Wie aus einer 8J-LTR-Betaisierung zurückkommen, Attraktion wieder zurück gewinnen? (Beziehung auf der Kippe)

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Die ist ja der Knaller! Bin inzwischen fast ein bisschen verknallt...

Die triggert ja das volle (!) Programm. 

Geht das nur mir so?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Green-eyes schrieb:

Zu den Hintergrundinfos: Wie soll sie gut verdienen können, wenn sie fachlich so schlecht ist, dass sie nicht mal eine Bachelorarbeit schreiben und die geläufige Programme bedienen kann? Warum ist sie trotz eines Mat-Nat-Bachelors "nur" Model? Warum verdient sie damit kein Geld, sodass du der Alleinverdiener bist?

1) keine Firma stellt eine Frau ein, die es mit 32 geschafft hat, ein Bachelor zu machen. Quasi einen höheren Realschulabschluss.
2) Ihre Interessen liegen eher in dem Bereich Schminken, Youtube, Instagram. Zumindest in der letzten Zeit. Eine adäquate Stelle fällt nicht vom Himmel und der Headunter klopft nicht unvermittelt an die Tür.
3) Der Threadstarter hat den ganzen Mist unterstützt, ihren goldenen Arsch hinterhergetragen, wie eine Trophäe und hat sich damit zum Vollhorst gemacht. Einen Vollhorst mag man noch aus sentimentalen Gründen, ein Vollhorst fickt man nicht.

Und das ist jetzt die Ausgangssituation.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hyperspace schrieb:

„Du verstehst das nicht! Kein Pyschiater und kein Phsyhologie der Welt wird das verstehen!

OK. Tun wir Mal so, als wär das real. Also, als ob sies sieht, aber letztlich auch ihrer selbst gegenüber machtlos wäre. 

Also, mal angenommen, das wäre so ne Jekyll & Hyde-Nummer. Dann wären da mehrere Optionen. Option 1 wäre, dass sie die Konsequenzen trägt. Also akzeptieren muss, dass sie mit ihrer Art die ihre Liebsten vergrätzt.

Option 2 wäre gewesen, dass ihr in dem "normalen" Moment drüber sprecht, wie ihr mit umgeht, wenn Mr. Hyde wach wird. Also n Notfallplan um Dich zu schützen. 

Beide Optionen haste nicht gezogen. Option 2 wäre durchaus noch drin wenn es Mal wieder ne Zeit normal läuft. Du solltest aber die Eier haben, ne Konsequenz zu ziehen, wenn bei dem Gespräch wieder Mr Hyde auftaucht.

 

 

Und Mal ganz abgesehen davon: Sie sagt Dir also, wie in ihrer Heimat die Machtpositionen verteilt sind, und wie sie es erwartet. Das ist ein ziemlich fairer Zug von ihr. Du hättest nämlich die Gelegenheit gehabt, klarzumachen, dass Du da auch noch mitentscheidest, wo Du stehst. Und ihr die Chance auf Kompromissfindung zu geben. Leider hast Du die Chance nicht genutzt.

Was Du tun kannst? Entscheide Dich mal, wo Du stehen willst. Und dann machst Dir mal langsam nen Plan, was Du tust, wenn Du dort niemals hinkommst.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Osteuropa. 

mein Tipp - fahre hin und du siehst 1000000 Frauen, hübscher wie deine.

Das ist lange keine Liebe zwischen euch. Und deine Königin akzeptiert dich längst nicht mehr und ich wette, dass "Königin" nur in deinen Augen ist.

31 Jahre ist kein Alter um Model zu werden, selbst für Strip ist es zu spät. Und für Laufsteg sind 25igen , Omas.

 

Du hattest bestimmt Fieber, wenn du diese Thema geschrieben hast und dir hatten Kameraden erklärt dass deine Beste nichts wert ist.

Ahja, - Beziehung ist vorbei, das ist allen klar ausser dir. Frau macht sich hübsch wenn sie was besseres möchte, merke es dir.

sie hat letzte Möglichkeit ein reicher Kehl zu heiraten (was in Osteuropa ein Muss ist) und davon profitiert sie.

und noch ganz wichtiges - deine freie Ansichten sind für LTR unmöglich weil eine Frau akzeptiert und respektiert nie ein Mann, welcher ihr fremdgehen erlaubt, auch wenn du es anders siehst. Für sie bist du kein starker Typ mehr, weil sie kann mit deine Genehmigung ficken gehen und das versucht sie seit 2 Jahren.

deine Beziehung ist beendet.

 

Neuanfang

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Rebekka schrieb:

Bin aus Osteuropa. 

mein Tipp - fahre hin und du siehst 1000000 Frauen, hübscher wie deine.

Das ist lange keine Liebe zwischen euch. Und deine Königin akzeptiert dich längst nicht mehr und ich wette, dass "Königin" nur in deinen Augen ist.

31 Jahre ist kein Alter um Model zu werden, selbst für Strip ist es zu spät. Und für Laufsteg sind 25igen , Omas.

 

Du hattest bestimmt Fieber, wenn du diese Thema geschrieben hast und dir hatten Kameraden erklärt dass deine Beste nichts wert ist.

Ahja, - Beziehung ist vorbei, das ist allen klar ausser dir. Frau macht sich hübsch wenn sie was besseres möchte, merke es dir.

sie hat letzte Möglichkeit ein reicher Kehl zu heiraten (was in Osteuropa ein Muss ist) und davon profitiert sie.

und noch ganz wichtiges - deine freie Ansichten sind für LTR unmöglich weil eine Frau akzeptiert und respektiert nie ein Mann, welcher ihr fremdgehen erlaubt, auch wenn du es anders siehst. Für sie bist du kein starker Typ mehr, weil sie kann mit deine Genehmigung ficken gehen und das versucht sie seit 2 Jahren.

deine Beziehung ist beendet.

 

Neuanfang

Wow. 

So viel Klischees in so wenigen Worten.

Alle Achtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Masterthief schrieb:

Wow. 

So viel Klischees in so wenigen Worten.

Alle Achtung.

Wow
So viel Ignoranz gegenüber einem anderen Kulturkreis und deren Eigenheiten.
Alle Achtung.

 

vor einer Stunde, Rebekka schrieb:

deine Beziehung ist beendet.

So ist es.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Masterthief schrieb:

Wow. 

So viel Klischees in so wenigen Worten.

Alle Achtung.

31 ist auch in Deutschland etwas zu "früh" um Model zu werden, glaubst du selber dran? Ich glaube, dass Autor seine Königin anders sieht als sie wirklich ist.

für Osteuropäerin 30 ist schon Alter, wo sie und ihre Familie nach Kinderwunsch intensiv nachdenken und schon gar nicht an künstliche Brust.

Warum hat sie das getan? Weil sie was besseres sucht. 

Was soll Autor tun? Selbstentwicklung , damit polnische künstliche Brust sein Verstand nicht ausschaltet. 

Warum es dir nicht passt? 

Sorry, aber hier ist alles durchsichtig. 

ich finde, dass plötzlicher Aussehenwechsel, kein Kinderwunsch mit 30 und Instagramfotos - sehr starke Beweise sind, dass Königin neuen Opfer sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hyperspace,

es sind viele gute Ratschläge dabei. Insbesondere von Charons, General Beta, Herzdame und auch Rebekka.

Einen möchte ich noch geben, da Geld für Dich eine wichtige Rolle zu spielen scheint: Wirf' schlechtem Geld niemals gutes hinterher. Du unterliegst der sunk cost fallacy. Dein Invest ist verloren. Akzeptiere es.

Und kümmere Dich wieder um Dich und setze Dir neue Ziele (nein, Deine Beziehung zu retten oder Deine Freundin im Sinne Eurer - früheren - gemeinsamen Ziele zu formen, ist kein Ziel).

Sie ist seit mindestens zwei Jahren auf Abwegen. Du hast ihr mit der Brust-OP und Eurem sexuellen Agreement einen Teil des Weges geebnet.

Lass' sie ziehen. Du kannst sie nicht aufhalten. Und es lohnt sich auch nicht. Wenn Sie Deine Beiträge zu ihrem Fortkommen im Leben wirklich wertschätzte, verhielte sie sich anders.

Hier hilft nur das PP-Zitat.

Viel Erfolg

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Hyperspace schrieb:

Du verstehst nicht. Wir sind verlobt. Wollten heiraten. Haben Pläne, wollen was aufbauen zusammen. Brauchen dafür 2 hochbezahlte Löhne.

Das ist ersthaft deine Antwort, warum ihr seit 6 Jahren verlobt seid und noch cniht geheiratet habt? Lebt ihr in Deutschland? Soweit ich weiß ist es dort gar nicht mal so teuer zu heiraten. Mit einem niedirgen dreistelligen Betrag bekommst du da gewuppt. Nix mit 2 hochbezahlten Löhnen usw. das sind doch alles nur Ausreden. Und "aufbauen" könnte man auch nach der Heirat.

Sorry, irgendwie fehlt mir das Verständnis für deine Situation. Wieso tut man sich so eine Beziehung an? Wenn man sich z.B. mal anschaut, ob dir die Beziehung mehr Energie gibt als nimmt, kommst du nach deiner Erzählung ziemlich sicher zu einem negativen Ergebnis. Was hält dich bei der Frau?

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Persönlichkeitsabstinenzkontrolle,

ich hab die Antworten mal übersprungen und geb direkt meinen Senf auf den Hot Dog!

Da is ne Tür, da gehst Du jetzt emotional durch und beginnst Dein eigenes Leben!

Das kriegst Du nicht auf normal gedreht, der Zug ist abgefahren! Ich bin unter solch einer Frau aufgewachsen und kann Dir nur sagen: es wird noch schlimmer werden!

Du hattest sie im Griff, das ist ja sehr schön aber irgendwann ist doch jeder solch ein Gekämpfe leid!

Willst Du ewig gegen Ihr Ego kämpfen? Willst Du ewig Streit? Nein? Es wäre auch zwecklos!

Das kostet Zeit, Kraft und Lebensenergie!

Such Dir ne entspannte Frau, reise ein bischen herum, schreib ein Buch/Lied/Gedicht oder konsumiere sowas.

Das mit dem HB10 klingt mir schwer nach Stockholmsyndrom...also hau da ab so lange Du noch kannst!

Heiraten ist by the Way unmoralisch; wenn sie sich jetzt noch wegen der Hochzeit einigermaßen benimmt wird sie danach zum Drachen!

Und jetzt mal die Nummer mit dem Kulturkreis direkt in den Papierkorb geworfen stelle ich Dir nur eine wichtige Frage:

                                               Wie willst DU leben?

 

Herzliche Grüße aus Streunerhausen 🙂

 

Ps.: Dust Walkers Option 2 hättest Du schon in den ersten Wochen implementieren müssen. Wenn früh klar ist, daß einer irre ist muss man klare Regeln einführen! Eine Dynamik in Beziehungen lässt sich nach Paul Watzlawick nur von außen ändern. Da frage ich mich immer zu erst: Gebe ich mir das noch?

bearbeitet von *Bastet*
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein bisschen anders.

Du hast da wirklich eine gute und Intelligente Frau die du nicht handeln kannst. Du bist halt ne Pussy. Weißt du, Sie ist nicht böse, Dominant oder Machtgeil. Du lässt einfach alles mit dir machen.

Sie macht Theater NUR, damit der Kerl den Sie damals kennengelernt hat raus kommt und der aktuelle Pussy weggeht. Was meinst du, schaffst du das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Machtspielchen, Drama, da muss ich gar nicht weiterlesen, ihr habt beide ein Riesenego TE. Dein Nachteil ist, dass du nicht zum Sex eskalierst, denn, das hast du erkannt, Betaiisierung. Lese den Betablocker, wenn du den nicht durchziehst ist Ende - definitiv. Lerne, was es heißt, Eier zu haben und sein Ding durchzuziehen. Ich verstehe, es ist schwer für dich, da du Verlustängste hast doch das ist meiner Meinung nach deine einzige Option. Du bist verletzt? Schon an diesem Punkt musst du Konsequenzen ziehen und auf Abstand gehen. Da wo du bist ist schon halb eins und nicht mehr kurz vor Zwölf. Du brauchst Frame Muthafucka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, dass ich jetzt so frage, aber das ist mein voller Ernst:

Sind Polinnen (oder Frauen aus dem Raum) tatsächlich so? Ich hatte da auch mal eine, und ich sehe da einige Gemeinsamkeiten, und wenn ihr mir jetzt sagt, dass die kulturell wirklich so aufgestellt sind mach ich in Zukunft nen Bogen um derlei Damen - oder weiß zumindest, worauf ich mich einlasse 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Mccookie schrieb:

Entschuldigt, dass ich jetzt so frage, aber das ist mein voller Ernst:

Sind Polinnen (oder Frauen aus dem Raum) tatsächlich so? Ich hatte da auch mal eine, und ich sehe da einige Gemeinsamkeiten, und wenn ihr mir jetzt sagt, dass die kulturell wirklich so aufgestellt sind mach ich in Zukunft nen Bogen um derlei Damen - oder weiß zumindest, worauf ich mich einlasse 😄

Meiner Erfahrung nach ja. Und ich kenne viele Frauen aus dieser Region, weil ich sowohl beruflich als auch privat mit denen zu tun hatte. Ich mache um "Ostblock" Frauen einen Riesenbogen. Ich finde sie super attraktiv, es ist haargenau mein Beuteschema.

Aber: never ever again.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, charons schrieb:

Meiner Erfahrung nach ja. Und ich kenne viele Frauen aus dieser Region, weil ich sowohl beruflich als auch privat mit denen zu tun hatte. Ich mache um "Ostblock" Frauen einen Riesenbogen. Ich finde sie super attraktiv, es ist haargenau mein Beuteschema.

Aber: never ever again.

Ok, wo ist der "Eigenheiten von Frauen sortiert nach Herkunft-Thread"?! Wieso haben wir sowas nicht? So weiß man wenigstens, was auf einen zukommt 😄

Tja, leider im Grunde auch genau mein Beuteschema, aber so ein Theater wie mit meiner Ex...niemals wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, General Beta schrieb:

Eigentlich isses ganz einfach. Nur verstehst du es noch nicht. Sie weiß, dass du sie brauchst. Deshalb kann sie sich so verhalten. Du kannst eine Frau gern wollen, aber nie brauchen. Dann passiert nämlich das, was du hier als deine Lebensgeschichte verfasst hast. Dein Kumpel, der seine Frau im Urlaub einfach stehen lassen hat, der hat garantiert ne andere Form der Beziehung. Und er bekommt bestimmt alles, was er will. Schau doch da mal hin. Lernste draus.

Natürlich gebe ich dir Recht. Es  ist nicht so, dass ich es nicht einsehen will, sondern ich frage mich, wie ich das bei mir (drin) ändern kann, und zwar so ändern, dass ich mich dabei auch wohlfühle. Denn das ist der Knackpunkt. Und natürlich ist mein Kollege, der seine Freundin dort in den Ferien alleine gelassen hat und soooo viel Geld in den Sand gesetzt hat, um seinen Stolz und seine Machtposition in der Beziehung zu wahren, heute beziehungstechnisch um Welten besser dran, als ich in meiner Position. Er ist der Boss, er gibt den Tankt an, sie folgt ihm. Doch er hat zwei entscheidende Vorteile. Seine ist nicht wie meine (oder sehr selten), vielleicht ist sie im Schnitt 20 % so „stark“ wie meine (keine Ahnung), und ich bin innerlich nicht so wie er. Er ist der Typ (und war es seit Kinds auf), dem ist sein Stolz und Ego wichtiger als alles andere und er würde, glaube ich, über Leichen gehen, um diese zu wahren. – Ich hingegen kann so was nicht. Klar,.. bis zu einem gewissen Grad schon, aber sicherlich nicht um jeden Preis und unter allen Umständen): Ich wäre z.B. nie im Leben bereit, einen so teuer bezahlten Urlaub mir ruinieren zu lassen. Mir würde dann „das Herz bluten“, wenn ich so was machen würde und es würde mich nicht in Ruhe lassen. Ich hab leider nicht diese rebellische Gelassenheit in mir drin, welche er schon immer hatte. Diese „Ich scheiss auf dich“, „ich scheiss auf euch“, „ich scheiss auf den Urlaub“, „ich scheiss auf das Geld“,…. „ich scheiss auf alles“,….. „ich verpiss mich jetzt!“. – Ich weiss, dass solchen Leuten andere Leute (nicht nur Frauen) hinterher laufen (bewusst oder unbewusst). Aber jemand der nicht so ist, und so sein will oder versucht, fühlt sich schlecht dabei. Natürlich nicht immer, aber es kommt immer auf den Preis an, den man dafür bezahlt. Denn dieser regelt (zumindest bei mir) die Schwere, wie fest ich mich unwohl fühle, wenn ich es doch durchziehe.

Weisst du, Analyse und Erkenntnis sind gut, aber nichts wert, wenn du keine Lösung findest, dich positiv in diese Richtung zu verändern, ohne sich dabei selbst unwohl zu fühlen. Und JA, ich hätte zu 100% eine „innere Krise“ gehabt, hätte ich an seiner Stelle so reagiert, und so viele tausend Euros (nur für Stolz und Beziehungsmacht) in den Sand gesetzt. Oder bei meinem eigenen Beispiel oben mit der Bachelor-Arbeit. Hätt ich das durchgezogen, sie es nicht bestanden, oder gar rausgeflogen, so dass die letzten 4 Jahre (all die Mühe, Stress und Strapazen –auch meine) umsonst waren,… ich weiss nicht, ob ich damit klargekommen wäre. JA – ich hätte vielleicht meinen Stolz bewahrt, aber innerlich hätte ich mich (über den riesigen Verlust dafür) wohl „aufgefressen“.

Und wie gesagt: Sie bringt mich immer wieder in solche Dilemma-Situationen, wo es heisst: Entweder Stolz bewahren, aber dafür ne „bittere, bittere, bittere Pille schlucken“ (und die Katastrophe zulassen), oder vernünftig sein, solch brutale Konsequenzen vermeiden und kleinbeizugeben. Und es ist leider nun mal so: Im Vorteil (überall im Leben) ist immer jene Person, der die Sache egal ist. Solche Stolz/Rebell/Ego-Leute scheuen keine Konsequenzen. Selbst wenn dabei die Welt untergeht und auch nach dem Motto: „Zusammen mit dir in den Abgrund, wenn‘s sein muss“. Und es ist brutal schwierig für einen wie mich, der sich in die Position meines Kumpels, oder auch meiner Freundin, hineinzubringen und sich gleichzeitig dabei nicht brutal unwohl zu fühlen.

PS: Was ich bei ihr nicht verstehe. Sie will dominant sein? OK! Sie tut ALLES, dass der Mann (kein Mann mehr) devot ist. OK! Anscheinend möchte sie das um jeden verdammten Preis! Aber ihr ist anscheinend nicht bewusst, dass ihre riiiesigen Bemühungen, die Hose an zu haben in der Beziehung, denn Mann in ein Verhaltensmuster zwingen, wo er all seine ganze Männlichkeit verliert. Und wenn der Mann das verliert, verliert sie ihre Anziehung zu ihm (das passiert automatisch im Unterbewusstsein, wo sich Liebe und Anziehung abspielen). Und offenbar gefällt ihr dieser Zustand auch nicht, denn sie weint und will, dass es so wieder ist, wie es früher war,…und und und. – Lässt aber mit ihrem Verhalten das nicht zu. Das ist für mich sooo ein Widerspruch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Green-eyes schrieb:

Zu den Hintergrundinfos: Wie soll sie gut verdienen können, wenn sie fachlich so schlecht ist, dass sie nicht mal eine Bachelorarbeit schreiben und die geläufige Programme bedienen kann? Warum ist sie trotz eines Mat-Nat-Bachelors "nur" Model? Warum verdient sie damit kein Geld, sodass du der Alleinverdiener bist?

Zum Problem:
Ich finde es interessant, welche Kommunikationsmuster der TE hier offenlegt.

Er wird auf die Widersprüche in seiner Wahrnehmung hingewiesen und antwortet im Sinne von "das versteht ihr nicht". Ihm wird die einzige für Außenstehende realistische Lösung angeboten, nämlich Trennung, er antwortet im Sinne von "das werde ich nicht machen, weil ich es nicht will". -> TE, du bist aktuell in der Verleugnungsphase, in der du die Realität nicht akzeptieren möchtest. In der Situation kann dir niemand helfen, denn du rechtfertigst lediglich  deine Verhaltensmuster, bist aber mit dem Endergebnis dieser Verhaltensmuster unzufrieden.

Und noch ein Aspekt, der möglicherweise das negative Verhalten deiner Freundin verstärkt. Sie ist über 30 und kulturell anscheinend eher in Polen als in Deutschland zu Hause. Da spielen Werte wie Familie und Kinder etc. für eine Frau in dem Alter eine große Rolle, sie sind eine Art Statussymbol. Diesen Status bietest du ihr mit Ausnahme von Verlobung seit vielen Jahren nicht an -> sie ist verunsichert.

Sie ist nicht fachlich schlecht. Sie hat ein Fach studiert, dass die allermeisten sowieso nicht bestehen.  MINT-Fächer sind sowieso die Hölle an jeder Uni. Und sie hat (sprachlich) ein Handycap gegenüber den anderen. Aber Intelligent ist sie schon. Das konnte ich 1:1 „messen“, da sie zu 70 % die gleichen Fächer hatte wie ich damals, nur hat sie diese doppelt so schnell kapiert wie ich damals. Es ist einfach so: Sie ist generell extrem klug (was die Lernfähigkeit angeht) und allgemein verfügt sie (im Vergleich zu all den anderen Frauen, die mir im Leben über den Weg gelaufen sind) ein extrem hohes Wissen, so dass man sich mit ihr praktisch über ALLES unterhalten kann. Und sie ist nicht Model hauptberuflich sondern nebenberuflich. Das Studium hat sie ja gerade eben abgeschlossen.

Zu deiner Problemlösung:

Ich verleugne nichts. Ich weiss, dass Trennung eine Lösung ist. Aber für die Trennung als Lösungsoption brauche ich weder Tipps dafür noch das Forum. Man trennt sich einfach, punkt. Da gibt es nichts grosses zu philosophieren. Das ist ja so wie im Krieg. Man(n) könnte ja einfach alles wegbomben, aber für diese Option braucht es (zumindest als Grossmacht) keine Ratschläge. Man macht es einfach, zieht‘s durch, macht kurzen Prozess. Schwieriger wird’s dann, wenn man (wie ich hier und dazu auch der Thread) nach möglichen Alternativlösungen sucht. Und auch ich behalte mir die Radikallösung (Trennung) als Option offen, aber nur wenn alles andere vorher fehlschlägt. Und sowohl für mich, als auch für sie beginnt jetzt (da wir beide das Studium abgeschlossen haben und den MEGA-Stress hinter uns ist) ein neuer Lebensabschnitt. Ich möchte dem einfach eine Chance geben. – Sie offenbar auch. Das ist alles. Ich muss einfach dafür einige Sachen korrigieren (in erster Linie bei mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hyperspace schrieb:

PS: Was ich bei ihr nicht verstehe. Sie will dominant sein? OK! Sie tut ALLES, dass der Mann (kein Mann mehr) devot ist. OK! Anscheinend möchte sie das um jeden verdammten Preis! Aber ihr ist anscheinend nicht bewusst, dass ihre riiiesigen Bemühungen, die Hose an zu haben in der Beziehung, denn Mann in ein Verhaltensmuster zwingen, wo er all seine ganze Männlichkeit verliert. Und wenn der Mann das verliert, verliert sie ihre Anziehung zu ihm (das passiert automatisch im Unterbewusstsein, wo sich Liebe und Anziehung abspielen). Und offenbar gefällt ihr dieser Zustand auch nicht, denn sie weint und will, dass es so wieder ist, wie es früher war,…und und und. – Lässt aber mit ihrem Verhalten das nicht zu. Das ist für mich sooo ein Widerspruch!

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe, aber hierzu folgendes Zitat: "Eine Frau versucht einen Mann so lange zu ändern, bis sie ihn nicht mehr will."

 

Also entweder das, oder es ist genau das Gegenteil, eigentlich denkt sie, sie will dominant sein, aber wie du selbst schon sagtest, wird sie anhänglich, sobald du sie mal weniger gut behandelst. Ob du darauf langfristig Bock hast musst du natürlich selbst wissen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und JA, ich hätte zu 100% eine „innere Krise“ gehabt, hätte ich an seiner Stelle so reagiert, und so viele tausend Euros (nur für Stolz und Beziehungsmacht) in den Sand gesetzt.

Ihm geht es nicht um Geld oder Beziehungsmacht. Er hat das, was ich auch habe. Und ich deshalb genau weiß, warum seine Frau nicht so ist wie deine. Er hat Achtung vor sich selbst. Er hat Würde. Er ist unabhängig von der Meinung anderer. Er macht sein Ding. Er ist sich was wert.

Und wenn du den Stand nicht erreichst, dich dabei sogar unwohl fühlst, dann ist jeder Ratschlag zwecklos. Du wirst immer ein Beta bleiben. Das muss du dann akzeptieren, annehmen und damit leben, dass andere dir den Weg vorgeben müssen. Ach ja, leb auch damit dass Frauen dich nicht ernst nehmen. Du lebst das Leben anderer.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Minou schrieb:

Mein lieber Scholli, Hyperspace, du bist ja ne ganz schöne Dramaqueen. Allein die Nummer mit der Abschlussarbeit: Ich kenne ausnahmslos niemanden, der da kurz vor Abgabe nicht extrem hyperventiliert hat; selbst die Superorganisierten fingen an, im Kreis zu laufen und "Wir werden alle sterben!" zu schreien. Business as usual. Da dann so ein Machtspielchen abzuziehen, nur um sie zum Einknicken zu bewegen, also spätestens nach der Nummer hätte ich an ihrer Stelle Konsequenzen gezogen und Dich in die Wüste geschickt. Ich glaube Dir gern, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat, aber ihr beiden schenkt Euch echt NICHTS. 

Gerade auch dieses Beharren auf Stolz und Männlichkeit, Du machst Dich allein dadurch so leicht manipulierbar, weil das einfach nur viel heiße Luft und nichts dahinter ist, keine Führung, kein Fels in der Brandung, kein eigener Wille, keine Idee, wo's lang gehen soll. Da braucht's doch nur einen spitzen Kommentar an der richtigen Stelle und Du verlierst Dein Standing. Da musst Du dringend ran, ganz egal, ob Dein Mädel in Zukunft an Deiner Seite bleibt oder ihr getrennte Wege geht. Besinne Dich auf Dich selbst, arbeite an Dir, vergiss diese Rettungsphantasien der Beziehung und kümmer Dich um Dich selbst. Wenn Du diese ganze Energie mal wirklich in Dich steckst und nicht in die vermeintlichen Probleme und Fehler der Anderen, dann änderst Du in Nullkommanix auch die Dynamik. Du glaubst gar nicht, wie sehr es Streitnudeln irritiert, wenn man schulterzuckend abzieht, weil man zum Sport/ Bierchen bei nem Freund/ Japanischkurs will und gar nicht erst auf den Dünnpfiff einsteigt. Das wird auf jeden Fall jede Menge Arbeit, aber fang endlich an und zwar mit dem Fokus auf Dich selbst! 

Danke für die Tipps. Genau so was brauche ich. Ich hab mir jetzt einfach mal vorgenommen, all meine Hobbies und auch viele alte, vergessene Freunde zurück zu holen. Wir kleben zu sehr aneinander. Und das ist nicht gut. Sie hat ja mir selber gesagt: „Wir leben ja wie Bruder und Schwester“, und das ist nicht gut. Muss unbedingt was tun, damit sich das ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Hyperspace schrieb:

Muss unbedingt was tun, damit sich das ändert.

Du willst aber das Falsche ändern. Nämlich ihr Verhalten. Das änderst du aber in erster Linie, wenn du dich veränderst. Und dann standhaft bleibst. Standhaft. Standhaft. Standhaft.

Besorg dir Männermusik. Motivier dich damit. Meine Favouriten (Mike Ness ist für mich die coolste Sau überhaupt):

 

Das Schöne dabei ist, du kannst dabei so richtig freudig heulen, weil du ein geiler Macker bist/wirst. Jemand der allein geboren wurde, und alleine durchs Leben gehen kann. Und dabei alle mitnimmt die wollen. Und wenn jemand dir an die Karre pissen will, dich versucht rumzuschubsen, dir was vom Pferd erzählt und du denkst "Wtf?", dass du dann instant dich umdrehen kannst und einfach weitergehst. Das ist das beste Gefühl überhaupt. Die totale Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Mccookie schrieb:

Entschuldigt, dass ich jetzt so frage, aber das ist mein voller Ernst:

Sind Polinnen (oder Frauen aus dem Raum) tatsächlich so? Ich hatte da auch mal eine, und ich sehe da einige Gemeinsamkeiten, und wenn ihr mir jetzt sagt, dass die kulturell wirklich so aufgestellt sind mach ich in Zukunft nen Bogen um derlei Damen - oder weiß zumindest, worauf ich mich einlasse 😄

War mit einer Polin zusammen, außerdem auch mal mit einer Russin. Sind aber beide in Deutschland aufgewachsen, zumindest überwiegend.

Und nein - die waren nicht so.

Zumindest nicht bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, General Beta schrieb:

Besorg dir Männermusik. Motivier dich damit. Meine Favouriten (Mike Ness ist für mich die coolste Sau überhaupt): 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, General Beta schrieb:

Besorg dir Männermusik. Motivier dich damit. Meine Favouriten (Mike Ness ist für mich die coolste Sau überhaupt):

Ich sage nein zur Musik Empfehlungen hier in Forum. Ratschläge ja, Musik nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.