C&F Skills trainieren

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Joo Leute,

ich hab mal ne Frage. Und zwar wie kann ich am besten meine C&F Skills trainieren. Es ist so, dass ich ein überaus freundlicher Mensch bin und mich unwohl dabei fühle Leute zu verarschen oder auch zu necken und bin dort auch extrem unkreativ. Ist einfach nicht meine Art. Nun ist dies ja sehr wichtig um Attraction aufzubauen. Wie kann ich dort meine Skills verbessern?

Oder könnte man C&F auch weglassen bzw. sehr wenig anwenden und nur mit Berührungen und gemeinsamer Sympathie Attraction aufbauen?

Viele Grüße

bearbeitet von BB4Life
Idee
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, BB4Life schrieb:

Wie kann ich dort meine Skills verbessern?

Sowas kann man nicht "auswendig lernen" oder ähnliches... hängt oft mit der Persönlichkeit zusammen. Einfach bei deinen Freunden damit anfangen und sie gelegentlich auf den Arm nehmen. Das Ganze dann auch auf dein Flirtverhalten ausweiten. Leute, die von Natur aus extrovertierter und kommunikativer sind haben da natürlich einen großen Vorteil. Wie bei allen Dingen die mit der Kommunikation zusammenhängen (Gesprächsthemen, Sprachgewandheit, Ausdrucksweise, etc) übt man die Dinge am Besten in möglichst häufiger Interaktion mit den Mitmenschen.

 

vor 42 Minuten, BB4Life schrieb:

Oder könnte man C&F auch weglassen bzw. sehr wenig anwenden und nur mit Berührungen und gemeinsamer Sympathie Attraction aufbauen?

Natürlich ist es kein Muss es anzuwenden. Trotzdem gefällt vielen Frauen diese freche Art und im Allgemeinen ein gesunder Humor. Dabei entsteht einfach eine nette Spannung, die dem Flirten dienlich ist. Wenn du in solchen Dingen ungeübt bist und noch eher unsicher, finde ich es nicht schlimm, wenn du es nicht so übertrieben anwendest. Aufgesetzt auf "witzig" zu machen kann auch sehr unangenehm für den/die Gegenüber sein und eher negativ aufgenommen werden, wenn es creepy wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich halte es für fraglich ob man C&F wirklich lernen kann, du musst C&F Leben. Sei ein lustiger Typ. Grundsätzlich solltest du um ein Erfolgreicher C&Fler zu sein nicht alles so ernst nehmen-

Manchmal hilft es einfach deine Gedanken unzensiert zu äußern, und schon machst du C&F. Dein Potenzial witzig zu sein, ohne dass es dir eigentlich so wirklich bewusst ist.

 

Ansonsten fließen da Komponenten mit ein, an denen du dich bedienen kannst, um dich Cocky und Funny zu äußern, wie es zu dir passt

 

Selbstironie, Sarkasmus, Zynik, Gleichgütigkeit

Es muss bei C&F nicht darum gehen Leute zu kontern, verarschen oder klein zu machen.

Bist du der jenige der auf's Korn genommen wird? Setz nochmal einen drauf, und verarsch dich obendrein mit drauf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht schaust du dir Mal das Buch Nie mehr Mr. Nice Guy an. Ich bin auch so super freundlich das C&F nicht meine Art ist. Aber das ist nur vordergründig so bei mir tatsächlich hab ich oft nur einfach nicht die Eier so zu sein... 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Nicht jeder Mensch muss C&F können und schlagfertig sein, aber es ist natürlich nie verkehrt, dass Spektrum zu erweitern.

C&F kommt im Prinzip durch Erfahrung von Situationen. Das heißt, du musst erst einmal etwas Erleben, wo es was zu lachen gibt.
Das ist z.B. der Fall, wenn du Kabarett schaust, oder Latenightshows (bestes Beispiel: Harald Schmidt). Oder du bist einfach dabei, wenn lustige Dinge passieren oder von irgendwem anders in deiner Gruppe in einen anderen Kontekt gesetzt werden.
Im Prinzip geht es ja genau darum: Eine Information wird in einen anderen Kontext gesetzt. Der Kontext wirkt ungewöhnlich und kommt unerwartet und triggert uns positiv, daher empfinden wir es lustig.

Wenn du etwas drauf achtest, wie oft so etwas in deinem Umfeld passiert, bekommst du mit der Zeit ein Sprachgefühl, wie solche Pointen angezogen & aufgelöst werden und du kannst das adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich es vielleicht echt einfach mal bei Bekannten und Freunden anwenden sollte um somit etwas mehr Übung zu bekommen.

Meistens ist es nämlich auch so, dass ich es bei Freunden und Bekannten ganz selten mache weil ich dort einfach weiß, dass ich sie ja nicht verführen will. Wenn ich dann auf Dates bin wende ich es schon an aber ich hatte in letzter Zeit einfach Probleme mit dieser Technik insbesondere in Situationen in denen man eine Frau anspricht und kennen lernt. Ich glaube nämlich wenn man von Anfang an direkt sehr neckisch und witzig ist fährt man einfach eine sehr sichere Schiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F kannst du doch auch im Freundeskreis anwenden? Ich bin das bei einem Date, oder auch einfach nur bei einem Spielabend mit Freunden und Freundinnen. Da hat es natürlich eine andere implizite Intention, aber das macht ja rein vom C&F keinen Unterschied. Bin ich innerhalb meines Freundeskreises ein cooler Typ, dann bin ich es wohl auch außerhalb. Vor allem, wie willst du denn jemand kennenlernen, dann beim ersten Date C&F Feuerwerk und ab dem dritten gehen dir dann die Sprüche aus, oder wie darf ich mir das vorstellen?

Wenn du C&F "lernen" willst, sofern das möglich ist, dann doch bitte so, dass es ein dauerhafter Teil von dir wird. Sonst hast du am Ende 12 Persönlichkeiten ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
vor 15 Stunden, BB4Life schrieb:

Joo Leute,

ich hab mal ne Frage. Und zwar wie kann ich am besten meine C&F Skills trainieren. Es ist so, dass ich ein überaus freundlicher Mensch bin und mich unwohl dabei fühle Leute zu verarschen oder auch zu necken und bin dort auch extrem unkreativ. Ist einfach nicht meine Art. Nun ist dies ja sehr wichtig um Attraction aufzubauen. Wie kann ich dort meine Skills verbessern?

Oder könnte man C&F auch weglassen bzw. sehr wenig anwenden und nur mit Berührungen und gemeinsamer Sympathie Attraction aufbauen?

Viele Grüße

Anziehung/Attraction baust du auf, indem du mit ihr flirtest: Angenehme Stimme, Augenkontakt, Humor, Lächeln usw. Da kann man, wenn man möchte, auch mal dreist sein. Necken musst du dafür nicht unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt schon immer die Erfahrung gemacht habe dass man eigentlich schon der sein kann der man ist solange man auch körperlich zeigt dass man Interesse hat, das Gespräch nicht unbedingt wie ein Bewerbungsgespräch abläuft und man hier und da ein paar sexuelle Anspielungen macht. Wenn man dann noch die erste Gelegenheit zum Kuss ausnutzt steht dem Rest eigentlich nicht mehr viel im Weg.

Ich kenne zum Beispiel auch Leute die sich regelrecht mit C&F bombardieren aber die stehen auch nicht aufeinander sondern da ist es einfach auch freundschaftlich. Ich glaube es ist auch alles echt immer situationsabhängig und kommt auch darauf an ob es natürlich rüberkommt und Teil deiner Persönlichkeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um Attraction = Interesse wecken. Da gibt es einen ganzen Strauß voll Techniken um das zu erreichen. C&F ist nur eine sehr bekannte Technik um auch Shittests zu bestehen.

Attraction Tools sind jedoch auch Push Pull, Negs, DHV, Peacocking, Gutes Aussehen, Peacocking, reich sein oder sonstige gute Fähigkeiten wie z.B. Führungsqualitäten, gute Körpersprache, Zaubertricks können oder coole Witze erzählen können oder eben auch ein gewisser Bekanntheitsgrad.

Meist ist nicht eine Technik ausschlaggebend sondern der richtige Mix. Zusätzlich kommt es natürlich auch auf die Frau an und ihre Prägung was am besten zieht.

Wichtig: Der einzige Sinn von Attraction ist es einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, damit man sich ein Zeitfenster kaufen kann. So bekommt man eine Chance eine hübsche Frau kennenzulernen, kompatibilität zu testen und ihr wenn es passt näher zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.