10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. 26
3. 0 (laufen uns hin und wieder auf der Arbeit über den Weg)
4. leichte Berührungen (bei Kontakt auf der Arbeit)
5. Siehe Text unten.
6. Was haltet Ihr davon; besteht Interesse oder ist Sie nur freundlich und hat mir einen netten Korb gegeben? Wie sollte ich mich am besten Verhalten?

"Vorgeschichte" (ca. 10 Monate her)
HB 8 ist mir vor ca. einem Jahr auf der Arbeit aufgefallen. Habe mich in der Mittagspause zu Ihr gesetzt und haben hin und wieder etwas geredet. Sie wurde dann von mir in FB geaddet und habe nach etwas small talk (in FB) gefragt, ob wir mal abends etwas machen möchten. Sie hat sich für die Einladung bedankt, aber leider hätte Sie zur Zeit Interesse an einem Anderen. Habe das freundlich hingenommen und auf eine Nachfrage von Ihr, ob alles okey sei habe ich mit "natürlich, warum nicht?" geantwortet (hätte ich hier vllt. dran bleiben sollen oder wäre es zu needy rüber gekommen?). Kontakt hat sich dann im Sande verlaufen und haben uns kaum noch auf der Arbeit gesehen. Habe mich dann auch etwas von Ihr "distanziert" und mich z.B. in der Mittagspause, in der wir uns nur selten über den Weg laufen zu anderen Kollegen gesetzt (waren vllt. insgesamt 5 mal, die wir uns dort gesehen haben).

Neuer "Versuch":
In letzter Zeit habe ich Sie dann wieder öfter auf der Arbeit gesehen, auch da Sie in eine andere Abteilung gewechselt ist. Zunächst hatte ich das Gefühl, dass Sie mir aus dem Weg geht. Kürzlich kamen wir dann auf der Arbeit etwas öfter in Kontakt. Sie ist öfter in meine Bereiche gekommen; hier und da ein paar Fragen gestellt und hat mich letzte Woche angelächelt, als ich Sie gesehen habe; Sie hat meiner Meinung nach positive Signale gesendet und leichtes Interesse gezeigt. An meinem vorerst letzten Arbeitstag (letzte Woche; arbeite erst wieder in ca. 3 Wochen), hat Sie ein kleines Gespräch mit mir angefangen, als ich im Begriff war zu gehen. Sie hat ein paar Sachen zu meiner Stelle gefragt und da dachte ich mir, dass ich es nochmal versuchen sollte.

Habe Sie dann in FB angeschrieben; dass ich Ihr noch mehr zur Stelle erzählen könnte und, dass wir mal einen Kaffee trinken gehen können, wenn Sie möchte. 
Darauf kam erstmal keine Antwort; hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass wohl doch kein Interesse besteht. Nach 7 Tagen hat sie dann zurückgeschrieben und sich für die Einladung bedankt. Ich könne Ihr das auch auf der Arbeit erzählen + Smiley: :- ) ). 

Anmerkung: das Gespräch zu meiner Stelle kam von Ihr aus und wir haben dort arbeitstechnisch nicht wirklich viel miteinander zu tun (geht also nicht um irgendwelche Karriere-Aspekte). Gehe davon aus, dass Sie hier schon etwas Interesse gezeigt hat.  

Aktueller Plan: erstmal 2-3 Tage warten. Dann etwas in der Art: "auf der Arbeit muss ich arbeiten; kannst mir ja mal Kaffee vorbeibringen (C&F) und mich nach Ihrer Arbeit erkundigen". Würde Ihr dann in ca. 3 Wochen, sobald ich Sie mal wieder auf der Arbeit sehe, ein konkretes Treffen vorschlagen (vorher geht es bei mir zeitlich leider nicht). 

LG und Danke für eure Tipps und Einschätzungen

bearbeitet von geeplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deinen Thread verschoben, hier passt er besser. Allerdings fehlen nun die Basisdaten. Bitte trage mal nach:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Danke!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat dir zwei mal ein abfuhr gegeben und du heckst weiter pläne, wie du sie zu nem Date bekommst.. zwei mal hattest du nicht mal die Eier, sie persönlich zu fragen sondern weirdo-like über Facebook?!

Könnte evtl sein, dass sie dich so garnicht geil findet. Denk mal drüber nach..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, geeplayer schrieb:

Habe Sie dann in FB angeschrieben; dass ich Ihr noch mehr zur Stelle erzählen könnte und, dass wir mal einen Kaffee trinken gehen können, wenn Sie möchte. 
Darauf kam erstmal keine Antwort; hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass wohl doch kein Interesse besteht. Nach 7 Tagen hat sie dann zurückgeschrieben und sich für die Einladung bedankt. Ich könne Ihr das auch auf der Arbeit erzählen + Smiley: :- ) ). 

KEIN INTERESSE.

 

vor 22 Minuten, geeplayer schrieb:

Aktueller Plan: erstmal 2-3 Tage warten. Dann etwas in der Art: "auf der Arbeit muss ich arbeiten; kannst mir ja mal Kaffee vorbeibringen (C&F) und mich nach Ihrer Arbeit erkundigen". Würde Ihr dann in ca. 3 Wochen, sobald ich Sie mal wieder auf der Arbeit sehe, ein konkretes Treffen vorschlagen (vorher geht es bei mir zeitlich leider nicht). 

LG und Danke für eure Tipps und Einschätzungen

Hak sie ab und kümmere dich um andere Frauen.

Und einlesen nicht vergessen.

 

vor 9 Minuten, Trashr schrieb:

Sie hat dir zwei mal ein abfuhr gegeben und du heckst weiter pläne, wie du sie zu nem Date bekommst.. zwei mal hattest du nicht mal die Eier, sie persönlich zu fragen sondern weirdo-like über Facebook?!

 

Genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey; Danke für eure Einschätzungen!

Habe mir da vllt. doch noch Hoffnungen gemacht. Warum schreibt Sie überhaupt noch (nach 7 Tagen) zurück? Hätte es doch auch so belassen können. @kleiner pinguin Siehst Du absolut KEIN INTERESSE, weil Sie erst so spät geantwortet hat? Könnte es nicht ein Shit-Test sein, um zu schauen, ob ich nochmal etwas hinterschicke (denke Sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe; wirke aber persönlich auf der Arbeit definitiv nicht needy)?

Zu meiner Verteidigung: Wollte Sie auf der Arbeit fragen, aber es ergab sich leider keine Situation; sehen uns nur sehr selten und meist nur kurz; beim letzten mal, als Sie noch ein Gespräch anfing waren andere Kollegen dabei und da wollte ich nicht nach einem privaten Treffen fragen. Habe deshalb kurz nach Feierabend in FB geschrieben. 

Sie weiß wahrscheinlich, dass ich die nächsten 3 Wochen nicht arbeite und schreibt, dass ich es auch auf der Arbeit erzählen kann. Könnte es nicht sein, dass es ein "indirekter" Versuch ist, dass ich ein konkretes Treffen vorschlage, weil ich ja erstmal nicht arbeiten gehe? ("mein letzter Versuch doch noch Hoffnung zu behalten; sorry wenn es needy ist. Find Sie schon süß"). 

Schlussfolgerung aus euren Einschätzungen wäre dann, dass ich gar nicht mehr antworten sollte? Auf der Arbeit schön höflich sein und einfach abhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, geeplayer schrieb:

Sie weiß wahrscheinlich, dass ich die nächsten 3 Wochen nicht arbeite und schreibt, dass ich es auch auf der Arbeit erzählen kann. Könnte es nicht sein, dass es ein "indirekter" Versuch ist, dass ich ein konkretes Treffen vorschlage, weil ich ja erstmal nicht arbeiten gehe? ("mein letzter Versuch doch noch Hoffnung zu behalten; sorry wenn es needy ist. Find Sie schon süß"). 

Nein.

vor 25 Minuten, geeplayer schrieb:

Schlussfolgerung aus euren Einschätzungen wäre dann, dass ich gar nicht mehr antworten sollte? Auf der Arbeit schön höflich sein und einfach abhaken?

Yes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich lächle auch meine männlichen Kollegen an, aber wenn ich das Gefühl hätte, einer will mich daten, würde ich das dennoch unterbinden. Nicht jedes Zeichen von sozialer Bindung ist ein IoI. Und selbst wenn eine Kollegin zu sagt sich außerhalb zu Treffen, heißt das immer noch nicht, dass sie an Sex denkt. Dafür musst du schon den Rahmen bilden und das vor dem Treffen und das ist auf der Arbeit gar nicht Mal so leicht. Lerne Frauen lieber dort kennen, wo sie kennengelernt werden wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Warum schreibt Sie überhaupt noch (nach 7 Tagen) zurück?

Aus Höflichkeit. Eventuell gepaart mit Mitleid.
 

Zitat

... Denke Sie weiß, dass ich Interesse an ihr habe...

Exakt. Sie weiß es. Und tut nichts. Unternimmt nicht. Schreibt erst nach 7 Tagen. Und dann auch noch ein "Nein, danke." Welchen Schluss könnte man bloß daraus ziehen? Hmmmm. Ich ruf mal Sherlock Holmes an.

Fazit: Lass es bleiben. Sei nicht eine dieser nervigen und peinlichen Personen, die zwischenmenschliche Kommunikation nicht checken und glauben, man sei "hartnäckig" und "zielstrebig", wenn man Frauen hinterrennt, ihnen zublinzelt, ihnen schreibt, die einen längst ein "Nein" kommuniziert haben. (Sollten wir uns hier alle irren, und sie ist doch unsterblich in dich verknallt, wird sie doch noch einen Schritt auf dich zu gehen. Denn: Sie weiß ja, dass Du Interesse hast. Wird aber nicht passieren.)

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey, habs verstanden. Vielen Danke für eure Hilfe; eure Argumente machen alle Sinn! 

Habe das in meiner Hoffnung wahrscheinlich anders/falsch interpretiert und wäre dran geblieben. Hätte dann wohl so gewirkt, dass ich es nicht kapieren will; somit habt Ihr mich vor einer peinlichen Situation bewahrt. 

Werde nicht mehr antworten (next). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never fuck the company - und da spreche ich durchaus aus Erfahrung. 

Gibt so viele da draußen, nimm lieber eine von denen 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.