Ich wurde grundlos bis aufs tiefste von fremden HBs beleidigt

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob dir das hilft TE.
Aber als ich noch jünger war (19-20), bin ich mit meinen Jungs, in nen Puff irgendwo in Köln gegangen.
Ich weiß nicht, ob es das noch gibt, kann mich auch nicht mehr an den Namen erinnern. War so ein Wohngebäude, mit Zahlen drauf (jedes der Prostituierten hatte ne Nummer).
Naja.. Wir wollten da nicht vögeln, sondern aus "Spaß" ne Nutte für 30€ zum 3er überreden. Die Chancen stehen überaus schlecht.
Irgendwann, stand da eine an der Tür und war so fett, dass man sich fragte, ob sie durch den Türrahmen, überhaupt ins Zimmer käme.
Tja, was macht man nicht für einen kleinen Lacher... Ich zur HN 0,5 "Hotnutte" rüber und frage sie, ob sie für 30€ nen 3er machen würde?
Sie guckte mich an und fing an zu schreien!! "Ich verdammter Hurensohn solle mich verpissen"... NE Prostituierte hat mich als Hurensohn beleidigt!!!! Ne Prostituierte!!!
Mit einem der Kumpels, bin ich noch sehr gut befreundet. Jedes mal wenn er die Geschichte, Freunden erzählt, gibt es nen Lacher...
Das Leben kann so schön sein, wenn man sich nicht alles zu Herzen nimmt, was andere sagen. :)

Gruß 3€                    der Nuttenflüsterer
 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle hier coole C&F Sprüche aus dem Ärmel schütteln und unbeeindruckt ihr Ding machen. Spätestens, wenn die kleine 18 Jährige Zicke anfängt übermütig rumzuschreien wie verrückt und einen evtl. noch schubst, kommen, Dank benevolentem Sexismus, alle Leute und Personal auf dich gestürzt, du sollst das arme Mädel doch in Ruhe lassen und schmeißen dich raus, evtl. mit Hausverbot und zerissener Kleidung.

Obwohl, das erste Mädel definitiv Interesse hatte und ne Steilvorlage gab.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy

TE, wenn du verletzt darauf reagierst, hast meistens AUCH du ein Problem, denn irgendwas wird ja bei dir innerlich getroffen. Nutze dies, um herauszufinden, weshalb dich dies so verletzt oder trifft. 

Ansonsten einfach fragen was das soll und wenn sie immer noch weiterbeleidigt, dann ist sie eh verloren. Walk away. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte absolut keine Lust auf das erste Mädchen nach der Aktion, die war unten durch. Habe ihr wortwörtlich gesagt, dass sie sich verpissen soll. Ich konnte mit meiner vorhandenen Menschenkenntnis auch keinerlei Interesse an einem Flirt o.Ä. feststellen, aber ich habe meinen Swing heute noch mal gefragt und er meinte, dass ich sie safe hätte haben können und es ihre Art zu flirten war. Im Nachhinein betrachtet war es wohl ein wenig zu viel des Guten, aber ich finde die kann sich nicht alles erlauben. Ich war halt irgendwie persönlich angegriffen. 

Bei der zweiten habe ich dann wahrscheinlich noch meinen 'hass' aus dem ersten Set mitgebracht und sie das spüren lassen, sodass sie halt auch frech geworden ist. Naja schade. Und Nein, ich bin nicht in den o.g. Clubs unterwegs oder Ähnlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Mars222 schrieb:

Ich war halt irgendwie persönlich angegriffen. 

Da liegt echt der Hase im Pfeffer. Just sayin'. 

Und ein "Halt die Schnauze" entspricht in Berlin zum Beispiel einem sehr höflichen "Bitte mischen Sie sich nicht in meine Angelegenheiten ein!" und zwar nicht nur in der Asi-Disko. Kulturelle Gepflogenheiten. Muss man mit umgehen lernen.  

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 3 Stunden, Mars222 schrieb:
Sie direkt: "Halt deine Schnauze!"
 
Ich bin sofort richtig sauer geworden und habe zurück'beleidigt',

Wäre ich früher auch geworden, smilen ist besser 🙂

vor 3 Stunden, Mars222 schrieb:

Mein Wing verteidigte mich und ich sagte ihr sie soll abhauen

Korrekter Wing!

vor 3 Stunden, Mars222 schrieb:

"Du siehst aus wie 18, deine Mutter wäscht dir bestimmt noch die Wäsche und trägt dir alles hinterher, hat bestimmt auch heute deine Haare mit 'nem 50 Jahre alten Gel gestyled etc

 

vor 3 Stunden, Mars222 schrieb:

Du wiederum siehst aus wie 50 und bekommst eh keinen gutaussehenden Typen mehr ab wenn du so unverschämt bist etc."

Nice Mann!

 

Wozu Tipps? Hast du super geregelt. Bis auf dass du dich aufregst mein Freund. Wenn du Leute verbal klatscht, ohne auszurasten, erreichst du viel mehr. Nämlich dass der Gegenpart dieses Spielchens sein Ziel nicht erreicht, dafür du aber deins, wenn du siehst dass diese immer weiter sauer werden und dich immer mehr beleidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, suchti. schrieb:

Aufmerksamkeitsentzug ist eine mächtige Waffe. Es macht Leute teilweise wahnsinnig, wenn sie merken, dass sie dir nichts können.. 

👆This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Antwort zu Fall 1:

„Halt die Schnauze“

„Haaahahahaha - Du musst ja eine Männerauswahl haben, dass Du Dir sowas rusnehmen kannst.Respekt. Viel Erfolg beim Barceeper. Hahahaaa...“

Fall 2:

"Du siehst aus wie 18, deine Mutter wäscht dir bestimmt noch die Wäsche und trägt dir alles hinterher, hat bestimmt auch heute deine Haare mit 'nem 50 Jahre alten Gel gestyled etc."

„Haaahahahaha - Mich wundert es sehr, dass gerade DU das sagst! (Bei ner 7 hätte ich gesagt) gib mal Deine Telefonnummer. 50 Jahre altes Gelbist doch genau Dein Fall hahaha“

Vielleicht benimmt sie sich beim Date, wenn es nix wird NEXT. Es sind meistens eher unschöne Frauen die nicht wissen wie man sich gegenüber Männer im Club benimmt. Insbesondere beim Flirten. Die meinen oft je heftigen man H2G fährt, um so besser kommt man an oder um so besser kann man sein Ego pushen. Im echten Leben nichts drauf aber erstmal im Club paar Typen abservieren um sich 10 Minuten besser zu fühlen und dann wieder 6 Tage in den schlaf weinen. Wundern sich, dass sie nur trottel aus Tinder abbekommen und verbittern so weiter und weiter und weiter...

Mein Tipp, gib Dir das nicht. Lache  herzlich darüber und zeige ihr Dein schönstes Grinsen. So dass sie merkt, dass es Dir so weit am Arsch vorbei geht als würde irgendwo im Pazifik ne Sardine furzen. Du kannst ihr dankbar sein. Die Frau spart Dir Zeit, weil sie sofort zeigt, dass sie asozial ist. Wenn sie besser aussieht oder Ausstrahlung hat, kannst Du mal n Schuss ins Blaue versuchen und nach der Nummer fragen (funktioniert meiner Erfahrung nach sogar recht häufig) mach Die aber nicht zu viele Hoffnungen dass das big Love wird...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Leute. Noch nie etwas von Shittests gehört? Anstatt immer "zurück zu beleidigen", vielleicht einfach mal cool reagieren und bisschen necken mit nem Grinsen?

Gerade in Clubs oÄ sind einige Frauen anfangs sehr biestig. Aber das erlebe ich auch ab und an so und mit entsprechender Reaktion landete man dann zu 75% in Folgetreffen im Bett. Du sollst Dich natürlich nicht beleidigen lassen, aber wenn Du dann selbst so zickig darauf reagierst, biste auch knallhart durch die Tests durchgefallen.

Stelle Dir also lieber die Frage, warum es eine Random Göre schafft Dich überhaupt aufzuregen und warum Du Sie schon ernst nimmst anstatt cool zu bleiben?!

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon viel gesagt worden hier, dem ich mich auch nur anschließen kann. Sehe da nicht "die übelste Beleidigung" wie du es ausdrückst - war halt ne krasse Reaktion. Aber dass du auch gleich so aus der Haut fährst und direkt zum Gegenangriff vorgehst in gleicher Manier sagt auch schon sehr viel über dich aus. Wieso macht dich das ganze so wahnsinnig wütend, dass du so viel Energie und Zeit reinsteckst und das nochmal durchkaust? 

Am 20.9.2018 um 14:08 , suchti. schrieb:

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation wie #1 an der Theke. Kommentar meinerseits, sie sagt übelst angepisst „Nerv nicht!“. Ich gehe zu ihr hin, Hand leicht auf ihre rechte Schulter, schaue ihr ins Gesicht, fang an zu lächeln und sage „ok“. Umgedreht und einfach gegangen. 

Ende der Geschichte war, dass sie mich später auf der Tanzfläche angetippt und das Gespräch gesucht hat. Daraus ist dann eine dreimonatige Fickbeziehung geworden. 

Es ist ganz einfach: ich lasse mich nicht von anderen runterziehen und habe es auch nicht nötig mich auf deren Level zu begeben. Wenn mir jemand unfreundlich kommt, dann bekommt er oder sie auch nicht meine Aufmerksamkeit. Und glaub mir: Aufmerksamkeitsentzug ist eine mächtige Waffe. Es macht Leute teilweise wahnsinnig, wenn sie merken, dass sie dir nichts können.. 

Das fett markierte im Zitat bitte 10x wiederholen und merken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2018 um 10:56 , Mars222 schrieb:

mehrvomleben kenne ich nicht, so weit ich weiß, war auch nicht mit ihm unterwegs:D.

ja, aber ich versuche gerade darauf klar zu kommen und zweifle an mir selbst, wenn mir sowas 2x am Abend passiert. Ihr habt aber wahrscheinlich recht.. 

Es gibt keinen Grund, an dir selbst zu zweifeln.

Für die Zukunft würde ich dir raten, Frauen mit negativer Ausstrahlung von vorneherein zu ignorieren, um solche miesen Situationen zu vermeiden.

Denn ich gehe davon aus, dass die beiden „Damen“ keine gute, sympathische Ausstrahlung hatten.

Am Beginn eines schönen Flirts steht der Blickkontakt. Du schaust sie an – sie schaut dich an. An den Blicken merkt man dann i.d.R. schon, ob es sich lohnt, näheren Kontakt mit der Frau zu suchen.

Ich spreche jedenfalls im Club keine Frau von der Seite an, die mir keinerlei Signale gegeben hat – also mit der ich vorher keinen Blickkontakt hatte. Auch deshalb, um genau solche miesen Situationen zu vermeiden, die du geschildert hast.

Hier werden dir jetzt viele Leute erzählen, dass du trotzdem Frauen „cold“ ansprechen sollst.

Musst du am Ende selber wissen.

Du kannst dir auch ein dickes Fell anschaffen und dich von „Damen“ beleidigen lassen. Bei einem Cold Approach ist die Gefahr, dass Letzteres passiert, jedenfalls hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 4 Stunden, endless enigma schrieb:

mit frauen kämpfen ist völlig sinnlos.
mal davon abgesehen, dass man verliert ...

Typ: "Hi"
HB: "Geh sterben"
Typ: "Dein WG Mitbewohner meinte schon, Du seist am Anfang etwas ablehnend. Ich bin "Name".
HB: "Ich habe keinen WG Mitbewohner"
Typ: "Echt nicht. Sorry. Dann hat mich da jemand verarscht. Der Typ dahinten meint (in die Menge zeigen), dass er mit Dir in einer WG wohnt und Du eigentlich.. also... naja, erst unfreundlich und dann... hmm... also dass Du eigentlich mit jedem heim gehst. Jetzt verstehe ich, warum Du so sauer bist, Dich haben wahrscheinlich schon mehrere angesprochen.

Je jünger das Mädel, desto besser funktioniert es. Man muss es natürlich dann lustig finden, 15 Minuten mit dem Mädel den Club nach dem Typen abzusuchen, der nicht mehr auffindbar ist. Ich finde so etwas lustig.

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2018 um 10:42 , Mars222 schrieb:
[...][1]Wir standen irgendwann an der Bar und bestellten uns ein paar Shots, als ich eine !!HB5!! bemerkte, die ihren Cocktail mit Kleinmünzen zu bezahlen versuchte und (so wie ich es in dem Moment interpretierte) versuchte den Barkeeper zu überreden, dass er die Cocktails umsonst rausgibt, (vergeblich). Von mir kam der Kommentar: "Sind die Barkeeper hier immer so leicht zu bezirzen?" 
Sie direkt: "Halt deine Schnauze!" 
Ich bin sofort richtig sauer geworden und habe zurück'beleidigt', was sie sich rausnehmen würde und dass sie 'nen Schaden hat. Sie war total baff und haute irgendwann ab, kam nach ca. 5 Minuten wieder, um sich bei mir zu entschuldigen, um darauf wiederum mir ins Gesicht zu sagen:"so frech wie du bist bekommst du aber keine ab." Zu meinem Kollegen: "ist der immer so verklemmt?". Mein Wing verteidigte mich und ich sagte ihr sie soll abhauen, was sie dann auch tat.[...]
 
[2][...]Auf meine Frage "Kommst du aus XYZ?" Kam von ihr "willst du mir jetzt was ausgeben?". Ich habe aus Spaß mitgespielt, von wegen dass ich ihr sofort alles ausgeben würde und ein Haus kaufen würde etc.. Als sie merkte, dass ich Ihr natürlich nix ausgebe, wurde sie richtig persönlich:"Du siehst aus wie 18, deine Mutter wäscht dir bestimmt noch die Wäsche und trägt dir alles hinterher, hat bestimmt auch heute deine Haare mit 'nem 50 Jahre alten Gel gestyled etc."  ( aus dem Nichts). Ich wollte mir das nicht bieten lassen und habe zurückgeschossen: [...] Das hört sich jetzt vielleicht gar nicht so schlimm an, aber sie meinte es komplett ernst und es war kein Gespräch auf sarkastischer Ebene, sondern versuchte sie mich wirklich zu beleidigen.

Beide Fälle haben durchaus etwas mit deinem Game zu tun, aber viel mehr noch mit deiner Selbstbeherrschung. Du lässt dich viel zu leicht provozieren, nimmst alles direkt persöhnlich und steigst direkt auf alles ein. Damit verbaust du dir selber den Weg zum Erfolg. Versuch mal für die Zukunft ein bisschen lockerer zu werden und nicht direkt so aufzudrehen. Cool bleiben ist sexy.

[1] Das Set hast du mal so richtig vekackt. Viele Frauen sind es nicht gewohnt mal eine klare Ansage von einem Mann zu bekommen und wenn sie dann mal eine kriegen werden sie direkt feucht. Wenn eine Frau zurrückkommt, um sich zu entschuldigen, dann sie hat auch Intresse. Auch ihre Aussage, dass du "zu frech bist [...]" ist ein eindeutiges IoI. Anstatt komplett abzuspacken, kann man darauf einsteigen- vorallem, weil deine freche Art offensichtlich für sie noch nicht frech genug war.

Und mal grundsätzlich: Lass dich nicht von deinem Wing verteidigen, wenns nicht unbedingt sein muss. Du bist kein Kind mehr*, mit einer etwas quirligen Frau solltest du klarkommen.

[2] Warum spielst du mit, wenn du ihr nichts ausgeben möchtest? Mit einer klaren Aussage kommst du bei solchen Frauen besser weiter. Sie hat nach etwas gefragt, dass die meisten Männer nunmal tun würden, und du hast darauf ziemlich kindisch reagiert. Sie hat dir nur den Spiegel vorgehalten und darauf hingewiesen, dass du ein ziemliches Mamasöhnchen zu sein scheinst. Damit hat sie bei dir einen wunden Punkt getroffen... und irgendwie scheint ihre Einschätzung auch zu stimmen: *Andernfalls hätte dein Wing dich nicht gegen die HB 5 verteidigen müssen.

Deshalb nochmal für die Zukunft: Du lässt dich viel zu leicht provozieren. Wutanfälle sind was für kleine Kinder. Erwachsene bleiben ruhig und wenns dir zu viel wird, machst du eine klare Ansage und eröffnest ein neues Set. Es gibt keinen Grund für dich so herum zu titschen.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu [1]: das war für mich kein set, von daher habe ich da auch nix verkackt. Ich hatte nach der Aktion von ihr absolut kein Bock mehr auf sie. Attraction = 0. dass sie da noch mal ankam, war mir sowas von egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Meinungen sind hier so zutiefst traurig unfassbar. Da reden welche tatsächlich von Shittests. Wenn euch ein Mädel ins Gesicht kackt dann ist es auch nur ein Shittest oder?😂😂 

Die erste Dame ist ja noch im Rahmen, die war einfach nur genervt. Aber die Zweite war einfach nur respektlos und wollte den TE fertig machen und runterziehen. Da reicht es kurz zu lächeln und ihr den Vogel zu zeigen und zu gehen.

 

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.9.2018 um 10:42 , Mars222 schrieb:

Zu meinem Kollegen: "ist der immer so verklemmt?"

Die war on, wurde hier aber schon geschrieben.

Weiß nicht, was der Thread soll. Hab auf so "Halts Maul" Negs meistens keinen Bock bzw. turnt mich ab und dann ciao. Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, muss ich bei so was hart grinsen und werd richtig behindert, Variante trololol. Muss jeder mit sich selbst ausmachen und wenn man es persönlich nimmt, hat man eh ein anderes Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also wenn ich jemanden freundlich anspreche und der reagiert mit "verpiss dich", "halt die Fresse", "zieh Leine" usw., dann sage ich "Arschloch", drehe mich um und gehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 28 Minuten, Mars222 schrieb:

Zu [1]: das war für mich kein set, von daher habe ich da auch nix verkackt. Ich hatte nach der Aktion von ihr absolut kein Bock mehr auf sie. Attraction = 0. dass sie da noch mal ankam, war mir sowas von egal.

 

Ich finde dich echt sympathisch no homo du erinnerst mich sehr an mich

Lass dich im Leben nicht scheiße behandeln. Angriff ist die beste Verteidigung

Werde kein Konfuzius der zu allem Ohm, ja, amen, oder garnichts sagt.

Mach Leuten die dir zu sehr auf'n Sack gehen klar, dass sie nicht dein Problem sind, sondern du ihres, wenn sie nicht aufhören. (Auch wenn es nur ein Starrer kalter blick ist)

Nur soll dir das alles nicht unter die Haut gehen. Bleib Herr deiner Gefühle

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.9.2018 um 11:05 , Bonne_Lea schrieb:

"Bitte. Es heißt, Halt deine Schnauze, bitte. - Gern geschehen, Süße."

"Spricht hier Neid aus dir? Hast du wohl zu wenig Schoko-Eis als Kind bekommen? Das macht mich gerade ein bisschen traurig. Ich liebe Schoko-Eis."

Finde die angeführten Beispiele vom Threadersteller jetzt nicht extrem schlimm und kann sein Entsetzen nur teilweise nachvollziehen. 
Hätte aber mal eine generelle Frage zu der oftmals angeratenen Taktik des "Wie du mir, so ich dir" in solchen Situationen.

Wieso sollte jemand in dieser Situation noch weiter in solche Menschen investieren und denen Aufmerksamkeit widmen?
Gibt an dem Punkt nichts mehr zu gewinnen - Interaktion und Kommunikation beendet.

Warten auf das bestellte Getränk und dann einfach wortlos gehen.

Vor allem mit dem zweiten Satz mache ich mich eigentlich zum Clown. 

Wieso soll ich mich erniedrigen, versuchen eine beleidigende Person von meiner Schlagfertigkeit zu überzeugen und diese mit einer witzigen Aussage in eine gute Stimmung versetzen? An der Stelle wäre mir selbst schon längst die Absurdität der Situation (grundlose Beleidigung aus dem Nichts) bewusst. Maximal hätte Ich daher ein Grinsen auf den Lippen, würde kurz den Kopf schütteln und mich mit einem herzlichen "F*tze" verabschieden.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 12 Minuten, Barnito Supreme schrieb:

Wieso sollte jemand in dieser Situation noch weiter in solche Menschen investieren und denen Aufmerksamkeit widmen?
Gibt an dem Punkt nichts mehr zu gewinnen - Interaktion und Kommunikation beendet

Schweigen, passiv bleiben, sich abwenden = Zustimmen. Selbst im Vertragsrecht.

Damit läd man Leute ein, ihr Verhalten zu wiederholen, wenn man den Leuten nicht zeigt, dass man grenzen hat, und diese gerade überschritten wurden.

Man toleriert Quasi.

Das Ging schon früher im Kindergarten & in der Schule los. Wie war das früher in der Schule mit Mobbingopfern? Wer sich nicht zu wehr gesetzt hat, und schweigsam alles hinnahm, wurde fertiggemacht.

 

Wie man gesehen kam ja auch das eine HB zum TE zurück und wollte wieder Terz machen  worauf sein Wing perfekt reagiert hat mit einem "Hau ab." nicht mehr und nicht weniger ist nötig

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

Schweigen, passiv bleiben, sich abwenden = Zustimmen. Selbst im Vertragsrecht.


Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, mehrvomleben schrieb:

Ich spreche jedenfalls im Club keine Frau von der Seite an, die mir keinerlei Signale gegeben hat – also mit der ich vorher keinen Blickkontakt hatte. Auch deshalb, um genau solche miesen Situationen zu vermeiden, die du geschildert hast.

Hier werden dir jetzt viele Leute erzählen, dass du trotzdem Frauen „cold“ ansprechen sollst.

Musst du am Ende selber wissen.

Fällt für mich unter die Kategorie Coward-Approach.

Man sollte sich nehmen, was man will (das heißt, man geht zu Frauen hin, die einem gefallen), egal ob mit Blickkontakt oder ohne.

vor einer Stunde, Berserker schrieb:

Lass dich im Leben nicht scheiße behandeln. Angriff ist die beste Verteidigung

Werde kein Konfuzius der zu allem Ohm, ja, amen, oder garnichts sagt.

Zwischen "Zurückschlagen" und "Nein sagen können" gibt es einen Unterschied. Man kann auch schwierige Situationen "diplomatisch" lösen. Und wenn nicht, dann zieht man sich eben aus der Situation zurück. Ich selber kann kein Drama in meinem Leben gebrauchen, und umgebe ich mich auch nicht mit Menschen, die welches verursachen.

vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

Schweigen, passiv bleiben, sich abwenden = Zustimmen. Selbst im Vertragsrecht.

Damit läd man Leute ein, ihr Verhalten zu wiederholen, wenn man den Leuten nicht zeigt, dass man grenzen hat, und diese gerade überschritten wurden.

Man toleriert Quasi.

Das Ging schon früher im Kindergarten & in der Schule los. Wie war das früher in der Schule mit Mobbingopfern? Wer sich nicht zu wehr gesetzt hat, und schweigsam alles hinnahm, wurde fertiggemacht.

Da wollen wir mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man sich wehrt, indem sich selbstbewusst "Nein" sagt und sich nicht automatisch in die Opferrolle begibt - so ist das ganz was anderes, als wenn man zurückkeift oder gar gewalttätig wird.

Man kann Konflikte auch ohne Gewalt lösen, zumindest die meisten. Und manchmal muss man sich auch aus Situationen zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.