unnötig. Du lässt hier die Hosen runter, davor (und vor allen anderen, die hier ihre Probleme Posten) habe ich große Achtung. Das wird hier im Allgemeinen sehr toleriert und Empathisch aufgenommen oder ansonsten von den mods gut gehändelt. Und mach dir keinen Kopf. 1.) gehörst du dazu, wie jeder andere  von uns, weil jeder von uns mal schwache momente hat oder hatte und dich versteht, mich eingeschlossen. Und die anderen, die dich sowieso nicht verstehen und wahrnehmen wollen, die dir nicht mit Respekt begegnen, kannst du eh getrost vergessen und ignorieren. Das sagt mehr über die als über dich. Wo, also, wenn nicht hier, könntest du dich verletzlich zeigen? Wie gesagt chapeau!

und jetzt mal ehrlich: meinst du wirklich, wir würden den Text ohne pu Formulierungen nicht verstehen? Nein, nein, du hast das Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Anerkennung in meinen Augen. Und ich finde das vollkommen verständlich. Nur mach dir bewusst, dass sich das auch auf deine zwischenmenschlichen Kontakte auswirkt. Deine bisherigen Nachrichten und insbesondere den Chatverlauf von eben kann man nämlich aucb sehr gut so verstehen, dass du dich auf einer subtextuellen Ebene vor ihr profilieren willst. Du willst ihr imponieren, ihr zeigen, dass du ein geiler Macker hier. Alles verständlich, alles hehre Ziele. Aber es kommt bei mir halt auch so an, du bist gleichzeitig fordernd, arrogant (was in Abstrichen voll okay ist) aber eben gleichzeitig auch total bedürftig nach ihrer Anerkennung. Siehst du? Es zieht sich wie ein roter Faden durch deine Geschichte. Uns und ihr willst du eigentlich nur gefallen, denkst aber, dass es nur geht, wenn du so wie oben kommunizierst. Bloß nicht einstecken, immer unnahbar bleiben. Ist ja bis zu einem gewissen Punkt auch richtig. 

Da würde ich tatsächlich auch deinen Selbstwert bzw. dein Selbstbewusstsein als Defizit sehen. Aber und das ist ein großes aber, das finde ich vollkommen in Ordnung mit 18. total. Du musst dich erst finden. Wer du bist, was du willst etc...

vollig verständlich... das Problem wird sein, dass du nach außen so tust, als wärst du da schon. Als wüsstest du schon alles. 

Und da ist mein nächster Punkt, den ich dir mal zurückmelden möchte:

deine selbstwahrnehmung deckt sich für meine Begriffe überhaupt nicht mit der fremdwahrnehmung, die ich von dir habe. Will heißen, du kommst nicht so rüber, wie du das denkst. Siehe meinen ersten Post in diesem Thread.

das wird, vermute ich, in deinen alltäglichen zwischenmenschlichen Kontakten ähnlich sein.

du beschreibst irgendwelchen Invest in Menschen, den ich da oben nicht sehe. Ich sehe jemanden, der sich so darstellen will, als wäre er ein geiler Hecht und dass das doch bitte auch jeder merken soll. Das ist leider auch die Gefahr beim Textgame, dass solche Gespräche in live also wirklich 1on1 sehr viel wirksamer sind, zb selber Inhalt mit einem schelmischen Grinsen. Das übermittelst du oben aber für mich nicht.

und mal ehrlich: für mich liest es sich so, als mag die kleine dich total. Also wirklich total, und du befeuerst nur das ungewisse, du lässt sie voll auflaufen und gibst dich unnahbar. (Aufgrund deines Selbstwerts?)

und sie reagiert trotzig, und sich selbst schützend. Wer mag es ihr verdenken? Versteht du? Nicht sie reagiert respektlos, sondern wenn überhaupt, achtest du nicht auf ihre Reaktionen. 

vielleicht kannst du aber auch nochmal näher erläutern, was du mit invest in andere meinst. 

 

Also: mein Tipp wäre ebenfalls. Mal mehr nach Bauchgefühl und weniger nach dem Motto: ich bin der coolste und gleichzeitig muss ich es aber allen recht machen, handeln.

Und nochmal, dein jetziger stand ist mit 18 erstmal voll okay.

ich erkenne mich auch ein wenig in dir wieder. Ich hatte auch so eine Phase, relativ am Anfang. Wo ich Mega unnahbar  teilweise sogar unfreundlich war, weil ich einfach unsicher war und nicht wusste, wie ich sonst mit meinen Gefühlen oder trieben geschweige denn anderen Menschen umgehen sollte.

das habe ich über die Zeit gelernt. Vor allem mir selbst zu vertrauen, denn eigentlich konnte ich vieles was man für eine zwischenmenschliche Kommunikation braucht, schon. Ich musste es nur freilegen und üben. 

Und ich glaube, das ist bei dir ähnlich. 

 

Das war‘s von meiner Seite.

toi toi toi für dich

Edith wollte doch auch noch was sagen: man möge es ihr verdenken:

dieses „Stärkebedürfnis“ dieses „ich muss um jeden Preis stark sein und darf keine Schwächen zeigen“, das klingt bei dir auch stark durch, für mein Befinden.

das hast du hier im Forum glaube ich falsch interpretiert. Ein starker Frame ist sicherlich wichtig, der ist aber nicht gleichbedeutend mit immer stark, hart und unnahbar sein. Vielmehr auch mal flexibel sein. Da steckt viel mehr dahinter, auch eine ganz andere Einstellung. Selbstbewusste Menschen scheuen sich nicht davor, eigene Fehler einzugestehen, sie gehen sie aber auch oft aktiv an, sodass sie nicht mehr auftreten oder stehen ganz einfach dazu.

die Gefahr, die ich hier sehe, ist, dass du dich da immer mehr drin verfängst und noch unnahbarer, arroganter, unfreundlicher und kühler wirst (bewusst so spitz formulierst) und gar nicht verstehst, warum andere häufig, wenn es intimer wird, abweisend auf dich reagieren, weil du es gar nicht selbst wahrnimmst.  Und dass du immer mehr darin gefangen bist, ohne es selbst wieder raus zu schaffen.

im echten leben ist das aber anders, was einem keiner sagt, jeder hat und macht Fehler, der Trick ist daraus zu lernen...

alles Gute für dich 

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, gtaismy schrieb:

Danke soweit für die hilfreichen Antworten, @Nahilaa ich denke mein größtes Problem liegt darin, dass ich mir meines Selbstwerts nicht vollends bewusst bin. Daraus resultieren Dinge wie die Tatsache, dass ich meinen Invest nach solchen Aktionen nicht weit herunterfahren möchte, um die "Stimmung" aufrechtzuerhalten. Ich weiß, dass das Scheiße ist, da ich so meinen Self-Value demonstrativ unter Ihren stelle, und mich freiwillig betaisieren lasse.

Versuche dran zu arbeiten. 

Ich glaube mehr und mehr, dass Du ein typischer Vertreter der Fraktion „attracte die Frau bis zum tot“ bist. Das sind die Jungs die Frauen im Gespräch haben, Compliance bekommen, IOIs und trotzdem noch glauben sie haben zu wenig Attraction. Da kommt dann nochmal ein Spruch und nochmal und nochmal und nochmal was. Hast Du eventuell schon öfter von Frauen gehört, dass Du ein Arschloch bist? Da ist dafür nämlich ganz üblich.

Sie vögelt mit Dir und Du denkst immer nur noch an mehr Attraction und zeigst ja  schon fast eine Phobie vor Betaisierung. Eine Frau zeigt dauerhaft Compliance wenn Du Rapport und Comfort aufgebaut hast. Wenn sie Dich kennt und sympathisch findet. Da muss man auch mal „pullen“ statt immer nur „pushen“. So ein extremes Attraction Game wirst Du bei einer gestandenen Frau die psychisch im Lot ist nicht lange durch bringen. Da wirst Du wie schon gesagt einfach aussortiert.  Beschäftige Dich mal wirklich mehr mit Rapport und Comfort. Davon lese ich hier garnichts und das ist aus meiner Sicht 70% des Games.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SirRoyTh 

Wow, SirRoyTh, mir steht der Mund gerade ziemlich offen. Der Text hat mich schwer beeindruckt und den Nagel wohl ziemlich auf den Kopf getroffen. Danke!

 

Du hast Recht. Tief in mir drin erwische ich mich sehr oft dabei, wie ich versuche mich nach Außen hin als "krass" dar zu stellen, eigentlich aber nur nach Aufmerksamkeit bzw. Anerkennung suche. Das generell auf Menschen bezogen, nicht nur in der Frauenwelt. 

Folgende Fachausdrücke verwende ich trotzdem gerne 😉 

 

Ich gehe mal davon aus, dass gerade Frauen das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hinter einer solchen Fassade erkennen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein verkrampftes Auftreten in Verbindung mit einem gespielten "Krass sein" jede Frau schneller vergrault als man zuschauen kann. Früher war ich noch als Mr. Nice Guy unterwegs, seit dem ich angefangen habe mich den Mädels gegenüber leicht "asozial" zu verhalten (sehr starke Negs etc.), lief es deutlich besser. Aus diesem Verhalten heraus, hat sich allerdings auch ergeben, dass ich kaum noch Comfort und Rapport aufbaue (n will), aus Angst bei solchen Gesprächen needy zu werden. Ich verkrampfe mich in meinem Frame, weil ich ihn sonst verlieren würde. 

Durch tiefe Unterhaltungen bin ich früher ins LJBF Land gerutscht, eben weil ab einer gewissen Ebenemein Frame schwach wird. Schätze daher kommt auch meine etwas "unnahbare" Art, die ich zurzeit an den Tag lege. "Hauptsache nicht den Frame verlieren", dass sowas verkrampft/gespielt rüberkommt, verständlich.

Keine Mitte zwischen Needy und übertrieben Pushen = zu wenig Selbstbewusstsein? 

Auch fühle ich mich schnell erniedrigt, bekomme Hirnficks von einem Block. Denke ich muss da einfach an meinen Glaubenssätzen und Selbstvertrauen arbeiten.

 

@Sub_Zero

Da muss ich dir leider widersprechen, zu dieser Fraktion gehöre ich nicht. "Arschloch", schön wärs! Bin eigentlich ein ganz Netter, schaffe nur nicht richtig, die Mitte zwischen Needy und Arschlochverhalten zu finden.

Danke für den Tipp mit dem Pullen. habe wie gesagt Angst davor durch "Pull" in ein plötzliches Needyverhalten abzurutschen, was mir schon passiert ist. 

 

-----Scheint, als wäre es das Beste, zurzeit mal zwei Gänge runter zu schalten, mit meiner HB. Sie ist wirklich ne mega Schüchterne und Süße, gleichzeitig habe ich allerdings auch immer mehr den Eindruck, dass man mit einer weichen Art bei ihr nicht weiterkommt, sondern als Lusche abgestempelt wird. Will eben geführt werden.

 

freue mich über weitere Tipps zur konkreten Situation mit HB 

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.