Zeichen vom Universum

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast nicknehm

Glaubt ihr an Zeichen und Geschenke vom Universum?

Ihr wünscht euch etwas, womöglich nur unbewusst. Kurz darauf materialisiert das Universum dieses Etwas.

  1. ein open air und ein sehr vollgepackter Turnbeutel. Westen, Hüte, Pfandbecher, Sonnenbrillen, Zigaretten, Schal, Geldbeutel, Schlüssel. "Suchst du mir eben die Zigaretten raus? Ach, und ein Feuer." Schachtel und Feuerzeug liegen irgendwo verteilt in diesem großen Unbekannten, welches ich als Turnbeutel wahr nehme. Ein Griff. Keine 2 Sekunden. Beides in der Hand.
  2. Großstadt zur rush hour. Bestimmt viel los, ach da wird sicher ein Parkplatz in der Nähe sein. -> Klar. Kostenloser Parkplatz, direkt am Haus.
  3. An der Straße am Rande eines Festivals. "Etwas Hunger habe ich schon. Wollte der besoffene Typ gestern nicht 'ne Pizza springen lassen? Ach, was solls". Keine 30sek später kommt ein junges Mädel die Straße entlang, zögerlich auf uns zu. "Hey ihr beiden. Ich schaffe die nicht mehr, wollt ihr vielleicht meine halbe Pizza?

Kennt ihr ähnliche Situationen? Glaubt ihr an Karma? Fallen einem diese kleinen Dinge nur eher auf, wenn man glücklich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, nicknehm schrieb:

Kennt ihr ähnliche Situationen?

Klar. Dutzende.

vor 11 Minuten, nicknehm schrieb:

Glaubt ihr an Karma?

Nein.

vor 12 Minuten, nicknehm schrieb:

Fallen einem diese kleinen Dinge nur eher auf, wenn man glücklich ist?

So ähnlich.
Sie passieren einem auch eher mit positiver Ausstrahlung / Attraktivität. Außer das mit dem Parkplatz und den Kippen freilich. Das ist schlicht Luck. Hat jeder mal. Hapert bei vielen eher daran, es auch zu sehen/ anzuerkennen.

Meine Conclusio eher: Menschen reagieren oft und gerne positiv auf mich, gehen damit auch in Vorleistung. Stichwort Halo Effekt.
Mit Universum hat das nichts zu tun. Dem sind wir scheißegal, sonst hätten paar andere Sachen in der Geschichte nie stattgefunden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die "positiven" Sachen, die wie Karma aussehen - die fallen einem auf und man nimmt sie bewusster wahr und erinnert sich noch lange an sie. Der normale Alltag, mit den 1000 Sachen, die normal verlaufen, die hat man 5 Minuten später schon wieder vergessen. Deswegen kommen einem die Zufälle, und was anderes ist es nicht, so besonders vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12.9.2018 um 19:05 , nicknehm schrieb:

Fallen einem diese kleinen Dinge nur eher auf, wenn man glücklich ist?

Wenn du dich in einer Aufwärtsspirale befindest, wenn du ein höheres Bewußtsein erreicht hast, wenn du gut drauf bist, dir positive Dinge wünscht, allgemein eine positive Erwartungshaltung hast, weil dir regelmäßig viele Sachen auf Anhieb gelingen, dann geschehen Dinge, die einige als Geschenke des Universums wahrnehmen. 

Meiner Erfahrung nach geschehen vermehrt schlechte Dinge, wenn man sich in einer Abwärtsspirale befindet. Wenn einem schon alles misslingt, wenn man das Pech am Fuss kleben hat. Wenn man im Dreck lebt. Dann wünscht man sich, bewusst und unbewusst, noch mehr negative Dinge. Man begegnet unsympathischen Menschen, man erfährt Verrat. Die Menschen scheinen böse zu sein, weil man selbst böse und wütend ist. 

Allerdings: auch in der Abwärtsspirale haben sich bei mir schon (absolut positive) Wünsche beim Universum erfüllt. Was mich dann doch sehr irritiert, aber natürlich auch gefreut hat. Dazu ein Beispiel:
Ich war am Ende. Hatte kein Geld, eine lächerliche Perspektive. War voller Wut. Relativ untrainiert. Unmotiviert. Dann habe ich mir gewünscht, Sex mit einer Bauchtanz-Chica zu haben. Am nächsten Tag hatte ich ein Instand date und instand fc mit Bauchtanz-HB. Der Sex war irre schlecht. Grottenschlechte Performance meinerseits. Sie hat 2 Tage später geflaket. Nachdem ich eine 1/2 Stunde vergebens auf sie gewartet hatte, habe ich eine weitere Bauchtänzerin approached. What were the chances? Wir hatten ein Date, das habe ich sowas von versemmelt. Sie kam aus Frankreich. Ich habe zu laut gesprochen!!! Anstatt sie dafür zu neggen, dass sie so schlecht Deutsch spricht! Dann wollte sie essen gehen, ich habe sie ins absolut letzte Kabuff geführt, weil die beiden coolen Restaurants bereits total überfüllt waren, in dem wir die einzigen Gäste waren!!! Frauen hassen das bekanntlich!!

 

Also ja, ich gehe davon aus, dass die Dinge eintreten, die wir visualisieren. Es gibt diese Geschichte aus einem uralten Bodo-Schäfer- Motivationsbuch: 
Es gab einmal einen Mann, der wünschte sich vom Leben einen Dollar. Und er bekam genau einen Dollar;)

Grüße, Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach und ich dachte schon das wird ein cooler Astro-Thread wo man über Schwarze Löcher, Aliens und den Big Bang redet.....obwohl das tun die Leute hier täglich.

Wusstet ihr, dass Frauen wie die Quantenmechanik sind? Machen überhaupt keinen Sinn, sind Paradox und es geht nur um Wahrscheinlichkeiten. Wenn man sie fragt, sagen sie A oder B, wechseln die Antwort von Moment zu Moment doch in Wirklichkeit denken sie weder A noch B und ihre Meinungen schweben in einer Unschärfewolke vor sich hin, bei der niemand weiß was sie wollen, nicht mal sie selbst. Ach ja und sie haben schwarze Löcher, .......ok ich höre auf, ich glaub ich hab was geraucht.

 

Gibt's überhaupt einen Astro Thread? :3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.