Schwierige Situation - noch Potenzial?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUA’s ich benötige eure bei folgendem Problem. Ich versuche mich dabei relativ kurz zu halten auch wenn es eine längere Story ist. 

 

1. 27 

2. 30

3. 2 Dates 

4. Absichtliche Berührungen

5. Ich habe die Frau auf der Arbeit kennengelernt. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich während dieser Zeit noch eine LTR hatte, was sie Anfangs auch wusste. Anfangs habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, aber mit der Zeit haben wir uns immer besser verstanden und aus oberflächlichen Gesprächen zwischen Tür&Angel wurden immer intensivere Gespräche und es baute sich immer mehr eine gewisse Anziehung auf, sodass wir uns auch des Öfteren auf der Arbeit umarmt haben und letztendlich einen gemeinsamen Trip nach *** gebucht haben, da wir beide gerne reisen und aus dem scherzen darüber plötzlich ernst geworden ist. Ihre Nummer hat sie mir damals von sich aus gegeben. Bevor wir die Reise gebucht haben, haben wir uns 2 mal getroffen. Bei ersten Date waren wir im Kino und sind anschließend noch durch die “Nacht” gelaufen und haben viel miteinander gesprochen und ich habe sie dann während des Abends immer wieder in den Arm genommen was sie auch erwidert hat. Bei zweiten Date waren wir bei ihr zu Hause und es lief alles wunderbar, allerdings habe ich es dann mies verkackt als zur Sprache kam, dass ich noch eine Freundin habe (ja, ich weiß es nicht gerade die feine englische Art sich während einer Beziehung mit einer anderen zu treffen) worauf sie den Kurztrip mit mir gecancelt hat, obwohl ich ihr gegenüber nicht einmal erwähnt hatte das es zwischen meiner Freundin und mir aus war (sie ist einfach davon ausgegangen). Der Kontakt ist daraufhin auch komplett abgebrochen. 

Vor ein paar Wochen hat sie dann meine jetzige EX-Freundin (damals noch Freundin) und mich gesehen. 

Nun zu meinem Problem: Sie ging mir während der gesamten Zeit nicht aus dem Kopf und ich habe auf der Arbeit ab und an versucht wieder Kontakt herzustellen, was des Öfteren auch in längeren Gesprächen geendet ist, auch hätten wir zwischenzeitlich wieder starken Kontakt über WhatsApp. Der dann auch wieder zum Erliegen kam weil ich immer noch in der LTR war. Die LTR ist nun seit ein paar Wochen vorbei und da mir die Frau nicht aus dem Kopf geht wollte ich noch mal einen Versuch starten. Auf der Arbeit haben wir uns in der letzten Woche länger unterhalten und ich habe das Gefühl das Ihrerseits auch noch Interesse besteht, sie aber aufgrund der Tatsache das sie mich mit meiner Ex gesehen hat gewisse Zweifel hegt. Gestern habe ich sie dann einfach mal angeschrieben (mit einem Opener den ich hier im Forum gesehen habe) 

Das Gespräch verlief bislang wie folgt: 

Ich: Hey XXX! Ich musste gerade an dich und unsere Treffen damals denken - ich weiß nicht genau warum, aber der Gedanke gefiel mir. :) wie geht es dir denn? Ich hoffe du genießt das Wochenende?! :)

Sie: Hey Lx...mhhh ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich darauf antworten soll, da ich mir immer noch nicht vorstellen kann dass deine Freundin das gut findet🤔

Ich: Hi XXX... was du darauf antworten sollst kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass ich keine Freundin habe. Und um ehrlich zu sein würde ich dich auch gerne außerhalb der Arbeit wiedersehen. Aber für den Anfang reicht es mir wenn du mir meine Fragen beantwortest. :)

Sie: Hey! Naja wer auch immer das vor ein paar Wochen am XXX-See war sah halt so aus wie eine/deine Freundin... Und wie kommt das jetzt auf einmal wieder?

Und um deine Fragen zu beantworten: mir geht es gut und mein Wochenende war irgendwie sehr arbeitsreich und selbst?

 

6. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich würde das Thema mit meiner Ex gerne blocken und weiß nicht so recht wie auf die Frage “Wie kommt das jetzt auf einmal wieder” antworte ohne needy zu wirken. Einfach ehrlich sein, dass sie mir nicht aus dem Kopf ging?

Ich bin neu auf dem Gebiet des Pick-Up´s und habe daher wenig Erfahrung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 

Sorry für den langen Text! 

 

P.s.: Wenn die Situation aussichtslos ist sagt es mir einfach dann investiere ich nicht mehr in sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum sagst du ihr die Sache mit deiner Ex per Texten? Bleiben viel zu viele Fragen offen von ihrer Seite. Auf den ersten Blick wirkt es irgendwie so, als würdest du ihr einfach nur erzählen du wärst Single, damit du sie wieder treffen kannst.

Klär das lieber unter vier Augen, wenn du sie in der Arbeit siehst bei nem Kaffee in der Mittagspause. Sobald ihr das klar ist, ist die Hürde die sie grade im Kopf hat weg. 

Ansonsten sobald die Verhältnisse geklärt sind Date außerhalb der Arbeit ausmachen, eskalieren und weiter sehen.

P.S.: Du wirst gleich wahrscheinlich wieder "Don't fuck the company" am laufenden Band hier im Thread geschrieben bekommen. Ich nehme an, du bist dir der Situation bewusst, die mit dem Flirt am Arbeitsplatz kommt. Ich kenne genug Leute, die sich auf Arbeit kennen gelernt haben (ich auch schon). Mit den Konsequenzen musst du dir im Klaren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 8 Stunden, LX schrieb:

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich würde das Thema mit meiner Ex gerne blocken und weiß nicht so recht wie auf die Frage “Wie kommt das jetzt auf einmal wieder” antworte ohne needy zu wirken. Einfach ehrlich sein, dass sie mir nicht aus dem Kopf ging?

Warum möchtest Du das Thema blocken? Vorbei ist vorbei. Kannst doch sagen, dass Ihr Euch getrennt habt. Oder stehst Du nicht dazu? Es kommt beim Gegenüber so an, dass Du herumdruckst. Wer will schon mit Dir etwas anfangen, wenn Du Deine Verhältnisse nicht geklärt hast bzw es danach aussieht. Ihr Ruf steht auf dem Spiel. 

Die Frage mit “wie kommt es jetzt wieder“ ist ein Shit Test. Hier solltest Du Dich nicht needy zeigen. Z.B. “Ach, nur so, habe mich gefragt, ob Du immer noch an den Wochenenden arbeitest/unterwegs bist/... Ich war selbst kürzlich am Wochenende arbeiten/..., bin gerade am überlegen, ob wir wieder mal etwas zusammen machen wollen...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mitbekommen wie du dich innerhalb einer Beziehung verhältst, dass ist für viele Frauen abschreckend weil sie sich eventuell in der potenziellen Situation sehen selbst hintergangen zu werden. Das schlimme daran ist nicht unbedingt deine Freundin sondern das du scheinbar unehrlich zu deiner Freundin warst. Frauen achten halt auf solche Merkmale eines Mannes. Entweder man beendet die alte Beziehung und erklärt das man unzufrieden ist oder man spielt mit offenen Karten und beide Partien wissen davon. Ich denke du kannst sie nexten. Kläre erst mal deinen alten Scheiß bevor du etwas neues eingehst. 

bearbeitet von Cat95
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irritiert es nur mich, dass du schreibst "Ich habe keine Freundin" anstatt "Ich habe mich getrennt/Ich habe keine Freundin MEHR?" Meiner Meinung nach würde das in dieser Situation einen riesigen Unterschied machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, die ich auch beherzigt habe. Ich habe die Situation jetzt geklärt und ihr gesagt, dass ich keine Freundin mehr habe und die Sache vorbei ist anstatt drumherum zu reden. Wir haben daraufhin bei WhatsApp geschrieben und 

auf der Arbeit einige nette Gespräche geführt. Es ist definitiv Attraction vorhanden, allerdings ist sie aufgrund der damaligen Geschichte noch ein wenig misstrauisch. Ich wollte dann per WhatsApp ein Date klar machen, worüber sie sich auch aus meiner Sicht gefreut hat, aber leider war sie schon verplant (ist ja kein Problem). Sie schlug auch vor, dass Treffen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, da ich ab Montag 3 Wochen beruflich im Ausland bin. Ich meinte daraufhin nur "klar, machen wir". Heute bin ich dann direkt zu ihr hin und habe ein Date klar gemacht. Wie gesagt bin ich ab Montag für 3 Wochen im Ausland und ich frage mich wie ich die Attraction am besten aufrecht erhalten kann bis zum Date. Wir haben jetzt 2 Tage nicht mehr geschrieben, da wir auf Arbeit auch immer wieder miteinander geredet haben und es stört mich auch nicht, weil zu viel Geschreibe killt das ganze einfach aus meiner Sicht. Also wie gehe ich jetzt die nächsten 3 Wochen am besten vor? Sie 2 mal die Woche anrufen? Ihr schreiben?  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 54 Minuten, LX schrieb:

Ich habe die Situation jetzt geklärt und ihr gesagt, dass ich keine Freundin mehr habe und die Sache vorbei ist anstatt drumherum zu reden. 

Sehr gut.

vor 55 Minuten, LX schrieb:

Wie gesagt bin ich ab Montag für 3 Wochen im Ausland und ich frage mich wie ich die Attraction am besten aufrecht erhalten kann bis zum Date

Ab und zu Bilder schicken von dem, was Du erlebst, ansonsten die Spannung nicht zerstören. Halte Dich mit dem Schreiben bis zum Treffen etwas zurück. Anrufen ist besser, aber ich würde es nur unregelmäßig. Wenn etwas zu erzählen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.