Wie aus einer 8J-LTR-Betaisierung zurückkommen, Attraktion wieder zurück gewinnen? (Beziehung auf der Kippe)

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

Sie will wieder den Mann in dir. Einen richtigen Mann. Der Führung zeigt und bei dem sie sich anlehnen kann. Und auch mal fallen lassen kann. 

Quatsch, den will sie nicht. Mit so einem könnte sie gar nicht umgehen. Die braucht das Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Also... Entweder wird sie extreeeem beleidigend und verletzend! - Sie hat mir in ihren ruhigen, nicht-PMS-Tagen bei unseren schönen Gesprächen erklärt, dass dann in ihrem Gehirn ein Automatismus abläuft, wo sie explizit sucht, wie sich mich am härtesten Verbal verletzen kann.

Weisst du warum? Weil du ihr nichts Wert bist. Wir können verletzen nur das was wir nicht als wichtig halten. Psychisch können wir kaum in ein Kind schiessen weil Kinder wichtig sind und wir können kaum ältere Menschen beleidigen, auch wenn wir schlecht erzogen sind. Wir machen sowas dann - wenn uns die Reaktion egal ist.

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und sie hat ja auch noch hinzugefügt, dass sie mich in- und auswendig kennt und genauu weiss, wo meine Schwachpunkte liegen und wo sie mich am härtesten treffen kann.

Sie sucht was besseres und störst sie.

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und sie weiss zum Beispiel, dass in meiner balkanischen Herkunft Familie alles ist (ihm Gegensatz zu ihr - sie hasst ihre Familie, weil sie eine ganz schlimme Kindheit hatte)

Unsere Eltern geben uns Leben und auch wenn es letzte Verbrecher sind - wir leben denen Dank. Sie ist 31 und meinesachtens ist es etwas zu spät um die Familie zu klagen. Sie muss ja langsam nicht alle beschuldigen sondern selber leben. Ich finde das blöd.

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

- und dann bezeichnet sie mal gerne meine Mutter als Hure, die einen Hurensohn geboren hat,...etc..etc..

Soll sich bezeichnen - bis jetzt hat sie keine Kinder und nutzt dich. Aber schon nach sowas würde ich die Sachen rausstellen, auch als Frau. Verliere dich selber nicht.

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

oder.... ihr liebstes Thema dann: Meine Männlichkeit. Dann Fallen gerne Wörter wie: Pussy, Versager,....etc. (weil sie genau weiss, dass Männlichkeit und all das um dieses Thema für mich extreem wichtig ist), oder sie zieht dann gerne Schwanz-Vergleiche und Sex-Leistung-Vergleiche mit anderen Männern, wo sie mich hier runtermacht (obwohl ich selber weiss, dass mein bestes mehr als genug gross ist und ich es ihr 1000 mal im Bett besorgt hatte, wie kein anderer - aber in diesem Moment zählen keine Fakten, sondern es geht darum, mich resp. meine Männlichkeitgefühle mit Wörtern möglichst heftig zu verletzten).

Graz. Dir gefällt es anscheinend oder bust nach Stockholmsyndrome süchtig. 

Ich kann verlassen das Gespräch wenn es überhaupt um Ex geht und wenn er mir erzählen würde sowas - wird sich eine andere suchen. Hast du noch Eier? Hast du geschaut?

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

 

 


- So... das sind jetzt Extrem-Situationen (selten aber extrem). Und es ist eigentlich noch schlimmer.

Ja, das beste ist Umzug zu organisieren und du sollst ein Auslandsjahr machen

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Ich hätte sie paar mal fast geschlagen, hatte aber schon (weichere) Sachen auf sie geschmissen, sie angespuckt oder gepackt und vor die Türe gesetzt

Und? Wohl nicht zu Ende gezogen? 

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

- Aber das nur, weil sie nicht aufhören wollte und ich mit Wörtern nicht so kreativ bin wie sie, wenn es darum geht, den anderen zu verletzten (kann ja nicht 1000 Mal immer wieder "Schlampe" sagen).

Nette und romantische Beziehung, gefällt dir sowas?

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Aber wie gesagt... du wolltest den Extremfall wissen, hier hast du ihn jetzt.

Ich finde es Scheisse

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

 



Und wenn es nicht zum Extremfall kommt, kommt das tagelange angepisst tun. Das kann Wochen gehen. Und nein, es gibt in dieser Sache keinen geduldigeren Menschen auf der Welt als sie!!! Der "Normalzustand" wird erst dann wieder hergestellt, wenn sich der Mann bei ihr entschuldigt!

 

Wenn du dich selber nicht respektierst dann wird sie dich nie respektieren und wird auch nicht feucht

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und zwar völllllig unabhängig, wer recht und wer unrecht hatte, und sie sehr sie den Mann mit Wörtern verletzt hat.
Ihre Schwester (mit der ich mich übrigens hervorragend verstehe) sagte mir, dass einer ihrer Ex sie aus der Wohnung geschmissen hat, nachdem sie fast 2 Monate angepisst tat und kaum redete, alles ignorierte, weil er sich bei ihr nicht entschuldigen wollte, wobei sie mehr Schuld am Streit hatte (wie ihre Schwester das sagte). Aber sie sagt immer wieder: "Sie ist so und war immer so". Als sie klein war, wurde sie anscheinend regelmässig von der Mutter verprügelt, weil sie nie gehorchen wollte.

Zu wenig, solche Prinzessinen soll man Erziehung geben und es erwartet sie jetzt - sie möchte verprügelt werden und eine flotte 3-5 er aufbauen, hauptsache dass sie runter ist. Das ist eine kranke Frau und selbst gute Deutsche Medizin wird dir kaum helfen

vor 11 Minuten, Hyperspace schrieb:

Ein mal ass sie 5 Tage nichts. Sie waren eine sehr arme Familie (sind es eigentlich immer noch), es gab nicht viel auf dem Speisseplan und keine grosse Auswahl. Es wird das gegessen, was es gibt. Und als es hiess: "Entweder isst du das, oder gar nichts", entschied sie sich für den tagelangen Hungerstreik und das mit 9!!! Nicht mal Schläge konnten das ändern.
Da haben Ego und Sturheit (in ihrem Fall) eine ganz andere Bedeutung, als bei anderen Menschen!

Was hat sie der Familie geholfen? Ich finde mit 31 muss man Eltern helfen, da die nicht dran schuld sind dass sie nicht reich war. Trotzdessen sie hat Armut in ihre Psychologie und sucht ein reicher Mann, welchem sie sich noch paar Jahre verkaufen kann.

Autor, du bist sehr tief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Holy Shit, was du für ein paar operierte Titten und ein Gesicht, dass es auf der Welt zig millionenfach ähnlich gutaussehend gibt, mit deinen Eiern machen lässt ist mir ein Rätsel.

Fällt mir gar nichts mehr ein, was ich darauf noch sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Hyperspace schrieb:

Also... Entweder wird sie extreeeem beleidigend und verletzend! - Sie hat mir in ihren ruhigen, nicht-PMS-Tagen bei unseren schönen Gesprächen erklärt, dass dann in ihrem Gehirn ein Automatismus abläuft, wo sie explizit sucht, wie sich mich am härtesten Verbal verletzen kann. Und sie hat ja auch noch hinzugefügt, dass sie mich in- und auswendig kennt und genauu weiss, wo meine Schwachpunkte liegen und wo sie mich am härtesten treffen kann. Und sie weiss zum Beispiel, dass in meiner balkanischen Herkunft Familie alles ist (ihm Gegensatz zu ihr - sie hasst ihre Familie, weil sie eine ganz schlimme Kindheit hatte) - und dann bezeichnet sie mal gerne meine Mutter als Hure, die einen Hurensohn geboren hat,...etc..etc.. oder.... ihr liebstes Thema dann: Meine Männlichkeit. Dann Fallen gerne Wörter wie: Pussy, Versager,....etc. (weil sie genau weiss, dass Männlichkeit und all das um dieses Thema für mich extreem wichtig ist), oder sie zieht dann gerne Schwanz-Vergleiche und Sex-Leistung-Vergleiche mit anderen Männern, wo sie mich hier runtermacht (obwohl ich selber weiss, dass mein bestes mehr als genug gross ist und ich es ihr 1000 mal im Bett besorgt hatte, wie kein anderer - aber in diesem Moment zählen keine Fakten, sondern es geht darum, mich resp. meine Männlichkeitgefühle mit Wörtern möglichst heftig zu verletzten).
- So... das sind jetzt Extrem-Situationen (selten aber extrem). Und es ist eigentlich noch schlimmer. Ich hätte sie paar mal fast geschlagen, hatte aber schon (weichere) Sachen auf sie geschmissen, sie angespuckt oder gepackt und vor die Türe gesetzt - Aber das nur, weil sie nicht aufhören wollte und ich mit Wörtern nicht so kreativ bin wie sie, wenn es darum geht, den anderen zu verletzten (kann ja nicht 1000 Mal immer wieder "Schlampe" sagen).

Aber wie gesagt... du wolltest den Extremfall wissen, hier hast du ihn jetzt.

 



Und wenn es nicht zum Extremfall kommt, kommt das tagelange angepisst tun. Das kann Wochen gehen. Und nein, es gibt in dieser Sache keinen geduldigeren Menschen auf der Welt als sie!!! Der "Normalzustand" wird erst dann wieder hergestellt, wenn sich der Mann bei ihr entschuldigt! Und zwar völllllig unabhängig, wer recht und wer unrecht hatte, und sie sehr sie den Mann mit Wörtern verletzt hat.
Ihre Schwester (mit der ich mich übrigens hervorragend verstehe) sagte mir, dass einer ihrer Ex sie aus der Wohnung geschmissen hat, nachdem sie fast 2 Monate angepisst tat und kaum redete, alles ignorierte, weil er sich bei ihr nicht entschuldigen wollte, wobei sie mehr Schuld am Streit hatte (wie ihre Schwester das sagte). Aber sie sagt immer wieder: "Sie ist so und war immer so".

1. Hab nicht gefragt, was sie weiter macht außer nerven. Ich meinte, was du nach nem amtlichen "Ist gut jetzt!" folgen lässt?

2. Aber frag ich mal weiter. Möchtest du, dass dein Sohn und deine Tochter so behandelt werden? Dass sie am Ende gar ähnlich ticken? Denn nach deinem Plan haste in 12-14 Jahren 3 davon im Haus.
Ich denk, Familie ist dir wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott. Ich hab mir jetzt tatsächlich alle 5 Seiten durchgelesen. 

Und ich check noch immer nicht, was dich daran hindert deinen fetten Arsch endlich hoch zu kriegen, diese Hexe endlich loszuwerden, etwas für deinen Körper wieder zu tun und hinaus gehen in deinem besten Alter um andere Mädels kennen zu lernen und flachzulegen? Heilige Scheiße, so geil kann deine Alte doch gar nicht sein, dass du an der wie ein Neugeborenes ständig nuckeln musst? 

Merke: Die rosa rote Brille kannst du erst ablegen, nachdem du ins kalte Wasser gesprungen bist. Ja das Wasser ist kalt, das Wasser ist hart. Aber dafür schwimmen im Wasser reichlich andere Fische, die dich nicht ständig fisten wollen und du somit auch aus deiner Blase im großen Becken endlich aufwachst. 

Tu es jetzt und Nexte die Alte. Hol dir deine Selbstachtung und Respekt wieder. Sei ein Mann und lebe dein Leben weiter, ohne Querulanten oder Menschen die dich in deiner Lebensweise und Entwicklung ständig beeinträchtigen. 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, General Beta schrieb:

Wen man nicht ernst nimmt, der kann natürlich so oft "auf den Tischen hauen" wie er will. Das wird hier der Fall sein. Er knickt ja immer ein. Klar eskaliert das dann.

Und ich versthe das auch nicht im eigentlichen Wortsinn. Drama nicht ernst zu nehmen und bereit sein sie gehen zu lassen ist das eigentliche "auf den Tisch hauen". Denn Wut bzw. Laute Ansagen machen zeugt von emotionaler Schwäche.

Ja, wenn das so ist, und du "auf den Tisch hauen" so definierst, dann habe ich natürlich versagt. Diese Gelassenheit, diese "Egalheit" habe ich nicht.
Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich mich denn sonst verhalten soll, wenn sie mein Ego angreift. Weil eine "Stimme" in mir drin, sagt mir, wenn ich nicht reagiere, wenn sie mich angreift, bin ich eine Memme.

Und es ist nicht so, dass ich nicht reagiere. Das mache ich oft. Dieses "Nicht darauf eingehen", wie du sagst,... dann fühlt sich mein Männlichkeitsgefühl in mir drinn so extrem beschissen.
Und solche Situationen erlebe ich mit ihr leider oft. Denn... seit sie den Respekt vor mir total verloren hat (das ist leider zu lange her), greift sie mich wegen Kleinigkeiten an, oder wegen Sachen, über die ich gar keine Schuld trage, oder über Sachen, die nicht absichtlich von mir verursacht wurden (der Klassiker hier: Missverständnisse). Wenn zwei Menschen zusammen leben, passieren nun mal Fehler, Missverstädnisse, Kleinigkeiten,... aber genauuu hier fährt sie ihre Krallen aus! Und in unserer Beziehung geht es nicht darum, wer welche Fehler/Kleinigkeiten macht, sondern nur welche ich mache! Sie verhält sich hier wie ein Richter, der ausserhalb dieses "Spiels" steht. Ich weiss nicht, ich wie den "Fehler-Fokus" auf sie zu lenken kann! Denn natürlich ist auch sie nicht perfekt. Sie ist auch ein Mensch und macht ebenfalls Fehler. Natürlich könnte ich das Gleiche mit ihr machen. Aber ich mach das aus zwei Gründen nicht (ich rede jetzt über kleinere Sachen):

1.) In meinem Kopf ist sooo tief fest das Einprogrammiert, dass Kleinigkeiten und kleinere Fehler in eine Beziehung, in ein Zusammenleben, ja zum Mensch-Sein schlechthin dazugehören. (Darum komme ich mit extrem vielen Leuten sehr gut aus). Das habe ich seit Jaaahren, schon lange vor ihr eingesehen, akzeptiert und verinnerlicht. Und ich kann mich nicht über etwas künstlich aufregen, über das ich mich überhaupt gar nicht aufregen will.

2.) Ich habe einen brutalen drang nach Ruhe und Frieden in mir drin. - Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die Streit-Versuche- und Streit-Ausbrüche ihrerseits viel Energie kosten.

- Und so passiert es hat nun mal, dass, wenn ich z.B. das nächste Mal falsch eingekauft habe oder vergessen habe den Müll rechtzeitig rauszubringen, auf ihre Reaktionen (wo ab und zu auch verbale Attacken dabei sind) nicht eingehe. - Aber ich fühle mich eben genau in solchen Situationen wie eine Pussy. Darum kann ich nicht verstehen, dass ein "wie ein Mann reagieren", "auf den Tisch hauen" = "sich so was gefallen lassen" sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Rebekka schrieb:

Autor, sag mal, hast du etwas Respekt zu dir selbst? 

Das mit Schwanze vergleichen - es ist hoffentlich nicvt dein Ernst dass du uns es als Superbeziehung verkaufst?

Ja habe ich. Und auch mein Männlichkeitsgefühl ist mir enorm wichtig. Aber gerade deshalb, stört mich das ganze.
Jemand der das nicht hat, er ist devot, akteptiert seine Stellung in der Beziehung und hat keine mentalen Probleme damit, wo er steht und wie die Frau mit ihm umgeht. Bei mir ist es anders.
Und trotzdem bin ich in der Beta-Stellung. Hatte, wie schon erwähnt, noch nie eine charakterlich dominante Frau wie sie.

Zum Zweiten: Ja... Wenn sie mal nicht die Hexe ist (und grösstenteils ist sie das auch nicht - zeitlich betrachtet), dann ist mit ihr der Himmel auf Erden. Ich kann mit ihr über alles reden, über alles lachen, Sex so gut wie bei keiner vorher, sie überrascht mich immer wieder mit Geschenken, Taten und anderen extrem schönen Kleinigkeiten,...etc...etc. 

Aber dann kommen halt wieder diese Tage, wo es um Machtspielchen geht, wo sie scheisse drauf ist,... und der Rest steht hier in diesem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eine Pole Dance und Danceteam aus Ostdeutschland, wir sind zwischen 22 und 42 Jahre alt, aus alle mögliche Länder, alle hübsch, sportlich und nach deine Angaben alle mindestens 8Hb, und dabei kenne ich keine Frau die einemMann sowas erzählt hat. Ich hatte 5 jahre lang russischer Pickupforum gelesen und dir würden viele dort gar nicht antworten nach dem die lesen, was du hier geschrieben hast. 

Seit 5 Seiten erzählst du hier nur Mist und möchtest gar nicht tun. welche Ratschläge möchtest du von uns hören?

Wie können wir dir helfen?

du bist kranksüchtig nach eine Hexe, die dich runter macht und bald oder jetzt schon dir fremde Sperma serviert.

Forum hat immer Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, slowfood schrieb:

Irgendwie kann ich sie verstehen. Sie hat eine starke und ausgeprägte Persönlichkeit. Ego und Sturheit. 

Und ich kann auch dich verstehen. Männlich und so. 

Und ja, Enigma hat schon recht. Du bist betaisiert. Ihr habt keine Beziehung auf Augenhöhe. Deshalb testet sie dich laufend. Sie will wieder den Mann in dir. Einen richtigen Mann. Der Führung zeigt und bei dem sie sich anlehnen kann. Und auch mal fallen lassen kann. 

Dann wäre sie die liebevollste Frau, die du dir nur wünschen kannst. Aber momentan arbeitet ihr euch nur ab, reibt euch an einander auf. Da ist weit und breit nix mit Harmonie. Und ja, sie weiß ganz genau wie sie dich verletzen kann. Mit Worten. 

Du hast es sehr schön beschrieben. Und irgendwie ist es so.

Ja... Wenn ich zurückblicke, muss ich schon sagen: Sie war immer so. ABER....

Die Bad-Phasen werden bei ihr häufiger und heftiger als früher. Denn, ganz am Anfang, als ich noch ein Alpha war, als ich sie eroberte, die ersten Jahre, als ich noch sehr sehr viele Freunde hatte, Hobbies, viel ausging (auch wenn es ihr nicht passte),... da war das ganze hier, was ich über sie erzähle, ein Witz (ja es war auch vorhanden, aber ein Bruchteil davon). Aber je mehr sie mich in ihrem Bann zog, desto mehr Respekt verlor sie vor mir, und desto heftiger und häufiger wurde alles (was ich hier beschreibe).

Und folgende Video von Maximilan P., das ich gestern gesehen habe, hat mir die Augen ein wenig geöffnet. Denn ab der 2. Hälfte des Videos musste ich permanent Sekunde um Sekunde eingestehen: Genauuu so ist es, genauuu so hat es sich entwickelt, genauuu so hat es sich abgespielt:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Du willst Dich nicht trennen. Haben wir verstanden. Du willst auch nicht in dem Sinne auf den Tisch hauen, dass Du sie einfach mal stehen lässt und nur Dein Ding machst, wenn sie wieder ihre Tage hat, weil Du Angst hast, dass es nie endet. Haben wir auch verstanden. - Will sie sich denn mal in ärztliche/therapeutische Behandlung begeben? Oder will sie ihr Leben so weiter leben? Denn mit den Sugardaddies klappt es ja trotz Sport, neuer Titten und sexuellem Freifahrtschein seit zwei Jahren auch nicht, sonst wäre sie längst weg. Also, mit ihrer Intelligenz ist es offenkundig auch nicht soweit her, wie Du es ihr zuschreibst. Scheinen die anderen wohl eher zu merken, als Du. Mal anders gefragt: Was müssen wir tun, um sie für Dich von dem Podest zu holen, auf das Du sie gestellt hast?

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autor, ich weiss nicht was ich dir noch schreiben kann. Mir scheint dass du eine Zaubertablette möchtest, welche nicht existiert. 

Für dein Aussehen musst du arbeiten, genau wie für dein Reichtum und mentale Welt damit Frauen dich respektieren.

Deine Frau respektiert dich nicht und sucht sich anderen Opfer. 

Du kannst nur selber Trennung anfangen und dich weiterentwickeln damit du bessere Frauen flach bekommst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Rebekka schrieb:

Wir sind eine Pole Dance und Danceteam aus Ostdeutschland, wir sind zwischen 22 und 42 Jahre alt, aus alle mögliche Länder, alle hübsch, sportlich und nach deine Angaben alle mindestens 8Hb, und dabei kenne ich keine Frau die einemMann sowas erzählt hat. Ich hatte 5 jahre lang russischer Pickupforum gelesen und dir würden viele dort gar nicht antworten nach dem die lesen, was du hier geschrieben hast. 

Seit 5 Seiten erzählst du hier nur Mist und möchtest gar nicht tun. welche Ratschläge möchtest du von uns hören?

Wie können wir dir helfen?

du bist kranksüchtig nach eine Hexe, die dich runter macht und bald oder jetzt schon dir fremde Sperma serviert.

Forum hat immer Recht

Wer sagt denn, dass ich nichts tun will?

Hab nun folgendes vor:

1.) Das beruflich/selbstständige, das ich mit ihr geplant hatte, verlege ich jetzt auf meinen besten Kumpel. Hab bereits ein Firmenlogo entworfen und morgen treffe ich ihn wieder.

2.) Ich werde ihr bei der Jobsuche nicht helfen. Hab viele Kontakte in der Branche, aber jetzt muss sie selber durch.

3.) Ich werde öfters nun ins Fitness gehen und ich hole mir meine alten Hobbies wieder zurück. Evtl. fange ich wieder mit Basketball an.

4.) Durch sie habe ich viele alte Freunde "verloren". Ich werde mit vielen von denen wieder mal abmachen.

5.) Ich werde generell mehr mit Freunden unternehmen, statt jedes Wochenende mit ihr abzuhängen. Werde sie aber auch nicht komplett ignorieren, und schon ab und zu auch was mit ihr machen (Essen gehen, Kino,..etc.). Ich will jetzt nicht alles 180° auf den Kopf stellen und will auch nicht, dass es unnatürlich und gespielt von mir wirkt.

6.) Ich muss mir Sanktionen überlegen, so dass es für sie Konsequenzen hat, wenn sie wieder respektlos mit mir umgeht (denn bis jetzt hatte sie nie irgendwelche Konsequenzen getragen).

 

Ich werde dem jetzt mal eine Chance geben und es so darstellen, dass vieles mit der Studien-Stress-Zeit zu tun hatte (welche jetzt endlich seit diesem Sommer vorbei ist). Ich muss ihr irgendwie klar machen, dass ich eigentlich immer noch der alte von damals bin, in dem sie sich verliebt hat, und vieles (an mir) nur wegen den äusserlichen Umständen aufgegeben hatte.
Ich meine.... Wenn sich ein Mensch von A nach B ändert, kann er sich wieder von B nach A ändern!

 

Ich geb dem mal einfach ne Chance.
Und wenn gar nichts hilft, kommt die Trennung als letzte Option für mich noch in Frage.

bearbeitet von Hyperspace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

also ein Hund sieht nie dass du Leiter bist ohne dass du es zeigst. Und Leiter weisst immer wo es hingeht.

Ein Hund kannst du mit Frau vergleichen.

Sie kann nicht dir folgen, solange du selber dir nicht folgst.

Also, was möchtest du errreichen?

bist du dir bewusst dass es sich nie ändert? Wir werden mit Jahren nur dominante, unser Aussehen wird schlechter und alle sterben, also ändern jemanden ist blöd und gelingt dir kaum.

deine Ziele sind super und das kannst du alles machen wenn die Königin ausgezogen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Rebekka schrieb:

Autor, ich weiss nicht was ich dir noch schreiben kann. Mir scheint dass du eine Zaubertablette möchtest, welche nicht existiert. 

Für dein Aussehen musst du arbeiten, genau wie für dein Reichtum und mentale Welt damit Frauen dich respektieren.

Deine Frau respektiert dich nicht und sucht sich anderen Opfer. 

Du kannst nur selber Trennung anfangen und dich weiterentwickeln damit du bessere Frauen flach bekommst.

Mein Ziel ist es nicht andere Frauen flach zu legen. Vor ihr hatte ich meine "schlimmste" PU-Phase, dass ich heute nicht mehr weiss, mit wie vielen Frauen ich geschlafen habe. Und nein... so was zieht mich nicht mehr so brutal an. Bin 34. Bald 35. Kann nicht das ganze Leben mich durchvögeln und Frauen wie die Socken wechseln. Ich möchte eine Beziehung, wie die meisten meiner Kumpels auch (viele sind schon in der Ehe und haben eigene Familien). Will eine Partnerin, mit der ich was aufbauen kann, Haus, Kinder, evtl. vorher die Welt ein wenig bereisen. Und bevor sie den Respekt vor mir verloren hat, war sie wie geschaffen dafür. Und ich hatte wirklich viele, viele, viele Frauen gehabt und weiss, wie extrem schwer es ist. Wie gesagt: Ja, ich habe hier in dem Thread vielleicht etwas zu viel schwarz gemalt (aber auch nur weil ich den Fokus auf ein Problem ziehen wollte), aber wir sind ja nicht ohne Grund 8 Jahre zusammen. Und ja,... sie hatte ja selber mehrere Möglichkeiten mich zu verlassen. - hat sie aber auch nicht getan. Sie hat ja auch nach unserem letzten Krisengespräch (da war sie gut drauf) gesagt, dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, und es kamen ihr auch dabei die Tränen. Sie ist einfach momentan mit der Situation extrem unzufrieden, oder indirekt gesagt: mit meiner Männlichkeit.

Aus diesem Grund will ich jetzt primär bei mir was ändern. Ob Trennung oder nicht, da will ich mich ehrlich gesagt gar nicht mit dem befassen. Ich will mich mit mir befassen. Sie kann hier ruhig weiter wohnen, weiter mit mir zusammen sein. Ich schau dann mal einfach, wie sich das ganze nun entwickelt.

bearbeitet von Hyperspace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Hyperspace schrieb:

Wer sagt denn, dass ich nichts tun will?

 

Ich geb dem mal einfach ne Chance.
Und wenn gar nichts hilft, kommt die Trennung als letzte Option für mich noch in Frage.

Haha:-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, dass Du etwas ändern willst (wenn Du es für Dich und nicht für sie tust), aber wie möchtest Du mit einer Frau, die die kleinste Schwäche ausnutzt, um Dich herunter zu putzen, ein Familienleben mit Haus und Hof und Kindern führen, in dem es größere Krisen als Studienabschlüsse gibt. Du wirst immer mal wieder emotionale Einbrüche haben. Willst Du Dir das Theater immer wieder geben? Daher meine Frage: Was will sie für Eure Beziehung tun, um ihr offenkundiges Problem in den Griff zu bekommen? Ist ja schön, dass Du etwas tun willst, aber was tut sie? Bislang sehe ich da nix.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Mein Ziel ist es nicht andere Frauen flach zu legen.

Ja, das sagen alle, aber geht nicht ohne Training

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

 

Vor ihr hatte ich meine "schlimmste" PU-Phase, dass ich heute nicht mehr weiss, mit wie vielen Frauen ich geschlafen habe. Und nein... so was zieht mich nicht mehr so brutal an. Bin 34. Bald 35. Kann nicht das ganze Leben mich durchvögeln und Frauen wie die Socken wechseln.

Du sollst 10 bessere Frauen finden, damit deine Sucht weg ist. Ob du sie vögelst oder auch nicht ist deine Sache. Wichtig ist deine emotionale Sucht nach diesen Mist abzubauen

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Ich möchte eine Beziehung, wie die meisten meiner Kumpels auch (viele sind schon in der Ehe und haben eigene Familien). Will eine Partnerin, mit der ich was aufbauen kann, Haus, Kinder, evtl. vorher die Welt ein wenig bereisen.

Wie weit bist du in 8 Jahren gekommen? Ich sehe keine Fortschritte, kann sein dass die Partnerin nicht so passend dazu ist? Oder es nicht möchte?

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und bevor sie den Respekt vor mir verloren hat, war sie wie geschaffen dafür.

Hast du Fieber? Die hatte mit 22 Probleme mit Nymphomanie, mit 30 Ausbildung erst und Silikon und das war deine Traummutter für Kids? Du musst zum Arzt

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und ich hatte wirklich viele, viele, viele Frauen gehabt und weiss, wie extrem schwer es ist.

Was ist extrem schwer?

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Wie gesagt: Ja, ich habe hier in dem Thread vielleicht etwas zu viel schwarz gemalt (aber auch nur weil ich den Fokus auf ein Problem ziehen wollte), aber wir sind ja nicht ohne Grund 8 Jahre zusammen.

Ja, weil du mittlerweile abhängig bist. Übrigens, sie weisst denke ich nicht so richtig ob ihr zusammen seid und sieht dich nur als Geldbeutel.

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Und ja,... sie hatte ja selber mehrere Möglichkeiten mich zu verlassen. - hat sie aber auch nicht getan. Sie hat ja auch nach unserem letzten Krisengespräch (da war sie gut drauf) gesagt, dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, und es kamen ihr auch dabei die Tränen.

Fremde Sperma smeckt anders und keiner möchte die Königin haben

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Sie ist einfach momentan mit der Situation extrem unzufrieden, oder indirekt gesagt: mit meiner Männlichkeit.

Das erzählt sie dir. Du sollst Literatur lesen, entwickeln dich in deine Kenntnisse um dann etwas mehr Frauen verstehen. 

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Aus diesem Grund will ich jetzt primär bei mir was ändern. Ob Trennung oder nicht, da will ich mich ehrlich gesagt gar nicht mit dem befassen.

Ja klar, weil deine Krone dir erzählt dass wenn du Basketball trainierst deine Frau duch wieder respektiert aber du versuchst neue Tür in brennenden Haus zu bauen mit der Hoffnung es zu retten. 

Dir scheinen wir alle verrückt sein. Aber versuche ohne Emotionen das Probem von unseren Blickwinckel anzusehen

vor 3 Minuten, Hyperspace schrieb:

Ich will mich mit mir befassen. Sie kann hier ruhig weiter wohnen, weiter mit mir zusammen sein. Ich schau dann mal einfach, wie sich das ganze nun entwickelt.

Es entwickelt sich nichts. Wir sehen uns hier in 2-3 Jahre, wenn ich Baby habe und Mann dem ich liebe und der mich liebt, genau wie alle andere und du immer noch mit deine Träume fickst

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Explorer1 schrieb:

Es ist gut, dass Du etwas ändern willst (wenn Du es für Dich und nicht für sie tust), aber wie möchtest Du mit einer Frau, die die kleinste Schwäche ausnutzt, um Dich herunter zu putzen, ein Familienleben mit Haus und Hof und Kindern führen, in dem es größere Krisen als Studienabschlüsse gibt. Du wirst immer mal wieder emotionale Einbrüche haben. Willst Du Dir das Theater immer wieder geben? Daher meine Frage: Was will sie für Eure Beziehung tun, um ihr offenkundiges Problem in den Griff zu bekommen? Ist ja schön, dass Du etwas tun willst, aber was tut sie? Bislang sehe ich da nix.

Schau... Ich formulier es mal so: Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie wieder mal die Frau wird, in die ich mich verliebt habe und lieben gelernt habe. - Das ist sie heute nicht mehr. Sie hat sich verändert. Sehr wahrscheinlich, weil ich mich eben verändert habe. Bin zu einem Langweiler geworden und um mich herum alles so verändert. dass es ja fast ne logische Konsequenz ist, dass es zu dem jetzt gekommen ist.
Ich will mich eben wieder zurück ändern. Menschen ändern sich nun mal. Ist so. Und ich schau einfach mal, in welche Richtung sie, resp. unsere Beziehung sich entwickelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rebekka
 

Alles zur Kenntnis genommen. OK, aber ich möchte es trotzdem noch versuchen, sonst hätte ich hier gar nicht kommen müssen mit dem Thread. Schluss machen ist eine Radikal-Lösung und für das braucht es keine Ratschläge. Man macht es einfach.

Weisst du, ich war vor ca. 10 Jahren (zu meiner PU-Zeit) hier im Forum (weiss nicht mehr, wie ich damals genau hiess, fand nix- darum jetzt neuer Account). Auch damals gab es vor allem bei Beziehungsfragen diese "Ex Zurückgewinnen Threads", wo User nach Hilfe und Ratschlägen suchten, wie sie ihre Ex zurück gewinnen können. Aber (gefühlte) über 95 % aller Ratschläge damals von verschiedensten User waren immer die Gleichen: "Vergiss die Alte, such dir ne Neue!". - Ich hatte damals schon Leute mit solchen Ratschlägen (auch wenn diese sicherlich eine Option wären, - keine Frage) kritisiert, da sie den betroffenen Usern mit ihrem Anliegen nicht helfen. Die Thread-Titel lauteten ja "Wie gewinne ich meine Ex zurück" und nicht "Wie vergesse ich meine Ex und komme über sie hinweg." - Das hatte ich damals X mal hier angeprangert. Und jene wenige Ratschläger, die den Betroffenen wirklich in ihrem Anliegen helfen wollten, klammerten sich an wenige Sachen und kleine Hoffnungen, die evtl. helfen könnten. Logisch hatte auch ich damals verschiedenen Betroffenen die Erfolgschancen für Vorgehen A, Vorgehen B,....usw.. deutlich aufgezeigt, trotzdem hatte ich die Rahmenbedingungen ihrer Ziele (Ex zurück gewinnen) respektiert.
- Bei mir hier ist das nicht der Fall. Wir sind immer noch zusammen. Sie küsst und umarmt mich immer noch. Gestern schickte sie mir wieder mal Herzchen per Whatsapp. Also irgendeine Bindung und Hoffnung ist ja noch da. Und ich kann auch jetzt nicht so tun, als ob alles vorbei wäre, dass sie schon andere Männer sucht (was ich bei ihr nicht gesehen habe),....etc.

Aus diesem Grund geht es hier in diesem Thread, wie ich die Beziehung noch in die alte Richtung lenken kann (früher wo alles noch gut war), und nicht wie ich sie am schnellsten beenden kann. Denn für eine Beziehung zu beenden, für das brauche ich keine Ratschläge. Es ist, ich wiederhole, bei mir immer noch eine Option (die Letzte), aber nicht hier jetzt der Sinn dieser Sache.

Alles was ich hier von Euch annehmen kann, ist Tipps, mich zu ändern (weil genau hier auch offensichtlich und das habe ich eingesehen, das Wurzel des Problems liegt). Und auch Tipps, wie ich auf ihre Reaktionen am Besten reagieren soll (das würde mir am meisten helfen).


PS: Nein, ich bin alles andere als ein Kritik-unfähiger und Beratungs-resistenter Mensch. ;-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

@Rebekka
 

Alles zur Kenntnis genommen. OK, aber ich möchte es trotzdem noch versuchen, sonst hätte ich hier gar nicht kommen müssen mit dem Thread. Schluss machen ist eine Radikal-Lösung und für das braucht es keine Ratschläge. Man macht es einfach.

Nur wenn du Schluss machst und sie dich wirklich verliert dann gibt es minimale Möglichkeit dass sie sich ändert. 

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

Weisst du, ich war vor ca. 10 Jahren (zu meiner PU-Zeit) hier im Forum (weiss nicht mehr, wie ich damals genau hiess, fand nix- darum jetzt neuer Account). Auch damals gab es vor allem bei Beziehungsfragen diese "Ex Zurückgewinnen Threads", wo User nach Hilfe und Ratschlägen suchten, wie sie ihre Ex zurück gewinnen können. Aber (gefühlte) über 95 % aller Ratschläge damals von verschiedensten User waren immer die Gleichen: "Vergiss die Alte, such dir ne Neue!".

Ich war auch vor 5 Jahren aber in russischen Forum aus selben Grund gelandet. Und ich war genauso wie du. Wirklich. Ich hatte Thema über 10 Seiten, wo mir gute Leute Ratschläge geschrieben haben aber ich wusste besser. Er war genauso ein Prinz und mit anderen Kaffee zu trinken (ich sag nicht ficken) könnte ich mir gar nicht vorstellen. Weisst du wie der schluss war? Ich hatte mich mit alle gute Menschen gestritten, meine Familie wollte es sich nicht mehr ansehen, wie er mich ständig runter macht und es war genauso - er wollte was besseres, hat angefangen viel zu trainieren und Disko zu gehen um die Zeit wo ich mich um unsere Sachen gekümmert hatte. Auf jeden Fall, nachhinein bin ich dankbar, das ist vorbei und ich habe gute Leute kennengelernt, komplett mich geändert und ich bin mir sicher dass ich ein Man finde, bei dem alles ohne psychische BDSm funktioniert.

Forum hat immer Recht, auch wenn dir es weh tut.

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

- Ich hatte damals schon Leute mit solchen Ratschlägen (auch wenn diese sicherlich eine Option wären, - keine Frage) kritisiert, da sie den betroffenen Usern mit ihrem Anliegen nicht helfen.

Hä? Wieso bist dann hier? Vielleicht brigitte.de wäre richtig für dich? Dort erzählen dir Frauen wie du fremde Sperma lecken sollst weil unsere Radikale Vorschläge scheinen dir blöd zu sein

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

Die Thread-Titel lauteten ja "Wie gewinne ich meine Ex zurück" und nicht "Wie vergesse ich meine Ex und komme über sie hinweg."

:-Ddamit du sie gewinnst - musst du dich selber vorab gewinnen und 10 bessere wie sie. Das ist harte Arbeit znd meistens dann brauchst sie nicht mehr.

gewinne dich vorab

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

- Das hatte ich damals X mal hier angeprangert. Und jene wenige Ratschläger, die den Betroffenen wirklich in ihrem Anliegen helfen wollten, klammerten sich an wenige Sachen und kleine Hoffnungen, die evtl. helfen könnten. Logisch hatte auch ich damals verschiedenen Betroffenen die Erfolgschancen für Vorgehen A, Vorgehen B,....usw.. deutlich aufgezeigt, trotzdem hatte ich die Rahmenbedingungen ihrer Ziele (Ex zurück gewinnen) respektiert.

Du sollst dir wirklich in anderen Ressourcen Hilfe suchen. Hier sind nur Radikale Methoden

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:


- Bei mir hier ist das nicht der Fall. Wir sind immer noch zusammen. Sie küsst und umarmt mich immer noch. Gestern schickte sie mir wieder mal Herzchen per

:wub:auch von mir. Wenn du damit glücklich ist. Frauen können Herchen schicken und fremde Sperma ausprobieren

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

 

Also irgendeine Bindung und Hoffnung ist ja noch da. Und ich kann auch jetzt nicht so tun, als ob alles vorbei wäre, dass sie schon andere Männer sucht (was ich bei ihr nicht gesehen habe),....etc.

Sobald Hoffnung da ist - passiert nichts. 

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

Aus diesem Grund geht es hier in diesem Thread, wie ich die Beziehung noch in die alte Richtung lenken kann (früher wo alles noch gut war), und nicht wie ich sie am schnellsten beenden kann. Denn für eine Beziehung zu beenden, für das brauche ich keine Ratschläge. Es ist, ich wiederhole, bei mir immer noch eine Option (die Letzte), aber nicht hier jetzt der Sinn dieser Sache.

Ok

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:

Alles was ich hier von Euch annehmen kann, ist Tipps, mich zu ändern (weil genau hier auch offensichtlich und das habe ich eingesehen, das Wurzel des Problems liegt). Und auch Tipps, wie ich auf ihre Reaktionen am Besten reagieren soll (das würde mir am meisten helfen).

Bundeswehr

vor 6 Minuten, Hyperspace schrieb:


PS: Nein, ich bin alles andere als ein Kritik-unfähiger und Beratungs-resistenter Mensch. ;-) 

Ahja:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
vor 30 Minuten, Hyperspace schrieb:

Sie küsst und umarmt mich immer noch. Gestern schickte sie mir wieder mal Herzchen per Whatsapp. Also irgendeine Bindung und Hoffnung ist ja noch da.

Tut meine Mama bei mir auch :-)

Wann hat sie dir das letze mal einen geblasen? Die Frage beinhaltet keine Ironie.

bearbeitet von GTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hyperspace, warum gibst du dir die Scheiße? 

Ich geb auch noch meinen Senf dazu, nix Neues, steht sicher schon alles hier im thread, aber aus deinen letzten Beiträgen lese ich raus, dass du mit dir ringst und dir nicht eingestehen willst, dass das Verhalten von deiner LTR ein hochgradig unbewusster und destruktiver Selbstläufer ist, der therapeutischer Unterstützung bedarf, aber nicht von Dr. White-Knight. Wovor hast du denn Schiss? Allein sein? Dass die nächste Frau, die total entspannt ist und Harmonie nicht als existenziell bedrohlich empfindet, nur ne optische 7 ist? Die Dynamik zwischen dir und deiner jetzigen LTR wird deinen Selbstwert und deine Selbstachtung immer mehr erodieren, je länger du in der Beziehung bleibst und gleichzeitig ihr Ego füttern. Du schreibst ja oben schon, dass sie, wenn auch unbewusst, das Schlechteste aus dir rauskitzeln will. Lass es nicht so weit kommen, dass du noch etwas bereust und dich nicht mehr im Spiegel anschauen kannst. Ich denke ja, bei ner Betaisierung gibt es immer n point of no return und der ist bei dir längst überschritten. Evtl. freust du dich, wenn du mal aus einem Machtspielchen als dominierender "Sieger" hervorgegangen bist, nur ist es ihr Spiel, kindisch und doch so gefährlich, Ihre Shittests werden immer verletzender werden, bis du dich kaputt spielen lassen hast und du derjenige bist, der eher therapeutische Hilfe benötigt. Momentan hängst du ja noch im 10erMuschi-FOG fest, aber mit etwas Abstand wirst du Vieles klarer sehen, vielleicht auch, dass es dein Ego ist, was dir grad einen Streich spielt, wenn du denkst, du könntest das Ruder noch irgendwie wieder rumreißen. Das wird aber nicht passieren, früher oder später wäre es eh so gekommen, dafür hat die Frau einfach zu viele Baustellen, kein Wunder bei deinen Beschreibungen ihrer Kindheit und sie wird die Beziehung immer wieder unbewusst sabotieren, nicht nur eure, self-fulfilling prophecy und so. Willst du nicht hören, aber statt dem pawlowschischen Hund, vor dem sie auch noch den letzten Funken Respekt verlieren wird, sei doch lieber der Mann, der weiß wann Schluss ist und einfach geht, bevor jede schöne Erinnerung auf beiden Seiten ausgelöscht ist: "War schön baby, alles Gute und take care!"

Den Buchtipp von Herzdame kann ich übrigens unterschreiben, sehr wertschätzend geschrieben und nicht pathologisierend, war sehr aufschlussreich für mich selbst und im Umgang mit anderen, während ich mich von einer persönlichen Kryptonite-Lady erholt hab.   

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, lieber Hyperspace.

Ich würde auch Popcorn kaufen um Entwicklung deiner Geschichte zu beobachten aber muss noch 10 Kg abnehmen und ich will für mich dienen bei Bundeswehr)))))))

ich wünsche dir wunderschöne Tage noch und bestätige zum 10. Mal in diese Thema dass Forum immer Recht hat.

Ansonsten schreib dein Entwicklungsplan und lass dir gut gehen.

ich, genau wie meine Kameraden kennen nur diese Methoden die halt funktionieren.

Du sollst erst Mal dich gewinnen.

Zaubertabletten gibt es nur bei Brigitta.de, oder bei Psychologen, die damit Geld verdienen

in Pick Up stehen gerade Regeln in Russischforum sowie Deutschforum

und die heissen

Freeze out

Selbstentwicklung

und fick 10 bessere wie deine Königin

irgendwie um die Zeit wird sie bei dir vor der Tür stehen und ändert sich total

 

du machst alles so wie du denkst

und erwarte bitte nicht, dass unsere Kameradschaft dich dabei unterstützt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hyperspace schrieb:

Mein Ziel ist es nicht andere Frauen flach zu legen. Vor ihr hatte ich meine "schlimmste" PU-Phase, dass ich heute nicht mehr weiss, mit wie vielen Frauen ich geschlafen habe. Und nein... so was zieht mich nicht mehr so brutal an. Bin 34. Bald 35. Kann nicht das ganze Leben mich durchvögeln und Frauen wie die Socken wechseln. Ich möchte eine Beziehung, wie die meisten meiner Kumpels auch (viele sind schon in der Ehe und haben eigene Familien). Will eine Partnerin, mit der ich was aufbauen kann, Haus, Kinder, evtl. vorher die Welt ein wenig bereisen. Und bevor sie den Respekt vor mir verloren hat, war sie wie geschaffen dafür. Und ich hatte wirklich viele, viele, viele Frauen gehabt und weiss, wie extrem schwer es ist. Wie gesagt: Ja, ich habe hier in dem Thread vielleicht etwas zu viel schwarz gemalt (aber auch nur weil ich den Fokus auf ein Problem ziehen wollte), aber wir sind ja nicht ohne Grund 8 Jahre zusammen. Und ja,... sie hatte ja selber mehrere Möglichkeiten mich zu verlassen. - hat sie aber auch nicht getan. Sie hat ja auch nach unserem letzten Krisengespräch (da war sie gut drauf) gesagt, dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann, und es kamen ihr auch dabei die Tränen. Sie ist einfach momentan mit der Situation extrem unzufrieden, oder indirekt gesagt: mit meiner Männlichkeit.

Aus diesem Grund will ich jetzt primär bei mir was ändern. Ob Trennung oder nicht, da will ich mich ehrlich gesagt gar nicht mit dem befassen. Ich will mich mit mir befassen. Sie kann hier ruhig weiter wohnen, weiter mit mir zusammen sein. Ich schau dann mal einfach, wie sich das ganze nun entwickelt.

Hi, du bist in der typischen Phase, wo du spürst, dass es eigentlich vorbei ist, aber keiner den Mumm hat Schluss zu machen. Ihr seid ja immerhin 8 Jahre zusammen! Das Problem ist aber, dass ihr euch in der Phase befindet, bei der einer die Beziehung beenden müsste. What?! Ja denn ich will dich hier nochmal zitieren: "Will eine Partnerin, mit der ich was aufbauen kann"

Natürlich konntest du dir das mal mit deiner jetzigen Freundin mal vorstellen. Und natürlich hoffst du das immer noch. Aber eure Beziehungsdynamik hat sich geändert. Beziehungen sind leider nicht statisch, sie verändern sich. Auch wenn du dich (weil 8 Jahre halt) ihr immer noch sehr verbunden fühlst. Dieser Thread hier existiert NUR weil du spürst, dass die Beziehung zu Ende ist. Und da du dies spürst, und nur genau deshalb, kannst du auch sagen: "beenden kann ich es immer, das ist die leichteste Option". Lass mich dir an dieser Stelle sagen: ich kenne genau diese Option, in der man denkt, das Schluss machen die einfachste Option ist. ABER: du kannst in diesem Moment überhaupt nicht sehen (wie ich damals), dass das überhaupt die schwerste aller Optionen ist. Du hältst lieber noch an dem Fitzel fest, das sich Vergangenheit und Erinnerung nennt. Hoffnung, dass es mal wieder so wird wie es war...

Du wirst dir überhaupt nicht eingestehen können, dass du überhaupt nicht in der Lage bist Schluss zu machen. Deswegen schaust du jetzt mal was sie so macht, wie sie so reagieren wird. Merkst du hier übrigens schon wieder die Abhängigkeit? Du schaust was sie so tut, und begibst dich wieder in die "Opferrolle", wirst zum Spielball ihres Verhaltens.

Ich schlage dir daher folgendes vor: da oben, im Zitat sehe ich aktuell (in Bezug auf Frauen) deinen Ankerpunkt - da hast du eine Vision, eine Vorstellung was du in Bezug auf Frauen willst. Notiere dir nun, was du dir da genau vorstellst, schreibe es dir auf! Welche Eigenschaften solllte die Frau mitbringen, mit der ich was aufbauen werde? Usw.

Und dies gleichst du ab mit der jetzigen Situation. MERKE: Die Beziehung ist jetzt so wie ist! Die Vergangenheit ist Vergangenheit, deine Freundin ist genau das, wie sie jetzt ist. Lass dich nicht von der Vergangenheit blenden, sie existiert nicht. Und gleiche die jetzige Situation ab mit deiner Wunschvorstellung. Schreibe es dir rational auf. Immer wieder, lass das rationale auf Papier. So wirst du vlt nach und nach sehen können was Sache ist. DENN: du bist gerade überhaupt (absolut!!!!!) nicht in der Lage rational zu denken und zu handeln. Aber vlt siehst du so nach und nach etwas mehr Licht im Dickicht des Nebels. Und dann siehst du, ob jemand bestimmtes noch in dein Leben passt, oder wie dir schon alle hier 1000x hier geraten haben, dass es zig geeignetere Personen dafür gibt.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Selbstfindung.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Hyperspace schrieb:

"Sie ist so und war immer so". Als sie klein war, wurde sie anscheinend regelmässig von der Mutter verprügelt, weil sie nie gehorchen wollte. Ein mal ass sie 5 Tage nichts. Sie waren eine sehr arme Familie (sind es eigentlich immer noch), es gab nicht viel auf dem Speisseplan und keine grosse Auswahl. Es wird das gegessen, was es gibt. Und als es hiess: "Entweder isst du das, oder gar nichts", entschied sie sich für den tagelangen Hungerstreik und das mit 9!!! Nicht mal Schläge konnten das ändern.
Da haben Ego und Sturheit (in ihrem Fall) eine ganz andere Bedeutung, als bei anderen Menschen!

Ihr Verhalten klingt wie ein Überbleibsel einer alten Überlebensstrategie.

 

Erstens: Sie hatte ne harte Kindheit.

Zweitens: Vergiss es. Dagegen kommste nicht an. Das sind tief verwurzelte Dinge. Ist auch vermessen, soetwas Herr werden zu wollen.

 

Solltest Du Dich für eine Trennung entscheiden, gedenke  des Leids, das sie in ihrem Leben erfahren hat, verzeih ihr innerlich und wünsche ihr insgeheim, dass sie irgendwann glücklich ist.

Und Du selber schaust bitteschön einfach, dass Du glücklich wirst. Ob mit oder ohne Frau.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.