Hector's alleinige Reise ins Ungewisse

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute,

Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt, seit ca. 2 Monaten wieder Single und habe mir vorgenommen, nächstes Jahr für ein paar Wochen oder eher Monate alleine zu verreisen.

Ich war schon an einigen Orten auf der Welt: USA, Mexico, Kanada, Malediven, Thailand, diverse Orte in Europa - an den meisten Destinationen jedoch mit meiner Ex-Freundin und nie alleine.
Mich hat (auch durch meine Ex) so ziemlich das Reise- und Abenteuerfieber gepackt und nun habe ich mir gedacht "Wenn nicht jetzt, wann verdammt nochmal dann?!"
Da ich noch nie alleine verreist bin, schwingt da eine gewisse Angst oder besser gesagt Sorge mit, aber naja, raus aus der Komfortzone oder?

 

Eckdaten:

- Reisezeit: bis zu 2 evt. auch 3 Monate
- Reiseart: vor allem Back-Pack gedacht
- Budget: zirka 20'000 Euro, kann das aber auch noch etwas nach oben oder unten anpassen
- Kontinente/Land/Länder: bin ich noch unschlüssig, kann gerne englischsprachig sein, mit Schule verbunden oder einfach nur Freizeit, reisen, entdecken. Ich mag Asien, Amerika, aber auch Südamerika würde mich sehr interessieren. Bin aber auch für andere, auch exotische Tipps, völlig offen.
- Übernachtungen: Bin mir da eigentlich für fast nichts zu schade, im Dreck übernachten will ich aber nicht :D

 

Ich erstelle diesen Thread, um mir von euch Inspiration, Tipps und alles andere Mögliche zu holen, um meine Planung voranzutreiben und meinen Traum wahr zu machen.

Gerne würde ich auch Geschichten, Tipps etc. von Usern hören, die bereits die alleinige Reise ins Ungewisse erlebt haben J

 

Wenn dann alles schlussendlich steht, würde ich euch dann natürlich liebend gerne mit einem Blog bezüglich meiner Abenteuer auf dem Laufenden halten.

 


So, haut in die Tasten. Fragt mich, wenn etwas unklar ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einiges zusammen kommt.

 

Fernweh-Grüsse

-Hector-

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwar aus anderem Anlass/Zusammenhang gepostet, und vor kurzem gesehen, aber User @JakeDuck hat mal eine Weltreise mit seiner Freudin gemacht. 

Vielleicht könntest du dich zumindest hinsichtlich Reiseziele usw. mit ihm austauschen, ganz unabhängig von der Erfahrung alleine/zu zweit. 

Was „Welteise alleine“ betrifft, ...da gibt es doch bestimmt auch unwahrscheinlich viele Blogs, Berichte usw. die du im Internet finden kannst. 

p.s. schöne Sache - wird bestimmt ein tolles Erlebnis mit wertvollen Eindrücken. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du 20.000 Euro ü ber hast, kannst du locker ein Jahr reisen, inklusive Transport in mehrere Staaten und du hast genug Geld um dir was zu gönnen. Andere Backpacker leben davon zwei Jahre. Es gibt einige Blogs wo  die Reisekosten für Weltreisen/Backpackereisen aufgeschlüsselt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt so "All around the World"-Tickets oder wie die genau heißen. 

Da muss man dann in einer gewissen Reihenfolge die Ziele anfliegen, aber ist zeitlich recht flexibel. 

Diese Tickets sind bei 20.000 Euro im Brustbeutel drin. 

Aber so Flüge innerhalb Asiens inbesondere, kosten ja auch nicht die Welt. Für 300 Euro kannst da schon krass rumfliegen.

Falls Du nach China willst und nach Hongkong, dann pass' auf, dass Du ggf. ein Double Entry beantragst, wenn Du danach wieder zurück nach China willst. 

 

Weißte, der Punkt ist einfach, was Du vorhast und welcher Typ Du bist. 

Manche können tagelang irgendwo in der Fußgängerzone in Hanoi rumsitzen und haben ihren Spaß, andere müssen unbedingt voll die Ausflüge machen mit Gletscherklettern und so Späßchen.

Ob Du Dich alleine fühlst, naja, kommt drauf an. Eher nicht, da Du ja genügend Eindrücke sammelst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast bereits Erfahrungen mit einigen Destinationen, besonders Kanada gilt ja als unfassbar schönes Ziel für solche Vorhaben. Mit dem verfügbaren Budget lässt sich locker etwas auf die Beine stellen. Ich kann dir die deutsche Reisedokumentation WEIT ans Herz legen, da lassen sich ggf. Inspirationen und erste Eindrücke finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten :-)

 

vor 23 Stunden, Nachtzug schrieb:

du willst 20.000 Euro für 2,3 Monate Reisen verballern???

Nein, mit 20'000 Euro wollte ich einfach mal meinen Spielraum nennen. Ich bin natürlich auch froh, wenn das Ganze weniger Geld verschlingt, auch bei mir wächst es nicht auf Bäumen ;-) 
Grundsätzlich will ich das Ganze aber auch geniessen, mir das ein oder andere gönnen und nicht jeden Euro zweimal umdrehen um im Ausland über die Runden zu kommen.

vor 22 Stunden, hanju schrieb:

Zwar aus anderem Anlass/Zusammenhang gepostet, und vor kurzem gesehen, aber User @JakeDuck hat mal eine Weltreise mit seiner Freudin gemacht. 

Vielleicht könntest du dich zumindest hinsichtlich Reiseziele usw. mit ihm austauschen, ganz unabhängig von der Erfahrung alleine/zu zweit. 

Was „Welteise alleine“ betrifft, ...da gibt es doch bestimmt auch unwahrscheinlich viele Blogs, Berichte usw. die du im Internet finden kannst. 

p.s. schöne Sache - wird bestimmt ein tolles Erlebnis mit wertvollen Eindrücken. 🙂 

Danke für den Hinweis :-) 

vor 14 Stunden, jon29 schrieb:

Wenn du 20.000 Euro ü ber hast, kannst du locker ein Jahr reisen, inklusive Transport in mehrere Staaten und du hast genug Geld um dir was zu gönnen. Andere Backpacker leben davon zwei Jahre. Es gibt einige Blogs wo  die Reisekosten für Weltreisen/Backpackereisen aufgeschlüsselt sind.

 

Also der Zeitraum soll erst mal 2-3 Monate sein, so lässt es sich momentan auch mit meinem Job vereinbaren.
Werde mich mal über Google über die Reisekosten etc. informieren.
Momentan liebäugel ich ja noch ziemlich mit Südamerika. Spanischkenntnisse sind bei mir leider so gut wie keine vorhanden - Bier bestellen kann ich aber :D War schon jemand von euch in Südamerika unterwegs?

 

vor 10 Stunden, OrangUtan schrieb:

Weißte, der Punkt ist einfach, was Du vorhast und welcher Typ Du bist. 

Manche können tagelang irgendwo in der Fußgängerzone in Hanoi rumsitzen und haben ihren Spaß, andere müssen unbedingt voll die Ausflüge machen mit Gletscherklettern und so Späßchen.

Ob Du Dich alleine fühlst, naja, kommt drauf an. Eher nicht, da Du ja genügend Eindrücke sammelst. 

Ich schätze mich so ein, dass ich auch mal irgendwo ruhig rumsitzen und das Geschehen beobachten kann. Mehrere Tage aber bestimmt nicht. Brauche da dann doch eher auch ein wenig Action wie Ausflüge, Abenteuer, Gletscherklettern, etc. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Pippoholic schrieb:

Du hast bereits Erfahrungen mit einigen Destinationen, besonders Kanada gilt ja als unfassbar schönes Ziel für solche Vorhaben. Mit dem verfügbaren Budget lässt sich locker etwas auf die Beine stellen. Ich kann dir die deutsche Reisedokumentation WEIT ans Herz legen, da lassen sich ggf. Inspirationen und erste Eindrücke finden.

Danke @Pippoholic. Kanada ist wirklich unfassbar schön. Sehe das Ganze aber eher als eine Destination, welche ich eher zu zweit machen würde. Vielfach sollte man dort mit einem Auto unterwegs sein, was zu zweit bestimmt mehr Spass macht. Ist aber nur meine Meinung. Ähnlich sehe ich das in der USA, wo ein Mietauto doch fast Pflicht ist.

Ich schaue mir die von dir empfohlene Dokumentation auf jeden Fall mal an. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.