Die hübsche Ärztin

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich brauche euren Rat!

Ganz kurz: ich werde mal Arzt und im Zuge dessen, mache ich grade ein Praktikum.

Dort arbeitet diese hübsche Assistenzärztin. Wir kommen gut aus. Mir gefällt es, wie kompetent und selbstbewusst sie auftritt. Auch hat sie mir bisher vieles beigebracht und in Notsituation sehr souverän gehandelt, während ich nicht wusste wo oben und unten ist. Kurz: Sie ist derzeit eine Vorbildsfigur. Davon ab gefällt sie mir aber auch sonst ziemlich gut. Sie ist jünger als ich (habe recht spät mit dem Studium angefangen). Wir kommen humorvoll und entspannt miteinander aus und ich habe bisher davon abgesehen da irgendwas zu reißen. Ich denke, das hätte den gemeinsamen Umgang im Praktikum nur erschwert und ich hätte mir damit selbst ins Bein geschossen.

Nun neigt sich mein Praktikum dem Ende. Ich möchte sie wiedersehen. Muss aber gestehen, dass mir das ziemlich schwer fällt. Das ist keine Straßen- oder Clubsituation...  das ist Beruf und ich fühle mich grade total unbeholfen 😄

Danke schonmal!

bearbeitet von rivastar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles Tutti! Sprich sie einfach in der letzten Woche ala "Das Ende des Praktikums muss doch gefeiert werden!" an und frag sie, ob sie am WE mit dir was trinken geht. Hat sie Bock auf dich, sagt sie zu, oder gibt dir ihre Nummer. Viel Erfolg!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, DFTC trifft auf dich wohl nicht zu. Weißt du denn, ob sie nen Freund hat? Wenn nein (oder du hast keinen Peil ;) ):

Unterhalte dich mit dir etwas, und dann schlage ein Treffen vor. Würde hier einen Mittelweg wählen aus: "state ur intentions" = muss klar sein, dass das eine Mann-Frau Interaktion wird, und nicht nur so ein "hach, wir sind ja soo nette Kollegen" - Dings, also am besten ein 1-1 Treffen, wo die anderen Kollegen nicht dabei sind. Andererseits würde ich auch nicht zu krass rangehen, also kein Netflix&Chill oder ein romantisches Candle-Light-Dinner, weil... für sie bist du bis jetzt nur der Kollege, nicht mehr (?) und nicht weniger.

Wenn sie sich auf ein 1:1 Treffen einlässt, weißt du, dass sie wohl Interesse hat, und ab da ist es ein normales Treffen.

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AmonLight hat Recht. Einfach unverfänglich nach der Nummer fragen und checken ob ihr mal was trinken gehen könnt. Alles weitere wird sich schon ergeben wenn Du konsequent dran bleibst und das Game vorantreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.