Ernährungstips und Ideen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Fitnessexperten,

benötige hier mal eure Ideen, Tipps und Tricks.

Ich brauch mal gute Ideen, für Essen zum mitnehmen auf die Arbeit.

Schnell, einfach, lecker, viele Kalorien, einigermaßen Gesund. Kein Käse.

Ebenso Ideen für Frühstück.

Zur Zeit esse ich zwei Brötchen oder Müsli. Nach 50g Müsli mit Milch ist Schluss. Mehr bekomme ich nicht runter. Sind nicht gerade so viele Kalorien.

Was haut ihr euch den Tag über rein? Wie kommt ihr auf eure Kalorien? Wie macht ihr das mit essen zum mitnehmen oder zubereiten auf der Arbeit?

 

Zweiter Schritt wäre dann mal ein Grundplan Ernährung für den Tag.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Inspiration, einfach dort vorbeischauen und sehen, dass andere locker das 20-fache deienr portionsgrößen in einer Mahlzeit runter bekommen :-D

Appetit ist trainierbar und Gewöhnungssache. Zwing dich eifnach, mehr zu essen. z.B. jeden Tag ein paar % mehr Müsli als am Vortag, in kleinen Schritten zu größeren Portionen. Heute 50g, morgen 55, übermorgen 60g.

Ansonsten weniger clean und weniger sättigendes essen, mehr Süßkram, Junkfood, etc., um auf mehr Kalorien zu kommen. z.B. einfach wie jetzt essen und on top of that noch eine Packung Kekse und eine Tafel Schokolade täglich.

Flüssigkalorien können auch sehr hilfreich sein: Einfach einen Liter Saft oder Milch pro Tag und schon hast du ca. 500kcal extra täglich.

Zu guter letzt kannst du dir auch eifnach hochkaloriesch Shakes reinhauen.

z.B:

oder

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Habe das Problem mit der Portionsgröße eigentlich nur morgens und bei Müsli so stark. Da wird mir irgendwann eher übel.

Sonst habe ich mit viel Essen nicht so riesige Probleme. Die 3000 bekomme ich hin und peile ich auch mindestens an, wenn ich nächste/übernächste Woche wieder einsteigen will.

 

Jemand Erfahrungen mit Hafer Keksen unterschiedlicher Hersteller? 500 kCal pro Keks/Kuchen/Riegel klingt ganz nett.

Auch als Notfallmahlzeit.

Plan wäre dann, frühstück wie gehabt + Banane.

Zweites Frühstück(zur Zeit Apfel und Banane) gegen ein oder zwei Hafer Dinger zu ersetzen.

 

 

Möchte mit dem Essen nicht zu ungesund werden. Fresse auch jetzt mal gerne Curry Pommes. Bekomme von diesem fettigen Kram, Schokolade und Fertigessen aber eher Magenprobleme und Pickel

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir von Müsli übel wird, dann iss halt was anderes Zum Frühstück und wenn du morgens keinen Hunger hast, dann iss haltüberhaupt kein Frühstück und dafür mehr zu anderen Tageszeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze die Brötchen doch mal durch ein größeres Baguette/chiabata mit bspw. einer Avocadocreme, angebratenem räuchertofu und Salat. Gesunde fette, viel Eiweiß, Vitamine und ne Menge kcal 🙂 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke euch für eure Ideen und Links.

 

Habe mir das gerade mal angeschaut und grob überschlagen und mir einen Plan gebaut. Versuche nächstes Wochenende zu starten damit, habe diese Woche keine Zeit für Training und habe etwas Stress. Der Plan wird dann leider nochmal durch eine Woche Urlaub unterbrochen, aber auch da werde ich essensmäßig mein bestes geben. Danach habe ich erstmal Zeit und werde den Plan einige Zeit durchziehen können.

1. Frühstück. Ca. 460kCal

2. Frühstück 500kCal

3. Mittag würde ich durch einen Shake mit über 1000kCal komplett ersetzen. Problem mit dem Mittag zum mitnehmen gelöst.

4. Zwischenmahlzeit Shake 214kCal. Hier kann ich noch einen drauflegen mit Instant Oats, wenn nötig.

5. Abendessen variiert, ca 800kCal

6. Abends Shake mit 500kCal

alle Werte eher abgerundet.

Entspricht 3474kCal. Sollte ich nur fett werden, reduziere ich. Langt das nicht, lege ich drauf.

Glas Saft zum Frühstück gar nicht mitgezählt, Glas Milch zum Abendessen ebenfalls nicht.

 

Zum Training: Ich werde mich an den Big 3 5x5 Orientieren.

3 mal die Woche. Muss dann in den Trainingsfreien Tagen Schwimmtraining und eventuell Spinning Rad(45min) einbauen.

Wären dann 5-6 mal Training. Schwimmen und Rad sind kurze Einheiten, nichts unmenschliches.

Ich weiß, wäre besser auf sowas zu verzichten, geht aber leider nicht.

 

Ideen, Anregungen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ideen, Anregungen?

Körpergewicht, KFA, Kraftwerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Körpergewicht, KFA, Kraftwerte?

Gewicht 68/69kg

KFA weiß ich nicht. Diese Schätzbilder sind nicht so aussagekräftig.

Kraftwerte sind alle Anfängerbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Gewicht 68/69kg

KFA weiß ich nicht. Diese Schätzbilder sind nicht so aussagekräftig.

Kraftwerte sind alle Anfängerbereich

Dann gehen wir das mit dem KFA mal anders an: Wo würdest du dich auf dem Grid 

in etwa einordnen?

 

Was ich dir jetzt schon sagen kann: 3.500kcal ist für den Ananfg definitiv deutlich zu hoch angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Dann gehen wir das mit dem KFA mal anders an: Wo würdest du dich auf dem Grid 

in etwa einordnen?

 

Was ich dir jetzt schon sagen kann: 3.500kcal ist für den Ananfg definitiv deutlich zu hoch angesetzt.

B/C eher C. Gibt nur etwas Fett am Bauch.

Ok. Also bei 2900 krieg ich es nicht hin, zu steigern. Die 2,5 Kilo pro Workout ist da absolut utopisch.

 

Wieviel Kalorien würdest du vorschlagen? Wo würdest du am ehesten „kürzen“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Dann gehen wir das mit dem KFA mal anders an: Wo würdest du dich auf dem Grid 

in etwa einordnen?

 

Was ich dir jetzt schon sagen kann: 3.500kcal ist für den Ananfg definitiv deutlich zu hoch angesetzt.

Kann auch sein, dass mir das Wochenende die Woche versaut. Da achte ich da nie so drauf.... schön blöd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendetwas stimmt da auf alle Fälle nicht. 2.500kcal-2.750kcal sollten dicke ausreichen für dich, um aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiege genauso viel. Morgens gibt es auf den leeren Magen immer ein Glas stilles Wasser in Zimmertemperatur und danach eine Banane. Das reicht mir für die nächsten 1-2 Stunden völlig aus. Dann Apfel, Birnen, Cashewkerne und 3 Datteln. Mittagessen sehr unterschiedlich und am Abend geht dann mit Walnüssen, Pistazien, etwas obst und Matcha Tee mit Mandelmilch (frisch gemixt) weiter. Und das alles in Bio Qualität.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Irgendetwas stimmt da auf alle Fälle nicht. 2.500kcal-2.750kcal sollten dicke ausreichen für dich, um aufzubauen.

Ok, ich kann es ja mit 2750kcal versuchen. Klappt es nicht, regel ich nach.

Macht die Sache viel einfacher das 7 Tage/Woche durchzuhalten.

vor 7 Stunden, earthlings schrieb:

Ich wiege genauso viel. Morgens gibt es auf den leeren Magen immer ein Glas stilles Wasser in Zimmertemperatur und danach eine Banane. Das reicht mir für die nächsten 1-2 Stunden völlig aus. Dann Apfel, Birnen, Cashewkerne und 3 Datteln. Mittagessen sehr unterschiedlich und am Abend geht dann mit Walnüssen, Pistazien, etwas obst und Matcha Tee mit Mandelmilch (frisch gemixt) weiter. Und das alles in Bio Qualität.

Baust du auf? Kannst du die Grundübungen steigern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Baust du auf? Kannst du die Grundübungen steigern?

 

Das war ja hier nicht die Frage. Ich mache täglich meine 60 Liegestützen und gehe 3-4 Stunden Wandern+Laufen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, earthlings schrieb:

Das war ja hier nicht die Frage.

Doch, war es.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.