Alle Optionen sind offen, das Ziel ist klar - wie komme ich dorthin?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein eher introvertierter, manchmal zu viel nachdenkender Mensch. Hatte im Alter von 14-19 viele verschiedene Mädels am Start, aber auch häufig Liebeskummer. Bin seit ich 20 bin mit meiner jetzigen Freundin zusammen, mittlerweile über 5 Jahre. Da das meine erste lange und glückliche Beziehung ist und ich sie nicht kaputt machen wollte, hatte ich meine Lust nach anderen Mädels mit großer Anstrengung und hauptsächlich mit Hilfe von Videospielen unterdrückt. War trotzdem nicht unglücklich, da alles unter Kontrolle und soweit ganz schön war.

Hatte dann vor ca. 1 Monat einen FFM-Dreier mit meiner Freundin, der mich total wachgerüttelt und motiviert hat, mein Leben auf den Kopf zu stellen. Habe seitdem die Videospiele beseite gelegt und einige neue Sachen ausprobiert (Canyoning, Fußballverein, Sportwagen mieten, mal wieder regelmäßig Joggen gehen, alte Freunde treffen etc.). Dabei habe ich gemerkt, dass diese Aktivitäten auf jeden Fall Spaß machen, aber dass sie mich nicht zu 100% erfüllen. Bin deswegen wieder ins PU-Forum, da ihr als Community mir jedes Mal wieder den richtigen Anstoß geben könnt und habe mich in diverse Schatzkistenthreads eingelesen. Nach gefühlten Jahrzehnten (PU habe ich ca. 2009 kennengelernt) habe ich wieder die Mystery Method gelesen, deren Existenz ich schon fast vergessen hatte. Mein Gefühl dabei war: "Klingt echt nice und ich würde es auch gern mal wieder ausprobieren - aber mir ist das eigentlich zu viel Aufwand, das alles quasi auswendig lernen zu müssen, um Mädels rumzukriegen. Auch wenn ich kein "erleuchteter Natural" bin, habe ich die Grundzüge des PUs schon zu weit verinnerlicht, um jetzt nochmal von null anzufangen."

Habe dann folgenden Thread gefunden:

Und dadurch wurde mir klar, das ich verschiedene Sachen möchte bzw. mich in einer Art und Weise entwickeln möchte, was ich bisher nicht geschafft habe:

  • Ich möchte ein erfüllendes Leben haben - dazu zählen für mich im Gegensatz zu vielen Altersgenossen bzw. Freunden hauptsächlich angenehme und tiefgründige Gespräche über abstrakte Themen statt saufen bis zum Umfallen oder die Bundesliga
  • Ich möchte ein interessantes Leben haben - neue Dinge, Leute und Perspektiven kennenlernen statt im festgefahrenen Trott zu verfallen. Ich möchte auch lernen zu führen, zu inspirieren und anderen Menschen zu helfen - einerseits da es mir persönlich Freude macht, andererseits auch um auf andere interessanter zu wirken
  • Ich möchte neue Frauen kennenlernen und verführen, am besten zusammen mit meiner Freundin


Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Postern in diesem Unterforum eigentlich super Ausgangsbedingungen: Einen guten Job und dadurch genug Geld für Luxus, keine psychischen Probleme, keine ungewollten Abhängigkeiten, eine Wohnung in einer Großstadt, ein Auto um mobil zu sein usw.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich meine Entwicklung voranbringen kann. Wie lerne ich Leute kennen, die mir ähnlich sind? Wie kann ich mich persönlich weiterentwickeln, wie es Jinx in oben verlinktem Thread beschreibt? Und (ähnlich zur ersten Frage) wo findet man die etwas intellektuelleren Frauen, die einen ebenfalls ruhigeren (und dennoch selbstbewussten) Mann schätzen? In Clubs hatte ich da bisher wenig Erfolg, oh Wunder oh Glück.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen klar rüberbringen, auch wenn ich mich sehr kurzfassen wollte. Ich bin über jegliche Ratschläge dankbar, die mir bei meiner Entwicklung und weiterem Lebensweg weiterhelfen könnten!

bearbeitet von HowIWetYourMother

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey HIMYM,

deine Beschreibung liest sich so als wenn du nach langer Zeit endlich aufgewachst wärst und aufhörst das was aus deinem Inneren hervorkommt zu unterdrücken. 

Scheinbar sind in den fünf Jahren einige Begierden unterdrückt worden die du jetzt neu erlebst (Freunde, Fußball...). Du suchst jetzt auf der einen Seite nach tiefgründigen Beziehungen und auf der anderen Seite willst du salopp gesagt weiter rumvögeln, am besten mit deiner Freundin. Du willst ein interessantes Leben führen um für dich und andere ein interessanteres Leben zu führen. 

Das hört sich für mich nach einer Unzufriedenheit mit deiner Situation und dir selbst an.

Tiefgründige Gespräche führt man meiner Meinung nach am besten mit guten Freunden, die man vielleicht schon lange kennt. Falls du solche Leute in deinem Leben hast intensiviere den Kontakt und investiere in die Freundschaft. Ich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht.

Tiefgründige Gespräche kannst du auch mit irgendwelchen random Frauen oder Männern führen, aber dich wird das nie mehr als kurzfristig zufriedenstellen. Die Leute bedeuten dir genau so wenig wie du ihnen, solange du daraus keine starke Freundschaft bildest. 

Ein interessantes Leben führt man vor allem dann, wenn du es interessant findest. Scheiß drauf was andere denken. Solange du es interessant findest und jeden Tag dafür brennst weiter zu machen dann ist dein Leben interessant.

Dafür musst du aber erst wissen was dich interessiert. Was magst du? Was magst du nicht? Was ist dein Ding? Ist die Beziehung richtig für dich?

Es scheint so als ob du in den letzten fünf Jahren den Draht zu deinen Bedürfnissen (mehr oder weniger) verloren hast. Du hast die finanzielle Grundlage um dich auszuprobieren. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht willst du mal ein paar Tage alleine wegfahren. In eine Stadt, in die Berge, ans Meer wo auch immer. Viele berichten über positive Selbsterfahrungen. 

Meiner Meinung bringt dich Pickup kein Stück weiter, du musst dich kennen lernen. Hör in dich rein. 

Der Rest kommt von alleine. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, funky410 schrieb:

...

Tiefgründige Gespräche kannst du auch mit irgendwelchen random Frauen oder Männern führen, aber dich wird das nie mehr als kurzfristig zufriedenstellen. Die Leute bedeuten dir genau so wenig wie du ihnen, solange du daraus keine starke Freundschaft bildest. 

Ein interessantes Leben führt man vor allem dann, wenn du es interessant findest. Scheiß drauf was andere denken. Solange du es interessant findest und jeden Tag dafür brennst weiter zu machen dann ist dein Leben interessant.

Dafür musst du aber erst wissen was dich interessiert. Was magst du? Was magst du nicht? Was ist dein Ding? Ist die Beziehung richtig für dich?

Es scheint so als ob du in den letzten fünf Jahren den Draht zu deinen Bedürfnissen (mehr oder weniger) verloren hast. Du hast die finanzielle Grundlage um dich auszuprobieren. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht willst du mal ein paar Tage alleine wegfahren. In eine Stadt, in die Berge, ans Meer wo auch immer. Viele berichten über positive Selbsterfahrungen. 

...

 

Hi Funky,

danke für deinen Rat. Ich hätte noch ein paar Rückfragen, besonders zu dem Teil, den ich zitiert habe:

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass es auf lange Sicht nur Sinn macht, wenn man das macht, was man selbst mag und interessant findet und keine Fassade aufrechterhält, wie auch im Post "Social Robots in der PU-Community" beschrieben. Allerdings bedeutet das meiner Meinung nach nicht automatisch, dass es andere auch interessant finden - als ich die letzten Jahre viel gezockt habe, habe ich bspw. in einer E-Sport-"Bundesliga" gespielt, was ich sehr interessant und auch cool fand, aber weder meine Kumpels, Kollegen, geschweige denn Mädels haben meine Meinung geteilt (wenig überraschend). Natürlich kann man das auch gut verkaufen, aber letztendlich geht es darum, dass es bei verschiedenen "Leben" oder Aktivitäten große Unterschiede gibt, ob die Mehrheit an Leuten es interessant findet.

Und ich tue mir tatsächlich sehr schwer darin, festzustellen, was andere (vor allem Mädels) interessant finden. Ich hänge quasi genau an dem Punkt "hab ein interessantes Leben, dann ist es auch für andere interessant".
Klar, wenn ich ne Villa in Beverly Hills mit 3 Pools und 5 Ferraris hätte und mich jeden Tag mit ner anderen Hollywood-Schauspielerin treffen würde, wärs natürlich interessant. Aber was ist denn für Normalsterbliche ein interessantes Leben? Wenn ich mich so umschaue, führt fast niemand in meinem Alter ein besonders interessantes Leben - wenn jetzt jemand gerne raftet oder klettert oder viel reist ist das für mich auch nicht automatisch eine interessante Person.
Und zum Thema "alleine wegfahren": Ich bin sowieso des öfteren mal alleine, habe auch vor kurzem für ein paar Monate in einer anderen Großstadt gewohnt usw, aber da habe ich leider auch keinen besonderen Gedankenanstoß bekommen, sondern wollte immer noch das gleiche wie die letzten Jahre davor auch.

Vielleicht hilft es nochmal, wenn ich meine persönlichen Interessen aufschreibe:

  1. Sex mit neuen Mädels (das ist tatsächlich das, was ich am meisten begehre und womit ich mich fast pausenlos beschäftige - ich möchte auch nicht ein bestimmtes Traumgirl, für mich sind 30-40% der Frauen auf der Straße schon attraktiv. Bedeutet auch nicht unbedingt, dass ich Single sein muss, da meine Freundin bi und auch horny ist auf neue Mädels)
  2. Tiefgründige Gespräche über abstrakte/theoretische Themen (z.B. wie ist das Leben in 1000 Jahren, Sinn des Lebens etc., solche Gespräche konnte ich schon auch mit neuen Menschen führen, da es mir um den Inhalt geht und nicht um die Verbundenheit zu der jeweiligen Person)
  3. Wirtschaft, Karriere, Geld
  4. Sportwagen

Sieht vielleicht aus wie ne komische Mischung, aber genauso ist es. Diese Interessen sind auch sehr konsistent bei mir, bestehen also schon ziemlich lang und es kommen bisher auch keine neuen dazu.

Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass folgendes Image gut zu mir passen könnte: Manager oder Partner bei einer Unternehmensberatung, Sportwagen, viel Asche, gestyled, sympathisch, gute Führungsfigur, intelligent und tiefgründig, bei Mädels attraktiv.
Allerdings dauert das noch ein paar Jährchen, da man sich die Hard Facts dazu nicht aus dem Boden stampfen kann.

Falls jemand noch weitere Tipps hat, wie und in welche Richtung ich mich weiterentwickeln kann, immer gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

es scheint so als wärest du dir schon sicher, was dich interessiert. Auch deine Ziele kann ich sehr gut nachvollziehen, bin selber In ner Unternehmensberatung tätig. Am Anfang hat mich das sehr gereizt, top Image, immer unterwegs. An sich ist sowas ja ja schon interessant für andere. Du sagst, dass das so etwas wie dein Knackpunkt ist nach der Mentalität zu verfahren “Führe ein Leben, dass für dich interessant ist, dann ist es interessant für andere.” Tatsache ist, dass du es niemals schaffen wirst, dass dein Leben für jeden interessant wird. 

Es macht den Eindruck, dass du sehr im Außen nach Erfüllung suchst. Sportwagen, top gestylt sein, Führungspersönlichkeit, Manager/Partner sein. Alles top Ziele, die ich auch anstrebe. Klar sowas dauert. 

Aber was wünschst du dir tief von innen heraus? Was findest du interessant, was womöglich niemanden anderen interessiert? Ich verlink hier mal ein Video von Peter Beer, zum Thema “So wird es dir egal was andere über dich denken” Ein wirklich hervorragendes Video, er erklärt wie man die Perspektive wechseln kann um von innen nach außen zu denken

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, funky410 schrieb:

Hey,

es scheint so als wärest du dir schon sicher, was dich interessiert. Auch deine Ziele kann ich sehr gut nachvollziehen, bin selber In ner Unternehmensberatung tätig. Am Anfang hat mich das sehr gereizt, top Image, immer unterwegs. An sich ist sowas ja ja schon interessant für andere. Du sagst, dass das so etwas wie dein Knackpunkt ist nach der Mentalität zu verfahren “Führe ein Leben, dass für dich interessant ist, dann ist es interessant für andere.” Tatsache ist, dass du es niemals schaffen wirst, dass dein Leben für jeden interessant wird. 

Es macht den Eindruck, dass du sehr im Außen nach Erfüllung suchst. Sportwagen, top gestylt sein, Führungspersönlichkeit, Manager/Partner sein. Alles top Ziele, die ich auch anstrebe. Klar sowas dauert. 

Aber was wünschst du dir tief von innen heraus? Was findest du interessant, was womöglich niemanden anderen interessiert? Ich verlink hier mal ein Video von Peter Beer, zum Thema “So wird es dir egal was andere über dich denken” Ein wirklich hervorragendes Video, er erklärt wie man die Perspektive wechseln kann um von innen nach außen zu denken

 

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es mir lange Zeit fast schon ZU gleichgültig war, was andere von mir denken, was sich bspw. in meinem Kleidungsstil ausgedrückt hat. Und ich war damit auch soweit zufrieden. Problematisch wurde es dann, als ich gemerkt habe, dass ich mir auf diese Weise schwerer tue, neue Mädels zu verführen. Das ist eben auch der Grund, warum ich interessant sein möchte: Um meine eigenen Bedürfnisse (Sex mit verschiedenen Frauen) stillen zu können.

Ist das zu einfach gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2018 um 13:35 , HowIWetYourMother schrieb:

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es mir lange Zeit fast schon ZU gleichgültig war, was andere von mir denken, was sich bspw. in meinem Kleidungsstil ausgedrückt hat. Und ich war damit auch soweit zufrieden. Problematisch wurde es dann, als ich gemerkt habe, dass ich mir auf diese Weise schwerer tue, neue Mädels zu verführen. Das ist eben auch der Grund, warum ich interessant sein möchte: Um meine eigenen Bedürfnisse (Sex mit verschiedenen Frauen) stillen zu können.

Ist das zu einfach gedacht?

Ich finde es ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Du musst dich davon abhängig machen, was andere (z.B. HBs) von dir denken damit du vögeln kannst. Du stellt damit dein Bedürfnis dich durch Gegend zu vögeln über dein Bedürfnis so zu sein wie du bist.

Ist es das wirklich wert?

Ich denke nicht. Ich finde es ist eine Weile sehr hilfreich drauf zu schauen was andere denken, wenn man lernen will und Rückmeldung braucht. Danach sollte man damit aufhören, um nicht zu vergessen was man selbst eigentlich möchte (und nicht was die HBs von dir möchten). Das meint Peter beer mit deiner Vorstellung, die du über dich selbst hast und von der du möchtest, dass dich andere so sehen.

So wie du dein Leben beschreibst (guter Job, gute Freudin, die auch tolerant ist...) kannst du eigentlich ganz zufireden mit deinem Status Quo sein, du bist auch keine 19 mehr, wo man sich umbedingt austoben will. Warum willst du denn umbedingt noch x Frauen knattern? Hast du dir noch nicht bewiesen, dass du es kannst? 

Noch ein Satz zu Bedürfnissen: Man indentifiziert sich mit der Rolle die man einnehmen will (bei dir scheinbar PUA) und lernt dann auch die Bedürfnisse dieser Rolle (heißen HBs zu gefallen) zu erfüllen. Irgendwann verschmelzen die Bedürfnisse deiner Person mit dener der Rolle. Dann denkt man braucht das was die Rolle braucht. 

Wenn du davon überzeugt bist, dass es dir wichtig dann hol dir diese Anerkennung, beweise es dir. Und dann hör auf damit. 

Wenn du aber denkst, dass du diese Anerkennung nicht brauchst, dann würde ich dir raten Pickup aus deinem Gehirn zu verbannen. Niel Strauss schreibt am Ende von the Game: Das Ziel von Puckup ist es, die Leiter umzuwerfen, wenn man sie hochgeklettert ist. also Account abmelden, Bücher in den Schrank, was auch immer. Dann wirst du wieder klar sehen können was wichtig ist. 

bearbeitet von funky410
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Ich könnte hier jetzt einen auf Forenanalytiker machen und auf jede Aussage mit zwei oder quasi unendlichen Aussagen aus meinem Fundus and Gedanken reagieren, aber das wird eh nichts bringen, weil das Grundproblem, ja, ich weiß auch nicht wo liegt oder woraus es besteht. Also schreibe ich mal munter drauf los, was mir gerade einfach so einfällt.

Du hast Psychologie studiert, bist 25 Jahre alt, hast den Berufseinstieg vergleichsweise glücklich hinbekommen (wirst ja genügend kennen, die echt Probleme haben und wissen, was so abgeht), deine Freundin ist 22 Jahre alt, der Threadtitel ist schon total vermessen und mich beschleicht das Gefühl, dass du momentan postpubertär unterwegs bist. 😉

Andere Threads über deine Beziehung, den Sex, Emotionen und einige Unsicherheiten gibt es und nun hier einen über die Zukunft bzw. Karriere. 

Wir sind jetzt hier im Forum und ich weiß ein paar Eckdaten. In der persönlichen Begegnung haut man ja nicht gleich so viel raus und ich glaube, du würdest da auch nicht rumlabern von wegen Sportwagen. Das kannste ja gleich vergessen, wenn da einer bescheuert den Mund zu aufmacht.

Im Kern geht es hier um ein Problem, das so oder so ähnlich jeder hat, der nicht total gegen die Wand gelaufen ist. Viele haben sich schon mit Sprache daran versucht, auszudrücken, worauf es ihnen im Leben ankommt und was sie "unbedingt" erreichen wollen. Manche liefern ihre Beweggründe dann auch gleich mit. Das ist dann sehr praktisch und gut nachvollziehbar. Wie glückliche Eheleute sich anschauen und was die dann fühlen, das können die sich wohl nur gegenseitig erzählen und ansatzweise in Worte fassen. Das ultimative Glück auf Erden mit deiner Freundin scheinst du ja noch nicht gefunden zu haben (nehme ich mir mal raus das zu behaupten), schreibst hier, dass Du ca. 30-40% aller Frauen auf der Straße als attraktiv einschätzt (bisschen sehr stark übertrieben, oder?), hmm, irgendwie das Thema Partnerschaft mit Kindern, scheint auch noch weit weg zu sein. Für Kinder braucht man schon eine quasi perfekte Frau. Das könnte dann ein großes Thema in 10 Jahren werden. Naja, jedenfalls hätte ich keine Lust welche zu bekommen mit irgendeiner. Eine fantastische Beziehung ist jedenfalls keine schlechte Basis. Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwelche Dreier ... Nee, will jetzt nicht über Sex anfangen.

Zur Karriere:

Bei Unternehmensberater frage ich mich, was denen eigentlich daran Spaß macht, für den Auftraggeber sich ein Bein auszureißen, um den zufrieden zu stellen. Das ist teilweise mit einem enormen Arbeitsaufwand verbunden, was man da alles macht. Aber Du scheinst ja zu meinen, dass Geld + eine hohe Position, der damit verbundene Status, dich irgendwie glücklich machen kann und Sportwagenfahren ist eh ganz toll. Neee, Geld ist - Grundlagen der Finanzwissenschaft etc.  mal eben außen vor - ein Konstrukt, um dir Güter bzw. Dienstleistungen kaufen zu können. Manchen macht es Spaß sich Sportwagen (Plural) zu kaufen, anderen, wenn die Töchterchen Fagott spielen und die Söhne Tuba (schweineteuer alles). Überhaupt macht es vielen Menschen mehr Spaß ihrer Familie etwas zu gönnen, als sich selbst. Von Familie schreibst Du aber gar nichts? Das finde ich schon auffällig und etwas merkwürdig in einem Thread, wo's ja um die großen Lebensprobleme bzw. -herausforderungen geht.

Was Status für dich bedeutet, würde ich mal ganz dringend hinterfragen. 

Wenn man jetzt nicht gerade irgendwo mit Leuten redet, die ein total abgehobenes Selbstverständis haben,weil es ihnen in die Wiege gelegt wurde oder sie irgendwen nachaffen, das fernab jeglicher Vorstellungskraft des Durchschnittsbürgers ist, dann stellt man fest, dass man eigentlich nur im Internet rumlabern kann von wegen "ich will Partner, Manager, Boss werden". Oder man beschäftigt sich jahrelang damit, das zu erreichen - ganz praktisch so mit Lernen, Fleiß, Glück, viel Lernen, hart, hart, hart, hart, hart arbeiten und dann eines Tages biste Partner bei XYZ. Auf dem Weg dahin stellen viele schon fest, dass das doch alles Quatsch ist fürs eigene Lebensglück, weil es viel zu viel Arbeit bedeutet, eh nicht erreichbar ist, weil man zu blöd ist, also entweder wirklich zu blöd oder man denkt es, weil andere oder man selbst es einem einreden. Beratung im Allgemeinen ist ja nicht total banane und notwendig. UND man wird schmerzhaft feststellen, dass eben auch nicht alles gerecht zugeht.

Mal ganz praktisch: Da kommt einer an und liest der deine Threads vor. Was würdest Du dem sagen? Doch nicht ernsthaft:  "Jo, werde UBerater, kaufe dir jetzt nen Audi TT, arbeite hart, lasse dich nicht unterkriegen, alles wird gut werden!" Nee, eher so: "Nehmen sie alles nicht zu ernst, was in der Arbeitswelt abgeht und sichern sie sich ihren Lebensunterhalt mit einer soliden Basis, evtl. fassen sie mal ein Häuschen mit Garten ins Visier für die Familie, bedenken sie, dass sie nun auch nicht unbedingt Lust haben ihr ganzes Leben total den Stress zu haben, schließlich sind Freizeit, Urlaub nehmen, wann man möchte, Freundschaften pflegen..." Der Punkt sollte klar sein, wie man auf sowas reagiert.

Einfache Leute sagen: "Mach ma halblang jetzt!" 

Ich komme jetzt für den Moment mal zum Ende und warte mal ab, was ich demnächst von dir lese. :-) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Es gibt kein zu egal, was Andere denken. Du hast dich lediglich nie davon gelöst und bloß das genau Gegenteil getan: Statt immer in fresher, schöner Kleidung, kams du dann im Schlabberlook. Halt von einem Extrem ins Andere.

Ihr werdet Es cshon merken, wenn Es euch wirklich egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2018 um 23:46 , funky410 schrieb:

Ich finde es ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Du musst dich davon abhängig machen, was andere (z.B. HBs) von dir denken damit du vögeln kannst. Du stellt damit dein Bedürfnis dich durch Gegend zu vögeln über dein Bedürfnis so zu sein wie du bist.

Ist es das wirklich wert?

Ich denke nicht. Ich finde es ist eine Weile sehr hilfreich drauf zu schauen was andere denken, wenn man lernen will und Rückmeldung braucht. Danach sollte man damit aufhören, um nicht zu vergessen was man selbst eigentlich möchte (und nicht was die HBs von dir möchten). Das meint Peter beer mit deiner Vorstellung, die du über dich selbst hast und von der du möchtest, dass dich andere so sehen.

So wie du dein Leben beschreibst (guter Job, gute Freudin, die auch tolerant ist...) kannst du eigentlich ganz zufireden mit deinem Status Quo sein, du bist auch keine 19 mehr, wo man sich umbedingt austoben will. Warum willst du denn umbedingt noch x Frauen knattern? Hast du dir noch nicht bewiesen, dass du es kannst? 

Noch ein Satz zu Bedürfnissen: Man indentifiziert sich mit der Rolle die man einnehmen will (bei dir scheinbar PUA) und lernt dann auch die Bedürfnisse dieser Rolle (heißen HBs zu gefallen) zu erfüllen. Irgendwann verschmelzen die Bedürfnisse deiner Person mit dener der Rolle. Dann denkt man braucht das was die Rolle braucht. 

Wenn du davon überzeugt bist, dass es dir wichtig dann hol dir diese Anerkennung, beweise es dir. Und dann hör auf damit. 

Wenn du aber denkst, dass du diese Anerkennung nicht brauchst, dann würde ich dir raten Pickup aus deinem Gehirn zu verbannen. Niel Strauss schreibt am Ende von the Game: Das Ziel von Puckup ist es, die Leiter umzuwerfen, wenn man sie hochgeklettert ist. also Account abmelden, Bücher in den Schrank, was auch immer. Dann wirst du wieder klar sehen können was wichtig ist. 

Für mich trifft es nicht wirklich zu, dass ich es mir "beweisen muss", dass ich noch x Frauen vögeln muss, sondern dass stattdessen mein Sexualtrieb so stark ausgeprägt ist, dass das für mich so im Mittelpunkt steht.

Ich habe die letzten Jahre lang quasi so gelebt, wie du es im letzten Satz beschrieben hast. Dabei ist ein prinzipiell zufriedener Mann rausgekommen, der aber irgendwann frustriert wurde, weil er sexuell monogam leben "musste" und ein sehr ruhiges und fast schon zu durchstrukturiertes Leben hatte.
Im Moment kommt es mir so vor, als würde ich etwas wollen, von dem ich nicht weiß, was es genau ist. Und dann horche ich in mich hinein und dort sehe ich, dass ich wieder das Glück fühlen möchte, wenn ich neue Mädels vögle, da es für mich nicht wirklich viel vergleichbares gibt.

Vielen Dank dir für deine ganzen Beiträge, sie helfen mir auf jeden Fall schon viel weiter, auch wenn es vielleicht nicht so scheint 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Hi, Leute!

[...]

 

 

Hi, erst mal vielen herzlichen Dank für deinen Input, das hält mir quasi den Spiegel vor und ist auf jeden Fall unglaublich hilfreich! Am Liebsten würde ich auf jeden einzelnen Punkt ausführlich antworten, aber das sprengt glaube ich den Rahmen eines Forumposts. Deswegen hoffe ich, dass es für dich passt, wenn ich auf alles nur kurz antworte und falls dir irgendwo noch weitere Ratschläge oder Kommentare einfallen, immer her damit 🙂 

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

mich beschleicht das Gefühl, dass du momentan postpubertär unterwegs bist. 

Kann gut sein 😉 Hormoncocktail machts möglich.

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Das ultimative Glück auf Erden mit deiner Freundin scheinst du ja noch nicht gefunden zu haben (nehme ich mir mal raus das zu behaupten) [...] hmm, irgendwie das Thema Partnerschaft mit Kindern, scheint auch noch weit weg zu sein. Für Kinder braucht man schon eine quasi perfekte Frau. Das könnte dann ein großes Thema in 10 Jahren werden. Naja, jedenfalls hätte ich keine Lust welche zu bekommen mit irgendeiner. Eine fantastische Beziehung ist jedenfalls keine schlechte Basis.

Gut möglich, wobei wir natürlich wieder bei der Frage wären, was das ultimative Glück ist und ob es das überhaupt gibt und so weiter und so fort. Ich glaube aber, dass ich im Moment generell keine Lust habe auf komplett feste & monogame Beziehung oder sogar in Richtung Haus bauen, Familie gründen, Kinder usw. Da mir meine Freundin eine aufregende Zeit bieten kann, fühle ich mich schon glücklich mit ihr und ob es für mehr reicht, ist für mich im Moment irrelevant. Ich würde ja im Moment auch nicht mit Traumfrau "HB100" Kinder wollen.

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Bei Unternehmensberater frage ich mich, was denen eigentlich daran Spaß macht [...] Aber Du scheinst ja zu meinen, dass Geld + eine hohe Position, der damit verbundene Status, dich irgendwie glücklich machen kann und Sportwagenfahren ist eh ganz toll

Naja, ich hatte mein erstes Praktikum in der UB in 2015 und mache es jetzt seit 1,5 Jahren in Vollzeit und bisher macht es mir ziemlich Spaß. Vielleicht klingt es komisch oder sogar asozial, aber ich verspüre auf jeden Fall Spaß/Glück, wenn ich merke, dass ich ehrgeizige Ziele erreiche und damit dann auch "besser" bin als andere, indem ich bspw. jetzt mit 25 die gleiche Verantwortung habe wie andere 30- bis 35-jährige in unserem Unternehmen. Wenn ich andere Typen in meinem Alter ansehe, besteht deren Freude hauptsächlich aus den Sauftouren am Wochenende oder bestimmten Sportarten. Saufen macht mir aber keinen Spaß und die 10-20 Sportarten, die ich in meinem Leben ausprobiert habe (teilweise über Jahre) sind cool gewesen, aber verleihen mir auch keine tiefere innere Zufriedenheit. Vor 4 Wochen habe ich mir einen Sportwagen fürs kommende Wochenende gemietet und seitdem bin ich richtig aufgeregt und fühle mich wie ein kleines Kind, das sich auf Weihnachten freut - einen Zustand, den ich sehr selten habe.

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Von Familie schreibst Du aber gar nichts? Das finde ich schon auffällig und etwas merkwürdig in einem Thread, wo's ja um die großen Lebensprobleme bzw. -herausforderungen geht. [...] Überhaupt macht es vielen Menschen mehr Spaß ihrer Familie etwas zu gönnen, als sich selbst.

Meinst du von meiner aktuellen Familie oder von meiner potentiell zukünftigen (Frau, Kinder etc.)? Meiner aktuellen Familie (Mutter, Vater, Geschwister, Großeltern) geht es finanziell und psychisch super, wir besuchen uns natürlich gegenseitig oft und haben immer eine tolle Zeit miteinander, aber es ist niemand auf meine Hilfe angewiesen oder umgekehrt.

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Was Status für dich bedeutet, würde ich mal ganz dringend hinterfragen.  

Damit komme ich nicht wirklich weiter, kannst du das bitte nochmal detaillierter erklären?

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Wenn man jetzt nicht gerade irgendwo mit Leuten redet, die ein total abgehobenes Selbstverständis haben,weil es ihnen in die Wiege gelegt wurde oder sie irgendwen nachaffen, das fernab jeglicher Vorstellungskraft des Durchschnittsbürgers ist, dann stellt man fest, dass man eigentlich nur im Internet rumlabern kann von wegen "ich will Partner, Manager, Boss werden". Oder man beschäftigt sich jahrelang damit, das zu erreichen - ganz praktisch so mit Lernen, Fleiß, Glück, viel Lernen, hart, hart, hart, hart, hart arbeiten und dann eines Tages biste Partner bei XYZ.

Also für mich ist das keine zukunftsferne Utopie, ich sehe ja, was die Kollegen, die 5-10 Jahre vor mir angefangen haben, jetzt für Aufgaben, Positionen und Gehälter haben. Entweder sind das dann noch Berater auf Projekt Manager-/Teamleiter-Ebene mit hohem Workload aber auch interessantem Job, oder aber sie gehen in die Industrie auf Positionen mit noch besseren Gehältern, weniger Stress, dafür etwas langweiligere Arbeit.

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Mal ganz praktisch: Da kommt einer an und liest der deine Threads vor. Was würdest Du dem sagen? Doch nicht ernsthaft:  "Jo, werde UBerater, kaufe dir jetzt nen Audi TT, arbeite hart, lasse dich nicht unterkriegen, alles wird gut werden!" Nee, eher so: "Nehmen sie alles nicht zu ernst, was in der Arbeitswelt abgeht und sichern sie sich ihren Lebensunterhalt mit einer soliden Basis, evtl. fassen sie mal ein Häuschen mit Garten ins Visier für die Familie, bedenken sie, dass sie nun auch nicht unbedingt Lust haben ihr ganzes Leben total den Stress zu haben, schließlich sind Freizeit, Urlaub nehmen, wann man möchte, Freundschaften pflegen..." Der Punkt sollte klar sein, wie man auf sowas reagiert.

Also für mich klingt tatsächlich eher die erste Aussage richtiger... klar, vielleicht nicht für einen 50-jährigen, aber was soll ich in den nächsten 10 Jahren mit Häuschen, Garten und Familie? Auch Freizeit & Urlaube sind natürlich schön, aber haben für mich nur wert, wenn man sie sich verdient hat. Als ich Student war und teilweise sehr viel Freizeit hatte, habe ich manchmal schon Stimmungstiefs bekommen, weil ich nichts mit mir anzufangen wusste und mir so unnütz vorkam. Freundschaften pflegen kann man ja auch neben der Arbeit ohne Probleme, solang man keine Kinder oder andere Verantwortlichkeiten hat.

Am 23.9.2018 um 19:07 , OrangUtan schrieb:

Einfache Leute sagen: "Mach ma halblang jetzt!" 

Halblang ist irgendwie nicht mein Ding. Wenn ich am Morgen weiß, ich muss heute nur eine Aufgabe schaffen, die ca. 4-5 Stunden in Anspruch nimmt, brauche ich erst mal bis nach dem Mittag, bevor ich in die Puschen komme. Ich weiß auch nicht groß, was ich mit meinen Urlauben anfangen soll, was mir langfristig Spaß machen könnte.
Und damit wären wir wieder beim Ursprung meines Threads: Wie kann ich mein Leben aufregend, interessant und erfüllend gestalten und das natürlich hauptsächlich für mich selbst. Dass es dann automatisch für andere interessant wird, ist dann natürlich ein toller Nebeneffekt 🙂

Wie gesagt, falls du noch weiteren Input hast, freue ich mich sehr! Deine Sichtweise ist echt interessant.

bearbeitet von HowIWetYourMother

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.