Wofür braucht ein Mann eine Frau wirklich?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich will mal meine zweite Frage im Forum stellen. Ich hoffe auf gehör von euch.

Ich komme gerade aus einer 3 Jährigen Beziehung. Seit 4 Monaten getrennt und reflektiere noch. Aber gut 5% fehlen mir noch um vollständig abzuschließen. Habe gerade nochmal bitterlich geweint, als ich das hier las, daher die Frage gleich:

Im Endeffekt, kam alles genau so. Sie wollte Kinder mit mir und ich auch mit ihr, allerdings zum späteren Zeitpunkt wie sie es wollte. Habe das auch unklar formuliert, irgendwie lief alles aus der Bahn. Dann haben wir ne Katze geholt auf ihren Wunsch hin. Ich wollte nicht, sie schon, viele disskussionen deshalb. Allerdings ist sie ne Prinzessin, welche auch gut auf die Tränendrüse drücken kann, falls sie ihren Willen nicht bekommt. Vater ist Europameister im Bodybuilding, sie Scheidungskind mit 3-4 Jahren, kann nicht alleine sein. Alles das triggerte meinen Helferkomplex. Darüber bin ich nun hinaus, großen Dank an euch alle dafür.

Um auf die eigentliche Frage zurück zukommen, 

wofür braucht Mann, Frau wirklich? Was gibt Frau, was Mann sich nicht selber geben kann? 

Ich rede von brauchen, mal angenommen ich gebe mir alles selbst, und will eine Frau wirklich, wofür brauche ich sie tatsächlich?

Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Fortpflanzung, Kinder. Ist der einzige Grund, warum WIr überhaupt Gefühle für das andere Geschlecht entwickeln. Es geht allein um die Fortpflanzung, wie bei jedem anderen TIer auch.

All das Drama, die Paarungsrituale, unsere Vorstellungen von dem perfekten Partner etc. sind nur der klägliche Versuch des Menschen, einen auf GZSZ AUtor zu machen. Wir haben das praktisch dazu erfunden/ gedichtet.

 

Heißt du brauchst Sie eigentlich für gar nichts, bis du Kinder willst. Wenn man Es mal zu 100% genau nimmt. Aber natürlich haben Wir gerne Sex etc., weil unser Gehirn Uns immer dazu bringen will, uns fortzupflanzen und Wir bescheißen Es dann mit Verhütungsmitteln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal fragen Leute Sachen....

Schon Mal was von Liebe gehört? Oder Freundschaften? Es ist das Gleiche nur die einen pinkeln im Stehen, die anderen im Sitzen. Ach ja und Sex ist ganz geil.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

Brauchen bezogen auf lebensfähig sein? Nein, da kannst du auf Frauen verzichten. 

How can you say that?

Ich glaube nur wenige Männer wurden via Storch in diese Welt geflogen.

No women....no men.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

Brauchen bezogen auf lebensfähig sein? Nein, da kannst du auf Frauen verzichten.

Aber sie können dein Leben bereichern: Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Gefühle, Spaß, Glück, Sex, YingYang, Gemeinsamkeit, Teilen, Erfahrungen, gemeinsam Herausforderungen bewältigen uvm.

So ist es!

Es geht nicht um brauchen, weil man selbst nicht reicht. Es geht um nen Mehrwert. Und der ist halt ein angenehmes Plus, wenn sonst schon alles stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
Am 26.9.2018 um 12:55 , Book86 schrieb:

wofür braucht Mann, Frau wirklich? Was gibt Frau, was Mann sich nicht selber geben kann? 

Du brauchst eine Frau, um eigene Kinder zu bekommen. 
Fertig. Hast Du lange Zeit als Mann. 

Ich würde mich da aber anders dran nähern: Bleib mal Single. 4 Monate ist noch nicht lange. 
Leb Dein Leben mal ohne Frauen zu brauchen. 1 Jahr. Vllt. 2 Jahre. Verarbeite erstmal die alte Beziehung. 

Irgendwann spürst Du recht genau, was Du nicht möchtest mit einer Frau. Und wann eine Frau das Leben bereichert. 

Das kommt von ganz alleine mit der Zeit. 

Du wirst auch feststellen, dass wenn Du Dein Leben alleine gut im Griff hast, Du auch ganz andere Mädels anziehst. Bzw. recht schnell Mädels wieder aus Deinem Leben entfernst, die da nicht rein passen. Ist schon faszinierend, was Typen sich für einen Stress manchmal machen mit nem Menschen, der einem das Leben versaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gedanken sind für die Trennungsphase ganz normal. Du bist dabei, dich emotional von deiner Ex zu lösen. Sobald der Abnabelungsprozess abgeschlossen ist, wirst du auch wieder die positiven Seiten an Frauen sehen.

Zur Frage selbst könnte man einen sehr langen Text schreiben.... Die Wirkung von Frauen ist vielschichtig.

Mann baut emotional Stress und Aggression ab, auch ohne Sex, was für das gesellschaftliche Zusammenleben enorm wichtig ist.

Neugeborene sterben ohne die emotionale Zuwendung eines Menschen, primär der Mutter, insbesondere das Stillen hat einen großen Einfluss auf die emotionale und kognitive Entwicklung, wobei auch andere Menschen im Notfall einspringen können.

Man findet in den Pflege- und Sozialberufen vermehrt Frauen, weil sie gesamtgesellschaftlich betrachtet fürsorglicher sind, als Männer.

Wobei ihr Einfluss im Erziehungsbereich, insbesondere bei Jungen, m.M.n. zu groß ist und kontraproduktiv.

Im Einzelnen ist eine Frau, sofern sie berufstätig ist, und sich am gemeinsamen Haushalt beteiligt, aus wirtschaftlicher Sicht eine Bereicherung.

Dazu kommen dann noch persönliche Vorteile wie Sex, ggf. sehr viel Spaß, wenn man auf einer Wellenlänge liegt, wobei auch zu bedenken ist, dass sich Interessen verschieben, was sehr häufig zu Problemen führt und eine Partnerschaft zu etwas sehr Negativem machen kann.

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du auf eine Frau gänzlich verzichten. Unsere Gesellschaft projeziert jedoch das Bild einer Familie mit Haus und Hund, welches man zu erreichen hat. Die Komplexität des täglichen Lebens steigt einfach in einer Paarbeziehung (Vgl. Systemtheorie). Es ist aber Fakt, dass man alleine (mit guten Freunden) auch ziemlich gut alt werden kann. Zusammengefasst, falls du eigene Kinder wünscht, ist eine Frau unabdingbar - ansonsten kannst du "gut" ohne leben. Mit - wie allem im Leben - Vor- und Nachteilen. Situationen, wo du eine Frau vermissen wirst - und Siutationen werden kommen, wo du froh bist, ohne eine Frau unterwegs zu sein.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil sie mir (und ich auch idealerweise ihnen) eine gute Zeit verschaffe. Die Frauen in meinem Leben sind eine Bereicherung sonst hätte ich keinen Kontakt mit ihnen. Geborgenheit, guter Sex, das Gefühl angenommen zu werden, gemeinsame Unternehmungen usw... Lebbe is schon toll mit den richtigen Mädels 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

1. Männer konkurrieren miteinander, sei es mit größerem Wagen/Hütte oder mit seiner Frau. So gesehen ist eine Frau auch ein Statussymbol, ein Garant für soziale Bestätigung des Mannes durch andere. Je hübscher die Frau, desto mehr Bestätigung durch andere (Kollegen, Nachbarn, Bekannte usw.).

2. Ein Mann bekommt so viel Aufmerksamkeit, Bewunderung, Anerkennung von seiner Frau, wie von keinem anderen, außer seiner eigenen Mutter. Nicht mal eigene Kinder oder enge Freunde geben so viel. ...Falls das bei einem nicht so ist, hat er etwas falsch gemacht.

Die soziale Komponente kommt vor der rein körperlichen Befriedigung und vor Gedanken über Nachwuchs. Kinder zeugt man, wenn man bereits die soziale Komponente ausgeschöpft hat und tatsächlich weit in die Zukunft denkt. Höllenmenschen wollten auch erst jagen, essen, warm haben, sozial gesichert sein und ihren Status im Stamm haben. Je höher der Status war, desto bessere Auswahl an anderen Ressourcen er hatte. Es hat sich heute im Vergleich zu früher nicht wirklich viel verändert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2018 um 17:56 , climbaz schrieb:

Neugeborene sterben ohne die emotionale Zuwendung eines Menschen,

Zitat

Das Experiment wurde im 13. Jahrhundert von dem italienischen Chronisten und Franziskaner-Mönch Salimbene von Parma verwendet, um Kaiser Friedrich II. zu verunglimpfen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspar-Hauser-Versuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA

Minou hat mit ihrer Aussage recht, leider haben es viele missverstanden. Ein Mensch ist ohne Bindung nicht lebensfähig. Grund hierfür: Babies/Kinder brauchen Schutz und Versorgung und damit endet die Geschichte in der Regel auch. Es geht Richtung 5-8 Jahre, danach geht in der Regel nur noch die Schlacht "Kultur vs. Natur".

Wozu ein Mann eine Frau braucht? Ganz einfach auf der höchsten Ebene zur Fortpflanzung. Und auf der zweithöchsten zur Triebbefriedigung. 

Der Rest ist sozial-romantischer Fetisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon Bier holst, kannste doch den Müll gleich mit rausnehmen Hase.

/logik... hase..

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Frau.. muss man dir alles erklären... Nimmste den Müll.. gehst raus..  schmeißtn Müll weg, gehst zum Bierladen und kaufst da ne Kiste und kommst zurück.
It´s easy.

*poklaps*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Bierladen hab ich Carlos getroffen und wir drehen jetzt ne Runde in seinem neuen Auto. Ich wusste doch, dass Männer zu was gut sind. 

Wir sehen uns, Baby. Bye *wink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn an der Seite? Vorne oder Hinten wenn dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.