Dann mal raus aus der Komfortzone - Woche 2 - CX4

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Woche geht es jetzt an die 2te Woche. Ich habe mir die Herausforderung durchgelesen und bin bereit 10 smalltalks mit fremden Menschen zu führen. Updates folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Woche ist rum und ich habe die Challenge gestern beenden können. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber es waren jeweils unheimliche Erfolgserlebnisse für mich und ich konnte wieder innerliche Barrieren abbauen. Es ist nichts passiert ich bin noch am Leben und habe sogar neue Kontakte geknüpft. Ich lerne weiterhin daraus, nicht direkt andere Menschen zu verurteilen z.B. weil sie obdachlos sind und dass mir bigtalk viel besser als smalltalk liegt. Ich bin bereits intuitiv so, dass ich Dinge von mir preisgebe wodurch mein Gegenüber schnell Vertrauen fasst und sich mir auch öffnet. Bei Frauen wird das Ganze natürlich nochmal eine andere Herausforderung und dort ist für mich besonders die sexuelle Eskalation in jeder Form eine mentale Hürde die ich bewusst überwinden darf.

 

24.09.2018:
1 Smalltalk im Uhrenladen mit Uhrenverkäuferin aber unter 2 mins
1 Smalltalk über Buchempfehlung im Buchladen aber auch deutlich unter 2 mins
 
25.09.2018:
1 Smalltalk mit Arbeitskollegin über ihre Wohnsituation, Oktoberfest, Hund usw. Über 10 Minuten
1 Smalltalk mit Rentner bei Thalia über Meditation und Bücher über 10 Minuten
 
26.09.2018
1 Smalltalk mit Verkäuferin aus Laden im Einkaufszentrum und Kompliment über Ausstrahlung gemacht. Über Job usw. geredet.
 
27.09.2018
1 Smalltalk mit Kletterer im Neoliet Kletterpark und Fragen zu den Schwierigkeiten etc. Gestellt Waren sehr nett
 
28.09.2018
1 Smalltalk mit Wolfgang im Buchladen was ich als nächstes lesen soll und über Persönlichkeitsentwicklung Blockaden sehr schnell bigtalk
1 Smalltalk über Essen mit einem Mädel bei den Kochbüchern
1 Smalltalk über Vitamin b12 bei dm mit altem Ehepaar 
 
29.09.2018
1 Smalltalk mit Verkäuferin im Kletterladen über Kletterhallen usw.
1 Smalltalk mit anderen Verkäufer im Kletterladen an Kasse -> Wo er klettert wie er das macht Vorteile etc.
1 Smalltalk mit Obdachlosem über die Umstände warum er auf der Straße lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.