Hipsterfrauen?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

irgendwie rennen bei mir in der Stadt viele solche "Hipstermädels" rum:

- Boyfriendjeans ohne Gürtel, High-Waist, Pullover reingezogen

- meistens altes Klapprad oder 80er Jahre Damenrad

- Haare "irgendwie" zusammengesteckt, leicht schlampig

- Brillen mit Goldrand

 

Was ist das für ein Style? Hipster? NuHipsta?! Styleclasher? 😉 ich find die Mädels geil, will aber selber nicht wie so ein halbschwuler Hipster rumrennen.

 

Interessanterweise findet man bei Zalando/Aboutyou keinerlei solche Outfits/Styles... außer dem hier vielleicht:

 

25e89f14685910b7d1b047eb921ba852?quality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wären noch diese klobigen Retro-Sneaker, die wie orthopädische Schuhe aussehen, und treffenderweise auch "Ugly Sneaker" geannt werden, anzufügen. Ich denke das sind einfach die Opfer des aktuellen Modetrends. Und es sind gleichen Weiber, die gerade völlig cool damit ein Statement setzen und sich in 20 Jahren beim Ansehen ihrer alten Instastorys künstlich darüber echauffieren, wie man nur so rumlaufen konnte...

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jep, ganz schlimm dieser trend. Geht mal nach berlin haha... da läuft gefühlt jeder/jede zweite so rum. 

Das ding ist, geschmäcker sind ja verschieden und wenn ich z.b. den stil von punkern oder hiphopern oder bonzen z.b. schlecht finde dann find ich ihn schlecht, verstehe ihn aber! Ich verstehe warum leute so ein stil haben. Und das kann ich halt bei hipstern nicht. Verstehe den stil nicht und was dieses sich absichtlich hässlig machen aussagen soll.

Und deshalb gehen die mir aufn sack 😂

bearbeitet von Andersonsilva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Andersonsilva schrieb:

Und das kann ich halt bei hipstern nicht. Verstehe den stil nicht und was dieses sich absichtlich hässlig machen aussagen soll.

Ironie versteht eben nicht jeder. Und nein, nicht jeder, der hipsterig rumläuft, meint das ironisch und individuell, im Gegenteil. Der Großteil folgt nur konform dem Trend, den eine Avantgarde vor gefühlten Urzeiten mal gesetzt hat, so wie immer in der Mode... 99% Lemminge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr versteht das falsch. Dank des Hippster Trendes erkenne ich Vollidioten jetzt immer sofort...

 

Quasi das Ed Hardy der 2000er

bearbeitet von Newborn
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Andersonsilva schrieb:

Das ding ist, geschmäcker sind ja verschieden und wenn ich z.b. den stil von punkern oder hiphopern oder bonzen z.b. schlecht finde dann find ich ihn schlecht, verstehe ihn aber! Ich verstehe warum leute so ein stil haben. Und das kann ich halt bei hipstern nicht. Verstehe den stil nicht und was dieses sich absichtlich hässlig machen aussagen soll.

bei Punks verstehst du das absichtlich hässlich machen aber bei Hipstern nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 17 Stunden, jon29 schrieb:

Das Fahrrad ist aber sehr schön!

Seriously? Das Mädel kommt doch damit nicht mal unfallfrei zum Edeka und zurück... so wird das nix mit frischen Croissants im Bett!

vor 17 Stunden, Andersonsilva schrieb:

as ding ist, geschmäcker sind ja verschieden und wenn ich z.b. den stil von punkern oder hiphopern oder bonzen z.b. schlecht finde dann find ich ihn schlecht, verstehe ihn aber! Ich verstehe warum leute so ein stil haben. Und das kann ich halt bei hipstern nicht. Verstehe den stil nicht und was dieses sich absichtlich hässlig machen aussagen soll.

Ging ursprünglich nicht darum, sich hässlich zu machen, sondern einfach darum, sich vom Mainstream abzugrenzen. Hip teens don't wear blue jeans. Wird natürlich irgendwann absurd, wenn sich jeder auf die gleiche Weise vom Mainstream abgrenzt. Punk ist inzwischen ja auch nur noch ein Fashion Item, das gelegentlich 'ironisch' zitiert wird. Ist lange her, dass ich mal wirkliche Punks getroffen hab. Eigener Stil ist der Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim Thema Punks ist übrigens der Witz, heute ist Punk ja superlinks... die ersten Punks damals in UK in den 70ern haben noch Hakenkreuze und SS-Runen getragen... natürlich nicht, weil sie rechts waren, Politik war denen komplett egal. Aber damit konnten sie maximal ihre Eltern schocken, deshalb sind die so rumgerannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Nachtzug schrieb:

Punks damals in UK in den 70ern haben noch Hakenkreuze und SS-Rune

Ne, die waren schon immer links und waren schnell dabei alles faschistoid zu erklären. Ganz ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Ist lange her, dass ich mal wirkliche Punks getroffen hab.

Ich sehe täglich welche. In Altona auf der Ottensener Hauptstraße, auf der Reeperbahn vor dem McDonalds und am Hbf Ausgang Mönckebergstraße sieht man in Hamburg auch heute noch eigentlich immer echte Punks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 27.9.2018 um 16:19 , Andersonsilva schrieb:

Und deshalb gehen die mir aufn sack 😂

Brauchst ihnen nur sagen, dass sie Hipster sind. Und schon gehst du ihnen auf den Sack. Funktioniert immer.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Ne, die waren schon immer links und waren schnell dabei alles faschistoid zu erklären. Ganz ganz sicher.

Doch, das war so. Siehe z. B. Spiegel-Artikel von 1978:

Zitat

Häßlich geschminkte Jugendliche tragen in Müll-Klamotten, mit Nazi-Insignien und Hundeketten Protest gegen Arbeitslosigkeit und Langeweile in der Industriegesellschaft zur Schau.

 

Iggy Pop, bürgerlich: James Osterberg. der von den Punk-Kindern heute als Ahnherr gefeiert wird, zerfetzte sich um 1970 in Detroit auf der Bühne mittels einer Glasscherbe die nackte Brust, ließ seine Band "Stooges" in Naziuniformen auftreten und lieferte zu Sprüchen wie "Ich bin der letzte Dreck" oder "Ihr kotzt mich an" die "perfekte Hintergrund-Musik für eine Auspeitsch-Party" ("Los Angeles Free Press").

Als ein Musikant namens Nazi Dog von der kanadischen Band "Viletones" letzten Sommer beim Stück "Auschwitz Jerk" Bierflaschen an die Wände einer Bar in Toronto schmetterte, richteten die Punker im Publikum mit Dolchen und Rasierklingen ein Blutbad an. Die Combo intonierte dazu beziehungsreich "You're Tearing Me Apart" (Ihr reißt mich in Stücke).

Politische Inhalte und Aussagen sind den Punkern prinzipiell fremd: Auseinandersetzungen einer Vorzeit, mit der Punk kaum noch etwas zu schaffen hat. Mag da "Chelsea" auch wie eine Gewerkschaftskapelle das "Recht auf Arbeit" einklagen, mögen die "Cortinas" ihr Stück "Faschistischer Diktator" in die Bestsellerlisten pauken -- von Marx und Hitler haben sie, wie "Clash"-Sänger Joe Strummer eingesteht, "nur eben die Namen gehört". Band-Namen wie "London 55" oder "Afrika Corps": purer Schock. Eiserne Kreuze, Hakenkreuze und andere Nazi-Insignien an der Punk-Kluft: schlichte Provokation. "Wenn es der älteren Generation Angst macht -- phantastisch!" sagt Tony James von der Londoner Punk-Gruppe "Generation X".
 
Adolf Hitler, mit diesem Spruch bringt sich das mittlerweile erblaßte Pop-Idol David Bowie beim Punk-Volk in Erinnerung, sei "der erste Rock-Star" gewesen: "Er hat ein ganzes Land in Szene gesetzt." Das vom Londoner "Observer" zitierte Punk-Mädchen Josie Rafferty' 18. gesteht indes, es habe sein Zimmer nur deswegen mit Hitler-Bildern dekoriert, "weil der die ganze Häßlichkeit seiner Zeit deutlich gemacht hat".
 
Jederart Extremismus, auf der politischen Rechten und Linken, wollte zumindest eine Zeitlang die Punk-Bewegung für sich vereinnahmen, Punk aber entzieht sich (noch) jeder überkommenen Ideologie.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40694217.html

Am Ende hat es der Linksextremismus dann doch geschafft... und der Rechtsextremismus hat sich im Gegenzug die Skinhead-Kultur gegriffen (die war anfangs auch unpolitisch).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Nachtzug schrieb:

Doch, das war s

Okay, ich gebe micgh geschlagen. Wobei, das  rebellische Ablehnen der Gesellschaft und Regeln was linkes isrt. Und damals die Gegenkultur viel mehr als heute eine linke Konnotation hat. Deswegen war es dann lettztlich auch einfach zwingend, dass ziemlich schnell  auch inhaltlich linke Ideen im Punk dominierten.

Rechts hat ja immer die Annahme, dass man das Bestehende schürttzen muss, radikal wird es, wenn es um die angebliche Verteidigung des eigenen Volkes/Rasse gegen andere Völker und Rassen sind. Da ist das Sprengen der Kleiderordnung der Gegensatz dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 28.9.2018 um 10:04 , botte schrieb:

Seriously? Das Mädel kommt doch damit nicht mal unfallfrei zum Edeka und zurück... so wird das nix mit frischen Croissants im Bett!

Das Rad hat super Bremsen und Felgen. Leicht ist es noch dazu. Sicherer gehts nimmer. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Das Rad hat super Bremsen und Felgen. Leicht ist es noch dazu. Sicherer gehts nimmer. :-)

Nicht straßenverkehrstauglich. Keine Klingel, keine Beleuchtung. Tsk tsk tsk. Und ohne die Schutzbleche wird sie ab Herbst nicht mehr fahren, das macht dann die schönen weissen Schuhchen dreckig. Du solltest Dich um eine alternative Croissantproviderin kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

Okay, ich gebe micgh geschlagen. Wobei, das  rebellische Ablehnen der Gesellschaft und Regeln was linkes isrt. Und damals die Gegenkultur viel mehr als heute eine linke Konnotation hat. Deswegen war es dann lettztlich auch einfach zwingend, dass ziemlich schnell  auch inhaltlich linke Ideen im Punk dominierten.

Rechts hat ja immer die Annahme, dass man das Bestehende schürttzen muss, radikal wird es, wenn es um die angebliche Verteidigung des eigenen Volkes/Rasse gegen andere Völker und Rassen sind. Da ist das Sprengen der Kleiderordnung der Gegensatz dazu!

Sehe ich anders: Links heißt vor allem, an sozialen Fortschritt glauben und dass die Menschheit, wenn man die entsprechenden gesellschaftlichen und politischen Bedingungen schafft, sich zum Besseren hin entwickelt. Rechts sein heißt, dass man glaubt, der Mensch ist immer derselbe und in seinem Grundwesen immer noch ein Tier ("Der Mensch ist des Menschen Wolf") und dass die Decke der Zivilisation, die über allem liegt, nur hauchdünn ist - egal in welchem politischen und sozialen Systemen. Deswegen sind Linke für maximale Freiheit, weil der fortgeschrittene Mensch die ja auch im Sinne des Guten einsetzen wird, wie sie glauben, und die Rechten sind für Freiheitsbeschränkungen, weil das Tier Mensch gezähmt werden muss - denn lässt man den Menschen von der Kette, kommt die Bestie raus.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Können wir mal bitte zum Hipster Bashing überghen, statt dämliche Links Rechts Kacke zu diskutieren? Ja? Danke.

Solche Trends kommen und gehen, und je härter man sich selbst konsequent gegen solche Trends stellt, desto schneller verschwinden sie.

Auf Parties auch von solchen "Frauen" angelabert worden. Ihnen aber unmissverständlich zu verstehen gegen, dass ich sie unattraktiv finde.

Jetzt lasst mal sowas öfters vorkommen..

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Noodle schrieb:

Solche Trends kommen und gehen, und je härter man sich selbst konsequent gegen solche Trends stellt, desto schneller verschwinden sie.

Wieso willst du dich "konsequent" dagegen stellen? Das ist genauso albern, wie der Trendherde nachrennen. Und du verstärkst den Trend dadurch sogar noch. Ist wie in der Werbung, wenn ein Produkt nicht geliebt, aber gehasst wird, ist das fast noch besser, als wenn es geliebt wird. Das Schlimmste ist das Ignoriertwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ignorieren kommt ja dazu. Geht um die eigentliche Interaktion, wenn diese denn stattfindet.

Mag ja sein, dasses inner Werbung funktioniert, von nem Kerl wird die Frau die so rumläuft, dann aber auch nicht gefickt. Naja hat ja noch als Influencer bestimmt paar Follower, auf die sie sich paar schlickern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Ich gebe zu Bedenken, dass die ursprüngliche Idee des Hipstertums beinhaltete, sich gegen die Trends des Mainstreams zu stellen. Wenn man sich jetzt gegen das im Mainstream befindliche Hipstertum stellt, ist das irgendwie.... hip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Noodle schrieb:

Trends kommen und gehen, und je härter man sich selbst konsequent gegen solche Trends stellt, desto schneller verschwinden sie.


Jedes Jahrzehnt hat neben durchaus coolen Stiltrends auch diese geschmacklosen Styles, die von jungen Leuten in der Zeit irgendwie cool empfunden werden, aber mit Abstand vor allem zeitlichen, als skurril hässlich empfunden werden.

Zur Gerechtigkeit, es gibt auch - wie in jeder Stilrichtung - viele Hipsteroutfits, die gut und cool aussehen. Oder anders ausgedrückt, man kann das auch in schön umsetzen. Könnte da auch einige Fotos posten, aber wir sind hier ja nicht im Styleforum. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Leute schon Mal gesehen habe. Sind das die Gleichen, die auch barfuß herumlaufen mit weiten schlabbrigen Hosen, die wie aus einem Piratenfilm aussehen?

Ansonsten sehe ich immer diese Typen: Undercut, Bart, T-shirt mit überlänge bis zum Knie/oder Jeanshemd, Hosen hochgekrempelt bis zum Knöchel, Sneaker, Tatoos am Unterarm.

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Solche Trends kommen und gehen, und je härter man sich selbst konsequent gegen solche Trends stellt, desto schneller verschwinden sie.

Auf Parties auch von solchen "Frauen" angelabert worden. Ihnen aber unmissverständlich zu verstehen gegen, dass ich sie unattraktiv finde.

Jetzt lasst mal sowas öfters vorkommen..

Das funktioniert vielleicht bei "männlichen" Hipstern, aber bei den Frauen sehe ich da eher schlechte Erfolgsaussichten. Vor allem halt, weil selbst wenn Alphas und Betas konsequente Ablehnung zeigen, immer noch Cucks übrig sind und von denen können wir keine Solidarität für unsere Sache erwarten wenn ihnen einmal im Leben Chancen bei Frauen in den Schoß fallen. Unser Geschlecht ist nicht fähig als einheitliche Front gegen irgendwas aufzutreten.

Aber andersherum könnten die Frauen wahrscheinlich innerhalb von zwei Wochen dafür sorgen, dass es keine Hipster mehr unter den Männern gibt. Ich denke da an etwas in diese Richtung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.