Hipsterfrauen?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, Mobilni schrieb:

die Gleichen, die auch barfuß herumlaufen mit weiten schlabbrigen Hosen, die wie aus einem Piratenfilm aussehen?


Nein, das sind die Hippies von heute. Oder alternativ halt. Aber da finde ich, dass da manche Mädels wirklich stilistisch kreativ sind und recht schöne Outfits kreieren. Obwohl es nicht mein Style ist. Und vor allem ahmen sie nicht eins zu eins die Sachen auf Insta nach, wie die Hipstermädels, wo es halt genau die Sneaker, die Jeans , die Frisur sind, wie im angesagten (noch angeblich underground) vorgegebenen Trend.

 

vor 33 Minuten, chillipepper schrieb:

funktioniert vielleicht bei "männlichen" Hipsteßrn, aber bei den Frauen sehe ich da eher schlechte Erfolgsaussichten. Vor allem halt, weil selbst wenn Alphas und Betas konsequente Ablehnung zeigen, immer noch Cucks übrig sind und von denen können wir keine Solidarität für unsere Sache erwarten wenn ihnen einmal im Leben Chancen bei Frauen in den Schoß fallen. Unser Geschlecht ist nicht fähig als einheitliche Front gegen irgendwas aufzutreten.

Warum sollen wir eine Front gegen einen seltsamen Modestil kreieren.  Seriously, 90 Prozent läuft hier in D. unfassbar hässlich rum, da ist der Hipstertrend nichtbwirklich ausschlaggebend. Solidarität wofür?

Ist doch scheiß egal, ob das Mädel den Hipstertrend nachahmt, wenn sie nett und hübsch ist. 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gerade eingefallen, @Spring, der Clip zeigt, was die Idee hinter dem Hipstertum ist. :-D

 

 

Punks, Hippis, Hiphopper, Preppies gehts halt um mehr, als nur "anders" bzw hip sein zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gibt ja die These, dass diese Skinny-Hosen und die hochgekrempelten Hosenbeine mit freien Knöcheln daher kommen, dass man so beim Selfieschießen mit dem Arm von schräg oben noch alles von den Schuhen sieht. Macht Sinn, die These, denn die Schuhe sind ja als Modestatement sicher wichtiger als die Hose und waren bestimmt auch 5 mal so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.9.2018 um 19:05 , Noodle schrieb:

je härter man sich selbst konsequent gegen solche Trends stellt, desto schneller verschwinden sie.

Die Schweine von heute, sind die Schinken von morgen. Aber hat auch sein Gutes. Früher musste man erstmal mit Leuten reden, bis rauskam wer Mitglied in nem Kulturverein ist. Oder in der SPD. Oder so. Jetzt ist es so, wie @Newbornweise und gelassen ausspricht: Man sieht gleich, wer ein Idiot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.9.2018 um 20:33 , jon29 schrieb:

Ist doch scheiß egal, ob das Mädel den Hipstertrend nachahmt, wenn sie nett und hübsch ist. 

Ähhhmmm. Nein. There are still borders. Und high waist muss leider draußen bleiben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, das sind irgendwelche saloppen Studentinnen, die in 2nd Hand Shops einkaufen gehen und es sich gerne zur Aufgabe machen, auszusehen wie Obdachlose.

Faule Gören mit Bierpullen in der Hand. Jeden Donnerstag besoffen, wenns Freibier in der Uni gibt. Nein, da muss ich echt nicht reinlunzen. Prost!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Liste machen? Mit den Dingen, die Mädels anziehen dürfen, ohne automatisch zu Schlampen, Vollidiotinnen oder faulen Gören erklärt zu werden. Wenn sich die Threadteilnehmer hier dann in Berlin treffen und die Liste als Flugblatt verteilen, wird das aufgrund unserer hohen gesellschaftlichen Relevanz sicherlich einen Spin in die die richtige Richtung auslösen.

Wir müssten uns allerdings vorher auf einen Konsens einigen. Darum fange ich mal an: Die Looks "Business-Frau", "Rollkragen-Intellektuelle" und "Hippy" sind meiner Meinung nach ebenfalls Schlampen. Kurze Haare sind bei mir dumme Schlampen. Was für mich ok ist, ist der Look "Disko-Party-Girl", aber nur, wenn sie mich ran lässt. Sollte sie sich an meiner Stelle für andere Männer Interessieren -> Schlampengöre.

Jetzt ihr.

  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.10.2018 um 10:49 , Newborn schrieb:

Ähhhmmm. Nein. There are still borders. Und high waist muss leider draußen bleiben. 

Komme hier bei dem Thread nicht so mit. High Waist allgemein, oder in irgendeiner besonderen Kombination? 
Generell macht doch alles High Waist ne super Figur, so a la 
Red sweater is absolutely gorgeous and looks warm. Love the belted plaid pant. Which will slender you. And the bag is hip, young and can be worn by everyone.b34563b654c86a147e2795141a79f331.jpgec2cc5056194c406fbdf2a621b61975f.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.9.2018 um 20:05 , jon29 schrieb:

Jedes Jahrzehnt hat neben durchaus coolen Stiltrends auch diese geschmacklosen Styles, die von jungen Leuten in der Zeit irgendwie cool empfunden werden, aber mit Abstand vor allem zeitlichen, als skurril hässlich empfunden werden.

Das trifft auch nur auf vergangene Jahrzehnte zu. 50er, 80er, 90er, 00er, pro Dekade gab es markante modische und stilistische Merkmale, die das entsprechende Jahrzehnt auszeichneten und in den Köpfen verankert blieben. Ab ~2010 jedoch herrscht ein Einheitsbrei. Bzw. wiederkehrende Stile, frühere Modesünden werden zu Trends, die verschiedensten Sparten sind präsent. Alles dank der heutigen Vernetztheit und dem Drang nach Individualität. Was dazu führen wird, dass niemand zukünftig auf die jetzige Zeit zurückblicken und sagen wird: "Mensch, was hätte ich nur gern in 2015 gelebt, mit den ach so innovativen Undercuts, Justin Bieber und der austauschbaren Billigmode!". 

Am 29.9.2018 um 20:49 , Nachtzug schrieb:

Es gibt ja die These, dass diese Skinny-Hosen und die hochgekrempelten Hosenbeine mit freien Knöcheln daher kommen, dass man so beim Selfieschießen mit dem Arm von schräg oben noch alles von den Schuhen sieht.

Es gibt auch die These, dass die Armreiftattoos an Ober- und Unterarmen aus der Schwulenszene stammen und aussagen sollen, wie tief der Tätowierte bei bestimmten sexuellen Spielchen eindringen kann. Böse Zungen behaupten, sie stammen aus der Japanologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 19 Minuten, capitalcat schrieb:

Komme hier bei dem Thread nicht so mit. High Waist allgemein, oder in irgendeiner besonderen Kombination? 
Generell macht doch alles High Waist ne super Figur, so a la 

An Bild 1 und 2 sieht's einfach nur aus wie 'ne Wurstpelle. Wenn's überall waagerechte Falten wirft, dann ist es zu eng.

Bild 3 OK, aber die Figur der Frau ist so, dass sie auch in Putzlappen gewandete noch gut aussehen würde.

Oder ich bin einfach nur zu alt für den Scheiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BLACKED
vor 3 Minuten, botte schrieb:

An Bild 1 und 2 sieht's einfach nur aus wie 'ne Wurstpelle. Wenn's überall waagerechte Falten wirft, dann ist es zu eng.

Bild 3 OK, aber die Figur der Frau ist so, dass sie auch in Putzlappen gewandete noch gut aussehen würde.

Oder ich bin einfach nur zu alt für den Scheiss.

ich glaube du bist zu alt für diesen "scheiss" 😅

 

ich finde die outfits mega heiss.. stehe generell auf modische Frauen 👌🏾

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Komme hier bei dem Thread nicht so mit. High Waist allgemein, oder in irgendeiner besonderen Kombination? 
Generell macht doch alles High Waist ne super Figur, so a la 
 

Ähm... in einem Wort und in aller Deutlichkeit: NEIN

 

jedes Bild verliert durch die Hose ca 2 Punkte auf der HB Skala. 

Es verdeckt den Bauch und überbetont die Hüften. Bei 90% sieht das unvorteilhaft aus. Und von hinten macht es aus jedem geilen arsch eine Katastrophe. Mein Opa (Gott hab ihn selig) würde dazu sagen: des sieht ja aus wie a vollgschissner Sogga (zu Deutsch: vollgekackter Strumpf)

 

 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, botte schrieb:

An Bild 1 und 2 sieht's einfach nur aus wie 'ne Wurstpelle. Wenn's überall waagerechte Falten wirft, dann ist es zu eng.

Bild 3 OK, aber die Figur der Frau ist so, dass sie auch in Putzlappen gewandete noch gut aussehen würde.

Oder ich bin einfach nur zu alt für den Scheiss.

Ja. Also das es zu eng ist, da haste recht. 
Aber es ging jetzt so um die generelle Richtung. Und High Waist-Geschichten müssten doch gerade in deinen jungen Jahren im Trend gewesen sein? 

Und dann kamen diese hässlichen, viel zu engen LowWaistHosen um die Jahrhundertwende (?) und versauten den Frauen die Figur. Das war die Geburt der ausgeprägten Fickflügel. 

@Newborn dann liegts aber am Arsch und nicht an dem Fakt das es eine HighWaist ist. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als ne Leggings. Und Ärsche sehen in Leggings geil aus. Leggings sind normalerweise hoch geschnitten. 
Wie man die Hüften überbetonen kann, bleibt mir ein Rätsel.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, capitalcat schrieb:

Komme hier bei dem Thread nicht so mit. High Waist allgemein, oder in irgendeiner besonderen Kombination? 
Generell macht doch alles High Waist ne super Figur, so a la 
Red sweater is absolutely gorgeous and looks warm. Love the belted plaid pant. Which will slender you. And the bag is hip, young and can be worn by everyone.b34563b654c86a147e2795141a79f331.jpgec2cc5056194c406fbdf2a621b61975f.jpg

Ich find's ausser Bild zwei schön. Drei würde ich genau so anziehen. Ist aber überhaupt kein hippster style meiner Meinung nach. 

Die Silhouette hat sich geändert in den letzten Jahren und in dem Vergleich zu dem von dir erwähnten low waist Jeans, finde ich sie heute viel schöner.

Ich war bisher auch eher der Meinung das Mum-Jeans der Männer abturn sind und nicht skinny high waist. Leggins find ich ganz schlimm btw. Und es gab schon immer Styles die Frauen gefallen und Männern nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Und High Waist-Geschichten müssten doch gerade in deinen jungen Jahren im Trend gewesen sein? 

Na hömma! So richtig trendy war's das letzte mal in den 50ern. Also den 1950ern. So alt bin ich dann auch nicht.

Leggins tragen übrigens traditionell immer die falschen Frauen. Ich erinnere mich noch, wie Anfang der 90er das erste Mal im Studiwohnheim eine Kommilitonin in Leggins vor mir die Treppe hoch ist. Hätte fast gekotzt. Also man kann Hüfte, Arsch und Oberschenkel sehr wohl überbetonen. 

O tempora o mores....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:


@Newborn dann liegts aber am Arsch und nicht an dem Fakt das es eine HighWaist ist. Ist ja im Endeffekt nichts anderes als ne Leggings. Und Ärsche sehen in Leggings geil aus. Leggings sind normalerweise hoch geschnitten. 
Wie man die Hüften überbetonen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Nene es liegt schon an High Waiste. Das Problem ist, dass dann nicht mehr ersichtlich ist, wo die Arschbacken aufhören. Gefühlt geht der Arsch dann bis über den Rücken hoch.

Überbetonen war der flasche Begriff. Ich meinte eher wenn du eh schon bisschen zu viel auf der Hüfte hast, dann betont das eine High Waiste Hose eher, als es zu kaschieren...

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Na hömma! So richtig trendy war's das letzte mal in den 50ern. Also den 1950ern. So alt bin ich dann auch nicht.

 

O tempora o mores....

Stümmt gar nich. High waist war auch in den Siebzigern todschick. 

https://goo.gl/images/s3jrwy

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 58 Minuten, Minou schrieb:

Stümmt gar nich. High waist war auch in den Siebzigern todschick. 

Ok, so alt bin ich dann leider doch fast. Aber: nicht alles, was retro ist, ist auch gut. In den 70ern gab's zum Beispiel auch ultrabreite Krawatten. Die bindet man heute nur noch Kleinstkindern vor dem Essen um. Aus Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hör nicht auf die geriatrischen Mitglieder hier @capitalcat (sorry @botte 😜). Die Outfinds sehen alle heiß aus und haben nichts mit Hipstertum zu tun. 

Übrigens ist Hipster sein eh schon längst out.

Außer in Berlin. Aber da bin ich mir nicht sicher, ob die städtische Verlautbarung aller Berliner sich nicht mit der neuesten Obdachlosen Kollektion vertan hat. Nach Kacke stinken ist das neue Gucci. Verfaulte Fischgräten der neue 3 Tages Bart. Dediziertes Flickwerk mit Spur das neue Moncler. Wobei letzteres eher ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist. 

Hier eine filmische Adaption der Spezies Hipster. Auch bekannt als der Durchschnitts- Berliner:

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

High Waist ist super für kleine Frauen. Macht die Beine länger und Proportionen stimmiger.

SimoneB, gerade skinny high-waist tragend, mit freien Knöcheln und Stiefeletten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Minou schrieb:

Stümmt gar nich. High waist war auch in den Siebzigern todschick.

90er auch.

vor 7 Stunden, botte schrieb:

Oder ich bin einfach nur zu alt für den Scheiss.

This. Ist geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, capitalcat schrieb:

Komme hier bei dem Thread nicht so mit. High Waist allgemein, oder in irgendeiner besonderen Kombination? 
Generell macht doch alles High Waist ne super Figur, so a la 
Red sweater is absolutely gorgeous and looks warm. Love the belted plaid pant. Which will slender you. And the bag is hip, young and can be worn by everyone.b34563b654c86a147e2795141a79f331.jpgec2cc5056194c406fbdf2a621b61975f.jpg

Dir fällt auf, dass dies feschere Tuchhosen mit entsprechendem Schnitt und Stoff, der sich anschmiegt. Das sind nicht die hässlichen Highwaistjeans, die man jetzt oft sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Dir fällt auf, dass dies feschere Tuchhosen mit entsprechendem Schnitt und Stoff, der sich anschmiegt. Das sind nicht die hässlichen Highwaistjeans, die man jetzt oft sieht.

Ja, das war ja meine Frage. Ob es sich um eine spezielle Art von High Waist handelt. Wobei sich ja bei den Bildern von mir auch schon die Geister scheiden.

Wie sehen denn die hässlichen Hipsterhosen aus? Highwaist - Momjeans mäßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja, das war ja meine Frage. Ob es sich um eine spezielle Art von High Waist handelt. Wobei sich ja bei den Bildern von mir auch schon die Geister scheiden.

Wie sehen denn die hässlichen Hipsterhosen aus? Highwaist - Momjeans mäßig?

Ich kann gerade keine Bilder hochladen, aber poste mal ein Bild von ner mum Jeans. Bin mir ziemlich sicher, dass das gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir bohemians sagen?

https://en.wikipedia.org/wiki/Hipster_(contemporary_subculture)

" In early 2000, both The New York Times and Time Out New York ran profiles of Williamsburg, Brooklyn without using the term hipster. The Times referred to "bohemians"[15] [...]"

" Everything about them is exactingly constructed to give off the vibe that they just don't care. "

" Retro was cool, the environment was precious, and old was the new 'new'. "

" They wanted to live sustainably and eat organic gluten-free grains. Above all, they wanted to be recognised for being different—to diverge from the mainstream and carve a cultural niche all for themselves. For this new generation, style wasn't something you could buy in a department store, it became something you found in a thrift shop, or, ideally, made yourself. The way to be cool wasn't to look like a television star: it was to look like as though you'd never seen television. "

" Fixed gear bikes are associated with the hipster subculture. Slate calls the bikes an "increasingly common hipster accessory".[25][26] An association of hipsters with an increasing popularity of full beards dates from before 2010.[27][28][29][30] In 2016, historian Alun Withey remarked that "The hipster beard, or lumberjack beard, is going to be the defining facial hair of this generation".[31] Other hipster trends in the 2010s have included knitting, veganism, urban beekeeping, specialty coffee, taxidermy,[32] fedoras,[33] and printing and bookbinding classes.[34] "

 

Um neben dem Bashing zu wikipediesker Bildung beizutragen, und die halbmaskierte Ironie auf ebenso ironische Weise zu ent-ironisieren. Denn damit bügelt sich das iron-ische Eisen selbst und verkohlt im Dampf der Selbstironie.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.