SMS von HB - keine Gefühle - sie ist unsicher

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir mit euren Ratschlägen zur Seite stehen. 

Treffe mich mit einer HB seit 4 Monaten. Wir sind beide 30, viele Treffen und viel Sex. Kontaktanfragen bezüglich Treffen usw... kamen immer in der Regel von ihr, fragte öfters warum ich mich so wenig per SMS melde und meinte, dass ich kaum Interesse dadurch zeige. Sie leidet leider immer ein wenig unter Stimmungsschwankungen und fühlt sich öfters wie ein Wrack laut ihren eigenen Worten. Letztens hatte ein Freund von uns mich als „ihr Freund“ bezeichnet und das hätte Panik in sie ausgelöst. Sie wäre dann aber beruhigt gewesen, dass ich mich sonst wie üblich locker verhalten hätte. Habe das Wort Beziehung oder ähnliches nie in den Mund genommen. Heute dann folgende SMS:

 

Hey,

Ich hab viel nachgedacht, aber komme irgendwie nicht so richtig auf eine Entscheidung. Ein großer Teil von mir moechte dich Wiedersehen (ich hatte immer eine schöne Zeit mit dir), ein anderer Teil ist sich nicht sicher, ob ich gefuehle fuer dich entwickeln werde oder kann. Ich habe Angst, dass ich dich vllt verletze, in dem wir uns weitertreffen und das moechte ich auf keinen Fall😔du bist echt n toller Mann. Du glaubst nicht wie schön ich es gefunden haette, wenn sich bei mir auch gefuehle entwickelt haetten...

 

Wie soll ich reagieren? 

Nett akzeptieren, schönes WE wünschen und freezeOut oder verpasse ich dann die Chance? Nachher denkt sie wieder, ich würde so wenig Interesse zeigen und sie wäre mir egal... 😂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Wenn sie sich unsicher ist, ob sie Dich sehen will und DIch mag, willst Du dann mit ihr Zeit verbringen? Hast Du nichts besseres zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie die Vorredner. Sie dreht gerade ihren eigenen Film. Kann sich ja gerne bei dir melden, wenn sie damit durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Alles locker. Verständlich abnicken und weiterficken. Sie projiziert gerade ihre Gefühlslage rational-konträr. Frauensprache: Worte < Handlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Wenn sie sich unsicher ist, ob sie Dich sehen will und DIch mag, willst Du dann mit ihr Zeit verbringen? Hast Du nichts besseres zu tun?

Also alles gute wünschen und freeze out?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, prince1512 schrieb:

"Dann will ich dir da nicht im Weg stehen. Viel Glück dabei."  Dann FreezeOut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Blay schrieb:

Hey,

Ich hab viel nachgedacht, aber komme irgendwie nicht so richtig auf eine Entscheidung. Ein großer Teil von mir moechte dich Wiedersehen (ich hatte immer eine schöne Zeit mit dir)

Wofür ist denn ne Entscheidung zu treffen? Klingt für mich wie nen doublebind. Gedanklich würde ich wohl nur diesen Teil verwerten. 

Ich würde eher sagen, sie stellt sich mehr vor und klopft mittels Db ab, auf welchen Teil du eingehst.

bearbeitet von Book86
Besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sag's nochmal: Wenn sich eine Frau ihrer Gefühle nicht sicher ist, ist die beste Methode damit umzugehen, nicht auf ihre Planlosigkeit und Drama einzusteigen. Solche Gehirngespinste kann sie mit ihrer besten Freundin besprechen und ausdiskutieren - dein Einfluss darauf ist, dass du ihr die Zeit gibst und dich nett von ihr verabschiedest. Dann kann sie von selbst entscheiden, ob sie sich noch unsicher ist oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 8 Stunden, Blay schrieb:

 Also alles gute wünschen und freeze out?

Freeze out auf jeden Fall, eine Antwort [mit einem kurzen Abnicken] kann man auf ihren geistigen Dünnpfiff geben, ein Schweigen würde auch wirken. Man muss nicht jeden Shit wörtlich ausschlachten. Sie soll selbst darüber nachdenken. Mir wäre meine Energie dafür zu schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Also alles gute wünschen und freeze out?

Also ich versteh nicht weshalb? Dadurch, dass sie wohl unter

vor 14 Stunden, Blay schrieb:

Stimmungsschwankungen

leidet und zu Drama tendiert. Ist ne Beziehung für ihn doch eher zweiranging, wie es sich liest. Wofür nicht "Ich genieße die Zeit auch mega mit dir, lass uns dann und dann wieder treffen" und so weitermachen wie bisher? 

Und wenn er sie sehen will, wozu freeze out? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde @prince1512 Antwort gut. Mit etwas Geduld, kommt sie ggf. bei noch ausreichender Attraction wieder an. 🙂 

 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Book86 schrieb:
vor 57 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Also alles gute wünschen und freeze out?

Also ich versteh nicht weshalb? Dadurch, dass sie wohl unter

vor 14 Stunden, Blay schrieb:

Stimmungsschwankungen

leidet und zu Drama tendiert. Ist ne Beziehung für ihn doch eher zweiranging, wie es sich liest. Wofür nicht "Ich genieße die Zeit auch mega mit dir, lass uns dann und dann wieder treffen" und so weitermachen wie bisher? 

Und wenn er sie sehen will, wozu freeze out? 

Du kapierst die Funktionsweise von weiblichen Gehirnen nicht. Wenn sie sich von dir distanziert gehst du 2 Schritte zurück und gibst ihr Zeit. Der Shittest wird bei deinem Vorgehen bei der nächsten Gelegenheit wieder kommen.

Indem er sich von ihr distanziert, gibt er ihr die Möglichkeit zu überlegen, ob sie sich das wirklich entgehen lassen will und ob es das Risiko nicht doch wert wäre.

Mein Bauchgefühl sagt mir btw, dass sie einen anderen am Start hat und den TE gerade soft in die Friendzone abschieben will. Vielleicht irre ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 24 Minuten, Book86 schrieb:

Also ich versteh nicht weshalb? Dadurch, dass sie wohl unter

vor 14 Stunden, Blay schrieb:

Stimmungsschwankungen

leidet und zu Drama tendiert. Ist ne Beziehung für ihn doch eher zweiranging, wie es sich liest. Wofür nicht "Ich genieße die Zeit auch mega mit dir, lass uns dann und dann wieder treffen" und so weitermachen wie bisher? 

Und wenn er sie sehen will, wozu freeze out? 

 

Der Kollege Prince war schneller. Sie holt sich eine Flatrate für die Zukunft, wenn TE darauf einsteigt. Dann kann sie immer sagen, “ich hatte Dir es doch gesagt“. Und der kastriert sich immer mehr, bis er völlig eierlos gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

ich möchte mich nochmals für die schnellen und guten Ratschläge bedanken. Wie besprochen habe ich wie prince und forbiddengirl reagiert und habe direkt folgende SMS erhalten:

 

Hey, ich glaube du hast meine Nachricht missverstanden. Ich hatte mich ja eben nicht entscheiden koennen, weil ich hin und hergerissen bin😔ich will dich Wiedersehen, dir aber keine Hoffnung machen und dich irgendwie enttäuschen. 

Was denkst du denn nach unserem Gespräch? Willst du mich ueberhaupt Wiedersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Läuft doch. Sie labert zwar immer noch in dieser Eventualität, aber das ist doch schonmal eine Reaktion.

Bejahen, dass du sie wieder sehen möchtest.Treffen vorschlagen. Spaß haben. Weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden, Blay schrieb:

Ich hab viel nachgedacht, aber komme irgendwie nicht so richtig auf eine Entscheidung. Ein großer Teil von mir moechte dich Wiedersehen (ich hatte immer eine schöne Zeit mit dir), ein anderer Teil ist sich nicht sicher, ob ich gefuehle fuer dich entwickeln werde oder kann. Ich habe Angst, dass ich dich vllt verletze, in dem wir uns weitertreffen und das moechte ich auf keinen Fall😔du bist echt n toller Mann. Du glaubst nicht wie schön ich es gefunden haette, wenn sich bei mir auch gefuehle entwickelt haetten...

 

 

vor 7 Minuten, Blay schrieb:

Hey, ich glaube du hast meine Nachricht missverstanden. Ich hatte mich ja eben nicht entscheiden koennen, weil ich hin und hergerissen bin😔ich will dich Wiedersehen, dir aber keine Hoffnung machen und dich irgendwie enttäuschen.  

was mich irritiert, warst du nicht ganz ehrlich? Hast du von Gefühlen und Beziehungen gesprochen bzw. wolltest sie binden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hält dich in der Warteschlange, ist aber nicht wirklich überzeugt von dir und hält parallel Ausschau nach was besserem. Jetzt kickt ihr Ego etwas rein und sie will weiter Bestätigung von dir.

An deiner Stelle würde ich mir sowas mit 30 nicht mehr geben.

Eine harmonische, lockere Geschichte mit vergleichbarem Invest wirst du mit dieser Tante nicht haben. Das wird Drama.

Gibt viel entspanntere Frauen, die wissen was sie wollen und dich schätzen.

Ich hätte keine Lust auf eine Frau, die mich nicht so richtig will. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie borderlined rum. Keine Ahnung ob sie wen anderen am Start hat, was besseres sucht oder auf diese Weise versucht, dich aus der Reserve zu locken, um Verbindlichkeit zu erreichen. 

Die Stimmungsschwankungen können aber echt anstrengend werden, wenn du ihr die Möglichkeit gibst, sie bei dir auszuleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delete, da irrelevant :-) 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schreiben, 

 

"ich kann dich gut verstehen, kenne das Gefühl hin und her gerissen zu sein und sich nicht entscheiden zu können! 

Wir lassen einfach alles auf uns zu kommen und schauen was die Zukunft bringt :-) "

 

Nimm ihr die Verantwortung ab was zwischen Euch passieren wird. Du bist der Mann, Du führst, Du entscheidest.

 

Dann einfach ein Treffen ausmachen, den Quatsch nicht erwähnen und eine coole Zeit haben.

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Eine entspannte schöne Geschichte wird es nicht werden, wenn Du darauf einsteigst. Sie testet Dich. Fällst Du durch und gibst Dich damit zufrieden, wird sie Dich immer wieder an der Leine führen, wie und wohin sie will. Du bist dann kein Mann mehr für sie. Ich würde ihr subtil, ohne große Diskussion klar machen, dass ich kein Interesse habe. Einfach sie mit ihrem Dünnpfiff stehen lassen und keine Bestätigung mehr geben. Falls - also falls - sie sich wirklich anders überlegt, wird sie sich wieder melden. Ich würde das aber gar nicht ansprechen, weder jetzt noch später. Meldet sie sich lieb - belohne ich das und bin zu ihr lieb, meldet sie sich mit einem weiteren Shit - lasse ich sie im Ungewissen stehen. 

bearbeitet von Forbiddengirl
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Blay schrieb:

nicht entscheiden koennen, weil ich hin und hergerissen bin

Meine Güte, die Dame ist 30ig - auf solche Floskeln und HB's verzichte ich mit meinen 36 Jahren liebend gerne - da schlafe ich am Abend lieber alleine ein, als mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Mein persönlicher Rat - vergiss die HB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.