87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen neu das man durch Creatin Haarausfall bekommen kann.

Möglich ist es durchaus. Kreatinkonsum führt zu einer erhöhten Testoproduktion und dies wiederum zu mehr DHT. Das gilt dann aber für alles, was die Testoproduktion erhöht. Sex, Risiken eingehen, Krafttraining, Vitamin D etc. Glücklicherweise hat ein erhöhter DHT- Spiegel nur einen minimalen (im Labor messbaren) Einfluss auf den Haarausfall.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Magnetism schrieb:

Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen neu das man durch Creatin Haarausfall bekommen kann. Ich selbst nehme Creatin schon seit Jahren 5-8g am Tag vor dem Training. Beim Testosteron ist mir das bekannt, aber auch hier macht die Menge das Gift. bei 250mg5ed kenne ich keinen der Probleme bekommen hat.

 

Die Liste find ich klasse. Ich würde aber noch ergänzen:

6-8g Arginin

10g BCAA

 

Das ist eine ganz schöne Ladung. Hast Du mit Pickeln oder deinen Hoden Probleme oder steckst Du das gut weg? Bei mir hat es mal durch das "EiweißPulver" die Hoden zu kristallisiert weil der Körper dieses Industrie Eiweiß nicht richtig abbauen kann. Das tat scheiße weh. Weg gelassen und schon ging es wieder.

 

 

 

Magnetism

Arginin muss ich leider drauf verzichten da es n herpes trigger ist. 

Bcaas nehme ich ja bereits (30 Gramm). Siehe Liste 😉

Kannst ja mal creatin DHT googeln. Wir man schnell fündig 

Mit unreiner Haut hab ich seit der Jugend zu tun, hat bei mir aber nichts mim whey oder Protein zu tun. 

Die Kronjuwelen haben auch noch nicht gemuckt.

🙂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MrNicestGuy schrieb:

Glücklicherweise hat ein erhöhter DHT- Spiegel nur einen minimalen (im Labor messbaren) Einfluss auf den Haarausfall.

Woher hast du das denn? Wenn du zu der DHT-Empfindlichen Gruppe gehörst, ist DHT DIE Ursache für Haarausfall.

 

Bin Creatin gegenüber auch skeptisch eingestellt, seitdem die DHT Theorie kursiert. Habe zwar keinen Haarausfall, aber allein die Möglichkeit ist mir die mehr Ganis irgendwie nicht wert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Arginin muss ich leider drauf verzichten da es n herpes trigger ist. 

Gibt's da nen wissenschaftlichen Unterbau zu? War überrascht, hab's gegoogelt und finde nur Verweise auf irgendwelche obskuren Kräuterhandbüchlein. Wo dann keinerlei Unterschied gemacht wird zwischen Arginin, das über Proteine mit der Nahrung aufgenommen wird (und damit gebunden ist) und freiem Arginin. Hab den Verdacht, dass es sich hier um BrüWiss/Esoterik handelt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Hab selbst Herpes simplex, und bei mir triggert Arginin da gar nix. Die klassischen Trigger sind bei mir Immunschwäche wegen zum Beispiel Erkältung,  sowie Stress.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Herpes ernährt / vermehrt sich durch arginin.

Lysin und arginin teilen sich bei der Aufnahme einen "Kanal". 

Wenn du lysin suppst oder auf lysinreiche Nahrung achtest, kannst du herpes dadurch zumindest reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schwachsinnsthread, die meisten Supplements sind unnötig und ihr Geld nicht wert. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was ein Schwachsinnsthread, die meisten Supplements sind unnötig und ihr Geld nicht wert. 

Leben und leben lassen. You know 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Was ein Schwachsinnsthread, die meisten Supplements sind unnötig und ihr Geld nicht wert. 

Welche Supplements sind deiner Meinung nach ihr Geld wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Welche Supplements sind deiner Meinung nach ihr Geld wert?

Whey Protein ist okay, wenn man nicht sonst auf sein Proteinbedarf kommt und Shakes schmecken ja auch nicht übel. Kreatin ist legit. Und bezogen auf Supplements, die die Trainingsperfomance oder Gainz erhöhen, war es das dann auch schon, Beta-Alanin und Citrullin und co ist Studienlage nicht gut genug. Was Gesundheit angeht kann man über D3 und K2 nachdenken. O3 ist mir Studienlage zu mau.

 

Und wenn ich solche Lappen wie BudFox sehe: 

Zitat

30 Gramm BCAA

5 Gramm Lysin 

10 Gramm Glutamin 

Morgens 60 Gramm whey 

Nach dem Training 80 Gramm whey, 30 Gramm casein, 40 Gramm Maltodextrin 

Abends 40 Gramm Casein (mit 500 Gramm magerquark)

Wtf? Du konsumierst 210gr Molkeprotein am Tag und dann noch 30gr BCAA? Und Glutamin? Bist du völlig behindert?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Whey Protein ist okay, wenn man nicht sonst auf sein Proteinbedarf kommt und Shakes schmecken ja auch nicht übel. Kreatin ist legit. Und bezogen auf Supplements, die die Trainingsperfomance oder Gainz erhöhen, war es das dann auch schon, Beta-Alanin und Citrullin und co ist Studienlage nicht gut genug. Was Gesundheit angeht kann man über D3 und K2 nachdenken. O3 ist mir Studienlage zu mau.

 

Und wenn ich solche Lappen wie BudFox sehe: 

Wtf? Du konsumierst 210gr Molkeprotein am Tag und dann noch 30gr BCAA? Und Glutamin? Bist du völlig behindert?

Hmm irgendwie echt krass, wie (unnötig) beleidigend du wirst. 

Bevor du Supplemente verurteilst, lass mich dir eines empfehlen, welches im deinem Fall wirklich Sinn macht - Soziale Intelligenz 🙂

Aber ich vermute mal, dass du das als mehrfach selbsternannter HG10 ja nicht nötig hast. 

Du studierst Jura? Arme Kollegen. 

Du betreibst PU? Arme Mädels 

 

Gruß Bud 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mal runter, Leute, hier geht`s um Supps und nicht um Politik.

Arginin, seeeehr dünn. Hab auch Herpes, da triggert gar nix. Muss auch sagen, dass es als Pump-Supp überbewertet ist. Ich kaufe es nicht mehr. Citrullin pumpt mehr. Hatte heute 8g drin, fand das Training brutal, kann aber sein, dass es an der Tagesform lag, werde es weiter beobachten.
https://examine.com/supplements/arginine/

BCAAs machen halt wirklich wenig Sinn, weil man das ja schon im Whey (oder whatever) drin hat. Kann man sich sparen. Glutamin ganz ähnlich. Macht auch nur unter sehr speziellen Umständen wirklich Sinn. 2.2g/kg Protein (nach Aragon) und man ist wirklich 100%ig safe. Die erreiche ich allerdings selten und bin trotzdem ganz gut gebaut.

Vitamin D, K, Zink, Magnesium das Übliche halt. Zink und D machen halt wirklich Sinn für Testo, bei K ist man sich noch nicht so 100% sicher, Studienlage teils konträr. Magnesium macht mich deutlich ruhiger.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Hmm irgendwie echt krass, wie (unnötig) beleidigend du wirst. 

Bevor du Supplemente verurteilst, lass mich dir eines empfehlen, welches im deinem Fall wirklich Sinn macht - Soziale Intelligenz 🙂

Aber ich vermute mal, dass du das als mehrfach selbsternannter HG10 ja nicht nötig hast. 

Du studierst Jura? Arme Kollegen. 

Du betreibst PU? Arme Mädels 

 

Gruß Bud 

 

Nochmal: Glutamin und BCAAs sind nahezu nutzlos. Und wer sich über 200gr Molkeprotein am Tag gibt, just lol @ your life. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Da gibt's nur eine Ministudie zu bei denen das DHT Level der Probanden sehr stark erhöht wurde ergo kann Haarausfall beschleunigen/verursachen bei Leuten die AGA haben. 

Dir ist klar, dass Football-Spieler noch ganz andere Sachen konsumieren, abseits von Kreatin? Das ist die einzige, ziemlich schlechte Studie dazu. Kreatin hat genau null Auswirkungen auf AGA. Kann man ruhig nehmen.

https://examine.com/nutrition/does-creatine-cause-hairloss/

vor 20 Stunden, Bud_Fox schrieb:

300 mg Magnesium 

30 mg Zink 

1 x Multivitamintablette 

1000 mg Vitamin C

5 Gramm Beta Alanin 

240 mg Gingko Biloba 

20.000 IE Vitamin D3 und 200 K2

4 omega 3 kapseln (myprotein)

30 Gramm BCAA

5 Gramm Lysin 

10 Gramm Glutamin 

Morgens 60 Gramm whey 

Nach dem Training 80 Gramm whey, 30 Gramm casein, 40 Gramm Maltodextrin 

Abends 40 Gramm Casein (mit 500 Gramm magerquark)

Hier dafür dann die ultimative Bro-List. Gingko lol, BCAA lol, Lysin lol, Glutamin noch mehr lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Care Free schrieb:

Woher hast du das denn? Wenn du zu der DHT-Empfindlichen Gruppe gehörst, ist DHT DIE Ursache für Haarausfall.

Aus einem Interview von einem Forscher für erblich bedingtem Haarausfall. Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das DHT, sobald die DHT-Konzentration im Blut eine  gewisse Schwelle überschreitet (die Medikamente gegen Haarausfall halten das DHT unter dieser Schwelle). Sobald die Schwelle überschritten ist, ist es praktisch unerheblich um wie viel es überschritten wird.

 

vor 8 Stunden, Care Free schrieb:

Bin Creatin gegenüber auch skeptisch eingestellt, seitdem die DHT Theorie kursiert.

Machst du dir Sorgen um DHT, dann solltest du dafür sorgen, dass deine Eier möglichst wenig Testo produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bcaas und eaas immer noch hart angeprisen werden von Fitness Youtubern und BB Wettkämpfern (Weil mann als Supp Konzernhure sonst mal schnell den Sponsorenvertrag verliert wenn man nicht min. 3 Booster, Pumpsupps und Bcaa´s in die Kamera hält) als wärs der heilige Gral, finde ich auch ne Frechheit.

Ich bleib bei den Basics: Ordentliche MIcros und Marcos, Zink und Vitamine fürs Immun bzw Regeneration, Whey und Creatin, Arginin uä bring mir leider null und für den Boost gibts Esspresso und ne runde Slayer, da ich eig. immer Motiviert bin und Genug Fresse reicht mir das völlig zur Zeit.

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Herpes ernährt / vermehrt sich durch arginin.

Lysin und arginin teilen sich bei der Aufnahme einen "Kanal". 

Wenn du lysin suppst oder auf lysinreiche Nahrung achtest, kannst du herpes dadurch zumindest reduzieren. 

Ich werte das mal als ‚nein‘ - Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Ich werte das mal als ‚nein‘ - Viren haben keinen eigenen Stoffwechsel.

Naja der Virus programmiert im Prinzip die Zelle um, um weitere Viren zu produzieren und diese benötigt Arginin, und da Lysin "Gegenspieler" von Arginin ist, hemmt es die Virenreproduktion. So die Theorie.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

Dir ist klar, dass Football-Spieler noch ganz andere Sachen konsumieren, abseits von Kreatin? Das ist die einzige, ziemlich schlechte Studie dazu. Kreatin hat genau null Auswirkungen auf AGA. Kann man ruhig nehmen.

https://examine.com/nutrition/does-creatine-cause-hairloss/

Hier dafür dann die ultimative Bro-List. Gingko lol, BCAA lol, Lysin lol, Glutamin noch mehr lol.

Gingko - wg. Hörsturz und besserer Konzentration 

Bcaa - wg Muskelschutz und Aufbau 

Lysin - wg. herpes 

Glutamin - wg Immunsystem

 

Zum creatin - habe anfangs bereits erwähnt, dass es lediglich eine Studie dazu gibt und ich mir weitere dazu wünschen würde. Dennoch erhöht es DHT und erhöhtes DHT führt zu vermehrtem Haarausfall, wenn erblich vorhanden. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden, RyanStecken schrieb:

Naja der Virus programmiert im Prinzip die Zelle um, um weitere Viren zu produzieren und diese benötigt Arginin, und da Lysin "Gegenspieler" von Arginin ist, hemmt es die Virenreproduktion. So die Theorie.

Erster Teil richtig, aber woher Lysin ‚Gegenspieler‘ sein soll... beides proteinogene Aminosäuren, beide (im Protein gebunden) im Verhältnis 55:45 in Mischkost drin. Und beide können von Zellen zur Not auch auf anderen Wegen hergestellt werden. Die Theorie hab ich hier und da schon im Netzt gefunden, allerdings keinen halbwegs fundierten wissenschaftlichen Unterbau.

Anekdotische Berichte laufen auf ‚ein Jahr nach Arginineinnahme hab ich den Herpes meines Lebens bekommen, hab sofort abgesetzt, dann war er weg! Teufelszeug!‘ ....neee, Aluhut. Obwohl auch hier gilt (wie für vieles): wenn's für Dich funktioniert inklusive Kosten Nutzen - alles ok.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach soviel ist das gar nicht. Bei mir im gym werden da ähnliche Mengen konsumierst. Da hat keiner die lächerlichen 30 Gramm im Becher. 

Das ist morgens nach dem aufstehen n shake gegen den katabolismus, da ich keine zeit fürs Frühstück habe. 

Und nach dem Training n dicken shake. 

Abends gibt's dann noch n löffelchen casein oder ne Banane in den magerquark für den Geschmack damit ich ihn runter bekomme. 

Ich trainiere im 5er Split und immer so hart wie möglich. Der Körper nimmts auf und verträgts gut. Besser als mit weniger whey. Des bedarfs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Ach soviel ist das gar nicht. Bei mir im gym werden da ähnliche Mengen konsumierst. Da hat keiner die lächerlichen 30 Gramm im Becher. 

 Das ist morgens nach dem aufstehen n shake gegen den katabolismus, da ich keine zeit fürs Frühstück habe. 

Und nach dem Training n dicken shake. 

Abends gibt's dann noch n löffelchen casein oder ne Banane in den magerquark für den Geschmack damit ich ihn runter bekomme. 

Ich trainiere im 5er Split und immer so hart wie möglich. Der Körper nimmts auf und verträgts gut. Besser als mit weniger whey. Des bedarf

Wie viel wiegst du denn? 

Was isst du sonst so? 

Wie viele Kalorien insgesamt?

Bist du auf „Super-Creatin“ 😏?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, StareAtTheSun schrieb:

They don't work, bro.

Doch, BCAAs wirken an sich schon. Der Grund, wieso @Bud_Fox sein Geld zum Fenster rausschmeißt, ist der, dass stinknormales Whey bereits die Menge an BCAAs beinhaltet, die er für den gleichen Preis bekommt, wenn er BCAAs separat kauft. BCAAs können Sinn machen, aber eben nur dann, wenn man kein Whey supplementiert, da man bei Whey-Supplementation automatisch bereits BCAAs in mehr als ausreichender Menge mit supplementiert. Erst recht, wenn man Whey in den Mengen zuführt wie @Bud_Fox.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nehme die bcaas gerne im Wasser während des Trainings um den Muskel zu versorgen. 

Geld zum Fenster rausschmeißen.... 1 Kilo bcaas kosten bei myprotein im Angebot 20 €. Das Kilo hält bei mir ewig. Daher geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.