Wofür braucht ein Mann eine Frau wirklich?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Nun,

 

wir sind so Stammbaumtechnisch aus Primaten entstanden. Leben in einer Gruppe. So geschätzt 20-40 Individuen.

Wir müssen erstmal atmen, dann trinken, dann essen, dann nicht gefressen/erschlagen werden, die anderen wiederfinden (und mehr), dann kommt Sex.

Erfindungsreichtum hat dafür gesorgt, dass wir trotz erheblicher körperlicher Mängel (gehen leicht kaputt) da draußen überlebt haben. Und nur wer überlebt kann Sex haben.

Und keiner unsere Wanderervorfahren hätte alleine lange überlebt. Deshalb „brauchten“ wir die anderen. Erstmal unabhängig vom Geschlecht. Und Sex war wohl auch erstmal unabhängig vom Status, weil in den Gruppen der Jäger und Sammler keiner wirklich mehr Besitz hatte als andere.

Dann kam das Ende der Eiszeit. Neolithische Revolution. Besitz wurde gesammelt und vererbbar gemacht. Besserer Boden und eine Hütte und Werkzeug und so. Dazu Ernte und Anzahl der Tiere. Jetzt bildeten sich so Dinge wie Dorfchefs heraus

Richtig ab ging die Sache dann mit der Entdeckung der Bronze und dem damit notwendigen Handel (Da Bronze aus Kupfer und Zinn besteht, was so gut wie nie in der gleichen Gegend vorkommt). Zudem konnte Bronze immer wieder eingeschmolzen und neu verwendet. So hatte man ein Tauschgut, das unverderblich und leicht transportabel war. Jetzt entstanden größere Formen der Herrschaft und Macht. (Ägypten ein wenig auße vor, wegen Geographie)

Ab jetzt greifen so langsam die größeren gesellschaftlichen Modelle, über die hier diskutiert wird. Von wegen Statussymbole und so.

Und dass eine Person einen Haushalt alleine führen kann, ist noch nicht lange her.

Ob man eine Frau „braucht“ ist daher heute eine Frage, die sich in ihren multiplen Antworten erst heute und auch vornehmlich in gewissen Kulturgegenden überhaupt stellt.

 

…… Ist natürlich alles ein wenig verkürzt …..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eine höchst merkwürdige Frage des Threaderstellers. Gerade in Anbetracht dessen, dass dieser jemand aus einer 3 jährigen Beziehung kommt. Es ist derjenige ein Lügner, der behauptet man(n) könnte sich selbst alles geben was man im Leben braucht, zum glücklich sein. Das ist selbstverständlich weder theoretisch noch praktisch der Fall. Der Mensch ist ja nicht mal dazu konzipiert dauerhaft und stetig Glück zu empfinden. Eine gesunde Psyche durchlebt verschiedene Emotionen in einem ausgewogenen Maß. Natürlich gemessen an den Interaktionen mit der Außenwelt und mit anderen Menschen. Ich denke die eigentlich Frage hier lautet "Wozu Zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und pflegen?". Und die Kurzversion der dazugehörigen Antwort würde lauten "um Glück zu empfinden".

Du kannst dir selbst nicht alles geben, was du brauchst. Unabhängigkeit/Autonomie ist im Zwischenmenschlichen Bereich nichts weiter als der Versuch nicht zu 100% von einer einzigen Person abhängig zu sein. Eine gewisse Abhängigkeit besteht nämlich immer. Wobei das Wort hier vermutlich schlecht gewählt ist und die vermeintliche Abhängigkeit mehr ein Bedürfnis ist. Darunter fällt natürlich auch Sexualität.

Ich glaube als heterosexueller Mann würde ich mir auf der Stelle die Kugel geben, wenn ein großes UFO landet und all unsere fantastischen Frauen mitnimmt... was hätte das Leben für einen Wert, wenn ich dazu verdammt wäre nur noch auf Salami Partys zu chillen? 

 

Bäh man... mag ich mir gar nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Biff schrieb:

Hm, eine höchst merkwürdige Frage des Threaderstellers. Gerade in Anbetracht dessen, dass dieser jemand aus einer 3 jährigen Beziehung kommt.

Danke 🙂

Ich habe die Frage bewusst so gewählt um bewusst eure Meinungen einzuholen. Es gab viele gute Antworten. Hinauslaufen sollte die Frage auf die Fortpflanzung. Meine EX sprach bereits nach 2 Monaten Beziehung darüber, dass sie gerne Kinder will + Haus + 2 dicke Autos. Und das möglich jetzt. Da war sie Ende 22. Nun weiss ich, es hätte auch Mister X kommen können. Sie wollte wahrscheinlich einen Versorger. Mir gings finanziell gut. Fette Karre. 8 Mitarbeiter. Lifestyle. Wohnte allerdings bei Mama. Jedenfalls, gings finanziell irgendwann schlechter, obwohl 2mal im Jahr im Urlaub. Da ging es dahin. Anfang 2017 Job Wechsel. Gute Stelle. Wieder Führungskraft. Neue größere Neubauwohnung für 1200€. Dann macht die Firma dicht. Und Frau sagt ne Woche später. "Ich bin mir nicht sicher". 2 Wochen danach hab ichs beendet.

Im Umkehrschluss heisst das für mich, sie war sich der finanziellen Lage bewusst und wog ab, wieviel Sinn macht es mit diesem Mann, mir, weiter zusammen zusein, wenn er mich und mein mögliches Kind, nicht versorgen kann und jetzt eh keins will.

Alles in allem, korrigiert mich, heisst es für mich, wenn es auf Fortpflanzung hinausläuft, von Männerseite her, brauch ich eine Frau. Wenn das nicht der Fall ist, brauche ich auch keine Frau. Außer

vor einer Stunde, Biff schrieb:

"Wozu Zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und pflegen?". Und die Kurzversion der dazugehörigen Antwort würde lauten "um Glück zu empfinden".

Das war mein Beweggrund ihre Bindungsversuche zuzulassen und anzunehmen. Ihre Frage war wohl "Wie komme ich an das Ziel, ein Kind in gutem Elternhaus zu erziehen". Klar, sie braucht ein Mann. Deshalb die allgemeine Frage nur andersrum, " Wofür braucht Mann, Frau".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

..Und Du lässt Deinen Frust an uns aus? 

Nein, nur an dir 😉

Fühl dich nicht gekränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Also deinen Beweggrund, in diese Richtung Fragen zu stellen, kann ich verstehen. Gerade vor diesem Hintergrund geschildert. Die Frage selbst ist es die ich noch nicht verstehe.

 

Ich bin es jetzt fast schon ein wenig wissenschaftlich angegangen und wollte mehr auf die Psyche, Sexualität und mentale Gesundheit hinaus. Die offensichtlichen Gründe wie Fortpflanzung hab ich bewusst außen vor gelassen.

 

Mit anderen Worten, es ist für mich so selbstredend, dass Mann -> Frau braucht wie auch Frau -> Mann. So dass du mich auch fragen könntest "warum stehst du morgens auf?". Also meiner Interpretation nach geht die Fragestellung schon fast ins philosophische. Kann grad nicht einordnen was du dir als Antwort erhoffst. Woraus resultiert die Frage? Aus Frust? Philosophische Neugier? Oder gehts hier um wissenschaftliche Studie? Statistiken/Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dandy Brandy schrieb:

dass wir trotz erheblicher körperlicher Mängel (gehen leicht kaputt)

mmh. Halt ich für Ansichtssache. Im Gegenzug sind wir die besten Ausdauerläufer des Planeten. Mit Abstand. Wir rennen alles zu klump. Alles.
Liegt in der Natur der Sache, dass man nicht zugleich der Größte und Stärkste ist.

Der größte und stärkste Landräuber der Welt, Eisbär, fällt nach wenigen Miinuten Rennens tot um. Überhitzung. Dafür friert der wohl selten.
Engineering ist immer ein Kompromiss.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Biff schrieb:

Also meiner Interpretation nach geht die Fragestellung schon fast ins philosophische. Kann grad nicht einordnen was du dir als Antwort erhoffst. Woraus resultiert die Frage? Aus Frust? Philosophische Neugier? Oder gehts hier um wissenschaftliche Studie? Statistiken/Zahlen?

Die Frage kam ansich spontan beim reflektieren. Irgendwo las ich, ein Mann braucht keine Frau, er will sie. Daher der Umkehrschluss, wofür kann Mann, Frau brauchen. Alles im Hinblick auf neue Beziehungen. 

War sicherlich auch Frust dabei, wie Forbiddengirl kritisierte. Denn ich brauchte sie tatsächlich, was ich mir im Nachgang aber selbst geben kann. Mein selbst sagte, wollen tat ich sie nicht. Zumindest nicht voll und ganz. 

Erhofft hab ich mir ne schöne Diskussion und gute Sichtweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, jetzte versteh ich. Dann kann ich nur folgendes wiederholen

vor 4 Stunden, Biff schrieb:

Unabhängigkeit/Autonomie ist im Zwischenmenschlichen Bereich nichts weiter als der Versuch nicht zu 100% von einer einzigen Person abhängig zu sein

Das ist/war dein Fehler. Abhängigkeit von der Aufmerksamkeit dieser einen Person. Es wäre wohl das klassische mit Bazooka auf Spatzen schießen wenn ich sagen würde "ne Affäre hier und da... sexuelle Unabhängikeit blaa". Das wäre wohl übertrieben. Aber zumindest soziale Kontakte pflegen, auch oder sogar insbesondere zu Frauen. Das schadet nie. Das gute alte "in Konkurrenz setzen" ist ein unfassbar simple aber effektive Methode die fast jeden Menschen triggert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Biff schrieb:

Das ist/war dein Fehler. Abhängigkeit von der Aufmerksamkeit dieser einen Person. Es wäre wohl das klassische mit Bazooka auf Spatzen schießen wenn ich sagen würde "ne Affäre hier und da... sexuelle Unabhängikeit blaa". Das wäre wohl übertrieben. Aber zumindest soziale Kontakte pflegen, auch oder sogar insbesondere zu Frauen. Das schadet nie. Das gute alte "in Konkurrenz setzen" ist ein unfassbar simple aber effektive Methode die fast jeden Menschen triggert.

Gut 2 Jahre habe ich das unbewusst gemacht. Nachdem sie jedesmal nen Feuerwerk deshalb abfeuerte, hab ich irgendwie damit aufgehört. Keine Ahnung. Ich wurde weich gekocht. Eier verloren. Wie auch immer. 

Heute weiß ich, dass ich mit 31 darauf kein bock mehr habe, sobald paar Tage ruhe war, kam irgendnen querer Furz, ich will Harmonie und Ruhe in ner Beziehung. Wertschätzung und alles was dazu gehört. Mein Weg. Meine anderweitigen Kontakt etc. Besseres screening oder überhaupt eins. Beziehung will doch ne Leichtigkeit sein, zumindest zu 80%+, 50% ist mir zu anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 9 Stunden, Book86 schrieb:
vor 10 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

..Und Du lässt Deinen Frust an uns aus? 

Nein, nur an dir 😉

Fühl dich nicht gekränkt

Ein bisschen narzisstisch halt. Die anderen auflaufen lassen zu wollen. 

Aber ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Wir waren alle selber dort. Als ehem. Nicegirls/Niceguys im Frustland, wo die/der verlassende Ex eine Lücke hinterlässt. Wird schon. Nur nicht den Glauben verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, Book86 schrieb:

Heute weiß ich, dass ich mit 31 darauf kein bock mehr habe, sobald paar Tage ruhe war, kam irgendnen querer Furz, ich will Harmonie und Ruhe in ner Beziehung. Wertschätzung und alles was dazu gehört. Mein Weg. Meine anderweitigen Kontakt etc. Besseres screening oder überhaupt eins. Beziehung will doch ne Leichtigkeit sein, zumindest zu 80%+, 50% ist mir zu anstrengend. 

Such dir eine die dir gut tut. Mach das zu deinem zentralem Suchkriterium - geiler Arsch, geile Titten hin oder her. Es gibt sie die guten Frauen mit denen es einfach läuft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.