9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor knapp 4 Wochen mein Auslandssemester begonnen, dort lebe ich in einer 12er wg. Nach der ersten Woche gab es ersten Kontakt mit ihr, weil ich ihre Hilfe brauchte. Seitdem, also knapp 3 Wochen, gibt es immer intensiveren Kontakt, teils über WhatsApp teils in der Küche beim kochen etc. Gestern waren wir zu 3 in eine Bar, haben dort nebeneinander gesessen und nach 2 cocktails hat sie mich immer wieder unauffällig berührt, beim Lachen zu mir gelehnt, oder sogar den Kopf kurz auf der Schulter abgelegt. Nichts allzu heftiges aber auch nicht abgeneigt würde ich sagen. 
Jetzt befürchte ich, dass wenn ich nicht langsam konkret werde die Attraction verliere, aber dafür im Gegensatz dazu Gefahr laufe sie direct zu approachen und dann sich ein halbes Jahr lang jeden Tag über den Weg zu laufen.
Habt ihr da evtl. bereits Erfahrungen gemacht, oder gilt wie ich vermute ganz klar die Regel a la "Fingerweg von Wohngefährten"? Zudem ist es auch nicht wirklich meine Art Mädels direkt zu approachen. Weshalb ich mit so Kommentaren wie "Finde deine Eier und auf gehts" nicht wirklich was anfangen kann... 

Grüße! Danke an alle die sich die Zeit nehmen zu helfen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sawfare schrieb:

ganz klar die Regel a la "Fingerweg von Wohngefährten"?

Jetzt ist mir auch klar warum in Langzeitbeziehungen nichts läuft. Weil beide Partner sich an die Regel "Fingerweg von Wohngefährten" halten. Nein, im ernst. Verführe Sie! Sie nähert sich dir an und was machst du? Nichts! Versuche Sie zu Isolieren bzw. sie irgendwo mitzunehmen. Finde etwas aufregendes und lade Sie einfach ein. Das wird schon.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor einer Stunde, Sawfare schrieb:

Jetzt befürchte ich, dass wenn ich nicht langsam konkret werde die Attraction verliere, aber dafür im Gegensatz dazu Gefahr laufe sie direct zu approachen und dann sich ein halbes Jahr lang jeden Tag über den Weg zu laufen.

Den ersten Teil siehst Du richtig. Ich finde, den zweiten kann man handeln.

Eskalationsfenster offen wie ein Scheunentor haben die Eigenschaft sich zu schliessen und dann bekommt man sie oft nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du bist jetzt an der Stelle wo Du ein Date ausmachen solltest und einfach mal mit ihr gemeinsam Zeit zu zweit verbringen musst. Dann entsteht Comfort und dann solltest Du eskalieren.

Ob Du das willst, wenn Du weißt Du lebst 6 Monate mit ihr zusammen, musst Du selbst wissen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das geüfl hast sie hat interesse an dir nutze die chance einfach.

meine ltr lernte ich auch damals im studiwohnheim kennen. hatte das gefühl sie ist attracted aber war selbst zu dchüchter. aber sie ist so heiss dass ich mir gedanken machte, wenn ich nicht eskaliere kommt carlos vorbei. also schrieb ich sie einfach an nem freitagabend an , als sie alleine im zimmer war ob wir was zu 2 trinken gejen sollen. seither werd ich sie nichtmehr los 😜

 

go for it hast nichts zu befürchten und selbst wenn 6monate sind ne kirze zeit und sie wird dichnicht verurteilen dein interesse an ihr zu bekunden, solange du nicht erst 4monate die freundschaftsschiene fährst

rip handy tastatur

bearbeitet von beyondurlvl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sawfare schrieb:

Habt ihr da evtl. bereits Erfahrungen gemacht, oder gilt wie ich vermute ganz klar die Regel a la "Fingerweg von Wohngefährten"?

Du bist im Auslandssemester in einer 12-WG und auch nur für ein halbes Jahr.
Du kannst praktisch alles machen was du willst weil du diese Menschen in deinem Leben nie wieder siehst...
Und wenn das mit der Kleinen nicht klappt - völlig egal. Wenn sie danach ein halbes Jahr rumzickt hast du immer
noch genug andere Leute in der WG um was zu machen ;) Trau dich einfach!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen:

1) Hast du noch vor andere Frauen zu verführen während deines Aufenthalts?

2) Hätte sie, wenn ihr schon was hattet, kein Problem damit, wenn du andere Girls hast? 

Wenn du beide Fragen mit einem JA beantworten kannst, dann go for it. Wenn nicht, dann würde ich davon ablassen. Ein Auslandssemester ist zum Spaß haben gedacht, wozu sich also auf eine Frau limitieren? Und wenn sie Drama dabei macht, dann versaut das nur die Stimmung in der WG und im Endeffekt auch deinen Auslandsaufenthalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, suchti. schrieb:

Zwei Fragen:

1) Hast du noch vor andere Frauen zu verführen während deines Aufenthalts?

2) Hätte sie, wenn ihr schon was hattet, kein Problem damit, wenn du andere Girls hast? 

Wenn du beide Fragen mit einem JA beantworten kannst, dann go for it. Wenn nicht, dann würde ich davon ablassen. Ein Auslandssemester ist zum Spaß haben gedacht, wozu sich also auf eine Frau limitieren? Und wenn sie Drama dabei macht, dann versaut das nur die Stimmung in der WG und im Endeffekt auch deinen Auslandsaufenthalt.

Wieso muss ich beide Fragen mit ja beantworten können? Außerdem hatten wir noch nichts wie ich ja schon im Verlauf beschrieben hatte.

Ich hab nicht konkret vor mich als Frauenheld neu zu entdecken, viel mehr mein Ding in der Uni zu machen und wenn sich was ergibt dann ergibt sich eben was. 
Aber ja, wenn es klappen sollte und es dann Drama gibt wäre es definitiv vorübergehend ein auffallendes Problem. Meiner Meinung wäre es wirklich am Besten es einfach mal offen und direkt zu probieren, muss ja nicht direkt eine enge Beziehung sein sondern einfach mal schauen wo man rauskommt und Spaß haben. Wenns dann halt en Korb gibt hab ich wenigstens direkt von Anfang an mit offenen Karten gespielt und nach der nächsten Begegnung Ausschau halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.