87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Berserker schrieb:

Braucht man alles nicht. Essen und ballern, den Rest erledigt euer Körper

Stimme dir zu.
Würde tatsächlich auch jedem Nicht-Trainierenden Omega3, Vit D3 und K2 empfehlen. Sind halt Grundlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Wenn Kreatin dann bitte nomrales Monohydrat...lasst euch nicht zocken!

Ich weiß das ist ein Supp Thread - im Endeffekt geht's aber hier um Muskelaufbau und da wird an erster Stelle IMMER Training stehen.

Richtig schön Volumen rein, Frequenz, 3x die Woche ballern, Workload progressiv erhöhen  - körper passt sich an ob er will oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, John Enriko schrieb:

und womit belegst du das?

 

ontopic:

vit d3
k2
omega 3
kreatin
beta alanin
zink
whey

Kannst du mal Links zu den Produkten von Vit D3, K2 und O3 posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, blub123 schrieb:

Ich habe bisher erst eine Dose in Gebrauch, bin aber von der Datenlage sehr überzeugt worden.
Mich würde @Shao seine Meinung dazu interessieren.

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, blub123 schrieb:

Die argumentieren halt, dass sie die besten Rohstoffe verwenden: O3 enhält kein Vitamin E (krebserrgend?), Vitamin K bleibt "stabil" (siehe Zertifikat) und Vit D3 gibt es noch oben drauf, weil es viele Vorteile bietet.
Ich habe hierzu nur sehr laienhaftes Wissen, aber ist es nicht so, dass man für eine asureichende Vit D3 Versorgung täglich (!) mehrere Stunden oberkörperfrei in der Sonne verbringen müsste?

Ich bin ein großer Fan von Christian Wolf der das Produkt entwickelt hat. Wäre ich mit dem Studium fertig würde ich mir das auch ohne zu zögern gönnen.. aber bei 30€ im Monat überlege ich im Moment auch zweimal.

Die haben auch gute Argumente, aber VitaminD3 Supplementation ohne Kontrolle des Serumsaspiegels ist auf Dauer auch fragwürdig. Der Preis ist mir einfach zu hoch, das investiere ich lieber in Essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, blub123 schrieb:

Die argumentieren halt, dass sie die besten Rohstoffe verwenden: O3 enhält kein Vitamin E (krebserrgend?), Vitamin K bleibt "stabil" (siehe Zertifikat) und Vit D3 gibt es noch oben drauf, weil es viele Vorteile bietet.
Ich habe hierzu nur sehr laienhaftes Wissen, aber ist es nicht so, dass man für eine asureichende Vit D3 Versorgung täglich (!) mehrere Stunden oberkörperfrei in der Sonne verbringen müsste?

Ich bin ein großer Fan von Christian Wolf der das Produkt entwickelt hat. Wäre ich mit dem Studium fertig würde ich mir das auch ohne zu zögern gönnen.. aber bei 30€ im Monat überlege ich im Moment auch zweimal.

Das ist Marketing man.

Du schaust da Werbung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, blub123 schrieb:

Kannst du mal Links zu den Produkten von Vit D3, K2 und O3 posten?

D3 und O3 habe ich von myprotein. K2 von Amazon, einfach irgendeins mit 200mg/Pille

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Berserker schrieb:

Wenn Kreatin dann bitte nomrales Monohydrat...lasst euch nicht zocken!

Ich weiß das ist ein Supp Thread - im Endeffekt geht's aber hier um Muskelaufbau und da wird an erster Stelle IMMER Training stehen.

Richtig schön Volumen rein, Frequenz, 3x die Woche ballern, Workload progressiv erhöhen  - körper passt sich an ob er will oder nicht

Schon klar, dass Essen und Training minimum 95% ausmachen, tendenziell sogar mehr.

Supplements haben genau 2 Vorteile:
#1 Es kann dir helfen bei der Regeneration, Leistung und Gesundheit (krank sein = kein Training) die letzten paar % aus deinem Körper rauszuholen

#2 Bequemlichkeit: für mich sehr angenehm nicht jeden Tag Unmengen Fleisch essen zu müssen oder beim auswärts Essen immer darauf zu achten, dass ich etwas Proteinreiches bekomme. Wenn Mal wenig Protein dabei war dann trink ich eben noch einen Shake oder esse nen Riegel - das macht mich im Alltag viel flexibler. Nach dem Training möchte ich mittlerweile auf meinen Whey Shake mit ein wenig Obst nicht verzichten, ich mag da am liebsten etwas leicht verdauliches und da passt der Shake perfekt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, blub123 schrieb:

More ist klasse. Ist aber auch sehr teuer. Da gibt es preiswertere Alternativen. Man muss nur auf den Komfort eines Kombiproduktes verzichten.

Die Omega 3 Kapseln von TNT (Mic's Body Shop) einfach als 1000er Box kaufen. Vitamin D3 + K2 Produkt habe ich bereits in einem anderen Beitrag verlinkt. Sind Tabletten, 360 Stück für 19,99€. Alles in der richtigen Form und somit absolut gut.

Zum Kreatin Thema: Die meisten Kreatinformen sind Spielerrei. Es reicht ein herkömmliches Kreatin Monohydrat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2018 um 17:39 , Care Free schrieb:

Dachte "Kur" ist überholt, 3-5g täglich soll sinnvoller sein.

HCL ist meiner Meinung nach Geldverschwendung.

 

Wie seht ihr das Thema "Creatin" beschleunigt Haarausfall (Stichwort DHT)? Die Studienlage ist da ja nicht eindeutig, bzw. es gibt kaum Studien.

Kontinuierlicher Kreatinkonsum erhöht den Testospiegel. Mehr Testo = DHT somit auch beschleunigter Haarausfall - theoretisch. Tatsächlich ist es jedoch so, dass die DHT-sensiblen Haarfollikel ein biologisches Ablaufdatum haben und von der erhöhten DHT-Menge nicht beeinflusst werden.

Am 20.9.2018 um 09:57 , The-Rock schrieb:

Welches Zink nehmt ihr da?

Ich habe mal vor Urzeiten gelesen, dass man irgendeines deutlich besser aufnimmt und irgendeines beinahe gar nicht..

Oxide (ob nun Zink oder Magnesium) kannste in die Tonne kloppen.

Meine Supplements:

Vitamin D3 5000IU

Vitamin K2MK7 200mg

Zink 25mg

Magnesium 300mg

Kreatin 5g als Monohydrat

Überlege noch Beta Alanin dazu zunehmen

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, hier wird mehr supplements konsumiert als der Oma Tabletten auf die Medikamentenschale passt.

Btw: "beta alanin". Name sagt schon alles.

bearbeitet von Mobilni
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Mobilni schrieb:

Man könnte meinen, hier wird mehr supplements konsumiert als der Oma Tabletten auf die Medikamentenschale passt.

und ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Mobilni schrieb:

Man könnte meinen, hier wird mehr supplements konsumiert als der Oma Tabletten auf die Medikamentenschale passt.

Btw: "beta alanin". Name sagt schon alles.

Stimmt, im Pua Forum müsste man eigentlich ALPHA Alanin nehmen😂

bearbeitet von deppchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt! Es hat sage und schreibe 7 Tage gedauert, bis sich der erste Troll meldet 😲

Am 21.9.2018 um 11:56 , Berserker schrieb:

Braucht man alles nicht. Essen und ballern, den Rest erledigt euer Körper

Mit Ausnahme von Vitamin D hast du sogar recht. 

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

Mit Ausnahme von Vitamin D hast du sogar recht. 

Auch bei Vitamin D hat er recht, zumindest, wenn wir davon ausgehen, dass er "ganzjährig nackt in den Tropen essen" meint :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Einfach mal wenn schönes Wetter ist im Park einen Heizen, und Vitamin D kein Problem 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2018 um 12:35 , Soulmate77 schrieb:

Ich habe bisher erst eine Dose in Gebrauch, bin aber von der Datenlage sehr überzeugt worden.
Mich würde @Shao seine Meinung dazu interessieren.

 

Zu teuer. Die Supplemente einzeln kaufen z.B. auf Myprotein ist wesentlich günstiger.

@Topic: Bestimme Supplemente bringen was, wenn...

a) Mängel bestehen (z.B. typisch ist Vitamin D)

b) Training, Ernäherung, Schlaf und alles andere passt Dann kann man paar % Punkte rauskitzeln (z.B. mit Kreatin).

Schlaf ist übrigens einfach mal mit das Wichtigste. Wenn da Defizite oder Probleme bestehen sollte man unbedingt was dagegen tun (als Supplement z.B. mit Melantonin).

Menno Henselmans hat da paar richtig heftige Studien und Metaanalysen ausgwertet... z.B. Verlust von Muskelmasse ist auf Diät mit Schlafdefizit um mehr als 50% erhöht etc. Oder im Aufbau wird fast nur Fettmasse zugelegt im Schlafdefiizt...Sein Fazit in nem Podcast (weiß grad nicht mehr welcher das war) O-Ton: "Schlaf ist wichtiger als alle Trainingsvariablen (Intensität, Volumen, Freuenz, etc.). Bei zu wenig Schlaf spielt es im Prinzip keine Rolle in welcher Rep-Range man trainiert..."

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Einfach mal wenn schönes Wetter ist im Park einen Heizen, und Vitamin D kein Problem 🙂

In Mitteleuropa klappt das nur von April bis September. Von Oktober bis März weist die Sonne zu geringe UV-B Strahlungen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl? Nachdem was man so liest, soll es ja ein Wundermittels sein und ich bin am überlegen es mal zu testen um Stress vorzubeugen.

- Schmerzlindernde Wirkung
- Gegen Übelkeit
- Krampflösende Wirkung
- Gegen Hautprobleme und Akne
- Gegen Alzheimer
- Hilft bei Depressionen und Dauerstress
- Gegen Tumorbildung
- Bei psychischen Erkrankungen und alkoholbedingten Schäden
- Gegen soziale Phobien
- Verleiht Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

300 mg Magnesium 

30 mg Zink 

1 x Multivitamintablette 

1000 mg Vitamin C

5 Gramm Beta Alanin 

240 mg Gingko Biloba 

20.000 IE Vitamin D3 und 200 K2

4 omega 3 kapseln (myprotein)

30 Gramm BCAA

5 Gramm Lysin 

10 Gramm Glutamin 

Morgens 60 Gramm whey 

Nach dem Training 80 Gramm whey, 30 Gramm casein, 40 Gramm Maltodextrin 

Abends 40 Gramm Casein (mit 500 Gramm magerquark)

 

Kaufe was supps angeht nach Möglichkeit bei myprotein. 

Würde sehr gerne dauerhaft 5 Gramm creatin fahren, was ich aber aufgrund der DHT Problematik (AGA) überhaupt nicht nehme. Erhoffe mir da in Zukunft weitere Studien zu und nicht nur die eine mit den Football Spielern. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80g Whey?! Warum Keine Ordentliche Mahlzeit nachm Jim, oder noch on Top?

Bezüglich Creatin, es gibt kein Supp zu dem es So viele Studien gibt und das so sehr erforscht und dessen wirkung so Proof ist wie die von Creatin. Lass die Load Phase weg und fang langsam mit 5g an, über 10W  und beobachte wie du reagierst (Leistungszuwachs) gibt nämlich leider auch Non responder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, El Guapo schrieb:

80g Whey?! Warum Keine Ordentliche Mahlzeit nachm Jim, oder noch on Top?

Bezüglich Creatin, es gibt kein Supp zu dem es So viele Studien gibt und das so sehr erforscht und dessen wirkung so Proof ist wie die von Creatin. Lass die Load Phase weg und fang langsam mit 5g an, über 10W  und beobachte wie du reagierst (Leistungszuwachs) gibt nämlich leider auch Non responder.

Viel hilft viel. Daher 80 Gramm whey. Direkt nach dem Training essen kann ich nicht. Aber gut gegessen wird dann später noch.. 

Zum creatin - jo ist mir bewusst dass die Aufladephase unnötig ist und dass es sehr gut erforscht ist. Bis auf die DHT Geschichte. Da gibt's nur eine Ministudie zu bei denen das DHT Level der Probanden sehr stark erhöht wurde ergo kann Haarausfall beschleunigen/verursachen bei Leuten die AGA haben. 

Um Dosierung, Wirkung, wann nehmen etc geht's mir nicht. Bin ich informiert. Nur um die Haare 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Viel hilft viel. Daher 80 Gramm whey. Direkt nach dem Training essen kann ich nicht. Aber gut gegessen wird dann später noch.. 

Zum creatin - jo ist mir bewusst dass die Aufladephase unnötig ist und dass es sehr gut erforscht ist. Bis auf die DHT Geschichte. Da gibt's nur eine Ministudie zu bei denen das DHT Level der Probanden sehr stark erhöht wurde ergo kann Haarausfall beschleunigen/verursachen bei Leuten die AGA haben. 

Um Dosierung, Wirkung, wann nehmen etc geht's mir nicht. Bin ich informiert. Nur um die Haare 

DIe Thematik mit DHT ist mir bekannt aber auch das wurde ausgiebig getestet. Mal die Fleischpeitsche täglich knallen bzw Sex soll ja das DHT Level wieder auf normal senken sowit ich weiß. Ich hatte/hab kein Problem mit Haarausfall trotz Crea, Aber als Pumper gehört sich doch eh ne Glatze passend zur Bauchtasche. Was genau meinst du mit AGA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, El Guapo schrieb:

DIe Thematik mit DHT ist mir bekannt aber auch das wurde ausgiebig getestet. Mal die Fleischpeitsche täglich knallen bzw Sex soll ja das DHT Level wieder auf normal senken sowit ich weiß. Ich hatte/hab kein Problem mit Haarausfall trotz Crea, Aber als Pumper gehört sich doch eh ne Glatze passend zur Bauchtasche. Was genau meinst du mit AGA?

AGA ist der erblich bedingte Haarausfall. 

Der ist bei mir gegeben. Wenn auch noch nicht so krass. 

Erblich bedingter Haarausfall beruht ja auf der Sensitivität des Haarfolikels auf DHT. 

Jemand der keinen erblich bedingten Haarausfall hat kann creatin nehmen oder sich DHT spritzen bis zum umfallen, er wird keinen Haarausfall bekommen. 

Erblich vorbelastete die eben auf DHT reagieren, können mit creatin entsprechend Haare verlieren. 

Du scheinst also erblich bedingt keinen Haarausfall zu haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Jemand der keinen erblich bedingten Haarausfall hat kann creatin nehmen oder sich DHT spritzen bis zum umfallen, er wird keinen Haarausfall bekommen. 

Erblich vorbelastete die eben auf DHT reagieren, können mit creatin entsprechend Haare verlieren. 

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen neu das man durch Creatin Haarausfall bekommen kann. Ich selbst nehme Creatin schon seit Jahren 5-8g am Tag vor dem Training. Beim Testosteron ist mir das bekannt, aber auch hier macht die Menge das Gift. bei 250mg5ed kenne ich keinen der Probleme bekommen hat.

 

vor 8 Stunden, Bud_Fox schrieb:

300 mg Magnesium 

30 mg Zink 

1 x Multivitamintablette 

1000 mg Vitamin C

5 Gramm Beta Alanin 

240 mg Gingko Biloba 

20.000 IE Vitamin D3 und 200 K2

4 omega 3 kapseln (myprotein)

30 Gramm BCAA

5 Gramm Lysin 

10 Gramm Glutamin 

Morgens 60 Gramm whey 

Nach dem Training 80 Gramm whey, 30 Gramm casein, 40 Gramm Maltodextrin 

Abends 40 Gramm Casein (mit 500 Gramm magerquark)

 

Kaufe was supps angeht nach Möglichkeit bei myprotein. 

Würde sehr gerne dauerhaft 5 Gramm creatin fahren, was ich aber aufgrund der DHT Problematik (AGA) überhaupt nicht nehme. Erhoffe mir da in Zukunft weitere Studien zu und nicht nur die eine mit den Football Spielern. 

 

Die Liste find ich klasse. Ich würde aber noch ergänzen:

6-8g Arginin

10g BCAA

 

vor 8 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Nach dem Training 80 Gramm whey, 30 Gramm casein, 40 Gramm Maltodextrin 

Das ist eine ganz schöne Ladung. Hast Du mit Pickeln oder deinen Hoden Probleme oder steckst Du das gut weg? Bei mir hat es mal durch das "EiweißPulver" die Hoden zu kristallisiert weil der Körper dieses Industrie Eiweiß nicht richtig abbauen kann. Das tat scheiße weh. Weg gelassen und schon ging es wieder.

 

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.