3. Jahre Beziehung und nun das ENDE (Tagebuch)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community ,

 

erstmal was kleines zu mir und dem Anfang  : 

Mein Name ist Alex und bin frische 21 Jahre alt  im September geworden. Ich habe meine Freundin vor genau 3 Jahren in einer Disco kennengelernt. Dies zog sich über sehr viele Dates da sie ja auch noch sehr jung war. Sie war nämlich Ende 15 . Mit der Zeit habe ich mich sehr in sie Verliebt, da sie einfach eine sehr liebenswerte Person war, die mich in vielen Lebenslagen unterstützte und mir Bestätigung gab.  In dem ersten Jahr gab es immer hier und da paar Probleme aber eher nur Kleinkram und nix ernstes aber auch da gab es schon ein wenige Vertrauensbrüche . Ich bin eine Person die keinem irgendwelche Freiheiten nimmt , deshalb habe ich ihr natürlich alles erlaubt was im vernünftigen Rahmen war . Es war auch Quasi meine erste große Liebe und dachte auch das ich Ihre wäre.

 

Nun zu den Vertrauensbrüchen die da geschehen sind :

 

Nachdem wir uns nun 3 Monate kannten bzw. zusammen waren gab es den ersten Vertrauensbruch von ihrer Seite aus der mich sehr prägte .Wir waren quasi in einer Disco verabredet aber getrennt also nicht zusammen hingegangen . Sondern ich mit einem Kumpel und sie mit einer Freundin. Sie war schon sehr besoffen und wir haben sie schnell aus den Augen verloren . Als ich dann nach 20 Minuten in einen anderen Bereich der Disco gegangen bin, sah ich sie mit einem anderen Typen tanzen und zwar schön eng quasi Arsch an Schwanz. Es war kein schöner Anblick und ich habe mich sehr verletzt gefühlt jedoch bin ich cool und Alpha in der Situation geblieben .

 

Dann war quasi nach einer Aussprache wieder alles in Ordnung und wir haben jeden einzelnen Augenblick miteinander Genossen und geliebt. 

 

1,5 Jahre später kam dann wieder ein Ereignis das mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Da ich durch kleine Lügereien von ihr immer mehr an Vertrauen verloren habe installierte ich auf meinem Handy Whatsappweb . Sie fuhr mit ihrer Tante für eine Woche nach Sylt und ich saß alleine zu hause , dachte jede Sekunde an sie . Am vorletzten Tag ihrer Abreise aus Sylt schrieb sie mit einem Typen Namens Paul und verabredete sich um 22.00 Uhr mit ihm am Strand. Ich saß Zuhause und konnte nix machen außer das ganze geschehen zu lassen . Sie erzählte mir bevor sie sich mit ihm traf das sie mit der Tante im Restaurant essen geht und es sehr langweilig ist, sie mich über alles Liebt und schlafen geht , dabei fing nun das Date bei ihr an . Um 22.30 versuchte ich sie Telefonisch zu erreichen das ging jedoch nicht . Aus Verzweiflung rief ich dann bei ihrer Tante an , die sich so anhörte als ob sie gerade aus dem Bett gefallen ist und einen Geist gesehen hat . Ich fragte sie wo meine Freundin sei und ob es geschmeckt hat im Restaurant . Sie konnte mir Nichtmal richtig antworten . Ich fing dann gegen 23.00 Uhr mit einem dauer anrufen an bis sie irgendwann dran ging und ich meinte wo sie sei . Ihre Antwort war " Ahhh Schatz, bin gerade unten an der Rezeption " ich wusste jedoch das sie mir eiskalt ins Gesicht log. Ich sagte ihr wenn sie sich nicht sofort in ihr Zimmer begibt wars das mit uns . Was sie dann auch getan hat nach 15 Minuten Fußweg von der Rezeption . Ich weiß das ich es nicht machen sollte mit dem Whatsappweb und es auch ein Fehler von meiner Seite aus war. 

 

Einige Zeit war dann wieder alles in Ordnung ich habe es ihr verziehen . Jedoch kam dann ein Ausrutscher von mir nach guten 2 Jahren :

 

Ich habe eine Bekanntschaft in einer Disco gemacht als ich mit meinen Jungs unterwegs war . Dies endete am Ende des Abends mit rumknutschen . Also wir dann aus der Disko gegangen sind merkte ich das mein schlechtes Gewissen zum Vorschein kam und ich mir Vorwürfe gemacht habe . Dennoch habe ich mir gedacht sie hat sich auch mit einem anderen Typen getroffen und mir würde es auch mal gut tun mich mit einer anderen Weiblichen Person zu verabreden . Das tat ich dann auch eine Woche später . Es war ein super Date und ich habe wieder sehr viel Selbstwertgefühl gekriegt und es hat sich einfach nur gut angefühlt . Nach ca. 2 Monaten kam es natürlich so wie es kommen sollte und sie sah an unserem 2. Jährigen Jahrestag den Chat als ich duschen war und dieser war nicht ohne. Als ich hoch ging merkte ich das sie weg war ich rannte mit Unterhose runter und bin in mein Auto eingestiegen und losgefahren um sie einzuhohlen . Ich habe sie dann irgendwann Telefonisch erreicht und sie blieb irgendwo stehen, damit ich ihr das erklären konnte, was ich dann auch tat . Ich habe sie dann in die Therme eingeladen und an dem Abend alles sehr romantisch eingerichtet sie verzeihe mir .

 

Nun zu dem letzten Vorfall, denn ich ihr diesmal nicht verzeihen konnte, da wir haben uns fest und heilig Liebe geschworen und ich ihr sagt, dass ich Schluss maschen werde wenn da noch was vorkommt mit Lügen oder noch schlimmeren Sachen . Sie hat mir spontan am Donnerstag bescheid gegeben, dass sie in den Irish Pub in Wiesbaden geht, da sich dort ihre Arbeitskollegen treffen.Sie sagte, dass sie mit dem Auto fährt weil sie nix trinken möchte und das ich mir keine Sorgen machen soll. Ich wurde Misstrauisch weil sie sich auf ihren WhatsApp Memos die sie mir gesendet hat sehr betrunken angehört hat . Also blieb mir wieder nix anderes wegen meiner Eifersucht, als mal wieder in Whatsappweb reinzuschauen und was sich da abspielte hat mich geflescht . 

Die erste lüge war : Sie hatte von Anfang an nicht vor mit dem Auto zu fahren sondern sich schon einen Schlafplatz bei einer Freundin gesichert.

Das zweite war das aus dem nichts eine Unbekannte Nummer auftauchte . Es war ein Typ der geschrieben hat " Wo bleibst du denn bist du schon weg "

Für mich wieder ein kompletter Weltuntergang und ich habe mir alle möglichen Szenarien vorgestellt . 

Am nächsten Tag waren wir verabredet . Ich sagte jedoch nix zu dem Thema und habe es einfach in mich hineingefressen sie hat die ganze zeit nachgefragt was sei . Ich meinte irgendwann das sie nicht die ganze Zeit fragen soll oder "hast du etwa ein schlechtes Gewissen " fragte ich . Sie sagte leise vor sich hin "Nein" . Ab dann sprach sie das Thema nicht mehr an. Was dann am nächsten tag kam war wieder keine leichte kost. Sie schrieb mit der Freundin

Chat: 

Meine Freundin : " bin so fertig von gestern "

Ihre Freundin : " und wie war es gestern mit dem zurückfahren mit Jasper ( Die Nummer)"

Meine Freundin : " Ja ganz lustig er erzählte mir, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist seit 2 Monaten"

Ihre Freundin : " Ob das ist "

Meine Freundin:  Sendete darauf nur noch den Smiley ( der Affe mit den Händen vor den Augen )

 

Ich musste es nun in der Nacht alles verarbeiten und beschloss dem ganzen mit schwachem Herzen einen Schlussstrich zu ziehen.

Den es war gegen meine Prinzipien und sie hat es schon wieder getan. Nun habe ich mich entschieden hier ein Trennungs-Tagebuch zu führen um meine Gefühle besser verarbeiten zu können . Seit Samstag sind wir also nun getrennt und ich habe sehr viel nachgedacht in der Zeit bis heute. Ich denke den richtigen Schritt getan zu haben, obwohl ich sie noch Liebe . 

Was hält ihr von der Situation? Ich werde nun ab heute jeden Tag hier fortführen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Kain0 schrieb:

Sry off topic aber was ist dieses whatsapweb xD 

WhatsApp im Webbrowser am PC. Dachte das funzt nur, wenn das Handy im selben Netzwerk hängt, scheint wohl aber auch so zu funktionieren?! Ist natürlich der schnellste Weg direkt nach Hirnfick City.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich noch mit einer abgibt, die heimlich einen anderen datet und einem eiskalt ins Gesicht lügt... da kann ja nichts Gutes mehr draus erwachsen - nur nochn dicker Tripper.

Ich hoffe DIE Lektion hast du gelernt lieber TE und lässt dir nie wieder so auf der Nase rumtanzen - Gefühle hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, lust4267 schrieb:

Was hält ihr von der Situation?

Ein Kontrollfreak triggert IMMER -->  Eine selbsterfüllende Prophezeiung!

Mensch, Ihr seid so jung, Sie betrügt dich, du sie. Was ist daran so schlimm? Sei nicht so streng mit dir. Sie wird bestimmt nicht deine letzte Freundin sein. Mit 15 ist Sie mit dir zusammengekommen. Es wäre unnatürlich wenn sie keine Interesse an anderen Männern hätte. Sie muss Erfahrungen sammeln, genauso wie du. Ich verstehe dich natürlich, wenn du damit nicht klar kommst, bleibt dir nichts anderes übrig als zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat was nicht gepaßt und zwar auf beiden Seiten! Zweites seit ihr beiden jung und müßt durch Erfahrungen lernen. Aus dem Geschrieben erkenne ich nicht warum ihr deiner Meinung nach gut zusammen gepaßt habt. Fix deine Baustellen wie deine Neediness, Eifersucht, Kontrollsucht, Bestätigungsabhängigkeit, Selbstwertdefizit. LTR basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Trennung war richtig. Zum wirklichen Alpha ist es noch weit, also Einlesen und Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar sind wir beide jung . Wir hatten einige gemeinsame Interessen und haben wenn wir was unternommen haben beim allen sehr viel Spaß gehabt . 

Sie hat meine Markel akzeptiert und mich genommen wie ich bin . Aber ihr habt da schon recht mit dem was ihr schreibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagebuch Eintrag vom 25.09.18 :

 

Hallo liebes Tagebuch es st nun der dritte Tag seitdem ich mich von der Hannah getrennt habe . Anfangs habe ich es nicht so gespürt wie sehr es weh tut eine geliebte Person zu verlieren , aber jetzt fühlt es sich alles so komisch an. Ich weiß das es kein zurück mehr gibt und ich sie an jemanden anderen verlieren werde was mir am meisten schmerzen zuführt.  Ich konnte es heute kaum in der Arbeit aushalten konnte mich auf nix konzentrieren und die ganze Zeit diese Gedanken im Kopf ala : habe ich das richtige getan, was macht sie gerade und co.... Ich bin nun von der Arbeit zurückgekommen und legte mich ins Bett und musste erstmal anfangen zu weinen weil es so unfassbar weh tut . Die Nacht von gestern auf heute war auch die reinste Katastrophe 3 Std. geschlafen insgesamt . Ich weiß nicht ob ich aus diesem Sumpf ohne Psychologische Hilfe rauskomme . 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier schon wirklich viele Threads gelesen, aber bei deinem bin ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.Und wie wir beide wissen, ist ja lachen sehr gesund.Also danke schonmal dafür.Mehr hab ich leider auch nicht zu sagen 🙈( Dieser Smiley könnte mir aber auch langfristig gefallen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass ich an deiner Stelle schon wesentlich früher Schluss gemacht hätte. Klar, manchmal stehen Gefühle im Weg. Davon muss man sich aber manchmal freimachen und eine knallharte Entscheidung treffen. Denn dein Leid wurde ja nicht geringer, es wurde immer größer und in die Länge gezogen. Auf der einen Seite steht natürlich das Herz und die Hoffnung, dass sich die Situation verbessern könnte, genährt durch die Gefühle. Auf der anderen Seite steht aber dein Verstand, der dir in solchen Situationen eigentlich ganz klar sagt, was du tun musst. Entscheidungen dieser Art sind nie schön und könne auch ziemlich hart sein. Ich habe dieses konsequente Handeln als Teenager erlernt, nachdem ich ein paar Mal ziemlich auf die Fresse geflogen war.

Zum einen war deine Freundin einfach viel zu jung, um eine ernsthafte Beziehung zu führen und zum anderen muss man mit solchen Frauen oft sehr hart und konsequent sein, weil sie dich sonst mit Haut und Haaren auffrisst. Im Englischen heißt es nicht umsonst "man-eater". Dann heißt es wieder, ich sei rude mit den Frauen, aber manchmal geht es nicht anders. Man kann auf jeden Fall ein Gentleman, nett und zuvorkommend sein, aber im richtigen Moment muss man auch auf den Tisch hauen, sonst verlierst du dein Gesicht. Dass du aber ständig ihr Whats App über den Web Messenger überprüft hast und sie dann auch noch mitten in der Nacht bei ihrer Tante anrufst, ist schon ein bisschen creepy. Ich würde mir dabei wirklich komisch vorkommen.

bearbeitet von davek
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, davek schrieb:

Dass du aber ständig ihr Whats App über den Web Messenger überprüft hast und sie dann auch noch mitten in der Nacht bei ihrer Tante anrufst, ist schon ein bisschen creepy. Ich würde mir dabei wirklich komisch vorkommen.

Dito.

Ich bin gespannt, welche Lehren der TE aus diesem Verhalten ziehen wird und was er in Zukunft anders machen wird.

Da hat sich, weil viel zu spät getrennt, so viel toxisches Denken/Verhalten angesammelt, dass der TE denken könnte, es wäre normal wenn man sich so verhält. Ne Sache der Gewöhnung sozusagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.